WWE sagt "WrestleMania 40"-Booking von Rob Van Dam nach seinen Auftritten bei AEW ab – Sarayas Bruder auf dem Sprung zu AEW? – Rocky Romero über die Zusammenarbeit zwischen AEW und CMLL

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Rob Van Dam verriet in dieser Woche in seinem "1 Of A Kind With RVD"-Podcast, dass er einen Anruf von WWE erhalten hat, in welchem der Marktführer sein Booking für "WrestleMania 40" in Philadelphia absagte. Laut RVD liegt die Absage in seinen jüngsten Auftritten für All Elite Wrestling begründet. Der 52-Jährige besitzt zwar keinen Vertrag mit AEW, bestritt seit August aber drei Matches für die Company von Tony Khan bei "AEW Dynamite" und "AEW Collision".

Zak Zodiac, der Bruder von Saraya, bestätigte bei einer Show von WAW (der Promotion seiner Eltern), dass er England verlassen und in die USA ziehen wird. Laut Dave Meltzer soll Saraya versucht haben ihrem Bruder ein Visa für die Staaten zu verschaffen, sodass er ein Tyout bei AEW absolvieren kann. Ob sein Umzug damit in direkter Verbindung steht, ist aber unklar.



Im Wrestling Observer Radio sprach Rocky Romero dieser Tage über die Zusammenarbeit zwischen AEW und CMLL, an deren Zustandekommen er maßgeblich beteiligt war. Der 40-Jährige gab an, dass es zunächst keine einfache Ausgangslage war, aber letztlich gingen die Gespräche doch viel leichter über die Bühne.
Ich bin gespannt, was zwischen den beiden Unternehmen passiert. Es scheint, dass beide Unternehmen bereit sind, den nächsten Schritt zu tun. Was auch immer das bedeutet, ich bin gespannt darauf. Die Parameter sind Dinge wie, du weißt schon, vielleicht keine AAA-Talente bei der gleichen Show wie CMLL-Talente. Offensichtlich auch nicht in denselben Matches. Aber ja, ich denke, ich bin ziemlich verantwortlich dafür, dass die Gespräche zumindest in Gang gekommen sind und die Idee einer Zusammenarbeit zwischen CMLL und AEW aufkam. Und in diesem Fall vor allem mit Mistico. Ich denke, dass wir in den letzten Wochen viel davon gehört haben, dass Tony Khan ein großer Fan von Mistico ist und es für ihn eine große Sache war. Ich freue mich also sehr, dass wir diese Tür für CMLL, AEW und New Japan öffnen können, um hoffentlich nächstes Jahr mehr zusammenzuarbeiten. Ich denke, das ist wirklich sehr, sehr cool. Das ist eine weitere "Forbidden Door", die sich geöffnet hat.

 
Oben