"WWE Saturday Morning Slam" startet am 25.08! - Hat der "Funkasaurus" bald ausgetanzt? - Wann Barrett ins TV zurückkehrt- Updates zuSheen und HBK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Manchmal geht es schneller als gedacht. Nachdem wir in den vergangenen Tagen darüber berichteten, dass WWE eine weitere Show plant, welche immer am Samstagmorgen ausgestrahlt werden soll, gab es am Mittwoch nun die Ankündigung, dass eben diese Show bereits am 25. August auf Sendung gehen wird. Der CW Network gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Show Teil eines neuen fünfstündigen Samstagmorgen Programmblocks sein wird. So wird die "WWE Saturday Morning Slam"-Show, die sich offenbar vor allem an ein jüngeres Publikum wenden soll, den Sendeplatz um 10 Uhr (US-Zeit! - MEZ: 16 Uhr!) einnehmen. Neben "Behind-the-Scenes"-Material, Interviews und Zusammenfassungen von Storylines wird die Show auch ein exklusives Match beinhalten, welches man im Zuge der üblichen Tapings aufzeichnen wird. Neben RAW (Montags auf dem USA Network), Main Event (Mittwochs auf ION TV) und Friday Night SmackDown (Freitags auf SyFy) hat man also ab Oktober viert wöchentliche TV-Shows. Dazu kommt mit "WWE Superstars" (Donnerstags auf WWE.com bzw. Youtube) eine Fünfte Weekly dazu. Bekanntlich hat man auch die Pläne NXT ins US-TV zu bringen noch nicht act acta gelegt. Derzeit ist NXT allerdings weiterhin nicht in den USA zu sehen. Vince McMahon scheint also seinem Ziel näher zu kommen welches er einmal vor Jahren äußerte: Jeden Tag der Woche eine WWE Show im TV!

- Wie F4WOnline jetzt berichtet, gibt es derzeit innerhalb von WWE Überlegungen Brodus Clay einen Gimmickwandel zu unterziehen und das Funkasaurus-Gimmick einzumotten. Dies könnte in Zusammenhang mit Clays Rolle im WWE Studios Horrorfilm "No One Lives" stehen welcher in Kürze starten wird.

- Nachdem man am vergangenen Montag bei RAW begann das baldige Comeback von Wade Barrett via Videos anzukündigen, gibt es nun Details zum möglichen Zeitpunkt seiner Rückkehr. So sollen die Videos bis nach dem SummerSlam-PPV ausgestrahlt werden denn erst dann wird Barrett, der sich derzeit bereits mit dem SmackDown-Roster auf Japan-Tour befindet, in die TV-Shows zurückkehren. Barretts Comeback wurde von den Offiziellen mehrmals verschoben. Ursprüngliche Pläne sahen eigentlich vor, ihn beim "Money in the Bank"-PPV den WHC-Contract Koffer gewinnen zu lassen. Nichtsdestotrotz ist Barrett weiterhin für einen großen Titelgewinn vorgesehen.

- Nachdem es zunächst hieß, dass man für den SummerSlam ein Angle mit Charlie Sheen, Daniel Bryan und Kane plane, soll eine Quelle jetzt gegenüber F4WOnline berichtet haben, dass es vermutlich keinen Auftritt von Sheen beim PPV geben wird. Da es aber bisher keine näheren Informationen und Hintergründe gibt, muss das Thema Sheen für den SummerSlam noch nicht endgültig vom Tisch sein.

- Vielleicht haben sich einige von euch gewundert warum es bei der RAW-Ausgabe am vergangenen Montag keine Attacke von Brock Lesnar auf Shawn Michaels gab. Ursprünglich war ein solcher Beat-Down auch geplant, da man bei WWE das Gefühl hatte, dass es kaum keine bessere Möglichkeit für Lesnar gibt Heat zu ziehen als Michaels in dessen Heimatstadt San Antonio abzufertigen. Das Angle wurde aber kurzfristig abgeändert da man den Heartbreak-Kid dann doch nicht kurz vor der großen “HBK Appreciation Night”-Feier mit Vince McMahon und dem Undertaker von Lesnar verprügeln lassen wollte.

Quelle: F4WOnline
 
Also ich bin von den neuen Plänen der WWE echt überzeugt. eben der neuen Samstagsshow freue ich mich besonders auf Main Event, welches man als zweites WWE Superstars ansehen kann. Ich hoffe echt, dass die WWE bei Raw uns SmackDown für die Show auch Matches ansetzt und das die Show auf Dauer Ratings von 1,5 - 2 erreicht, was wohl ein richtiger Hammer wäre. An SmackDown und Raw wird sie sicher nicht ran kommen, aber vielleicht ein Stück darunter.

WTF? Wieso möchte man den Funkasauros wegen einem Horrorfilm aufgeben? Okay, dass Ganze passt so nicht zusammen, aber Clay gefällt mir echt in seiner Funkasaurus rolle. Ich hoffe echt, dass er irgendwann noch mal eine längere Storyline bekommt, damit er das Gimmick auch durchsetzen kann. Auf Dauer kann er auch wieder zum Heel werden, jedoch sollte dann entweder Mark Henry oder The Big Show wieder Face werden, damit die etwas breiteren auch gleich verteilt sind.
 
Wäre schon an der Zeit Clay ein neues Gimmick zu geben. Mich nervt die Funkasaurus Nummer eigentlich nur noch da sie typisch für die PG Ära steht. Bestes Beispiel sind die kleinen Kinder die man zum Tanzen in den Ring holt, wer will so etwas denn sehen wenn er eine Wrestling Show einschaltet?!
 
Ich würde mich über ein anderes Gimmick von Brodus Clay freuen, am Besten vielleicht sogar ein Heel Gimmick. Wenn die WWE wirklich einen Gimmickwechsel machen will, dann bitte erst nach der "Fehde" mit Damien Sandow! Da scheint sich die Pre-Show beim Summerslam anzubahnen. :D

Ich hoffe immer noch auf einen Auftritt von Charlie Sheen, da er einfach die nötige Promi-Power zum Summerslam bringt. Ich würde ihn gerne in der Ecke von Kane sehen, und würde es mir wünschen, wenn er am Ende das Zünglein an der Waage wäre!
 
Clay braucht definitiv ein neues Gimmick. Das aktuelle mag ja schön und gut sein, aber auf Dauer wird er damit nicht viel reißen können.
 
Eigentlich vollkommen unnötig so eine Show. Mal abgesehen davon, dass niemand an einem Samstag Morgen einschalten wird nur um sich Wiederholungen aus den Wochenshows und billige Interviews bzw ein Undercardermatch anzuschauen kann man doch schon vorhersehen, dass sich die Show nicht lange halten wird, wenn selbst WWE Superstars schon auf den YouTube Kanal Platz verschoben wurde. Bei Superstars gabs nämlich auch dauernd Rückblicke zu den Ereignissen von Raw (ab und zu auch SmackDown!) und Vorschauvideos auf einen PPV, dazu aber immer auch 3 Matches. Es ist doch also schon vorhersehbar, dass sich dieses neue Programm nie und nimmer länger als ein halbes Jahr halten wird bevor man es absetzen muss. An dieser Stelle könnte man wirklich entweder wieder Superstars ins TV bringen oder aber, was mir lieber wäre als dieser NXT Kram, einen dritten Brand a la ECW kreieren der wie damals dazu dient die Midcarder an die Uppercard heranzführen. Das könnte nämlich immernoch etwas Erfolg haben. Diese neue Show dagegen...keine Chance, selbst Kids haben darauf irgendwann keinen Bock mehr weil selbst die merken wie schwach das Gebotene im Vergleich zu Raw und SmackDown! ist. Vermutlich ist es wirklich nur der krampfhafte Versuch McMahons Vision in die Tat umzusetzen, selbst wenns nur ein paar Monate halten wird.

Gimmickwechsel für Brodus Clay? Hab ich kein Problem mehr mit seitdem er auch Talente wie Ziggler squashen durfte. Aber ein Gimmick, dass zu seinem Horrorfilm passt? Ne lasst mal, hatten in letzter Zeit schon genug große, furchteinflösende Monster mit Kane Anfang des Jahres und jetzt vor kurzem Big Show. Muss Clay nicht auch noch mitmischen. Selbst wenn das Funkasaurus Gimmick inklussive ständigem Getanze und billigen Comedysquashmatches mittlerweile ziemlich nervt, so ist es mir doch lieber als der nächste Zerstörer. Man hatte mit ihm ja schonmal sowas ähnliches vor, sich dann aber doch für den Tanzbär entschieden. Hoffe es ist dieses Mal wieder so, denn ich sehe keine Hoffnung, dass die WWE ein anderes, besseres Gimmick für ihn parat hätte als den von mir angesprochene 08/15 Mist.

Also ich würde mich über einen Auftritt von Sheen beim Summerslam freuen. bei den großen Events bietet die WWE auch gerne Starpower in Person von Leuten die nicht in der WWE sind und für mich als Sheenfan gäbe es da keine bessere Wahl als den bestbezahlten Seriendarsteller der Geschichte. Außerdem ist seine Anwesenheit doch alleine schon wegen der aktuellen Geschehnisse um Daniel Bryan Pflicht. Bryan fühlt sich von Sheen verfolgt und Kane als sein Gegenspieler aus den WWE Reihen hat Sheens Anger Management angesprochen. Weiterhin hat Charlie angekündigt Bryan solle nach L.A kommen um sich eine Tracht Prügel von ihm abzuholen, L.A ist mal wieder der Austragungsort des Summerslams. Alles andere als Sheen in der Ecke von Kane oder zumindest in der ersten Reihe des Publikums (vielleicht auch mit Eingriff ins Geschehen) wäre unlogisch und für mich persönlich auch eine Enttäuschung.
 
Man sieht ja auch, dass Brodus Clay fast gar keine Reaktionen mehr zieht, klar es war eine zum Teil sehr schwache Crowd, aber trotzdem, wenn jeand schon zum 30. Mal das Gleiche macht, kann er einem doch nur mehr langweilen.
 
Man sieht ja auch, dass Brodus Clay fast gar keine Reaktionen mehr zieht, klar es war eine zum Teil sehr schwache Crowd, aber trotzdem, wenn jeand schon zum 30. Mal das Gleiche macht, kann er einem doch nur mehr langweilen.

Immerhin macht er was. Viele Worker haben nicht mal ein Gimmick. Das kann man negativ oder positiv sehen. Daniel Bryan "yest" und "no´t" z.B nur. John Cena und CM Punk machen nicht mal was um ihren Gimmick zu symbolisieren, da die beiden nicht mal ein Gimmick haben (CM Punks Lebenseinstellung zählt für mich nicht als Gimmick). Die Offiziellen wollen wohl das Funkasaurusgimmick einstampfen, weil sein Gehampel eher für die Kids gemacht wurde. Ich vermute mal, das deswegen sich alle darum Gedanken machen. Ob sie es auch durchsetzen ist eine andere Frage.
 
Das kann man jetzt aber nicht wirklich als Argument werten. Denn das macht seit einigen Jahren mit wenigen Ausnahmen fast jeder Worker der WWE.

Aber nicht jeder so extrem. Bis auf das Gemetzel mit Big Show und jetzt auch mit Sandow (zum Glück) wieder, könnte man zB einen Auftritt vom März mit einem vom Juli austauschen und es würde egal sein, er hat ja sogar immer die gleichen Moves in genau der selben Reihenfolge benutzt. Klar bei Leuten wie Ryback oder Sandow am Anfang war das ähnlich und auch bei Swagger und seinen Jobber Matches oder Triple H's Pedigree am Freitag, aber bei keinem anderem Superstar aus dem Roster kann man die Abfolge des Auftritts so vorhersagen wie bei Brodus zumeist. Finds auch arg, dass man das Gimmick nur durch den Entrance darstellt, aber wiegesagt, bin froh, dass ihm jetzt Sandow gegenübergestellt wurde mal schauen was das wird.

@ Bizzy aber D-Bryan Yes und Noot manchmal einen Fan an, sitzt bei einem Seelenklempner, zeigt gute Matches, da ist immer etwas Abwechlsung drin. Aber er yesst/Nooot nicht nur beim Entrance zeigt einen Dropkick und den Yes Lock gegen einen Jobber und geht dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben