WWE SmackDown Live #963 Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 30.01.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja schön und gut, dass Rousey bei ihrem MMA Publikum zieht und Main Events bestreitet. Aber MMA ist nicht WWE und wie man an den YouTube Klicks sieht, interessiert Rousey die Casual Fans absolut nicht.
Naja. Absolut nicht, stellt die Lage jetzt dann aber auch falsch dar. Nicht soviele, wie man vielleicht aufgrund des Hypes um sie erwarten würde, trifft es m.M.n. eher. Sie immerhin immer noch das m.W.n. viermeistgeklickte YT-Video der WWE in den vergangenen Tagen. Auch wenn Leute wie Rey Mysterio sie weit, weit überholt haben und die Re-Watch Videos auf dem selben Niveau wie der Rest, wenn nicht gar darunter ist.
 
JE_2601 meinte:
Entschuldige, dass ich für die Antwort so lange brauchte, aber ich kam jetzt eine Stunde aus dem Lachen nicht raus. Du möchtest mir allen ernstes erzählen, dass Ronda Rousey für das Wrestling das selbe darstellt, wie Bill Gates für das IT Business ist? Also sorry, aber da fällt mir nix zu ein. Rousey hat soweit ich weiß zwei mal in einem Wrestlingring gestanden. Einmal bei Mania mit The Rock, Nase und Steph und eben jetzt beim Rumble. Bestrittene Matches: 0! Tage trainiert: vermutlich auch 0! Charisma: anhand von dem, was ich beim Rumble gesehen habe: nahe 0? Fremdscham: Yep
Ist ja schön und gut, dass Rousey bei ihrem MMA Publikum zieht und Main Events bestreitet. Aber MMA ist nicht WWE und wie man an den YouTube Klicks sieht, interessiert Rousey die Casual Fans absolut nicht. Bei SmackDown wurde sie schon ausgebuht, weshalb genau weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die ersten aus dem "Wow, was für eine krasse Scheiße! Ronda Rousey ist hier"-Gedanken entkommen sind und (zu recht) in den "Oh man, die hat keinen Grund hier zu stehen und klaut der Women's Division und Asuka ihr Spotlight"-Gedanken gefunden haben. Denn das ist es, was sie bzw die Booker gemacht haben. Sie haben Asuka ihren großen Moment genommen, ähnlich wie man es mit James Ellsworth und dem Money in the Bank Match gemacht hat.

Fakt ist, dass es ohne Ronda Rousey bei der WWE NIEMALS eine "Womens Revolution" gegeben hätte. Rousey hat den Martkwert von Fights bei zwischen Frauen massiv erhöht und das ist auch der einzige Grund, warum die WWE plötzlich auch seriöse Matches zwischen Frauen präsentieren wollte. Rousey hat durch ihre Leistungen bei der UFC die Tür für Frauenwrestling auf Main Event Ebene bei der WWE aufgemacht. Rousey hat nicht nur dem Kampfsport für Frauen revolutioniert, sondern ist auch weit über das MMA und Wrestling-Business hinaus bekannt, anders als es das übrige Frauen-Roster von sich behaupten kann, deshalb zieht sie eben nicht nur MMA-Fans, sondern auch Fans die generell an Promis interessiert sind, die sie z.B. aus Action-Filmen kennen. Die Aussage, dass sie bisher noch nicht trainiert hat, kannst du auch nicht nachweisen. Das Rousey Asuka den Moment gestohlen hat, ist ebenfalls völliger Schwachsinn. Durch Rouseys Auftritt haben doch viele Medien erst über das Ereigniss berichtet, so dass dann auch einige Leute auf Asuka gestoßen sind. Sollten die beiden ein größeres Match gegeneinander bekommen, würde das ein riesiger Spot für Asuka werden.

Und der Punkt ist: Ich freue mich, dass Rousey da ist - nicht weil ich ein großer Fan von ihr wäre - sondern weil Leute wie Asuka und Sasha Banks dadurch auch endlich Main Events bestreiten können, die sie auch wie solche anfühlen, weil mit Rousey nun eine Gegnerin da ist, die legit in Ärsche treten kann, die einen Superstar-Status hat und die genreübergreifend respektiert wird.
 
Fakt ist, dass es ohne Ronda Rousey bei der WWE NIEMALS eine "Womens Revolution" gegeben hätte.
Sorry, aber das ist vielleicht deine Meinung, ein Fakt ist es aber definitiv nicht! Vielleicht hat Rousey dazu beigetragen, dass Frauen im Sport (und damit auch im "Sports Entertainment") ganz groß präsentiert(!) werden, dass erst durch sie ein Umdenken stattfand ist aber nicht zu beweisen. Eher im Gegenteil, denn das Frauen-Wrestling änderte sich bei WWE bereits im kleinen, als Rousey noch weit davon entfernt war die Bekanntheit zu haben, die sie jetzt hat. Zwar nur im kleinen bei NXT und vielleicht trug auch der Erfolg einer Frauen-Division bei UFC dazu bei, dass WWE sah, hey, hier ist Geld zu holen, aber dennoch die gesamte "Revolution" Rousey zuzuschreiben ist ein Schlag ins Gesicht der Frauen, die sich da Woche für Woche den Arsch aufreißen und auch durch absolut nichts zu beweisen.

Das Rousey Asuka den Moment gestohlen hat, ist ebenfalls völliger Schwachsinn. Durch Rouseys Auftritt haben doch viele Medien erst über das Ereigniss berichtet, so dass dann auch einige Leute auf Asuka gestoßen sind. Sollten die beiden ein größeres Match gegeneinander bekommen, würde das ein riesiger Spot für Asuka werden.
Durch Rouseys Auftritt haben Medien berichtet, dass sie bei WWE ist. Das bringt Asuka und den 30 Frauen, die da im ersten Royal Rumble Match der Frauen standen gar nichts! Es bringt WWE Aufmerksamkeit, es bringt Ronda Rousey Aufmerksamkeit! Mehr nicht!

Und ein Match gegen Rousey wäre sicher vieles, aber kein riesiger Spot für Asuka. Asuka ist eine Frau, die seit fast 14 Jahren dem Wrestling nachgeht. Ronda Rousey hat NULL Wrestling-Erfahrung. Sicher geil für Asuka eine mit Null Erfahrung durch das Match zu ziehen (und vielleicht sogar noch gegen sie zu verlieren), statt gegen Charlotte, Sasha, Becky oder, oder, oder ein Match zu bestreiten, indem sie sich auf ihre Gegnerin verlassen kann!
Außerdem und das ist ja mit das lächerlichste an der ganzen Geschichte: Ronda Rousey soll kein Titelmatch bekommen - was ich erstmal so unterstütze, da sie es schlichtweg nicht verdient hat, weder ein Titelmatch, noch überhaupt ein WrestleMania-Match, ABER: Warum steht sie dann in einem Ring mit Asuka, Charlotte und Alexa Bliss, wenn sie mit keiner der drei irgendwas zu tun haben wird?! Das war ein reiner Publicity-Stunt, der der WWE genau das gebracht hat, was sie wollte, Aufmerksamkeit. Nur leider Aufmerksamkeit für eine Non-Wrestlerin statt für 30 Wrestlerinnen die sich für diesen Abend abgerackert haben oder zumindest für die historische 1. Siegerin eines Frauen Royal Rumble.

Und zum Punkt Main Events und "legit": Main Events bestritten die Frauen bereits zuvor. Willst du wissen warum? Weil sie gut sind und nicht weil da ein Promi jetzt rumhüpft und auf "Fulltime"-Wrestler macht! Außerdem wenn man schon darauf schaut, wie "legit" Ronda Rousey ist, dann hat sie legit zweimal hart auf die Fresse bekommen und danach den Schwanz eingezogen! Außerdem: SuperStar-Status? Ihr Debüt bekam dieselben Klick-Zahlen wie bspw. Trish, Brock/Braun und Co. Rey Mysterio bekam das vierfache! Soviel zu dem Superstar Status. Und ehe jetzt das Argument kommt "Aber über Rey berichtete kein Mainstream-Medium": So what? Für WWE zählt wer sich den Mist auch tatsächlich ansieht und das waren wohl nicht so viele. Der Fakt "Ronda Rousey ist bei WWE" mag viele Menschen erreicht haben. Nur sehen wollten das dann eben doch gar nicht mal soviele. WWE nützt es aber herzlich wenig, was die Leute wissen für WWE zählt was sie sich ansehen! Und um nochmal auf das "Sie kann Ärsche treten"-Argument einzugehen: Ja, kann sie! Ist aber für WWE absolut irrelevant, denn a) wenn der Booker sagt Hornswoggle gewinnt gegen Brock Lesnar, dann ist das so und b) es bringt absolut Null, dass Ronda legitim Leute besiegen kann, denn im Wrestling geht es eben gerade darum eine Show zu bieten, da geht es nicht darum, dass A den B kampfunfähig macht, so dass der erstmal ausfällt aufgrund von Verletzungen. Da geht es darum, dass beide den Kampf unverletzt verlassen und der eine den Sieger spielt, der andere den Verlierer. Ob Rousey das kann weiß niemand! Wir wissen nur, dass sie echt ihre Gegnerinnen finishen kann.

Achja und zum Training: Doch man kann beweisen, dass hinter den Performance Center wenig steckt, da sich Triple H in einem Interview verplappert hat. Ronda Rousey war exakt zweimal im Performance Center! Aber hey, nachdem schon ihr Fulltime-Vertrag eine Lüge ist, kommt's auf eine weitere Lüge zu ihrem Training ja auch nicht mehr an. Letztlich werden wir bei WrestleMania alle sehen was sie kann (oder eben auch nicht) und dann kann man immer noch über ihre Ring Skills reden. Der Mania-Spot ist und bleibt m.M.n. ungerechtfertigt. Begründbar mit dem monetären Interesse der WWE, aber nicht gerechtfertigt durch Wrestling-Leistungen von Ronda Rousey.
 
Fakt ist, dass es ohne Ronda Rousey bei der WWE NIEMALS eine "Womens Revolution" gegeben hätte. Rousey hat den Martkwert von Fights bei zwischen Frauen massiv erhöht und das ist auch der einzige Grund, warum die WWE plötzlich auch seriöse Matches zwischen Frauen präsentieren wollte. Rousey hat durch ihre Leistungen bei der UFC die Tür für Frauenwrestling auf Main Event Ebene bei der WWE aufgemacht. Rousey hat nicht nur dem Kampfsport für Frauen revolutioniert, sondern ist auch weit über das MMA und Wrestling-Business hinaus bekannt, anders als es das übrige Frauen-Roster von sich behaupten kann, deshalb zieht sie eben nicht nur MMA-Fans, sondern auch Fans die generell an Promis interessiert sind, die sie z.B. aus Action-Filmen kennen. Die Aussage, dass sie bisher noch nicht trainiert hat, kannst du auch nicht nachweisen. Das Rousey Asuka den Moment gestohlen hat, ist ebenfalls völliger Schwachsinn. Durch Rouseys Auftritt haben doch viele Medien erst über das Ereigniss berichtet, so dass dann auch einige Leute auf Asuka gestoßen sind. Sollten die beiden ein größeres Match gegeneinander bekommen, würde das ein riesiger Spot für Asuka werden.

Und der Punkt ist: Ich freue mich, dass Rousey da ist - nicht weil ich ein großer Fan von ihr wäre - sondern weil Leute wie Asuka und Sasha Banks dadurch auch endlich Main Events bestreiten können, die sie auch wie solche anfühlen, weil mit Rousey nun eine Gegnerin da ist, die legit in Ärsche treten kann, die einen Superstar-Status hat und die genreübergreifend respektiert wird.

Das du dich freust ist legitim. Das darfst du ja auch. Aber dann erklär mir mal, wieso ich mich als Wrestling-Fan, der sich im Grunde genommen gar nicht für MMA interessiert, freuen sollte, dass Ronda Rousey bei WWE aufgetaucht ist. Und ich glaube nicht, dass die Womens-Revolution nur wegen Ronda Rousey inszeniert wurde. Womens-Revolution nennt man es ja erst offiziell, seit es von Stephanie verkündet wurde und Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch debütiert sind. Die Frauen haben davor schon bei NXT abgeliefert. Und sowohl dort mit Bayley und Sasha Banks als auch im Main Roster bei HiaC 2016 mit Charlotte und Sasha Banks hatten die Frauen ein Main Event. War da schon die Diskussion, dass Rousey bei WWE unterschreiben wird? Soweit ich mich erinnere hiess es nur, sie wolle mal ein Match bei WWE, aktuell sei sie aber noch mit MMA beschäftigt. Und nur weil sie Schauspielerin ist und dadurch bekannter wurde, macht es das für einen Wrestling-Fan nicht besser. The Rock ist auch ein sehr bekannter Schauspieler, ich würde auch behaupten bekannter als Ronda Rousey, es gibt aber auch heute noch viele die nicht wissen, dass the Rock früher mal Wrestler war. Und the Rock wollen heute viele nicht mehr in der WWE sehen. Und sie kann in Ärsche treten? Soll sie das im Wrestling denn? Wäre das nicht MMA? Sicherlich wird sie der WWE Aufmerksamkeit bringen. Aber zu behaupten, dass die Womens Revolution nur Aufgrund einer Person gemacht wurde, die zuvor in einem einzigen Segment bei WWE war und sonst noch nichts mit Wrestling zu tun hatte, ist aus meiner Sicht schlicht falsch. Das ganze hat bei NXT mit den Frauen begonnen, die zeigten, dass auch Frauen gutes Wrestling zeigen können. Dazu gehören Paige, Emma, Sasha Banks, Bayley, Becky Lynch, Natalya hatte dort ein sehr gutes Match gegen Charlotte. Vielleicht hat sie eine Rolle gespielt, fakt ist aber, dass sie bisher noch nie damit in Verbindung gebracht wurde. Sie hat sozusagen die Revolution der Frauen beim MMA gemacht nicht bei WWE.

Und der Moment sollte der Royal Rumble Siegerin gehören. Nicht einer Debütantin, die nach einem Auftritt erst mal wieder weg ist weil sie einen Film zu Ende drehen muss. Dann präsentier sie, wenn sie die Zeit dazu hat und nicht dann, wenn man Asuka Royal Rumble Siegerin präsentiert. Und ich glaube nicht, dass MMA-Fans welche gesehen haben, dass Rousey jetzt bei WWE ist, sich plötzlich für Asuka interessieren. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wieso sollte es einen MMA-Fan plötzlich interessieren wer Asuka ist? Oder les dir die Kommentare zum Royal Rumble hier im Board durch. Es wurde beinahe nur über Rousey diskutiert, der Rest ging beinahe komplett unter. Einige freuten sich andere regten sich auf (ich gehöre zur zweiten Gruppe). Und was hat uns das gebracht? Rousey stand im Main Event vor Asuka, überschattete sie sozusagen und ist am nächsten Tag nicht mal bei Raw weil sie einen Film zu Ende dreht. Dieses Debüt hat der WWE zwar Aufmerksamkeit gebracht, was nützt die aber, wenn sie jetzt erst einmal ein paar Wochen nicht anwesend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION] du missverstehst da etwas. Niemand sagt, dass die WWE die Women's Revolution gestartet hat um Ronda Rousey zu integrieren. Es wirs lediglich die Meinung vertreten, dass es die Revolution nur gab, weil die WWE gesehen hat, dass Rousey und die Frauendivision in der UFC funtkionieren, ernstgenommen und respektiert werden.
Ob sie nun wirklich des Auslöser war mag ich nicht bewerten.

Wenn die MMA Fans sich nicht für den Rumble oder Asuka interesssiert haben, dann hat Rousey ihr auch kein Spotlight gestohlen. Dieses Spotlight hätte Asuka dann nämlich gar nicht gehabt.
Bei Wrestlingfans weiß jeder, der sich halbwegs für die WWE interessiert, wer gewonnen. Die Medien, die eh darüber berichtet hätten, haben sowohl Rousey als auch Asuka erwähnt. Rousey hat da sicherlich ordentlich was an Aufmerksamkeit mitgenommen, aber hier wird ja geradezu so getan, als wisse plötzlich niemand, wer den Rumble eigentlich gewonnen hat. Hätte Rousey nicht debütiert, wäre der Frauenrumble wahrscheinlich gar nicht im Mainevent gewesen, da haben die 29 Frauen und Vickie Guerrero auch von profitiert.
Dafür, dass Asuka ihr Spotlight in der Wrestlingwelt teilen musste, hat sie Spotlight in der Mainstreamwelt bekommen.
 
Hätte Rousey nicht debütiert, wäre der Frauenrumble wahrscheinlich gar nicht im Mainevent gewesen, da haben die 29 Frauen und Vickie Guerrero auch von profitiert.
Wieso wird das eigtl. so häufig behauptet? WWE ist bekannt dafür historische First Time Ever Moment auch als solche aufzubauen und dazu gehört dann auch mal ein Spot im Main Event eines PPVs. Ich bin mir daher relativ sicher, dass der Rumble auch ohne Rousey im Main Event gewesen wäre. Warum? Weil man historische Frauen-Moment nahezu immer im Main Event präsentierte (TakeOver: Respect (Iron Man Match), Hell in a Cell (Hell in a Cell Match), RAW ( Falls Count Anywhere-Match), SmackDown (Steel Cage), NXT (Last Woman Standing), SmackDown (Money in the Bank Match) sofern man nicht einen Angle vor hatte, dessen Erfolg zweifelhaft/underwhelming war (MitB)! Ich kann natürlich nicht beweisen, dass es ohne Rousey auch im Main Event gestanden hätte, das Gegenteil gilt aber ebenso.

Insofern kann man diesen Punkt wohl kaum positiv für Rousey werten, negativ natürlich ebenso wenig :D
 
@TheUnderground du missverstehst da etwas. Niemand sagt, dass die WWE die Women's Revolution gestartet hat um Ronda Rousey zu integrieren. Es wirs lediglich die Meinung vertreten, dass es die Revolution nur gab, weil die WWE gesehen hat, dass Rousey und die Frauendivision in der UFC funtkionieren, ernstgenommen und respektiert werden.
Ob sie nun wirklich des Auslöser war mag ich nicht bewerten.

Wenn die MMA Fans sich nicht für den Rumble oder Asuka interesssiert haben, dann hat Rousey ihr auch kein Spotlight gestohlen. Dieses Spotlight hätte Asuka dann nämlich gar nicht gehabt.
Bei Wrestlingfans weiß jeder, der sich halbwegs für die WWE interessiert, wer gewonnen. Die Medien, die eh darüber berichtet hätten, haben sowohl Rousey als auch Asuka erwähnt. Rousey hat da sicherlich ordentlich was an Aufmerksamkeit mitgenommen, aber hier wird ja geradezu so getan, als wisse plötzlich niemand, wer den Rumble eigentlich gewonnen hat. Hätte Rousey nicht debütiert, wäre der Frauenrumble wahrscheinlich gar nicht im Mainevent gewesen, da haben die 29 Frauen und Vickie Guerrero auch von profitiert.
Dafür, dass Asuka ihr Spotlight in der Wrestlingwelt teilen musste, hat sie Spotlight in der Mainstreamwelt bekommen.

Das hab ich damit auch nicht gemeint. Sonder die Aussage von Dogu Alman King war ganz klar, dass es ohne Ronda Rousey keine Womensrevolution gegeben hätte. Das sehe ich aber anders. So habe ich das eigentlich gemeint, aber war vielleicht etwas falsch geschrieben.

Finde ich eben falsch. Wenn die WWE Aufmerksamkeit mit Rousey will, verstehe ich das. Aber wieso auf Kosten der eigenen Leute? Ich meine früher als man Mainstream war musste man sich das auch erarbeiten. Hulk Hogan wurde von WWE zum Star gemacht und Steve Austin wurde von der WWE zum Star gemacht. Klar bei WWE und WCW hat man sich auch an anderen Berühmtheiten bedient. Bei WCW waren es Basketballer und Schauspieler die nicht wirklich wrestlen konnten. Bei WWE waren es Mark Henry und Ken Shemrock, welche nicht direkt in den Main Event gepusht wurden, auch wenn sie zu der Zeit Amerikaweit bekannt waren. Und Mike Tyson, einer der berühmtesten Boxer, war da in einer Main Event Fehde involviert, aber selbst stand er nicht im Ring als Wrestler. Er hat dort niemandem das Spotlight geklaut sondern Austin teilweise auch geholfen, dass er dieses Spotlight bekommt. Und wenn Rousey der einzige Grund war, wieso die Frauen im Main Event waren, ist es doch nur ein weiteres Zeichen, dass sie ein Grossteil der WWE-Chefetage nicht für die Frauen in der WWE interessiert. Wenn wir Money in the Bank nehmen. Wer hat denn präsent, dass Carmella den Koffer trägt. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass James Ellsworth den Koffer abgehängt hat. Tat dem ganzen auch nicht wirklich gut. Und da Wrestling heute nicht mehr Mainstream ist, hätte man Asuka das Spotlight in der Wrestlingwelt auch komplett geben können und auf den Rest pfeiffen, wiel ich nicht glaube, dass man sich wegen Rousey extra nun Raw anschauen wird. Ich glaube jedenfalls, dass die Zahl sehr gering sein wird. Wenn WWE wieder in den Main Stream will, dann müssen sie aufhören die Shows wie den grössten Kindergarten zu booken, den Workern eine gewisse künstlerische Freiheit lassen und endlich mal darauf hören was das Publikum will (Rusev ist aktuell das beste Beispiel). Das hat bei der Attitude Era funktioniert. Austin und DX hatten ihre Freiheiten, die sie gross gemacht hatte, Foley war beim Publikum beliebt, man hörte auf sie, was ein grosser Erfolg war. Und auch wenn die Storys immer mal wieder zum Fremdschämen waren, was unterhalb der Uppercard war, so war etwas vorhanden. Deswegen, wenn die Chefetage von WWE es wirklich wollen würde, könnten sie es auch mit den aktuellen Workern im Roster schaffen wieder in den Main Stream zu gelangen.

Ach noch was anderes. Ist Vickie Guerrero keine Frau für dich. :D
 
Ach noch was anderes. Ist Vickie Guerrero keine Frau für dich. :D

Doch, aber die hat absolut nichts geleistet außer sich und ein Stück weit die Frauendivision lächerlich zu machen. Daher stört es mich ein wenig, wenn immer von den 30 Geschichte schreibenden Frauen geschrieben wird.
Carmella mit ihrem gekreische ist für mich ebenfalls ein Flashback in schlimmste Divenzeiten.

Im Gegensatz zu dir kann ich mir schon vorstellen, dass Rouseys Debüt Zuschauer locken wird, aber nicht bei RAW, sondern bei ihrem ersten Match. Dieses wird von der WWE beworben werden, dabei wird dann immer wieder die Szene des Rumbles (mit Asuka!) gezeigt. Daher war es für die WWE wichtig Rousey bei einem möglichst großen Event anzuteasern und das Spotlight auf Wrestlingwelt und Mainstream zu verteilen. Wäre Rousey bei RAW zum ersten Mal aufgetaucht, hätte es nicht so große Wellen geschlagen. Nun haben es möglichst viele Leute mitbekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich weiterhin mit dem Thema beschäftigen ist höher als bei einer stinknormalen RAW Ausgabe.
Den Vergleich mit Tyson kann ich aus deiner Perspektive nicht wirklich nachvollziehen, im Gegensatz zu Tyson wird Rousey selbst häufiger in den Ring steigen und sich ihr Spotlight somit verdienen. Deiner Argumentation gegen Rousey zufolge müsstest du Tyson eigentlich kacke finden, da er Aufmerksamkeit bekommen hat ohne zu wrestlen.
Bisher hat Rousey nicht gewrestlet, Aufmerksamkeit aus der Wrestlingwelt bekommen und im Gegenzug Aufmerksamkeit aus dem Mainstream gebracht. Sie hat Asuka also so ähnlich geholfen, wie Tyson Austin geholfen hat.
Asuka hat den Handschlag abgelehnt und damit Stärke gezeigt. In der Wrestlingwelt hat das jeder mitbekommen, der nicht mit Schaum vor dem Mund "Diebstahl" geschrien hat.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] das habe ich aus der News. Wie dir aber sicherlich aufgefallen ist, habe ich "wahrscheinlich" geschrieben und damit keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Vermutung.
 
Doch, aber die hat absolut nichts geleistet außer sich und ein Stück weit die Frauendivision lächerlich zu machen. Daher stört es mich ein wenig, wenn immer von den 30 Geschichte schreibenden Frauen geschrieben wird.
Carmella mit ihrem gekreische ist für mich ebenfalls ein Flashback in schlimmste Divenzeiten.

Im Gegensatz zu dir kann ich mir schon vorstellen, dass Rouseys Debüt Zuschauer locken wird, aber nicht bei RAW, sondern bei ihrem ersten Match. Dieses wird von der WWE beworben werden, dabei wird dann immer wieder die Szene des Rumbles (mit Asuka!) gezeigt. Daher war es für die WWE wichtig Rousey bei einem möglichst großen Event anzuteasern und das Spotlight auf Wrestlingwelt und Mainstream zu verteilen. Wäre Rousey bei RAW zum ersten Mal aufgetaucht, hätte es nicht so große Wellen geschlagen. Nun haben es möglichst viele Leute mitbekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich weiterhin mit dem Thema beschäftigen ist höher als bei einer stinknormalen RAW Ausgabe.
Den Vergleich mit Tyson kann ich aus deiner Perspektive nicht wirklich nachvollziehen, im Gegensatz zu Tyson wird Rousey selbst häufiger in den Ring steigen und sich ihr Spotlight somit verdienen. Deiner Argumentation gegen Rousey zufolge müsstest du Tyson eigentlich kacke finden, da er Aufmerksamkeit bekommen hat ohne zu wrestlen.
Bisher hat Rousey nicht gewrestlet, Aufmerksamkeit aus der Wrestlingwelt bekommen und im Gegenzug Aufmerksamkeit aus dem Mainstream gebracht. Sie hat Asuka also so ähnlich geholfen, wie Tyson Austin geholfen hat.
Asuka hat den Handschlag abgelehnt und damit Stärke gezeigt. In der Wrestlingwelt hat das jeder mitbekommen, der nicht mit Schaum vor dem Mund "Diebstahl" geschrien hat.
@Klabauter das habe ich aus der News. Wie dir aber sicherlich aufgefallen ist, habe ich "wahrscheinlich" geschrieben und damit keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Vermutung.

Sehe ich etwas anders. Damals wurde verbreitet, dass der WWF-Superstar Steve Austin sich mit Mike Tyson angelegt hat, als er zu Besuch bei WWE war. Damit hat man Mike Tyson in eine Fehde eingebaut, ohne dass er wrestlet, weil er kein Wrestler sondern Boxer ist. Jetzt geht es hauptsächlich darum, dass Rousey bei WWE debütiert ist. Und weil Asuka in einem Nebensatz erwähnt wird, hat sie nicht wirklich Spotlight bekommen. Das ist mehr so: Die erste grosse weibliche MMA-Fighterin ist beim Royal Rumble am Ende der Show raus gekommen und präsentierte sich als neuen Teil der WWE. Ach ja und Asuka hat übrigens den ersten Frauen Royal Rumble gewonnen". Wer bitte weiss was der Royal Rumble ist, wenn er mit Wrestling nichts am Hut hat? Und eben bei Austin gegen Tyson wurde berichtet wie ein damals noch nicht so bekannter Wrestler einen der bekanntesten Boxer der damaligen Zeit angegriffen hat. Wo also war es da das selbe. Dass die Promis dadurch auch Spotlight bekommen ist klar, würde sich nicht vermeiden lassen und ist auch okay. Ich habe auch nie gesagt dass ich ein Problem habe, wenn Promis da sind um Aufmerksamkeit zu bringen, es muss aber auch dazu führen, dass die Worker ausserhalb von WWE in den Mainstream kommen. Sonst kannst du solche Aktionen noch viele Male bringen, du wirst dadurch nie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und was gar nicht geht ist wenn sich der Promie oder was auch immer er/sie ist alleine das Spotlight holt. Schön Asuka teilt sich ihr Spotlight mit Ronda Rousey in den Wrestlingkreisen. Aber im Mainstream wird beinahe nur von Rousey geredet. Wie also verschafft ihr das grösseres Spotlight? Und ich kann mir genau vorstellen, welche Szenen gezeigt werden. Nämlich wie sie in die Halle kommt, wie sich Stephanie die Hand schüttelt und wie sie aufs Wrestlemania-Logo zeigt. Natürlich kann ich das noch nicht wissen, aber ich vermute mal es wird genau so sein. Wenn Rousey zu wrestlen beginnt und sie erweisst sich als gut und aktiver als es Brock Lesnar in den letzten Jahren war, dann okay von mir aus. Ich bin dann zwar immer noch nicht zufrieden wenn ihr erstes Match gleich bei WM ist (ob um den Titel oder nicht) aber immerhin würden wir nicht enttäuscht werden.

Und ja Asuka hat den Handschlag verweigert. Aber wieso redest du jetzt plötzlich von der Wrestlingwelt? Rousey soll ja Mainstreamaufmerksamkeit bekommen. Wie gesagt diese Aufmerksamkeit ist schön und gut, aber wie viel sie WWE zum Schluss bringt bleibt abzuwarten. Und ich stelle jetzt mal eine sehr gewagte These auf. Es wird mehr Wrestlingfans interessiert haben, dass CM Punk bei UFC debütiert als Mainstreamleute und MMA-Fans dass Rousey jetzt bei WWE debütiert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nicht wirklich viele haben sich von CM Punk bei UFC was versprochen und trotzdem wollte jeder sehen, wie er sich schlägt. Und WWE geht jetzt ein sehr grosses Risiko ein. Wenn das mit Ronda Rousey wirklich so funktioniert wie sie es planen, dann super, dann war alles richtig. Scheitert sie aber, so könnte es ein, dass die ganze Womensdivision darunter leidet. Rousey würde es nur bedingt schaden, da sie weiterhin Filme drehen könnte. Weil ich glaube Ronda Rousey hat nur zugkraft bei Leuten, die sich sowohl für MMA und auch Wrestling interessieren. Ein MMA-Fan fragt sich doch, wieso er sich das anschauen soll, da ist ja eh nur alles gespielt. Eher würde man einen WWE-Fan zum UFC schauen animieren können als einen MMA-Fan zum WWE. Es wäre einfach mal wieder ein weiterer Schritt der WWE in Richtung Abgrund. Natürlich würde dies nicht gefährlich werden, aber WWE muss auch dann auch mal aufpassen. Diese Experimente sind ein sehr schmaler Grad. Und anstatt dass man diese Experimente mit den WRESTLERN/WRESTLERINNEN versucht, nimmt man sich dafür wieder jemand Externes. Wie gesagt, wenn klappt super, aber was wenn nicht. Mal sehen ob die nur-Wrestling-Fans damit zufrieden sind, dass sie diesen Spot bekommt oder ob es zum Schluss auf die Reaktionen von Leuten wie es der Senior Goldberg, der Schauspieler Dwayn Johnson oder der Schauspieler/gescheiterte MMA-Fighter Batista herauslaufen wird. Am Anfang super und man hat sich gefreut, am Ende wollte man von denen aber niemanden mehr sehen. (Achtung, in diesem Abschnitt ist sehr viel Annahme und persönliche Sicht drin. Dies beinhaltet keine zukünftigen Fakten, da die noch nicht erkennbar sind)
 
Bisher hat Rousey nicht gewrestlet, Aufmerksamkeit aus der Wrestlingwelt bekommen und im Gegenzug Aufmerksamkeit aus dem Mainstream gebracht. Sie hat Asuka also so ähnlich geholfen, wie Tyson Austin geholfen hat.
Und dennoch ist doch deswegen das WrestleMania-Match von Rousey nicht gerechtfertigt. Natürlich kreiert sie Aufmerksamkeit, weil man sehen will, wie sie sich macht und sie Fans hat, die ihr überall hin nachlaufen. Ist doch auch klar und logisch.
Aber nur weil jemand viele Fans hat rechtfertigt das doch denjenigen nicht, als was anderes als ein Mensch mit Fame (aka. Stargast) aufzutreten. Es soll eben jeder als das Auftreten was er auch ist. Und Rousey ist nun mal keine Wrestlerin, also hat sie eben in meinen Augen (und den Augen so manch anderer) auch nicht bei Mania als Wrestlerin im Ring zu stehen. Das ist eben auch der Unterschied zwischen Mike Tyson und Ronda Rousey. Beide sind keine Wrestler, sondern Tyson ein Boxer und Rousey MMA-Fighterin, beide bekamen/bekommen sie eine Rolle bei WrestleMania, Tyson als Enforcer, Rousey als Wrestlerin. Und hier kommt eben der Punkt: Ein Enforcer muss kein Wrestler sein, er muss nur dafür sorgen können, dass das Match ordnungsgemäß abläuft und das notfalls mit Gewalt durchsetzen. Diese Rolle kann ein Boxer jederzeit einnehmen. Anders sieht es mit Rouseys Wrestlerinnen Rolle aus. Für diese Rolle muss sie eine Wrestlerin sein und das ist sie nun mal nicht, klar sie hat wohl zweimal im PC trainiert und auch alleine aber das macht sie nicht zu einer Wrestlerin die ein Match bei WrestleMania bestreiten kann. Bei RAW? Bei NXT? Bei SmackDown? In der "normalen" Show einer Indy-Liga? Natürlich. Aber nicht auf der größten Bühne, die dieser Sport bietet. Das ist wie mit den einzelnen Disziplinen bei Olympia. Bei den Olympischen Spielen wird keiner antreten, der den Sport an diesem Tag zum allerersten Mal ausübt, sondern da treten Leute an, die darauf hingearbeitet haben, die sich bei Vorkämpfen qualifiziert haben etc.pp.

Wie bereits gesagt: Die Aufmerksamkeit macht es verständlich/nachvollziehbar, warum WWE so handelt, wie WWE handelt. Es rechtfertigt diese Handlungsweise aber nicht. Hau ich einem auf die Fresse, weil er mich monatelang verbal provoziert etc., dann können das viele vielleicht nachvollziehen warum ich dem auf's gegeben habe. Es rechtfertigt die Gewalt aber nicht. Und genau das ist es eben auch, was mich hier in den Rousey-Diskussionen im Forum so stört. Da wird so getan, als würde die "Anti-Rousey"-Seite hinterm Mond leben und nicht erkennen, welch Aufmerksamkeit sie bringt, und dass es doch nur finanziell logisch ist, so zu handeln und sie natürlich auf der größten Bühne zu präsentieren. Oder eben sie auch hier zu Asuka rauszuschicken. Natürlich ist das alles nachvollziehbar. Die Frage ob es gerechtfertigt ist, sehen aber manche - mich eingeschlossen - dann nochmals anders. Und ich denke nicht nur mir geht es da so, es nervt dann einfach wenn immer wieder dann das Argument kommt "Ja, aber siehst du denn die Mainstream-Tauglichkeit nicht und das Spotlight, das WWE damit bekommt", natürlich, deshalb ist es ja nachvollziehbar. Aber um die Nachvollziehbarkeit geht es doch nicht, die sollte eigtl. unbestritten sein und eben nicht mit der Gerechtfertigkeit zu tun.

@Klabauter das habe ich aus der News. Wie dir aber sicherlich aufgefallen ist, habe ich "wahrscheinlich" geschrieben und damit keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Vermutung.
Klar ist mir das aufgefallen. Mir ist auch aufgefallen, dass du diesen mutmaßlichen Aspekt positiv bewertest. Was ich dann eben abwegig finde, weil eine Vermutung als Pro-Argument eben wenig stichhaltig ist. Ja, das könnte ein positiver Aspekt sein, es könnte aber auch kein positiver Aspekt sein, wieso also sollte ich das positiv bewerten? Sowas lass ich aus der Bewertung raus und gut ist.
 
Sehe ich etwas anders. Damals wurde verbreitet, dass der WWF-Superstar Steve Austin sich mit Mike Tyson angelegt hat, als er zu Besuch bei WWE war. Damit hat man Mike Tyson in eine Fehde eingebaut, ohne dass er wrestlet, weil er kein Wrestler sondern Boxer ist. Jetzt geht es hauptsächlich darum, dass Rousey bei WWE debütiert ist. Und weil Asuka in einem Nebensatz erwähnt wird, hat sie nicht wirklich Spotlight bekommen. Das ist mehr so: Die erste grosse weibliche MMA-Fighterin ist beim Royal Rumble am Ende der Show raus gekommen und präsentierte sich als neuen Teil der WWE. Ach ja und Asuka hat übrigens den ersten Frauen Royal Rumble gewonnen". Wer bitte weiss was der Royal Rumble ist, wenn er mit Wrestling nichts am Hut hat? Und eben bei Austin gegen Tyson wurde berichtet wie ein damals noch nicht so bekannter Wrestler einen der bekanntesten Boxer der damaligen Zeit angegriffen hat. Wo also war es da das selbe. Dass die Promis dadurch auch Spotlight bekommen ist klar, würde sich nicht vermeiden lassen und ist auch okay. Ich habe auch nie gesagt dass ich ein Problem habe, wenn Promis da sind um Aufmerksamkeit zu bringen, es muss aber auch dazu führen, dass die Worker ausserhalb von WWE in den Mainstream kommen. Sonst kannst du solche Aktionen noch viele Male bringen, du wirst dadurch nie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und was gar nicht geht ist wenn sich der Promie oder was auch immer er/sie ist alleine das Spotlight holt. Schön Asuka teilt sich ihr Spotlight mit Ronda Rousey in den Wrestlingkreisen. Aber im Mainstream wird beinahe nur von Rousey geredet. Wie also verschafft ihr das grösseres Spotlight? Und ich kann mir genau vorstellen, welche Szenen gezeigt werden. Nämlich wie sie in die Halle kommt, wie sich Stephanie die Hand schüttelt und wie sie aufs Wrestlemania-Logo zeigt. Natürlich kann ich das noch nicht wissen, aber ich vermute mal es wird genau so sein. Wenn Rousey zu wrestlen beginnt und sie erweisst sich als gut und aktiver als es Brock Lesnar in den letzten Jahren war, dann okay von mir aus. Ich bin dann zwar immer noch nicht zufrieden wenn ihr erstes Match gleich bei WM ist (ob um den Titel oder nicht) aber immerhin würden wir nicht enttäuscht werden.

Und ja Asuka hat den Handschlag verweigert. Aber wieso redest du jetzt plötzlich von der Wrestlingwelt? Rousey soll ja Mainstreamaufmerksamkeit bekommen. Wie gesagt diese Aufmerksamkeit ist schön und gut, aber wie viel sie WWE zum Schluss bringt bleibt abzuwarten. Und ich stelle jetzt mal eine sehr gewagte These auf. Es wird mehr Wrestlingfans interessiert haben, dass CM Punk bei UFC debütiert als Mainstreamleute und MMA-Fans dass Rousey jetzt bei WWE debütiert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nicht wirklich viele haben sich von CM Punk bei UFC was versprochen und trotzdem wollte jeder sehen, wie er sich schlägt. Und WWE geht jetzt ein sehr grosses Risiko ein. Wenn das mit Ronda Rousey wirklich so funktioniert wie sie es planen, dann super, dann war alles richtig. Scheitert sie aber, so könnte es ein, dass die ganze Womensdivision darunter leidet. Rousey würde es nur bedingt schaden, da sie weiterhin Filme drehen könnte. Weil ich glaube Ronda Rousey hat nur zugkraft bei Leuten, die sich sowohl für MMA und auch Wrestling interessieren. Ein MMA-Fan fragt sich doch, wieso er sich das anschauen soll, da ist ja eh nur alles gespielt. Eher würde man einen WWE-Fan zum UFC schauen animieren können als einen MMA-Fan zum WWE. Es wäre einfach mal wieder ein weiterer Schritt der WWE in Richtung Abgrund. Natürlich würde dies nicht gefährlich werden, aber WWE muss auch dann auch mal aufpassen. Diese Experimente sind ein sehr schmaler Grad. Und anstatt dass man diese Experimente mit den WRESTLERN/WRESTLERINNEN versucht, nimmt man sich dafür wieder jemand Externes. Wie gesagt, wenn klappt super, aber was wenn nicht. Mal sehen ob die nur-Wrestling-Fans damit zufrieden sind, dass sie diesen Spot bekommt oder ob es zum Schluss auf die Reaktionen von Leuten wie es der Senior Goldberg, der Schauspieler Dwayn Johnson oder der Schauspieler/gescheiterte MMA-Fighter Batista herauslaufen wird. Am Anfang super und man hat sich gefreut, am Ende wollte man von denen aber niemanden mehr sehen. (Achtung, in diesem Abschnitt ist sehr viel Annahme und persönliche Sicht drin. Dies beinhaltet keine zukünftigen Fakten, da die noch nicht erkennbar sind)

Die Leute, die nicht wissen was der Royal Rumble ist, hätten ohne Rousey überhaupt nichts davon mitbekommen, selbst wenn Asuka dann nur in einem Nebensatz erwähnt wird ist das mehr Aufmerksamkeit, als es ohne Rousey der Fall gewesen wäre.
Ich rede nicht "plötzlich" von der Wrestlingwelt sondern habe schon die ganze Zeit über Mainstream und Wrestling gesprochen. Aber nochmal: bei wrestlinginteressierten Leuten, die keinen Schaum vor dem Mund bekommen haben, hat Asuka kaum Spotlight verloren. Die haben Asuka das Match dominieren und gewinnen sehen und danach erlebt, dass sie keinerlei Angst vor Rousey hat.
Die größte Aufmerksamkeit bekommt Rousey ironischerweise genau von den Leuten die meinen, sie würde zuviel davon bekommen oder hätte sie nicht verdient.
 
Die Leute, die nicht wissen was der Royal Rumble ist, hätten ohne Rousey überhaupt nichts davon mitbekommen, selbst wenn Asuka dann nur in einem Nebensatz erwähnt wird ist das mehr Aufmerksamkeit, als es ohne Rousey der Fall gewesen wäre.
Ich rede nicht "plötzlich" von der Wrestlingwelt sondern habe schon die ganze Zeit über Mainstream und Wrestling gesprochen. Aber nochmal: bei wrestlinginteressierten Leuten, die keinen Schaum vor dem Mund bekommen haben, hat Asuka kaum Spotlight verloren. Die haben Asuka das Match dominieren und gewinnen sehen und danach erlebt, dass sie keinerlei Angst vor Rousey hat.
Die größte Aufmerksamkeit bekommt Rousey ironischerweise genau von den Leuten die meinen, sie würde zuviel davon bekommen oder hätte sie nicht verdient.

In diesem Punkt gebe ich dir recht. Sie wird von den Kritikern mehr Aufmerksamkeit bekommen als von denjenigen, denen es egal war oder die sich gefreut hat. Asuka hat ihr den Handschlag verweigert, wieso auch nicht. Ich habe noch nie gesehen, dass sie jemanden die Hände geschüttelt hat. Sie ist die japanische Killerin, die vor nichts angst hat, das war sie auch vor dem Royal Rumble schon. Aber das müsstest du mir jetzt noch erklären. Ich verstehe, wieso sich ein MMA-Fan der auch Wrestling-Fan ist sich freut, dass sie bei WWE auftaucht. Aber wieso sollte es einen MMA-Fan nur ansatzweise interessieren, dass Rousey jetzt ins Wrestling-Geschäft einsteigt? Oder wieso soll ich mich als Wrestling-Fan darüber freuen, dass einen MMA-Kämpferin kommt und mit grosser Wahrscheinlichkeit über das gesamte Frauen Roster gestellt wird? Ob sich den Spot zum Schluss verdient hat wird man sehen, aber ich finde man verdient sich etwas, in dem man sich zuvor beweist und nicht in dem man die Belohnung bekommt, bevor man etwas geleistet hat. Wenn es ein Titelmatch wird, dann werden sich einige darüber aufregen, ich werde mich davon nicht ausschliessen. Wird sie aber das gemunkelte Match mit Kurt Angle gegen Hunter und Steph bekommen, so werden noch mehr wieder jammern, dass sich die McMahons nur wieder in den Vordergrund stellen und sich über die Teilzeitworker Undertaker, Triple H, Stephanie McMahon und vielleicht sogar Kurt Angle aufregen. Sollten die News der letzten Tage aber stimmen, so wird Rousey nichts anderes als eine Teilzeitworkerin werden. Und dann will ich mal sehen wie vielen es noch gefallen wird dass man sie über Asuka, Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch und alle anderen stellt nur weil sie der WWE mehr Aufmerksamkeit bringen. War bei Brock Lesnar ja nicht anders. Jeder freute sich in zu sehen. Jetzt will jeder dass er verschwindet. Weil er ein Teilzeitworker ist, der über das gesamte Roster gestellt wird und niemand ausser wahrscheinlich Reigns dem aktuellen Roster scheinbar die Möglichkeit dazu hat, Brock Lesnar zu besiegen (natürlich Storylinemässig). Vielleicht irre ich mich, aber das Publikum wird früher oder später zeigen, ob Rousey sich diese Chance in der Art und Weise wie man es andeutet verdient hat. Batista bekam 2014 seine Reaktionen auch.
 
Oben