WWE startet neue TV Show!

World Wrestling Entertainment verkündete am heutigen Montag, dass man mit einer neuen TV-Show an den Start gehen werde. Nachdem der Marktführer bereits in den Jahren 2009 (WWE Superstars) und 2010 (WWE NXT) neue TV-Shows mit neuen Konzepten auf den Markt gebracht hat, wird die neue Show "WWE Main Event" anscheinend die Idee von WWE Superstars aufgreifen. So soll die Show ebenfalls Matches mit Workern aus den Raw und SmackDown Rostern enthalten, jedoch sollen dieses Mal vermehrt Stars zum Einsatz kommen. Zumindest in den ersten Shows kann man mit Main Eventern rechnen. Die Show wird mittwochs auf dem Ion Television Network ausgestrahlt werden und soll am 3. Oktober diesen Jahres mit der ersten Show an den Start gehen.

Die offizielle Beschreibung der Show lautet folgendermaßen:

WWE Main Event wird In-Ring Action zeigen, nahtlos an die Storylines bei WWE Monday Night Raw und WWE Friday Night SmackDown anknüpfen und den Mittwochabend zu einem Pflichttermin für Fans machen. Die neue Show wird eine große Arenaerfahrung mit Live-Publikum bieten, genau wie schon die aktuellen WWE-Programme

In der Presseerklärung findet sich zudem noch ein Zitat von WWE Chairman Vince McMahon, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

WWE freut sich auf die neue Partnerschaft mit Ion Television. Wir sind begeistert darüber diese neue TV-Show, WWE Main Event, zu produzieren und unsere Fans jeden Mittwoch zu Ion Television zu bringen.

Bisher ist noch nicht bekannt ob diese Show eventuell WWE NXT ersetzen wird, da NXT bisher mittwochs online veröffentlicht wurde, seit der TV-Vertrag in den USA ausgelaufen ist und die neue Staffel nun ebenfalls mittwochs auf dem Bright House Sports Network ausgestrahlt wird. Zur Erinnerung, außerhalb der USA gab es noch laufende TV-Verträge, weshalb NXT noch weiterhin produziert wird.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl zwangsläufig nur NXT ersetzen, ich hätte jetzt eher auf eine Rückkehr von Heat oder Velocity gehofft.
 
Sehr interessant... ION Network ist definitiv kein Kinderkanal. Es ist ein kleiner Sender, bei dem Dramen, Krimis, etc. laufen, oft als tausendfach wiederholte Resteverwertung. Spontan passt eine WWE-Show dort nicht hin. Aber es zeigt, dass man in den USA wohl keinen Sender mehr finden kann als die beiden mit den Flagschiffen. Eine zeitnah produzierte Show sollte bei ION dann zweifellos das Neueste und Aktuellste sein, was man dort zu sehen bekommt, da das Restprogramm Jahre alt ist.
 
Meiner Meinung nach brauch man nicht noch eine Show selbst wenn NXT abgeschafft wird.
Ich meine,dass ist dann doch auch heftig für die Wrestler,wenn manche vllt plötzlich 3 mal in der Woche auftreten müssen z.B. CM Punk momentan,er ist offiziell bei RAW,momentan mischt er bei SD auch mit,da so viele suspendiert sind etc. und dann vllt auch in noch einer Show ?!
Ich würde es auch Schade finden,wenn man NXT jetzt,wo die neue Staffel anfängt,bald wieder absetzt ! Ich finde es ist jetzt endlich besser als in den vorherigen Staffeln und jetzt mit den neuen Wrestlern und so ?!
 
Ich würde es auch Schade finden,wenn man NXT jetzt,wo die neue Staffel anfängt,bald wieder absetzt ! Ich finde es ist jetzt endlich besser als in den vorherigen Staffeln und jetzt mit den neuen Wrestlern und so ?!

Falls man NXT absetzt hat man für diese Staffel ja noch 12 Wochen Zeit, das sollte eigentlich reichen. Denn dann hat man 13 Wochen, genau die Anzahl wie die Staffeln 2-4.
 
Ich bin gerade erstaunt das diese News so wenig Aufmerksamkeit bekommt obwohl sie eigentlich die interessanteste seit Tagen ist. :confused:

So sehr ich es verstanden hätte das man ein zweites "Superstars" aufbaut als die Brand Extension noch griff, so sehr überrascht mich dieser Schritt jetzt. OK...NXT ist weg als vierte WWE-Show. NXT ist nun FCW! Aber warum braucht man eine zweite Show um Storylines nachzuerzählen die bei RAW und SD! laufen? Für was hat man Superstars? Würden SmackDown und RAW weiterhin als seperate Roster laufen, wäre es sehr hilfreich gewesen für jedes Roster eine B-Show zu haben, aber nun? Sicher wird man die Show zu Beginn stark pushen, mit Auftritten von Main Eventern etc., aber das war zu Beginn bei Superstars und NXT ebenfalls der Fall.

Auch bin ich sehr überrascht das man die Show im Oktober bringt, und das auf einem TV-Sender und nicht etwa auf dem hauseigenen Network der ja im November starten sollte. Es scheint ja fast so als ob sich das WWE-Network Luftschloss so langsam aber sicher in Wohlgefallen auflöst. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären. Denn startet man Ende des Jahres den eigenen Sender, mit neuen Wrestlingshows (NXT, Cruiserweight, Lucha Libre, Tag Team und evtl. Superstars) zu was braucht man neben RAW und Smackdown eine dritte Show auf einem externen Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich doch, dass das eine Show ist, wo die Storys gut nacherzählt werden, und Ratings über 1,5 zieht. Das wäre doch schon ein kleiner Erfolg für die WWE!
 
Um ehrlich zu sein ists mir wurscht, ob die WWE noch ne Sendung produziert oder nicht. Jedoch sollte man vllt beachten, dass die Fans irgendwann gesättigt sind vom WWE-Produkt, wenn wirklich an jedem Tag ne Sendung läuft. Hinzu kommt dann später im Jahr das hauseigene WWE-Network, wo auch Wrestling rund um die Uhr läuft. Ich lass mich überraschen wie sich die Show verkaufen lässt und ob es sich lohnt hier und da mal reinzuschalten^^
 
Oben