WWE SummerSlam 2013 Kurzbericht aus Los Angles, Kalifornien (18.08.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “SummerSlam 2013″
Ort: Stables Center in Los Angles, Kalifornien, USA
Datum: 18. August 2013


Die Pre-Show wird von Josh Mathews eröffnet, der die Expertenrunde mit Shawn Michaels, Vickie Guerrero und Booker T eröffnet. Die Experten zählen ihre favorisierten Matches auf, so freut sich HBK beispielsweise hauptsächlich auf John Cena vs. Daniel Bryan, hingegen Booker T Kane vs. Bray Wyatt sehen möchte. Es folgen die üblichen Hype Videos.
Es folgt ein Interview mit Paul Heyman, der das Match zwischen CM Punk vs. Brock Lesnar mit David gegen Goliath vergleicht. Zudem verkündet er, dass das Match unter No Disqualification Regeln ablaufen wird. Anschließend werden erneut Hype Videos gezeigt.

Pre-Show Match
Singles Match
WWE United States Championship
Rob Van Dam gewann gegen Dean Ambrose (c) via DQ, da Roman Reigns eingriff und RVD einen Spear verpasste
Während des Matches kamen The Shield und auch Mark Henry/Big Show zum Ring.
Matchzeit: 13:45

Nach dem Match betreten Henry und Big Show den Ring, doch The Shield flüchtet.
___________________________________________________

Bevor die Show offiziell startete, kommt “Guest Host” The Miz heraus, der das Publikum begrüßt und sogleich von Fandango unterbrochen wird. Nach einem kurzen Video werden wir von den Kommentatoren begrüßt, ehe Jojo Offermann die Nationalhymne der USA singt.

1.Match
Ring of Fire Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kane via Pin nach dem Sister Abigail
Nach einigen Versuchen gelang es Luke Harper und Erick Rowan dann doch in den Ring zu kommen und das Feuer zu bezwingen, da das Match unter NO DQ Regeln läuft, konnten sie die Niederlage von Wyatt abwenden und Kane attackieren.
Matchzeit: 7:48

Nach dem Match greifen die Lakaien erneut Kane an und bearbeiten seinen Kopf mit einer Stahltreppe. Anschließend stellt Wyatt symbolisch seine Laterne neben Kane.

Damien Sandow
kommt heraus und spricht über seinen ehemaligen Freund Cody Rhodes, den er nun als “Sidekick” bezeichnet. Sandow habe Rhodes zurück zu seiner “Clown-Familie” geschickt.

2.Match

Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 6:40

3.Match

Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Christian via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 12:30

Alberto Del Rio wird noch im Ring von Renee Young interviewt, der sich als “unser” Champion präsentiert und dann kurz spanisch spricht.

“Guest Host” The Miz empfängt nun Maria Menounos zum Interview, die über ihr SummerSlam Axxess mit Natalya gegen Eva Marie und Brie Bella spricht. Unterbrochen wird das Segment durch eine Tanzeinlage von Summer Rae und Fandango, doch auch Miz und Menounos beweisen ihre Tanzkunst.

4.Match
Singles Match
Natalya (w/Cameron & Naomi) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella & Eva Marie) via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 5:15

Ein Video von Ryback eingespielt, der im Laufe des Tages ein Catering-Mitarbeiter beleidigt und demütigt. Da das Essen kalt war, muss sich der Mitarbeiter nun das Essen über den Kopf schütten lassen.

5.Match
No Disqualification Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) gewann gegen CM Punk via Pin nach einem F-5 auf einen Stuhl
Paul Heyman griff mehrmals erfolgreich ein, beim letzten Eingriff gelang es Punk allerdings Heyman einen Schlag zu verpassen und Heyman in den Andaconda Vise zu nehmen. Lesnar nutzte diese Ablenkung zu einer Stuhl-Attacke.
Matchzeit: 25:15

Nach dem Match erhält CM Punk noch Applaus und verlässt unter seinem Theme die Halle.

6.Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn gewannen gegen Big E Langston & AJ Lee via Pin nach dem ZigZag von Ziggler an Langston
Matchzeit: 6:45

Man schaltet erneut zu The Miz, der sofort von Fandango unterbrochen wird, der diesmal allerdings niedergeschlagen wird. Anschließend wird zur Expertenrunde geschaltet.

7.Match
Singles Match – Special Referee: Triple H
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen John Cena via Pin nach einem Running Knee Strike –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 26:55

Daniel Bryan feiert mit lauten Yes! Chants seinen Sieg, gemeinsam mit Triple H steht er im Ring und lässt sich feiern. Feuerwerk und Konfetti begleiten die Siegesfeier, ehe Randy Orton mitsamt seinem Koffer zum Ring kommt und posiert. Anschließend geht er allerdings zurück, doch plötzlich attackiert Triple H Daniel Bryan mit einem Pedigree, so dass Orton die Situation nutzt und nun doch seinen Koffer einlöst!

8.Match
Singles Match
WWE Championship
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan (c) via Pin, da Bryan weiterhin ausgeschaltet war –>Titelwechsel!!

Mit einem posierenden Randy Orton geht die Show Off-Air, währenddessen kann sich Triple H sein Grinsen nicht verkneifen…
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon eine tolle Veranstaltung. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem PPV jemals zwei derart gute Matches als Main Events gesehen zu haben, Wahnsinn. Dem Hype, den man um beide Matches aufgebaut hat, ist man mal sowas von gerecht geworden, einfach nur bärenstark und klasse, dass die WWE sowas auch noch schafft. Ich wünsche dem PPV wirklich eine gute Buyrate.

Ich persönlich fand als Bryan-Fan das zweite Main Event noch stärker als das Lesnar-Match, einfach wegen der grandiosen Matchstory, weil es doch irgendwo wie eine Fackelübergabe gewirkt hat und Cena halt einfach auch clean verloren hat. Gutes Booking auch hier, da Triple H zum Glück agiert hat wie jeder normale Referee es auch getan hätte und dem Match keinen Abbruch getan hat. Die Crowd ist hier auch meiner Meinung nach noch mehr mitgegangen als beim Punk-Match, gerade am Anfang, holy shit^^ Man hat da sonst wirklich alles richtig gemacht, sogar die persönliche Geschichte zwischen Cena und Bryan wurde IM MATCH geklärt, als Bryan Cena schließlich doch als Wrestler akzeptiert hat und sie sich im Japan-Stil geslappt haben. Einfach nur episch. Über das Finish kann man sich streiten, aber mir persönlich ist das scheißegal. Die beiden wirkten am Ende so ausgelaugt, dass es sowieso nur darauf ankam, wer die letzte Aktion durchbringen kann. Und da Bryan eben keinen Nicht-Submission-Finisher hat und die Headbutt vielleicht auch zu lange gedauert hätte, war es mir so nur Recht. Jetzt hat er erstmal seinen Sieg gehabt, gegen Orton geht es erwartungsgemäß interessant weiter. Nur lustig, dass das Finish tatsächlich so kam, wie es sich wohl jeder gedacht hatte....

Zu Brock vs. Punk kann ich nur ähnliches sagen und würde mich wiederholen, aber dennoch auch hier ein Riesenlob an die Matchstory und vor allem auch Brock Lesnar. DAS ist ein vernünftiger Teilzeitworker, nicht The Rock. Gar kein Vergleich, perfekte Kombi aus Wrestling und MMA, sehr ansehnlich und auch nicht so überzogen wie gegen Cena. Die Spots mit Punk haben Riesenspaß gemacht, gut, das Finish war natürlich mäßig, aber es war die einzige Möglichkeit, wie Punk ohne Schaden gegen Brock verlieren konnte, denn er hatte ihn ja eigentlich. Von daher stört mich das auch hier nicht, ich frage mich nur, wie es hier jetzt weitergeht.

Ansonsten: Wyatt gegen Kane war Grütze. Riesenenttäuschung gleich zu Beginn, die Stipulation war ja wirklich das einzige, was spannend war. Zu kurz, zu wenig Aktionen, viel zu wenig Dominanz Wyatts und am Ende nur durch Eingriff Sieg. Für mich war das wirklich gar nichts, hat Wyatt nen Scheiß geholfen und lediglich die Story vorangetrieben. Naja, aber wenigstens war das PPV-Debüt aufgrund der Stipulation spektakulär.
Rhodes vs. Sandow war ordentlich, aber zu kurz, ich glaube das hätte noch richtig klasse werden können. Ich hoffe wirklich, dass die Fehde jetzt um den Koffer weitergeht und man vielleicht sowas wie ein Ladder Match um den Koffer beim nächsten PPV ansetzt. So würde man beide Worker beschäftigt halten und Sandow könnte endlich auch wieder einen großen Sieg einfahren, es sei denn man will tatsächlich weiter Rhodes in Richtung Main Event pushen.
Das Divenmatch war eigentlich ok, schade, dass gerade da andere Chants kamen. Da gab es schon ganz andere Matches, wo die berechtigt gewesen wären und ausgeblieben sind. Trotzdem hatte es auf der Card aber nichts zu suchen und ich denke das war auch der Anlass für die Rufe.
Die Segmente mit Miz und Fandango waren übrigens auch unnötig wie ein Kropf. Da hätte ich lieber Sandow und Rhodes noch ein zwei Minuten mehr gegeben. Selbiges gilt für dieses dämliche Ryback-Segment, ich hatte mich schon gefreut, den mal nicht bei einem PPV zu sehen...
Christian vs. Del Rio war auch noch klasse, wurde aber natürlich von den Main Events überstrahlt. Dennoch, klasse Matchführung, ne Menge guter Aktionen und ein Sieg, der Del Rio gut tut. Dennoch war die Paarung an und für sich sehr lieblos und war dementsprechend willkürlich angesetzt. Und gerade weil Christian ja schon einen Sieg über den Mexikaner hatte, war es auch sehr vorhersehbar. Dennoch ein spannendes Match.

Alles in allem war es auf jeden Fall der beste PPV seit langem und überstrahlt rein wrestlerisch Wrestlemania um das Doppelte. Der Hype war natürlich nicht vergleichbar - aber ich bin mir fast sicher, dass mir Wrestlemania XXX nicht halb so gut gefallen wird. Ich habe aufgrund einiger kleiner Schönheitsfehler starke 8 Punkte ​gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich bin einer der die WWE wegen des E's im Namen schaut. Ich habe nicht viele Wrestling Kentnisse, aber mir gefällt der Entertaiment Aspekt der Show. So möge mir man es verzeihen! :D


Pre-Show Match
Singles Match
WWE United States Championship
Rob Van Dam gewann gegen Dean Ambrose (c) via DQ

Ich verstehe es nicht! Man setzt dieses ohne hin schon...Sinnlose Match an und macht es im grund genommen noch.. Sinnloser? Zum einen kam es mir ein wenig so vor als hätte es Kane's fehde mit den Wyatts geschadet, aber anscheind war es wohl nur dazu da um BigShow und Henry mit the Shield zu zeigen damit die in Zukunft für den Tag Team Champion Title fehden könne (?).

1.Match
Ring of Fire Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kane via Pin

Das (Ring of.. Inferno (fire) Match) ..hm Wie auch immer für die Tatsache das man aufgrund von PG keine Leute mehr Anzünden darf finde ich zumindest haben sie es Akzeptabel gelöst. Ab und zu hat man gesehen das der Pyro Techniker geschlafen hat aber ansonsten war es in Ordnung. Man hat nicht viel Erwartet. Die Chants habens verraten, Undertaker wäre ein RIESEN impact. Als Save für Kane vor dem Feuer o.ä. Schade! aber auch ok!

2.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damien Sandow via Pin

Ich hab da grad meine Pizza vorbereitet, nicht gesehen nur gehört.

3.Match
Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Christian

Pizza gefuttert nicht geschaut..

Miz Segment mit Fandango:
.. Okay?

4.Match
Singles Match
Natalya (w/Cameron & Naomi) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella & Eva Marie)

Das Match ging glaub ich, 5-6 Minuten (?) ... Gut das es Reddit gibt um sich die Zeit zu vertreiben!

Ryback Segment mit dem Catering-Mitarbeiter:
MACHT ... DAS...es..aufhört! Wieder 2 Minuten der Show für..was?

5.Match
No Disqualification Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) gewann gegen CM Punk via Pin

Das Match hat mir wirklich gefallen, man hat auch eine gewisse Brutalität zwischen beiden gesehen was wohl an den Akteuren und nicht an der WWE liegen mag. Das Ende war denk ich mal abzusehen, ich mein was anderes hätte einem der beiden nur geschadet.. Zu Anfang hat Lesnar klar dominiert danach war es eher ausgeglichen dann Punk und dann gab es nurnoch das Finale wo man wirklich sehen konnte das beide am ende sind. Gut fand ich auch das Punk selbst rausgelaufen ist mit seiner Musik, das hat seiner Niederlage aufjedenfall geholfen.

6.Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn gewannen gegen Big E Langston & AJ Lee via Pin nach dem ZigZag von Ziggler an Langston

Möchte man BigE als Henry aufbauen oder wie läuft das? Kann auch sein das mir das nur so vorkommt weil ich das erste mal den Einlauf von BigE gesehen habe..

7.Match
Singles Match – Special Referee: Triple H
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen John Cena via Pin

Also.. ganz Ehrlich:

Das Bryan gewinnt war klar, und mit dem Ende wird wohl auch klar sein das Cena sich (ENDLICH) mal eine längere auszeigt nimmt. Zum match: Für das was Cena sonst immer zeigt hat er mal mehr gezeigt als seine Standart Aktionen. Eines muss ich jedoch sagen, für eine Sekunde hatte ich echt Angst um Bryan. Ich weiß nicht ob das ein Fehler von Bryan oder Cena war aber wäre die Aktion schiefgegangen dann hätten wir erstmal für 6 Monate kein Bryan gesehen. Ich Rede hier von dem Hurrican Runner vom oder dem Fehlgeschlagenem HRunner.. ich hab keine Ahnung was das war aber RICHTIG sah das nicht aus. Naja, gut ist: Cena nimmt auszeit, Bryan ist Champion. FÜR...3 MINUTEN....

Die Möglichkeit war da, das ist eben so beim MITB-Koffer, und man hat ihm zumindest ein paar Minuten als Champion gegeben.. aber WIRKLICH? Man möge sich mal anschauen was man nun hat:

Randy Orten, WWE Champion...
..aber nur weil Triple H (CEO) und befürworter von Bryan (laut letzten Raw ausgaben) geholfen hat.
Daniel Bryan..
Vince McMahon
Stephanie McMahon..

und nu?

Vince, HHH, Orten sind alle Heel, was sehen wir? Heel vs. Heel bei WM30? Bitte doch nicht in der WWE! Die Entscheidung das HHH Orten hilft wurde DEFINITV in der letzten minute gefällt. Der User Dolphin irgendwas, der typ der die Sachen auf Reddit leaked. Er hatte 2 Richtig auf der ganzen match Card. Seine Antwort war:
UPDATE: I have received news from my source that the script for the Main Event has been changing CONSTANTLY; and that the newest script of results are not known by anybody but a VERY select few in the company.
Und Ehrlich gesagt ich glaub ihm, durch ihm war die WWE meiner Ansicht nacht etwas gezwungen solche sachen Spannender zu machen. Da stellt sich jetzt also die Frage was nun? Wir werden definitv kein Heel vs. Heel bei WM30 sehen und Vince zum Face turnen? Wie soll das bitte gehen, er hat sich mehrfach öffentlich gegen Cena UND Bryan ausgesprochen und ihm würde Orten passen. Da bleiben nurnoch ein paar Sachen und eine davon gefällt mir und würde zu dem Zeitpunkt ETWAS.. passen.

CMPunk & Daniel Bryan vs. McMahon (w/ Orten)

Klingt komisch und mag eventuell auch etwas weitgegriffen sein aber passen würde es. Punk hat seine Rache an Heyman bekommen (naja man könnte es verkaufen der Schlag mit Anaconda Vice..) Bryan wurde gescrewt von HHH damit Orten den Titel gewinnt und Cena ist nicht verfügbar wegen der OP. Punk und Bryan sind Freunde und beide wurden von der WWE immer nur unten gehalten und übergangen die beiden zusammen gegen die McMahons (w/ Orten).. mir fällt bis jetzt nurnoch kein Ende ein :D

Sorry für den Langen text, ich geh jetzt schlafen wollte nur meine gedanken niederschreiben. Mal sehen was Raw morgen bringt.
 
Vince, HHH, Orten sind alle Heel, was sehen wir? Heel vs. Heel bei WM30? Bitte doch nicht in der WWE! Die Entscheidung das HHH Orten hilft wurde DEFINITV in der letzten minute gefällt. Der User Dolphin irgendwas, der typ der die Sachen auf Reddit leaked. Er hatte 2 Richtig auf der ganzen match Card. Seine Antwort war:

UPDATE: I have received news from my source that the script for the Main Event has been changing CONSTANTLY; and that the newest script of results are not known by anybody but a VERY select few in the company.

Und Ehrlich gesagt ich glaub ihm, durch ihm war die WWE meiner Ansicht nacht etwas gezwungen solche sachen Spannender zu machen. Da stellt sich jetzt also die Frage was nun? Wir werden definitv kein Heel vs. Heel bei WM30 sehen und Vince zum Face turnen? Wie soll das bitte gehen, er hat sich mehrfach öffentlich gegen Cena UND Bryan ausgesprochen und ihm würde Orten passen. Da bleiben nurnoch ein paar Sachen und eine davon gefällt mir und würde zu dem Zeitpunkt ETWAS.. passen.

.
Die haben nix geändert. Genau die Infos hatten wir doch schon vor knapp einer Woche mit Orton als Corporate Champion, Heelturn HHH. Also absolut nix spontan abgeändertes.

z.B.
http://www.wrestling-infos.de/82384.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Summerslam 2013 - Ich bin sehr zufrieden....

Zu Beginn ma wieder eine Hymne zu hören, eine schöne Sache. Genauso wie das Realy? von Miz als Fandango tanzte. Naja, auf zum ersten Match.....

Kane vs. Wyatt war gut gemacht und das Feuer rings um den Ring hat für gute momente gesorgt. Allerdings war dies das schwächste Match des Abends. Wyatt hat nicht wirklich was gezeigt, Kane seine Sig Moves runter gespielt. Ich wäre wohl nicht so entäuscht gewesen wenn er noch den Tombstone Piledriver gezeigt hätte, aber naja.

Rhodes vs. Sandow hat mich dann aber wieder glücklich gemacht. Sehr viel Tempo im Match und beide konnten mit guten Moves überzeugen. Das hat Spaß gemacht zu zusehen. Ich habe zwar eindeutig mit einem Sieg von Sandow gerechnet, aber so war es auch ok. Dieses Match war für mich die erste Überraschung des Abends.

Von Del Rio vs. Chistian habe ich mir bei weitem nicht so viel erhofft wie die beiden dann gezeigt haben. Ganz starkes Match, von allen beiden. Del Rio hat mir hier sehr gut gefallen und er konnte von vorne bis hinten überzeugen. Christian stand ihm aber in nichts nach und so haben die beiden ein sehr Temporeiches und Movereiches Match hingelegt. Das war ganz große klasse und einem World Titel Match würdig.

Die Tanzeinlage von Fandango und Miz war dann sehr unterhaltsam. Hier stellte ich mir aber die Frage, ob es noch zu einem Match der beiden kommt.
Dann waren die Diven dran und wow, das erste Match seit Kaitlyn vs. AJ, das mir richtig gut gefallen hat. Gutes Tempo, viele harte Aktionen von Brie und am Ende hätte ich mir sogar noch weitere 2, 3 Minuten davon ansehen können.
Ryback brachte mich dann tatsächlich zum lachen, selten! Aber das war wieder ein ganz ordentliches Segment mit ihm.

Punk vs. Lesnar! Wow, what a Match! Absolut geil gemacht von den beiden. So lange, so heftig und soooooo spannend! Ich war mindestens genauso aus dem Häuschen wie die Fans vor Ort! Das war Weltklasse, von allen beiden. Lesnar hat mir überragend gut gefallen, genauso wie Punk! Das war der Höhepunkt der Show...oder doch nicht? :rolleyes:

Das Mixed Tag Team Match stand nun an und das ging gleich richtig fix los. Dieser Big E ist aber auch ne Nummer. Der ist mal sowas von schnell. Dann legten die beiden Diven los und auch das haben sie wieder gut gemacht. Der nächste Wechsel, wieder richtig schnelles Tempo, Spear, ZigZag vorbei! What??? Oh man, das war so gut gemacht und dann haben die 4 nur so wenig Zeit. Das fand ich kacke!

Main Event! Man ich war echt aufgeregt. Das Cena irgendwie verlieren würde war mir ja klar, aber wie? Cena konnte einem schon leid tun, der hätte wohl 2000 Moves zeigen können, bejubelt hätte ihn wohl trotzdem keiner. Aber auch hier entwickelte sich einsehr starkes Match sowohl von Cena als auch von Bryan. Cena packte tatsächlich ein zwei Moves mehr aus und Bryan war sowieso göttlich. Das Ende war dann überraschend, aber was für ein Kick mit dem Knie! Leute sah das heftig aus. Und dann der turn....HHH`s turn und Ortons turn....sehr geil gemacht! Ich hatte mich zwar schon auf RAW gefreut wenn Bryan mit dem Titel in die Halle kommt und alle ausrasten, aber so war das Ende perfekt und es gab doch noch eine schöne Überraschung bzw. einen OMG Moment.

Sehr guter PPV mit vielen ganz starken Matches. Auf Platz eins würde bei mir aber Punk vs. Lesnar kommen, ganz dicht gefolgt von Cena vs. Bryan und Christian vs. Del Rio. Der Summerslam PPV hatte eigentlich alles. Ich konnte lachen, sehr gutes Wrestling, sehr gute Unterhaltung und ein richtig geiles Ende. Ich würde hier auf 9/10 Punkten kommen.

Ich habe ja fast den Kick Off vergessen. Ambrose vs. RVD war auch ein ordentliches Match, allerdings durfte mir Ambrose als amtierender US Champion zu wenig dominieren. Trotzdem gutes Match...;)
 
Neeeeiiiiiinnnn jetzt ist HHH doch der Heel in der HHH vs. McMahon Story, NERV! Hatte zwar gehofft das Orton eincasht, es wäre mir nur viel lieber gewesen wenn HHH schon hinter der Bühne gewesen wäre und Madox beim cash in gezählt hätte. Aber wie soll das weiter gehen? McMahon als Face? Die Rolle steht Vinnie gar nicht. Und HHH als Heel in der PG Zeit, na ob dass klappt? Bin mal gespannt.

Habe den PPv leider nicht gesehen, noch nicht, aber kann es sein dass bis auf die letzten zwei Matches die Matches allesamt sehr kurz waren? Gerade Kane vs Bray hätte ich mir länger vorgestellt, schade.

Werde versuchen die letzten beiden Matches so schnell wie möglich zu sehen, freue mich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur den Bericht hier gelesen (was ich eigentlich nicht machen wollte), freue mich aber schon auf den Feierabend. Es war zwar absehbar, aber warum durfte Bryan wieder nur für ein paar Momente WWE Champ sein? Genauso kann ich den Grund für Lesnars Sieg nicht finden. Er ist doch jetzt bis zur RTWM wieder weg.
 
Main Event! Man ich war echt aufgeregt. Das Cena irgendwie verlieren würde war mir ja klar, aber wie? Cena konnte einem schon leid tun, der hätte wohl 2000 Moves zeigen können, bejubelt hätte ihn wohl trotzdem keiner. Aber auch hier entwickelte sich einsehr starkes Match sowohl von Cena als auch von Bryan. Cena packte tatsächlich ein zwei Moves mehr aus und Bryan war sowieso göttlich. Das Ende war dann überraschend, aber was für ein Kick mit dem Knie! Leute sah das heftig aus.
Busaiku Knee Kick, KENTA lässt grüßen. Ich liebe diesen Move und in meinen Augen der ideale zweite Finisher für Bryan. Kann er gegen absolut jeden Gegner zeigen und an glaubhaftigkeit kaum zu überbieten. BTW, den hatte Trent Barreta ne zeitlang auch eingesetzt.

Neeeeiiiiiinnnn jetzt ist HHH doch der Heel in der HHH vs. McMahon Story, NERV! Hatte zwar gehofft das Orton eincasht, es wäre mir nur viel lieber gewesen wenn HHH schon hinter der Bühne gewesen wäre und Madox beim cash in gezählt hätte. Aber wie soll das weiter gehen? McMahon als Face? Die Rolle steht Vinnie gar nicht. Und HHH als Heel in der PG Zeit, na ob dass klappt? Bin mal gespannt.
Zumal die Beziehung zwischen Orton und HHH ja noch verkorster ist als die zwischen Orton und Vince McMahon. Da steckt nur ein Punt Kick dazwischen und Orton war ja schonmal Vinnies Liebling, nach der Fehde zwischen Orton und Hunter von vor wenigen Jahren geht das für mich mal gar nicht. Keine Frage, die Umsetzung war stark, aber es passt halt einfach nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch mal auf die Auflösung gespannt. Einen Reim kann ich mit im Moment auch noch nicht machen aber ich denke heut Abend bei RAW wird sich bestimmt HHH äussern.
 
Joa, ich werde nun auch den SuSl resümieren! :)

1.Match
Ring of Fire Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kane via Pin nach dem Sister Abigail
Matchzeit: 7:48

Und die große Enttäuschung des Abends gleich zu Beginn, da das Match durchaus Potenzial hatte. Das ganze Prinzip des "Ring of Fire-Matches" wurde durch den Eingriff der Wyatt Family einfach zerstört. Dann hätte man doch gleich ein Singles Match ohne besondere Stipulation bringen können, und wenn man konsequent verhindern will, dass eingegriffen wird, dann hätte es ein Hell in a Cell Match werden sollen, aber das wäre ja zu groß für die Fehde. Joa, ein bisschen langweilig, aber auch nicht total schlecht. Dennoch war ich gleich zu Anfang schon ein bisschen enttäuscht, da das Match einfach zu kurz war, und keine Spannung mitbrachte.
**

2.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 6:40

Das nächste Match hatte dann schon mehr Tempo, auch wenn das Match für diese Fehde viel zu kurz war (Man kann ja auch Natalya vs Bella streichen), und ich mir Damien Sandow als Sieger gewünscht habe! Insgesamt holten die Beiden unglaublich viel aus diesen sechseinhalb Minuten raus, sodass das Match richtig Spaß machte. Und wenn das Match in diesem Tempo über 12 Minuten gelaufen wäre, dann wäre das mindestens so gut wie das nächste Match geworden! Aber das war ein Match, dass man sich in dieser Art als Opener wünscht!
***

3.Match
Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Christian via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 12:30

Auch dieses Match hätte man etwas länger bringen können, da es sich hier immerhin um einen der beiden World Titles handelt. Insgesamt stimmt mich dieses Match trotzdem zufrieden, da das Match doch sehr interessant und auch spannend war. Man darf halt nicht mit zu großen Erwartungen in das Match gehen, aber von der Qualität her sind die letzten Del Rio-Matches bei den PPVs doch sehr ansehnlich, und bieten immer eines der Highlights. Highlight wäre bei dieser Veranstaltung aufgrund der starken Main-Events aber übertrieben. Trotzdem fand ich es richtig stark!
***1/2

4.Match
Singles Match
Natalya (w/Cameron & Naomi) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella & Eva Marie) via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 5:15

Wenn nicht einmal Natalya ein passables Diven-Match aus Brie Bella herausholen kann, dann kann das niemand. Ein langsames Match, welches zu keinem Zeitpunkt zu überzeugen wusste. Brie Bella ist einfach eine Nulpe im Ring, und sollte einfach als Valet auftreten. Im Ring will das doch niemand sehen. Dank Natalya ist das Match nicht schlecht, sondern nur schlecht!
*

5.Match
No Disqualification Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) gewann gegen CM Punk via Pin nach einem F-5 auf einen Stuhl
Matchzeit: 25:15

Und damit kommen wir auch zum ersten Highlight der Show: The Best vs The Beast! Dass beide im Ring was draufhaben, weiß man ja nicht erst seit erst gestern! Dazu hatte das Match eine unglaublich hohe Intensität, und einen genialen Paul Heyman. Man konnte CM Punk richtig anmerken, dass er sauer und genervt ist! Ich weiß jetzt nicht, was ich noch sagen soll. Das Match war einfach geil, spannend & nochmals geil! Die No Disqualification Stipulation verleihte dem Match noch einmal die nötige Würze, und der Sieger geht mit Brock Lesnar auch in Ordnung. Auf jeden Fall in WWE MotY Kandidat!
****1/2

6.Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn gewannen gegen Big E Langston & AJ Lee via Pin nach dem ZigZag von Ziggler an Langston
Matchzeit: 6:45

Vor dem Main Event folgte noch das Mixed Tag Team Match, dass ich wirklich nicht schlecht fand. Es war eben genau dazu da, die Luft rauszunehmen & Spannung für den Main Event aufzubauen. Und da das Match auch nicht schlecht war, war das völlig okay dass das an dieser Stelle der Card kam. Es ist trotzdem eine Schande, dass dieses Match genau die gleiche Matchzeit wie Rhodes vs Sandow hatte! Aber ich will jetzt nicht meckern, da das echt passabel war!
**3/4

7.Match
Singles Match – Special Referee: Triple H
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen John Cena via Pin nach einem Running Knee Strike –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 26:55

Und wie zu erwarten wurde der Main Event auch richtig geil, was meiner Meinung nach aber auch gezwungenermaßen vor allem an Daniel Bryan liegt. Aber auch Cena hat wieder gezeigt, was er draufhat! Das war mal wieder seine beste Leistung in Ring seit langem! Wenn er einen guten Gegner hat, kann er sich diesem sehr gut anpassen, und so auch ein gutes Match zeigen. Das Ende war nach dem Hinzufügen von Triple H aber auch vorstellbar, weswegen es keine große Überraschung darstellte! Nach dem Cash-In von Orton habe ich aber lange überlegt! Wie will man das jetzt bei Raw erklären, es kann ja auch sein dass nur Triple H den Auftrag von McMahon erhalten hatte & Orton davon nichts wusste, und einfach legitim eincashen konnte ohne Heel turnen zu müssen. Darum hoffe ich jetzt einfach, dass Randy Orton als Teil dieses Plans erklärt wird, und sein Heel-Turn nun endlich vollendet ist. Zum Schluss muss man sagen, dass das auch ein richtig geiles Match war!
****1/2

Fazit:

Der Summerslam hat Spaß gemacht, und bis auf Wyatt vs Kane & Natalya gegen Brie Bella war kein schlechtes Match dabei, welches richtig enttäuschte. Eine tolle Veranstaltung, bei der das Gesamtpaket stimmte, und es auch 2 Highlights gab. Ich denke, dass 8,5 Punkte angebracht sind!
 
So, beim ersten lesen der Ergebnisse überwiegt doch irendwie das Gefühl, dass die meisten Matches entweder für mich enttäuschend liefen (Ende zwischen Kane und Wyatt, WHC-Match) oder mir immernoch egal sind (Diven und irgendwie auch das Match der Heyman-Guys).

Dann freue ich mich aber doch, dass Cody gewonnen hat. Vielleicht wird es dann ja wirklich noch eine größere Fehde der beiden.

Im ME scheint man die ganze Huntergeschichte doch ans Ende gepackt zu haben, was immernoch nicht sein musste, aber da es allem Anschein nach wenigstens ein gutes Match gegeben hat ist das Ende wohl hinnehmbar, auch wenn ich eigentlich nicht unbedingt was gegen das Eincashen von Orton habe. Ist nur irgendwie blöd für Bryan. Na, so gibt es vielleicht eine Fortführung der Bryan - Orton Matches, die doch sehr unterhaltsam waren und Cena darf mal nen Monat oder gerne auch länger pausieren. Wäre ja vielleicht auch für die Marke Cena ein Aufwertung, wenn er uns eine Zeit lang nicht dauerhaft vorgesetzt wird.
 
Mein finales Szenario sah so aus: Cena gewinnt durch Eingriffe von McMahon/Barett/Maddox und Orton casht gegen Cena ein,das haette fuer mich mehr Potenzial gehabt als Bryan 1 WWE Championship Run fuer nur ein paar Minuten..

Lesnars Sieg war mehr als unnoetig,das Finish haette man besser zugunsten Punks gestalten koennen...
 
Zumal die Beziehung zwischen Orton und HHH ja noch verkorster ist als die zwischen Orton und Vince McMahon. Da steckt nur ein Punt Kick dazwischen und Orton war ja schonmal Vinnies Liebling, nach der Fehde zwischen Orton und Hunter von vor wenigen Jahren geht das für mich mal gar nicht. Keine Frage, die Umsetzung war stark, aber es passt halt einfach nicht so richtig.
Naja aber nach der Fehde zwischen HHH und Orton bei WM25 haben die beiden im Jahr drauf ein Handicap Match gegen Rhodes, DiBiase und Sheamus bestritten also soweit kann es ja mit dem Hass nicht mehr sein.
 
Mein finales Szenario sah so aus: Cena gewinnt durch Eingriffe von McMahon/Barett/Maddox und Orton casht gegen Cena ein,das haette fuer mich mehr Potenzial gehabt als Bryan 1 WWE Championship Run fuer nur ein paar Minuten..

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Bryan hat anscheinend einigermaßen clean gegen Cena gewonnen, was für ihn einen großen Push bedeutet und der Heelturn von Orton und HHH ist so besser rübergekommen. Bei einem Cash In gegen Cena hätten einige sicherlich gejubelt. Da macht ein Cash In gegen Danielson um einiges mehr Sinn, da dieser bei fast allen Fans over ist und sich die meisten über seinen Sieg und seinen Titelgewinn sehr gefreut haben. So over wie Bryan hier ist, gibt es nicht viel bessere Möglichkeiten für einen Cash In, wenn dieser zu einem Heelturn führen soll.
 
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Bryan hat anscheinend einigermaßen clean gegen Cena gewonnen, was für ihn einen großen Push bedeutet und der Heelturn von Orton und HHH ist so besser rübergekommen. Bei einem Cash In gegen Cena hätten einige sicherlich gejubelt. Da macht ein Cash In gegen Danielson um einiges mehr Sinn, da dieser bei fast allen Fans over ist und sich die meisten über seinen Sieg und seinen Titelgewinn sehr gefreut haben. So over wie Bryan hier ist, gibt es nicht viel bessere Möglichkeiten für einen Cash In, wenn dieser zu einem Heelturn führen soll.
Nicht einigermaßen, komplett clean! Stimme dir aber in deiner Aussage komplett zu.
 
Nicht einigermaßen, komplett clean! Stimme dir aber in deiner Aussage komplett zu.

Richtig. Das hat mich persönlich gewundert aber es war so sehr gut und vorallem richtig gemacht. Ansonsten stimme auch ich Spear voll und ganz zu.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]: Also ich finde, man durfte gerade in diesem Jahr fast immer auf die RAW Ausgaben nach den PPV`s gespannt sein. Das ist etwas, was ich derzeit an der WWE mag. Sie schaffen es, Spannung zu erzeugen.
 
@ebe3:16

ja aber doch erst seit WM29. Ab dem PPv ging die Qualität stetig nach oben und hat jetzt ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht. Mal schauen ob die WWE das Niveau halten kann? Und da ich HHH Fan bin interessieren mich die Ereignisse jetzt um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war also der Summerslam. Viel ist ja schon angesprochen worden, hier also auch meine Gedanken dazu nachdem ich mir die Sache angeschaut habe. Bin auch jemand der sehr gerne über die WWE herzieht, aber hier muss man einmal objektiv sein: Vieles wurde sehr richtig gemacht.

Punk/Lesnar
Ein extrem starkes Match, viele Aktionen, guter und spannnender Verlauf. Ich kann normalerweise mit reinen Kraftaktionen nichts anfangen, aber was Lesnar hier wieder auf die Matte gebracht hat, war absolut sehenswert. Auch die NoDQ-Regel (die ja im Podcast auch gefordert wurde) war wie ich finde perfekt genutzt: Man hat nicht sinnlos irgendwelche Alutreppen durch die Gegend geworfen, sondern die Stipulation genutzt, um Realismus in das Match zu bringen. Also keine stumpfsinnige Referee-Ablenkung von außen, sondern stattdessen ein Eingriff. Auch der LowBlow war ein Stück Realismus, wer würde nicht daran denken wenn man in Lesnars Griff ist. Zudem gibt sowas Punk die nötigen Ecken und Kanten. Was das Ende betrifft: Ich habe auf den Sieg Lesnars gehofft. Warum? Punk hätte ein Sieg im Moment wenig gebracht. Wie schon oft richtig gesagt wurde, nachdem man Lesnar besiegt, muss es eigentlich Richtung Titel gehen. Ansonsten wäre er in der Luft gehangen (bin der Meinung dass irgendwelche Übergangsfehden gegen andere Uppercarder auch nicht den Hype nach einem Lesnarsieg aufrecht erhalten hätten). Im Titelgeschehen hat er im Moment einfach keinen Platz. Ihn also noch eine Zeit lang zu beschäftigen bevor es dann auf der RtWM gegen Bryan geht, finde ich absolut richtig. Außerdem kann eine Niederlage so manche Sympathie bringen. Und Lesnar? Er hat den Nimbus des Biests weiterhin und ganz nebenbei die letzten beiden Gegner des Undertakers besiegt. Das macht Sinn wenn man mit den beiden für die Road plant.

Cena/Bryan
Jedem seine Meinung - aber ich finde, die Art wie man das gelöst hat, war optimal. Cena kann jetzt endlich eine Zeitlang aus den Shows verschwinden. Bryan befindet sich in der nächsten Zeit in Titelnähe, ohne ihn aber monatelang vor der Fehde mit Punk schon zu halten. Und Orton kann hier eine Menge Abwechslung in das übliche "The Champ is here" Zeug bringen. Und HHH? So oft man ihn kritisiert, sein Entrance war dieses mal fast bescheiden (kann man ja anmerken), auch hat er weder das Match beeinflusst noch am Ende für die Entscheidung gesorgt. Und gerade das war vermutlich auch fürn Überraschungsmoment gut. Auch Cena hat nicht erst mit Bryan mitgefeiert und an alle die Bryan noch mehr gegönnt hätten: Er hatte eine mehrminütige Feier als Champion. Das Ende war Klasse umgesetzt und verspricht jetzt einiges an Potential für die nächsten Wochen. Bryan wird diese Fast-Champion Situation am Ende nur noch mehr helfen, davon bin ich überzeugt. Aja, das Match war auch absolut sehenswert. Ich sage nochmal: Alles richtig gemacht WWE. (Apropos sehenswert: Der WWE Belt mit zwei Schlangenköpfen... da kann man gespannt sein)

Der Rest
Klingt hart, aber bei diesen beiden MainEvents trifft das wohl zu. Zu Christian gegen DelRio nicht viel: Gutes Match, mehr war auch nicht zu erwarten. Trotzdem hätte ich auf einen Sieg von Christian gehofft, nicht weil ich ein großer Fan bin, aber weil ich delRio endlich aus dem Titelgeschehen haben will. Mein großer Wunsch wäre hier ein Champion mit Rang und Name, der den Titel endlich über eine längere Zeit hält. (Und nein, nicht der Mexikaner). Das ist dringend notwendig wenn man das Teil nicht einschmelzen möchte. Ein würdiger Titelträger, gegen den dann der nächste Youngster in einer längeren Fehde gewinnt. Das ist die einzige Chance, den WHC wieder nach vorne zu bringen. Wenn schon von WHC die Rede ist: Warum Cody gewinnt, bleibt mir ein Rätsel. Die einzige Erklärung wäre, dass man Damien noch nicht eincashen lassen möchte und ihn eine Zeit lang beschäftigt. Sollte das der Fall sein und es womöglich sogar auf ein Match um den Koffer hinauslaufen, wieso nicht. Im Moment ist er jedenfalls weit vom Mainevent entfernt. Apropos: Ziggler ist derzeit ja im völligen Nirvana. Hier nochmal raus zu kommen wird eine lange und sicher nicht einfache Geschichte. Eine Fehde gegen BigE, egal ob er sie gewinnt, führt wie ich finde eher noch weiter weg. Die Enttäuschung war für mich das RoF Match: Zu kurz, fad, leider mit Eingriff. Und dann am Ende diese sinnlose Aktion mit der Ringtreppe. Was solls, das Gimmick ist klasse. Und wenn wir in den nächsten Wochen Videos sehen wie Kane irgendwo in den Südstaaten gefangen ist, hat dieses grottige Match ja noch etwas gebracht. Okay, man wird ja wohl noch hoffen dürfen...

Fazit
Es ist das eingetreten was ich mir erhofft habe: Endlich ein Knall, ein Grund heute Abend wieder mal Raw einzuschalten. Hauptkritikpunkt auf dieser Seite ist oft die Selbstdarfstellung von Nase - das hat er dieses Mal wie ich finde sehr elegant gelöst. Weiterer oft gehörter Kritikpunkt: Kurzfristiges Booking. Wenn Lesnars Sieg der Auftakt gegen den Undertaker darstellt, Cena eine zeitlang aus den Shows verschwindet um dann von Vince für andere Zwecke wieder zurück gebracht zu werden, Orton gegen Bryan spannende Matches auf die Matte legt bis es zur Fehde mit Punk kommt, Sandow und Rhodes den Koffer in den Mittelpunkt setzen und die Wyatts nach dem holprigen Start mit besseren Matches und ebenso genialen Promos endlich den Bussarden Richtung Uppercard folgen, dann war das ein Summerslam der wirklich gut gepasst hat. Dann noch DelRio ins Nirvana verpacken und ich muss sagen: Respekt WWE.
 
@ebe3:16

ja aber doch erst seit WM29. Ab dem PPv ging die Qualität stetig nach oben und hat jetzt ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht. Mal schauen ob die WWE das Niveau halten kann? Und da ich HHH Fan bin interessieren mich die Ereignisse jetzt um so mehr.

Also ich gehe mal ganz stark davon aus das man dieses Niveau halten wird. Durch die Wyatt`s hat man gute neue Leute drin, Del Rio braucht nen weiteren Herausfoderer, HHH/Orton/Bryan ist eine Klasse für sich, Rhodes und Sandow werden wohl auch weiter machen. Also genug Potenzial ist da. Die WWE darf sich jetzt nur nicht auf eine einzige Story stürzen, sondern muss alle samt weiter voran treiben.
 
Ich kann es förmlich vor mir sehen. Daniel Bryan brüllt sich seine Yes'es aus dem Leib, ein Orton kommt und NO NO NO.
Ich kann mir auch kein grinsen verkneifen, weil das passende Bild einfach herrlich ist.
 
Ich kann es förmlich vor mir sehen. Daniel Bryan brüllt sich seine Yes'es aus dem Leib, ein Orton kommt und NO NO NO.
Ich kann mir auch kein grinsen verkneifen, weil das passende Bild einfach herrlich ist.

Nach dem Sieg von Orton gab es auch eine absolut herrliche Szene, Triple H steht im Ring und grinst und imitiert auf einmal die "Yes!" Geste von Bryan. :D
 
Mein großer Wunsch wäre hier ein Champion mit Rang und Name, der den Titel endlich über eine längere Zeit hält.

Aber dann doch bitte nicht Christian! Wenn es sich um den IC handeln würde ok, aber doch nicht der WHC. Aber leider kann ich dir auch keine, in meinen Augen, passende Alternative nennen. Ich bin eh der Meinung dass der WHC abgeschafft werden sollte und der IC mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Vielleicht gibt es eine Reunion von Evolution :D Ich persönlich fand das Match sehr langsam gehalten und Cena hat man extra ein paar Moves mehr machen lassen ;)
Lesnar vs. Punk war typisches Lesnar Match seit seinem Comeback. Sehr dominant, der Gegner konnte kaum oder wenig Widerstand leisten. Die Fehde Punk vs. Heyman geht bestimmt weiter, vielleicht tritt Punk nun gegen Axel an. Würde Sinn machen, da Punk Heyman's "Enterprise", so nenne ich es mal, zerstören will.
Der Rest des SuSl war, wie schon die ausführlichen Berichte beschrieben haben, positiv und negativ.
Man hat durch das Ende wirkliches Interesse an RAW entwickeln lassen.
 
Aber dann doch bitte nicht Christian! Wenn es sich um den IC handeln würde ok, aber doch nicht der WHC. Aber leider kann ich dir auch keine, in meinen Augen, passende Alternative nennen. Ich bin eh der Meinung dass der WHC abgeschafft werden sollte und der IC mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt - Der Grund warum ich Christian den Sieg gegönnt hätte, ist, dass so delRio etwas früher aus dem Geschehen raus wäre. Am besten noch ein Rematch heute bei Raw und die Sache wär erledigt gewesen :) Ich hab mich schon öfters über Captain Not-really-a-lot-of-Charisma ausgelassen. Für mich ist er zwar Uppercard, aber auch nicht jemand der wochenlang alleine eine Show tragen kann. Und ja, ich sehe auch keine wirkliche Alternative. Die namhaften sind entweder im WWE-Belt involviert, haben nur 3 Matches pro Jahr oder sind verletzt. Jericho wäre zum Beispiel jemand wo ichs mir vorstellen könnte wenn er wieder zurückkommt. Von mir aus sogar RVD in ein paar Monaten. Einfach irgend ein großer Name, gegen den dann Damien eincasht und ihn nach einer langen Fehde clean besiegt. Da ist es dann aber auch egal ob das Ding WHC oder IC Titel heißt. Auf den Träger kommt es an.
 
Ich sag nur eins: EVOLUTION!

Batze ist bis Oktober in England und Flair durfte nach seinem Aussetzer am Wochenende keine regelmäßige Rolle in den TV-Shows bekommen. :D

Die Zeiten der Evolution sind vorbei. Orton ist entweder der neue Corporrate Champ, oder wird auf lange Sicht nichts mehr direkt mit HHH und den Mcmahons zu tun haben.
 
Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt - Der Grund warum ich Christian den Sieg gegönnt hätte, ist, dass so delRio etwas früher aus dem Geschehen raus wäre. Am besten noch ein Rematch heute bei Raw und die Sache wär erledigt gewesen :) Ich hab mich schon öfters über Captain Not-really-a-lot-of-Charisma ausgelassen. Für mich ist er zwar Uppercard, aber auch nicht jemand der wochenlang alleine eine Show tragen kann. Und ja, ich sehe auch keine wirkliche Alternative. Die namhaften sind entweder im WWE-Belt involviert, haben nur 3 Matches pro Jahr oder sind verletzt.

Gut dann sind wir ja einer Meinung :D was mich freut denn so oft ist man nicht meiner Meinung.
 
Gut dann sind wir ja einer Meinung :D was mich freut denn so oft ist man nicht meiner Meinung.

Ich freu mich für dich.:D

Aber ich finde, es muss nicht ein richtig großer Name sein. Beispielsweise hätte man einen Ziggler nehmen können und ihn durch richtig geile Matches/Fehden gegen einen Swagger, Cesaro, Del Rio oder auch die Faces wie RVD und Christian erst groß machen können. Sowas verleiht auch einem Titel ansehen wenn die Leute sehen, wie sehr um diesen Gürtel gekämpft wird. Das kann man mit jedem Titel machen. Man braucht nur eine richtige Fehde, schön verpackt in einer langen, fesselnden Story die von mindestens 2 talentierten Wrestlern getragen wird. Das ganze nennt man dann WorldWrestlingEntertainment. Im Idealfall natürlich. XD
 
vorweg ich fand das ppv klasse, das aufstehen hat sich gelohnt.

.Match

Ring of Fire Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kane via Pin nach dem Sister Abigail
Matchzeit: 7:48

Das war mit Abstand das schwächste Match, man hätte mehr draus machen können, es hatte einfach zu wenig zeit und zu weng Aktionen. Bei dem Match habe ich mehr mehr erhofft,

2.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 6:40

Tolles kurzes knackiges Match der beiden, viel Technik, viel Tempo, hätte ein bisschen länger sein können ansonsten erwartungen voll erfüllt, hoffe die story geht weiter

3.Match
Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Christian via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 12:30

Schönes Match 2 tolle hat spass gemacht zu zuschauen, nur leider mit dem falschen Ausgang.

4.Match
Singles Match
Natalya (w/Cameron & Naomi) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella & Eva Marie) via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 5:15

Gutes Match der beiden hätte ich nicht erwartet. Gut Gemaacht !

5.Match
No Disqualification Match
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) gewann gegen CM Punk via Pin nach einem F-5 auf einen Stuhl
Matchzeit: 25:15

Das erste Highlight des Abend, die beiden haben perfekt mit einander harmoniert, Tolles Finish das Punk nciht schwach wirkt. Ich wunsche mir mehr Matches von diesem Format

6.Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn gewannen gegen Big E Langston & AJ Lee via Pin nach dem ZigZag von Ziggler an Langston
Matchzeit: 6:45
Ebenfalls gutes Match der 4 seit AJ interessiert mich die Diven Fraktionen wieder, ich mag einfach ihr Crazy Chick Image, Dolph ist sowieso ein guter Worker und die anderen beiden konnten hakbwegs Mithalten.

7.Match
Singles Match – Special Referee: Triple H
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen John Cena via Pin nach einem Running Knee Strike –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 26:55

Das beste Match zum Schluss, war wirklich das 2 Main Event, einfach klasse die beiden, Cena hat seit WM mal wieder ein Top Leistung geszeigt, Bryan ist sowieso toll. Das Ende habe ich nicht erwartet das Bryan wirklich Cena Pinnt. Gerechnet habe ich mit in Cena Sieg und dem folgenden eincashen. Aber so war es Dramatik pur. Bryan gewinnt und er feiert und das Feuerwerk ertönt ich wollte gerade schon ausmachen, und da ertönte Ortons Musik und er kommt mit dem Koffer, zuerst posiert er und will dann wieder zurück gehen und dann passiert das womit wahrscheinlich kaum einer gerechnet hat, Tripel HHH verpasst Bryan den Pedegree und Orton casht ein. Tolles Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Orton ist endlich wieder Champion


Fazit: Außer das Opener waren alle Matches Toll, jeder der es noch nicht gesehen hat sollte sich das PPV anschauen und deswegen mit 2 Augen zudrücken wegen des ersten Matches habe ich es mit 10 Punkten bewertet
 
Oben