WWE SummerSlam 2024 Live-Ticker, Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 3. August 2024 (Inkl. Video der Kick-off Show!)

Wie hat euch der "WWE SummerSlam 2024" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Puhhhh ja leider schon ein wenig enttäuschend gewesen der summerslam für mich:

Liv morgan vs. Rhea Ripley
***
Die Schulter spots waren totaler Blödsinn!!!

Bron vs. Sami
**
Was sollte das? Erst verliert er und jetzt gewinnt er in 5 min? Verstehe das booking einfach nicht.

LA Knight vs. Logan Paul
***1/4
Solides Match richtiger gewinner auch !

Nia Jax vs. Bayley
*1/2
Grausam

Cm Punk vs. Drew McIntyre
***
bei dem aufbau so ein match abzuliefern schon frech. Rollins soll bitte bitte wieder der heel werden der er bei seinem cash in war irgendwie passt das besser aber er nervt mich seit er da ist.
Der Typ ist eigentlich ein richtig richtig guter wrestler aber ne bitte SO NICHT!

Gunther vs. Priest
****1/2
Das erste richtig richtig gute Match!
Hatte zu gunthers indie zeiten so meine Probleme mit seinen matches aber seit meinen wrestling comeback feier ich seine matches. Priest hier auch sehr gut.
Mal sehen priest sein stable ist nach dem abend ja so gut wie Geschichte.

Cody vs. Solo
***3/4
Jor gutes match und wie erwartet Romans Rückkehr.

Insgesamt halt doch eher schwach leider. Schade
 
Mm


Ich höre nebenbei mir noch den Podcast von Chris und Andy/Silentpflüger an und da meinte Silentpflüger die Story der Damen bei WWE sei auf RTL Niveau.
Aber vielleicht will man das ja auch, so nach dem RTL-2 Motto: " Setzt euch hin und schaltet das Gehirn aus, den Rest machen wir."

Die wenigsten von uns werden RTL schauen, trotzdem ist er der größte und erfolgreichste Privatsender Deutschlands.
Niemand geht zu McDonald's, aber es ist die größte Fastfood-Kette in Deutschland und wahrscheinlich auf der Welt.

Man muss ja nicht alles gut finden, aber seine Meinung sollte man schon sagen dürfen, natürlich ohne jemanden als dumm oder sonst etwas hinzustellen, keine Frage..
Sehe ich wie du. 🙂
 
Mir haben durch die Bank alle Ergebnisse gefallen, die Show, auch die Pre-Show, der Kickoff waren grandios.

Vor allem im Hinblick auf Berlin, Danke Gunther 😍❤️

Aber auch Drew, wenigstens wurde jetzt mal Punk gescrewed, Yes!! Hat Punk seine eigene Medizin geschluckt. Danke Seth.

LA Knight Yeah. Hätte damit schon nicht mehr gerechnet, Danke, top 👍

Bron Breakker musste es einfach werden, hat eine steile Karriere vor sich. Super.

Liv Morgan und Dirty Dom, ja, ich hätte auch Rhea akzeptiert, wenigstens wird Dom jetzt Mega-Heel, hach das wird lustig. Apropos Judgment Day, jetzt bin ich ja mal auf Finn's Statement dazu gespannt, Gunter zu safen. Ok. Und ob sie noch zusammen bleiben, Finn, Dom etc. Why not?

Nia Jax und Roman, ähm, aha, ja ok 🧐🤔 nehme ich mal so, der Rest des SummerSlam's war nämlich so Bombe, da hinterfrage ich Kleinigkeiten jetzt mal nicht.

Danke, WWE für ein geiles Wochenende.
 
Das wichtigste an dieser Veranstaltung ist, Cody bleibt Champ.
Völlig unproblematisch, dass der Table Chief eingriff. War ja auch schon fast normal so, wenn Roman seine Titel-Matches hatte^^
Was soll OTC heißen?
Original Table Chief?
 
Mir gibt die Rückkehr von Reigns nichts. Er war nur knapp 4 Monate weg, war 4 Jahre davor ein Heel und jetzt ist er plötzlich Face, nur weil er einem anderen Heel aufs Maul haut?
Neee
 
Ich muss mir den Bumms erst noch angucken, vieles wie erwartet, ohne das Match gesehen zu haben, Günni musste einfach gewinnen, egal ob man das Finish jetzt mocht oder nicht, denn sonst wäre der genz aufbau mit Rekord IC Run eigentlich für die Tonne gewesen. Ebenso gut das L.A. Knight endlich mal nen Titel hat.

Nia ist ganz Furchtbar, aber vielleicht bekommt Tiffy dann fix nen Face Turn, allerdings sollte man aufpassen das sie nicht zu oft als zu blöd zum eincashen darstellt weil das kann auch nicht gut sein.

Bin gespannt werde es mir heute Abend angucken.
 
Ich muss sagen, dass ich mich überwiegend unterhalten gefühlt hab. Viele Dinge die passiert sind waren zwar zumindest zu vermuten, das ist für mich aber eher damit in Zusammenhang zu bringen, dass diese Dinge in den Storys die logischen Schritte waren.

Ich kann verstehen, wenn einem Love Angles im Wrestling vllt eher weniger zusagen, aber für mich war das Match zwischen Ripley und Liv fast das Match des Abends. War der Spot mit der ausgekugelten Schulter die an Kommentatorentisch übertrieben? Klar! Aber es hat eine Geschichte erzählt (Schulterverletzung von Rhea durch Liv, im ganzen Match war der verletzte Arm ein Thema, was für die Erzählung eines Matches auch gut und konsequent ist) und dann ist’s für mich ein bisschen wie im Film, dann muss es nicht immer zu 100% logisch sein. Macht es Sinn, dass Dominik Rhea schützt, dann nicht, dann das Matchende via DQ verhindert und erst zum definitiven Matchende einleitet? Ne, aber die Idee war mit dem was man erwarten konnte (Turn Dominik gegen Rhea) aus dramaturgischen Gründen zu spielen. Ich kann verstehen, dass das dann nicht jeden abholt, aber deswegen ist’s nicht zwingend schlecht.

Die Midcard Titel waren konsequent, auch wenn mich hier auch ein wenig stört, dass es beim Match Breaker vs Zayn dann so schnell ging.

Bayley vs Nia war hier wirklich ein negativer Ausreißer, das Match hat echt erst Spaß gemacht, als es klar ersichtlich in die Endphase ging. Und hier machte sich für mich auch etwas deutlich, woran es bei jedem Match (außer IC und US) dann doch etwas krankte: bei allen wusste man, dass es Einflüsse von außen geben wird oder zumindest es sehr wahrscheinlich war, weswegen es bei manchen Matches und bei diesem halt besonders (weil es sonst nicht gut war) eher dafür sorgte, dass man darauf wartete.

Punk vs McIntyre hat zwar auch unterhalten und ich fand die Zwistigkeiten mit Rollins ganz nett, ich gehe aber mit jedem mit, dass es diesem Match etwas an dieser verbitterten Atmosphäre gefehlt hat, die es vorher gab.

Das World Title Match war gut, auch wenn ich hier irgendwie etwas mehr erwartet hätte und da auch Abstriche machen würde beim Finish, weil Priest sich gar nicht mehr auf Gunther konzentrierte.

Der Main Event war dann auch gut, nur lebte es hier halt viel zu sehr von den Eingriffen. Es war klar, das keine Entscheidung fällt, solange keiner eingreift und als nur die Tongas eingriffen war auch klar, dass Fatu noch kommt. Ich verstehe da schon die Idee, nur zog sich damit auch ein wenig der Teil bis zu den Eingriffen, was beiden eigentlich nicht gerecht wurde. Inszeniert war es aber trotzdem nicht schlecht.

Alles in allem würde ich so ca 7 Punkte geben. Die Crowd war heiß, das hat hier viel mitgeholfen, ich finde aber auch, dass man sich das an der Stelle durch bessere Charakter als noch zur Zeit von Vince erarbeitet hat. Nur so Segmente mit Jelly Roll müssen so nicht sein. Lass doch Theory wenigstens vorher Aktionen von Miz & Truth ziehen.

Bron Breakker gewinnt den Intercontinental Title, nachdem man ihn völlig unnötiger Weise zuvor gegen Zayn verlieren ließ. Ich verstehe es nicht. Genau dieser Sieg hier hätte es auch ohne Niederlage vorher sein können und sollen, er wäre ein Monster, unaufhaltsam, ganz andere Aura.
Ich find das war sogar ziemlich gut, logisch und verständlich aufgebaut. Er soll ja kein Monster sein, dass alles nur zerpflückt, sondern jemand, der trotz seiner sehr großen Qualität überheblich und unsympathisch wirkt. Bei MitB hat er Zayn unterschätzt, beim SummerSlam nicht. Er soll kein Monster sein, sondern ein hochveranlagter Wrestler, der sich seines eigenen Talents mehr als bewusst ist. Das ist für mich schlüssig und diese unaufhaltsamen Monster sind auch so Sachen, an denen ich mich etwas satt gesehen habe, weil der Payoff bei sowas selten gelingt. Und Dominanz schließt das ja auch nicht aus.
 
Dem würde ich zustimmen, ich wollte auch niemanden als dumm hinstellen oder ähnliches. Ich finde einfach die Art und Weiß wie WWE Storys erzählt ist bei mir so dermaßen durch und ich hab einfach das Gefühl, dass aktuell alles was die WWE macht ausnahmslos gefeiert wird. Ich bin ehrlicherweise nicht drin und lese mir eigentlich nur die PPVs durch, aber die sind dieses Jahr durchgängig nix, sodass es sich für mich so anfühlt als würden die Fans jeden Quatsch hinnehmen. Ich weiß das WWE nix mehr für mich ist und ich gönne es auch jedem Spaß daran zu haben, finde es nur ganz nett einen Kommentar zu lesen der mit meiner Meinung übereinstimmt. Deshalb habe ich mich wohl etwas hinreißen lassen, sry:)
Ich glaube das ist ein Missverständnis, das viele Leute aus der engen Wrestlingblase haben.

Trips macht vieles sinniger und besser als Vinnie, aber Trips macht immernoch Mainstream wrestling für den geneigten Massenkonsumenten und nicht für den Internetpro.

Daher ist es auch kein Wunder, dass du mit dem Kram nix anfangen kannst, weil er ist ja auch nicht für dich gemacht.

Aber für die Leute für die er gemacht ist (und die sind defacto weniger kritisch als Du und ich) ist der Kram offenkundig gut bis sehr gut (was man halt nicht unbedingt verstehen muss).

Den Vogel schießen dann aber Leute ab, die meinen Wrestling ist tot , weil bei der wwe Soap opera mit Matches läuft , so als wäre Mainstream Wrestling jemals technisch anspruchsvoll mit dem Fokus auf das in Ring work gewesen.
 
  • Like
Wertungen: GTS
@Darki Da stimme ich voll zu. Deshalb bin ich auch dagegen AEW & WWE als Konkurrenten zu betrachten, weil beide ein doch recht unterschiedliches Publikum ansprechen. WWE steht mit ihrem Produkt halt außerhalb der restlichen Wrestlingwelt, weil man den Mainstream ansprechen will, der mit Wrestling gar nichts am Hut hat.
 
Ich muss sagen, dass ich mich überwiegend unterhalten gefühlt hab. Viele Dinge die passiert sind waren zwar zumindest zu vermuten, das ist für mich aber eher damit in Zusammenhang zu bringen, dass diese Dinge in den Storys die logischen Schritte waren.

Ich kann verstehen, wenn einem Love Angles im Wrestling vllt eher weniger zusagen, aber für mich war das Match zwischen Ripley und Liv fast das Match des Abends. War der Spot mit der ausgekugelten Schulter die an Kommentatorentisch übertrieben? Klar! Aber es hat eine Geschichte erzählt (Schulterverletzung von Rhea durch Liv, im ganzen Match war der verletzte Arm ein Thema, was für die Erzählung eines Matches auch gut und konsequent ist) und dann ist’s für mich ein bisschen wie im Film, dann muss es nicht immer zu 100% logisch sein. Macht es Sinn, dass Dominik Rhea schützt, dann nicht, dann das Matchende via DQ verhindert und erst zum definitiven Matchende einleitet? Ne, aber die Idee war mit dem was man erwarten konnte (Turn Dominik gegen Rhea) aus dramaturgischen Gründen zu spielen. Ich kann verstehen, dass das dann nicht jeden abholt, aber deswegen ist’s nicht zwingend schlecht.

Bayley vs Nia war hier wirklich ein negativer Ausreißer, das Match hat echt erst Spaß gemacht, als es klar ersichtlich in die Endphase ging. Und hier machte sich für mich auch etwas deutlich, woran es bei jedem Match (außer IC und US) dann doch etwas krankte: bei allen wusste man, dass es Einflüsse von außen geben wird oder zumindest es sehr wahrscheinlich war, weswegen es bei manchen Matches und bei diesem halt besonders (weil es sonst nicht gut war) eher dafür sorgte, dass man darauf wartete.
Geht mir ähnlich! Einmal Arm einrenken weniger hätte auch gereicht denke ich, ansonsten wenig zu meckern. Bayley Nia ebenso.

Ich schließe mich da @Silentpfluecker an der im Podcast sagte als Show war es eigentlich ziemlich gut, das sehe ich ähnlich. Rein vom Wrestling gab es hier und da sicher noch Luft nach oben.

Ich mag auch Soapopera Stories solange nicht irgendwann die ganze Show daraus besteht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Liv Morgan vs. Rhea Ripley ***½

Bron Breakker vs. Sami Zayn **½

L.A. Knight vs. Logan Paul ****

Nia Jax vs. Bayley **½

Drew McIntyre vs.C.M. Punk ***

Gunther vs. Damian Priest ****1/4

Cody Rhodes vs. Solo Sikoa ****
 
Dave Meltzers Star Ratings

Liv Morgan vs. Rhea Ripley ***½

Bron Breakker vs. Sami Zayn **½

L.A. Knight vs. Logan Paul ****

Nia Jax vs. Bayley **½

Drew McIntyre vs.C.M. Punk ***

Gunther vs. Damian Priest ****1/4

Cody Rhodes vs. Solo Sikoa ****

Meltzer ist sooo salty ... als ob Nia Jax nur 1/2* schlechter war als CM Punk 😅😅😅
 
@Darki Da stimme ich voll zu. Deshalb bin ich auch dagegen AEW & WWE als Konkurrenten zu betrachten, weil beide ein doch recht unterschiedliches Publikum ansprechen. WWE steht mit ihrem Produkt halt außerhalb der restlichen Wrestlingwelt, weil man den Mainstream ansprechen will, der mit Wrestling gar nichts am Hut hat.
Aber du willst doch nicht sagen, dass bei z.b. bei Wrestlemania unter 60k Zuschauern, oder unter den 2 Mio. TV Zuschauern keine Hardcore-Internet Wrestlingfans sind. Das ist doch nachweisbar Quatsch. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
 
Aber du willst doch nicht sagen, dass bei z.b. bei Wrestlemania unter 60k Zuschauern, oder unter den 2 Mio. TV Zuschauern keine Hardcore-Internet Wrestlingfans sind. Das ist doch nachweisbar Quatsch. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
Mir geht es mehr um die Grundausrichtung und nicht um die Zusammenstellung der Zuschauer. WWE wird auch Hardcore Fans haben, aber die haben eben größtenteils ganz andere Präferenzen als AEW oder NJPW Fans.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Liv Morgan vs. Rhea Ripley ***½

Bron Breakker vs. Sami Zayn **½

L.A. Knight vs. Logan Paul ****

Nia Jax vs. Bayley **½

Drew McIntyre vs.C.M. Punk ***

Gunther vs. Damian Priest ****1/4

Cody Rhodes vs. Solo Sikoa ****
Knight und Paul mindestens einen Stern zu hoch, Jax vs Bayley & Rhodes vs Sikoa nen halben und Gunther vs Priest 3/4 Sterne zu hoch
 
Oben