WWE "Survivor Series 2016" Live-Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Kanada vom 20.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

ich sage es nochmal ganz deutlich

wenn schon ein lesnar gegen den in 30 Sekunden verliert müssen ja alle anderen wrestler, die er vorher platt gemacht hat, voll die luschen sein

man hat mit einem match das komplette roaster beerdigt !
 
Naja die Entscheidung wäre auch mit Balor nicht besser gewesen. Das einzig gute daran wäre, dass das Standing von Balor bei der IWC besser ist als dass von Goldberg. Und am Ende kann man auch sagen, dass Lesnar nicht gegen einen Menschen sondern gegen einen Superhelden gestern Abend verloren hat. ;)

Balor oder irgend ein anderer hätte aber eben durch einen Sieg mehr profitiert als ein Goldberg, ja ein Squash hätte es nicht sein müssen, das stimmt schon. Und seit wann ist Goldberg denn ein Superheld? Nur weil er sich selber dafür hält?
 
Und seit wann genau ist das was Neues? Ist es nicht eher so dass es Gang und Gäbe ist dass Urlauber die vor 20 Jahren mal gross waren die aktuellen Stars beerdigen?
Ne Stop...alle ausser Sting. .der durfte es nicht

Ich glaube Stings Run war so zimlich das traurigste was ich in der wwe je gesehen habe.

Goldberg ist übrigens kein Urlaub. Er ist ein Superheld in Rente. So wie batman in the dark knight rises. Batman gewinnt auch gegen lesnar :D
 
Balor oder irgend ein anderer hätte aber eben durch einen Sieg mehr profitiert als ein Goldberg, ja ein Squash hätte es nicht sein müssen, das stimmt schon. Und seit wann ist Goldberg denn ein Superheld? Nur weil er sich selber dafür hält?

Hä Goldberg war schon immer Einer. Er kann kicken und sprüht Dampf aus dem Mund und lässt Menschen fliegen. Wenn das nicht der Beweis ist. Wie hieß es früher so schön larger than life.
 
Balor oder irgend ein anderer hätte aber eben durch einen Sieg mehr profitiert als ein Goldberg, ja ein Squash hätte es nicht sein müssen, das stimmt schon. Und seit wann ist Goldberg denn ein Superheld? Nur weil er sich selber dafür hält?

Darum gings doch irgendwie. Er wollte noch einmal ein Held für Kinder sein. Und ja, Balor hätte mehr davon gehabt, nach der hier herrschenden Logik hätte er dann auch wieder kein Match verlieren dürfen, weil Leute wie Cena und Orton immer noch von Lesnar zerstört wurden. Du hättest mit deiner Art der Entscheidung nur maximal 5% auf der Beschissenheitsskala verloren, wärst demnach aber eben noch sehr hoch auf dieser Skala.
 
Am meisten überrascht hat mich das Publikum, da ich davon ausgegangen bin, dass die Kanadier aufgrund des Bret Hart-Zwischenfalls Goldberg gnadenlos auspfeifen würden. Da war ich schon einigermaßen perplex als ich feststellen musste, dass das Gedächtnis der Hart-Landsleute so kurz ist. Und die Aufregung um Botchberg so groß.
 
Und ja, Balor hätte mehr davon gehabt, nach der hier herrschenden Logik hätte er dann auch wieder kein Match verlieren dürfen, weil Leute wie Cena und Orton immer noch von Lesnar zerstört wurden. Du hättest mit deiner Art der Entscheidung nur maximal 5% auf der Beschissenheitsskala verloren, wärst demnach aber eben noch sehr hoch auf dieser Skala.

Man hätte es halt geschickt aufbauen müssen, ich hatte nur ein Beispiel geben wollen. Vielleicht war es kein besonders gutes aber ich bin ja auch kein Mitglied des creative Teams der WWE! Es gibt aber sicher bessere Möglichkeiten.
 
Ich hab den ppv noch nicht gesehen war aber zu neugierig ob Brock gewinnt.und jetzt haben diese wahnsinnigen es wirklich getan.goldberg hat gewonnen.ich bin fix und fertig.ich könnt nur noch kotzen.vince mach so weiter dann hinter lässt du als Erbe nur einen scherbenhaufen.ich glaub das einfach nicht.
 
Aha.... Die Suse war extrem stark bis zum Main Event. Ich meine selbst wenn es ein drittes Match gibt, dann gewinnt Goldberg immer noch mit 2:1. Mal abgesehen da von, dass ein fast 50 Jähriger nun über dem gesamten Roster steht.

Mit den Elimination Matches hat man gerade bei den Damen (Charlotte vs Bayley) und bei den Männern (Styles vs Ambrose, Shield Vereinigung angedeutet) gut die Storys vorangetrieben.

Edit: Wobei Ambrose klar der Heel gegen Styles war. Immerhin hat er angefangen und konnte nicht aufhören.... WWE Logik
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du gibst dir die Antwort schon selbst. Lesnar wird jetzt alles und jeden auseinandernehmen, damit man ihn wieder aufbaut. Er wird aber nicht Triple H, Goldberg, The Rock oder den Undertaker auseinandernehmen, sondern AJ Styles, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, Finn Balor und und und
...

Bis dann weitere 3 Jahre später Hulk Hogan zurückkommt und den wiedererstarkten Lesnar in seinem letzten Match weghauen darf. :cool:
 
Also Glückwunsch WWE zum Main Event, ich stehe gerade unter Schock, ich weiß nicht was ich davon halten soll....ich hing hier auf der Couch und schrie nur: Waaaaaassss? mit nem mega breitem grinsen....Damit hab ich nicht gerechnet - Wohl keiner! Ich konnt halt sehen das es kurz wird aber mit so etwas hab ich nicht gerechnet, von daher GUT GEMACHT WWE und das mein ich ernst...natürlich ist es quatsch das Goldberg gewonnen hat - aber genau für solche Schocker mag ich die WWE
Sonst war Survivor Series ganz OK ich gebe keine TEN TEN TEN TEN TEN :) Fans fand ich teilweise Super mit Ihren Chatns "Lets Go Smackdown - Roman Sucks" :) Da hatte ich echt kurz Angst das Reigns gegen alle gewinnt - Ambrose hasse ich jetzt noch n Stück mehr, was für ein Vollpfosten oder "Stupid Idiot"
 
Hab mir vorhin die Survior Series angesehen. Ich konnte nie verstehen wie sich einige Menschen so über Wrestling aufregen können. Jetzt kann ich es. Ich war noch nie, noch nie so sauer nach einer Show. Das geht einfach überhaupt nicht! Alles für was Lesnar stand ist tot einfach so. Die legendäre Streak des Takers ist so was von unwichtig geworden! Alle "Superstars" die er weg geklopt hat sind noch größere Geeks als Lesnar es nun ist. 2 Jahre als unbesiegbares Monster aufgebaut und an einen f+++king Rentner verfüttert in einem f++king squah.
Für mich ist Lesnar jetzt tot, weg vom Fenster. Ihn persönlich dürfte das egal sein, aber mir nicht. Und ich war immer ein Verteidiger von WWE. Ich wollte den Ganzen Mist nie so ernst nehmen und immer das Positive betrachten.
F++k it! Ich so was von keine Lust mehr auf diesen Mist. Würden nicht noch andere Personen mit meinem Account beim Network in Verbindung stehen, hätte ich es in diesem Augenblicke gelöscht. Ich komm mir nur verar+++t vor! Diese dummen ....
Für mich ist WWE am heute tot. Ich werde in Zukunft keine Zeit mehr vergeuden. So unglaublich bescheuert...
 
WWE ist so ....

Kennt jemand die Southparkfolge mit der Kabelfirma, in der sich die Mitarbeiter daran "erfreuen" wenn die Kunden so richtig angepisst sind?
Genau so stell ich mir gerade die gesamte WWE-Führungsetage vor:very_drunk:
 
Das ist alles richtig was du sagst, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, wer etwas anderes erwartet hat ist selber Schuld. Die Kürze des Matches hat mich überrascht, aber dass Lesnar hier gegen einen fast 50jährigen verliert war klar. Und dass es um ein Videospiel geht und nur darum es zu verkaufen ist doch auch bekannt.
Ich hab im Vorfeld nichts von dem Match gehalten, mich hat es nicht interessiert und es ging für mich um nichts. Darum ist es mir gerade tatsächlich völlig egal, dass man hier den Leuten ihren Spiegel vorhält und ihnen gewaltig in die Fresse tritt. Ernsthaft...irgendwie haben es die Leute nicht anders verdient, die Goldberg chantend diesen Autounfall herbeigesehnt haben.
Dass es für den Rest des Rosters eine Beleidigung ist und sie es nicht verdient haben im Schatten dieser Farce zu stehen, ist absolut klar. Dass Stars wie der Undertaker hier bei weiterem Nachdenken schwach aussehen ist eine Frechheit...
Aber ich kann mich nur wiederholen....hast du etwas anderes erwartet?

Und hier ist das Problem. Ich habe nichts erwartet. Ebenso war auch für mich klar, dass Lestar verliert. Das ist fucking Goldberg. Alles was ich über ihn gelesen habe, lässt an einer gescheiten Schuldbildung zweifeln, aber dennoch kriegt er immer, was er will. Ich hab den PPV für das ME sogar gehasst. Ich bin dennoch sauer, weil es am Ende zwar in deinen Worten ein Spiegel war (was es übrigens etwas erträglicher macht, weil diese elenden Chants einfach nervtötend waren ^^), aber auch das PPV zerstört hat. Klar ist es weiterhin gut bis extrem spannend gewesen, aber wen wird das in Erinnerung bleiben, wenn Goldberg Lestar in 1min 40 zerstampft hat? Das und sie Sache mit der massiven Werbung pisst mich immer noch an. Und das alles wegen einer Verlängerung der Zusammenarbeit. Absolut lächerlich...
 
Jedem der sich hier so aufregt kann ich nur eine Pause empfehlen!!
TakOver und die SuSe waren meine ersten Shows seit dem SummerSlam.
Das hat mir sichtlich gut getan. Ich nehme die Shows leichter und kann sie entspannt schauen. ;)

Ich fand die SuSe auf jeden Fall gut und bei weitem nicht so schlecht wie sie hier zum Teil gemacht wird.
Das Goldberg im ME gewinnt finde ich witzig. Wohl vor allem auf Grund dessen, das ich Lesnar nicht mehr sehen will und ich es gut finde das man ihn begräbt.
 
Das mit Lesnar ist der Witz des Jahres, wie man jemanden so Killen kann......Ich meine Lesnar hat Taker besiegt & Cena komplett gesquasht. Der steht weit über dem gesamten Roster, über Reigns, überRollins, über Owens, über Styles und Goldberg steht jetzt sogar über Vince, vom Standing her.
Was ein BUllshit! Sry ich meinte WWE!
 
Das mit Lesnar ist der Witz des Jahres, wie man jemanden so Killen kann......Ich meine Lesnar hat Taker besiegt & Cena komplett gesquasht. Der steht weit über dem gesamten Roster, über Reigns, überRollins, über Owens, über Styles und Goldberg steht jetzt sogar über Vince, vom Standing her.
Was ein BUllshit! Sry ich meinte WWE!

Grade deswegen finde ich den Ausgang sogar gut.
Abgesehen davon das ich persönlich lesnar eh nicht mehr sehen will, aber er wurde immer als Monster dargestellt, der alles weg haut.
jetzt wird er halt von einem anderen "Monster" weg gehauen. Wie hätte man denn Lesnar zukünftig ernsthaft verlieren lassen sollen bei seinem derzeitigen Standing?
So wird Lesnar geschwächt (gut!!) und ein alter Goldberg, der nicht mehr oft zu sehen sein wird hatte nochmal seinen großen Moment.
 
Als Goldberg seinen Entrance hatte, fiel mir eins auf -> das Video ging nur noch wenige Minuten.
Bis zum letzten Pin dachte ich das Goldberg eine peinliche Niederlage kassiert. Aber das....?
Ka was sich WWE dabei gedacht hat. Ich werde jedoch schauen was sie mit Goldberg anstellen und dies entsprechend bewerten.
 
Grade deswegen finde ich den Ausgang sogar gut.
Abgesehen davon das ich persönlich lesnar eh nicht mehr sehen will, aber er wurde immer als Monster dargestellt, der alles weg haut.
jetzt wird er halt von einem anderen "Monster" weg gehauen. Wie hätte man denn Lesnar zukünftig ernsthaft verlieren lassen sollen bei seinem derzeitigen Standing?
So wird Lesnar geschwächt (gut!!) und ein alter Goldberg, der nicht mehr oft zu sehen sein wird hatte nochmal seinen großen Moment.

Und gerade das ist Schwachsinn,gerade weil Lesnar das unbesiegbare Monster war lässt man ihn nicht gegen nen 50 Jährigen der 12 Jahren nicht mehr Ring war verlieren,er war der absolute Star der WWE,hat das ganze Roster im nebenbei gehen verfrühstückt und dann lässt man ihn gegen Goldberg in 90 s squashen und das soll dann gut sein,willst du mich verarschen?
Du hast es ja auch geschrieben,er wird bald wieder weg sein,also was hat das dann bitteschön gebracht außer das dass ganze Roster nun noch schlechter als schon davor dargestellt wird?
Zu Goldbergs großen Moment wie du ja am Ende geschrieben hast,wenn solche Teilzeitworker wie Goldberg,wie Triple H,wie der Taker zurück kommen,kann man sie gegen Midcarter gewinnen lassen aber nicht gefälligst gegen einen der größten Stars die man hat und am Ende sollte es deren Job sein sich für Leute wie Ambrose,Rollins,Rusev,Owens und wie sie alle heißen sich hinzulegen,weil denen gehört verdammt noch mal die Zukunft.
 
Und gerade das ist Schwachsinn,gerade weil Lesnar das unbesiegbare Monster war lässt man ihn nicht gegen nen 50 Jährigen der 12 Jahren nicht mehr Ring war verlieren,er war der absolute Star der WWE,hat das ganze Roster im nebenbei gehen verfrühstückt und dann lässt man ihn gegen Goldberg in 90 s squashen und das soll dann gut sein,willst du mich verarschen?
Du hast es ja auch geschrieben,er wird bald wieder weg sein,also was hat das dann bitteschön gebracht außer das dass ganze Roster nun noch schlechter als schon davor dargestellt wird?
Zu Goldbergs großen Moment wie du ja am Ende geschrieben hast,wenn solche Teilzeitworker wie Goldberg,wie Triple H,wie der Taker zurück kommen,kann man sie gegen Midcarter gewinnen lassen aber nicht gefälligst gegen einen der größten Stars die man hat und am Ende sollte es deren Job sein sich für Leute wie Ambrose,Rollins,Rusev,Owens und wie sie alle heißen sich hinzulegen,weil denen gehört verdammt noch mal die Zukunft.

Aber grade weil Lesnar das komplette Roster zerpflügt hat und er so verkauft wird das er unbesiegbar ist, ist es doch gut das jemand "von außen" kommt und ihn plättet. Das Roster wird so verkauft, das sie keine Chance gegen Lesnar haben. Wer also hätte da jemals glaubhaft gegen Lesnar gewinnen sollen? Eben, das funktioniert durch das booking nicht.
Das Roster wird dadurch auch nicht schlechter gemacht, nur weil Goldberg jetzt gewonnen hat. Im Gegenteil. Jetzt besteht sogar rein aus logischer Sicht wieder mehr Chancen, einen Lesnar zu besiegen, weil der Status der "Unbesiegbarkeit" weg fällt und er dadurch verletzlicher wirkt.

Dein Argument mit den Teilzeitworkern zieht irgendwie nicht so richtig, denn Lesnar gehört auch zu diesen. Und wenn dann zwei Teilzeitworker im Ring stehen ist es doch völlig wurst wer gewinnt.

Wie gesagt, das Ende war überraschend und je länger ich drüber nach denke, desto besser finde ich es.
Trotzdem will ich weder Goldberg noch Lesnar im Rin gsehen.
 
Wer also hätte da jemals glaubhaft gegen Lesnar gewinnen sollen?
Jemanden, den man bis dahin nicht verbookt hat, so dass ein Sieg über Lesnar unglaubwürdig erscheint. Möglichkeiten gibt es dafür definitiv. Wenn Balor zurückkehrt stark darstellen lassen, ihn dann gegen Lesnar fehden und gewinnen lassen. Oder ähnliches mit jemanden, der noch bei Nxt ist und im MR noch nicht verbookt wurde.
Das Roster wird dadurch auch nicht schlechter gemacht, nur weil Goldberg jetzt gewonnen hat. Im Gegenteil. Jetzt besteht sogar rein aus logischer Sicht wieder mehr Chancen, einen Lesnar zu besiegen, weil der Status der "Unbesiegbarkeit" weg fällt und er dadurch verletzlicher wirkt.
Der Status "Unbesiegbarkeit" ist weg, was auch bedeutet, dass der Impact bei einem Sieg über Lesnar zwar nicht niedrig, aber nicht mehr ganz so hoch ist wie vor dem Squash durch Goldberg. Die Darstellung von Lesnar war perfekt, um jemand neuen einen richtig großen Moment zu geben, einen Star zu machen. Die WWE hat das aber anscheinend nicht erkannt, sieht man ja an den Ratings, was bei Starmangel passiert. :) Man tut sich schwer, jemanden zum Star zu booken, und hat man mal hervorragende Voraussetzungen wie einen fast unbezwingbaren Lesnar, dann macht man solch einen Bullshit.

Dein Argument mit den Teilzeitworkern zieht irgendwie nicht so richtig, denn Lesnar gehört auch zu diesen. Und wenn dann zwei Teilzeitworker im Ring stehen ist es doch völlig wurst wer gewinnt.
Mal abgesehen davon, dass in Sachen Skills und Glaubwürdigkeit die beiden Welten voneinander trennen, bei Lesnar hat man eine hervorragende Ausgangslage geschaffen. Man hat einen Teilzeitwrestler so sehr gepusht, so dass am Ende dadurch einer der aktuellen Generation profitieren kann. Man hätte den unbezwingbaren Lesnar nur durch einen dieser Generation verlieren lassen müssen.
 
Soohooohooohooo. Goldberg hat mich so gestunt, das ich erst mit einem Tag Verspätung meine Meinung kuntun kann. XD

Survivor Series 2016 ist Geschicht, und dieser PPV wird lange in Erinnerung bleiben. Das lag jetzt sicherlich nicht an der Pre Show bzw. Kick-Off Show (den Unterschied verstehe ich bis heute nicht), aber auch diese war nicht schlecht. Vom 3 Way Tag Team Match habe ich aber nur die letzten 3 Minuten gesehen, von daher bleibt dieses Match außen vor.

Fangen wir also an mit Kane vs. Luke Harper. Ich hatte mich ein wenig gewundert wo man diese Paarung plötzlich her nahm, doch letzlich passte sie ja doch irgendwie. Das Match war durchaus mindestens als solide anzusehen, beide kamen gut miteinander aus. Kane war für mich ein Überraschungssieger, geht aber in Ordung. Mehr als 3 Sterne werden es aber nicht. **3/4

Nun kam die Main Show und die startete mit den Damen. Ich war gespannt wie die sich anstellen würden, hier gingen aber die RAW Frauen als favoriten ins Match. Mit Banks, Baylay, Jax und Charlotte hat man das deutlich bessere Roster bei RAW. Und so kam es dann letzlich auch. Denn auch wenn Naomi mal eine kurze Phase hatte, war es auf der Smackdown Seite doch eigentlich nur Becky Lynch, die mit den Damen mithalten durfte und als sie gegen Baylay im Ring stand, kam sogar mal ein wenig Big Time Feeling auf, denn auch die Crowd wollte dies sehen. Letzlich war es aber zu viel für die gute Irin und RAW ging heir doch als deutlicher Sieger hervor. Das Match okay, aber es hätte ruhig ein wenig mehr gutes Wrestling sein dürfen. ***1/2

Das 2 Match war um den IC Titel zwischen The Miz und Sami Zayn. Hm...hier muss ich sagen, war ich am Ende mehr enttäuscht als alles andere. Das Match ansich aht mir zu lange gedauert bis es richtig Fahrt aufnahm, was wieder einmal an diesem verdammt schlechten Booking rings um Zayn zurückzuführen ist. Warum muss dieser Jungs in 99% seiner Matches eine Verletzung sellen? Das geht mir richtig auf den Sackt. Somit fand ich nur die letzten 6 Minuten spannend, doch als das Ende kam war ich pappesatt! So ein Schwachsinn! Letztlich hat sich das bestätigt was ich vorher gemutmaßt hatte. Man hat Ziggler nur den Titel genommen um eine Heel vs. Face Konstelation zu haben und diese bekommt ein F**k Finish, weil Miz nicht verlieren wird. Komplett überflüssig dieses Match durch dieses Ende. Ziggler gegen Zayn hätte ein richtig klasse Match werden können, so aber war das nix! **3/4

Mit grimmigen Blick und einer schönen Havanne/Cola Mischung ging es dann zum nächsten Match. Als ich dann aber sah, was für Geeks eigentlich im Smackdown Team standen, wusste ich schon was uns bevorsteht. So war es dann irgendwie auch gut, das man die Village People gleich mal eliminierte. Als man dann aber New Day 60 Sekunden später ebenfalls raus nahm, war die Stimmung die bis hier hin eh nicht so pralle war ganz im Keller. Shining Stars, Ryder und Mojo sind den Fans komplett egal. Die Usos und The Club ziehen nicht mehr, bei den anderen sieht das genauso aus. Die einzigen die etwas Stimmung brachten waren Sheamus und Cesaro. Und genau diese haben es dann auch am Ende gemacht. Die letzten Minuten waren sogar richtig gut, hier hat man mal das in den Vordergrund gestellt, was Tag Teams ausmacht. Team-Arbeit. Hier hätte man eigentlich soviel mehr machen können, indem sich alle Teams mit Team-Moves battlen. dann wäre das Ganze ansehlich gewesen. So war dies ein regelechter Stimmungkiller, der zum Glück nicht allzu lange ging. Die Sieger waen aber richtig. ***

Kendrick gegen Kalisto bildetet dann das 4 Match, hier stand viel auf dem Spiel, doch bei der Crowd kam das nicht so an. Ich muss aber auch sagen, das ich absolut kein Fan von Kendrick bin und so mit dieses Match bei mir nicht zog. Ich fand auch, das es nicht so pralle war wie es hätte sein können. Es gab ein paar nette Moves, es war gutes Tempo drin, doch richtiges Feeling kam hier nicht auf. Das man es dann aber zum Ende hin schaffte doch etwas Spannung aufzubauen, die mal umgehend wieder zerstört wurde, ging mir richtig auf den Zeiger. Was zu Teufel sollte den Corbin da? Will er auch mal in der Cruiserweight Devision mitmachen? Somit hat man das 2. Einzelmatch allein durch das Finish komplett versaut. Das war schlecht und nach den beiden Matches davor war die Halle nun eigentlich schon komplett tot. ***

Zum Glück kamen jetzt die Big Dogs und die haben mal ordentlich was gezeigt. 2 Pulte, ein Paar Tische und viele nette, sehr harte Moves. Dieses match bot eigentlich für jeden was. Los ging es vollkommen richtig mit beiden Kapitänen, die doch recht gleichstark dargestellt wurden. Dann wurde fleißig durchgewechselt und das Match nahmFahrt auf. Es kam dann allerdings wie es komen musste, man besiegte sich so langsam selbst. Styles und Ambrose kamen nicht miteinander klar und somit musste der erste bereits gehen. Ich war überrscht das es Ambrose war, hier wusste man ja nocht nicht was noch kommen sollte. Stroman wurde unglaublich stark dargestellt und als der gegen Bray stand, kam das richtig gut an. Er war dann aber der nächste der gehen musste, auf eine richtig gut gewählte Art. Der arme Ellsworth.
Wie man dann Owens und Y2J aus dem Match nahm hat mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gefallen weil es Quatsch war. Die Jungs werden durch Pulte gehämmert und ständig gibt es fette Brawls zischen allen, aber Owens wird diqualifiziert weil er mit der Liste zuschlägt? Hm...Naja, letztich dürfte das nur einem Grund dienen, dem Split von JeriKO. Dann kam glaube ich die Stunde von Reigns. Er durfte erst einmal alles zerlegen, unter dem Heat der Crowd. Wie er dann aber Shane gespeart hat sah wirklich übel aus. Aber Shane sah eh so aus als hat er es direkt nach dem ersten Tritt von Strowman bereut, das er in dieses Match gegangen ist.
Shane war weg, The Shield war da! Bähm! Das war richtig gut gemacht und man weiß jetzt, das auch 2??? Jahre nach dem Split die Fans immer noch TheShield sehen wollen. Das war Big Time Feeling, einfach top! Bray Wyatt und Orton waren dann die alles entscheidenen Männer, die dieses Match zu Ende brachten und es war gut und richtig, das Team Smackdown hier gewann. Das man allerdings Luke Harper dazu brauchte, war schei**e! Naja, dennoch ein ganz starkes Match, was vielleicht sogar schon zu viel bot. ****1/4

So, jetzt stieg der Puls doch deutlich an. Lesnar war der erste der beiden Main Eventer und er zog eindeutig als Heel in dieses Match, auch wenn er von vielen bejubelt wurde. Mit seinem gegner konnte er aber nicht mithalten, un d so kam der gute Goldberg zu ganz starken Reationen zum Ring. Der Gong erklang und es ging genauso los wie ich es erhofft hatte, auch wenn ich gerne gesehen hätte wie Lesnar direkt einen German Suplex zeigt und Goldberg diesen No sellt! Doch war es halt ein Tackle in die Ringecke die Gioldberg keineswegs beeindruckte. Stattdessen gab es einen Stoß und ein vollkommen erschrockener Lesnar saß auf dem Hintern! Bis heirhin war das also top! Und dann? Spear? Und den habe ich nicht mal richtig mitbekommen! Erst als Goldberg direkt zum zweiten ging dachte ich fuck, wie geil ist das denn? Und dann? Jackhammer, Cover, 1...2...3! Die Kinnlade fiel runter, bei mir und meinen Kumpels und das Match war vorbei. Das musste man erst eimal sacken lassen.

Jetzt kann man das von 2 Seiten aus sehen. Die erste sagt, alle die sich bei Sky die SuSe für 20 Euro gekauft haben um nur dieses Match zu sehen dürften richtig angepisst sein. Denn ein Match zwischen 2 solchen Legenden innerhalb von 90 Sekunden enden zu lassen ist heftig. Lesnar, der neben den aktuellen Stars wie Punk, Reigns, Rollins und dem Star schlechthin John Cena besiegen bzw. regelrecht zerlegen durfte, der eine 20 Jahre alte Streak brach, der einem HHH besiegte und Jungs wie Henry und Big Show die Tracht Prügel ihres Lebens verpasste, wird hier von einem Mann gesqasht, der 12 Jahre nicht im Ring stand.
Die zweite Seite sagt mir aber das man es auch etwas anders sehen kann. Lesnar und Heyman sind in dieses Match gegangen mit der Ansicht, Goldberg wird zerklegt wie all die anderen vor ihm. Lesnar grinste sogar beim aufstehen noch, als würde er sagen Ja ja, Goldi, ich hau dich trotzdem weg. Und dann passierte etwas womit auch ein Lesnar nicht gerechnet hat. Er muss gleich mal 3 Finisher nacheinander einstecken und ist besiegt, vollkommen überrumpelt, seiner eigenen Überheblichkeit zum Opfer gefallen. Denn so wurde es meier Meinung nach i dieses 90 Sekunden auch erzählt. Lesnar war zu siegessicher und hat nur deswegen verloren.
Das mandas Ganze nicht logisch betrachten sollte ist aber klar. Denn man hat quasi allen Stars die gegen Lesnar durchhalten durften in den Arsch getreten und Goldberg eindeutig über die gestellt. Sollte es aber zu einem dritten Match zwischen beiden kommen, welches dann auch 10-12 Minuten geht, dann ist das vielleicht okay so. Eine Bewertung kann man hier eigentlich nicht vornehmen, doch wenn man überlegt wie WWE es geschafft hat mich zu schocken, also einen unglaublichen, wenn ach sehr kurzen Moment zu kreieren, dann muss man schon 5 Sterne zücken. Ich mache das aber trotzdem nicht.

Zusammengefasst war dies eine starke Survivor Series, die aber auch das schlechte Booking hervorbrachte, wie man im IC und CW Ttel Match sah. Man bot aber auch ganz starkes Kino mit den Damen und Heeren SuSe Matches, sowie ein Comeback, das für alle Zeit in Erinnerung bleibt. Ich gebe der SuSe 2016 7 Punkte.
 
Was so ziemlich auch die aktuelle Lage von WWE widerspiegelt: Die ganze Goldberg-Kacke auch zu 80%-Marketingzweck für dieses drecks WWE2K17-Spiel. Und dieses ist ja auch eher grottig.
 
Oben