WWE Tables, Ladders & Chairs 2010 Houston/Texas (19.12.2010)

TheKing23

World Champion
WWE Tables, Ladders & Chairs
19.12.2010
Toyota Center
Houston/Texas
Dark Match
United States Championship
Daniel Bryan (c) gewann gegen Ted DiBiase

1. Match
Intercontinental Championship
Tirple-Threat-Leiter Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Jack Swagger und Kofi Kingston
Als Jack Swagger und Kofi Kingston gemeinsam den Titel abhängten, fiel der Titel dadurch in den Ring, somit musste Dolph Ziggler lediglich zugreifen.

Backstage bringt Wade Barrett klare Ansagen. Nachdem der Nexus nun wieder vereint ist wird er John Cena heute in seinem Chairs-Match besiegen.

2. Match
Diva Tag-Team-Tables Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool (Michelle McCool & Layla), Natalya warf LayCool vom Seil auf einen Tisch, allerdings brach dieser nicht, erst als Natalya hinterher sprang krachten beide Mitglieder von Lay Cool durch den Tisch

Backstage sieht man Kane. Er erzählt, dass er zu Weihnachten immer alleine war und keine Geschenke bekommen hat. Dieses Jahr ist das anders, denn dieses Jahr bekommt er Tische, Leitern und Stühle zu Weihnachten. Auch wüsste er schon mit wem er an diesem Abend spielen könnte und das ist niemand anderes als Rey Mysterio, Alberto del Rio und Edge. Unter “Merry Christmas” – Rufen von Kane nimmt er den weihnachtlich geschmückten Raum nach allen Regeln der Kunst auseinander.
Zurück in der Halle kommen Vladimir Kozlov und Santino Marella zum Ring. Santino kündigt an, dass die beiden an diesem Abend den Tag Team Titel gegen den Nexus verteidigen wird.

3. Match
WWE World Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel durch Disqualifikation.
Als der Nexus eingriff brach der Ringrichter das Match ab. Marella und Kozlov wurden nach dieser Enttäuschung des Nexus abgefertigt, doch letztendlich gipfelt das ganze mit dem Erscheinen von Wade Barrett, der einen Stuhl mitbrachte. Wade Barrett schlägt mit dem Stuhl auf die Tag Team Champions ein und gibt somit an John Cena eine klare Kampfansage ab.

4. Match
#1 Contendership on the WWE Championship
Ladder Match
John Morrison gewann gegen Sheamus

Backstage steht Josh Mathews mit The Miz. Alex Riley bringt den Championtitel zu The Miz. The Miz kündigt an die Legende Randy Orton heute Nacht zu zerstören. Denn er ist das neue Gesicht der WWE.

Wade Barrett und Husky Harris gehen in Richtung Umkleidekabine des Nexus. Ein Interviewer wird gekonnt ignoriert, denn Wade Barett will sich erstmal auf das Match vorbereiten. Im Locker Room angekommen liegt der Nexus fertig gemacht am Boden. Wade Barrett scheint sehr verunsichert und sorgt dafür, dass Husky Harris die Tür verschließt. Vermutlich wurde Nexus mit den Stühlen verprügelt.

5. Match
WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) gewann gegen Randy Orton
Nachdem Randy Orton Alex Riley durch einen Tisch schlägt, verpasst The Miz Randy Orton das Sky Crushing Finale. Der Ringrichter, der zuvor K.O. geschlagen wurde, wurde nachdem der Champion Orton in die Bruchstücke des Tisches gelegt hat von Miz wieder aufgerichtet und der Ringrichter gibt das Match für beendet. Zur Erinnerung, derjenige der seinen Gegner durch einen Tisch brettert gewinnt das Match.

Als der Ringrichter die Wiederholung sieht erklärt er das Match für wiedereröffnet.
Miz stößt Alex Riley so auf Randy Orten, sodass Orton Rückwärts durch einen Tisch fällt. Das Match ist erneut beendet und erneut hat The Miz gewonnen.

Backstage trifft Alberto del Rio auf Edge, der in seiner Limousine die Federung testet indem er auf der Rückbank auf und Abspringt. Alberto del Rio und Edge sind sich einig, dass Kane frühzeitig ausgeschaltet werden muss. Doch wer letztendlich die Halle als Sieger verlässt, darüber sind sie sich alles andere als einig. Edge war zwar schon Champion, doch Alberto del Rio erklärt, dass mit seiner Klasse und seinem Talent niemand mithalten kann.

6. Match
World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Tables, Ladders & Chairs Match
Edge gewann gegen Rey Mysterio, Kane (c) und Alberto Del Rio

Neuer World Heavyweight Champion: Edge

Dashing Cody Rhodes kommt im Anzug auf die Tribüne. Die gute Nachricht ist, dass Weihnachten früher nach Houston gekommen ist und er hofft, dass alle ihre Geschenkboxen mit seinen Pflegetipps gefüllt haben. Die schlechte Nachricht seien jedoch alle Einwohner Houston, denn diese sind einfach zu fett. Es kann allerdings nicht jeder so gut aussehen er.

Er wird von einem Weihnachtsmann und den Bella Zwillingen in kurzen Weihnachtsoutfits (nur die Zwillinge
icon_wink.gif
) unterbrochen. Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke an die WWE-Zuschauer in der Halle.

Dashing Cody Rhodes beschuldigt den Weihnachtsmann nur ein verkleideter Big Show ist, doch dieser beugt sich herunter weißt Cody darauf hin, dass er Santa Clause ist und er mal etwas lockerer werden soll.

Letztendlich stellt sich heraus, dass Rhodes nicht versteht, dass Big Clause ein Filmstar ist, aber er nicht, wo Big Show doch aussieht wie ein Höhlenmensch.

Santa Show verpasst Dashing Cody Rhodes einen Spinebuster und reißt Rhodes den 1000 Dollar Anzug vom Leib, sodass dieser nur noch in Unterwäsche im Ring liegt.

Backstage sind Wade Barrett und Husky Harris durch die Hallen unterwegs. Als Husky Harris durch eine Tür gehen möchte wird er von einem Stuhl getroffen. John Cena tritt hervor und meint, dass er nun alle von Barretts schergen getroffen hat. „Bis gleich“
CM Punk kommt in die Halle ans Kommentatorenpult.

7. Match
Chairs Match
John Cena gewann gegen Wade Barrett
Am Ende setzt Cena einen Attidute Adjustment durch sechs Stühle durch, was ihm den Sieg bringt.

Während Barrett versucht aus der Halle zu krabbeln fragt Cena das Publikum ob er weitermachen soll. Cena verhöhnt Barrett und verpasst ihm letztendlich zwei weitere Stuhlschläge. Cena stellt einen Art Palette auf Barrett und lässt die Stuhldeko auf Barrett herunterprasseln.

Mit einem unter Stühlen begrabenen Barrett, neben ihm knieenden Ringrichtern und einem locker auf dem Stuhl sitzenden, jubelnden John Cena findet dieser PPV sein Ende.
 
Was that the End of The Nexus...

...fragte ich mich am Ende eines super PPVs. Er hatte einfach alles. Gutes Wrestling und viele OMG Momente. Aber beginnen wir mal von vorne...

Match 1: Ladder Match for the IC-Championship: Kofi Kingston vs. Jack Swagger vs. Dolph Ziggler
Auf dieses Match freute ich mich extrem, aber auf jeden Fall sollte der böse Flummi nicht gewinnen. Der Aufbau war ganz gut mit der Verwirrung beim Kingston vs. Swagger Match. Das Match war ebenfalls brilliant. Es gab viele OMG Momente und Swagger kämpfte mit einer gebrochenen Hand. Das verdient auch nochmal ein Sonderlob. Auch Vicky mischte kräftig mit. Das Ende war natürlich mal sehr innovativ und eine Verteidigung von Ziggler war auch das beste. Ein super Start! 9 von 10 Punkten.

Match 2: Divas Tables Match for the Divas-Championship: Lay-Cool vs. Beth Phoenix & Natalya
Der Aufbau war gut mit dem Titelgewinn von Natalya und der Rückkehr von Phoenix. Das Match fing relativ gut an mit der dominaten Phase von Natalya & Phoenix. Allerdings übernahmen dann Lay-Cool die Führung, was dem Match nicht zu Gute kam, weil es ein wenig langweilig war. Dann aber kam der Double Sharshooter und das Match war wieder richtig gut in Fahrt. Ob das Ende so gewollt war, weiss man nicht, aber es war auf jeden Fall cool. Für das 1. Divas Tables Match war es klasse. Wer hier seine Klopause gemacht hat, hat echt was verpasst. Deshalb gibt es 7 von 10 Punkten.

Match 3: Tag Team Matrch for the WWE Tag Team Championship: Cobra & Mauler Connection vs. The Nexus
Also gibt es doch noch eine Klopause. Dieses Match gab es schon des öfteren, aber Santino ist immer wieder lustig im Ring. So schlecht war das Match nun auch nicht, aber es hang irgendwie in der Luft. Das Ende war zu erwarten und das ganze sollte nur nochmal das Cena vs. Barrett Match hypen. Hier kann ich nur 3 von 10 Punkten geben.

Match 4: Nr. 1 Contenders Ladder Match for the WWE Championship: Sheamus vs. John Morrison
Ein Sieg von Morrison, ein Sieg von Sheamus und ein Unentschieden sind voraus gegangen. Also haben wir hier das Rubber Match. Und es war ein super Match. Es wurde von Sekunde zu Sekunde besser. Der Höhepunkt war wohl der Fall von Sheamus durch die Leiter. Morrison´s Sieg geht völlig in Ordnung, denn auch in diesem Match hat man wieder gesehen, warum er nun Nr. 1 Contender ist. Auch hier gebe ich 9 von 10 Punkten geben.

Backstage erklärt The Miz nochmal warum er AWESOME ist. Und The Nexus hat eine kleine Nachricht von John Cena erhalten.

Match 5: Tables Match for the WWE Championship: The Miz vs. Randy Orton
Der Aufbau war mit dem Cash In natürlich schon perfekt, aber das Match konnte mich nicht überzeugen. The Miz wurde wieder einmal sehr schwach dagestellt. Das Ende spricht für sich. Das hatte einen Anflug von Starrcade 1999. Und auch das 2. Ende war wieder sehr lächerlich. Aber irgendwie ist es auch cool zu sehen, wie sich The Miz Woche für Woche den Kopf rettet. Also irgendetwas hat die Fehde doch. Der Sieg von The Miz war aber klar. Ich hoffe, dass die Miz vs. Morrison Fehde mal etwas Neues wird. Hiergibt es leider nur 5 von 10 Punkte.

Alberto Del Rio & Rosa Mendez würden doch ein gutes Dou abgeben.

Match 6: TLC Match for the World Heavyweight Championship: Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio vs. Edge vs. Kane
Auf dieses Match freute ich mich am Meisten. Dass dies nicht das Main Event war enttäuschte mich doch sehr, denn besonders Kane hatte sich einen Main Event zum Abschluss seines Titelruns nochmal verdient. Es war klar, dass er verlieren würde und dass Maytserio nicht gewinnen würde. Also blieben nur noch Del Rio & Edge. Das Match begann auch gleich mal temporeich. Es gab viele Aktionen mit den Waffen. Und auch ein wenig gutes Wrestling. Wie in jedem TLC Match war Edge der Leader des Matches. So zeigte er auch die OMG Momente wie den Body Splash von der Leiter auf Kane durch den draußen stehenden Tisch. Aber auch Del Rio durfte einen OMG Move einstecken. Der klassische Bubba Ray Dudley Fall von der Leiter durch die beiden Tische. Edge gewinnt ein hervorragendes TLC Match völlig verdient. Er ist der Meister und gewinnt den Titel zum 10. Mal. Glückwunsch! 10 von 10 Punkte.

Cody Rhodes stellt uns Santa Claus (Big Show) vor. Ein lustiges Bonussegment. Der Dashing One hats einfach drauf, denn er ist Dashing. Und auch Big Show ist irgendwie wieder besser drauf, als im letzten Jahr. Das macht wohl die Weihnachtszeit.

Kurz vor dem Main Event wird dann auch noch Husky Harris ausgeschaltet. Also werden wir ein 1 on 1 Main Event sehen ohne Eingriff.

Main Event: Chairs Grudge Match: John Cena vs. Wade Barrett
Und noch ein Schmankal zum Main Event. CM Punk am Pult. Also kann das meisterwartete Match des Jahres losgehen. Zum Aufbau brauch man nicht viel sagen, denn der war einfach super. Die Stimmung war wieder mal super mit dem "Lets go Cena, Cena sucks". Um Gottes Willen dachte ich, als Cena Barrett gegen die Treppe haute. Das Match war brutal geführt. Ein wahrer Brawl, der hier aber gut zum Höhepunkt der Fehde passte. Das Ende war dann die reine Zerstörung von Wade Barrett, die mit dem härtesten FU der Geschichte endete. Dann noch die Bestattung unter den Stühlen. RIP Wade Barrett. War das das Ende der Nexus? Auch hier gibt es 10 von 10 Punkten.

Fazit: Was für ein PPV. Es hat einfach alles gepasst. Mein Fazit ist relativ einfach. Insgesamt vergab ich 53 Punkte. Diese teile ich durch die Matchanzahl 7. Damit komme ich auf 7,5. Dies runde ich auf 8 Punkte auf. Also ein guter bis sehr guter PPV, der nur vom Tag Team Match richtig runtergezogen wird. Die Sieger gehen alle in Ordnung und auch neue Fehden haben sich zum Teil schon angedeutet.

Frohes Fest und einen guten Rutsch an alle WWE Fans. Bis 2011 eurer Buwistick...
 
Zu allererst muss ich sagen das mir Cody Rhodes Auftritt am besten gefallen hat, wobei man auch sagen muss das das Ganze ohne sein Lispeln deutlich besser rübergekommen wäre. Nichts desto trotz hat er viel Heat gezogen. Zudem scheint Big Show mit dem Spinebuster einen neuen Move in sein Repertoir gepackt zu haben.
Ich zweifle jedoch daran das Rhodes auf Big Shows Angebot eingeht und tatsächlich bei Knucklehead 2 mitspielt. ;)
Die Matches an sich waren eigentlich nichts besonderes, es gab zwar hier und da ein paar spektakuläre Aktionen aber insgesamt war das Ganze eher enttäuschend. Schon die Tatsache das man nicht das Fatal 4 way World Heavyweight Titel Match als Main Event festlegt sondern das bedeutungslose Chair Match zwischen Cena und Barrett wo jeder schon im vornerein wusste wer gewinnt war ein riesen Fehler.
Nach Cena und Orton wird momentan stark daran gearbeitet aus Edge ebenfalls Super Edge zu machen was mir gar nicht gefällt, denn er beginnt mir bereits wieder auf die Nerven zu gehen wie jeder der die Ganze Zeit so overrated dargestellt wird. Ein Indiz dafür war beispielsweise das Edge nur einen einzigen Finisher hatte einstecken müssen während Kane, Mysterio und Del Rio jeweils mindestens drei Male den Finisher des Gegners abbekommen hatten. Dies hatte man auch schon in der gesamten Kane vs. Edge Fhede gesehen in der Edge Kane eigentlich immer überlegen war. Und mit dem heutigen Match hat man Kanes Status den er sich gegen den Undertaker aufgebaut hatte definitiv zerstört indem man ihn am Ende durch den Tisch hatte fliegen lassen.
Als Heel hat man in der Heutigen Zeit bei der WWE so richtig die Arschkarte gezogen. Zumindest wenn es um die Main Eventer geht. Ein Sieg ohne Eingreifen ist kaum drin und wenn dann nur wenn noch einer Unfair ins Match eingreift.
Eines der besten Matches des Abends war für mich das Intercontinental Titel Match indem mir aber Kaval gefehlt hat. Das wäre ein Hammer Fatal 4 Way Match geworden! Auch war ich mir nicht ganz sicher ob das so geplant war das der Titel runterfällt da man den einzelnen Matches genügend geben wollte und der Opener so ziemlich früh zu ende ging...
Alles in allem einer der schlechtesten PPVs des Jahres, jedenfalls für meinen Geschmack. Das gute ist das der nächste PPV der Royal Rumble ist!
 
Wo war Otunga?

Richtig schöner Opener, bei dem die Leitern wirklich unglaublich innovativ eingesetzt wurden. Was man aber mit Vickie angestellt hat war mehr als unnötig, dass hat selbst eine Nervkreische wie sie nicht verdient. Wirklich alle drei Beteiligten zeigten eine ansprechende Leistung und die verschiedenen Stile der Athleten kamen wirklich hervorragend zur Geltung. Das Ende dann zwar sehr innovativ, aber auch ziemlich schwach. Zudem war mir das Match zu kurz.

Für WWE Verhältnisse ein gutes und sehr hartes Frauen Match. Vor allem der Sharpshooter sehr innovativ. Trotzdem bin ich und bleibe ich kein Freund von Tables Matches, da das Match dadurch doch sehr gekünstelt wirkt. Auch die Crowd war bei dem Match eine ziemliche Enttäuschung. Das Ende dann auch verbotcht, aber was solls, ein Fortschritt in der Division.

Kane spielt dann Backstage den Nikolaus. Die einsame Seele auf der Suche nach Liebe. Sehr schön, dass auch Kane mal was zu Weihnachten bekommt.

Die Tag Team Titles sind also auch auf dem Spiel. Und dabei sollte doch kein zusätzliches Match auf die Card kommen. Aber egal, Gabriel sieht mittlerweile auch aus wie ein Einsiedler, ob Kelly das wirklich gefällt?
Das Match war eigentlich reine Zeitverschwendung und die Nexus Aktion nervt mittlerweile. Wenn man den Nexus jetzt so präsent zeigt, dann muss Barrett später zwangsläufig untergehen. Wo war übrigens Otunga?

Weiß eigentlich jemand, warum Cole mit zwei Slammys rumläuft? Ich kann mich nur an einen erinnern.

Verdammt starkes Match zwischen JoMo und Sheamus. Ziemlich brutal und auch mit einigen für WWE Verhältnisse überragenden und innovativen Aktionen. Da Sheamus nicht der beste Highflyer ist:D hat man durch seine harten Aktionen mit der Leiter das sehr gut ausgeglichen. Wirklich eine regelrechte Schlacht, die auch gut im Main Event hätte stehen können.
Mit JoMo klar der richtige Sieger, ich hoffe nur, dass man Sheamus nun trotzdem weiter so weit oben auf der Card hält. Die Fehde um den Titel des Kings gegen Hunter darf er nicht zu klar verlieren.

The Miz ist weiter Awesome. Aber Riley muss aufpassen, dass er nicht einer zu starken 1:1 Kopie von Mizanien wird. T-Shirt, Frisur, Kleidung, das wird langsam zu viel.

Husky darf heute den Bodyguard spielen. Da hat er aber Schwein gehabt, denn der restliche Nexus ist kaputt. Aber weiter bleibt die Frage, wo ist Otunga?

Das Match war natürlich nicht mehr als Durchschnitt. Das erste Ende war ganz bekloppt und auch das zweite war nur bedingt besser. Aber das passt ja zum Gimmick, das man dem Champ geben will. Immerhin dürfte das den nächsten Herausforderer Morrison stärken, auch wenn man hier wirklich aufpassen muss, dass man die Regentschaft nicht so verbockt wie die von Swagger. Aber Miz durfte wenigstens zwischendurch mal kurz dominieren.

Alberto und Edge flaxen noch ein bisschen miteinander. Die haben ja auch sonst nichts besseres zu tun.
Das Match war natürlich gut, kam aber nicht an Sheamus/JoMo heran, dass doch noch stärker war, zumindest in meinen Augen. Sehr überraschend aber, dass ausgerechnet Edge einen der härtesten Bumps hinnahm, das hätte ich nicht erwartet. Der Flug von Del Rio erinnerte dann an Edge vs. Taker.

Ach, der Dasher darf auch noch mitspielen. Find ich gut, aber da hätte man dem Opener auch mehr Zeit geben können. Trotzdem war die Promo einfach nur grandios, zu schade, dass der Weihnachtsmann alles versauen musste.

Das Beste an dem Match war natürlich CM Punk als Kommentator, der sich erstmal kräftig über Cena kaputt gelacht hat:D Baut man da ne Fehde auf?
Das Match selber lief lange Zeit erwartungsgemäß ab und auch das Ende konnte man in Etwa erwarten. Barrett dominiert, Cena mit kurzem Comeback, Barrett dominiert und Cena macht ihn dann richtig übel fertig. Nach der Anfangszeit dann gewohntes No-Selling von Cena, aber insgesamt kann man mit dem Match ganz zufrieden sein, auch wenn ich es nicht als Main Event tauglich befunden habe. Aber spätestens nachdem der Platz auf der Card feststand war auch Cenas Sieg klar.

Insgesamt ein ganz guter PPV, der allerdings deutlich mehr Potential hatte als man ausgenutzt hat. Die ganzen Stipulations haben leider für eine leichte Übersättigung gesorgt und den Gesamteindruck etwas getrübt. Zudem war der Main Event falsch gewählt und der Opener etwas zu kurz. Dennoch bin ich ganz zufrieden und bereue es nicht, mir den PPV angesehen zu haben.
Am Ende bleibt natürlich die Frage, wie geht es mit dem Nexus weiter und WO WAR OTUNGA?
 
Ich habe in der letzten Nacht den „Tables, Ladders & Chairs“-PPV live bei Sky Select geschaut. Ich bereue zwar nicht, mir die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben, allerdings gab’s schon deutlich bessere Pay-Per-Views als diesen. Gerade nach der tollen Card war hier eindeutig mehr drin. Aber die Matches mal in der Einzelkritik.

Los ging es mit dem WWE Intercontinental Triple Threat Ladder Match, in welchem Dolph Ziggler den besagten Titel gegen Jack Swagger und Kofi Kingston verteidigen musste. Das Match hat mir als Opener ziemlich gut gefallen. Ich finde allerdings verdammt schade, dass das Gold weiterhin bei Ziggler blieb. Ein Titelwechsel wäre an der Zeit gewesen. Ich hoffe, dass die Fehde zwischen Dolph und Kofi bald endlich vorbei ist. Da ist die Luft inzwischen raus.

Das Divas Tag Team Tables Match: Es war halt ein Diven-Match und damit langweilig. Das Ende war mir persönlich etwas zu heftig. Da hatten LayCool ja mal überhaupt keine Chance mehr, sich gegen Natalya und Beth Phoenix durchzusetzen. Highlight: Double-Sharpshooter von Natalya gegen LayCool.

Das Tag Team Title Match hätte man sich auch sparen können. Es diente nur dazu, dass der Nexus am Ende beide Tag Team Champions bearbeitete und Wade Barrett noch einmal „Werbung“ für das Match gegen John Cena machen konnte. Verschenkte Sendezeit.

Das Nr. 1 Contender’s Ladder Match zwischen John Morrison und Sheamus erlebte bei Twitter einen ziemlichen Hype. Ich muss sagen, dass ich bei dem Hype nicht ganz mitgehe. Klar, es war ein gutes Match, aber auch kein sehr gutes. Klar das beste Match der Fehde. John Morrison hat die Attacken von Sheamus sehr gut gesellt, man hat wirklich mit ihm mitgelitten und sich am Ende riesig gefreut, dass er das Match gewinnen konnte. Highlight: Der Sturz der beiden vom Ring nach draußen, bei welchem Sheamus durch eine Leiter geflogen ist.

The Miz durfte nun zum ersten Mal bei einem Pay-Per-View seine WWE Championship verteidigen. Gegner: Ex-Champion Randy Orton. Das Match hat mir gut gefallen, allerdings wurde mir The Miz wieder einmal zu schwach dargestellt. Der World Champion muss meines Erachtens stärker dargestellt werden. Das erste Matchende war allerdings ziemlich cool. Da musste ich ziemlich stark lachen, als The Miz Randy auf den Tisch gezogen hat. Das zweite Match war dann aber vom Ende her etwas zu doll. Da konnte Miz ja gar nicht mehr selber Randy Orton durch den Tisch hauen, sondern Alex Riley musste dies tun. Dennoch freue ich mich riesig für The Miz, dass er die Championship noch einige Wochen behalten können wird.

Nach der Ansetzung des Fatal 4 Way TLC Matches um die World Heavyweight Championship freute ich mich riesig auf die Auseinandersetzung zwischen Kane, Edge, Alberto Del Rio und Rey Mysterio. Hier war aber nur der Anfang richtig gut. Im Laufe des Matches nahm die Geschwindigkeit immer weiter ab, was ziemlich schade war. Ich ging eigentlich von mehr Action aus. Ich freue mich zwar für Edge, aber 10 World Title Gewinne sind doch nun wirklich zu viel des guten. Es ist gerade mal ca. 59 Monate her, dass Edge seinen ersten World Titel gewonnen hat. Und jetzt holt er langsam noch Ric Flair ein.

Das Segment zwischen Cody Rhodes und Big Show hätte man sich auch schenken können. Unnötig verbratene Sendezeit.

Dass John Cena gleich wieder den Main Event bestreiten durfte, war natürlich eine Schande. Der ist ja offiziell erst wieder sechs Tage bei WWE gewesen und darf gleich wieder in den Main Event. Und dass er dann natürlich wieder Superman spielen durfte, war ja klar. Wade Barrett hatte nicht ansatzweise eine Chance und wahrscheinlich hat das gesamte WWE-Universum gewusst, dass Cena hier locker gewinnen würde. Noch viel schlimmer: Die Angriffe nach dem Match. Warum muss der Face weiter auf den Gegner losgehen und ihn dann sogar noch mit den Stühlen des Sets bewerfen? Total unnötig. Schlechtes Ende für den Pay-Per-View.

Fazit: Es war deutlich noch Luft nach oben. Ich verstehe nicht, warum man die tolle Matchcard so versaut hat. Gerade das Fatal 4 Way TLC Match hätte der Showstealer werden können, so war es aber nur kalter Kaffee. Wirklich überzeugen konnten mich nur das IC Championship Match sowie Morrison gegen Sheamus.

Von mir gibt es die Note 4.
 
Ich fand den PPV eigentlich recht gelungen, und wie ich es bereits erwartet habe, kam die Kinderfreundlichkeit der WWE bei TLC nicht so sehr zum Vorschein.

Das IC-Title Match war ein sehr guter Opener, ich hatte mir zwar noch etwas mehr versprochen, aber vielleicht vernebelt mir nur das etwas dünne Ende und der Auftritt von Vicky etwas die objektive Wahrnehmung!
Ich habe auch nicht wirklich daran geglaubt das Ziggler noch ein weiteres mal verteidigt, da ihm langsam die Gegener ausgehen. Möglicherweise darf er sich bald mit EzekielJackson rumschlagen!

Das Diven Match hat mich eigentlich auch recht gut unterhalten. Und das will bei mir schon etwas heißen, da ich zur Zeit kein großer Fan des Damenwrestlings bei WWE bin. Ich hatte schon die Befürchtung das Beth sich bei ihrem Sturz aus dem Ring ernsthaft verletzt haben könnte:eek:, was zum Glück ja nicht der Fall zu sein scheint! Das Ende war sicherlich auch nicht ganz so geplant, der Tisch sollte sicherlich sofort zu Bruch gehen.

Über das TT-Title Match lege ich lieber den Mantel des Schweigens. Ich vermute bald dürfen Horneswoggle und der Adler die Titel gewinnen, und der Titel wird zu ihrem eigenen Schutz eingestampft. Hat ja mit dem Cruiserweight titel auch funktioniert!:rolleyes:

Sheamus vs. JoMo war für mich das Match des Abends. Toller harter und spannender Fight, auch wenn man dasEnde irgendwie vorhersehen konnte, gab es bei diesem Fight für mich keinen Verlierer. JoMo hat es sich verdient, mal um den WWE Titel fehden zu können. Sheamus durfte durch seine Power und seine Brutalität überzeugen, und JoMo durch die ein oder ander HighFlying Aktion. Der Sturz von Sheamus auf die Leiter die daraufhin zerbrach, hatte schon etwas! Auch das diese Aktion nicht das Ende des Kampfes bedeutete, sondern das es munter weiterging, war für mich positiv! Toller Kampf, und obwohl mein Herz für den Fella schlägt ist es mir daher auch egal das JoMo gewinnen durfte! Wie gesagt er hat es sich verdient!

Der WWE Title Kampf brachte für mich das was man erwarten konnte, ein durchschnittlicher Kampf, den TheMiz mehr oder weniger unfair gewann.
Ich muss zugeben ich bin alles andere als ein Fan von TheMiz, aber so wie er dargestellt wird kann ich damit leben!
Seine Promo etwas vorher am Abend, hat mich in meiner Meinung bestätigt, das er wie ein pupertierender Junge rüberkommt. Ich nehme ihn den souveränen Champion und harten Kerl einfach nicht ab. Und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich seine Promo`s auch nicht toll, quasi ganz und gar nicht Awesome. Wenn man ihn aber weiterhin als Champ ein wenig tricksen und betrügen lässt, ganz in Eddie Manier, kann ich gut mit ihm als Champ leben, so zieht er auch ordentlich Heat, was ja nur gut für ihn sein kann!
Zum Kampf zurück, er war in Ordnung, fiel nicht zu weit gegenüber den anderen Kämpfen ab. (Auch Orton, bewegte sich ab und zu schneller als man es von ihm gewohnt ist;))


Der WHC Kampf, hätte für mich eindeutig ans Ende der Show gehört. Für mich war sogar etwas spannung drin, da ich "euren" Spoiler zu delRio`s vermeintliche Titelgewinn gelesen habe;) Mein Herz schlug trotzdem für Edge, warum durfte er an diesem Abend auch wieder zeigen. Erst eine kleine Promo mit delRio, dann ein sehr gutes TLC Match von ihm.
Ein alles in allem sehr guter Kampf, bei dem alle Beteiligten mal glänzen durften. Alles kam zum Einsatz Stühle sehr oft die Leiter und auch einige Tische gingen zu Bruch. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Der Sprung von Edge von der im Ring stehenden Leiter, auf dem außerhalb des Rings, auf einem Tisch liegenden Kane, erinnerte mich an alte Zeiten! Und auch delRios Sturz von der Leiter auf den draußen stehenden Tisch sei hier erwähnt!
Mit Edge als Champ nach gutem Kampf hätte der PPV ein gutes Ende für mich gefunden....aber

Da gab es noch die Promo mit Dashing Cody Rhodes und dem Weihnachtsmann;)
Mittlerweile gehört Rhodes mit seinem Gimmick eher in die Diven-Division. Rick "The Model" Martel 2.0 brauche ich nicht!
So wurde am unsinnigsten Platz des Abends zwischen dem "wahrem" MainEvent und dem tatsächlichen, die Stimmung zerstört. Und das nur weil auch der lustige BigShow seinen Auftritt bekommen sollte. Rhodes vermöbelte, und ihn dann auszog um über Rhodes Unterwäsche zu lachen. Die Nebenbei gesagt genau wie Dashing`s sonstiges Ring Outfit aussah:confused:
Unnötig wie ein Kropf das ganze, hätte man das mal zu Beginn des Abends gebracht!

Nun zum MainEvent, der für mich überhaupt nichts an dieser Stelle zu suchen hatte. Aber anscheinend ist für Vince das wichtigste das Cena am Ende kommt, egal wie wichtig das Match nun ist.
Schließlich ging es bei den letzten Kämpfen mit Beteiligung von Cena und Barett um wesentlich mehr!
Das Match war auch recht gut, da durchaus von Härte geprägt. Aber das konnte man erwarten. Genau wie das Cena letztendlich Barett in Grund und Boden stampft, und unser strahlender "Held" den Kids zeigt das es toll ist, einen auf allen Vieren wegschleichenden, gedemütigten Gegner noch ein paar mal einen mit dem Stuhl mitzugeben! Was das anggeht, waren ja CM Punk`s Kommentare eher die eines Face Darstellers! Soviel zum Thema PG!
Ich frage mich nur was jetzt noch kommen soll bei der Nexus vs Cena Story, Barett wurde vernichtend geschlagen und somit gehört die Fehde beendet. Hätte man Barett siegen lassen, wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber so!

Alles in allem war es für mich eine der besten Großveranstaltungen dieses Jahr! Und alle die diesen PPV bestellt haben, sollten eigentlich nicht enttäuscht worden sein! Im Gegensatz zui den letzten Veranstaltungen war dieser PPV sein Geld durchaus Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE TLC, eine ordentlicher Wrestling PPV, trotz WWE Verhältnisse

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Video zu Beginn des PPV´s fand ich gut gemacht. Es stand nicht nur das Chairs Match im Fokus. Beinahe wurde auf jeden Entertainer eingegangen, die heute bei WWE TLC antreten. Beginnen tut der PPV also mit dem Triple Threat Ladder Match um den IC Titel. Das Match war recht ordentlich, doch es gab keine wirklichen spektarkulären Moves, bis auf den Leg Drop Bulldog auf die Leiter von Ziggler. Das Finish war zwar gut gemacht, doch trotzdem schlecht für Ziggler, da er nicht clean den Gürtel verteidigen darf.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]You´re either Nexus or you´re against us! Das gab es wieder beim 1. Segment der WWE Worker zu hören. Nexus steht plötzlich wieder hinter Barrett, obwohl diese ihn vor 2 Wochen verraten haben. Eigenartig, doch dieses mal scheint es wirklich so, dass Nexus weiterhin für eine Weile bestehen bleibt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das war doch ein ordentliches Match! Obwohl sie wrestlerisch schlechter als die TNA Knockouts gesehen werden, haben die 4 Diven doch ein ordentliches Match abgeliefert. Der Tisch wurde immer in verschiedlichen Variation ausprobiert und am Ende war es ebenfalls gut. Das Highlight war wohl der Double Sharpshooter an Lay-Cool von Natayla. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kane durfte eine tolle Promo ablegen, konnte aber trotzdem nicht wirklich in Sachen „Zerstörung des Raumes“ überzeugen, dabei war er damals so gut in solchen Segmenten. Nunja, nach dem PPV kann er ja nochmal üben gehen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Santino Marella darf wieder seine Mic-Skills beweisen und überzeugt zu 100 %. Seit dem TT Titelgewinn tritt er zwar nicht mehr so oft in der Comedy-Szene auf, doch er überzeugt im Ring sowie am Mic und das reicht schon. Das Match war doch ordentlich, bis zu Hennigs Eingriff. Santino durfte seine individuelle Klasse als Wrestler zeigen und seine Leistungen scheinen in den letzten Wochen immer mehr zu steigen. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das #1. Contenders Ladder Match war ganz ordentlich, doch auch hier bekamen wir bis auf den Corkscrew Torillo Plancha im Jeff Hardy Style & der Bruch der Leiter nichts besonderes zu sehen. Ich hab mir mehr davon erhofft, doch das Match war nicht nach meinen Vorstellungen. John Morrison gewinnt, weil The Miz WWE Champion ist. Irgendwann mussten beide ehemaligen TT Partners aufeinandertreffen und das geschieht nun beim Royal Rumble.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]The Miz durfte noch etwas reden, was wir natürlich kennen. Lustig war, dass die Kamera die genaue Stellung hatte und The Miz einfing, wo er „Awesome!“ sagte. Das Bild ähnelte sehr an The Rock, als der seinen berühmten Catchphrase am Mic sagte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Husky Harris hört man zum ersten Mal nach NXT Season 2 wieder am Mic und macht Grisham Angst, der bald die WWE wohl verlassen wird. Weiter geht’s und Nexus liegt am Boden! Doch irgendwie sahen die Reaktionen von der Nexus irgendwie unglaubwürdig aus. Das kann man verbessern. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ähh... Neuer Taunt? Wo ist die Legend Killer-Pose geblieben? Kommen wir zum Match. Es war zwar ordentlich, doch wirklich gefallen hat es mir nicht. Dennoch fand ich das 1. Ende & 2. Ende sehr gut. Man hat hier eine sehr gute Idee sich einfallen, was es bei einem Table Match es bisher auch nicht gegeben hat. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Tolles Segment von Del Rio & Edge. Hier zeigt sich, dass Alberto Del Rio schon seit seinem Debüt am besten geeignet fürs Main Event ist. Doch kommen wir nun zum 4-Way TLC Match. Ich fand das Match sehr gut. Es war zwar kein reines TLC Match, wie man es von Edge gewohnt war, doch jeder durfte seine Aktionen zeigen und jeder Gegenstand wurde eingesetzt, was will man mehr?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Oh yeah! It´s time for „Dashing“ Cody Rhodes! Der durfte wieder eine sehr nette Promo halten und dieses mal sogar im schicken Anzug, was man nicht oft von ihm sehen. Leider wurde dies von The Big Show unterbrochen, der trotzdem mit Rhodes eine sehr gute Promo ablegte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sind Chairshots gegen den Kopf nicht verboten? Cena trifft mal kurz Harris, womit der ebenfalls ausgeschaltet ist. Eigentlich sollte man sich hier aufregen, doch man weiß ja, Super Cena darf in der WWE beinahe alles machen, ohne dabei einen Depush zu bekommen. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match fand ich recht gut. Beide wussten mit den Stühlen zu bezeugen und machten daraus einen tollen Main Event. Der AA am Ende des Matches auf die 6 Stühle beenden dieses tolle Match. Nur das nachdem Match fand ich recht lächerlich, als Cena einen Tisch über Barrett legte und die Stühle auf die Tische prasseln ließ, wobei Barrett gar keinen Schaden nahm. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Alle Matches waren sehr ordentlich. Ich bin zwar etwas enttäuscht über die beiden Ladder Matches, doch insgesamt war es doch ein ordentlicher PPV. Die Segmente hätten besser sein können, doch wenigstens gab es ordentliches Wrestling. [/FONT]
 
Nachdem die WWE Survivor Series im November bereits gezeigt hat, wie sehr die WWE der TNA in Sachen PPV´s vorraus ist, folt nun Tables, Ladders and Chairs. Ein PPV der mit einer überragenden Matchcard auftrumpft und der, wenn er hält was er verspricht, der beste PPV seit langem werden könnte.

Das Intercontinental Championship Match wird der Opener sein und es ist gut möglich das wir hier bereits DEN Showstealer des Abends sehen werden.
Tja, was soll ich sagen? Das Match war bei weitem nicht schlecht, es war sogar gut, aber trozdem hatte ich mehr erwartet. Mir fehlte der ganz große Spot im Match, den ich eigentlich von Kingston erwartet hatte. Das Ziggler entgegen aller Vorraussagen gewonnen hat finde ich klasse. Er gibt einen sehr guten IC Champ ab. Er sollte den Tietel erst bei Elimination Chamber oder sogar erst bei Wrestlemania verlieren und sollte nun mit Swagger und Kingston weiter fehden. Eine Trippel Tread Fehde hätte das Potenzial für einige gute Matches. Ich hoffe übrigens das Swaggers "Verletzung" an der Hand nur ein Ankle war, denn ich würde ihn bei SD! schmerzlich vermissen.
----> 7,5/10

Wir haben heute Abend noch ein Match um den Tag Team Tietel? Ich dachte man wollte allen Matches genug Zeit geben. Ich hoffe nur das man dafür nicht eins der wirklihch interessanten Matches beschneidet.

So, nun folgt also das Diva-Tables Match. Ich bin wirklich gespannt zu sehen welche der Divas durch einen Tisch gehen wird, glaube aber das LayCool hier den kürzen ziehen wird.
Und so war es dann auch. Die beiden besten Diven der WWE gewinnen hochverdient nach einem mitterlmäßigen Match, welches abgesehen vom doppel Sharpshooter und dem zerstörten Tisch wenig Highlights hatte. Insgesamt für WWE Verhältnisse ganz ordentlich, aber kein Vergleich zum Stell Cage Kampf bei Impact.
---> 5/10

Kane vermittelt uns in einer tollen Promo, dass er eine schwere Kindheit gehabt hat. Armer Kane, aber dafür bist du ein umso besserer World Champion und ich hoffe du darst den Title noch bis Wrestlemania behalten.

Nun kommt das wohl unnöigste Match des Abends. Ich kann absolut nicht verstehen warum man dieses Match noch mit auf die Card genommen hat. Es ist völlig belanglos und für einen PPV unwürdig.
Liebe WWE, warum bringt ihr bei einem bisher ordentlichen PPV so einen Stimmungskiller wie Santino und Kozlov vs Gabriel und Slaigter? Das Match war schlecht, und der darauf folgende Beatdown diente nur dem Zweck Cena vs Barett zu hypen. Das wird die Wertung des PPV schön nach unten ziehen.
---> 1,5/10

Ich hoffe das nun folgende Match schafft es meine Stimmung wieder ein wenig zu heben, das Potenzial ist auf jeden Fall da. Sheamus und vor allem Morrison sollten einigens mit einer Leiter anstellen können, was wir so nicht erwarten. Die Fehde der beiden geht zwar schon eine ganze Zeit, gefällt mir aber trozdem sehr gut. Wenn sie uns nun noch einen würdigen Abschluss präsentieren, dürfte vor allem Morrison deutlich profitieren.
Na aber hallo. So muss ein Ladder Match aussehen. Viele High Risk Moves, einiges an Impact und ein Finisch, was auch den Verlieren nicht schlecht aussehen lässt. Ich bin sehr froh das John Morrison dieses Match gewinnen durfte, denn nun bekommt er seine längst verdiente Chance auf einen World Title, obgleich er diesen noch nicht gewinnen dürfen wird. Zu 10 Punkten reicht es dennoch nicht, da das Match vor allem in der Anfangsphase währendessen Sheamus dominierte, einige Längen aufwies. Morrison wird sich nun in eine starke Fehde mit Miz werfen, die endlich wieder eine ganz neue Konstellation ins ME bringt und Sheamus wird spätestens beim Royal Rumble ein Programm mit dem Rückkehrer Trippel H aufnehmen.
----> 9/10

Miz zeigt einmal mehr das er wirklich AWSOME ist und Nexus bekommt offentsichtlich von John Cena den Hintern versohlt. Ersteres gefällt mir, letzteres nicht. Es wird schon wieder zu viel gewicht auf John Cena vs Barett gelegt, sodass ich langsam Angst bekomme, dass die beiden das ME bestreiten dürfen und nicht das TLC - Match.

Bei Miz vs Orton muss der Sieger Miz heissen. Er wurde bis jetzt eher schwach dargestellt und soll in Zukunft ein Programm mit John Morrison aufnehmen.
Das Tables Match war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es ist leider bei einem Tables Match meistens so, dass es langsam geführt wird um zeigen zu können, das jemand gleich durch einen Tischen gehen KÖNNTE. Dies tat auch diesem Match nicht gut, auch wenn ich sagen muss, dass das Finisch rund um Miz Trick sehr nett gemacht war. Was mir jedoch sehr sauer aufstößt ist, dass Miz wieder unterirdisch schwach dargestellt wurde. Ohne die Hilfe von Ryle hätte er 2 Mal verloren und auch sonst durfte er kaum dominieren. Dafür ziehe ich 0,5 Punkte ab.
----> 5,5/10

Wo wir grade bei Sauer aufstoßen sind. Wie ich befürchte habe wird das ME nicht das TLC Match um den World Heavyweight Championship sein, sondern Super Cenas Parade der Langeweile. Ich möchte den Booker, der das verbrochen hat, persönlich mit Hilfe von Leitern, Stühlen und Tischen vermöbeln, damit er möglichst schmerzhaft erkennt das ein TLC als ME taugt. Wir kann man bitte in spektakuläres TLC Match einem wrscheinlich grotten langweiligen, wie vorhersebaren Chair Match vorziehen? Ein Schlag ins Gesicht für alle echten Wrestling Fans. Warum heisst der PPV denn TLC wenn das TLC Match nicht das ME ist? Das wird einiges an Minuspunkten in der Gesamtrechnung geben, darauf könnt ihr Gift nehmen.

An meiner miesen Laune ändert nun auch die gute Promo von Edge und Del Rio nichts mehr.

TLC Match time. Ich habe mich zwar grade schon grandios darüber ausgelassen, wie dumm die Booker der WWE zu sein scheinen, muss es hier aber nochmal tuhen. Welcher zurückgebliebene Idiot (entschuldigt meine drastische Wortwahl) kam auf die Idee ein Fatal 4 Way TLC zu zeigen? Das nimmt dem Match alles an Feuer, was es durch die geniale Fehde von Edge und Kane hatte. Man ist also der Meinung das Kane nicht geeignet für ein Singels TLC Match ist? Warum schaut man nicht zurück zum One Night Stand 2008? Dort brannten der Undertaker (der eine sehr ähnliche Statur aufweisst wie Kane) und Edge ein wahres Feuerweker während eines TLC Matches ab, was locker als Match of the Year hätte durchgehen können. Achja und das TLC Match war das Main Event.... Scheisse gebookt WWE, ziemlich scheisse gebookt.
Das Match entschuldigte dann aber für alles. Es war ein Match wie wir es in der WWE seit langem nicht mehr gesehen haben. Es brachen Tische zu hauf, die Dekoration wurde missbraucht, es gab mehr als nur einen richtig starken "Oh my God" Spot und es gab mit Edge einen ordentlichen Sieger. Ich hätte zwar lieber Kane noch 1-2 Monate als WHC gesehen, aber Edge ist in Ordnung, denn er kann eine Show auf seinen Schultern tragen und er hat es sich verdient. Zum 2ten Mal innerhalb von 2 Monaten(zuletzt bei Gen Me vs MCMG bei Final Resolution) gebe ich die extrem seltenen 10 Punkte.
----> 10/10

Und warum gibts nun noch Dashing Tipps und big Show als World Greatest Santa? Versteht mich nicht falsch, Cody Rhods Pomoabeit war gut, aber dafür das es im Vorraus hies man will jedem Match genug Zeit geben, wird hier ziemlich viel Zeit mit Belanglosem verschwendet. Es wird sich in der Gesamtrechnung rächen.

So und nun zum ach so tollen Main Event. Super Cena gegen den Nexus Anführer Barett in einem Chairs Match. Das ich nicht grade zufrieden mit der Auswahl bin habt ihr mir Sicherheitheit schon gemerkt, aber naja ich lasse mich überraschen. Nach dem phenomenalen TLC Match kann mir kaum noch etwas die Laune verderben, auch wenn Cena es im Vorraus schon versucht indem er im Laufe des ganzen Abends den ganzen Nexus allein umgeniettet hat.
Das CM Punkt Matt Striker ersetzt finde ich aber schonmal gut. Ich finde es super das man ihn nicht einfach so fallen lässt während er verletzt ist, denn er ist ein super Atleth und ein noch besserer Entertainer.
Das Match selbst war für Cena Verhältnisse zwar relativ kreativ, aber als ME absolut unwürdig. Die einzigen Highlights waren Barrets Crash mit den Steel Step auf dem Schreibtischstuhl und das AA in die Stühle. Das die Prügellei nach dem Match noch weiter ging war unnötig und jedem kleinen Kind dürfte klar sein das der Fall der 25 Stühle am Ende maximal Barrets Gehöhrt verletzt hat. Für alles andere war das Brett einfach zu dick.
----> 4/10

Fazit: Ein PPV der vor allem durch 2 Sachen in Errinerung bleiben wird. Nähmlich durch das phenomenale TLC Match auf der einen, aber auch durch völlig verkorkstes Booking auf der anderen Seite. Das ME war also solchen unwürdig und das TLC Match hätte, so klasse es auch war, besser als einzell Match stadgefunden.



Die Gesammtabrechnung:

Dolph Ziggler vs Jack Swagger vs Kofi Kingston: 7,5/10
Beth Pheonix/Natalya vs Laycool: 5,0/10
Santino/Kozlov vs Nexus Pfeifen: 1,5/10
John Morrison vs Sheamus: 9,0/10
The Miz vs Randy Orton: 5,5/10
Edge vs Mysterio vs Kane vs Del Rio: 10/10
John Cena vs Wade Barret: 4,0/10

Insgesammt kommen wir also auf 42,5 Punkte. Die ergiebt geteilt durch die 7 Matches eine Durchschnittspunktzahl von 6,071.
Da die WWE uns heute jedoch den größten Booking Schrott seit langem geliefert hat ziehe ich insgesammt 0,4 Punkte ab.
Also bewerte ich den WWE PPV Tables Ladder and Chairs 2010 mit 5,671 Punkten.
Somit reiht dich der PPV nur ganz knapp vor TNA Final Resolution 2010 ein und ist somit durch und durch mittelmaß.

Die Tabelle:

WWE Survivor Series 2010: 7,125 Punkte
WWE Tables Ladder and Chairs 2010: 6,071 Punkte
TNA Final Resolution 2010: 5,666 Punkte
 
Was...???

Sorry, dass ich das sage, aber ich bin entzürnt über eure Bewertungen. Die WWE bietet einen der besten PPVs des Jahres und manche Leute geben Noten, wie 4 oder schlechter. Macht mal die Augen auf. Die WWE ist nicht mehr so toll wie früher. Ihr könnt die Matches von damals nicht mit denen von heuten vergleichen. Und für aktuelle WWE Verhältnisse war das 1. Sahne, was wir bei TLC geboten bekommen haben. Und hat sich jemand aufgeregt, als Austin & HHH bei der Survivor Series 2000 ihren großen Brawl im Main Event hatten, obwohl es noch andere große Matches gab. Nein! Da haben alle gesagt "weltklasse, etc.", aber kaum, dass es Cena ist, wird gemeckert und gesagt: Völlig verkorstes Booking! Das kann jawohl nicht sein. Leute werdet mal erwachsen!!!
 
[...] Das kann jawohl nicht sein. Leute werdet mal erwachsen!!!

Aii Aii Aii mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig, denn wenn Smart Marks beurteilen, dann wird das schon richtig sein. Jedem seine Meinung, doch mit deiner Aussage hast du gerade gezeigt, dass du nicht erwachsen bist. Und bevor du jetzt hier im Thread antwortest, auf meinem Profil ist für diese Diskussion platz. In diesem Thread nicht!
 
Vorerst finde ich es schwachsinnig die Meinung anderer zu kritsieren. Ich selbst fand den PPV richtig stark, trotzdem greife ich z.B. The_Animal an, wenn dieser das ganze schlechter gesehen hat. Mir persönlich kommts bei solchen PPVs eigentlich nur auf die Matches an, manchen mehr aufs Booking. Und wenns so ist, dann ist das auch okay. Nun aber meine Bewertung.

1.Match

Von vielen als Showstealer gehandelt, doch nichts weiter als ein kleines Aufwärmen für den Rest des PPVs. Man hat wieder gesehen, dass Kofi Kingston und das Ladder Match richtig gut zusammenpassen. Man kann sich schon jetzt aufs kommende Money in the Bank Ladder Match freuen. Schade, dass Ziggler weiterhin Champion ist. Nichts gegen ihn, aber er hält den Titel nun schon verdammt lange und ein neuer Champ hätte dem ganzen gut getan. Aufgrund des kuriosen Endes wird diese Fehde vermutlich noch nicht vorbei sein (vllt entwickelt sich Swagger vs. Kofi aber auch zu einem reinen 1 on 1 und Ezekiel Jackson widmet sich Ziggler). Insgesamt war das Match bei weitem nicht schlecht, doch leider zu kurz. 6/10 Punkte.

2.Match

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, das war das beste oder mindestens eines der besten WWE Diven Match des Jahres ohne bei weitem alle gesehen zu haben. LayCool haben mir endlich wieder gefallen und, dass Natalya und Beth Phoenix im Ring keine schlechten sind, wissen wir. Ich war mir eigentlich zu 99% sicher, dass Beth gegen Natalya turnt, schade eigentlich, dass es so nicht gekommen ist. Das hätte der Diven Division sicher gut getan. 6/10 Punkte.

3.Match

Santino Marella & Vladimir Kozlov sind einfach keine vernünftigen Champions. Sie spielen ihre Rolle gut, doch die Tag Team Titel brauchen sie dazu nicht. Was mich besonders nervt ist, dass der Nexus dabei enorm geschwächt wird. Wade Barrett ist over wie nix und auch David Otunga hat noch einen ordentlichen Stand, aber wenn ich das Potenzial von Justin Gabriel, McGilllicutty und Harris sehe, da sollte die WWE in der Lage sein diese mit der Nexus-Story problemlos in der Uppercard zu etablieren, was man jedoch nicht macht, da man sie lieber schwachen Opfern zum Fraß vorsetzt. Dass Nexus am Ende eine DQ braucht ist peinlich. 3.75/10 Punkte.

4.Match

Verdienter Sieg von John Morrison in einem guten Match. Bisher habe ich nur sehr gutes von diesem Match gelesen, ich persönlich fand jetzt nicht, dass es ein MotN Kandidat war. Manche Spots waren innovativ, zwischendurch war jedoch auch zu viel Lehrlauf dabei. Am besten 5 Minuten von diesem Match aufs erste Match übertragen und bei beiden geht die Wertung nach oben. 6.75/10 Punkte.

5.Match

Ein bisschen enttäuscht hat mich das folgende Tables Match schon, was jedoch nicht an The Miz lag. Randy Ortons Moveset ist imo weiterhin zu Heel-lastig. Ich bin mir sicher, dass Orton auch mit einem breiterem Moveset klar kommt, warum man ihm das nicht gibt ist mir ein Rätsel. Der Ausgang war vor allem nach Morrisons Sieg leider auch schon sehr offensichtlich. Das Ende war unnötig. Michael Cole = Awesome! 6/10 Punkte.

6. Match

Das beste Match des Abends war ohne Zweifel das TLC Match. Unglaubliche Spots, richtig viel Action und der richtige Sieger. Besser geht es kaum. Rey Mysterio hat mir gut gefallen, auch Kane konnte dank der größeren Teilnehmerzahl ein gutes Match auf die Beine stellen. Alberto Del Rio fasziniert mich nachwievor. Als großer Edge Fan bin ich fast traurig, dass man Del Rio nicht dem Titel gegeben hat, doch dessen Zeit wird noch kommen. Insgesamt hat Edge den Sieg verdient. Kanes Titelrun wurde nach dem "Ende" des Undertakers nur noch langweilig. Mit Edge stehen Smackdown nun neue Türen offen, auch wenn ich nicht glaube, dass er den Titel besonders lange halten wird. Mal sehen ob Rey Mysterio beim Rumble wieder sein obligatorisches Titelmatch bekommt. 9.5/10 Punkte.

7.Match

Ein verdientes Main Event wars nicht, doch John Cena und Wade Barrett haben imo das zweitbeste Match des Abends gezeigt. Ein Chair Match an sich ist eigentlich eine ziemlich langweilige Sache, erst Recht wenn es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt, nämlich ein Schlag auf den Rücken oder ein Stoß in die Rippen. Trotzdem haben die beiden daraus noch recht viel gemacht. Barretts Entwicklung ist erfreulich. Ich bin sogar froh, dass Cena gewonnen hat. Irgendwann muss er auch mal wieder anfangen...7.25/10 Punkte.

Wenn ich das ganze jetzt addiere und durch 7 teile komme ich bestimmt auf ca. 6 Punkte, aber dies halte ich für den PPV nicht angemessen. Bei so etwas bewerte ich lieber aus dem Bauch heraus und vergebe 8.5/10 Punkte.

Peace
 
1.Match
Der Opener war auf jeden Fall gut gewählt, denn dieses Match versprach so einiges und man konnte damit das Publikum zu Beginn gleich ordentlich einheizen. Ohne Zweifel war dieses Match auch stark, aber ich muss sagen, dass mehr drin gewesen wäre, wenn man nur bedenkt, was alle drei drauf haben. Dazu fand ich das Ende sehr, sehr schwach. Dolph Ziggler ist Champion und man sollte ihn auch als so einen darstellen. Wenn einer Champion ist, der dauernd nur unfair verteidigt und nicht als würdiger Champion dargestellt wird, schadet dies auch gewaltig dem Wert dieses Titels. Wenn man ihn in Zukunft nicht als besseren Champ darstellt, sollte man ihm wieder den Titel abnehmen.
2.Match
Das zweite Match war ein gutes Divenmatch. Das Team bestehend aus Natalya und Beth Phoenix zeigten wieder einmal, dass sie auch Diven sind, die im Ring etwas drauf haben. LayCool konnten zwar in Bezug auf In Ring Skills nicht annähernd mithalten, zeigten aber trotzdem eine solide Leistung. Es wäre echt toll, wenn man bei den Diven häufiger solche Matches sehen würde. Es war ein ordentliches Match, welches man aber überhaupt nicht mit dem sehr starken Steel Cage Match zwischen Tara und Mickie James vergleichen kann, da es dort dann doch einen großen Qualitätsunterschied gibt.
3.Match
Nun sehen wir das Fun Tag Team mit ihren wertlosen Titeln, die sie nun gegen den Nexus verteidigen dürfen. Das Match war natürlich nicht stark und diente nur als Lückenfüller. Bei solchen Matches denkt man immer gerne an TNA und ihre Tag Teams. Es ist echt schade, dass die WWE keinen Wert auf diese Division legt.
4.Match
Das Ladder Match zwischen Sheamus und John Morrison war ziemlich vielversprechend und es erfüllte auch die Erwartungen. Man sah ein klasse Match, das, wie zu erwarten war, John Morrison für sich entscheiden konnte. Nun wird es die Fehde Morrison gegen seinen früheren Tag Team Partner The Miz geben, auf die ich mich jetzt schon freue. Man darf sich auf einige starke Promos freuen.
5.Match
Nach dem der Contender für die WWE Championship bestimmt wurde gab es gleich anschließend das Titelmatch The Miz vs Randy Orton. Dass The Miz nicht fair gewinnt, habe ich schon erwartet, aber ich habe gehofft, dass man ihn nicht all zu lächerlich aussehen lässt. Leider wurden meine Hoffnungen nicht wahr und man stellt The Miz weiterhin als schwachen Champion dar. Ich wei echt nicht, was die WWE an diesem Aufbau so gut findet. Somit schadet man nicht nur The Miz, sondern auch dem Titel, der dadurch nur an Wert verliert. Mit Morrison hat er nun einen Gegner, gegen den er clean verteidigen muss. Ich glaube aber, dass die WWE ihn dann aber wieder so lächerlich aussehen lassen wird. Das Match konnte neben der schwachen Darstellung des Champs auch sonst nicht überzeugen.
6.Match
Nun sahen wir ein klasse Match, bei dem mir aber der Aufbau nicht so ganz gefiel. Mysterio und del Rio haben überhaupt nichts mit Edge und Kane zu tun und passen überhaupt nicht in die Storyline rein. Wieso man daraus ein Fatal 4 way gemacht hat, ist für mich immer noch unverständlich. Dass Edge geonnen hat, dürfte keinen überrascht haben. Es ist aber schade, dass Kane am Ende seines Titelruns so schwach dargestellt wurde. Für Kane geht es nun warscheinlich wieder runter in die Midcard und bei Edge hoffe ich nur, dass er nicht zu Superedge wird, denn im moment wird er viel zu dominant dargestellt.
7.Match
Es ist für mich immer noch unverständlich, dass dieses Match ME geworden ist. Der Sieger stand schon fest und viel konnte man von der Qualität des Matche sauch nicht erwarten. Es ist für mich ein Rätsel, dass nicht das TLC Match ME geworden ist. Bis auf das Finish hat mich das Match überhaupt nicht überzeugen können und dies unterstreicht meine Meinung, dass dieses Match es nicht verdient gehabt hat, ME zu sein.
Fazit:
Es war zwar ein guter (kein überragender) PPV, aber wenn man sich die Matchcard so anguckt, war dieser PPV für mich eine Enttäuschung, da eindeutig mehr drin gewesen wär.
 
1. Match
Intercontinental Championship
Tirple-Threat-Leiter Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Jack Swagger und Kofi Kingston.
Man konnte erwarten, dass dies der Opener wird, alle 3 Worker können ein klasse Match mit viel Tempo auf die Beine stellen und ein Laddermatch als Opener macht sich bei den entsprechenden Bumps immer gut. Der Beginn war mit normalen Moves, Einbeziehung der Leiter und Titel-Abhäng-Versuchen dann schon sehr abwechslungsreich. Vor allem die Aktionen gegen die Leiter in der Ecke waren schon recht gut. Der Teil mit Vickie nervte dann, aber schon davor und auch danach entwickelte sich das Match zu einem schönen kleinen Spotfest. Das Finish war dann ganz gut gemacht, jedoch denke ich, dass Long da ein Re-Match bei SmackDown stattfinden lassen wird, in welchem der Titel dann wechselt.

2. Match
Diva Tag-Team-Tables Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool (Michelle McCool & Layla), Natalya warf LayCool vom Seil auf einen Tisch, allerdings brach dieser nicht, erst als Natalya hinterher sprang krachten beide Mitglieder von Lay Cool durch den Tisch
Auf dieses Match freute ich mich schon. LayCool wurde zuletzt mal wieder viel auf Aussehen und Micwork reduziert, jedoch können sie auch im Ring richtig überzeugen und ich dachte mir schon, dass Stipulation und das gegnerische Team da einiges aus ihnen herauskitzeln würden. Ich muss aber sagen, dass Natalya mal wieder allen, sowohl optisch als auch im Ring, die Show stahl. Der Beginn war dann allerdings erst mal von beiden Seiten verhalten, da gab es noch keine großen Aktionen. Die Landung von Beth sah dann böse aus und man muss letztlich froh sein, dass der Faithbreaker vom 2. Seil nicht durchgezogen wurde, da bei einer solchen Aktion das Verletzungsrisiko schon hoch ist. Leider hatten LayCool dann fast nur 2 vs. 1 Situationen, sodass sie nicht ihr volles Potenzial entfalten konnten. Das Finish war dann aber klasse gemacht, vor allem in Hinblick darauf, dass so eine dominante Championesse aussieht.

3. Match
WWE World Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel durch Disqualifikation.
Aha, müssen die Titelmatches um die Tag Titel also nicht mehr angekündigt werden? Und dann müssen sie noch zu Machtdemonstrationen missbraucht werden.. schlimm wie das Prestige gesunken ist. Der erste Part von Gabriel und Marella war nicht schlecht, jedoch gefällt mir nicht, dass Santino trotz Comedygimmicks so gut dargestellt wird. Solch eine Mischung funktioniert zwar z.T. sehr gut (man sehe sich Colt Cabana an), jedoch macht sich Marella regelmäßig zum Affen und dann ist es einfach unrealistisch. Auch Slater wurde dann größtenteils abgefertigt, aber immerhin auch von Kozlov, der mir ganz gut gefiel, man sollte sein Moveset mal wieder etwas vergrößern und ihm einen Push in die Upper Card geben.

4. Match
#1 Contendership on the WWE Championship
Ladder Match
John Morrison gewann gegen Sheamus
Hier konnte man Morrison schon als Sieger erwarten. Warum? Sheamus wird wohl bald gegen Triple H randürfen und es war die Paradematchart von JoMo. Zudem will denke ich jeder eine Fehde von The Miz gegen John Morrison sehen. Das Match war dann zu Beginn nicht schlecht und steigerte sich im Verlauf des Matches immer mehr. Die Spots waren gut getimt und auf die Stile zugeschnitten und waren zum Teil auch recht innovativ. Außer den wirklich guten Spots sah man aber auch, dass die beiden normalerweise im Ring noch kein absolutes Main Event Niveau haben. Zusammenfassend kann man sagen, gutes Match mit einigen Ausreißern nach oben und es konnte auf jeden Fall unterhalten. Lediglich etwas unrealistisch, dass Morrison noch laufen konnte. Hin und wieder war es zudem etwas zu offensichtlich, dass die beiden den Vertrag nicht abhängen konnten. Das Finish war dann nochmal große Klasse, der Spot mit der Leiter vorher ebenso.

5. Match
WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) gewann gegen Randy Orton
Nachdem Randy Orton Alex Riley durch einen Tisch schlägt, verpasst The Miz Randy Orton das Sky Crushing Finale.

Das Match, auf das ich mich überhaupt nicht freute. Miz wird momentan mal wieder lächerlich eingesetzt und auch Orton fällt in alte Verhaltensmuster, seine Matches sind einfach nur langweilig. Was bei diesem Match auch auffiel, war die Dekoration der Stage, zu ECW-Zeiten hätte man da so einiges rausholen können :D
Der Beginn von Orton war dann besser als erwartet, zumindest langweilte ich mich nicht. Naja Miz kam dann irgendwann zurück und dann wurde das Mathc merklich besser, da nun auch Objekte miteinbezogen wurden. Trotz allem war das Match bis zu diesem Zeitpunkt enttäuschend, erst als es ausgeglichener wurde, gab es mal ein paar schöne Konter und gute Moves. Während des Matches störten mich mal wieder die Eingriffe von Riley, aber gut, so sehen nunmal die Pläne aus. Gegen Ende durfte Orton Miz dann auch wieder total plätten und beide Finishes sprechen nicht gerade für die Dominanz eines Champions.

Nettes Segment um Del Rio. Man sollte da noch weiter aufbauen, auf seinen Luxuskarren und ihm eventuell Rosa Mendez (das war doch das Girl am Anfang vom Video?) an die Seite stellen, die ja ebenfalls spanisch spricht. Edge lockerte das Ganze dann durch seine Art perfekt auf, sodass ein rundum starkes Segment entstand. Zudem sah man hier mal wieder, dass Edge trotz des Facegimmicks der Ultimate Opportunist ist.

6. Match
World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Tables, Ladders & Chairs Match
Edge gewann gegen Rey Mysterio, Kane (c) und Alberto Del Rio
Neuer World Heavyweight Champion: Edge
Bei diesem Match erwartete ich viel. Del Rio muss sich endlich auch mal in solch einem Match beweisen, Leitern sind das einzige mit dem Rey noch überzeugen kann und Edge und Kane können sowieso bei solch einer Stipulation ein klasse Match aufziehen. Der Anfang hatte direkt mal Stil, Kane und Edge außerhalb war nett, Rey und Alberto im Ring ebenso und mit dem unfreiwilligen Jump von Rey von der Leiter gab es das erste kleine Highlight. Der Seated Senton + Leiter war ebenfalls nicht schlecht, allerdings scheint der nicht allzu sauber ausgeführt worden zu sein. Kane nahm dann etwas das Tempo raus, allerdings wurden dadurch die Objekte noch mehr miteinbezogen. Hin und wieder gab es dann auch was zum Schmunzeln, zum Beispiel als ADR mit seinem Announcer babbelte, oder Kane das Tischbein ausriss. Jaja und der erste richtig geile Spot kam natürlich von Edge.. ich sage nur Old-School von der Leiter auf den Tisch. Danach nahm das Match auch richtig Fahrt auf, es kam Schlag auf Schlag, Signature auf Signature, Spot auf Spot. So stellt man sich ein Fatal-4-Way TLC Match vor. Die Stage wurde dann sogar doch miteinbezogen, sogar recht innovativ, auch wenn dieser Seated Senton wieder nicht perfekt saß. Was mir nicht passte war, dass Kane mal wieder alles dominieren konnte AUßER Rey.. der durfte dann auch noch Del Rio kaputt machen, der Spot war richtig heftig, der Tisch ist ja mal richtig in 2 Teile gebrochen. Das Finish war dann ebenfalls nochmal gut gemacht.

Cody Rhodes brachte dann mal wieder eine großartige Leistung am Mic. Man mag seine Tipps und sein Gimmick verdammen, aber ich finde es genial, zudem hat er mit diesem Gimmick einen großen Schritt nach vorne in Sachen Charisma gemacht. Während seiner Zeit in der Legacy habe ich ihm den großen Sprung nie zugetraut, jetzt sehne ich den Tag herbei :D
Show gefällt mir als Komiker aber immer weniger, ich hoffe man turnt ihn bald wieder Heel, dann ist er wenigstens zu was zu gebrauchen.

7. Match
Chairs Match
John Cena gewann gegen Wade Barrett
Vor dem Match kam gleich die Erlösung: Der Retter Punk kam ans Kommentatorenpult. Vom Match selbst erwartete ich wenig. Cena wurde wieder zu Supercena, was soll ich da auch groß Erwartungen haben? Die ersten 2-3 Minuten waren dann nur Abtasten, ich wäre fast eingeschlafen. Die Zänkereien um die Stühle/den Stuhl sah zum Teil aus wie Kindergarten und die ersten Minuten konnte man echt vergessen, gab eine Aktion mit dem Stuhl und sonst so gut wie nichts. Wenigstens hatte Barrett dann die Kontrolle, ich kann Cena einfach nicht mehr sehen. Der nimmt wirklich nie ne Pause.. sie hätten die Entlassung mal etwas länger ziehen müssen. Was ich hier auch nochmal anmerken will.. so ne Stage will ich mal bei nem Multi-Men Match, waren ja ca. 100 Stühle da :D
Der Spot mit dem rollenden Stuhl war dann so ziemlich die erste interessante Aktion im Match. Danach wurde Cena wieder unspektakulär abgefertigt.. ganz ehrlich, so langweilig hätte selbst ich mir das nicht vorgestellt. Naja, Cena gewann am Ende trotzdem mit 2 Aktionen, aber immer war das Finish spektakulär.
 
Oben