WWE Thursday Night Smackdown #808 Ergebnisse + Bericht aus Fort Lauderdale, Florida vom 19.02.2015 (inkl. Videos)

Dark Match
Singles Match
Fandango gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Top Rope Legdrop

Schade, dass so ein potentieller Klassiker als Dark Match verheizt wird. Bull Dempsey ist für mich jetzt schon ein sicherer Hall of Famer, Fandango muss aufpassen, dass er nicht seinen Mainevent-Spot verliert. Immerhin hat er zur Zeit keine SL. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, wenn ein Charakter so konsequent aufgebaut wird, dann verliert er seinen Status natürlich nicht, nur weil er bei einer Hauptshow mal ausnahmsweise keine Air-Time hat.

1. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen The Miz via Submission im Yes Lock

Dass die WWE zur Zeit auf einem All-Time-Hoch ist, sieht man an dieser Ansetzung, die in jeder anderen Liga der Mainevent gewesen wäre. Ein großes Lob dafür, dass die geniale SL von Miz und Mizdow konsequent weitergetrieben wird. Hoffentlich mache ich mir diesmal vor Lachen nicht wieder in die Hose, aber die beiden sind auch so extrem lustig, das gehört echt schon verboten. Und Bryan scheint auch endlich seinen Spot gefunden zu haben, halt im Anheizermatch dieser als Weeklie getarnten Großveranstaltung. Sehr stark auch von The Miz, dass er sich für Bryan hinlegt. So etwas kann sogar eine eigentlich hoffnungslose Karriere wie die von der American Goat befeuern, das muss man jetzt nur entsprechend weiter booken. Wenn das einer schafft, dann die genialen Writer vom Primus des Business. Ich bin jedenfalls gespannt.

2. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Kane via Pin nach dem Shellshocked

Ich sage nur eins: Gänsehaut. Der Heel der Liga wird vom modernen Stone Cold plattgemacht. Eigentlich ein sicherer Wrestlemania-Hauptact, bei der WWE mal eben so bei Smackdown herausgeballert. Aber vermutlich ist das ja der Beginn einer jetzt schon legendären Fehde. Hoffentlich ist bald Freitag, ich kann es echt nicht erwarten, dieses Spektakel in bewegten Bildern zu sehen.

3. Match
(Non Title) Singles Match
R-Truth gewann gegen Bad News Barrett (c) via Pin nach einem Einroller

BÄM, der Schocker des Abends, was sage ich, des Monats. Der IC-Champ verliert tatsächlich sein Match und verliert so seine 1-Match-Siegesserie. Ich bin fast sprachlos. Aber o. k., gegen R-Truth geht das sicher in Ordnung, schon allein, weil der Kerl beim Publikum so over ist. Da fliegt ja immer regelmäßig das Hallendach weg, wenn er rappend seinen Entrance macht. Ich glaube übrigens nicht, dass man Ambrose damit einen Gefallen getan hat, denn der muss nach dieser potentiell außerirdisch guten Vorstellung entsprechend nachziehen. Was er wohl nicht schaffen wird. Aber vielleicht wird R-Truth ja jetzt in die Fehde eingebaut, wäre nicht das erste Mal, dass dieses wrestlerische Gesamtpaket einen verkorksten Aufbau rettet.

4. Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen The New Day (Xavier Woods & Big E, w/Kofi Kingston) via Pin an Big E durch Konnor nach dem Fall of Men

Bitte? The Ascension dürfen sogar den inoffiziellen Titelaspiranten New Day plätten? Was mich an dieser Liga wahrscheinlich am meisten fasziniert, ist diese absolute Unberechenbarkeit. "Everything can happen in the WWE". Damit dürfte es wohl kein Tag Team auf diesem Planeten geben, das noch mehr Heat zieht als die neue Legion of Doom. Selbst ich habe etwas Angst, und das als erwachsener Smart-Mark. Aber bei diesen zwei Charisma-Atombomben verschwimmt halt schnell die Grenze zur Realität.


5. Match

Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Spear

Was soll ich hier noch groß sagen? Es handelt sich halt um ein Roman Reigns-Match. Da denkt man ja eigentlich jedes Mal, dass es keine Luft mehr nach oben gibt, und dann hält der Mann wieder eine Promo, die einen aus den Socken haut, oder wrestlet mal eben einen MotY-Kandidaten auf die Matte. Fast schon unfair, dass der liebe Gott so viel Talent auf eine Person vereint hat. Halt nicht nur das Gesicht der Liga, sondern das des Sports. Believe that!

6. Match
Singles Match
Big Show gewann gegen Erick Rowan via Pin nach zwei Chokeslams

Wow, Big Show unterstreicht mal eben, warum er auch nach 20 Jahren noch Hallen gefüllt bekommt und warum er der wahrscheinlich beeindruckendste Big Man des Sport Entertainments ist. Rowan kann einem ja schon fast leid tut. Aber gegen Big Show kann man erstens verlieren, und darf das sogar zweitens mit leichten Herzen tun, denn dieser Mann zieht jeden Gegner zu einem Klassiker, mit ein Grund, warum er sich solange behaupten konnte. Hoffentlich ist Paul auch wieder Face, da gefällt er mir noch besser wie als Heel. Der Grund für seine ständigen Gesinnungswechsel ist ja sowieso, dass sich niemand entscheiden kann, in welcher Rolle er mehr brilliert. Und daraus kann man ja niemandem einen Vorwurf machen, freuen wir uns also einfach auf seinen nächsten Showstealer-Auftritt.

7. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Cameron via Submission im PTO

Paige macht wohl tatsächlich den ganzen Women-Lockerroom platt. Aber das muss sie ja auch, immerhin geht es bei Fast Lane und hoffentlich auch bei WM gegen den stärksten Women-Champion aller Zeiten. Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass spätestens für WM ein 2-Stunden-Iron-Woman-Match angekündigt wird. Klingt im ersten Moment lang, aber wenn selbst diese Zeit im Flug vergehen könnte, dann ja wohl bei einem Vergleich mit Nikki Bella.

8. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso & Naomi) vs. Tyson Kidd (w/ Cesaro & Natalya) endet in einem No-Contest, nachdem Rusev erschien und The Usos und Tyson Kidd ausschaltete

Ich bin etwas sauer, dass uns dieser Instant Classic vorenthalten wurde. Allerdings will ich nicht meckern, wann kam es schon das letzte Mal bei der WWE zu einer DQ durch Eingriff? Das kann man ruhig alle Jubeljahre mal machen. Gerade auch zugunsten einer Rusev-Promo. Ich bin schon gespannt, was der Mann diesmal zu verkünden hatte. Bei diesem Meister am Mikrofon weiß man ja nie, was kommt, ich kenne echt keinen Rusev-Beitrag, der auch nur etwas einem vorherigen geähnelt hat. Wieder ein dickes Lob an die Writer.

Zum Main Event schreibe ich nichts, der klingt echt uninteressant...
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION] wie schaffst du es bei deinen eigenen Worten über diese Show nicht auszurasten. Ich stelle mir bildlich einen, über einem Stuhl schwebenden, total gechillten Rygel vor, der an seinem Kommentar ganz ruhig und gelassen schreibt. Dann auf senden klickt und just in dem Augenblick blutunterlaufende Augen bekommt, auf die Straße rennt und ca. 28,35 Menschen verdrischt! Um dann anschließend den nächsten ganz chilligen Post schreiben zu können. Anders kann das doch gar nicht möglich sein!
 
@Rygel wie schaffst du es bei deinen eigenen Worten über diese Show nicht auszurasten. Ich stelle mir bildlich einen, über einem Stuhl schwebenden, total gechillten Rygel vor, der an seinem Kommentar ganz ruhig und gelassen schreibt. Dann auf senden klickt und just in dem Augenblick blutunterlaufende Augen bekommt, auf die Straße rennt und ca. 28,35 Menschen verdrischt! Um dann anschließend den nächsten ganz chilligen Post schreiben zu können. Anders kann das doch gar nicht möglich sein!
Schau zwei posts über deinem. Da findest du die erklärung ;) "schweben" triffst es schon. Dieser text... das war der eine joint zuviel... :D :D aber auch bei gernot hassknecht hat kiffen geholfen... ;)
 
Schade, dass so ein potentieller Klassiker als Dark Match verheizt wird. Bull Dempsey ist für mich jetzt schon ein sicherer Hall of Famer, Fandango muss aufpassen, dass er nicht seinen Mainevent-Spot verliert. Immerhin hat er zur Zeit keine SL. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, wenn ein Charakter so konsequent aufgebaut wird, dann verliert er seinen Status natürlich nicht, nur weil er bei einer Hauptshow mal ausnahmsweise keine Air-Time hat.



Dass die WWE zur Zeit auf einem All-Time-Hoch ist, sieht man an dieser Ansetzung, die in jeder anderen Liga der Mainevent gewesen wäre. Ein großes Lob dafür, dass die geniale SL von Miz und Mizdow konsequent weitergetrieben wird. Hoffentlich mache ich mir diesmal vor Lachen nicht wieder in die Hose, aber die beiden sind auch so extrem lustig, das gehört echt schon verboten. Und Bryan scheint auch endlich seinen Spot gefunden zu haben, halt im Anheizermatch dieser als Weeklie getarnten Großveranstaltung. Sehr stark auch von The Miz, dass er sich für Bryan hinlegt. So etwas kann sogar eine eigentlich hoffnungslose Karriere wie die von der American Goat befeuern, das muss man jetzt nur entsprechend weiter booken. Wenn das einer schafft, dann die genialen Writer vom Primus des Business. Ich bin jedenfalls gespannt.



Ich sage nur eins: Gänsehaut. Der Heel der Liga wird vom modernen Stone Cold plattgemacht. Eigentlich ein sicherer Wrestlemania-Hauptact, bei der WWE mal eben so bei Smackdown herausgeballert. Aber vermutlich ist das ja der Beginn einer jetzt schon legendären Fehde. Hoffentlich ist bald Freitag, ich kann es echt nicht erwarten, dieses Spektakel in bewegten Bildern zu sehen.



BÄM, der Schocker des Abends, was sage ich, des Monats. Der IC-Champ verliert tatsächlich sein Match und verliert so seine 1-Match-Siegesserie. Ich bin fast sprachlos. Aber o. k., gegen R-Truth geht das sicher in Ordnung, schon allein, weil der Kerl beim Publikum so over ist. Da fliegt ja immer regelmäßig das Hallendach weg, wenn er rappend seinen Entrance macht. Ich glaube übrigens nicht, dass man Ambrose damit einen Gefallen getan hat, denn der muss nach dieser potentiell außerirdisch guten Vorstellung entsprechend nachziehen. Was er wohl nicht schaffen wird. Aber vielleicht wird R-Truth ja jetzt in die Fehde eingebaut, wäre nicht das erste Mal, dass dieses wrestlerische Gesamtpaket einen verkorksten Aufbau rettet.



Bitte? The Ascension dürfen sogar den inoffiziellen Titelaspiranten New Day plätten? Was mich an dieser Liga wahrscheinlich am meisten fasziniert, ist diese absolute Unberechenbarkeit. "Everything can happen in the WWE". Damit dürfte es wohl kein Tag Team auf diesem Planeten geben, das noch mehr Heat zieht als die neue Legion of Doom. Selbst ich habe etwas Angst, und das als erwachsener Smart-Mark. Aber bei diesen zwei Charisma-Atombomben verschwimmt halt schnell die Grenze zur Realität.



Was soll ich hier noch groß sagen? Es handelt sich halt um ein Roman Reigns-Match. Da denkt man ja eigentlich jedes Mal, dass es keine Luft mehr nach oben gibt, und dann hält der Mann wieder eine Promo, die einen aus den Socken haut, oder wrestlet mal eben einen MotY-Kandidaten auf die Matte. Fast schon unfair, dass der liebe Gott so viel Talent auf eine Person vereint hat. Halt nicht nur das Gesicht der Liga, sondern das des Sports. Believe that!



Wow, Big Show unterstreicht mal eben, warum er auch nach 20 Jahren noch Hallen gefüllt bekommt und warum er der wahrscheinlich beeindruckendste Big Man des Sport Entertainments ist. Rowan kann einem ja schon fast leid tut. Aber gegen Big Show kann man erstens verlieren, und darf das sogar zweitens mit leichten Herzen tun, denn dieser Mann zieht jeden Gegner zu einem Klassiker, mit ein Grund, warum er sich solange behaupten konnte. Hoffentlich ist Paul auch wieder Face, da gefällt er mir noch besser wie als Heel. Der Grund für seine ständigen Gesinnungswechsel ist ja sowieso, dass sich niemand entscheiden kann, in welcher Rolle er mehr brilliert. Und daraus kann man ja niemandem einen Vorwurf machen, freuen wir uns also einfach auf seinen nächsten Showstealer-Auftritt.



Paige macht wohl tatsächlich den ganzen Women-Lockerroom platt. Aber das muss sie ja auch, immerhin geht es bei Fast Lane und hoffentlich auch bei WM gegen den stärksten Women-Champion aller Zeiten. Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass spätestens für WM ein 2-Stunden-Iron-Woman-Match angekündigt wird. Klingt im ersten Moment lang, aber wenn selbst diese Zeit im Flug vergehen könnte, dann ja wohl bei einem Vergleich mit Nikki Bella.



Ich bin etwas sauer, dass uns dieser Instant Classic vorenthalten wurde. Allerdings will ich nicht meckern, wann kam es schon das letzte Mal bei der WWE zu einer DQ durch Eingriff? Das kann man ruhig alle Jubeljahre mal machen. Gerade auch zugunsten einer Rusev-Promo. Ich bin schon gespannt, was der Mann diesmal zu verkünden hatte. Bei diesem Meister am Mikrofon weiß man ja nie, was kommt, ich kenne echt keinen Rusev-Beitrag, der auch nur etwas einem vorherigen geähnelt hat. Wieder ein dickes Lob an die Writer.

Zum Main Event schreibe ich nichts, der klingt echt uninteressant...

Best.Comment. EVEEEEEER!
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]: Also eigentlich bist du ja immer sehr ehrlich und vorsichtig mit deiner Wortwahl, aber ich glaube, dieses mal hast du bei deinem Comment zum R-Truth Match ein klein bisschen Ironie eingebaut. Ich hoffe das wird nicht zu oft vorkommen. Ansonsten hast du vollkommen Recht. Vinni hat uns wieder einmal gezeigt was er für eine Show auf die Beine stellen kann und ich denke, dein Comment dazu dürfte auch seine Meinung wieder spiegeln.
Das schöne an der ganzen Sache ist ja, das viele das genauso sehen und da Vinni weiß, das seine Shows in Deutschland geliebt werden, bekommen wir bestimmt umso schneller das Network, um wirklich keine Sekunde des wöchentlichen Spektakels zu verpassen.
 
@Rygel: Also eigentlich bist du ja immer sehr ehrlich und vorsichtig mit deiner Wortwahl, aber ich glaube, dieses mal hast du bei deinem Comment zum R-Truth Match ein klein bisschen Ironie eingebaut. Ich hoffe das wird nicht zu oft vorkommen. Ansonsten hast du vollkommen Recht. Vinni hat uns wieder einmal gezeigt was er für eine Show auf die Beine stellen kann und ich denke, dein Comment dazu dürfte auch seine Meinung wieder spiegeln.
Das schöne an der ganzen Sache ist ja, das viele das genauso sehen und da Vinni weiß, das seine Shows in Deutschland geliebt werden, bekommen wir bestimmt umso schneller das Network, um wirklich keine Sekunde des wöchentlichen Spektakels zu verpassen.


Man darf nicht vergessen dass R-Truth auch derjenige war, der die legendärste Streak im Sportsentertainment gekillt hat. Weil er Bo-lieved hat!
Also wenn einer den IC-Champ pinnen darf, dann wohl er.
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION] könntest du nicht mal die Deutschen Kommentatoren ersetzen ? Ich feier dich total :)
genialer Text oder in den Worten von the Miz "Aweeeesoooome!!!"
 
1. Match Daniel Bryan gewann gegen The Miz
War ok, Hauptsache kein Bryan vs Big Show oder Kane mehr!


2. Match
Ryback gewann gegen Kane
Gruselig.


3. Match R-Truth gewann gegen Bad News Barrett (c)
Der Ausgang des Matches war passend, aber BNB hätte im Match dominanter sein müssen. Für R-Truth interessiert sich doch sowieso keiner und somit hätte man den IC-Champ, der es dringend nötig hat, gestärkt. Aber die Spielchen zwischen BNB und Ambrose gefallen mir!


4. Match The Ascension gewannen gegen The New Day
Mensch Kofi hat ja ordentlich Masse zugelegt, oh ach ne, das war ja Woods. Und von den Ascensions würde ich gerne mal etwasmehr sehen als nur kurze Brawler Matche.


5. Match Roman Reigns gewann gegen Luke Harper
Für mich persönlich Reigns bestes Match ever! Klar es war kein 5 Sterne Match und Harper war ein dankbarer Gegner, aber Reigsn In-Ring Leistung war doch ordentlich. Zudem spielt er seine Rolle gerade sehr gut, nämlich die des angepissten Bad Guys. Das gefällt mir sehr gut, auch Mimik und Körpersprache passen sehr gut. Deutliche positive Entwicklung bei Reigns. Die Leiter ist zwar noch lang, aber etwas konnte er den Weg bis ganz nach oben verkürzen.


6. Match Big Show gewann gegen Erick Rowan
Man Show hör doch auf Talente zu verheizen! Du Bastard!


7. Match Paige gewann gegen Cameron
Uninteressant.


8. Match
Jimmy Uso vs Tyson Kidd
Finde ich sehr gut das Rusev noch stärker dargestellt wird, ist zwar doof für die TT Division, aber auch egal. Aber es war auch gut das Cesaro und Kidd einfach gegangen sind, ansonsten wäre es lächerlich geworden.


9. Match Seth Rollins gewann gegen Dolph Ziggler
Tolles Match, aber wieder einmal war das Ende nicht ganz clean. Die WWE hat echt keine Ahnung mehr wie man einen Heel aufbaut und ihn auch ernst wirken lässt!


Wertung:
4 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Matches in unter 3 Min, zwei weitere in unter 4 Minuten und das längste Match in unter 10 Minuten.... :macepalm::macepalm::macepalm: [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] es ist noch schlimmer gekommen als wir befürchtet haben... :(
 
8. Match Jimmy Uso vs Tyson Kidd
Finde ich sehr gut das Rusev noch stärker dargestellt wird, ist zwar doof für die TT Division, aber auch egal. Aber es war auch gut das Cesaro und Kidd einfach gegangen sind, ansonsten wäre es lächerlich geworden.

Wobei mir hier wieder ganz klar Mr. "i don´t work on Tuesdays" gefehlt hat. Rusev verprügelt die Usos, die Fans fordern Cena und er kommt mal wieder nicht. Guter Typ ;)
 
Wobei mir hier wieder ganz klar Mr. "i don´t work on Tuesdays" gefehlt hat. Rusev verprügelt die Usos, die Fans fordern Cena und er kommt mal wieder nicht. Guter Typ ;)

Deswegen ist Cena auch der Liebling aller Fans :Shake_Fist:Da zieht der schon mal positive Reaktionen und dann nutzt das die WWE noch nicht einmal.
 
Oben