WWE Thursday Night SmackDown #872 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa vom 12.05.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #872 (Tapings: 10.05.2016)
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
US-Erstausstrahlung: 12. Mai 2016


SmackDown wird in dieser Woche von Dean Ambrose eröffnet. The Lunatic Fringe stellt fest, dass es jetzt quasi 1:1 steht: Jericho hat Mitch zerstört, dafür hat er Y2Js $15.000-LED-Jacke zerschnippelt. Dean ist sauer darüber, dass Jericho ihn verletzen wollte, denn seine Wrestlingkarriere ist alles, was er hat, da er keine Geeks in irgendeinem Podcast interviewen kann. Jericho wollte ihm alles wegnehmen und nun wird er im Gegenzug Jericho alles nehmen. Kurz darauf ertönt die Musik von Chris Jericho, jedoch geht das Licht in der Arena aus. Als es wieder hell wird, steht Jericho im Ring und Dean Ambrose liegt ausgeknockt am Boden. Der Ayatollah of Rock'n'Rolla holt eine Zwangsjacke hervor, zieht sie Ambrose an und prügelt weiter auf ihn ein. Dean will sich wehren, was jedoch nicht so recht funktionieren will. Herbeieilende Referees wollen Ambrose aus dieser Lage befreien, aber Chris Jericho kann einen weiteren Codebreaker anbringen. Y2J lässt sich daraufhin auf dem Kommentatorenpult feiern.


1. Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Sin Cara via Submission im Accolade.
Matchzeit: 03:07
- Kalisto kommentierte das Match.
- Vor dem Finish bekam Kalisto von Lana Wasser übergeschüttet. Sin Cara war abgelenkt und Rusev verpasste derweil dem United States Champion einen Kick. Anschließend machte Rusev im Ring den Sack zu.



Renee Young möchte Backstage von Emma wissen, wer Dana Brooke ist. Dana kommt daraufhin ins Bild und stellt fest, dass Renee offenbar kein NXT schaut. Sie ist schön und ein Bodybuilding Champion. Nach ihrem heutigen Match gegen Becky Lynch wird man nicht mehr fragen, wer sie ist.

2. Match

Singles Match
Dana Brooke (w/ Emma) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:47


Backstage sind AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows zu sehen. AJ stellt klar, dass er sich Reigns schnappen wird, sollte dieser heute in das Tag Team Match zwischen den Usos und Anderson & Gallows eingreifen.

Es folgt eine typische Promo von The New Day...


3. Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 03:50
- Der Referee schickte sowohl Gotch als auch Big E & Woods aus der Halle, nachdem sich alle drei eingemischt hatten.


Nun sind auch Roman Reigns sowie The Usos zu sehen und es fallen im Grunde die gleichen Worte, die zuvor auch Styles benutzt hat: Sollte sich Styles einmischen, wird Reigns sich persönlich dem Problem widmen.

4. Match

Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) via DQ nachdem Gallows Jimmy über das Kommentatorenpult geworfen hatte.
Matchzeit: 11:05

Nach dem Match geht die Prügelei weiter, bis The Usos mit Stuhlschlägen ausgeschaltet werden.


Backstage bastelt sich R-Truth einen neuen Selfie-Stick aus einem Selfie Stick, während Fandango & Goldust ein paar neue Tänze einüben.

Eine "Life Lessons"-Vignette mit Darren Young und Bob Backlund wird eingespielt. Backlund fragt seinen Schützling nach der Uhrzeit, woraufhin dieser sein Telefon hervorholt. Backlund kann nicht verstehen, warum heute alle dauernd ihr Telefon benutzen und verdonnert Darren daraufhin zur Strafe zu 200 Squats. “We’re going to make Darren Young great again!”


5. Match
Tag Team Match
Gorgeous Truth (Tyler Breeze & R-Truth) gewannen gegen Goldango (Goldust & Fandango) via Pin an Goldust durch Breeze nachdem Fandango Goldust ausgeknockt hatte.
Matchzeit: 01:37

Nach dem Match stürzen sich Breeze & Fandango auf Goldust. R-Truth will Goldie helfen, ist aber der Überzahl nicht gewachsen.


Ein weiteres Video zu den Shining Stars (Primo & Epico) wird gezeigt.


Charlotte & Ric Flair stehen nun bei Renee Young. Charlotte stellt klar, dass sie nicht glücklich mit den Entscheidungen der McMahons ist. Ric versichert seiner Tochter, dass sie bei Extreme Rules die WWE Womens Championship verteidigen wird.

6. Match

Tag Team Match
Kevin Owens & The Miz (w/ Maryse) gewannen gegen Cesaro & Sami Zayn via Pin an Cesaro durch Owens nach einem Frogsplash, nachdem Zayn aus Versehen Cesaro mit dem Helluva Kick getroffen hatte.
Matchzeit: 12:22

Nach dem Match zeigt Owens die Pop-Up Powerbomb gegen Zayn, bevor er selbst Opfer des Skull Crushing Finales wird. Mit einem triumphierenden The Miz endet Smackdown.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich diese Woche aber besonders grausam. Rusev kann nicht clean gewinnen, die Sache um Goldust, Truth und den Konsorten ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, die beiden relevanten Matches enden ohne Finish und dabei bekommen es Anderson und Gallows nicht einmal hin, die Usos zu besiegen. Die Usos, die zuletzt schon gegen die Dudleys verloren haben, gegen die Vaudevillains, gegen, ach ja, Anderson und Gallows ... Hinzu kommt, dass Becky Lynch jetzt plötzlich jedes Match verliert und man ihr damit auch mal ruckzuck die Glaubwürdigkeit nimmt.

Und irgendwie hab ich es vergessen oder nicht mitbekommen, warum mögen sich Jericho und Ambrose nicht? Klar, es geht um eine Pflanze und eine Jacke, aber wie fing das denn nochmal an? War das wegen der Talkshow? Wäre das nicht dann doch der bessere Aufhänger gewesen? Da ist irgendwie vollkommen die Luft raus.
 
Der Sieg von Rusev und der Mainevent sind das einzig gute.
Goldie und die drei Geeks sucken...
 
Es braucht nur eine Woche, und schon sind wieder alle negativ :D

Liest sich grausig und war es wohl auch. Becky wird zur Jobberin, Goldust und co. bringen einen die Freude des Selbstmords näher und Anderson und Gallows kriegen die Usos einfach nicht klein, was peinlich ist. Miese Show einfach...
 
1/6 Matches endet clean? Und dabei wird der Tag-Champ erneut gepinnt?

Hm das klingt insgesamt auch absolut furchtbar...
 
Das liest sich diese Woche aber besonders grausam. Rusev kann nicht clean gewinnen, die Sache um Goldust, Truth und den Konsorten ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, die beiden relevanten Matches enden ohne Finish und dabei bekommen es Anderson und Gallows nicht einmal hin, die Usos zu besiegen. Die Usos, die zuletzt schon gegen die Dudleys verloren haben, gegen die Vaudevillains, gegen, ach ja, Anderson und Gallows ... Hinzu kommt, dass Becky Lynch jetzt plötzlich jedes Match verliert und man ihr damit auch mal ruckzuck die Glaubwürdigkeit nimmt.

Und irgendwie hab ich es vergessen oder nicht mitbekommen, warum mögen sich Jericho und Ambrose nicht? Klar, es geht um eine Pflanze und eine Jacke, aber wie fing das denn nochmal an? War das wegen der Talkshow? Wäre das nicht dann doch der bessere Aufhänger gewesen? Da ist irgendwie vollkommen die Luft raus.

Vielleicht war Anderson und Gallows der Sieg auch egal und sie wollten die Usos einfach verkloppen, dafür muss man es erst sehen.
Rusev war halt auch bis zuletzt ein Geek, da find ich das nicht so schlimm, es sagt ja nicht aus, dass Rusev nicht auch clean gewinnen hätte können.
Becky entwickelt sich zum Dean Ambrose der Women's Division. Man hält backstage eigentlich schon was von ihr, aber trotzdem muss sie sich häufig hinlegen...
 
Das liest sich diese Woche aber besonders grausam. Rusev kann nicht clean gewinnen, die Sache um Goldust, Truth und den Konsorten ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, die beiden relevanten Matches enden ohne Finish und dabei bekommen es Anderson und Gallows nicht einmal hin, die Usos zu besiegen. Die Usos, die zuletzt schon gegen die Dudleys verloren haben, gegen die Vaudevillains, gegen, ach ja, Anderson und Gallows ... Hinzu kommt, dass Becky Lynch jetzt plötzlich jedes Match verliert und man ihr damit auch mal ruckzuck die Glaubwürdigkeit nimmt.

Und irgendwie hab ich es vergessen oder nicht mitbekommen, warum mögen sich Jericho und Ambrose nicht? Klar, es geht um eine Pflanze und eine Jacke, aber wie fing das denn nochmal an? War das wegen der Talkshow? Wäre das nicht dann doch der bessere Aufhänger gewesen? Da ist irgendwie vollkommen die Luft raus.

Es fing an bei NoC dann hat ambrose Jericho die Show gestohlen. Und da Jericho das nicht auf sich sitzen lassen wollte geht's jetzt richtig rund. Ist foch alles völlig logisch *ironischer unterton*
 
Es fing an bei NoC dann hat ambrose Jericho die Show gestohlen. Und da Jericho das nicht auf sich sitzen lassen wollte geht's jetzt richtig rund. Ist foch alles völlig logisch *ironischer unterton*

Naja ich finde das ist sogar ein halbwegs rational nachvollziehbarer Grund.

Jericho ist ein Egomane und Ambrose hat ihm das Spotlight geklaut. Daraufhin ein paar Provokationen und Angriffe, die jetzt darauf abzielten dem anderen etwas persönliches zu nehmen.

Gefällt mir ehrlich gesagt besser als eine Fehde die aus Matches entsteht.

"Hey bei Superstars hab ich gewonnen, bei Main Event aber du. Bei RAW gab es einen double Countout zwischen uns und im Smackdown-Match hattest du deine Füße auf dem Seil! Somit hasse ich dich jetzt und fordere ein Match bei Extreme Rules. Vorher machen wir aber noch ein Singlesmatch bei RAW und suchen uns jeweils einen Partner für ein Tag-Team-Match bei Smackdown. Danach sollten alle gehyped auf unser PPV-Match sein, bei dem wir ein Best-Of der Spots zeigen, die wir bei den Weeklys rausgehauen haben. Und das Finish sollte nicht clean sein, damit keiner gestärkt wird."

"Klingt gut, bin dabei! Du Arsch! "
 
Naja ich finde das ist sogar ein halbwegs rational nachvollziehbarer Grund.

Jericho ist ein Egomane und Ambrose hat ihm das Spotlight geklaut. Daraufhin ein paar Provokationen und Angriffe, die jetzt darauf abzielten dem anderen etwas persönliches zu nehmen.

Gefällt mir ehrlich gesagt besser als eine Fehde die aus Matches entsteht.

"Hey bei Superstars hab ich gewonnen, bei Main Event aber du. Bei RAW gab es einen double Countout zwischen uns und im Smackdown-Match hattest du deine Füße auf dem Seil! Somit hasse ich dich jetzt und fordere ein Match bei Extreme Rules. Vorher machen wir aber noch ein Singlesmatch bei RAW und suchen uns jeweils einen Partner für ein Tag-Team-Match bei Smackdown. Danach sollten alle gehyped auf unser PPV-Match sein, bei dem wir ein Best-Of der Spots zeigen, die wir bei den Weeklys rausgehauen haben. Und das Finish sollte nicht clean sein, damit keiner gestärkt wird."

"Klingt gut, bin dabei! Du Arsch! "

Ansich hast du ja Recht, aber wieso der Show steeler?
Ambrose und Jericho hat doch nichts mit einander zutun vor Mania. Wenn es wirklich auf NoC zurückführen würde und ambrose sich dafür endlich rächen will ok.
Aber insgesamt mag ich die Fehde ja. Und durch Mitch kommt auch nochmal Schwung rein
 
Es fing an bei NoC dann hat ambrose Jericho die Show gestohlen. Und da Jericho das nicht auf sich sitzen lassen wollte geht's jetzt richtig rund. Ist foch alles völlig logisch *ironischer unterton*
Grundsätzlich stimmt das und ist sogar gut. Wenn einem bzw. mir das aber absolut nicht mehr einfallen will, warum die beiden sich eigentlich kebbeln, ist das auch nicht das beste Zeichen.
 
Ansich hast du ja Recht, aber wieso der Show steeler?
Ambrose und Jericho hat doch nichts mit einander zutun vor Mania. Wenn es wirklich auf NoC zurückführen würde und ambrose sich dafür endlich rächen will ok.
Aber insgesamt mag ich die Fehde ja. Und durch Mitch kommt auch nochmal Schwung rein

Ja, das hätte als Grund wohl insgesamt auch mehr Sinn gemacht. "Du hast uns bei NoC im Stich gelassen, bla bla". Jetzt ist es halt einzig und alleine eine Ego-Nummer, die sich darum dreht wer wem gerade die Show stielt.

Aber wie gesagt, zuletzt bestanden Fehden zumeist aus Matches oder weil jemand im Interview durchs Bild gelaufen ist. Von daher kann man hier fast schon von Substanz sprechen...
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Es gab sogar ein Videopackage zur "Fehde" wenn ich mich recht erinnere. Ich skippe sowas zwar auch gerne aber ich glaube man hat vor dem Highlight Reel kurz die letzten Wochen rekapituliert. Aber naja, es ist bei weitem nicht die schlechteste Fehde.

Wieso hatten Ziggler und Corbin Beef? Das ging ja schon vor der Battle Royal los. Die wäre als Aufhänger völlig logisch gewesen.
Wieso hatten Jericho und Styles ne Fehde?
usw.

Wie gesagt, das ganze ist jetzt nicht die Fehde des Jahres, aber es hat sogar ein wenig Aufbau. Da beide halt auch aus Scheiße Gold machen können, wird das ganze sogar halbwegs funktionieren. Das erste Match der beiden bei Payback ließ mich noch absolut kalt, mittlerweile bin ich sogar einigermaßen in der Fehde drin. Ambrose muss Jericho aber auch bei ER clean besiegen. Hab keine Lust auf Match Nummer 3...
 
Ja, das hätte als Grund wohl insgesamt auch mehr Sinn gemacht. "Du hast uns bei NoC im Stich gelassen, bla bla". Jetzt ist es halt einzig und alleine eine Ego-Nummer, die sich darum dreht wer wem gerade die Show stielt.

Aber wie gesagt, zuletzt bestanden Fehden zumeist aus Matches oder weil jemand im Interview durchs Bild gelaufen ist. Von daher kann man hier fast schon von Substanz sprechen...
@ZackAttack: Es gab sogar ein Videopackage zur "Fehde" wenn ich mich recht erinnere. Ich skippe sowas zwar auch gerne aber ich glaube man hat vor dem Highlight Reel kurz die letzten Wochen rekapituliert. Aber naja, es ist bei weitem nicht die schlechteste Fehde.

Wieso hatten Ziggler und Corbin Beef? Das ging ja schon vor der Battle Royal los. Die wäre als Aufhänger völlig logisch gewesen.
Wieso hatten Jericho und Styles ne Fehde?
usw.

Wie gesagt, das ganze ist jetzt nicht die Fehde des Jahres, aber es hat sogar ein wenig Aufbau. Da beide halt auch aus Scheiße Gold machen können, wird das ganze sogar halbwegs funktionieren. Das erste Match der beiden bei Payback ließ mich noch absolut kalt, mittlerweile bin ich sogar einigermaßen in der Fehde drin. Ambrose muss Jericho aber auch bei ER clean besiegen. Hab keine Lust auf Match Nummer 3...

Ich glaube das Problem ist eher, dass mich die Charaktere im Moment doch recht kalt lassen. Das hätte ich bei Ambrose aber auch nie gedacht.
 
Ich glaube das Problem ist eher, dass mich die Charaktere im Moment doch recht kalt lassen. Das hätte ich bei Ambrose aber auch nie gedacht.

Da gehe ich - leider - mit. Jericho ist halt auch niemand mehr, der jemanden glaubhaft over bringen kann. Der hat sogar gegen Fandango verloren! Und seine Runs sind jetzt auch immer das gleiche irgendwie. Dazu hat man es geschafft aus Ambrose einen gesichtslosen Loser zu machen. Der Kerl war sowas von hot nach dem Split, das wäre ein Selbstläufer geworden. Aber er hat halt nicht nur Rollins, Reigns, Wyatt und Lesnar verloren sondern auch einfach kein echtes Profil mehr. Das ist schade und ich muss zugeben, dass ich seine Segmente zuletzt auch oft geskippt hab. Es geht ja auch um nix...
Vielleicht kann man den Charakter bei einer Rückkehr von Rollins wieder ein wenig heiß machen.

Die Fehde an sich geht schon ok, aber es ist gefühlt halt irgendwie Mid- bis sogar Undercard. Das sind keine Contender, es geht um keinen Titel, es ist irgendwie... naja.
 
Insgesamt liest sich das eher bescheiden. So ein Match zwischen Gallows & Anderson gegen die Usos müsste einfach einen klaren Sieger haben. Nur weil sie jetzt wieder neben Reigns stehen, sollen sie auf einmal wieder stark sein.

Auch sowas wie Gorgeous Truth gegen Goldango brauch kein Mensch. Ich will sie als Worker nicht schlecht reden, aber das sind eben nur Clowns. Warum man sowas im Vorfeld ankündigen muss versteh ich nicht so ganz.
 
Auch sowas wie Gorgeous Truth gegen Goldango brauch kein Mensch. Ich will sie als Worker nicht schlecht reden, aber das sind eben nur Clowns. Warum man sowas im Vorfeld ankündigen muss versteh ich nicht so ganz.
Man schenkt der Undercard Beachtung. Eigentlich ja etwas sehr gutes. Sie werden dementsprechend so vermarktet, dass dieses Match etwas wichtiges ist. Das Problem ist, dass es alles unkomische Dödel sind.
 
Man schenkt der Undercard Beachtung. Eigentlich ja etwas sehr gutes. Sie werden dementsprechend so vermarktet, dass dieses Match etwas wichtiges ist. Das Problem ist, dass es alles unkomische Dödel sind.

Das ist wirklich ein Problem. Die Undercard darf ihre TV-Zeit und alles bekommen, aber man muss sie deswegen nicht wie die letzten Idioten hinstellen. Es darf auch ernste Undercarder geben. Momentan sind diese Leute ziemliche Pfeifen.
 
Oben