WWE TLC: Tables, Ladders and Chairs 2012 Livebericht aus Brooklyn, New York (16.12.2012)

Cruncher

Administrator
Teammitglied
WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012
16.12.2012
Barclays Center
Brooklyn, New York, USA

Pre-Show

Backstage sieht man Booker T, welcher sich mit Sheamus unterhält. Der SmackDown GM überreicht Sheamus einen Stuhl mit dem Hinweis, dass Sheamus seinen Frust später abbauen kann.
Nach einem Videorückblick auf die Fehde The Shield vs. Ryback befinden wir uns abermals backstage. Dort hypen Michael Cole und Josh Matthews die morgigen RAW Slammy Awards.
Am Ring nimmt Eve am Kommentatorenpult platz:

Pre Show Match
“Santa’s Helper” No. 1 Contenders Diva Battle Royal
Naomi gewann gegen Tamina, Alicia Fox, Aksana, Layla, Cameron, Natalya, Kaitlyn & Layla, nachdem Kaitlyn hinterrücks von Eve attackiert wurde.

Matchnotizen:
Rosa wird von Natalya eliminiert
Cameron wird von Tamina eliminiert
Alicia wird von Aksana eliminiert
Aksana wird von Layla eliminiert
Layla wird von Tamina eliminiert
Natalya wird von Kaitlyn eliminiert
Tamina wird von Naomi & Kaitlyn eliminiert
Kaitlyn wird von Naomi nach eingreifen von Eve eliminiert

Abermals im Backstagebereich sind Michael Cole und Josh Matthews noch nicht fertig mit dem Hypen der morgigen RAW-Show.

Die Pre Show endet mit einem Video zu der Fehde von John Cena und Dolph Ziggler.


Die letzte Großveranstaltung des Jahres beginnt direkt mit folgendem Match:

1. Match
WWE Tag Team Title #1 Contender's Tables Match
Fatal 4-Way Tag Team Match
Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) gewannen gegen Sin Cara & Rey Mysterio, nachdem Sin Cara von Cody Rhodes während einer Springboard-Aktion einfach vom Seil durch einen Tisch geschupst wird.
Matchzeit: 9:20

Sin Cara liegt am Boden und wird von umstehenden Referees und Rey Mysterio verarztet.

Nach dem Match wird eine Video Message von The Shield eingespielt und richtet sich an Team Hell No und Ryback.
Sie erzählen, dass Hell No eine Schande für die Tag-Team-Szene seien, denn letztendlich sollte sich ein Tag Team vertrauen. Außerdem mögen sie das Team Hell No nicht.

Im Ring geht es nun weiter mit dem Match um den United States Championship:

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer.
Matchzeit: 6:40

Nach dem Match wird Cesaro zu seiner Titelverteidigung befragt. Doch Cesaro antwortet nur, dass er nicht umsonst US Champion sei, denn er sei ein Multitalent. Wenn sie also ihn ausbuhen würden, dann buhten sie genauso ihr eigenes Land aus.

Nun wird die WWE-Woche (jeden Tag der Woche eine andere Show auf einem anderen amerikanischen Sender) und Tribute to the Troops gehypt.

Backstage hat Josh Matthews Dolph Ziggler zum Interview: Dieser erzählt, dass eigentlich Vickie Guerrero das Match verschuldet hat. Er muss seinen Koffer aufs Spiel setzen, obwohl John Cena seinen eigenen Koffer hatte? Das sei nicht fair. Wenn er, Dolph Ziggler, nun heute abend John Cena besiege, dann sei dessen Karriere vorbei. Eigentlich sei er aber ganz froh, dass dieses Match heute stattfinde, denn heute Nacht werde sich alles verändern.

The Miz kommt zum Ring, in dem zwei Sofas stehen. Es wird Zeit für MizTV.

Miz begrüßt heute 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal). Während die drei direkt beim Einzug feiern, kann sich the Miz einfach nur am Kopf kratzen. 3MB hat eine einfache Mitteilung für Brooklyn, denn sie seien einfach die größte und beste Einheit… die größte und beste Gruppe. Die Roling Stones würden sich geehrt fühlen mit ihnen auftreten zu dürfen. Morgen abend bei den Slammys werden 3MB einen Auftritt haben.
Danach gehen 3MB auf die spanischen Kommentatoren los und schubsen sie, doch dann kommt Ricardo Rodriguez heraus und möchte als Dolmetscher fungieren, aber die drei schnappen sich Rodriguez und haben es nun auf ihn abgesehen. Dies wiederum ruft Alberto Del Rio heraus, und der nimmt 3MB erstmal gepflegt auseinander, bevor sich die zahlenmäßige Überlegenheit doch bemerkbar macht. Alberto Del Rio wird in den Ring geworfen und Miz wird auf seine eigene Couch geschubst. Das passt diesem allerdings gar nicht, und er mischt sich ein. Gemeinsam mit Del Rio wirft er 3MB aus dem Ring.
Doch Slater lässt sich ein Mikro geben und fordert die zwei noch in dieser Nacht zu einem Match heraus. Somit sollen sich Del Rio und Miz einen dritten Mann suchen, und dann solle das Match stattfinden.

Wieder einmal backstage sehen wir Team Hell No (Daniel Bryan und Kane). Kane erklärt Bryan, dass man beim TLC Match wirklich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gehen müsse, doch heute nacht werde das Schild zerbrechen. Das Segment endet mit den nicht enden wollenden “Yes”-Chants von Daniel Bryan.

Nun steht auch Wade Barrett zum interview bereit. Dieser freut sich auf das Match gegen Kingston, denn er hat ihn zwar schon mehrmals besiegt, aber nun sei die Wildkatze Kofi Kingston erwacht. Doch neun Leben habe dieser nicht und das werde Barrett heute nacht beweisen. Kofi Kingston werde an der Barrett-Barriere zerbrechen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 8:15

In seiner eigenen Loge sieht man den WWE Champion CM Punk stehen. Die ganze Welt möchte ein Update zu seiner Verletzung haben, doch das können alle vergessen. Er beleidigt noch ein bisschen das Publikum und Ryback, er sei der gefährlichste Mann in der WWE. Somit sei es Rybacks Glück, dass er heute nicht antreten könne, denn wolle man dem gefährlichsten Mann wirklich eine Waffe geben? Weiterhin berichtet er über zwei “Fakten”: 1. The Shield wird heute Nacht gewinnen und 2. er ist der längste amtierende Champion der neuen Generation UND er wird den Gürtel nicht verlieren, denn er habe gerade erst angefangen Champion zu sein.

Es folgt das TLC Match:

4. Match
Six-Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback, nachdem Roman Reigns Daniel Bryan nach einer Power Bomb durch einen Tisch pinnte.
Matchzeit: 22:45

Matchnotiz:
Seth Rollins krachte bei einem Sturz von einer Leiter mit dem Hinterkopf an eine Tischkante.

Nun folgt ein Rückblick auf das Match aus der Pre Show und das daraus folgende Match:

5. Match
Divas Championship
Eve (c) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 3:10

Backstage sehen wir Big Show im Interview. Auf die Frage, ob Sheamus überhaupt eine Chance habe, antwortet Big Show, dass er natürlich keine Chance habe. Er könne mit seiner blanken Hand jedermann K.O. schlagen. Jetzt solle man sich doch mal vorstellen, was er mit einem Stuhl anrichten könne.

6. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) gewann gegen Sheamus via Pin, nachdem sich Big Show einen sehr großen Stuhl zu Hilfe geholt hat und damit Sheamus einen Schlag verpasst hat.
Matchzeit: 14:20

Backstage sehen wir AJ und John Cena. AJ möchte sich bei Cena entschuldigen und bedanken, doch Cena meint, dass er sich erstmal um Dolph Ziggler kümmern müsse. Danach habe er wieder Zeit für sie. AJ kann es kaum erwarten.

3MB kommen zum Ring und warten dort auf ihre Gegner.

7. Match
6-Man Tag Team Match
The Miz & Alberto Del Rio & Brooklyn Brawler gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal), nachdem Jinder Mahal im Boston Crab vom Brooklyn Brawler aufgeben musste.
Matchzeit: 3:20

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde von John Cena, AJ, Dolph Ziggler und Vickie Guerrero.

8. Match
Match um Dolph Zigglers Money in the Bank Koffer
Ladders Match
Dolph Ziggler (eigentlicher Koffer Inhaber) gewann gegen John Cena, nachdem AJ die Leiter zusammen mit Cena umgeworfen hatte.
Matchzeit: 23:10

Matchnotiz:
Während des Matches kommt Vickie Guerrero heraus und will Cena mit einem Stuhl schlagen, doch AJ kommt raus und fertigt Vickie ab. Sie verpasst Vickie sogar einen Five Knuckle Shuffle.
Ziggler, der vorher schon den Attitude Adjustment kassiert hat, liegt außerhalb des Rings.
Cena klettert auf die Leiter, doch dann wirft AJ die Leiter mitsamt John Cena um. Ziggler nutzt die Situation, verpasst Cena einen Thrust Kick und hängt seinen Koffer ab.

Mit einem enttäuschten John Cena und einem feiernden Dolph Ziggler geht diese Show zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer Show!

Normalerweise bin ich immer einer der ersten wenn es darum geht die WWE Shows zu kritisieren, aber bei TLC habe ich nur sehr wenig auszusetzten...
Das Match des Abends war ganz klar Ryback, Kane und Bryan vs. The Shield...Das erinneret an beste WWE Zeiten. Das einzige was ich da aber kritisieren muss ist das die Mitglieder von The Shield übertrieben stark dargestellt wurden. Ein Beispiel war der Chokeslam von Kane gegen Ambrose durch den Stuhl, anstatt eine Zeit lang am Boden zu liegen und dann benommen aufzustehen war Ambrose gleich wieder voll da während Kane am Schluss einfach unter den Trümmern die einmal eine Absperrung gebildet hatten liegen blieb und sich nicht mehr rührte. Auch die Attacken von Ryback zeigten kaum Wirkung was ich nicht so gut fand.
 
Alles in allem eine gute Show, hat sich gelohnt die paar Taler auszugeben.
Das Tag Team Match war recht gut gemacht, viele gute Aktionen von beiden Teams. Allerdings kam das Ende recht überraschend und Sin Cara sollte glaube ich nicht ganz so weit fliegen. Es hätte von mir aus auch noch ein zwei Minuten länger gehen können.
Das US Champ-Match war ok, aber viel, viel zu kurz. Da war ich etwas entäuscht. Ich hatte eigentlich auch ein wenig auf die Ricola Bomb gewartet, die hätte zum PPV gepasst. Auf jeden Fall gab es den richtigen Sieger.
OMG! Man hat es wahr gemacht und allen Anschein nach war Del Rios Auftritt der erste Schritt Richtung Faceturn. Dafür muss ich aber sagen war es recht gut. Er hat die ganze Zeit noch recht skeptisch gewirkt, nicht zu viel gejubelt. Und man hat sich Gedanken gemacht wie man das Ding durchzieht, das gibt nen extra Punkt.
Das IC Champ Match war sehr gut, das wurde mal richtig spannend zum Ende aber leider hat es den falschen Sieger gehabt. Barrett hat viele gute harte Aktionen gezeigt, Kofi ist gut durch die Luft marschiert. Das Match hat mich aus der waagerechten Position in der sitzende befördert. Aber wie gesagt, leider den falschen Sieger.
Sie kamen, sahen und siegten. The Shield im ersten Match und was für eins! Da wurden Erinnerungen wach. Ich hab mir ein paar mal Gedacht mein Gott die armen Jungs, das Match werden sie noch ne Woche merken. Allerdings gebe ich Tombstone recht, sie wurden schon ziemlich stark dagestellt, allerdings haben die 3 auch wunderbar zusammen gearbeitet und meistens waren sie in Überzahl. Auf jeden Fall geiles Ding, geile Sieger und ich glaub ich hab nen neuen Liebling, geiler Ambrose! Ob der Typ Schmerzen hat oder gerade austeilt, zu geil!
Ja die Diven waren ok, war sogar etwas verwundert das Naomi recht gut war, hab ich so nicht erwartet.
WHC Match war auch wieder gut. Aber was war das denn man mal für ein riesiger Stuhl? War der von Ander` the Giant oder Giant Gonzales? Meine Herren. Aber gutes hartes Match, sowie ich es erwartet hab. Somit sollte die Fehde aber auch ihr Ende finden.
Dann kam der Brooklin Brawler. Der wer? Na der Brooklin Brawler. Und was macht der? Keine Ahnung, kenne ich nicht. Genauso habe ich mit mir selbst gesprochen als der rein kam. Ich weiß immernoch nicht wann der mal aktiv war aber egal. Es war ein Füllmatch, war ok, war nichts besonderes.
Das Main Event. Recht schickes Ding, Cena hat nen neuen Move, AJ bringt alles durcheinander, Ziggler hat den Koffer aber nicht richtig clean gewonnen. Hm...naja eigentlich egal. Es war ein gutes Match mit guter Länge und dem richtigen Sieger.
Schicker PPV, ein ordentlicher Abschluß 2012 würde ich sagen. Es war ordentliches geprügel dabei, gute Moves. Für einen der "kleinen" PPV`s war das gut. 8 Punkte!
 
@ebe3:16
Der Brooklyn Brawler ist der Inbegriff des Jobbers. Er war es Ende der 80er und anfang der 90er, der wie kein zweiter für diesen Begriff stand.
 
Pre-Show war ganz nett anzusehen finde ich, zwar hätte man die Battle Royal auslassen können, aber wenigstens gab es für das Auge was zu sehen. Also der Opener war echt ordentlich anzusehen und wer hätte gedacht, dass man Rey Mysterio noch in einem Tables Match zu sehen bekommen? Keiner, denk ich mal. Das Sin Cara am Ende durch den Tisch fliegt war klar, aber vom Seil aus aufn Hallenboden war doch dann etwas überraschend finde ich. Etwas riskant, da bei diesen Flügen viele immer daneben fliegen. Auf jeden Fall eine nette Idee, die man sich hier ausgedacht hat. Antonio Cesaro vs. R-Truth war dann ordentlich, Barrett vs. Kingston war hingegen dann besser, allerdings muss man die Fehden um die Midcard Titel doch etwas aufbauen, auch wenn diese mal in der einen Woche da im Mittelpunkt standen. TLC 6-Man Match war dann echt gut anzusehen, dennoch wurden The Shield zu stark dargestellt, zudem viele Moves vom Gegner irgendwie gar keinen Impact hatte in dem Match. Divas Match war bis auf eine Aktionen von Naomi langweilig. 6-Man Tag war dann iwie nnötig, dennoch Schritt für Del Rios Face Turn. Gefällt mir! Chairs Match sowie Ladder Match haben mich doch überrascht und war echt gut anzusehen, besonders wie Ziggler dargestellt wurde gefiel mir echt gut. Insgesamt her doch ein guter PPV muss ich sagen.
 
Ich heule vor Freude: der Brooklyn Brawler durfte
1. bei einem PPV auftreten und
2. EIN MATCH GEWINNEN!!! Damit sollte sich seine Bilanz auf drei Siege in 1.000.000 Matches gesteigert haben! Die beiden ersten Siege damals kamen in Undercard-Fehden zustande, als der Fehdengegner des Matchgegners eingriff, um ihn zu natzen, gegen den Brawler verloren zu haben.
Eine tolle Geste von WWE, diesem Langzeitangestellten mit vielen, vielen Jobber-Matches auf dem Buckel diesen Moment zu schenken. Die Jobber-Ikone schlechthin hat mit diesem Sieg sozusagen den bedeutendsten Sieg seiner Karriere errungen. Und den hat er sich verdient. Wie viele Matches hatte ich in den 90ern von ihm gesehen, und jedes Mal wurde er verdroschen? Mein Moment des Abends!
 
Ich heule vor Freude: der Brooklyn Brawler durfte
1. bei einem PPV auftreten und
2. EIN MATCH GEWINNEN!!! Damit sollte sich seine Bilanz auf drei Siege in 1.000.000 Matches gesteigert haben! Die beiden ersten Siege damals kamen in Undercard-Fehden zustande, als der Fehdengegner des Matchgegners eingriff, um ihn zu natzen, gegen den Brawler verloren zu haben.
Eine tolle Geste von WWE, diesem Langzeitangestellten mit vielen, vielen Jobber-Matches auf dem Buckel diesen Moment zu schenken. Die Jobber-Ikone schlechthin hat mit diesem Sieg sozusagen den bedeutendsten Sieg seiner Karriere errungen. Und den hat er sich verdient. Wie viele Matches hatte ich in den 90ern von ihm gesehen, und jedes Mal wurde er verdroschen? Mein Moment des Abends!

Du vergisst 1999, als er gegen Triple H gewinnen durfte. :D Es sei denn, du meintest die Undercardfehden. :D

Interessante Kritiken, werde mir die Show wohl dann doch nachträglich ansehen. Aber eins verstehe ich net, jetzt ist der Tenor wirklich, dass The Shield zu stark präsentiert wurde? Genau das war doch immer der springende Punkt, warum solche Geschichten nie interessant wurden. Eben weil die Heels zu schwach dargestellt wurden und sofort verloren haben. Jetzt macht man es mal anders, und irgendwie ist das jetzt auch falsch. Mich freuts grade ungemein, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Street Fight oder Ladder War bei Final Battle herankommt. Aber ich würde mich gerne eines besseren Belehren lassen, daher freue ich mich einfach mal auf heute Abend.
 
Mich freuts grade ungemein, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Street Fight oder Ladder War bei Final Battle herankommt. Aber ich würde mich gerne eines besseren Belehren lassen, daher freue ich mich einfach mal auf heute Abend.

Seh ich genauso und ich werd mir die Show auch nachträglich ansehen.

Und man sollte den WWE Jungs hier auch mal nicht unrecht tun. Kann ja nicht jeder so todesverachtend sein wie Whitmer, Steen und Generico. x)
 
Du vergisst 1999, als er gegen Triple H gewinnen durfte. :D Es sei denn, du meintest die Undercardfehden. :D

Interessante Kritiken, werde mir die Show wohl dann doch nachträglich ansehen. Aber eins verstehe ich net, jetzt ist der Tenor wirklich, dass The Shield zu stark präsentiert wurde? Genau das war doch immer der springende Punkt, warum solche Geschichten nie interessant wurden. Eben weil die Heels zu schwach dargestellt wurden und sofort verloren haben. Jetzt macht man es mal anders, und irgendwie ist das jetzt auch falsch. Mich freuts grade ungemein, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Street Fight oder Ladder War bei Final Battle herankommt. Aber ich würde mich gerne eines besseren Belehren lassen, daher freue ich mich einfach mal auf heute Abend.

Sehe ich genauso. Da muss man die WWE mal loben, dass sie anscheinend nicht, wie ich eigentlich befürchtet habe, The Shield lächerlich aussehen lies, sondern es mal richtig gemacht hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man es nicht wieder in den nächsten Wochen verbookt, was bei der WWE nicht auszuschließen ist. Das TLC Match werde ich mir nach den tollen Kritiken auf jeden Fall mal ansehen, was damit mein erstes WWE PPV Match seit langem sein dürfte.

Rest liest sich jetzt nicht besonders, aber auch nicht schlecht. Alles andere als ein Sieg Zigglers wäre Schwachsinn gewesen und auch sonst klingt nichts außergewöhnlich. Ich würde mich nur mal freuen, wenn man Castagnoli endlich mal in ein längeres PPV Match steckt, wo er seine Klasse zeigen kann. Bei Wade Barrett läuft es meiner Meinung nach seit seiner Rückkehr sehr enttäuschend. Erst die unspektakuläre Rückkehr und dann fast nur noch Niederlagen, wenn ich mich nicht irre.

War der Street Fight bei Final Battle wirklich so stark? Da freut man sich noch mehr darauf, wenn man Final Battle zu sehen bekommt.
 
ERNSTHAFT??? Da muss ich eine Pause gemacht haben. Das Match findet man wahrscheinlich sogar im Netz als Wrestlingsensation... ;)
Joa, das war ein Elimination Handicap Match. Hunter hatte die ersten rausgehauen, dann blieb nur noch der Brawler übrig, Jericho griff ein und der Brawler staubte den Sieg ab.
 
Ich habe mir nun das TLC Match angesehen und fand es sehr gut. Wo hier The Shield zu stark dargestellt wurde, ist mir schleierhaft, da sie meiner Meinung nach genau richtig dargestellt wurden und gutes Team Work bewiesen. Nur Ryback gefiel mir nicht so und konnte mich bis auf eine Aktion nicht überzeugen, aber dadurch dass es sich hier um ein Match mit sechs Leuten handelte, von denen ich vier (Kane, Ambrose, Danielson, Black) ganz gut finde, fielen seine schwachen In Ring Skills nicht ganz so auf. Match war fast durchgehend unterhaltsam und bot einige ganz gute Aktionen, weswegen ich dem Match ***3/4 geben würde.
 
Ich habe mir nun das TLC Match angesehen und fand es sehr gut. Wo hier The Shield zu stark dargestellt wurde, ist mir schleierhaft, da sie meiner Meinung nach genau richtig dargestellt wurden und gutes Team Work bewiesen. Nur Ryback gefiel mir nicht so und konnte mich bis auf eine Aktion nicht überzeugen, aber dadurch dass es sich hier um ein Match mit sechs Leuten handelte, von denen ich vier (Kane, Ambrose, Danielson, Black) ganz gut finde, fielen seine schwachen In Ring Skills nicht ganz so auf. Match war fast durchgehend unterhaltsam und bot einige ganz gute Aktionen, weswegen ich dem Match ***3/4 geben würde.
Sehe ich genauso. Hier wurde eigentlich jeder stark dargestellt, The Shield war eine funktionierende Einheit, die mit Taktik punkten konnte und Ryback, Kane oder Bryan konnten sich manchmal auch in Unterzahl wehren. Starke Darstellung von jedem und für mich hat man es für den Anfang richtig gut geschafft die Drei over zu bringen ohne Hell NO! und vor allem Ryback zu schaden, das war einfach nur klasse gebookt mit viel Logik und daher nicht nur ein Spotfest. Die Spots waren dann teilweise auch innovativ und extrem "hart" was die heutige WWE betrifft, also ich hatte für einen Moment mal das Gefühl nicht im Jahre 2012 zu sein :D Das Einzige was dem Match fehlte war das Big Time Feeling, aber ich bin schpn so überrascht und zufrieden genug. Denn mir war zwar klar, dass das Match gut wird, aber meine Erwartungen wurden dann doch noch leicht übertroffen. TLC bleibt mit Extreme Rules und Money in the Bank weiterhin ein Highlight der Themen-PPVs, da der restliche PPV die richtigen Sieger als auch einen ebenfalls guten Main Event hatte und die restlichen Matches zumindest Durchschnitt waren, durch die ein oder andere Stipulation wie aber dann doch nicht wie 0815 wirkten. So wie zB der große Stuhl, zwar jetzt nicht so groß, aber über solche Kleinigkeiten konnte ich mich freuen. Toller PPV der mit Ziggler als feiernden Mr. Money in the Bank das PPV Jahr beendet.
 
Geht darum das die Member von Shield viel zu kurz liegen blieben nach Attacken wie dem Chokeslam durch den Stuhl oder dem Shell Shocked...Aber zugegeben, das ist nörgeln auf ziemlich hohem Niveau.;)
 
Das TLC-Match war wirklich fantastisch umgesetzt, von allen Beteiligten, grandiose Matchstory, The Shield sind großartige Heels und das Faceteam funktioniert ebenso perfekt. Eigentlich sollte man sich um die Zukunft der WWE keine Sorgen machen, wenn sie Leute wie Ambrose, Rollins, Danielson, Reigns und Ryback in ihren Reihen habe, die in ihren derzeitigen Rollen fantastisch sind. Heftiger Bump von Black, der das Match auch noch mal aufwertet. Ich würde hier sogar soweit gehen und von einem MOTYC sprechen und **** ansetzen.
 
Ist doch 'ne relativ bekannte Geschichte. Hunter dürfte auch der Grund für den Sieg bei TLC sein :D
Ich muss damals echt eine Pause gemacht haben. Ich erinnere mich da absolut nicht dran. Habe es mir gerade im Netz angeschaut. Das war bei SD, also hat er hier bei TLC seinen ersten PPV-Sieg errungen. Ganz ehrlich, irgendwie sollte man ihm noch einen Titel zuschieben, wenn auch nur kurz. :D Und wenn es nur der Diventitel ist... Aber ich kann verzweifeln, wenn ich mir die SD-Crowd von 2000(war nicht 1999, aber egal) anschaue und sie mit der heutigen SD-Crowd vergleiche. *schluchz* Damals konnte man es sich problemlos leisten, mit der Kamera um den GANZEN Ring zu schwenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war die Crowd denn gestern?

Also ich habe gehört, dass die Crowd von verrückt (Beetlejuice :D) bis total leise war. Wann war sie denn gut, und wann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch Ziggler gegen Cena war echt cool, Cena ist mittlerweile wirklich ein klasse WWE-Main-Event-Worker geworden, das Finish war zwar Sports Entertainment, was mir meistens eher nicht zusagt, passte aber perfekt als Cliffhanger für die nächsten Shows. Auf jeden Fall ein gutes Ladder Match und um einiges besser als das in vergleichbarer Position stehende Hardy vs. Aries-Match von TNA Turning Point.
 
Und auch Ziggler gegen Cena war echt cool, Cena ist mittlerweile wirklich ein klasse WWE-Main-Event-Worker geworden, das Finish war zwar Sports Entertainment, was mir meistens eher nicht zusagt, passte aber perfekt als Cliffhanger für die nächsten Shows. Auf jeden Fall ein gutes Ladder Match und um einiges besser als das in vergleichbarer Position stehende Hardy vs. Aries-Match von TNA Turning Point.
Ladder Matches sind in der WWE immer gut es sei denn Nash tritt gegen Triple H an. :D Aber sonst auch in letzter Zeit Christian vs del Rio, JoMO vs Sheamus oder eben Cena vs Ziggler waren alle nicht schlecht, deshalb habe ich auch von Anfang an nichts Anderes erwartet.

MOTYC vermutlich(mMn das einzige Multi-Men Match dieses Jahr), jedoch fand ich da noch andere besser wie zB Taker vs Triple H oder Rock vs Cena, weil die Matches einem wichtig vorkamen, das Shield Match hat man einfach so lieblos in die Midcard geklatscht. Zum Schluss kam bei mir zwar noch so ein Hell Yeah Gefphl auf, aber als Main Event wäre das einfach noch größer gewesen, so ist der Spot nur abwertend und dem Match unwürdig.
 
Hammer Show!
Nachdem das Produkt der WWE ja in letzter Zeit so stark kritisiert wurde, kam dieser PPV genau richtig! Das war einfach der stärkste PPV seit langem und dass obwohl nicht einmal CM Punk dabei war, klasse WWE!

Pre Show Match:
Naja, eben ein Pre-Show-Match, ganz nette Battle Royal, überraschende Siegerin, für Diva Matches überdurchschnittlich!

WWE Tag Team #1 Contender Tables Match:
Gewohnt stark von Rhodes & Sandow, auch Sin Cara und Rey Mysterio haben gut mitgemacht, Sin Cara konnte endlich mal auch bei einem PPV überzeugen, auch wenn nicht alles top war. Sehr starkes Ende! Unter anderem dank Codys Moustache super Stimmung im Saal, perfekt als Opener!

United States Championship:
Ein Juwel, dieser Antonio Cesaro! Als Deutscher freut man sich natürlich gleich doppelt über diesen Riesenerfolg eines Schweizers, WWE tut echt gut daran, immer mal wieder Leute von Ring Of Honor zu holen, CM Punk, Daniel Bryan, Antonio Cesaro und noch viele mehr, die einfach eingeschlagen haben wie Bombe^^. Auf jeden Fall kann man den wirklich mit jedem in den Ring stellen, R-Truth gefällt mir eigentlich nicht als Wrestler, aber mit Cesaro hat das echt gut geklappt und da hat auch K-Kwik mal ne gute Leistung rausgehauen. Die Matches von Cesaro werden einfach nicht langweilig, weil auch immer viele neue Moves dabei sind im Gegensatz eben zu normalen Matches mit Sheamus, Cena etc.

MizTV:
Wow, 2 Minuten für einen Face-Turn von Del Rio? Und dann auch noch gegen drei so gut wie unbekannte Wrestler?? Eigentlich ein No-Go, aber dank der tollen Crowd hat sogar das heute geklappt.

Intercontinental Championship Match:
Das einzige Match, wo ich mir ein bisschen mehr erwartet hab. Mit Wade Barrett und Kofi Kingston zwei Wrestler, die für mich absolut ins Main Event gehören, habe ich mir ein weltklasse Match vorgestellt. War etwas unter meinen Erwartungen, aber trotzdem natürlich noch immer ein gutes Match. Die zwei hatten ja auch ein bisschen wenig Zeit.

Six-Man Tag Team TLC Match:
Wow, einfach wow! Ich habe The Shield noch nie im Ring gesehen, da ich NXT nicht gucke, deswegen hatte ich mir so gut wie nix von diesem Match erhofft. Wenn man auch noch bedenkt, dass Skip Sheffield und Daniel Bryan vor 2 Jahren auch noch bei NXT waren, müsste man eigentlich noch weniger erwarten.
Es waren auch einige Sachen dabei, die mir nicht gefallen haben: z.B. der Sell von Dean Ambrose sah mehr nach ner gelähmten Hälfte als nach nem guten Sell aus und bei einem Pin hat Roman Reigns ein bisschen gepatzt, aber trotzdem, für den ersten PPV war das jawohl mal mega! Deswegen bin ich auch nicht verwundert, dass die drei so gut dargestellt wurden (auch wenn ich während dem Match auch überrascht war), denn sie haben es sich in diesem Match wirklich verdient.
Nach einiger Zeit wurde das Wrestlerische natürlich ein bisschen vernachlässigt und es flogen einfach nur noch die Tables, Ladders und Chairs, aber das ist ja nun mal auch Sinn der Sache und es war nicht übertrieben. Mit der Aktion von Seth Rollins zum Schluss auch noch ein potentieller OMG-Moment für morgen, denn da hatte ich kurz nach dem Aufprall wirklich Sorge, dass da was mit dem Genick sein könnte, denn das sah richtig schlimm aus ... grenzt für mich an ein Wunder, dass da nichts passiert ist, bei einem auch so schon gefährlichen Move.
Match-Ende war zwar nicht ganz so spektakulär, aber trotzdem gut, für mich die Überraschung des PPVs, super gescripted und weltklasse umgesetzt!

Divas Championship Match:
Noch ein Match, das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Naomi konnte zeigen, dass sie was drauf hat und trotzdem war das Match nicht zu nervig. Storyline ein bisschen komisch, aber was solls, interessiert mich jetzt auch nicht so.

World Heavyweight Championship Match:
Jaa .. Also ich mag eigentlich weder Sheamus noch Big Show sonderlich und dafür waren die beiden letzten PPV-Matches klasse, was vor allem am Booking lag. Hier wurde das Wrestlerische halt wieder weggelassen und nur mit Chairs geballert ... Die noch relativ junge Matchart ist mir eh ein bisschen suspekt, weil nur Chairs erlaubt sind, was das ganze doch sehr eintönig macht. Trotzdem war das Match-Ende meines Erachtens wieder toll gemacht, alles in allem keine verschwendete Zeit.

6-Man Tag Team Match:
Najaa, so ein Match gibt es ja meistens bei der WWE, was man nicht so ganz ernst nehmen kann. Guter Einstieg, um Miz und Del Rio over zu bringen, dank der Crowd auch das kein langweiliges Match.

MitB Ladder Match:
Tolles Main Event! Wenn ich mich recht entsinne müsste das auch das erste Main Event von Ziggler sein, also Glückwunsch, Ziggels! Endlich da, wo er hingehört!
Toll auch wieder die Crowd, 16.000 Menschen, die entweder Cena oder Ziggler anfeuern, aber KEINER ist ruhig, awesome!
Cena mit der ersten Überraschung des Matchs, technische Maneuvers, unter anderem ein Monkey Flip :eek:oo Technisch einwandfrei aber nicht :D Trotzdem situationsbedingt komisch, da ja noch kurz zuvor die "You can't wrestle"-Chants kamen. Dann tolle Maneuver von Ziggler, Dolph ist für mich neben Punk einfach der beste Wrestler der WWE und er bringt seine Leistung bei jedem Match. Dann wieder eine Überraschung: Head Scissor von Cena !! Schon der dritte neue Move im Repertoire Cena, da hat wohl jemand sein Versprechen "Me learning a new wrestling move, that's just not gonna happen!" gebrochen :D Auch hier kann aber nicht von technischer Einwandfreiheit gesprochen werden :D
Egal, auf jeden Fall für mich ein tolles Match, Ende auch gut, so pullt man Cena so wenig wie möglich.

Also alles in allem für mich der beste PPV seit langem, ich bin richtig begeistert^^
An dem Tag hat einfach alles geklappt, die Crowd war richtig geil (lag wahrscheinlich auch daran, dass die WWE höchstselten nach Brooklyn kommt [kann ich verstehen, da würd ich auch keinen Fuß hineinsetzen]) und wirklich ALLE Wrestler (ok, bis vielleicht auf 2 Mitglieder der 3MB) haben ihren Einsatz beim PPV rechtfertigt.
Ich merke, ich fange gerade womöglich an zu übertreiben, darum hör ich jetzt auf zu schreiben :D Auf jeden Fall ein nicht verschwendeter Nachmittag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So das war der erste PPV seit Money in the Bank bei dem ich nicht während der hälfte eingeschlafen bin (was ich immer noch merke^^).
Und das war auch gut so, weil der PPV hat mich jede einzelne Minute unterhalten( wenn man Pre-Show + Divas Titel weglässt^^)
Das TLC match war natürlich absolut episch und der Mega Spot von Rollins sah schon schmerzhaft aus^^

Achja und Antonio Cesaro war mal absolut episch und forderte nach seinem Sieg einfach mal auf deutsch ''ein paar große Eiswürfel'':D
 
Nachdem ich mir jetzt den PPV auch mal angesehen habe, muß ich sagen wenn so ein PPV jedesmal so raus kommt schreibe ich in Zukunft immer das er ein Flop werden soll. TLC- Match war der Hammer auch alle anderen Matche waren sehr ansehnlich. Vorallem fand ich die Stimmung in der Halle klasse. Liebe WWE ihr wisst doch wie es geht warum nicht immer so?
 
Habe mir auch mal das hochgelobte 6-Man Tag Team TLC-Match angesehen: Tatsächlich ein sehr starkes Match. The Shield ist hochmotoviert und auch Danielson's ohnehin überragenden Leistungen wurden anscheinend durch die Anwesenheit seiner alten Independentkollegen noch gesteigert. Wrestlerisch besteht dieses Match aus fast perfekt durchgeführten Spots, Psychologisch ein Meisterwerk! Mit der ganz simplen Matchstory, dass The Shield erst Ryback und später Kane faktisch aus dem Match nimmt und dadurch eine Überzahl besitzt. Einfach, aber logisch und so habe ich das auch noch nie gesehen. Kane und Bryan werden hier keinesfalls schwach dargestellt, ebenso wenig wie Ryback, der an der Niederlage die wenigste Schuld hatte. The Shield kann im Ring einiges, auch wenn es mich nicht sonderlich überrascht,dass ihre erste Performance gleich so gut war, sie sind ja bereits lange im Independetbereich angetreten und auch wenn die WWE etwas anderes ist, ist es trotzdem immer noch Wrestling. Dass The Shield gewinnen darf zieht das Match außerdem noch ein wenig hoch, da es so unfassbar dämlich gewesen wäre, sie verlieren zu lassen. Das Match lässt für die nächsten Monate in der WWE einiges an Hoffnung aufkeimen(wenn die WWE The Shield jetzt nicht verbookt) (****)
 
Richtig starker PPV!!
Lassen wir mal die Diven aussen vor ;)
R-Truth vs Cesaro konnte man sich ganz gut ansehen, allerdings fehlte doch etwas an Zeit für die beiden.
Kingston vs Barret hat mir dann echt gut gefallen, da einige Cover sehr knapp waren. Dazu konnte man sich hier nicht sicher sein wer am Ende gewinnen wird.
Das Tag-Team Tables Match hatte einige Nette Spots und hat mich sehr gut unterhalten, als Sin Cara dann durch den Tisch flog musste ich echt lachen weil das schon irgendwie lustig aussah^^. Aber mit Rhodes Scholars gab es hier für mich die richtigen Sieger.
The Miz, Del Rio und der Brooklin Brawler vs 3MB fand ich irgendwie auch cool. Man hat es geschafft durch ein Match das glaube ich so um die 3 Minuten ging und irgendwie völlig unnötig daher kam durch den ganzen Aufbau Del Rio Face zu turnen. Die Sache das 3MB die Spanischen Kommentatoren angriffen hat mich dann irgendwie an Daniels und Kazarian erinnert als diese bei der Open Fight Night die Spanischen Kommentatoren herausforderten und dann Chavo und Hernandez rauskammen erinnert, nur hier waren es dann Del Rio und Ricardo Rodriguez.
Das Chairs Match konnte nicht ganz an die vergangenen Matches von Sheamus und Big Show herankommen.. Das zu Recht kritisierte Chairs-Match hat da meiner Meinung vieles verschlechtert. Trotzdem hat man hier von beiden eine gute Leistung gesehen.. Dass ich das mal zu Big Show sagen würde hätte ich vor einigen Wochen nicht gedacht^^
Das Highlight des Abends war denke ich das TLC-3vs3 Match. Dazu wurde allerdings schon alles gesagt. Verdammt geiles Booking, Harte Aktionen und keine langen Pausen. Das Match hätte Ruhig als Main-Event durchgehen können und ich kann mich nicht erinnern jemals ein Match wie dieses gesehen zu haben. Vielleicht meint die WWE es ja ernst mit RAW soll bissiger werden und man hat hier gleich damit angefangen^^.
Das Ladder-Match Cena vs Ziggler konnte sogar fast mithalten. Wann erlebt man schon mal einen neuen Move von Cena^^. Mit Ziggler als Sieger konnte der PPV dann auch gut zu Ende gehen. Das war sogar denke ich das beste Match im Jahr 2012 von Cena.
Alles in Allem ein richtig starker PPV und für mich der beste WWE PPV in diesem Jahr. So kann es weiter gehen^^
Ich gebe dem PPV starke 9 von 10 Punkten weil er mich bis auf ein paar Ausnahmen durchgehend unterhalten hat und nichts unglaublich dämliches passiert ist.
 
Ich schreibe ja nicht gerade viel im zu den ganzen Themen hier aber diesmal muss ich etwas loswerden.

TLC war für mich der beste PPV seit mindestens 2 jahren.
Ob es an Zigglers überragenden Leistungen lag.
Ob es an Cenas besten Match seit Monaten lag
oder ob es daran lag dass das TLC Match extreme gut war weiss ich nicht.

The Shield machten nicht ein einzigen Botch der erwähnenswert war.
Cena zeige ein Lucha Move ;-)
Ziggler siegte trotz AJ Lees Cheat Ehrenvoll.

Big Show vs. Sheamus wurde nicht langweilig (und das war bis jetzt immer so)

Die ganzen anderen Matches waren durchwachsen und Sin Cara hat diesmal auch überzeugt.

Ich kann nicht meckern und werde mir die Show Als Blu Ray kaufen
 
Ich schreibe ja nicht gerade viel im zu den ganzen Themen hier aber diesmal muss ich etwas loswerden.

TLC war für mich der beste PPV seit mindestens 2 jahren.
Ob es an Zigglers überragenden Leistungen lag.
Ob es an Cenas besten Match seit Monaten lag
oder ob es daran lag dass das TLC Match extreme gut war weiss ich nicht.

The Shield machten nicht ein einzigen Botch der erwähnenswert war.
Cena zeige ein Lucha Move ;-)
Ziggler siegte trotz AJ Lees Cheat Ehrenvoll.

Big Show vs. Sheamus wurde nicht langweilig (und das war bis jetzt immer so)

Die ganzen anderen Matches waren durchwachsen und Sin Cara hat diesmal auch überzeugt.

Ich kann nicht meckern und werde mir die Show Als Blu Ray kaufen

Seit eineinhalb Jahren wenn ich bitte darf, Money in the Bank 2011 fand ich doch auch noch ne Stufe besser! :)
 
Pre-Show habe ich mir nicht angesehen,deswegen direkt zu der Main Show.
Der Opener war direkt mal ein guter Einheizer für den Event.Alle haben im Ring eine gute Figur gemacht und Botches habe ich keine gesehen.Das Match hatte auch eine ordentliche Länge,im Gegensatz zu anderen Matches bei TLC.Es war ein solides Match.
Anschließend ein viel zu kurzes US-Championship Match.Man hat das Aufeinandertreffen sogar halbwegs aufgebaut,auch wenn das keine wirkliche Fehde war.Trotzdem hätte ich hier von der Matchzeit mehr erwartet.So haben beide Worker nur ihr Grund-Repertoire gezeigt und sowas kann man bei einem Weeklie ausstrahlen und nicht bei einem PPV.
Dann gab es eine Reihe von Promos und Segmenten.Klar einiges war unterhaltsam,MizTV war wieder ganz lustig und Alberto del Rios Face Turn war nicht miserabel.Aber das PPV-Feeling ging einfach verloren,dass hatte mehr was von einer Wochen-Show.
Dann ging es endlich wieder mit den Matches weiter und zwar mit Wade Barrett gegen Kofi Kingston.Hier wusste ich nicht was mich erwartet und ob und wie die beiden im Ring harmonieren,da hier zwei komplett verschiedene Stile aufeinander trafen.Am Ende kam ein weiteres solides Match zu stande.Gut,aber es bleibt nicht in Erinnerung.
Daraufhin das Match des Abends.Und meine Fresse war das ein hart geführtes Match.Kein Wrestler schonte sich und alle haben eine richtig starke Leistung gezeigt.Man hat das wie ich finde auch richtig gut gebookt,denn The Shield wurde hier kein bisschen lächerlich gemacht und konnten immer gut in Überzahl gute Aktionen zeigen.Die Gegenstände wurden sehr gut zum Einsatz gebracht und man beschränkte sich nicht.Dann gabs mit Seht Rollins,der durch 3 Tische oder so flog einen klasse Spot und auch sonst gab es in dem Match einiges spektakuläres zu sehen.Sehr gutes Match.
Joa,danach ging es eigentlich bergab.Das Diven Match,da muss man nicht viel zu schreiben,auch wenn Naomi wohl im Ring zu den besseren Diven gehört,war das Match nicht wirklich toll.Diese drei Minuten hätte man vielleicht in das US-Championship Match investieren sollen.
Das WHC-Match war auch nicht der Brüller.Klar beide prügelten ordentlich aufeinander ein und diese Kick Outs wirken schon intensiv,aber das selbe sah man ja schon in den PPV's davor auch,nur das einige Stühle zum Einsatz kamen.Diese Stipulation konnten das Match allerdings auch retten.
Dann ein Match das aus dem Segment davor zu Stande kam.Eher langweilig und ich bin mir nicht sicher,aber haben die Leute in der Halle 'Boring' oder 'Brooklyn' gechantet? :D
So das Main Event,dass eigentlich nicht das Main Event hätte sein sollen,denn an das TLC-Match kam es nicht heran,was ber nichts zu sagen hat,denn auch dieses Match hatte ein sehr hohes Niveau.Es fing etwas träge an,bis es zu einigen sehr interessanten Szenen kam(wie der Sleeper Hold auf der Leiter...) und auch beide ihre starken Phasen hatten und es nicht so kam,dass Ziggler Cena durch das Match tragen musste.Hier muss ich aber die Intensität loben,die bei einem Ladder match meist zu kurz kommt und wenn die dann vorhanden ist,dass Match um einiges langsamer ist.Hier hat man eine gute Ring-Psychologie gehabt und trotzdem einige gute Spots.

Fazit: Der PPV hatte seine starken Phasen und mit dem TLC und dem Ladder Match auch zwei Kracher zu bieten.Allerdings hatte es nach dem US-Championship Match etwas von einem Weeklie.Zumindest waren die anderen Matches solide-gut,weswegen ich noch 8 Punkte zücken kann.
 
Oben