WWE TLC: Tables, Ladders and Chairs 2012 Livebericht aus Brooklyn, New York (16.12.2012)

Muss beim großartigen Shield-TLC-Match wirklich mal die Art und Weise loben, wie man die Worker hier in Szene gesetzt hat. Ich hatte echt das Gefühl, dass man die Leute wirklich hat machen lassen und jedem seinen großen Spot zugestanden hat, sowie auch gleichzeitig die Teamdynamik des Shields als Grund für einen cleanen Sieg hat ausreichen lassen. Denn rückblickend betrachtet - haben sie gecheatet? Haben sie durch einen vierten Mann gewonnen, der nicht vorgesehen war? Nö, sie haben einfach nur fantastisch als Team agiert und die Isolierung der eigentlich für sich stärkeren WWE Superstars geschafft. Das hatte auch gleichzeitig zur Folge, dass von denen niemand schwach dargestellt wurde, dass es Bryan getroffen hat, der den Pin eingesteckt hat, war ja vom Storytelling nur Pech von dessen Seite aus, weil er noch KO im Ring lag. Das Monster Kane war schließlich unter Matten und ähnlichem Zeug begraben und selbst der unbesiegbare Ryback war von Rollins aufgehalten worden.
Nochmal zu den Spots - auch da finde ich, dass das wirklich dabei helfen könnte, die Leute auf Dauer zu etablieren. Rollins ist der risikofreudige, der mal eben auf die höchste Leiter klettert und dann auch noch runterstürzt, Ambrose ist irgendein schadensimmuner Psycho, der einfach mal mega viel einsteckt und einfach immer wieder aufsteht und Reigns ist ebenfalls ein harter Hund, der einfach mal Kane durch die Zuschauerabsperrung speart. Das hat nicht jeder hinbekommen und das sind alles außergewöhnliche Zugeständnisse an jeden einzelnen vom Shield, sodass man jetzt meiner Meinung nach echt eine Grundlage geschaffen hat, um The Shield weiter glaubhaft aufzubauen. Hoffentlich vermasselt man nicht wieder alles zu Gunsten eines trivialen Grundes (Rybacks Zuschauerreaktionen -.-).
 
Dann wird ich mich auch mal zum so hoch gelobten TLC-PPV äußern…

1. Match

WWE Tag Team Title #1 Contender's Tables Match
Fatal 4-Way Tag Team Match
Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) gewannen gegen Sin Cara & Rey Mysterio, nachdem Sin Cara von Cody Rhodes während einer Springboard-Aktion einfach vom Seil durch einen Tisch geschupst wird.
Matchzeit: 9:20
Irgendwie begeistert mich Codys Schnäuzer immer noch sehr...und dem Publikum bei TLC ging es offenbar ebenso. Für mich der WWE Chant des Jahres: "Codys Mustache" :D Egal wie Rhodes auf die Idee kam, es war ein fast genialer Schachzug. Sein Oliba war in Brooklyn ja mehr over als Sheamus und The Big Show zusammengenommen.
Sehr netter und flotter Opener der davon lebte das man Spots andeutete. Das ist nun mal bei Tables Matches so. Nicht jede Aktion saß zu 100% aber alles in allem harmonierten die 4 ordentlich und entwickelte sich ein kurzweiliges Match, bei dem die Heels clean und deutlich gewinnen durften. Schöner Beginn...""Codys Mustache..Clapp Clapp Clapp"! :D
***

Nettes Promo Video von The Shield. Es war so vollkommen anders als die perfekt inszenierten Videos die man sonst von WWE kennt. Hat mir gefallen.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer.
Matchzeit: 6:40
So sehr wie ich Cesaro mag, dass war nicht sonderlich gut. Die erste Hälfte wurde mit Haltegriffen überbrückt bevor beide ihre Trademark Moves zeigten. Nicht nur auf dem Papier ein Lückenfüller.
* 1/2

Wie Scheiße sind denn bitteschön 3MB? :wtfoo: Nennt mich einen Griesgram oder auch Spielverderber aber das Gimmick ist nicht lustig das man es als gewollte Comedy sehen kann. Es ist unfreiwillig komisch. Alle drei wirken als ob sie gerade einem 80er Jahre Schwulenclub entsprungen wären. Wenn das gewollt ist um mit diesen Stereotypen zu spielen, dann macht man alles richtig. Ansonsten muss man festhalten das derjenige der Drew und Mahal dieses Gimmick gegeben hat schnellstens aufhören sollte zu trinken...oder damit anfangen...whatever...Auch Del Rios Faceturn war wieder typisch WWE Logik. Del Rio turnt weil er seinen Lakai, den er oft genug wie den letzten Dreck behandelte, vor drei unbedeutenden Undercardern rettet die eh keiner als Heels ernst nimmt? Das war einfach nur ganz ganz schlecht.

Team Hell No?...Hell Yeah! So sehen amüsante Segmente im Wrestling aus.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 8:15
Wie baut man ein PPV Match bzw. eine Fehde auf? Man lässt zwei Wrestler (Heel und Face) im Vorfeld mehrmals gegeneinander antreten und lässt immer den Face klar und clean gewinnen. Und beim PPV lässt man dann....den Face klar und clean gewinnen....Ähhh...WHOOOT? Wer bookt denn so was? Bei mir führt so was dazu dass ich mich um nen Scheiß um solche Storylines schere. Also betrachten wir das was bei einem PPV ohnehin zählen sollte: Die Leistung im Ring. Die war an sich ganz ok. Besser als das US-Title Match allemal.
**1/2

CM Punk + Mic = Beste Unterhaltung! Es gibt Dinge die ändern sich nie. Sehr unterhaltsam zu sehen wie es Punk immer noch versteht mit Worten umzugehen und das Publikum gegen sich aufzubringen. Eine Lehrstunde was Heel-Promos angeht.

4. Match
Six-Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback, nachdem Roman Reigns Daniel Bryan nach einer Power Bomb durch einen Tisch pinnte.
Matchzeit: 22:45
Nun das Match das aufgrund überschwänglicher Kritiken erst dazu führte das ich mir die Show doch noch angesehen habe. Nun gut...Um ehrlich zu sein war es für mich kein MOTYC. Es war ein gutes Match was wirklich überzeugen konnte, aber es war nicht besser als 90% aller WWE TLC Matches. The Shield schlugen sich wirklich großartig und natürlich auch Bryan. Auch Kane und Ryback zeigten für ihre Verhältnisse richtig gute Leistungen. Stimmige Matchführung und nette Spots. Den Vorwurf das The Shield zu wenig gesellt haben würde ich nicht unterschreiben. Vielmehr war das was gerade Ryback abliefern musste Over-Selling. Aber vermutlich wollte man ihn einfach lange aus dem Geschehen raushalten um das Match besser aufzubauen. Der überstarke Ryback bleibt 15 Minuten nach so einem Bump liegen, während vor zwei Jahren bei WM28 der Taker nach einer ähnlichen Aktion 2-3 Minuten braucht? Der hochgelobte Spot von Black war vor allem gefährlich weil der Tisch auf dem Betonboden stand. Ansonsten war das aber auch nichts was noch nie da war. Wie oft fiel schon jemand von einer Leiter die im Ring steht auf einen Tisch außerhalb des Rings? Oft genug, und das sieht spektakulärer aus. Dennoch natürlich Respekt an Rollins. Auch das Ende war dann gut umgesetzt. Auch die Zuschauer möchte ich nochmal loben. Die waren aber auch leicht zufriedenzustellen heute. :D Hervorzuheben bleiben auch die Spots auf die aufgestellten Stühle die nach der ein oder anderen Aktion unbrauchbar waren. Sowas gab es bei WWE lange nicht mehr zu sehen. Aber so und nur so erweckt man den Anschein dass dort wirklich Brutalität im Spiel ist. Ich überlege ob ich dem Match 4 Sterne gebe...Joaa...ich denke das haben sich alle Beteiligten verdient...
****

5. Match
Divas Championship
Eve (c) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 3:10
Naomi machte nen ganz soliden Eindruck während Eve gerade zum Ende hin wieder schwächelte. Nicht mal ihren Finisher bekommt sie reibungslos hin. Das übliche Diven-Match halt.
3/4 *

6. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) gewann gegen Sheamus via Pin, nachdem sich Big Show einen sehr großen Stuhl zu Hilfe geholt hat und damit Sheamus einen Schlag verpasst hat.
Matchzeit: 14:20
Ich mag Chairs Matches nicht sonderlich. Dennoch war das Match ganz solide. Nett war der White Noise auf die Stühle. Erstaunlich hingegen das Ende. Wie die meisten WWE Fans doch darauf getrimmt sind auf Finisher zu reagieren und seien sie noch so ohne Impact.
Wie eben die WMD. Auch die Aktion mit dem übergroßen Stuhl war unfreiwillig komisch denn wirklich als ernstzunehmender Spot zu sehen. Was für ein Blödsinn.
**3/4

3MB kommen zum Ring und warten dort auf ihre Gegner.

7. Match
6-Man Tag Team Match
The Miz & Alberto Del Rio & Brooklyn Brawler gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal), nachdem Jinder Mahal im Boston Crab vom Brooklyn Brawler aufgeben musste.
Matchzeit: 3:20
Da waren die Pfeifen wieder. Der Brooklyn Brawler führte auch zu keinem Mark Out bei mir...er ist und bleibt ein bekannter Jobber, der eigentlich nie irgendwas von Bedeutung gerissen hat. Ansonsten war das schlichtweg Zeitverschwendung. Aber sehen wir das positive: Die Diven hatten nicht das schlechteste Match des Abends. :D
1/2 *

8. Match
Match um Dolph Zigglers Money in the Bank Koffer
Ladders Match
Dolph Ziggler (eigentlicher Koffer Inhaber) gewann gegen John Cena, nachdem AJ die Leiter zusammen mit Cena umgeworfen hatte.
Matchzeit: 23:10
Der Main Event war tatsächlich richtig unterhaltsam. Auch wenn manchmal aus den falschen Gründen. Ich habe die Show gemeinsam mit N2074 geguckt und wir haben uns über Cenas Bemühungen kaputt gelacht. Der Monkey Flip...die Kopfschere/Hurracanrana...Das sah alles so peinlich aus und ging so total daneben das ich nicht mehr konnte vor Lachen. Man kann mich gerne einen Hater nennen, aber hier hat man wieder mal gesehen das Cena vllt. gerne öfters andere Moves zeigen möchte, er aber einfach nicht talentiert genug ist sich die draufzuschaffen. Sein Dropkick? Fail! Sein Versuch Punks Signatures nachzuahmen? Fail! Monkey Flip? Fail! Hurrancanrana? Fail! Insofern muss ich auch meinem altem Kumpel Max Cady wiedersprechen. Meiner Meinung nach war das keine sonderlich gute Leistung von Cena. Allerdings muss man ihm zugestehen dass er sich, auch wenn nicht alles klappt, in ein Match reinbeißt und es durchzieht. Um im Fußballjargon zu sprechen: Nicht schön anzuschauen und kein Techniker vor dem Herrn, aber ein Wadenbeißer und eine Kampfsau. Ziggler hingegen holte alles aus dem Match heraus und verkaufte Cenas Aktionen großartig, sodass am Ende doch ein stimmungsvolles Match herauskam. Dafür sorgte auch die tolle Crowd. Aber an einer wirklich guten Leistung Cenas lag das nicht. Der kann mehr als er hier gezeigt hat. Aufgrund der fehgeschlagenen Moves und den Crowd-Reaktionen tat mir Cena fast leid. Da gib es schon "You can't wrestle Chants" und dann gehen solche Sachen daneben. Das Ende war auch amüsant. Crazy AJ ist halt doch die Beste. Das Ganze war stimmig und ich habe mich für Ziggler wie Bolle gefreut...
***1/2

Fazit: Alles in allem ein guter PPV. Meiner Meinung nach sogar einer der besten des WWE Shows des Jahres. Die beiden Hauptmatches waren klasse. WHC, IC und Opener waren gut. CM Punk mit einer netten Promo. Und abgesehen von 3MB und den Lückenfüllern eine Show bei der es keinen Grund gab vorspulen zu wollen. Was fehlte war die Dramatik die gute Storylines in eine solche Show bringen. Wirklich spannende Storyline hat man eigentlich überhaupt nicht derzeit. Nur im Main Event war ich gespannt ob Ziggler gewinnen darf. Beim Rest war das Ende vorhersehbar oder einfach ohne größere Bedeutung. Dafür gibt es 7,5 von 10 Punkten.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass Cena ein guter Wrestler ist, sondern ein guter WWE-Main-Event-Worker, was zumindest für mich doch einen großen Unterschied macht. Wie du richtig geschrieben hast, Cena gibt alles, um dem Match Bedeutung zu verleihen und hat das für mich, den Gelegenheits-WWE-PPV-Main-Event-Matches-Gucker, gut geschafft. Ziggler übrigens finde ich um Welten überbewertet, sicherlich ist er ein ganz guter Wrestler und kann auch relativ gut sellen, aber was ihn jetzt von Leuten wie Cody Rhodes abhebt, sehe ich eigentlich nicht.

Zu der MOTYC-Geschichte: Für mich ist eben alles ein MOTYC, was **** oder mehr von mir bekommt. In meiner derzeitigen Match Of The Year-Liste wäre das Match auch eher so auf Platz 10 oder 11 zu finden.

Der Spot von Black war für mich so eindrucksvoll, weil er den Tisch ja nicht gerade perfekt getroffen hat, sondern mit dem Hinterkopf auf einen anderen Tisch geknallt ist, was richtig übel aussah.
 
Ziggler übrigens finde ich um Welten überbewertet, sicherlich ist er ein ganz guter Wrestler und kann auch relativ gut sellen, aber was ihn jetzt von Leuten wie Cody Rhodes abhebt, sehe ich eigentlich nicht.

Ich muss sagen ich finde beide auf ihre beide richtig gut und möchte nicht entscheiden wer von beiden besser ist. Ich denke jedoch, dass Ziggler Rhodes noch die Mic-Skills voraus hat. Er ist schauspielerisch einfach länger schon besser als Rhodes. Rhodes wurde und wird jedoch seit seinem Psycho-Gimmick mit der Maske in der Fehde mit Mysterio immer besser. Beide haben für mich Main Eventer Potenzial als WWE-Champ oder WHC.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass Cena ein guter Wrestler ist, sondern ein guter WWE-Main-Event-Worker, was zumindest für mich doch einen großen Unterschied macht. Wie du richtig geschrieben hast, Cena gibt alles, um dem Match Bedeutung zu verleihen und hat das für mich, den Gelegenheits-WWE-PPV-Main-Event-Matches-Gucker, gut geschafft. Ziggler übrigens finde ich um Welten überbewertet, sicherlich ist er ein ganz guter Wrestler und kann auch relativ gut sellen, aber was ihn jetzt von Leuten wie Cody Rhodes abhebt, sehe ich eigentlich nicht.

Zu der MOTYC-Geschichte: Für mich ist eben alles ein MOTYC, was **** oder mehr von mir bekommt. In meiner derzeitigen Match Of The Year-Liste wäre das Match auch eher so auf Platz 10 oder 11 zu finden.

Der Spot von Black war für mich so eindrucksvoll, weil er den Tisch ja nicht gerade perfekt getroffen hat, sondern mit dem Hinterkopf auf einen anderen Tisch geknallt ist, was richtig übel aussah.


Hattest du nicht geschrieben das Cena bei TLC eine gute Leistung gebracht hat?:confused: Darauf bezog ich mich eigentlich. Ich fand die so lala...da hab ich von ihm schon deutlich besseres gesehen, besonders ohne die beiden total danebengegangen Moves. Das Cena mit dem richtigen Gegner zu guten Matches in der Lage ist, ist unbestritten.

Die Wortwahl "relativ gut sellen" in Verbindung mit Ziggler grenzt ja fast an Blasphemie. :D Im US-Mainstream gibt es keinen der in der Lage ist andere so gut aussehen zu lassen wie Ziggler. Ich glaube sogar weltweit gibt es nicht so furchtbar viele die das besser können. Das ist auch irgendwie Zigglers Fluch. Sind ja offenbar nicht wenige bei WWE der Meinung das Ziggler endlich an sich denken sollte und nicht nur daran das seine Gegner gut wegkommen. Ich glaube mit einem anderen Gegner, selbst mit einem Cody Rhodes, wäre das Match nicht so unterhaltsam geworden. Natürlich ist Rhodes auch ein guter Wrestler, aber er bringt im Match seine Gegner nicht dermaßen rüber wie eben Ziggler. Und für mich lebte dieses Match auch eben davon.

Wenn man bei WWE ein Match of the Year sucht, dann gehört dieses sicherlich zu den Kandidaten. Ligenübergreifend...Für mich zumindest nicht.^^

Touché! Wobei das ja sicher eher unbeabsichtigt war.
 
Was habt ihr alle nur mit Dolph Ziggler? Ich finde sein Selling auch recht gut, aber weit weg davon, den oft als Referenz herangezogenen Shawn Michaels zu ersetzen. Ich habe nichts gegen Overselling, dann sollte es aber auch bitte zum Gimmick passen (Generico, HBK).
 
Was habt ihr alle nur mit Dolph Ziggler? Ich finde sein Selling auch recht gut, aber weit weg davon, den oft als Referenz herangezogenen Shawn Michaels zu ersetzen. Ich habe nichts gegen Overselling, dann sollte es aber auch bitte zum Gimmick passen (Generico, HBK).

Ich glaube nicht, dass man den Hype um Ziggler verstehen kann, wenn man das Produkt der WWE nicht wöchentlich verfolgt. Dolph ist nun mal der Hoffnungsträger aller, die immernoch WWE schauen und ich persöhnlich kann mich manchmal nur zu Raw überwinden, wenn ich an Ziggler denke. Klar ist das Selling für viele zu dolle und im Moment in seiner aktuellen Position kurz vor dem endgültigen Durchbruch zum Main Eventer schadet es ihm mehr als es ihm Hilft, aber im Prinzip finde ich schon, dass das Overselling zu seinem aktuellen Gimmick passt, da er so auch den Marks zeigt, dass er sogar am besten aussieht, wenn er auf die Rübe bekommt.
 
Ich glaube nicht, dass man den Hype um Ziggler verstehen kann, wenn man das Produkt der WWE nicht wöchentlich verfolgt. Dolph ist nun mal der Hoffnungsträger aller, die immernoch WWE schauen und ich persöhnlich kann mich manchmal nur zu Raw überwinden, wenn ich an Ziggler denke. Klar ist das Selling für viele zu dolle und im Moment in seiner aktuellen Position kurz vor dem endgültigen Durchbruch zum Main Eventer schadet es ihm mehr als es ihm Hilft, aber im Prinzip finde ich schon, dass das Overselling zu seinem aktuellen Gimmick passt, da er so auch den Marks zeigt, dass er sogar am besten aussieht, wenn er auf die Rübe bekommt.
Was ist das denn für ein Main-Eventer, der am besten aussieht, wenn er verprügelt wird? Ziggler würde es gut tun, ein paar Jahre im Independetbereich zu verbringen und endlich seine Frauen loszuwerden. Dann könnte er sich mal alleine durchsetzen. Außerdem erinnere ich mich an keines der größeren Ziggler-Matches, das wirklich richtig, richtig stark war.
 
Was ist das denn für ein Main-Eventer, der am besten aussieht, wenn er verprügelt wird? Ziggler würde es gut tun, ein paar Jahre im Independetbereich zu verbringen und endlich seine Frauen loszuwerden. Dann könnte er sich mal alleine durchsetzen. Außerdem erinnere ich mich an keines der größeren Ziggler-Matches, das wirklich richtig, richtig stark war.

Daniel Bryan vs Dolph Ziggler bei Bragging Rights 2010
Edge vs Dolph Ziggler beim Royal Rumble 2011
Sheamus vs Dolph Ziggler bei No Way Out 2012
Randy Orton vs Dolph Ziggler bei Night of Champions 2012
 
Was ist das denn für ein Main-Eventer, der am besten aussieht, wenn er verprügelt wird? Ziggler würde es gut tun, ein paar Jahre im Independetbereich zu verbringen und endlich seine Frauen loszuwerden. Dann könnte er sich mal alleine durchsetzen. Außerdem erinnere ich mich an keines der größeren Ziggler-Matches, das wirklich richtig, richtig stark war.

Was ist das denn für ein Main Eventer (in diesem Falle John Cena) der nur gut aussieht wenn andere (in diesem Falle Dolph Ziggler) ihn durchs ein Match ziehen und ihn gut aussehen lassen?:rolleyes: Zu den Matches von Wossap kannst du ohne weiteres noch dieses Ladder-Match dazurechnen. Und dieses war ein Paradebeispiel dafür wie Ziggler ein Match aufwertet auch wenn der Gegner es ihm schwer macht.
 
Was ist das denn für ein Main Eventer (in diesem Falle John Cena) der nur gut aussieht wenn andere (in diesem Falle Dolph Ziggler) ihn durchs ein Match ziehen und ihn gut aussehen lassen?:rolleyes: Zu den Matches von Wossap kannst du ohne weiteres noch dieses Ladder-Match dazurechnen. Und dieses war ein Paradebeispiel dafür wie Ziggler ein Match aufwertet auch wenn der Gegner es ihm schwer macht.

Ich finde, dass Cena es einem Gegner eher selten schwer macht, da er mit einem guten Gegner immer ein gutes Match auf die Beine stellen kann. Die Matches von Ziggler waren sicherlich alle gut, im Falle von dem gegen Danielson sogar sehr gut. Nur irgendwie fehlt mir bis jetzt so ein Breakout-Match, wie z.B: damals Orton vs. Foley. Ich halte Ziggler auch für einen wirklich guten Wrestler, der es in der WWE noch weit bringen kann, kann ihn aber nicht auf eine Stufe mit Größen des Wrestlings, wie z.B: Shawn Michaels stellen ;)
 
Ich halte Ziggler auch für einen wirklich guten Wrestler, der es in der WWE noch weit bringen kann, kann ihn aber nicht auf eine Stufe mit Größen des Wrestlings, wie z.B: Shawn Michaels stellen ;)

Ich denke, dass das JME auch gar nicht wollte. JME hat lediglich Dolph Ziggler als überaus talentierten Wrestler dargestellt, der sicherlich zu den Top-Wrestlern der WWE gehört, und der wohl beste Seller im aktuellen Wrestlingbereich ist. Von Vergleichen mit Shawn Michaels hat hier niemand geredet. Aber wenn auch er mal die WWE Championship einfährt, und den aktuellen Status eines CM Punk einfährt, können wir darüber nochmal reden!
Und außerdem kann man doch das Randy Orton vs Mick Foley nicht mit der heutigen WWE vergleichen. Ich bin der Meinung, dass Dolph ein besseres Match als Randy auf die Beine gestellt hätte, wenn er mal die Chance zu so einem Hardcore Match bekommen hätte, da man in so einem Match mal seine Seller-Qualitäten unter Beweis stellen kann. Und genau eben diese Seller-Qualitäten haben mir bei Randy Orton an dem Match 2004 gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen, Michels musste auch fast 10 Jahre warten bis er den ersten großen Titel erringen durfte. Ziggler ist jetzt 7 Jahre dabei, hat also noch ein wenig Zeit. Aber das Zeug, vorallem das Talent hat er, einer der größten, wie HBK, zu werden. Es ist aber auch sicherlich nicht so einfach da parallelen zu finden da die Zeiten ganz anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen, Michels musste auch fast 10 Jahre warten bis er den ersten großen Titel erringen durfte. Ziggler ist jetzt 7 Jahre dabei, hat also noch ein wenig Zeit. Aber das Zeug, vorallem das Talent hat er, einer der größten, wie HBK, zu werden. Es ist aber auch sicherlich nicht so einfach da parallelen zu finden da die Zeiten ganz anders sind.

Ist an sich richtig, aber die zeiten waren damals doch andere. Heute gibt es zwei World Title und es gibt ja kaum mehr Mid-, und Uppercarder die nicht schon einmal einen World Title Run hatten. Heute geht das einfach noch mal einen Zacken schneller. Verwunderlicher finde ich aber eigentlich das man immer junge Stars möchte mit denen man in Zukunft etwas aufbauen will, dann die Leute aber nicht konsequent zuende puscht bevor sie Mitte 30 sind. So geschehen bei CM Punk, Sheamus, Edge, Christian, Guerrero, Benoit, Mysterio und jetzt auch Ziggler. Die letzten die bereits in jungen Jahren Stars geworden sind waren Cena und Orton. Wenn man immer wartet bis die guten leute 33, 34, 35 sind, dann kann man auch nichts auf lange Sicht aufbauen. Und gerade heute wo es nicht die Masse an großen Stars gibt, halte ich das für einen Fehler. Schon jetzt sehen die Planungen ja vor, dass bei WrestleMania in den Main Events zu 2/3 Alt-Stars stehen werden. Geschäftlich ist das doch fast Selbstmord. Sieht man ja immer wieder an den Viertelstundenratings wo außer Cena und Punk (Rocky, Lesnar, HHH und Co. rausgelassen) niemand konstand den Unterschied macht.
 
Ist an sich richtig, aber die zeiten waren damals doch andere. Heute gibt es zwei World Title und es gibt ja kaum mehr Mid-, und Uppercarder die nicht schon einmal einen World Title Run hatten. Heute geht das einfach noch mal einen Zacken schneller. Verwunderlicher finde ich aber eigentlich das man immer junge Stars möchte mit denen man in Zukunft etwas aufbauen will, dann die Leute aber nicht konsequent zuende puscht bevor sie Mitte 30 sind. So geschehen bei CM Punk, Sheamus, Edge, Christian, Guerrero, Benoit, Mysterio und jetzt auch Ziggler. Die letzten die bereits in jungen Jahren Stars geworden sind waren Cena und Orton. Wenn man immer wartet bis die guten leute 33, 34, 35 sind, dann kann man auch nichts auf lange Sicht aufbauen. Und gerade heute wo es nicht die Masse an großen Stars gibt, halte ich das für einen Fehler. Schon jetzt sehen die Planungen ja vor, dass bei WrestleMania in den Main Events zu 2/3 Alt-Stars stehen werden. Geschäftlich ist das doch fast Selbstmord. Sieht man ja immer wieder an den Viertelstundenratings wo außer Cena und Punk (Rocky, Lesnar, HHH und Co. rausgelassen) niemand konstand den Unterschied macht.

Jap, da gebe ich dir voll und ganz recht. Früher war ein gewinn des IC Titels der Wahnsinn, heute eher normal und Orton bzw. Cena hatten es wesentlich besser als die Superstars jetzt. Aber Shawn war nicht soviel älter als Dolph jetzt, 3 Jahre oder so glaube ich. Ich meine ja nur, wenn Ziggler genauso lange dabei ist, wie einst ein Michaels, könnte er den Status durch aus erreichen. Dazu muss aber, wie du ja auch schon sagst, konsequent zu Ende gepusht werden. Dann hätte Ziggler noch gute 8 Jahre vor sich. Ob das nun auch so kommt......Hm....die Hoffnung stirbt ja zu letzt.;)
 
Oben