WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013" PPV Bericht aus Houston, Texas (15.12.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013" PPV
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 15. Dezember 2013

Pre-Show Match
Singles Match
Fandango gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Top Rope Legdrop nach einem Eingriff von Summer Rae.
Matchzeit: 4:39


Zu Beginn der Show kommen Stephanie McMahon und Triple H heraus und reden noch etwas über den heutigen Main Event. Beide hypen das Match, während die Halle ein lautes "Yes" anstimmt. Nochmals wird auf die Vergangenheit beider Titel eingegangen und wie wichtig das heutige Match ist. Am Ende wird es nur einen World Champion in der WWE geben.

1. Match
3-on-1-Handicap Match
CM Punk gewann gegen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin, nachdem Ambrose aus Versehen mit einem Spear von Reigns niedergestreckt wurde.
Matchzeit: 13:41

Backstage interviewt Renee Young die Divas Championesse AJ Lee. Sie fragt Lee, ob Natalya aufgrund ihrer vergangenen Siege einen Vorteil über sie besitze. Die Championesse argumentiert, dass sie bisher alle wichtigen Matches gewonnen habe. Anschließend beschwert sie sich darüber, dass sie trotzdem nicht den Diva of the Year Award gewonnen hat und bezeichnet Total Divas als Witz.

2. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller, als sie den Sharpshooter-Ansatz von Natalya mit einem Griff an die Haare auskontern konnte.
Matchzeit: 6:35

Nach dem Match wird ein Videopackage über die Titelgewinne vergangener WWE und World Heavyweight Champions eingespielt. Neben früheren Größen äußern sich vor allem Stars aus dem vergangenen Jahrzehnt über die Bedeutung ihrer Titelgewinne. Dabei werden auch Männer wie Dusty Rhodes und Harley Race erwähnt, die den großen Gold-Belt nie unter dem WWE-Banner gewonnen haben.
Vor dem kommenden Match kommt Damien Sandow heraus, beleidigt das Publikum ein wenig und kündigt an, gleich den Titel zu gewinnen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 6:27

Backstage sehen wir Randy Orton, der sich auf sein Match vorbereitet. Da kommt plötzlich Vince McMahon daher und es scheint, als würde er Orton viel Glück wünschen, ehe der Chairman wieder von dannen zieht.

Es wird zur Expertenrunde geschaltet, wo Josh Matthews noch Booker T und Mick Foley mit Nikolausmütze stehen hat. Eigentlich war auch The Miz vorher dabei, dieser nutzte die Chance aber um über Kofi Kingston herzuziehen, was Kofi auf den Plan rief und zu einem Brawl der beiden führte. Dabei kündigt man für den weiteren Verlauf der Show ein No DQ Match der beiden an.

4. Match
WWE Tag Team Championship
4-Way Elimination Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) gewannen gegen Rybaxel (Curtis Axel & Ryback), The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) und Rey Mysterio & The Big Show via finalem Pin von Cody Rhodes an Rey Mysterio nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 21:04

Reihenfolge der Eliminierungen:
-The Rhodes Brothers eliminierten Rybaxel via Rollup von Goldust an Ryback (6:08).
-The Big Show & Rey Mysterio eliminierten The Real Americans via Pin nachdem Big Show sowohl Cesaro, als auch Swagger mit dem WMD erwischte und Cesaro pinnen konnte (14:37).
-The Rhodes Brothers eliminierten The Big Show & Rey Mysterio via Pin von Cody Rhodes an Rey Mysterio nach dem Cross Rhodes (21:04).

Backstage spielen die Prime Time Players, der Great Khali und Los Matadores mit Puppen ihrer Lieblingssuperstars. Vickie Guerrero und Brad Maddox unterbrechen das Segment, finden dann aber selbst Gefallen an den Puppen. Dann ertönt die Musik von Kane und alle verlassen schnell den Raum. Kane verpasst der Puppe von John Cena einen Schlag und drückt die Puppe von Brodus Clay, dessen Theme anschließend ertönt. Und auch in der Halle ist es jetzt Zeit für den selbsternannten Main Event Player. Was für eine Freakshow ...

5. Match
Singles Match
R-Truth /w Xavier Woods gewann gegen Brodus Clay /w Tensai & The Funkadactyls via Pin nach einem Einroller, als sich Clay mit seinem Tag Team Partner anlegte, seine Begleiter ihn anschließend alle verließen und er von Truth überrumpelt wurde.
Matchzeit: 6:02

Backstage ist nun erneut Vince McMahon zu sehen, der jetzt auch John Cena viel Glück wünscht.

6. Match
No DQ Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise in einem No DQ Match ohne den Einsatz einer einzigen Waffe ...
Matchzeit: 8:00

Es folgt ein Tribute to the Troops Highlight-Video.

7. Match
3-on-1 Handicap Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewann gegen Daniel Bryan via Pin von Bray nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 12:25

Die Expertenrunde mit Foley und Booker lobt das vergangene Match und preist Bray Wyatt etwas an, ehe man auf den bald startenden Main Event eingeht. Foley wählt John Cena als Sieger aus, Booker T tippt auf Randy Orton.

Es folgt ein Highlight-Video zum Main Event. Dabei zeigt man die Werdegänge der beiden Wrestler und die intensive Vergangenheit der Beiden. Von den ersten Auftritten, über die ersten Titelgewinne bis zum heutigen Tage, alles ist dabei.

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Title Unification Match - World Heavyweight Championship vs. WWE Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena (c) via Stipulation. - TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 24:35

Nach dem Match kommt der gesamte McMahon Clan heraus und beglückwünscht den feiernden Randy Orton, während ein traurig dreinblickender John Cena fassungslos in der Ecke sitzt. Damit geht der PPV 13 Minuten zu früh Off-Air ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Eingriff, rein gar nichts? Liest sich schon merkwürdig, man hat sich so an die Screws gewöhnt. Nichtsdestotrotz liest sich der Bericht sehr eintönig, keinerlei Überraschungen und Spannung, wie vorhergesagt, treibt man den Split von The Shield voran, ansonsten ist das nur mittelmäßige Kost. Vom Main Event mal abgesehen, könnten die meisten Matches auch bei RAW oder SmackDown gezeigt werden. Dafür würde ich definitiv kein Geld ausgeben.
 
Ich weiß selber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Im Main Event wartete man immer, das irgendwas passiert, aber Orton gewann clean, auch wenn er Cena zwischendurch mit Handschellen an die Seile gekettet hat und Cena einfach die ganze Konstruktion aufriss. :D Aber das Ende wirkte sehr merkwürdig, dazu 2 unangekündigte Sinnfrei Matches und AJ vs. Nattie und Big E vs. Sandow waren schlechter als SEHR VIELE Weekly Matches in diesem Jahr. Aus den Handicap Matches hat man hingegen das beste rausgeholt und das Tag Team Match war mal abgesehen von Big Show gut, in meinen Augen eigentlich wieder das Match des Abends.
 
TLC....der letzte PPV des Jahres und somit Zeit um mit einem großen Knall abzutreten...oder?

Das Pre-Show Match zwischen Ziggler und Fandango war gar nicht mal schlecht. Wenn es nicht nur 4,5 Minuten gegangen wäre sondern mal 10 oder 12 dann hätte man auch das Gefühl gehabt man sieht gerade einen PPV. Naja, 4 Minuten recht zügige Sachen, aber nichts besonderes.

Punk gegen The Shield als Eröffnung. Das brachte gut Stimmung in die halle und war ein sehr interessantes Match. Hier hat man wirklich das Optimum erreicht was man draus machen konnte. Ganz viel Tempo, eine gute Crowd und ein insgesamt sehr spannendes Match. Ich war mir nicht einmal sicher wer denn nun gewinnen würde.

AJ gegen Natalya war auch nicht schlecht. Es hat sogar Spaß gemacht den beiden zuzusehen und es war genauso spannend bis zum Schluss. Aber hier haben noch 2, 3 Minuten gefehlt was wirklich schade war. Denn die Halle war auch gut mit dabei. Das AJ wieder gewonnen hat fand ich ehrlich gesagt schade. Denn der Titel muss so langsam mal wechseln.

Big E gegen Sandow. Ebenso kurzweilig wie die beiden Matches zuvor, doch viel zu wenig Zeit! So ein Match gehört nach RAW. Aber da werden wir wohl das Re-Match sehen welches dann 10 Minuten bekommt. Schade denn beide haben ein gutes tempo gehabt. Aber wenn man den IC Titel mal ansatzweise interessant machen will, dann muss auch mal jemand aus einem Finisher rauskommen. Genau so etwas hat hier gefehlt.

Das Tag Team Championship Match war nun dran. Und hier war ich ein wenig enttäuscht. Die Länge war vielleicht genau richtig. Aber Ryback ging überhaupt nicht, dann wurde das erste team viel zu schnell eleminiert, Big Show darf die Real Americans zerstören und oben drauf noch zu viel 619 von Rey. Auch Goldust wurde mir hier viel zu stark dargestellt. Er war ja fast 90% der Zeit im Ring. Klar war es insgesamt ein ansehliches Match aber dennoch hab ich hier viel mehr erwartet. Vielleicht bin ich auch ein wenig angepisst weil Cesaro und Swagger die Titel nicht bekommen haben.

Die Freakshow die dann kam war peinlich! Kane hat das einzig richtige gemacht indem er die Cena Pupper wegballerte.

Clay gegen R-Truth. Was soll ich sagen. Positiv ist, das Clay die Heel Rolle wirklich gut gespielt hat und sie eindeutig besser zu ihm passt. Auch den Split der ToF hat man so gut umgesetzt. Aber das Match ansich war natürlich nicht so der Brüller. Obwohl Clay ein paar sachen mehr gezeigt hat als sonst.

Kingston gegen Miz. Wow, selten so ein brutales DQ Match gesehen. Ehrlich das war ein ganz normales Match das gute Intensität hatte. Aber auch nicht mehr und nicht weniger und es hätte genauso gut bei RAW oder SD! stattfinden können. Auch in der Halle hat das kein Mensch interessiert.

Wyatt gegen Bryan. Geil! Das hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht war es nicht das ultimative Match aufgrund des Handycaps. Aber alle 4 haben das wirklich sehr gut umgesetzt und Bray ist der absolute Wahnsinn! Wie geil der seine Rolle spielt, das ist wirklich unglaublich. Selbst die Crowd ist sowas von abgegangen als er total bekloppt durch den Ring krabbelte. Auch das Ende war sehr gut gemacht und weder die Wyatts noch Bryan wurden hier zu stark oder zu schwach dargestellt. Hier hat man alles richtig gemacht.

Main Event! Orton und Cena haben gleich gut losgelegt und man konnte eine gute Verbissenheit erkennen. Beide fackelten auch nicht lange und die ersten Stühle und Leitern kamen zum Einsatz. Ich fand das Match haben beide gut gemacht. Aber ich habe mit etwas anderem zum Ende gerechnet. Ein cleaner Sieg von Orton, aus und vorbei. Hier hat irgendwas gefehlt, aber eigentlich auch nicht. Es war irgendwie seltsam. Mit den Handschellen hat man das ganz gut gemacht und das Cena da nochmal raus kam war mal was anderes. [MENTION=2331]Santa ZackAttack[/MENTION]: Cena hat die Konstruktion nicht aufgerissen, er hat lediglich die Spanner losgeschraubt. Recht clever der Junge. XD

Fazit: Eigentlich ein ganz guter PPV. Man hat versucht das beste draus zu machen. Aber wie immer bei WWE haben viele Matches zu wenig Zeit bekommen und es gab keine Überraschungen oder unglaubliche Momente. Ausser Bray Wyatt. Trotzdem war TLC besser als einige andere PPV`s in diesem Jahr und ich denke die Fans sind nicht frustiert nach Hause gegangen. Ich würde hier 7/10 Punkten geben, vielleicht sogar 7,5/10 Punkten.
 
Ich weiß selber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Im Main Event wartete man immer, das irgendwas passiert, aber Orton gewann clean, auch wenn er Cena zwischendurch mit Handschellen an die Seile gekettet hat und Cena einfach die ganze Konstruktion aufriss. :D Aber das Ende wirkte sehr merkwürdig, dazu 2 unangekündigte Sinnfrei Matches und AJ vs. Nattie und Big E vs. Sandow waren schlechter als SEHR VIELE Weekly Matches in diesem Jahr. Aus den Handicap Matches hat man hingegen das beste rausgeholt und das Tag Team Match war mal abgesehen von Big Show gut, in meinen Augen eigentlich wieder das Match des Abends.

Also die Handschellen-"Aufriss"-Geschichte hatten wir doch schonmal (Ideenlos WWE!) bei Punk. Außerdem glaube ich, dass das Finish eigentlich anders geplant war, Cena sollte sicherlich DURCH den Tisch und nicht nur AN den Tisch fallen...Muss dir aber Widersprechen bei dem Divenmatch, also ich fand das wirklich nicht schlecht...bei BigEvs.Sandow hat mich einzig und allein das Sandow-T-Shirt gefreut ("I>U", awesome!) naja, fand das Punk-Match eigentlich auch ziemlich stark (kein Wunder bei den vier Charakteren!!!)...

Mein Moment of Night:
Mick Foley im Expert Panel: "Way Bryatt has it"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte alles darauf verwettet, dass Cena unified Champion wird

Ich schätze mal dass wenn letzten Montag die Schlusspromo bei Raw so gelaufen wäre wie geplant, dann wäre Cena nun auch Champion! Bei der Darstellung der beiden war dies eigentlich gar nicht anders möglich. Aber nach Cenas Skriptabweichung vom Montag sitzt Cena jetzt wohl im Doghouse :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt doch noch angeschaut. War so... naja...

Ich bin überhaupt kein Freund von Handicap-Matches, trotzdem waren beide die aus meiner Sicht interessantesten Matches der Show. In keinem der Matches wurde irgendwer zu stark/schwach dargestellt, man hat den Split The Shields weiter vorangebracht und es gab relativ gutes Wrestling.

Das Divenmatch war für WWE-Verhätnisse extrem gut, angesichts der beiden Namen darf man das aber auch erwarten. Wobei erwähnt werden möchte, dass Nattie mal nicht so extrem naiv dargestellt wurde. Hat mich wirklich gefreut.

Langston-Sandow habe ich mir nur bis zur Hälfte angeschaut. Das Match war mir viel zu langsam, außerdem hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht harmoniert. Sandows Markenzeichen im Ring ist eine ziemlich stark ausgeprägte Aggressivität, Langston hat die auch und irgendwie wurde es nicht geschafft mir das glaubwürdig rüberzubringen.
Miz-Kingston habe ich übersprungen. Ich mochte Miz noch nie und Kofi macht einfach mal seit geschätzten 5 Jahren immer das Gleiche.

Das Tag-Team Match fand ich auch nicht wirklich toll. Show und Rybotch haben bis zur ersten Eleminierung immer abwechselnd im Ring gestanden, was das Tempo hat sterben lassen, die Moves hatten keinen Impact und die Real Americans sind zu früh eleminiert worden, wodurch wir ein Face vs Face Finish mit Fair Play Big Show hatten - bitte bitte nie wieder. Die Darstellung von Goldust fand ich ganz okay. Als ich gelesen habe er wäre zu stark dargestellt worden dachte ich schon er würde alles im Ring dominieren. Aber er hat ja gut eingesteckt und letzten Endes auch den Tag gemacht.

Das Main Event war komisch anzusehen. Es gab nur eine Aktion die Impact hatte, der Rest des Matches war einfach viel zu vorhersehbar. Ich glaube das viel bessere Finish wäre gewesen wenn RKO die Fesselspielchen entweder komplett weglässt oder gewinnt während Cena angefesselt ist. Abgesehen davon wirkte Cena irgendwie so gar nicht bei 100%. Es ist ja normal, dass er nur jeden vierten Move sellt, aber bei dem Match wirkte er irgendwie neben der Spur.

Wie auch immer - das war eine komische Show. Hoffe ich einmal auf Cena als Sieger, verliert er, die Diven haben das Drittbeste Match der Show,... und man hat es geschafft den PPV mit dem wohl höchsten Potential (was für Matches bei TLC möglich sind...) ziemlich mittelmäßig aussehen zu lassen.
 
War doch klar dass Cena nicht gewinnt. Cena durfte letzte Woche dominieren, Orton wurde fertig gemacht. WWE Logik, RAW Ausgang für den PPV umdrehen, fertig.
 
Wann hoert ihr suchtis endlich auf zu jammern?Belustigend wie ihr eure Zeit sinnfrei vergeudet mit Kinderprogramm.

Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht. Vor nicht allzu kurzer Zeit hast du so ziemlich jede Raw-Ausgabe zerfetzt, und lachst jetzt Wrestling-Fans aus, weil sie Wrestling-Fans sind? Nur so, es zwingt dich keiner das zu schauen, aber warum meldest du dich dann in einem Wrestling Board an?
 
TLC....der letzte PPV des Jahres und somit Zeit um mit einem großen Knall abzutreten...oder?

Das Pre-Show Match zwischen Ziggler und Fandango war gar nicht mal schlecht. Wenn es nicht nur 4,5 Minuten gegangen wäre sondern mal 10 oder 12 dann hätte man auch das Gefühl gehabt man sieht gerade einen PPV. Naja, 4 Minuten recht zügige Sachen, aber nichts besonderes.

Punk gegen The Shield als Eröffnung. Das brachte gut Stimmung in die halle und war ein sehr interessantes Match. Hier hat man wirklich das Optimum erreicht was man draus machen konnte. Ganz viel Tempo, eine gute Crowd und ein insgesamt sehr spannendes Match. Ich war mir nicht einmal sicher wer denn nun gewinnen würde.

AJ gegen Natalya war auch nicht schlecht. Es hat sogar Spaß gemacht den beiden zuzusehen und es war genauso spannend bis zum Schluss. Aber hier haben noch 2, 3 Minuten gefehlt was wirklich schade war. Denn die Halle war auch gut mit dabei. Das AJ wieder gewonnen hat fand ich ehrlich gesagt schade. Denn der Titel muss so langsam mal wechseln.

Big E gegen Sandow. Ebenso kurzweilig wie die beiden Matches zuvor, doch viel zu wenig Zeit! So ein Match gehört nach RAW. Aber da werden wir wohl das Re-Match sehen welches dann 10 Minuten bekommt. Schade denn beide haben ein gutes tempo gehabt. Aber wenn man den IC Titel mal ansatzweise interessant machen will, dann muss auch mal jemand aus einem Finisher rauskommen. Genau so etwas hat hier gefehlt.

Das Tag Team Championship Match war nun dran. Und hier war ich ein wenig enttäuscht. Die Länge war vielleicht genau richtig. Aber Ryback ging überhaupt nicht, dann wurde das erste team viel zu schnell eleminiert, Big Show darf die Real Americans zerstören und oben drauf noch zu viel 619 von Rey. Auch Goldust wurde mir hier viel zu stark dargestellt. Er war ja fast 90% der Zeit im Ring. Klar war es insgesamt ein ansehliches Match aber dennoch hab ich hier viel mehr erwartet. Vielleicht bin ich auch ein wenig angepisst weil Cesaro und Swagger die Titel nicht bekommen haben.

Die Freakshow die dann kam war peinlich! Kane hat das einzig richtige gemacht indem er die Cena Pupper wegballerte.

Clay gegen R-Truth. Was soll ich sagen. Positiv ist, das Clay die Heel Rolle wirklich gut gespielt hat und sie eindeutig besser zu ihm passt. Auch den Split der ToF hat man so gut umgesetzt. Aber das Match ansich war natürlich nicht so der Brüller. Obwohl Clay ein paar sachen mehr gezeigt hat als sonst.

Kingston gegen Miz. Wow, selten so ein brutales DQ Match gesehen. Ehrlich das war ein ganz normales Match das gute Intensität hatte. Aber auch nicht mehr und nicht weniger und es hätte genauso gut bei RAW oder SD! stattfinden können. Auch in der Halle hat das kein Mensch interessiert.

Wyatt gegen Bryan. Geil! Das hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht war es nicht das ultimative Match aufgrund des Handycaps. Aber alle 4 haben das wirklich sehr gut umgesetzt und Bray ist der absolute Wahnsinn! Wie geil der seine Rolle spielt, das ist wirklich unglaublich. Selbst die Crowd ist sowas von abgegangen als er total bekloppt durch den Ring krabbelte. Auch das Ende war sehr gut gemacht und weder die Wyatts noch Bryan wurden hier zu stark oder zu schwach dargestellt. Hier hat man alles richtig gemacht.

Main Event! Orton und Cena haben gleich gut losgelegt und man konnte eine gute Verbissenheit erkennen. Beide fackelten auch nicht lange und die ersten Stühle und Leitern kamen zum Einsatz. Ich fand das Match haben beide gut gemacht. Aber ich habe mit etwas anderem zum Ende gerechnet. Ein cleaner Sieg von Orton, aus und vorbei. Hier hat irgendwas gefehlt, aber eigentlich auch nicht. Es war irgendwie seltsam. Mit den Handschellen hat man das ganz gut gemacht und das Cena da nochmal raus kam war mal was anderes. @Santa ZackAttack: Cena hat die Konstruktion nicht aufgerissen, er hat lediglich die Spanner losgeschraubt. Recht clever der Junge. XD

Fazit: Eigentlich ein ganz guter PPV. Man hat versucht das beste draus zu machen. Aber wie immer bei WWE haben viele Matches zu wenig Zeit bekommen und es gab keine Überraschungen oder unglaubliche Momente. Ausser Bray Wyatt. Trotzdem war TLC besser als einige andere PPV`s in diesem Jahr und ich denke die Fans sind nicht frustiert nach Hause gegangen. Ich würde hier 7/10 Punkten geben, vielleicht sogar 7,5/10 Punkten.

F*ck dich ^^ Ich wäre bei meiner ähnlichen Bewertung wohl auch auf 7 Punkte gekommen.Gründe dafür: endlich kein Screw Finish,abgesehen von 2-3 Lückenfüllern war das alles passabel und angesichts der letzten PPV´s sollte man hier wohl mal mit dem zufrieden sein was man bekommt.Bei der WWE zu erwarten sie würden von einem PPV zum nächsten ne 180* Drehung machen ist etwas zu viel des Guten ^^
Aber ich muss mal eben ne Anmerkung zum ME machen denn da gab es genau 3 Dinge die mich gestört haben:

-Cena hat sich zwar in den letzten Wochen bezüglich des sellings verbessert aber in diesem Match war das absoluzt grottig.2 Beispiele:RKO von Orton,Cena Tod und dann rennt der plötzlich nach weniger als einer Minute los und ist kurz vorm Fliegen ins Weltall *facepalm*,das andere Beispiel -> Cena ist festgekettet und Orton schleicht sich an und bratzt ihm die Leiter übern Schädel,Cena hält sich 2 Sekunden den Kopf und guckt Orton dann völlig erstaunt an wie ein Auto *gigapacepalm*

-Wie offensichtlich kann man sich denn bitte callen?Also es liegt nicht zu 100% an den Akteuren aber wie bescheuert sind den ndie Kameramänner genau draufzuhalten wenn Cena Orton was zuzwitschert?

-Bin ich der einzige den es gestört hat das die Titel so tief hingen.Wäre Orton hochgesprungen hätte er die Titel doch locker berühren können ^^ Wenn ich mal überleg wie das z.B. 2008 bei Taker vs Edge war wo es wirklich ne richtig große Leiter gebraucht hat um da oben hinzukommen ...

Also ich bin bei theoretischen 6,5 Punkten aber ich nehme bissl Optimismus mit in die ganze Angelegenheit und sage ebenfalls (eben auch aus deinen Gründen [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] :D ) ​7/10 Punkte !
 
Ich fand den PPV ok. Schlecht ist wirklich was anderes, das Battleground Niveau war in weiter Ferne, aber es war halt auch nichts besonderes.

Ziggler kann man nach der Niederlage gegen Fandango nun endgültig in die Tonne treten, aber die Preshow nehme ich ja schon gar nicht mehr ernst. Wer da einmal gelandet ist, bei dem ist es fraglich, ob er jemals wieder auf die PPV Card kommt, mit einigen Ausnahmen. Aber Fakt ist, dass der Show Off mittlerweile ein Jobber ist, da lässt sich nichts dran rütteln.

Opener war dann direkt grundsolide mit Tendenz nach oben, aber dennoch: Handicap-Matches sind einfach scheiße! Dieses ewige Isolieren, dieses Heel-Verprügeln mit unendlich vielen Tritten und Schlägen, nein, das finde ich einfach nicht schön anzuschauen. Natürlich waren es immer noch The Shield und Punk und deshalb ging das Match voll in Ordnung, aber die Ansetzung an sich war bereits das erste Hindernis für eine höhere Qualität des Matches. Punkt gewinnt, aber geht der Split auch weiter? Irgendwie baut man das sehr langsam auf und es gab ja auch danach keine größeren Streitigkeiten. Ich denke, hier muss man RAW abwarten und spätestens beim Royal Rumble gibts dann zum ersten Mal richtig Zoff. Im Moment hab ich so das Szenario im Kopf, dass alle Shield-Mitglieder im Rumble vertreten sind und ordentlich aufräumen, besonders Reigns, mit zahlreichen Eliminierungen und Spears. Dann ist der Ring fast leer, vielleicht ist Rollins auch schon draußen und dann verrät Ambrose plötzlich seinen Gefährten und schmeißt ihn auch raus, woraufhin der Turn weiter geht. Aber hier darf man sich überraschen lassen - vielleicht passiert ja auch gar nichts, das fände ich auch wunderbar, denn The Shield sind einfach ein echter Qualitätsgarant.

AJ gegen Natalya war auch in Ordnung. Das Match hielt sich im Mittelmaß, bekam nicht wirklich Zeit, aber war auch kein 2-Minuten-Match und lässt Raum für ein Rematch. Dass AJ verteidigt hat, hat mich dann aber offen gestanden doch gewundert, vielleicht war der Zwischenfall bei TTTT doch zu kurzfristig für einen bestrafenden Titelverlust. Aber auch hier gilt: Augen auf bei RAW. Der Divas-Titel ist jetzt nicht so wertvoll, dass er nur bei PPVs verteidigt werden könnte.

Und auch Langston vs. Sandow geht klar. Anständiges Match, ebenso wie die Vorgänger, nur halt einfach nichts, was irgendwie qualitativ zu einem PPV gehört. Sandow gefällt mir richtig gut mittlerweile und auch ansonsten sehe ich hier vor allem die Tatsache positiv, dass man zumindest den Ansatz eines Aufbaus hatte und das Titelmatch nicht einfach unangekündigt in die Preshow gesteckt hat. Vielleicht liegt es am Champion, den man ja aufbauen und pushen möchte, aber so wurde der Titel zumindest minimal mit Aufmerksamkeit bedacht und das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, also lobe ich die WWE hier wie einen Jungen Welpen und werfe mal ein Leckerli zur Belohnung *werf*.
Ein Wort noch zu Sandow: Auch hier zeigt sich wieder, wie man Potenzial und Momentum eines neuen Gesichts gnadenlos weiterhin verschleudert. Keine Fehde mit Cody Rhodes, durch die er seinen Koffer hätte verteidigen können und zumindest nicht in die Undercard hätte abrutschen müssen. Dann kein erfolgreicher Cash-In, wie hätte der auch kommen sollen, aber im Anschluss war er doch tatsächlich so etwas wie over. Das Match gegen Cena hat ihn verändert, wie ich finde und da hätte man doch direkt was für die World Heavyweight Championship gehabt, aber nein, man stürzt sich jetzt schon in eine überhastete Titelvereinigung. Doch dazu später mehr. Ich wollte nur noch einmal festhalten, dass man Sandow weiterhin behandelt wie den letzten Worker.

Das Tag Team Match war dann schon mehr als ok! Nachdem Rybaxel ZUM GLÜCK sehr früh raus waren, nahm das Match doch sowas wie Fahrt auf und man hörte sogar bei den letzten beiden Teams "This is awesome"-Chants. Hier zeigt sich aber wieder, wie scheißegal der WWE die Logik hinter ihren Charakteren ist. Big Show war lang, wenn nicht jahrelang ein Erzfeind von Mysterio, weil die böse Autorität, Vickie Guerrero oder was weiß ich wer den dicken Heel immer auf den armen kleinen Mexikaner geschickt hat. Der ist sogar mal auf seinem Arm herumgelaufen und jetzt ist wieder alles vergessen und sie springen zusammen als Tag Team durch die Gegend? Naja, wie Alters-Invalide so sind. Auch das mit Rhodes machte gar keinen Sinn. Die Kombination Mysterio-Rhodes im Ring klappt immer noch, aber erst 2011 haben die sich eine erbitterte Fehde geliefert, bei der es um Mysterios Maske ging. Und jetzt nach dem Sieg der Rhodes Brothers war schon wieder umarmen angesagt? Naja...
Ich hätte mir auch ehrlich gesagt einen Titelwechsel gewünscht. Die Division ist klein, aber jedes Team ist aus meiner Sicht irgendwie gefestigt und hätte meiner Meinung nach endlich mal einen Titelrun verdient, besonders die Real Americans. Auch einen Titelrun der Usos scheint man weiterhin nicht haben zu wollen und langsam wird das da fast schon etwas eng, weil sie sich doch etwas abnutzen. Dennoch, ich mag die WWE Tag Team Division irgendwie, die Teams haben einfach so etwas wie Persönlichkeit, natürlich auch nur für WWE Verhältnisse und Rybaxel und die Ä'*?@%$&//-Matadores mal ausgenommen. Dennoch, kommt da nicht bald frischer Wind rein droht auch dieser Qualitäts-Garant einzustauben.

Zu Clay will ich eigentlich nicht viel sagen. Ja, der Typ ist über zwei Meter groß, ja, er ist fett, aber ernsthaft - ein Turn zum Monster? Die Tons of Funk funktionieren doch in ihrer Rolle als zweites Jobber-Team und ein jüngerer Anteil der Fans feiert die ja auch. Clay hat keine besonderen Fähigkeiten im Ring, er hat keine bedrohliche Statur, das schwabbelt einfach alles, er hat keine Mic-Skills, dazu die Funkausaurus-Vergangenheit und im Developmental-Area warten zig andere, die ebenso nen Run als Monster abliefern könnten. Alexander Rusev, Mojo Rawley, Riesen/Monster finden sich immer und Clay braucht man einfach nicht. Aber hey, so konnte Xavier Wood wenigstens sein Debüt verpatzen.

Genauso das nächste Match. Kingston und Miz KÖNNEN eine vernünftige Fehde zustande bringen. Die Aggressivität von Kofi, die Miz bei ihm hervorgerufen hat, war doch gar nicht uninteressant! Gebt dem ein bisschen mehr Hintergrund, bringt mal ein Miz TV bei Main Event mit Kingston oder was weiß ich, irgendwas um der Fehde etwas Kontur zu geben. Klar, es sind nur Jobber, auch die kann man beschäftigen und zumindest Jobber X (Kingston) etwas stärken, falls man ihm doch nochmal eine Aufstiegschance geben möchte. Man hat soooo viel Air-Time und holt doch absolut gar nichts raus. Die Attacke bei der Preshow hätte man auch als weiteren Aufbau nehmen können, stattdessen verschwendet man zehn Minuten für ein No DQ-Match, bei dem die Stipulation so viel Priorität hatte wie Kingstons Hosenlänge bei seinem Charakterwandel. Das Match war dann nach dem Clay-Match auch richtig kacke, es gab ja auch gut hörbare Boring-Chants. So schläfert man die Crowd vor dem Main Event ein...

...dachte man zumindest, denn es gab ja noch Daniel Bryan! Das Match war auch grundsolide mit Tendenz nach oben, für mich auch besser als das Handicap-Match mit Punk. Aber dennoch, ich bin mit der gesamten Fehde, mit der Platzierung Bryans in diesem Spot etc. einfach nicht einverstanden. Ich bin zum einen der Meinung, dass die Wyatt-Family auf Dauer nicht funktionieren wird. Dazu ist mir zum einen Bray Wyatt vor allem im Ring nicht gut genug und hat für mich nicht den Hauch einer Chance auf einen World Title und zum anderen bin ich noch sehr misstrauisch, was das Gimmick der Südstaatler-Sekte angeht. Alle preisen es immer als genial an, aber irgendwie sehe ich bisher nicht viel dahinter. Bisher hat man eine gute Fassade errichtet, hinter der man bei den Wyatts durch die ganzen Phrasen ein interessantes Gimmick vermuten könnte, doch ist da auch eins? Steckt wirklich was hinter der "Follow the buzzards", "Sister Abigail" und der Teufels-Nummer? Bei letzterer wurde jetzt ja auch nichts aufgelöst. Kurz gesagt: Das ist mir einfach alles zu oberflächlich und ich halte zwar Wyatt im Moment für den besten Talker der WWE, aber das ändert nichts daran, dass ich auch der Meinung bin, dass das Gimmick auf lange Sicht keinen Erfolg im Main Event haben wird. Wer dagegen im Main Event Erfolg haben wird, bzw. hatte, ist Daniel Bryan und das ist mein nächster Kritikpunkt. Für mich ist die Fehde der beiden grundsätzlich kein Problem. Aber jetzt? Zu diesem Zeitpunkt? Also entweder man streckt das Programm noch weiter und lässt Bryan beitreten, killt das Momentum also völlig, oder das ganze ist jetzt vorbei und es hat niemandem was gebracht. Irgendwie eine gefährliche Sackgasse kurz vor dem Rumble, bei dem ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass ihn dieses Jahr nur Bryan oder Punk gewinnen können. Doch dazu noch im Main Event etwas.

Soo! Hier kam also das einzige TLC Match am gleichnamigen PPV auf uns zu und auch das war, wie könnte es anders sein - grundsolide! Nicht mehr, nicht weniger. Die Spots waren nichts spektakuläres, die Matchführung okay, die Spannung hielt sich für mich in Grenzen. Aber vielleicht auch in erster Linie deshalb, weil ich eigentlich keinem von beiden den Sieg gegönnt habe...Letztlich gewann dann Orton. *Kotz*
Wenn Orton den Titel nicht bei Wrestlemania an Punk oder Bryan abgibt, werde ich echt böse. Denn eigentlich ist das einfach nur derbst unverdient, Orton gewinnt schon wieder clean gegen Cena, als wohl einziger Mensch auf diesem Planeten neben Bryan und Nase und wird damit Undisputed Champion, obwohl er mäßig talentiert im Ring ist, wenn er sich nicht wirklich anstrengt am Mic komplett einschläfernd ist und vor allem und das lässt sich ja nun auch nicht von der Hand weisen - nichts zieht! Mit welcher Berechtigung macht man ihm zum Top Dog? Ist sein Veteranenstatus und seine Championshipgewinn-Liste einfach mittlerweile so lang, dass einfach kein anderer dafür in Frage kommt? Es scheint mir beinahe so, was anderes wäre komplett unlogisch, aber man scheint wieder mehr in ihm sehen zu wollen, als tatsächlich da ist.

Das mag mir alles nicht gefallen, aber letztlich würde es natürlich den Weg für eine richtige krasse lange Redemption Road to Wrestlemania für Daniel Bryan machen. Jetzt sind die Titel vereinigt, Orton wieder Champion, Cena besiegt und es wäre Zeit für einen Helden, der sich den Gürtel wieder umschnallt, Bryan hätte natürlich das Momentum und die Vergangenheit, dazu fordern es die Fans im Moment einfach am lautesten. Doch dazu passt mir das Szenario einfach nicht. Wo ist der Kampf um die Kontrolle in der WWE? Und wie passt der zum Titelgeschehen? Was wird aus Cena vs. Hunter? Und wie beeinflusst das Match Ortons Rolle als Schoßhündchen der Authority? Schnappt sich Vince jetzt Cena als Schützling?! Wie zur Hölle wäre das denn logisch? Und warum sollte nach den Szenen bei TLC jetzt noch eine Wendung der Ereignisse/Gesinnung bei den Chefs kommen? Wenn Bryan tatsächlich derjenige welcher werden sollte, was ist dann mit seiner Wyatt Family-Storyline? Würgt man die bis zum Royal Rumble einfach ab? Oder wird es doch Punk? Oder bekommt es der weiter mit The Shield zu tun? Wenn sich die Hounds of Justice trennen, wie beeinflusst das wiederum die Authority?

Viele viele Puzzleteile, die sich mir nun nach dem TLC PPV zu erkennen geben. Setzt man die richtig zusammen, dann könnte das eine richtig geile RtWM werden, aber ich habe bei den aktuellen Writern einfach die Befürchtung, dass man sich ganz brutal mit dem übergroßen Nasen-Puzzleteil verschätzt. Der PPV an sich hatte deshalb bei mir irgendwie so einen Übergangs-Eindruck, nichts halbes und nichts ganzes, durchaus solide, interessant, aber auch enttäuschend. Deshalb machen das für mich relativ neutrale und, man kann es nicht oft genug sagen, solide 6 Punkte.
 
Fassen wir mal zusammen .... Mit Way Bryatt ist ein neuer Charakter debütiert und Randy Orton ist jetzt WWE World Heavyweigh"t" Champion. Ein Glück nicht Champion of Champions oder einfach nur World Champion oder Unified Champion. Das war doch ein solides B-PPV ohne Screwfinish und auch ich hätte wohl alles darauf versetzt, dass Cena gewinnt. Naja nach letzter Woche ging das auch nichtmehr, sonst hätte man ja Cena vs Bryan in die Wege leiten müssen. @ebe3:16 hat das gut zusammengefasst. Ich gebe aber nur 7/10
 
Wann hoert ihr suchtis endlich auf zu jammern?Belustigend wie ihr eure Zeit sinnfrei vergeudet mit Kinderprogramm.

Machen "wir", sobald du anfängst Umlaute zu benutzen und Leerzeichen zu setzen! :D

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du deine Zeit damit vergeudest unbrauchbare Beiträge zu schreiben....ERNEUT!
 
Ja, was soll man groß zum PPV sagen. Er war ok, nichts besonderes, aber auch nicht schlechter, als die letzten PPVs. Shield Split ist ok, aber ich hoffe, dass auch alle 3 in den Main Event kommen. Irgendwie glaube ich eher, dass 2/3 des Teams in 1 Jahr ungefähr da sind, wo Ziggler momentan ist. Diven Match war solide. Warum macht man aus sowas nicht mehr, beide sind tolle Wrestlerinnen. Langston vs. Sandow...Who Cares. Das 4-Way Match war sehr unterhaltsam, trotz Big Show. Match of the Night! Die Rhodes Brothers sind momentan einfach mega gut drauf. Ich freue mich auf die Fehde zwischen den beiden. R-Truth vs. Brodus Clay...Immer wenn ich sowas sehe, wundert es mich nicht, dass sich ALLE einen Scheiß für WWE interessieren. Kofi vs. Miz....War der eine nicht der Typ, der mal Cena im Main Event von WrestleMania besiegt hat?? Na, der hats ja weit gebracht. Wyatts vs. Bryan war ok, wobei auch hier nichts passiert ist und wir genauso schlau sind, wie vorher. Dafür muss ich mir keinen PPV kaufen!!! Der Main Event war gerade noch ausreichend, aber so einem Match nicht würdig. Beide waren absolut grottig im Selling und hätten 50 mal den Titel abhängen können....sowas muss man doch besser verkaufen, anstatt einfach oben zu stehen und zu blöd zu sein, die Gürtel abzuhängen. Naja, die Authority Fehde ist eh tot und interessiert mitlerweile auch keinen mehr....

Fazit: PPV war ok, aber letztendlich völlig irrelevant. Man hätte sich das gesamte Event sparen können und Orton einfach in einem Segment auf der achsotollen WWE App zum Champion machen können. Der Rest war ja eh wums, sodass ich mich irgendwie um 3 Stunden betrogen fühle...Das hier war eigentlich kein Grund meine WWE Pause zu beenden!
 
Sehr viel Kritik verstehe ich ja, aber man muss sich auch fragen, was man erwartet! Also ich habe nicht mit dem Return von Stone Cold & Bret Hart gerechnet oder ähnlichem. Es war wrestlerisch eine ordentliche Show und hat im Grunde auch in den Storylines weitergemacht wo Raw aufgehört hat. Also ich finde dieses "zerreißen" der PPVs nicht mehr so feierlich auf diesem Board. Klar steckt die WWE derzeit in einer Krise, dennoch denke ich man sollte die kommenden PPVs nicht mit irgendwelchen PPVs von vor 10 Jahren vergleichen...Gemessen an dem Kalenderjahr war TLC auf jeden Fall im oberen Drittel. Ich bin mal gespannt was die Experten in der Review sagen ( ich freu mich schon :) ).

Wann hoert ihr suchtis endlich auf zu jammern?Belustigend wie ihr eure Zeit sinnfrei vergeudet mit Kinderprogramm.
unnötiger Kommentar...hör doch auf zu gucken und such dir nen anderes Hobby...
 
Also ich finde dieses "zerreißen" der PPVs nicht mehr so feierlich auf diesem Board. Klar steckt die WWE derzeit in einer Krise, dennoch denke ich man sollte die kommenden PPVs nicht mit irgendwelchen PPVs von vor 10 Jahren vergleichen.

Natürlich sollte man heutige PPVs nicht mit PPVs aus der Vergangenheit vergleichen, da die Richtung, die man ging, damals etwas anders war. Gewisse Anforderungen sollte es aber immer noch geben und zwei Handicap Matches bei einem PPV sind meiner Meinung nach eine Frechheit, besonders wenn der Rest mit Ausnahme des Main Events und einem nicht aufgebauten Tag Team Match nur Lückenfüller waren. Das alles liest sich für mich eher nach einer Raw oder SmackDown Ausgabe anstatt nach einem PPV. Da überrascht es mich sehr, dass die Kritiken insgesamt so "gut" ausfallen.
 
Sehr viel Kritik verstehe ich ja, aber man muss sich auch fragen, was man erwartet! Also ich habe nicht mit dem Return von Stone Cold & Bret Hart gerechnet oder ähnlichem. Es war wrestlerisch eine ordentliche Show und hat im Grunde auch in den Storylines weitergemacht wo Raw aufgehört hat. Also ich finde dieses "zerreißen" der PPVs nicht mehr so feierlich auf diesem Board. Klar steckt die WWE derzeit in einer Krise, dennoch denke ich man sollte die kommenden PPVs nicht mit irgendwelchen PPVs von vor 10 Jahren vergleichen...Gemessen an dem Kalenderjahr war TLC auf jeden Fall im oberen Drittel. Ich bin mal gespannt was die Experten in der Review sagen ( ich freu mich schon :) ).


unnötiger Kommentar...hör doch auf zu gucken und such dir nen anderes Hobby...

Ich weiß jetzt nicht, wo du die übermäßige Kritik gelesen hast, bisher ist der Konsens eher in Richtung "gut". ;)

Ich persönlich kann der Show nichts abgewinnen. Ich bin weit davon entfernt, irgendeiner Vergangenheit hinterher zu weinen, trotzdem senke ich nicht meinen Anspruch, nur weil mir die Firma das erwünschte Produkt nicht bieten möchte. Für solch einen PPV erwarte ich interessante Matches (Mit Hintergrund!) und einige interessante Fehden! Mal abgesehen davon, dass das Main Event nicht wirklich gut aufgebaut wurde, ist es das einzige Match mit einer richtigen Storyline! Daniel Bryan vs. The Wyatt Family bewegt sich seit Wochen auf dem gleichen Nenner, ebenso Punk vs. Shield, auch wenn hier von einer Fehde noch weniger die Rede sein kann. Gutes Wrestling ist die eine Sache, würde man hier 7 technisch hochwertige Matches sehen, hätte ich absolut kein Problem! Aber die Mischung des Produkts ist unglaublich lieblos, keine Sache ist wirklich gut, man sieht immer mal wieder nette Segmente und/oder Matches, doch das Gesamtprodukt ist einfach mehr schlecht als recht.
Du sagst, "gemessen an dem Kalenderjahr war TLC auf jeden Fall im oberen Drittel"! Vollkommen richtig, aber wir müssen uns doch nicht an der Messlatte von der WWE orientieren, qualitativ war das Jahr 2013 nämlich eher schlecht, wie bereits erwähnt, es gab lediglich einzelne Lichtblicke.
 
Gerade eben auch mal in TLC reingeguckt. Irgendwie ziemlich belanglos, das ganze, meine drei Highlights waren Ortons Leistung im Main Event, das ganze AJ vs. Natalya-Match und die Anspielung auf "Der Exorzist" von Bray Wyatt. Muss man aber mal garnicht gesehen haben, die Show.
 
Ja, nach den Kritiken hab ich es mir doch anders überlegt. Ich werden die Großveranstaltung nicht schauen!
Allerdings habe ich mir ein paar Star Ratings durchgelesen, und ich sehe, dass oft für zwei Matches ***3/4 gezückt wird. Und zwar beim Match um die WWE Tag Team Championship und beim Match um die WWE Unified Championship. Ist das wirklich gerechtfertigt?
 
Nach der SuSe wollte ich TLC eigentlich garnicht erst schauen obwohl man nur noch positiv überrascht werden konnte.
Die Pre-Show hab ich, zum Glück muss ich sagen, nicht gesehen. Aber die entscheidene Frage ist, was die WWE mit diesen Pre-Shows vorhat? Zuschauer in letzter Minute zum Kauf animieren ist wohl kaum erfolgsversprechend, wenn man ein schlechtes Match sieht + Highlightvideos + völlig vergessene aktive Wrestler gepaart mit ehemaligen Stars.
Wenn man dann den PPV nimmt muss man sagen, dass die Matches mit "großen" Namen zumindest die besten waren. Punk gegen Shield hat die Erwartungen erfüllt obwohl jetzt selbst der dümmste Ami ohne Website sehen müsste das Reigns vom Rest getrennt werden soll. Bryan gegen die Wyatts konnte genauso erfüllen was man sich versprochen hat. Das 4-Way Tag Match war wrestlerisch auch vollkommen ok und das trotz Ryback Axel und Big Show. Das einzige aber dafür große Problem ist, dass es nur noch Tag Matches mit mehreren Teams gibt und der Reiz abnimmt. Hinzu kommt, dass die Matches durch die grade genannten, nicht unbedingt schöner zu sehen werden. Den Mainevent fand ich vollkommen überzeugend. Natürlich war es kein wrestlerisch großes Match aber das konnte man auch nicht erwarten. Für das was man momentan von Cena und Orton sieht war das schon gut. Das Match hatte zwar keine großen Momente aber war insgesamt, auch dadurch das es nur einen Champ geben sollte, solide. Das Divenmatch war eins der besten der letzten Zeit (waren ja auch diverse Nichtskönnerinnen nicht involviert).
Das Problem war, wie ja auch in der Review erwähnt, das der Rest einfach nur zum rausschneiden war und man trotzdem die Zeit wieder nicht ausgefüllt hat. Wenn man nur den guten Teil hintereinandersetzt kommt man vielleicht auf 2 Stunden. Also ein ähnliches Problem wie bei den Weeklys...
Das das Konzept des PPV's nicht wirklich beachtet wurde war schade sollte aber wahrscheinlich dazu dienen dem Mainevent Bedeutung zu verleihen.
Wenn man jetzt benoten muss und bedenkt, dass ein gutes Drittel für mich fast mit 0 zu bewerten ist und der Rest sagen wir mal 8 sind, dann kommt man mit viel wohlwollen bei 4-5 Punkten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach den Kritiken hab ich es mir doch anders überlegt. Ich werden die Großveranstaltung nicht schauen!
Allerdings habe ich mir ein paar Star Ratings durchgelesen, und ich sehe, dass oft für zwei Matches ***3/4 gezückt wird. Und zwar beim Match um die WWE Tag Team Championship und beim Match um die WWE Unified Championship. Ist das wirklich gerechtfertigt?

Main Event eventuell, vllt. einen Hauch zu hoch, Tag Team Match eher nicht. Ich finde 3 1/2 für den Main Event und 3 für das 4 Way Tag Team Match gerechtfertigt.
 
Ich muss auch sagen das dieser TLC PPV eher einer der schwächeren war.

Ich fand auch schon das erste Handicap Match nicht wirklich berauschend, das liegt aber wohl daran das Handicap Matches irgendwie immer wie Cena Matches ablaufen. Der Face bekommt 80% des Matches auf den Deckel nur um dann "überraschend" alle fertig zu machen.
Ich hätte mir hier auch The Shield als Sieger gewünscht, da ihnen die Niederlage gegen eine Person doch eher schadet als Punk eine Niederlage gegen 3 Personen.


Dann kam das Diven Match das jetzt nicht unbedingt schlecht war aber auch nicht PPV würdig.


Als nächstes kam mit dem Intercontinantel Championship Match direkt noch ein Match das in einer Weekly besser aufgehoben gewesen wäre. Das Match war zu kurz und auch nicht wirklich schön anzusehen. Das Big E Langston den Titel behält war zu erwarten.


Danach kam dann für mich endlich das erste „gute“ Match des Abends. Das 4-Way-Elimination Tag Team Match wurde schnell geführt und glänzte durch ein paar schöne Aktionen. Die Rhodes Brothers als Sieger gehen hier auch völlig in Ordnung. Der einzige Wermutstropfen für mich war, dass die Real Americans von Big Show im Alleingang abgefertigt wurden.


Bei dem nachfolgenden Match musste ich gerade erst mal nachgucken welches Match das war und das einen Tag nach dem ich dem PPV gesehen habe sagt doch schon alles. Sowohl das Match R-Truth gegen Brodus Clay als auch Kofi gegen Miz haben für mich in diesem PPV nicht verloren. Solche Matches kannste bei RAW bringen, aber nicht bei TLC wo die Menschen ordentlich Geld für hinlegen. Letztendlich wurde mit dem Match Truth gegen Clay nur Clay Heelturn eingeleitet.


Kofi vs. Miz war für das was es war ganz ordentlich, aber wie gesagt das ist eine Frechheit diese Match kurz vor der Show auf die Card zu klatschen und somit den bedeutenderen Matches die Zeit zu stehlen.


Als nächstes folgte das zweite Handicap Match welches mir dann doch etwas besser gefallen hat. Hier war ordentlich Tempo drin und Daniel Bryan geht als Verliere völlig in Ordnung, da ihm diese Niederlage auch nicht sonderlich schadet. Bray Wyatt konnte hier auch wieder mit einigen etwas ungewöhnlichen Aktionen glänzen. Auch wenn Bray Wyatt im Ring nicht der Besste ist haben seinen Matches doch immer großen Unterhaltungswert.


Zum Schluss gab es dann noch das Match um den Unified WWE World Heavyweight Championship. Das Match war doch recht Unterhaltsam. Das TLC Match wurde von beiden entsprechend hart geführt und das zusehen hat Spaß gemacht. Mir war letztendlich egal wer den Sieg davon trägt, ich hätte mit beiden als Champion leben können. Nun ist es halt Randy Orton.


Da mir bei diesem PPV nur 3 Matches wirklich gefallen haben und wirklich viel Müll dabei war sind denke ich die 5 Punkte die ich gebe ein eher wohlwollendes Ergebnis.

PS: Die Backstage Segmente habe ich übersprungen und kann deswegen zu diesen also. Aus diesem Grund fließen sie auch nicht in meine Bewertung mit ein.
 
Ich versteh die Diskussion bei den PPVs auch nicht, ihr müsst das mehr als Raw mit längeren Matches sehen.
Ich fand er ging und geb 5 Punkte.
 
Ich versteh die Diskussion bei den PPVs auch nicht, ihr müsst das mehr als Raw mit längeren Matches sehen.
Ich fand er ging und geb 5 Punkte.
Warum sollte man einen PPV aber als RAW mit längeren Matches sehen, wenn man für die Show in Deutschland 15€, in den USA sogar 55 Dollar bezahlt? Sollte man da nicht deutlich mehr als eine Wochenshow geboten bekommen? Und wieso längere Matches? Da zeigt man bei RAW mittlerweile eigentlich wöchentlich längere Matches als bei diesem PPV wenn man mal ein oder zwei ausklammert. Man sollte ja immer im Hinterkopf behalten, dass man PPVs deshalb schauen sollte, weil die Weeklys dahin aufbauen, dass dort der große Zusammenstoß kommt und dann auch die jeweiligen Paarungen mehr Zeit bekommen. Warum das bei WWE keiner mehr versteht? Ich weiß es nicht. Natürlich war die Show keine ganz miese, aber ich kaufe keinen PPV, um dann RAW-Segmente zum Fremdschämen und noch 2 Matches zu sehen, die ich vorher nicht gekauft habe. Und wenn dann die eigentlich versprochene Show deshalb leiden muss, kann man das auch nicht rechtfertigen.
 
Ich versteh dich schon, nur weiß man doch was man kriegt, ist doch bei TNAs ONO PPVs nicht anders.
Geld würde ich dafür auch nicht bezahlen.
 
Oben