WWE Topstar nach Vorfall bei Houseshow suspendiert!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Vorhin berichteten wir darüber, dass Chris Jericho aufgrund eines Vorfalls in Brasilien (Er versuchte Heat zu ziehen, indem er die brasilianische Flagge „beschmutzte“) kurz davor stand, verhaftet zu werden. Dem konnte man noch entgegen wirken, doch WWE.com gab nun bekannt, dass Chris Jericho aufgrund dieses Vorfalls ab sofort auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde. Bei dem ganzen Vorfall soll es sich nach bisherigen Informationen nicht um eine Storyline handeln!

Hier die offizielle Stellungnahme von WWE:
Chris Jericho has been suspended indefinitely due to an irresponsible act of denigrating the Brazilian flag at a WWE live event in São Paulo on May 24. WWE has apologized to the citizens and the government of Brazil for this incident.

Während sich WWE für den Vorfall bereits bei den Bürgern und der Regierung Brasiliens entschuldigt hat, verkündete Jericho selbst folgendes Statement:
„Ich habe beim Versuch, die Fans in Brasilien zu unterhalten eine falsche Entscheidung getroffen. Ich entschuldige mich bei den Zuschauern, denen gegenüber ich mich respektlos verhalten habe. Es war ein falscher Zug. Ich wollte die Fans unterhalten und ich akzeptiere die Konsequenzen dafür.“



Quelle: wwe.com, PWTorch
 
Dumm gelaufen. Das erinnert mich an einen Vorfall bei einer Houseshow in Deutschland, als JBL versuchte mit einem Hitlergruß Heat zu ziehen :D
Im Gegensatz dazu find ich Jericho's Aktion nicht sonderlich tragisch und die Suspendierung ein wenig überzogen. Zumindest versucht Jericho auch noch ein wenig mehr an Reaktionen herauszukitzeln, hat er wenigstens wieder ein paar Tage Zeit sich der Musik zu widmen^^
 
Hat JBL damals auf der Tour in Deutschland nicht den Hitlergruß gemacht? Wieso wurde er nicht dafür auch suspendiert. Und es gab noch diverse andere Fälle. Es ist scheiße, wenn man sich beleidigt fühlt, aber man sollte auch akzeptieren, das es irgendwann auch zu weit geht. Wenn sich die Regierung nicht eingemischt hätte, wäre es nicht zur Suspendierung gekommen. Aber ich muss gestehen, das ich die Sache nicht so ganz abkaufen kann.
 
Ich finde das ganze schwierig einzuschätzen, was JBL gemacht haben soll oder hat geht garnicht. Eine Flagge zu beschmutzen ist naja nicht sonderlich fein aber wer Jericho kennt weiss dies auch einzuschätzen, das gleiche würde ich dann mit der Canatischen Flagge machen oder mir was anderes einfallen lassen. Das das ganze eine Suspendierung nach sich zieht ist hart.
Dafür das Jericho bald wieder weg währe ist das jetzt nicht ganz so tragisch.
 
Hat JBL damals auf der Tour in Deutschland nicht den Hitlergruß gemacht? Wieso wurde er nicht dafür auch suspendiert. Und es gab noch diverse andere Fälle. Es ist scheiße, wenn man sich beleidigt fühlt, aber man sollte auch akzeptieren, das es irgendwann auch zu weit geht. Wenn sich die Regierung nicht eingemischt hätte, wäre es nicht zur Suspendierung gekommen. Aber ich muss gestehen, das ich die Sache nicht so ganz abkaufen kann.

Hitlergruß? Da hört das Entertaiment aber dann auch auf! Und er wurde nicht suspendiert?
Ich kann die WWE, und die Leute in Brasilien verstehen. Stellt euch vor, er hätte eine Deutschlandflagge gekickt, oder ähnliches. Bestimmt dann Bild Titel-Thema. :D
Ob das nicht Storyline ist, bleibt abzuwarten.
 
Aktuell würde natürlich auch eine Story passen um Jericho aus den Shows zu schreiben. Profitieren würden alle Seiten, denn immerhin bekam WWE in Brasilien dadurch auch Presse. Aber da man ja auch ne Story mit Orton gestartet hat, sehr seltsam das ganze. Hätte man notfalls auch anders lösen können, wenn es wirklich ein Work war/ist.
 
...und die Moral von der Geschicht:
Lass lieber Länderflaggen in Ruhe :)

Ist ja nicht das erste Mal, das es doof ankommt wenn man etwas blödes mit der Flagge, etwas worauf die >Leute stolz sind, anstellt.
 
Ist das Stroyline oder Real ?

Naja jedenfals ist es ziemlich dämlich von der WWE und von Jericho,aber eine geniale Idee um Heat zu ziehen
 
Es absolut armseelig von der WWE, dass sie sich von der Brasilianischen Presse so einschüchtern lassen, dass sie gleich den wohl besten Mann im Roster rausschmeißen. Jericho tut mir ernsthaft leid, denn ich glaube nicht, dass diese Entschuldigung bei ihm freiwillig über die Tasten ging. Hoffentlich geht diese Suspendierung nicht länger als eine Woche.
 
Hitlergruß? Da hört das Entertaiment aber dann auch auf! Und er wurde nicht suspendiert?
Lustigerweise war er ja nicht der erste, auch der lustige Nasenmann mit den drei Hs soll sich Ende der 90er an diesem, äh, nennen wir es mal "Stilmittel" bedient haben ;)

Auch wenns ein bisschen arg Off Topic geht, JBLs "Fehltritt" bei Myvideo: Klick
 
Ob die Suspendierung jetzt eine SL ist oder wirklich real, ist eine gute Frage. Wenn die Suspendierung wahr wäre, würde bzw. müsste man die ganze SL mit Randy Orton in die Tonne werfen und das wäre nicht gut für Jericho, der WWE oder Orton. Wäre es allerdings Storyline, hätte man etwas echt gutes, um eine gute SL herauszupacken, wobei diese Rebell SL mit Jericho nicht klappen könnte, er ist einfach nicht der Typ dafür. Naja, auf jeden Fall ist es eine dämliche Sache und wir müssen nun abwarten, wie die WWE das machen wird.
 
Für mich hört es sich ebenfalls stark nach einer Storyline an.
Auch wenn man die Hintergründe der "Tat" nicht kennt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die WWE Jericho aufgrund eines Vorfalles so schnell suspendiert. Punk hat ja auch mit seinen Äußerungen ärger innerhalb der WWE verursacht, suspendiert wurde er aber nicht.
Man hat die Story mit Sicherheit geplant, denn Jericho wird früher oder später aus den Shows geschrieben, die Tour beginnt bald, er muss aus den Shows.
Wie Zack schon gesagt hat, beide Seiten profitieren. Man hätte Jericho medienwirksam suspendiert, denn auch auf dem Markt "Brasilien" würde man nun bekannter werden.
Der einzige Widerspruch ist, dass die angefangene Story mit Orton einfach nicht ins Bild passt, denn die Storyline begann ja eigentlich erst vor ein, zwei Wochen. Das man die Suspendierung in die Fehde einbaut, glaube ich nicht.
 
Wäre jetzt die Möglichkeit für Chris Jericho einen Abgang zu machen und sich auf die Musik zu konsentrieren. Aber mal ehrlich, eine Suspendierung ist viel zu hart.
 
Aktuell würde natürlich auch eine Story passen um Jericho aus den Shows zu schreiben. Profitieren würden alle Seiten, denn immerhin bekam WWE in Brasilien dadurch auch Presse. Aber da man ja auch ne Story mit Orton gestartet hat, sehr seltsam das ganze. Hätte man notfalls auch anders lösen können, wenn es wirklich ein Work war/ist.

Sehe ich eigentlich komplett anders. Natürlich ist es Werbung für die WWE. Allerdings ist dies eine verdammt schlechte Werbung für die Promotion. Gerade in einem so gläubigen Land wie Brasilien, dürften die Presseveröffentlichungen die Leute nicht wirklich begeistern. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man es durchaus anders hätte lösen können. Ich hätte auch gerne eine Story gegen Randy Orton gesehen, aber nunja....nun heißt es abwarten. Mit der JBL Sache möchte ich dies nun nicht vergleichen. Jedoch hoffe ich trotz allem, dass Jericho in den nächsten 2-3 Wochen wieder zurückkehrt. ;)
 
Als JBL damals den Hitlergruß gezeigt hat er doch ein paar Wochen später zum ersten mal die WWE Championship gewonnen....und Y2J wird gleich suspendiert-.-
 
So, ich hab mal ein bisschen Nachforschung betrieben. Die ganze Story dürfte durchaus real sein, denn wie in vielen Ländern steht die Beschmutzung der Natinalflagge unter Strafe. Dementsprechend hat Jericho bei seiner Aktion gegen ein Staatsgesetz verstoßen und durch die Entschuldigung am Publikum noch während der Show ist er dem Knast entgangen. Die Aktion soll von WWE so auch nicht genehmigt worden zu sein bzw. man wusste nichts davon. Inwiefern man den Workern aber vorab ein Verhaltenskodex für jedes Land zur Übersicht gibt, ist wieder eine andere Geschichte.

Ich denke mal, dass man hier kein Datum genannt hat, um einfach mal zu schauen wie sich die Sache entwickelt. Als Zeichen des guten Willens gegenüber den Brasilianern hat man ihn erstmal suspendiert, dass kann man aber in der jetzigen Form schnell wieder aufheben, wenn sich die Wogen glätten und man vieleicht ein paar Gespräche mit den Brasilianern geführt hat um zu zeigen, dass sowas, wenn auch nicht in dieser speziellen Form, zum Wrestling dazugehört. Aber letztendlich sieht man daran doch wieder, dass der Patriotismus, der in Deutschland verpönt ist, überall auf der Welt Gang und Gebe ist.
 
Andere Länder, andere Sitten! Die Superstars können nicht immer wissen, was noch als Spaß durchgeht. Wenn es in Brasilien ein echtes Vergehen sein sollte, die Flagge respektlos zu behandeln, dann ist das so. Und dann wird man WWE, die in dem Moment für Jerichos Verhalten verantwortlich war, deutlich vor den Latz geknallt haben und ihnen wohl auch angedroht haben, WWE aus Brasilien zu verbannen, wenn das die Art von Unterhaltung sein soll, die WWE in Brasilien verbreiten wolle. Also müssen Konsequenzen her, und die treffen natürlich Jericho, da es seine Idee war. Ähnlich wie bei Daniel Bryans Entlassung damals nach dem Krawattenwürger ist die Tür natürlich nicht zu. Jericho will doch eh bald wieder Musik machen, so dass es niemanden zu hart trifft. Wenn Jericho in einigen Monaten oder im nächsten Jahr wieder wrestlen will, dann wird ihn WWE wieder mit offenen Armen empfangen.

JBL hatte nach seinem Hitlergruß Besuch von der deutschen Polizei, und nachdem geklärt wurde, dass das kein politisches Statement sein sollte sondern auch nur um Heat zu ziehen gemacht wurde, hatte wohl kein Staatsanwalt Grund genug gesehen, um ein strafrechtliches Verfahren anzuleiern. Damit war die Sache gut, wenn ich mich korrekt erinnere. Hätte damals ein Staatsanwalt Ärger gemacht und auch WWE wären dadurch ernste Konsequenzen angedroht worden, dann wäre JBL ebenfalls suspendiert worden.

Sollte mal ein Superstar in Thailand auf die Idee kommen, einen Geldschein mit den Gesicht des Königs darauf im Ring zu zerreißen oder nur darauf zu treten, dann geht der arme Fella wegen Majestätsbeleidigung in den Bau. Bei WWE kümmert man sich nicht genug um solche Dinge, sondern man nimmt einfach an, dass "das wohl so passt". Man wird aber daraus lernen, und einen zweiten Vorfall dieser Art wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Sonst wären sie wirklich dumm...

P.S.: Ich sehe gerade, dass Zack in der Zwischenzeit schon die Hälfte von meinem Zeug gebracht hat. Doppelt gemoppelt hält besser... ;)
 
Ich geh trotzdem von einer SL aus. Warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren, wenn Jericho eh kurz davor ist die WWE für eine gewisse Zeit zu verlassen.
 
Auch wenns ein bisschen arg Off Topic geht, JBLs "Fehltritt" bei Myvideo: Klick

Nicht verfügbar.

Zum Thema: Ist zwar zum Heat ziehen in Ordnung, nur da in Brasilien die Flaggenbeschmutzung verboten ist, musste man ihn suspendieren. Bin aber der Meinung, dass es SL ist, da zufälligerweise Jericho auf Tour bald geht und ich habe gelesen, dass man nach der Tour von Jericho er wiederkommt, also keine Bange, bis dahin ist es wieder vergessen. Glaubt ihr, dass es in RAW erwähnt wird.
 
Ich finde das ganze "ist es jetzt Real oder nicht" Gerede vollkommen schwachsinnig. Eine Flagge zu beschmutzen gehört sich einfach nicht. Mit seiner eigenen Flagge dies zu machen ist OK, aber die Flagge eines fremden Lands ist einfach...es gehört sich ienfach nicht. Auch wenn es nur dazu dient, um andere zu unterhalten. Manche sachen gehn einfach nicht. Das es in ein paar Ländern unter Strafe steht, wundert mich auch nicht. Man lässt sich doch nicht auf der Nase rumtanzen bzw. das Nationalsymbol zu beschmutzen. Die Amis mögen es ja auch nicht, wenn man ihre Flagge verbrennt (um einen ähnlichen Vergleich zu ziehen)...
 
Hehe, jetzt geht das los wie damals nach Daniel Bryans Entlassung, die auch eisern als SL abgetan wurde. Er änderte seinen Namen - SL! Er bot sich für Bookings an - SL! Er trat in anderen Promotionen auf - sicherster Beweis für eine WWE-SL! ;) Es gibt bessere Wege, ein Heel aus den Shows zu schreiben, ohne ein großes Land ins Gesicht zu spucken, so dass man sich bei der REGIERUNG entschuldigen muss, zumal man ja keinen brasilianischen Wrestler hat, der nun die Ehre des Landes verteidigen könnte. Wäre das in der Schweiz passiert, und Antonio Cesaro würde jetzt wettern: "Wer hats erfunden? Das war suboptimal!" und fängt dann an, die bösen Amis und Kanadier zu verdreschen - DAS wäre vielleicht noch eine gute Storyline, aber Jericho scheint gegen brasilianisches Recht verstoßen zu haben. Und das sowie drohende weitreichende Konsequenzen für WWE ist sicher keine SL wert.
 
Ganz ehrlich gesagt ist das einfach nur eine arme Aktion gewesen...
Billig und zeigt auch wieso ich von Jericho noch nie viel gehalten habe...
Aber ja bei der amerikanischen Flagge hätte man sich das sicher nicht getraut...
 
Wie nun bekannt wurde, wäre Chris Jericho gestern bei der aktuellen Südamerika Tour nach einem Liveevent in Sao Paolo, Brasilien fast verhaftet worden. Jericho versuchte während seines Matches gegen CM Punk Heat zu ziehen und trat dabei die brasilianische Flagge durch den Ring. Dies sorgte für große Verstimmungen bei einigen hohen Tieren und er sollte eingebuchtet werden, nur einige besonnene Leute konnten dies noch verhindern.
WWE hat sich unterdessen bereits aus Brasilien verabschiedet und ist auf dem Weg nach Ecuador für die nächste Show

aha ?
In brasillien wird man verhaftet wen mann eine Nationalflagge durch den Ring tritt?

dann müsste alle Nichtbrasillianischen fussball fans die zu länderspielen kommen auch alle verhaftet werden wenn sie deren Flagge nicht " respektvoll " behandeln
zb die Argentiner die im dauerzoff mit den Brasillianer liegen seit jahrzenten.

also sicher es gibt Grenzen die auch gesetzlich verfolgt werden , wenn zb Flaggen verbrannt werden oder für politsche zwecke misbraucht werden

aber eine Wrestler der in einer Show eine Flagge rumwirft ? das ist lächerlich , die Polizei in Brasillien ist alles andere als Kleinlich , das sieht mann schon an der hohen Kriminalitätsrate , is ja nicht Texas oder die Ukraine .

sorry das riecht doch sehr nach Angle ... klar ist es eine dumme aktion völlig indiskutabel , aber ich verwette meine Ultimate Warrior Socken darauf das es mehr ärger geben würde bei einer amerikanischen Flagge in den USA als in Rio oder Brasillia
 
ich kann mir irgendwie auch nich vorstellen das das so schlimm sein soll. Er schmeisst die Flagge doch nur weg und tritt sie einmal.. so ein blödsinn
 
ich kann mir irgendwie auch nich vorstellen das das so schlimm sein soll. Er schmeisst die Flagge doch nur weg und tritt sie einmal.. so ein blödsinn

Ja aber eben dadurch hat er die Flagge "beschädigt" und damit auch das Land Brasilien, und deswegen hat er gegen das Gesetz verstoßen ;)

Natürlich ist es ne dumme Aktion gewesen von Jericho, aber wenn wir mal ehrlich sind, wer denkt in so nem Moment daran, was unter Strafe steht und was nicht? Jericho hat einfach nur seine Rolle gespielt und wollte die Fans gegen sich aufbringen, eben wie ein guter Heel das nun mal macht. Das ist ihm gelungen, allerdings stand auch die brasilianische Regierung vor der Tür und wollte ne Entschuldigung. Die Suspendierung find ich persönlich nen wenig hart, grade wenn man bedenkt, dass Jericho bald so oder so wieder abstinent sein wird aufgrund der Tour mit Fozzy.

Bleibt die Frage, wie man die Suspendierung vor den Kameras verkauft und wie man Jericho wieder in die Shows einbindet. Am plausibelsten wär ne Verletzung, die er von Entertainer XY zugefügt gekriegt hatte, JEricho kommt zurück und startet nen Rache-Fehdenprogramm mit Entertainer XY...
 
Oben