WWE und Toni Storm gehen getrennte Wege: Neuseeländerin bat um ihre Entlassung!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Fightful berichtet und mittlerweile vom PWInsider bestätigt wird, haben sich World Wrestling Entertainment und Toni Storm mit sofortiger Wirkung getrennt. Quellen innerhalb der Company bestätigten gegenüber Sean Ross Sapp dass die 26-Jährige um ihre Entlassung gebeten hat und diese auch genehmigt bekam. Personen, die der Neuseeländerin nahe stehen, bekräftigten, dass es ihr gut gehe, warum genau sie die Promotion von Vince McMahon verlässt, ist aber nicht bekannt.

Am Dienstag bestritt Storm noch ein Match bei einer Smackdown-Houseshow in Washington D.C. und einige Talente verrieten gegenüber dem PWInsider, dass sie am Mittwochmorgen einen Flieger von Baltimore, wo WWE am Mittwoch gastiert, nach Hause nahm. Das Roster wurde am Mittwochnachmittag von WWE per Memo über die Trennung informiert, im Gegensatz zu den letzten Entlassungen wurden aber keine Budgeteinsparungen als Grund genannt. Die Meldung kam für viele Personen innerhalb der Company sehr überraschend. Eine Quelle erklärte, dass es für WWE wohl schwierig gewesen wäre, ihr den Entlassungswunsch abzuschlagen, nachdem man zuletzt aufgrund von Budgeteinsparungen so viele Talente entlassen hatte.

Toni Storm feierte im Jahr 2017 im Rahmen der ersten Auflage der "Mae Young Classic" ihr WWE-Debüt, bevor sie im Mai 2018 ihren ersten Vertrag beim Marktführer unterzeichnete. Im Jahr 2018 gewann sie beim "Evolution"-PPV die zweite Auflage der "Mae Young Classic", bevor sie ihre WWE-Karriere im Vereinigten Königreich beim NXT UK Brand fortsetzte. Im Januar 2019 gewann sie die NXT UK Women's Championship von Rhea Ripley. Den Titel gab sie im August des selben Jahres an Kay Lee Ray weiter. Nach einer achtmonatigen Pause feierte sie im Oktober 2020 ihr Debüt bei NXT, bevor sie im Sommer dieses Jahres ins Main Roster aufstieg, wo sie zuletzt ein Programm mit Charlotte Flair um die Smackdown Women's Championship workte.

Quelle: Fightful Select, PWInsider
 
Gott sei Dank! Die ganzen Segmente mit den Tortenschlachten konnte man sich echt kaum ansehen. Das Frauenroster der WWE ist noch gut genug besetzt, aber sie wird interessant für AEW.
 
Storm hätte in der Freakshow WWE etwas retten können, schillernd genug dafür war sich meiner Meinung nach. Aber bei dem Laden muss man wissen, was einen erwartet. Daher klingt der Schritt nachvollziehbar. Alles Gute :)
 
Stell dir vor, du kannst Toni Storm vs. Charlotte Flair als Fehde/Titelmatch haben und machst eine Tortenschlacht draus. Ich meine, wenn deine Fehde mit der Top Frau schon so eine Grütze ist, dann wirds aus kreativer Sicht ja auch nicht mehr besser. Was also kann man als Toni Storm dann noch erwarten? Du kannst sowas nicht durch gute Performance ausgleichen. Halle Berry konnte als Catwoman rein vom Script her schon keinen Oscar gewinnen oder auch nur einen guten Film machen. Ebenso kann 90 Prozent des Rosters keinen Beitrag zur Showqualität leisten, wenn sie entweder nicht eingesetzt werden oder bei ihren Einsatz dann so einen Bullshit machen müssen. Toni Storm ist da nur das jüngste Beispiel.
 
Der einzig richtige Schritt für sie. Es ist nicht so das für sie alles offen steht. Auch wenn ich sie gerne bei AEW sehen würde ist es dort auch schon schwer TV Zeit zu erhalten. Impact wäre noch eine Alternative.
Interessant ist für mich ob sie eine Sperrklausel im Vertrag hat. Normal sind es ja 3 Monate wenn die Compnay dich entläßt und so wie hier auf den Cent geschaut wird kann es ja gut sein das bei Eigenkündigung die 3 Monate nicht mehr gezahlt werden.

Tja WWE und dasWomansroster - ausserhalb von 4 HW und Ronda wird halt nur gehortet und nicht entwickelt.
 
Storm hätte in der Freakshow WWE etwas retten können, schillernd genug dafür war sich meiner Meinung nach. Aber bei dem Laden muss man wissen, was einen erwartet. Daher klingt der Schritt nachvollziehbar. Alles Gute :)
Nicht wenn dein "erster" Auftritt in Tortenschlachten besteht dann ist von Anfang an klar: Ende Gelände. Für sie hoffentlich ein guter Schritt wenn sie denn möglichst schnell eine gute neue Stelle für sich findet.
Finde ich aber auch mutig, und verdient Respekt, in unsicheren Zeiten eine "Festanstellung" zu kündigen um etwas neues zu suchen.

Tja WWE und dasWomansroster - ausserhalb von 4 HW und Ronda wird halt nur gehortet und nicht entwickelt.
Naja selbst bei denen sehe ich Unterschiede: Lotte von Anfang an super gebookt schon zu super. Lynch seit dem Unfall mit dem Facebreaker und Banks und Bayley immer mal wieder aber auch mit Phasen von komplett am Arsch vorbei. Ronda ist dann noch ein Spezial-Fall, sie kam ja als absolute bekannte Killerfighterin zu WWE. So jmd läuft erstmal auch bei WWE, ob sie langfristig stark gebookt worden wäre weiß ich nicht möchte es aber auch bezweifeln, da sie die Show Aspekte kaum beherzigte und dort einige Fehler machte, die sehr schwer bei WWE zählen, oh ich drifte schon wieder ab. Bleiben wir bei: Start gut, was dann ?
 
Sehe Sie in absehbarer Zeit bei Impact. Juice Robertson ist ja bekannt oft bei Impact und NJPW in denn USA aktiv. Würde sich ja anbieten. Und meiner Meinung nach ist der Impact Womens Roster ziemlich Dünn besetzt.
 
Oben