WWE unzufrieden mit Mexiko Tour

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Mexiko Tour in der letzten Woche war für die WWE eine Enttäuschung.

Die Freitagsshow zog lediglich ca. 9.000 Besucher in die Halle. Damit war gerade mal etwa die Hälfte der Kapazität der Halle ausgeschöpft. Im Main Event der Show kam es zu einem Match zwischen Rey Mysterio und Alberto Del Rio mit dessen Vater, dem legendären Dos Caras, als Special Referee. Mysterio traf die beiden gleichzeitig mit einem 619 und Tony Chimel zählte den 3. Count gegen Del Rio. Zudem gab es das Match Kane vs. The Undertaker, was der Undertaker nach einem Eingriff von Del Rio durch DQ gewinnen konnte.

Auch am Tag zuvor war man mit den Zuschauerzahlen nicht zufrieden. Bei dem Event in Monterrey kamen zwar 15.000 Zuschauer, womit die Halle zu etwas 95% gefüllt war, dennoch war dies die geringste Zuschauerzahl in Monterrey seit 6. Jahren.

Das Event am Sonntag in Guadalajara zog etwa 10.000 Leute bei einer Auslastung von ca. 70%.

Die Rückläufigen Zahlen werden darauf zurückgeführt, dass die WWE in letzter Zeit sehr viele Touren nach Mexiko unternommen hat und das Rey Mysterio in den vergangenen Monaten zu oft verloren hat.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Die Rückläufigen Zahlen werden darauf zurückgeführt, dass die WWE in letzter Zeit sehr viele Touren nach Mexiko unternommen hat und das Rey Mysterio in den vergangenen Monaten zu oft verloren hat.

Servus,

der oben zitierte Teil der Nachricht ließ mich mit Schrecken auffahren. Ich glaube, dass die Fans in Mexico Alberto del Rio genauso gut finden wie Rey Mysterio und gegen den hat Mysterio ja in der letzten Zeit so oft verloren. Den Erfolg der Tour an einem Entertainer festzumachen finde ich auch ein wenig blauäugig von den Verantwortlichen. Ich denke mal, dass die Mexikanischen WWE-Fans dies nicht nur wegen Mysterio sind. Wie schon im Zusammenhang mit TNA berichtet wurde, haben die Mexikaner ihre eigene Wrestling-Tradition und ihren eigenen Stil und der wird von der WWE nicht wirklich verkörpert. Darauf würde ich den Misserfolg eher stützen. Ich bezweifle, dass ein World Champ Rey die Hallen gefüllt hätte.
Jetzt hoffe ich nur, dass man den guten Rey nicht in nächster Zeit aufgrund oben genannter Aussage nur noch gewinnen lässt, denn das wäre das Schreckmoment, weshalb ich diesen Kommentar überhaupt schreibe.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Zahlen mögen für die WWE enttäuschend sein, aber sie passen sich dem allgemeinen Trend an, dass die Besucherzahlen im Wrestling Rückläufig sind. Auch muss ich Craggy zustimmen, die Mexikaner haben ihre eigene Wrestling Tradition, da ist die WWE bestenfalls immer eine Alternative aufgrund einiger auch in Mexiko beliebter Wrestler gewesen, aber im Gegensatz zum Lucha Libre ist die WWE dann wohl doch kaum Konkurrenzfähig.

Klar, der kleine "Mexikaner" Mysterio hat in der letzten Zeit einige Niederlagen kassiert, zumindest nachdem er den World Titel verloren hat. Ich denke aber kaum, dass diese Niederlagen seinem Standing geschadet haben. Vor allem dann nicht, wenn er jetzt auch noch gegen einen anderen Mexikaner im Ring steht. Ich bin allerdings überrascht, dass man ausgerechnet beim Event, bei dem Dos Caras der Referee war, die schlechtesten Zahlen vorweisen kann.
Überhaupt bin ich über die Beliebtheit von Mysterio in Mexiko immer noch erstaunt. Wenn man bedenkt, dass er in den 90ern seine Maske abgelegt hat und sie nun wieder trägt. Sowas geht in Mexiko doch eigentlich gar nicht und gilt als Traditionsbruch.

Aber auch in Mexiko wird das Geld aktuell wohl nicht so locker sitzen und das könnte ein weiterer Grund sein.
 
Was die Matches bei der Houseshow betrifft, da kann man die WWE eigentlich nicht kritisieren, denn zwei Mexikaner bzw. sogar drei im Main Event und sogar noch ein Sieg des Undertakers, viel mehr kann man dem Publikum nicht bieten.

Ich gehe davon aus, dass einige wohl nicht viel Interesse daran hatten, da vor allem Mysterio in letzter Zeit sehr sehr häufig verletzt war und sowieso fast immer nicht mehr an alte Form anknüpfen kann. Sofern man schon nur wegen ihm hingeht (was wohl bei dem ein oder anderen der Fall ist), will man auch was Gutes zu sehen bekommen und wenn man schon im Vorhinein weiß, dass der Fav. keine ordentliche Leistung abrufen kann, wird man wahrscheinlich eher nicht hingehen.
 
Bei solchen Zahlen würde ich ausrasten, wenn ich der Chairman der WWE wär, vor allem, wenn irgendwer dann auch noch so lächerliche Gründe erfinden würde. Die Fans in Mexiko stehen immer hinter Rey, auch wenn er in letzter Zeit wirklich grottenschlecht ist, und wenn er gegen Del Rio kämpft, hätte die Halle theoretisch voller sein müssen. Das wahre Problem ist aber, dass die alten Fans in Mexiko sich das neue Produkt der WWE nicht mehr länger gefallen lassen. In ihrem eigenen Land haben sie viele interessante Liegen, also warum sollten sie noch unmengen an Geld für die WWE ausgeben?
 
Hier muss man eben 2 Punkte betrachten. Zum einen werden in Mexiko eben nur Wrestler mit dem Lucha Libre Stil richtig geliebt und diesen bietet eben nur Rey momentan. Zudem ist man mittlerweile viel zu oft in Mexiko unterwegs und allgemein sinken die Zuschauerzahlen, vor allem eben in Mexiko, wo zuletzt auch kein del Rio und ein Rey bein Smackdown zu einer Steigerung führen konnten.
Dass dann aber so wenig Leute kommen, wenn gleich 3 mexikanische Legenden im Ring stehen, ist dann doch etwas verwunderlich.
 
In Mexiko ist das einzigste Zugpferd eben Rey Mysterio. Alberto Del Rio kann nur wegen einem berühmten Vater nicht die Zuschauer anziehen, nur weil er ein paar Mal gegen Rey Mysterio gewonnen hat. In Mexiko wird eben eigentlich der Lucha Libre Stil gemocht, nicht die Brocken aus der WWE.
 
Was mich wundert:
Wenn das so ist-warum holt man nicht Hunico und Epico??
So könnte man das Problem locker lösen.
Man lässt die ähnlich wie NXT Rey begleiten und Rey zeigt ihnen die WWE.
 
Ich weiss nicht, warum hier wieder alles so künstlich hochgepusht wird.
In der heutigen WWE ist die Ursachenforschung für rückläufige Zuschauerzahlen zurzeit für mich wie ein grosses Mysterium. Auf der einen Seite funktioniert noch alles blendend, vor allem wenn ich die wöchentlichen Rating der WWE Shows in Lateinamerika sehe(bis zu 25 Ratingpunkte wöchentlich!), aber auf der anderen Seite besuchen immer weniger die Houseshows der WWE, dass Rey Mysterio's Niederlagenserie der Grund dafür sein soll, löst bei mir allerdings nur ein Schmunzeln aus. Letztes Jahr musste er doch viele Niederlagen hinnehmen und doch waren die Houseshows gut besucht.

Der einfach Grund für diese rückläufigen Zahlen ist die WWE alleine.
Sie hat es bisher verpasst drei, vier lateinamerikanisch stammende Entertainer neu zu bilden, Rey Mysterio reicht halt einfach nicht mehr, sicherlich kann der Gute noch tausende Fans in die Hallen locken, doch was passiert, wenn er mal nicht da ist? Mit drei, vier Entertainer mehr, würde man auch mehr Zuschauer zu einem Ticketkauf bewegen.
 
Oben