WWE veröffentlicht Zahlen des 1. Quartals

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE gab nun die Geschäftszahlen de ersten Quartals 2011 bekannt. Die wichtigsten Punkte können im Folgenden nachgelesen werden:

-Der totale Nettoumsatz der WWE betrug im ersten Quartal 2011 $119.9 Millionen Dollar. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres erzielte man noch $138.7 Millionen, allerdings fiel dort auch Wrestlemania 26 in die Berechnung ein, während Wrestlemania in diesem Jahr erst im zweiten Quartal stattfand.

-Die PPV Einnahmen betrugen im ersten Quartal $13.5 Millionen, während man im vergangenen Jahr noch $32.4 Millionen im ersten Quartal einnehmen konnte. Allerdings spielt auch hier Wrestlemania eine Rolle, denn in diesem Jahr gab es im ersten Quartal nur 2 PPVs. Die Buyrates der PPVs werden mit 446.000 für den Royal Rumble und 199.000 für Elimination Chamber angegeben.

-Die Einnahmen aus WWE Classics on Demand gingen von $1.3 Millionen im ersten Quartal des Vorjahres auf $1.1 Millionen zurück.

-Die Nettoumsätze aus Heimvideos stiegen von $7.6 Millionen auf $8.1 Millionen an. Auch bei den Lizenzeinnahmen konnte man zulegen, diese stiegen von $19.9 Millionen auf $23.9 Millionen. Die Einnahmen aus Spielzeug werden mit $3 Millionen angegeben, die Einnahmen aus Videospielen mit $2.2 Millionen.

-Einbußen gab es bei den Einnahmen durch wwe.com, welche von $3.4 Millionen im ersten Quartal des Vorjahres auf $2.7 Millionen sanken. Die Einnahmen über wweshop.com stiegen hingegen im Jahresvergleich von $3 Millionen auf $3.4 Millionen. Die Zahl der Bestellungen im ersten Quartal lag bei 83.000 mit einem durchschnittlichen Bestellwert von $40.59.

-WWE Studios spielten im ersten Quartal $8.6 Millionen ein, Im Vorjahr waren es nur $3.4 Millionen. Als Ursache für den rasanten Anstieg wird The Chaperone mit Triple H genannt. Die Company gab dazu aber bekannt, dass man in diesem Bereich trotzdem einen Verlust von $1.5 Millionen machte, auch durch hohe Werbekosten für The Chaperone.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Auch wenn Wrestlemania hier Hauptsächlich nicht berücksichtigt wird, merkt man(auch an den Buyrats), dass die WWE an DVD Fans verliert.
Genau wie an den Shows. -> In den Hallen und vor dem TV.
Schade eigentlich, denn die WWE könnte Wirklich weit kommen. Vorallen mit den Talenten. Da könnte man auch wieder ''ältere'' Fans begeistern. :)
 
Leider fällt Wrestlemania erst in das zweite Quartal, sodass hier keine objektiven Schlüsse gezogen werden können. Der Vergleich mit dem Vorjahr hinkt doch ziemlich und kann nur bei einzelnen Punkten wirklich aussagekräftig herangezogen werden.

Bei den WWE Studios z.B. hat man sich wohl gehörig verkalkuliert. Höherer Umsatz ist schön und gut, aber wenn am Ende rote Zahlen stehen kann man die ganze Sparte als klare Enttäuschung einstufen. Man wusste ja vorher, dass die Filme bisher nicht die großen Einnahmen gebracht haben, aber ein insgesamter Verlust von 1.5 Millionen ist doch wirklich sehr enttäuschend.

Die meisten "unbedeutenden" bzw. gerinfügigen Einnahmen gleichen sich hingegen mehr oder weniger aus. Bei wwe.com sinkt es etwas, genauso wie bei Classics on Demand, dafür stiegen die Einnahmen aus dem Merchandise (Ich will das Ryder Stirnband haben:D).

Bei den Einnahmen durch PPVs ist aber auch ohne Wrestlemania eine negative Tendenz erkennbar, zumindest bilde ich mir das ein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Wrestlemania 27 alleine rund 19 Millionen eingebracht hat. Das wäre doch zuviel des guten, vor allem wenn man bedenkt, dass die Ticketeinnahmen wohl um die 6 Millionen waren. Wenn man sich diese rund 19 Millionen aber ansieht ist es die Differenz zwischen dem Gewinn im Vorjahr und dem aus diesem Jahr. Somit liegt zumindest nahe, dass gerade im PPV Geschäft ein Verlust gemacht worden ist.
 
Was mich an diesen Zahlen überrascht sind die geringen Bestlellungen beim WWE Shop. Ich denke hier sind nur die amerikanischen Bestlellungen berücksichtigt? Denn wenn man bedenkt, dass 70.000 Leute sich WM27 im Stadion gegeben haben und es aber "nur" 80.000 Leute gibt, die im WWE Shop bestellen, ist das schon überraschend.

Alle anderen Zahlen sind in Ordnung. Die PPV Einkäufe sind noch immer Rückläufig, was WWE zu denken geben sollte, da diese doch ein Kerngeschäft sind.
 
Was mich an diesen Zahlen überrascht sind die geringen Bestlellungen beim WWE Shop. Ich denke hier sind nur die amerikanischen Bestlellungen berücksichtigt? Denn wenn man bedenkt, dass 70.000 Leute sich WM27 im Stadion gegeben haben und es aber "nur" 80.000 Leute gibt, die im WWE Shop bestellen, ist das schon überraschend.
Dazu stand dort leider nichts, aber man muss davon ausgehen. Ich hätte aber auch mit mehr gerechnet, aber um da etwas genaueres sagen zu können müsste man auch die Zahlen kennen, was so alles während der Shows über die Tische geht.
 
Blöd ist natürlich dass WM 27 nicht ins erste Quartal fällt, da man so einige Zahlen besser vergleichen könnte zumindest bei den PPVs. Vor allem wäre die Differenz zwischen Mania 26 und 17 recht interessant gewesen, da Zweitere mit The Rock als Guest Host sicher Einiges mehr eingebracht haben wird, doch dass der Verlust von ca . 20 Millionen nur an der Tatsache, dass WM nicht einberechnet wurde, will ich beim besten Willen nicht glauben. Dass die Zahlen der PPVs fielen überrascht mich wenig, da es ja immer mehr Live-Streams gibt und somit auch mehr Leute die diese verfolgen und dass die Einnahmen vom WWE-Shop stiegen ist auch nicht sehr überraschend.
 
Oben