WWE verstärkt Bemühungen in Mexiko

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE wird im Oktober im Zuge einer Tour sowohl RAW als auch Smackdown in Mexiko aufzeichnen. Die RAW-Ausgabe vom 17. Oktober soll am Samstag, den 15. Oktober aufgezeichnet werden, Smackdown am 16. Oktober. Beide Events finden in der Palacio de los Deportes Arena in Mexico City statt.

Man erhofft sich durch diesen Schritt , sich weiter im mexikanischen Markt zu etablieren. Deshalb wurde die Ankündigung gestern auch auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit verkündet. Während dieser PK kam laut SuperLuchas.net auch Alberto Del Rio zu Wort, welcher als künftiges Ziel ausgab, die Streak des Undertakers bei Wrestlemania beenden zu wollen.

Quelle: PWInsider
 
Da ist verständlich , die WWE hat ja mittlerweile mit Cara , Del Rio und Mysterio ( ja , er ist Amerikaner ) drei Mexikanische Wrestler.
Vielleicht versucht die WWE auch den beiden großen Mexikanischen Promotions AAA und CMLL die Fans abspenstig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine logische Konsequenz aus den Bemühungen in letzter Zeit. Man war/ist unzufrieden mit der Entwicklung in Mexiko und versucht nun weiter, sich dort wieder besser zu etablieren. Nach den Zuschauerreaktionen bei den letzten Houseshows ein guter Schritt um die Wichtigkeit des Marktes zu untermauern. Zudem bietet die Aufzeichnung der Shows die Möglichkeit, dass man eine längere Tour bestreitet, möglicherweise durch mehrere Mittelamerikanische und Südamerikanische Länder, ohne die Shows schon 2 Wochen im Vorraus aufzeichnen zu müssen.

Etwas überrascht hat mich aber die Tatsache, dass man das ganze wieder auf einer größeren PK angekündigt hat. Finde ich eine gute und vor allem Medienwirksame Strategie um das Interesse gleich mal hochkochen zu lassen, kommt für mich aber dennoch etwas überraschend, da sowas sonst beiläufig erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach dass es in Mexiko viele Wrestling-Fans gibt.
Dann macht die WWE eine Tour mit Mexicanischen Wrestlern (Sin Cara, Alberto del Rio und Rey Mysterio) und bekommt neue Fans.
Dadurch steigert die WWE ihren umsatz und es werden immer mehr Fans.:cena:
 
RAW und SmackDown werden also in Mexiko aufgezeichnet werden, aber erst in Oktober! Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, wenn man dies jetzt getan hätte, da die RAW Stars ja bereits durch Mexiko touren, weswegen man gleich RAW hätte aufnehmen können. Dennoch: Es ist eine gute Entscheidung, dass man die Fanbasis und Status in Mexiko steigen lassen will, schließlich hat man mit Chavito, Rey Rey, Sin Cara bzw. Mistico & Alberto Del Rio bzw. Dos Caras Jr. 4 Mexikaner, die in Mexiko schon eine Fanbasis haben. Und wenn die WWE alles richtig machen würde, dann würden in nächster Zeit auch Epico und Hunico dazu kommen, womit man bereits bei 6 mexikanischen Stars wären. Das eine große PK deswegen veranstaltet wurde, ist überraschend, dennoch nicht falsch. Allerdings sollte die WWE nach Mexiko die UK in Angriff nehmen, dort wo man TNA... Verzeihung, Impact Wrestling im Schatten steht.

Del Rio will also die Streak vom Undertaker brechen? Nun, dass wird wohl nicht mehr möglich sein :D. Aber das alle Mexikaner gegen den Undertaker antreten wollen ist kein Wunder, schließlich gilt er dort ebenfalls als Legende. Allerdings wird ihm dieser Wunsch sicherlich nicht erfüllt werden, da Undertaker vom bisherigen Stand wohl erneut auf Triple H treffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mexikanische Markt ist natürlich sehr verlockend, denn Wrestling ist in Mexiko super beliebt und daher muss die WWE natürlich alles tun um sich dort zu etablieren. Bisher klappte das ja nur bedingt, da die WWE einfach nicht das Wrestling Verständnis der Mexikaner vermittelt. Da ist es eine große Ehre zu wrestlen und das bringt die WWE noch nicht so wirklich gut rüber.
Allerdings könnte man die Beliebtheit in Mexiko durch zwei mexikanische Show´s sicherlich verbessern und die Mexiko-Tour jetzt grade wird dem sicherlich auch keinen Abbruch tun.

Und Del Rio hat seine neue Destiny auch gleich gefunden, da kann man die Mexiko-Tour sicherlich als Erfolg verbuchen ;)
 
Und schlägt damit übrigens Fehl. Die Zuschauerzahlen von CMLL in der selben Stadt sind gestiegen, so wie letztes Jahr zur WWE Tour. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Booker von CMLL noch eine ganz große Card für die beiden Tapingdaten zusammenstellen werden.

Letztes Jahr sah es ähnlich aus, da waren die Zuschauerzahlen für WWE in Mexiko ja gar nicht gut ;)
 
Du hast Chavo Guerrero vergessen ;)
Chavo ist meines Wissens nach Texaner und Mysterio ist ebenfalls kein Mexikaner.
Dass sich die WWE in Mexiko besser etablieren will, dürfte bekannt sein. Daher hat man auch del Rio und Mistico verpflichtet. Mal schauen, ob es dieses mal besser sein wird als letztes Jahr.
 
Nichts zu verwundern. Neben Amerika und Japan ist Mexiko ein Land mit vielen Wrestlingbegeisterten, das liegt auch bestimmt auch an die älteste noch existierenden Liga der Welt. ;)
Und WWE hat typischerweise Machtstreben, also weitet die WWE ihre Einnahmequelle aus. Erste Schritte waren Etablierung von Rey Mysterio, Aufbau von Alberto del Rio und nun auch die Verpflichtung einer Top-Mann - Sin Cara.
Imho gefällt mir die Entwicklung, da WWE doch bisweilen nicht nur amerikanisches Stil zeigt, wie wir schön an Sin Caras Matches sehen können.
Ich begrüße allgemein die Entwicklung, wenn auch die anderen Ligen wie etwa CMLL und AAA bedroht werden. Aber das ist im Business völlig Normales.
 
Chavo ist meines Wissens nach Texaner und Mysterio ist ebenfalls kein Mexikaner.
Dass sich die WWE in Mexiko besser etablieren will, dürfte bekannt sein. Daher hat man auch del Rio und Mistico verpflichtet. Mal schauen, ob es dieses mal besser sein wird als letztes Jahr.

Allerdigns wurde Mysterio in Mexiko trainiert und dort zu einem Star,und nicht in den USA. Also wird er von den Leuten dort schon als Mexikaner gesehen, weil auch seine Vorfahren Mexikaner sind ;)
 
Chavo ist meines Wissens nach Texaner und Mysterio ist ebenfalls kein Mexikaner.
Dass sich die WWE in Mexiko besser etablieren will, dürfte bekannt sein. Daher hat man auch del Rio und Mistico verpflichtet. Mal schauen, ob es dieses mal besser sein wird als letztes Jahr.

klar kommen die beiden aus der USA,
aber Rey hat ja sogar eine Maske wie dei Wrestler in Mexiko und wurde auch dort trainiert
und Chavo hat dass doch selbst gesagt.
 
ist verständlich da die wwe mit rey,del rio,sin cara,chavo und in zukunft vielleicht auch hunico und ricardo rodriguez ja genügend hispanische wrestler(oder entertainer) hat
 
Chavo ist meines Wissens nach Texaner und Mysterio ist ebenfalls kein Mexikaner.

Beide haben aber mexikanische Wurzeln. Dies ist aber nur Nebensache. Das sich die Entertainmentsoap in Mexiko "etablieren" will ist kein Geheimnis und dementsprechend ist es ein logischer Schritt sich auf dem mexikanischen Markt breit zu machen. Mit Sin, Rey, Chavo und Del Rio hat man auch genug Entertainer um beide Brands zu vertreten.
 
Finde ich eine sehr, sehr gute Idee, das man die WWE auch internationaler Berühmter machen möchte. Allerdings sollte man dann nicht eingeschränkte Maßnahmen nutzen. Auch in Mexiko kann man Raw Live in die USA schalten. Aber dass überhaupt mal Tapings in Mexiko sind, finde ich schon mal gut.
Vielleicht sind dann auch die Fanreaktionen mal anders als in der USA. :)
 
Chavo ist meines Wissens nach Texaner und Mysterio ist ebenfalls kein Mexikaner.
Dass sich die WWE in Mexiko besser etablieren will, dürfte bekannt sein. Daher hat man auch del Rio und Mistico verpflichtet. Mal schauen, ob es dieses mal besser sein wird als letztes Jahr.

Ist er nicht in Texas geboren und in Mexico aufgewachsen ? Naja egal, die Guerrero Familie ist eine Mexikanische Wrestling Familie also kannste Chavo auch zu den Mexikanern zählen. Und Mysterio ist doch so weit ich weiß auch echter Mexikaner ? Und ist auch dort aufgewachsen.
 
Ist er nicht in Texas geboren und in Mexico aufgewachsen ? Naja egal, die Guerrero Familie ist eine Mexikanische Wrestling Familie also kannste Chavo auch zu den Mexikanern zählen. Und Mysterio ist doch so weit ich weiß auch echter Mexikaner ? Und ist auch dort aufgewachsen.

Rey ist im Großraum San Diego geboren, also ein Kalifornier. Daher kommt auch der Name des Finisher, da dies die Vorwahl von San Diego ist ;)
 
Mexiko gehört zu den Ländern, in denen das Wrestling ganz weit oben steht bei den beliebtesten Sportarten. Nicht zu vergleichen mit dem Wrestling in Deutschland. Für die WWE bedeutet das natürlich, dass man dort mit Shows eine Menge Geld machen könnte, sofern man das Publikum anspricht. Mit Alberto Del Rio und Sin Cara hat man schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Beide sind in Mexiko keine Unbekannten (wenn sie dort auch Dos Caras und Mistico hießen) und dürften einiges an Publikum herbeiziehen. Wenn man weitere Fanmagneten aus dem Lucha Libre verpflichten kann und sie richtig aufbaut, dann wird das nur Vorteile mit sich bringen. Die us-amerikanischen Fans sind diesen Wrestlern gegenüber ja auch nicht abgeneigt, man sehe sich nur mal an wie gut Rey Mysterio beim Publikum ankommt. Es wäre übrigens auch nicht schlecht Chavo mal wieder etwas aufzubauen. Er entstammt schließlich der größten Latino-Familie im Wrestling-Business. Die Meldung, dass man die mexikanischen Fans anlocken möchte gab es in den letzten Jahren schon mehrmals, aber bis zum letzten Jahr kam da nicht viel. Hoffentlich hat man sich jetzt dazu durchgerungen dafür auch etwas zu tun.
Da neben Amerika und Mexiko auch noch Japan eine wrestlingbegeisterte Nation ist, könnte man ja versuchen auch Leute aus dem Puroresu zu sich zu holen (nur bitte glaubhafte, keine 2. Yoshi Tatsus...).
 
Oben