WWE-Vertrag läuft nach gescheiterten Verhandlungen aus: Sasha Banks vor NJPW-Debüt und bald im AEW-Ring? – Vorschau auf Monday Night RAW: Drei Matches und ein Segment angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- In den vergangenen Tagen ist es durchgesickert – Mercedes Varnado (aka. Sasha Banks) wird am 4. Januar für New Japan Pro Wrestling im „Tokyo Dome“ auftreten. Dort wird sie wohl kein Match bestreiten, sondern eine Storyline aufbauen. Es wird spekuliert, dass sie die Siegerin des IWGP Women’s Championship-Matches zwischen Kairi und Tam Nakano herausfordern wird. Damit scheint festzustehen, dass Banks mit Beginn des Jahres 2023 keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber WWE mehr hat. Varnado soll beim mehreren großen Shows in den Ring steigen, aber keine Touren bestreiten, da sie pro Auftritt bezahlt wird, und dies wohl fürstlich. So soll sie mehr verdienen als Jericho während seiner Zeit bei New Japan, auch wenn dies bislang unbestätigt ist. Neben Auftritten bei NJPW soll Varnado wohl auch im April einmal bei „Stardom“ in den Ring steigen. Gerade ihre große Reichweite in den sozialen Medien soll Varnado sehr attraktiv für die japanische Liga gemacht haben. So hofft man, dadurch die Abonnenten für „njpwworld.com“ in die Höhe zu treiben. Quellen bei NJPW gaben an, dass WWE in den Deal nicht integriert sei.

Auch zu den Vertragsverhandlungen mit WWE gibt es Neuigkeiten. So soll sich Varnado mit dem neuen „Regime“ grundsätzlich einig gewesen sein, ihren Vertrag zu verlängern. Allerdings war im finanziellen Bereich sehr weit auseinander. Während Varnado in die Gehaltsklasse von Charlotte Flair und Becky Lynch vordringen wollte, sah man bei WWE jemanden in ihr, die die besten Jahre hinter sich habe und nicht für die nächsten Jahre im Main Event stehen könne. So wurde man sich einig, ihren Vertrag nicht einzufrieren, sondern zum Ende des Jahres auslaufen zu lassen. Seit einer Ankündigung bei All Elite Wrestling, bei der Saraya (fka. Paige) eine Tag Team Partnerin für die Dynamite-Ausgabe am 11. Januar suchte, wird spekuliert, dass Varnado auch bald ein Debüt bei Tony Khans Liga feiern könnte.

- Für die heutige Ausgabe wurden drei Matches angekündigt. Unter anderem wird die Fehde des Judgement Day mit den Street Profits voranschreiten, zudem wird auch die Storyline um Bobby Lashley und Adam Pearce fortschreiten. Pearce kündigte zuletzt an, dass Lashley heute die Konsequenzen für sein Handeln in der vergangenen Woche erfahren werde. Dexter Lumis wird seinen Geldkoffer gegen The Miz, der einen weiteren Koffer voller Geld dabei haben wird, in einem Leiter-Match aufs Spiel setzten. Zudem wird die Anführerin von Damage CTRL, Bayley, gegen Becky Lynch in den Ring steigen. Anbei die Matchcard des Abends:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1543“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 19. Dezember 2022


Winner Takes All Ladder Match
Dexter Lumis vs. The Miz

Singles Match
Becky Lynch vs. Bayley

Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. Judgement Day (Finn Balór & Damian Priest)

* Adam Pearce verkündet die Konsequenzen für Bobby Lashley

Quellen: wwe.com, Wrestling Observer, Voices of Wrestling
 
- Ich war/bin ja durchaus ein Fan von Sasha Banks, aber mir missfällt es, dass sie bei NJPW auftreten wird, dort mächtig abkassiert etc. obwohl sie deutlich schlechter ist als viele vom Stammpersonal von Stardom. Missfällt mir sehr.

- WWE dann auch wieder völlig dämlich. Sasha Banks ist 30, Charlotte Flair ist 36, Becky Lynch ist 35. Sasha Banks ist wrestlerisch mindestens auf einem Level mit beiden. Und Sasha Banks ist es jetzt, die die besten Jahre schon hinter sich hat? Die jüngste der drei Frauen, die noch dazu schon immer die beste der drei war? Ahja...
 
- WWE dann auch wieder völlig dämlich. Sasha Banks ist 30, Charlotte Flair ist 36, Becky Lynch ist 35. Sasha Banks ist wrestlerisch mindestens auf einem Level mit beiden. Und Sasha Banks ist es jetzt, die die besten Jahre schon hinter sich hat? Die jüngste der drei Frauen, die noch dazu schon immer die beste der drei war? Ahja...

Das bezog sich auf die Starpower gegenüber Lynch und Rousey...und nicht auf die Wrestling-Fähigkeiten...laut Meltzer...
 
- Ich war/bin ja durchaus ein Fan von Sasha Banks, aber mir missfällt es, dass sie bei NJPW auftreten wird, dort mächtig abkassiert etc. obwohl sie deutlich schlechter ist als viele vom Stammpersonal von Stardom. Missfällt mir sehr.

- WWE dann auch wieder völlig dämlich. Sasha Banks ist 30, Charlotte Flair ist 36, Becky Lynch ist 35. Sasha Banks ist wrestlerisch mindestens auf einem Level mit beiden. Und Sasha Banks ist es jetzt, die die besten Jahre schon hinter sich hat? Die jüngste der drei Frauen, die noch dazu schon immer die beste der drei war? Ahja...
Kann den ersten Punkt verstehen, aber es geht vermutlich wie einst bei Jericho schlicht darum Amerikaner bzw. Leute die keinen Bezug zu Stardom oder ähnlichen haben zu einem NJPW World Abo zu bewegen bzw. das NJPW Produkt näher zu bringen.
 
Das bezog sich auf die Starpower gegenüber Lynch und Rousey...und nicht auf die Wrestling-Fähigkeiten...laut Meltzer...
Aber Sasha war eine der wenigen wirklichen Nadelbeweger bei WWE in der Vince Ära was Einschaltquoten anging, von daher ist diese Aussage egal ob man nun vom Starpower oder In-Ring Qualität ausgeht absolut lächerlich.

Am Ende bleibt halt nur zu sagen viel Glück: ich war einer von denen welche die Art wie sie ging eher kritisierte und ich bin kein Fan davon das sie wohl nun ordentlich zur Kasse bittet für ihre Einsätze, auf der anderen Seite bin ich auch kein Wrestler der seinen Körper in den letzten 10 Jahren für eine Firma die mir nur wenig Respekt entgegenbrachte kaputt gemacht hat und wenn New Japan und AEW es bereit sind zu zahlen, warum nicht? Mick Foley hat es in seiner Autobiographie mal perfekt gesagt: ich liebe Wrestling, ich ruiniere meinen Körper und will dafür viel Geld machen. Zudem bin ich auch mittlerweile sehr voreingenommen, denn wenn es um Künstler/Sportler Vs Milliardäre/Firmen geht im Jahr 2022 bin ich mittlerweile immer auf der Seite von ersteren.

Und wie oben gesagt WWEs Aussage ist halt ziemlicher Quark, wenn man sieht das Sasha immer noch eine große Fanbase hat, es viele Beweise gibt das sie immer noch Starpower besitzt und Charlotte ebenfalls seit einen halben Jahr nicht mehr im WWE Fernsehen war. Das und gemessen das Sasha eine der dreien war die das Frauenwrestling im Main Roster erst revitalisierte gibt ihr schon recht das gleiche wie die drei zu verdienen. Sie hätte es bestimmt besser regeln können, aber nach diesen Jahr immer mehr zu sehen wie große Firmen immer mehr zerstören, Rekordgewinne erzielen und sich dann weigern mehr auszuzahlen obwohl sie es locker könnten (als ob es auch nur eine Delle gemacht hätte bei WWE ihr mehr Gehalt zu Zahlen wenn man bedenkt das man Bray Wyatt nun unfassbar viel Zahlt damit er seit Wochen nur redet) hat meine Kritik gegenüber Sasha/Mercedes deutlich gelockert und ich hoffe sie findet Erfolg außerhalb dieser Firma.
 
Das bezog sich auf die Starpower gegenüber Lynch und Rousey...und nicht auf die Wrestling-Fähigkeiten...laut Meltzer...
Der "Star" ist mMn bei Rousey und Lynch auch schon am untergehen.
Baut Banks mal 2 Jahre ordentlich auf und schon hat man "Starpower" die selbst dann noch jünger ist, als es Rousey und Lynch aktuell sind.
 
Schade, dass Sasha nicht mehr zu WWE zurückkommt😢. Sie war immmer einer der weiblichen Gründe für mich WWE zu gucken... Sie war immer ne 🤩Augenweide, sowohl optisch als auch wrestlerisch.
 
Ich bin Fan davon wenn Wrestler die es meiner Meinung nach verdient haben mal richtig abkassieren. Sasha Banks NXT Run ist mir immer noch gut in Erinnerung mit dem Highlight gegen Bayley beim ersten Brooklyn TakeOver. NXT hat danach auch nachgelassen.

Schon krass wie lange das mittlerweile schon her ist. Jetzt wird mir auch erst klar wie jung Banks damals gewesen ist. Aber gut sie ist sicher über ihren Zenit hinaus 🤷‍♂️
 
Der "Star" ist mMn bei Rousey und Lynch auch schon am untergehen.
Ich würde bei Rousey sogar noch einen drauf setzen und sagen, dass der Stern schon untergegangen ist. Sie ist zwar SD Womens Champion und war seit ihrer Rückkehr eigentlich immer auch auf der Nr1 Position des Rosters, aber mit Ausnahme von den Matches mit Flair gab es da dann halt auch nicht mehr wirklich etwas relevantes.
 
Der "Star" ist mMn bei Rousey und Lynch auch schon am untergehen.
Baut Banks mal 2 Jahre ordentlich auf und schon hat man "Starpower" die selbst dann noch jünger ist, als es Rousey und Lynch aktuell sind.
Würde ich zumindest bei Becky Lynch widersprechen. Bei ihrem Comeback letztes Jahr schlug sie sofort wieder ein und war sehr lange unangefochten die Nummer eins. Und auch wenn der Start mit der Fehde gegen Belair recht seltsam war, so hat diese Fehde ihr geholfen, dass sie heute immer noch in den Augen vieler als Star wahrgenommen wird. Und Becky Lynch hat diesen Status erreicht, dass man sie jederzeit ins Titelgeschehen booken kann und wird, anders als Charlotte Flair, vom Publikum immer noch angenommen.

Was Ronda Rousey betrifft, sie wird ihre Fans haben und natürlich bringt sie eine gewisse Starpower mit. Nur merkt man bei ihr eben, dass sie Leute wie Becky Lynch und Charlotte Flair braucht, damit da etwas gutes im Ring entstehen kann. Finde es daher auch nicht wirklich fair, wenn ich höre wie andere Leute in Podcasts (nicht bei W-I, sondern andernorts) auf ihre Gegnerinnen wie zum Beispiel einer Liv Morgan "einprügeln" dass sie nicht so weit ist und nicht dahingehört, wo sie nun mal war als Champion, Rousey da aber aussen vor lassen. Ja, diese haben nicht die beste Figur gegen Rousey gemacht. Ja, auch Morgan oder Shotzi haben immer noch Verbesserungspotential und ich will damit nicht sagen, dass man sie nicht kritisieren darf. Mir kommt Rousey dabei aber immer zu kurz. Denn um jetzt bei Morgan zu bleiben, ihr Match gegen Becky Lynch dieses Jahr oder auch gegen Shayna Baszler bei Clash at the Castle waren deutlich besser, als die Matches gegen Ronda Rousey. Rousey hat sich, so hab ich es zumindest in Erinnerung, sich selten gegen schlechte oder nicht so erfahrene Wrestlerinnen bewiesen. Die besten Matches waren gegen Leute wie Banks, Lynch und Flair, oder gegen erfahrene Gegnerinnen wie Natalya, mit welcher sie ja auch in der Vergangenheit bereits viel zu tun hatte. Und ich glaube, dass das auch unterbewusst an dem Starstatus von Rousey rüttelt und kratzt. Und ich weiss jetzt nicht, ob das besser wird, wenn Rousey ihre nächste Verteidigung hat. Lass ich mich gerne eines besseren belehren, die bisherige Leistung von Rousey überzeugt mich aber nicht.
 
Banks Problem ist, das sie immer " nur " Sasha Banks kann. Da ändert sich auch nichts dran, wenn sie ihre Haare färbt. Selbst im Team mit Bayley als Rolemodells war sie Banks und Bayley das Rolemodell.

Es wird sich zeigen, ob sie außerhalb von WWE mehr Tiefe hat als The Boss.
 
Also ich finde ja schon das sie vielleicht was "Starpower" angeht nicht ganz an Becky oder Charlotte rankommt, was aber auch ein Stück weit die schuld von WWE selber ist, Stichwort Booking und so. Wrestlerisch nehmen sie sich alle nichts.

Wundert mich trotzdem das es da am Geld gescheitert sein soll, kann mir nur schwer vorstellen das es der einzige Grund sein soll.
 
Und was ist Charlotte Flair außer Ric Flair in weiblich und mich noch größerem Push dahinter...
Natürlich ist Flair da nicht viel besser, aber sie hat den Namen und sie wirkt als heel bedrohlicher. Bei Banks war es in der WWE nur die Haarfarbe und sonst nichts was sie änderte. Jetzt kann sie beweisen ob sie mehr ist.
 
Hast du Banks bei NXT gesehen?
Ja und sie war auch dort Sasha "the Boss" Banks, bitte nicht falsch verstehen, sie ist sehr talentiert, ohne Frage, aber sie ist halt die Dame, die sich am wenigsten entwickelt hat. Nun muss man Mal sehen ob es an ihr, oder WWE lag. Sie hat jetzt die Chance zu beweisen wie gut sie ist und kann damit halt WWE lügen Strafen, wenn diese meinen das Banks ihren Zenit überschritten hat.
 
Also ich habe Sasha Banks bei WWE Minimum 2 Charaktere spielen sehen, nämlich "The Boss" bei NXT und aber auch das sehr-beliebte Babyface zu Beginn ihrer Main Roster Karriere in der Fehde gegen Charlotte Flair. Diese Wandlungsfähigkeit vom absoluten Publikumsliebling hin zum gehassten Heel (bzw. andersrum) habe ich bei Charlotte Flair nicht gesehen. Die haut immer dieselbe Promo raus und spielt immer dieselbe Rolle, egal ob sie gerade Face ist oder nicht.

Keine Ahnung, wie man in irgendeiner Kategorie Charlotte Flair vor Sasha Banks sehen will, aber okay, jedem seine Meinung...
Meiner Meinung nach ist Charlotte Flair schlicht die Eindimensionalität in Person. Und diese eine Dimension ist sogar nur kopiert...​
 
Ja und sie war auch dort Sasha "the Boss" Banks, bitte nicht falsch verstehen, sie ist sehr talentiert, ohne Frage, aber sie ist halt die Dame, die sich am wenigsten entwickelt hat. Nun muss man Mal sehen ob es an ihr, oder WWE lag. Sie hat jetzt die Chance zu beweisen wie gut sie ist und kann damit halt WWE lügen Strafen, wenn diese meinen das Banks ihren Zenit überschritten hat.
Naja dann kann man es auch bei Flair runterbrechen, dass sie nur die Queen ist bzw Flairs Tochter und bei Lynch eben der Man. Das Gimmick des „Boss“ von Sasha Banks hatte bei NXT sehr viel Facetten bekommen, beim Hauptroster hat man wohl gedacht es ist facettenreich genug, wenn Michael Cole jedes Mal ins Mikro „it’s Boss time“ grölt. Der Grund, das Banks vllt etwas eintönig daher kam, liegt für mich eher an der Eindimensionalität, die im Main Roster herrscht, als dass es an Banks lag.
 
Naja dann kann man es auch bei Flair runterbrechen, dass sie nur die Queen ist bzw Flairs Tochter und bei Lynch eben der Man. Das Gimmick des „Boss“ von Sasha Banks hatte bei NXT sehr viel Facetten bekommen, beim Hauptroster hat man wohl gedacht es ist facettenreich genug, wenn Michael Cole jedes Mal ins Mikro „it’s Boss time“ grölt. Der Grund, das Banks vllt etwas eintönig daher kam, liegt für mich eher an der Eindimensionalität, die im Main Roster herrscht, als dass es an Banks lag.
Ich sage ja auch nicht das es an ihr liegt. Und ja, Flair ist nur Flairs Tochter, aber das gibt schon mehr her als Bosstime. Und Lynch ist wohl ganz klar mehr als The man, was man ja auch sieht. Das liegt aber evtl halt alles am WWE booking und Banks kann halt jetzt beweisen das sie mehr ist.
 
Oben