WWE will die Internetfans worken und geht damit baden - Neues Kapitel im Buch "WWE-Sprech": Dieses Wort sollen die WWE-Mitarbeiter nicht mehr verwende

Wenn WWE als Wrestling-Promoter vor die Sponsoren und die TV-Sender tritt, ihnen ein Wrestling-Produkt vorstellt und dann behauptet es ist Sports Entertainment. Das ist wie wenn ein Obsthändler vor mich hin steht, mir einen Apfel präsentiert und sagt das ist ne Birne. Die Investoren sind doch nicht blöd und denken sich "Oh das ist ja gar kein Wrestling, ja dann ist es was anderes", jeder der darin investiert ist sich im klaren, dass er Wrestling sponsert, da wäre es auch egal wenn man es Wrestling nennt.
Ich werde nie verstehen, wo hier das Problem liegt. WWE verkauft eben Sports Entertainment als ihre Marke, so wie dir Mars eben keine Schokoriegel, sondern Mars und Snickers verkauft oder dir im Supermarkt nicht Äpfel sonder Granny Smith, Pink Lady, Boskop oder Golden Delicious. WWE verkauft eben "Sports Entertainment", was natürlich Wrestling ist (so wie Snickers ein Schokoriegel und Boskop ein Apfel).

Aus meiner Sicht: Nein;)
Aber das Beispiel ist eigentlich schlecht gewählt, denn bei WWE ist es ja so dass sie Schlagersänger sind, aber um den Begriff Schlagersänger zu vermeiden darauf bestehen Musiker zu sein aber im Ergebnis heißen sie dann trotzdem wieder Stamford Schlagersänger Musikverein.
Mir ging es mehr darum, dass du WWE nur weil sie es Sports Entertainment nennen absprichst Wrestling zu betreiben. Das wäre eben so, als würdest du dem Schlagersänger, Rapper, Popsänger, Metalsänger etc. absprechen Musiker zu sein. Sports Entertainment ist eben die Form des Wrestlings, die WWE präsentiert, so wie Schlager das Musikgenre ist, das Andrea Berg bedient. Wrestling ist der Oberbegriff, Sports Entertainment ist der Teil, den sich WWE (und einige andere Ligen auch) auf die Fahne geschrieben haben.
 
Ich werde nie verstehen, wo hier das Problem liegt. WWE verkauft eben Sports Entertainment als ihre Marke, so wie dir Mars eben keine Schokoriegel, sondern Mars und Snickers verkauft oder dir im Supermarkt nicht Äpfel sonder Granny Smith, Pink Lady, Boskop oder Golden Delicious. WWE verkauft eben "Sports Entertainment", was natürlich Wrestling ist (so wie Snickers ein Schokoriegel und Boskop ein Apfel).
Vielleicht liegt das einfach daran, wie ich den Begriff übersetze, aber Unterhaltungssport kann gerade so gut alles sein. Das muss nicht mal zwingend Wrestling sein, kann gerade so auch Fussball sein. Das Problem ist doch, dass WWE das Wort Wrestling und Wrestler nicht in den Shows erwähnen will, deswegen nimmt man die Begriffe WWE-Superstar und Sports Entertainment. Es gibt, so wie ich das sehe keinen anderen Grund. Hat nicht einer von ihnen sogar mal in einem Interview gesagt sie würden kein Wrestling machen sondern Sports Entertainment? Weil wenn ja, versucht man ja zu leugnen, was man da eigentlich anbietet, selbst wenn man sich das bewusst ist. Es käme niemand auf die Idee uns zu sagen "Das ist kein Schokoriegel, das ist ein Mars.", weil es ein Schokoriegel ist.
 
Aus meiner Sicht: Nein;)
Aber das Beispiel ist eigentlich schlecht gewählt, denn bei WWE ist es ja so dass sie Schlagersänger sind, aber um den Begriff Schlagersänger zu vermeiden darauf bestehen Musiker zu sein aber im Ergebnis heißen sie dann trotzdem wieder Stamford Schlagersänger Musikverein.

Das wäre ja fast so als würde man sich Singer/songwriter nennen.....

Ich werde nie verstehen, wo hier das Problem liegt. WWE verkauft eben Sports Entertainment als ihre Marke, so wie dir Mars eben keine Schokoriegel, sondern Mars und Snickers verkauft oder dir im Supermarkt nicht Äpfel sonder Granny Smith, Pink Lady, Boskop oder Golden Delicious. WWE verkauft eben "Sports Entertainment", was natürlich Wrestling ist (so wie Snickers ein Schokoriegel und Boskop ein Apfel).

Ja, der Drang sich zu Co/Sub-Branden ist halt immer groß, ob das nun sein muss muss die Firma wissen und juckt mich nicht so stark.

Allerdings finde ich die Bezeichnung einfach bocksteif komplett schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das einfach daran, wie ich den Begriff übersetze, aber Unterhaltungssport kann gerade so gut alles sein. Das muss nicht mal zwingend Wrestling sein, kann gerade so auch Fussball sein. Das Problem ist doch, dass WWE das Wort Wrestling und Wrestler nicht in den Shows erwähnen will, deswegen nimmt man die Begriffe WWE-Superstar und Sports Entertainment. Es gibt, so wie ich das sehe keinen anderen Grund. Hat nicht einer von ihnen sogar mal in einem Interview gesagt sie würden kein Wrestling machen sondern Sports Entertainment? Weil wenn ja, versucht man ja zu leugnen, was man da eigentlich anbietet, selbst wenn man sich das bewusst ist. Es käme niemand auf die Idee uns zu sagen "Das ist kein Schokoriegel, das ist ein Mars.", weil es ein Schokoriegel ist.

So sehe ich das auch. Das ist so als ob jemand seinen Schokoriegel "Süßprodukt" nennen würde. Sicherlich ist das ein Alleinstellungsmerkmal und niemand anderes wird seinen Schokoriegel so nennen, aber es klingt halt nicht wie ein spezieller Produktname sondern viel mehr wie eine Kategorienbezeichnung.
 
immer wieder toll wie Vince die Probleme sofort erkennt und behebt. Da hat er mal wieder ein feines Näschen gehabt. Die Show wäre ein totaler Reinfall geworden wenn die Leute wirklich gewusst hätten wo sie da gerade sind. Auch die Szene mit dem Typen auf der Trage ist genial. Da hat er uns Möchtegern-Smarks aber mal ganz schön geärgert. Teufelskerl. Immernoch am Zahn der Zeit und stets für eine klasse Innovation gut. Man muss ihn einfach lieben...
 
Oben