Ich werde nie verstehen, wo hier das Problem liegt. WWE verkauft eben Sports Entertainment als ihre Marke, so wie dir Mars eben keine Schokoriegel, sondern Mars und Snickers verkauft oder dir im Supermarkt nicht Äpfel sonder Granny Smith, Pink Lady, Boskop oder Golden Delicious. WWE verkauft eben "Sports Entertainment", was natürlich Wrestling ist (so wie Snickers ein Schokoriegel und Boskop ein Apfel).Wenn WWE als Wrestling-Promoter vor die Sponsoren und die TV-Sender tritt, ihnen ein Wrestling-Produkt vorstellt und dann behauptet es ist Sports Entertainment. Das ist wie wenn ein Obsthändler vor mich hin steht, mir einen Apfel präsentiert und sagt das ist ne Birne. Die Investoren sind doch nicht blöd und denken sich "Oh das ist ja gar kein Wrestling, ja dann ist es was anderes", jeder der darin investiert ist sich im klaren, dass er Wrestling sponsert, da wäre es auch egal wenn man es Wrestling nennt.
Mir ging es mehr darum, dass du WWE nur weil sie es Sports Entertainment nennen absprichst Wrestling zu betreiben. Das wäre eben so, als würdest du dem Schlagersänger, Rapper, Popsänger, Metalsänger etc. absprechen Musiker zu sein. Sports Entertainment ist eben die Form des Wrestlings, die WWE präsentiert, so wie Schlager das Musikgenre ist, das Andrea Berg bedient. Wrestling ist der Oberbegriff, Sports Entertainment ist der Teil, den sich WWE (und einige andere Ligen auch) auf die Fahne geschrieben haben.Aus meiner Sicht: Nein
Aber das Beispiel ist eigentlich schlecht gewählt, denn bei WWE ist es ja so dass sie Schlagersänger sind, aber um den Begriff Schlagersänger zu vermeiden darauf bestehen Musiker zu sein aber im Ergebnis heißen sie dann trotzdem wieder Stamford Schlagersänger Musikverein.