WWE will Twitter stärker nutzen & Notiz zur Mexikotour

luke54

Upper Card
- In nächster Zeit werden die Kommentatoren wohl häufiger auf Tweets der Superstars hinweisen. Die WWE soll einiges mit Twitter geplant haben und will, dass sich alle Superstars, welche noch keinen besitzen, einen Account erstellen.

- Den RAW-Workern wurde gesagt, dass sie während der Mexikotour in ihren Hotels bleiben sollen. Man befürchtete, dass die Entertainer Opfer von Entführungen werden könnten.

Quelle: Wrestlenewz
 
Macht ne Menge Sinn wenn man vor kurzem noch gesagt hat, das die Superstars Twitter,.. weniger nutzen sollen und nun kommen die Posts sogar ins TV, also mehr oder weniger. Ich weiß nicht was ich so davon halten soll, aber wenn die WWE meint, das es notwendig ist das die Kommentatoren da ewig drauf hinweisen, das ein Matt Hardy wieder was tolles geschrieben hat, dann soll mans halt tun. Für mich würde es mehr Sinn machen auf das Match oder die Storyline einzugehen aber wie gesagt, wenn WWE das so will, dann solln se es halt tun
 
- Die WWE versucht nun wirklich überall präsent zu sein. Nach dem man schon ein App herausbrachte versucht man auch nun über Twitter (noch) mehr Leute zu erreichen. Nach dem der Monday Night War vorbei ist kann ich die Entscheidung nur teilweise nachvollziehen. Hätte man den Schritt schon während des MNW getätigt würds mehr Sinn machen...wer will denn schon wissen, was jeder Entertainer über ein x-beliebiges Thema schreibt?!

- Besser ist das für alle WWE'ler. Die Lage in Mexiko ist kritisch, politische Machtkämpfe und Kräftemessen von rivalisierenden Gangs sind alltäglich. Die Entertainer sollten wirklich ion ihren Hotels bleiben, damit sie nicht Opfer von Entführungen werden...
 
Ich bin der Auffassung, dass diese Vorgehensweise der WWE wenig Sinn hat und, wie ich meine, nicht positiv einschlagen wird. Man hat das ja auch im Vorraus schon mitbekommen, dass sie über Twitter versuchen, die Storylines und Fehden glaubhafter zu machen, wie z.B. bei Shad, als er auf seinem Account "MY TIME, MY TIME, MY TIME" postete. Ich finde, man sollte zwischen Realität und Wrestling-Welt eine Grenze setzen und daher beurteile ich diese Sache negativ. Twitter ist meiner Meinung nach dazu da, dass man den Leuten mitteilt was man gerade macht, bzw. wo man sich befindet etc.. Das sollte man nicht zum Hypen einer Wrestlingshow benutzen.
 
-So what. It´s all about publicity. Ich denke mal das wird sich die WWE denken, zudem kann man dort gimmickbezogen etwas posten, wie z.B. einmal als sich Jericho und Miz (lustig, dass die jetzt ein Team bilden) gegenseitig "gedisst" haben. Auch das Beispiel mit Shad von meinem Vorposter ist gut. Sicherlich kann man drüber streiten, da bestimmt nicht alle Worker einen Account haben wollen oder etwas über sich posten wollen, jedoch ist es als Prominenter schon fast ein Zwang in Amerika einen Twitter Account zu haben.

-Ja Mexico ist schon ein gefährliches Pflaster, wie auch Titan schon erwähnte. Zusätzlich sind die Worker ja sehr bekannt und populär und man würde sie leicht erkennen und beispielsweise Lösegeld bei einer Entführung fordern. Zudem wäre dies nicht der erste Fall, Maryse hat ja erst letztens etwas ähnliches erlebt.
 
Twitter ist meiner Meinung nach dazu da, dass man den Leuten mitteilt was man gerade macht, bzw. wo man sich befindet etc.. Das sollte man nicht zum Hypen einer Wrestlingshow benutzen.

Da hast du schon recht. Twitter ist eigentlich wirklich nur dazu da, um seinen Fans bzw. den Leuten mitzuteilen, die ihm bei Twitter folgen, was sie im Moment betreiben oder betreiben werden. Aber vielleicht sollte man öfters auch aus seinem Gimmick die Situation beschreiben z.B wenn ein Mark den Tweet eines Heels lesen würde und im Post nur positives steht, was man in den Shows aber nie zu Ohren bekommt, wird der Mark sofort auf die Idee kommen das Wrestling doch nicht so real ist und dann aufhört Wrestling zu schauen. Also finde ich sowas auch okay, was Shad geschrieben hat. Dies gefällt mir sogar und so ungefähr könnten es viele Wrestler so eine Mischung aus realen Leben und Gimmick.
 
Die WWE will überall präsent sein. Das macht mir nichts aus, aber im meine vor einen halben Jahr gelesen zu haben, das die Entertainer nicht soviel twittern sollen und das deren Inhalte von der WWE geprüft werden. Daher glaube ich, das sich da nicht viel ändern wird. Zum größten Teil werden die Entertainer mit ihren Gimmick twittern, ansonsten sehe ich kein Sinn, das es im Fernsehen erwähnt werden soll. Dementsprechend werden die Inhalte weiter von der WWE überprüft werden. Zu kurz, eine kontrollierte Marketingstrategie.

Was kann man mit Mexico in Verbindung bringen? Tacos, scharfes Essen, Tequilla und Senoritas. Das mag zwar in gewissen Fällen stimmen, aber alles in allem sieht die Wahrheit ganz anders aus. Bandenkriminalität, Drogenschmuggel und Armut gehören zum Alltag, daher ist es richtig zusagen, das die Entertainer in den Hotels bleiben sollen.
 
- Naja, da ich selber Twitter besitze, und doch recht vielen bzw fast allen WWE Superstars folge, kann ich auch beurteilen, das man die Superstars, vor allem Matt Hardy und Chris Jericho und dann eventuell auch noch Maryse, sehr präsent sind, auch wirklich auf Fragen antworten, und auch wirklich ziemlich aktiv dabei sind. Twitter dient doch schon auch damit, die WWE präsenter zu machen, und das wird man doch machen, indem sich auch ein Edge ein Undertaker anmeldet,was für die Fans natürlich umso besser wäre, die bislang noch nicht angemeldet sind.

Es gibt immer einige Fans, die da was falsch verstanden haben. Sowas ist nicht wirklich angenehm, denke ich mal, vorallem ist sowas ja in letzter Zeit schon häufiger passiert, das man Stalker hatte oder mit Morddrohungen für Unruhe gesorgt hat. Naja, ein Glück ist wirklich nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben