WWE Wrestlemania 29 Kurzbericht aus East Rutherford, New Jersey (07.04.2013)

Cruncher

Administrator
Teammitglied
WWE Wrestlemania 29
7. April 2013
MetLife Stadium
East Rutherford, New Jersey, USA

Wrestlemania 29 Pre-Show

Die Pre-Show beginnt mit Scott Stanford, Jim Ross, Dusty Rhodes und Kofi Kingston, welche sich über Wrestlemania 29 unterhalten.

Als nächstes wird eine Promo über das bevorstehende Match zwischen Triple H und Brock Lesnar gezeigt.

Nun sehen wir Backstage The Miz welcher sich mit Snooki, die Social Media Ambassador für heute unterhält. Er wird jedoch von Wade Barret unterbrochen. Miz sagt, dass er bald der Intercontinental Champion sein wird, was Barrett natürlich anders sieht.

Man sieht nochmal die Szene vor 2 Wochen bei Smackdown, wo Mark Henry Ryback beim Gewichtheben stört. Anschließend sieht man noch die Szenen zwischen den Beiden am letzten Montag. Nun wird Mark Henry interviewt. Er sagt, dass der Ryback zerstören wird.

Es werden die Highlights von der Pressekonferenz, die am Donnerstag stattfand, gezeigt.

Nun wird ein Rückblick über die Fehde zwischen CM Punk und dem Undertaker gezeigt.

Außerhalb des Stadions wird die Meinung von einigen Fans eingeholt. Nun werden einige Touts von WWE Fans bezüglich deren besten Wrestlemania Moments gezeigt.

Wir sehen nun ein Video über die Fehde zwischen The Shield und der Kombo aus Big Show, Sheamus und Randy Orton.

Pre-Show Match

Singles Match
Intercontinental Championship
The Miz gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Figure Four Leglock –> Titelwechsel!
Matchzeit: 4:09

Es wird wieder zu den 4 Kollegen geschaltet, welche sich über das Match zwischen The Rock und John Cena unterhalten. Nun sehen wir das übliche Video, welches die Fehde der beiden betrachtet.

====================================================================================

Main Show

Direkt zum Anfang der Show kommt Sheamus heraus, dicht gefolgt von Randy Orton und The Big Show. Als die 3 im Ring sind kommt The Shield durch das Publikum gelaufen.

1. Match

6 Men Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Randy Orton & Sheamus & The Big Show via Pin an Orton durch Ambrose nach einem Spear von Reigns.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match knockte Big Show noch Sheamus und Orton aus.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde von The Rock und Cena.

2.Match

Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nachdem Ryback im Shellshock zusammengebrochen ist.
Matchzei: 8:01

Nach dem Match verpasst Ryback Mark Henry noch einen Spinebuster und einen Shellshock.

Die Kommentatoren promoten nun die Wrestlingfiguren der Wrestler.

Es folgt ein Einspieler über die Special Olympics, die 2014 in den USA stattfinden.

Danach werden noch ein paar behinderte Sportler ins Stadion geführt. Die WWE ist offizieller Partner Paralympics.

3.Match

Tag Team Match
Tag Team Championship
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Big E Langston (/w AJ Lee) via Pin nach einem Flying Headbut von Bryan gegen Ziggler.
Matchzeit: 6:17

Es folgt eine “Make a wish” – Promo in der WWE Stars gezeigt werden, die Wünsche erfüllen.

Nun sieht man im Metlife Stadium eine Tanzeinlage mit der Fandango seinen Entrance macht. Chris Jerichos Entrance wird von einem Feuerwerk begleitet.

4.Match

Singles Match
Fandango gewann gegen Chris Jericho nach einem Einroller
Matchzeit: 9:13

Es folgt ein Rückblick auf das Pre Show Match, in dem The Miz den Intercontinental Championship via Submission gegen Wade Barrett gewann.

Ein weiterer Rock Einspieler wird gezeigt.

Nach einem Wrestlemania Hype Trailer folgt P. Diddy, der das Publikum anheizt und live performed.

Ein Rückblick auf die Story zwischen del Rio und Jack Swagger folgt.

Zeb Colter beleidigt erstmal alle Einwanderer um ein bisschen Heat zu ziehen.

5. Match

Singles Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (/w Zeb Colter) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 10:34

Es folgt eine Promo der Nationalgarde.

Außerdem ein folgt ein Rückblick auf die Story rund um The Undertaker, CM Punk (in Memory of Paul Bearer wird immer wieder im Rückblick eingeblendet)

Punks Entrance wird von der Live Band “Living Colours” performed.

6. Match

Singles Match
The Undertaker gewann gegen CM Punk (w/ Paul Heyman) via Pin nach dem Tombstone Piledriver
Matchzeit: 22:09

Es folgt ein Hype Trailer über John Cena und ein Rückblick auf Triple H und Brock Lesnar.

7. Match

No Holds Barred
Sollte HHH verlieren muss er seine Karriere beenden.
Triple H (w/ Shawn Michaels) gewann gegen Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via Pin nach einem Pedigree auf die Ringtreppe
Matchzeit: 23:56

Es folgt ein Extreme Rules Trailer und ein neuer Trailer zu The Rocks neuem Film “Pain & Gain”.

Außerdem wird ein Einspieler zur gestrigen Hall of Fame Zeremonie gezeigt.

Im Metlife Stadium wird die Hall of Fame Klasse von 2013 präsentiert.

Es wird gezeigt dass 80676 Leute im Stadium sind, was auch gleichzeitig ein neuer Rekord für das Stadion ist.

8.Match

Singles Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen The Rock (c) via Pin nach dem 3ten Attitude Adjustment –> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:00

Nach dem Match umarmen sich The Rock und John Cena, zuvor hat sich Cena bei The Rock bedankt.

Mit einem jubelndem John Cena geht Wrestlemania 29 zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir haben einen Main Event mit 3 AA, 4 Rock Bottoms, 2 Peoples DDT, 2 "Spinebustern", dem Peoples Elbow und den Submission Moves der beiden Wrestler. Dazu heftiges Schnaufen, Bewegungsabläufe in Zeitlupe, eine Mischung aus Over-Selling und Non-Selling ud zwei Grinsebacken, die sich lieb haben als hätten sie damals schon zusammen im Sandkasten gespielt. Gratulation WWE, ein würdiger Abschluss für diese WrestleMania.

Viel mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben, ich hatte wenige Erwartungen, und naja, überboten wurden sie nicht. Respekt an Punk und den Taker, die beiden haben ein starkes Match auf die Beine gestellt. Dazu war der Opener zumindest grundsolide. Del Rio vs. Swagger war mal sowas von stinklangweilig und hat wirklich absolut niemanden interessiert, Henry vs. Ryback war ein Graus und das Tag Team Match lebte von solidem Wrestling und schlechtem Booking.

Überraschung des Abends Jericho vs. Fandango. Zwar waren die Absprachen etwas zu auffällig, aber das lies sich nett anschauen und wurde gut gelöst, auch mit dem Ende. Bis zuletzt wartete man vergeblich auf das Mixed Tag Team Match sowie auf Backstage-Segmente und Interviews, dafür gab es aber irgendwie immer das gleiche Cena vs. Rocky Video zu sehen.

Zu HHH vs. Lesnar weiß ich nicht was ich da wirklich schreiben soll. Michaels war überflüssig wie ein Kropf, HHHs Ego konnte man schon daran erkennen, dass er als letztes reinkam, während Michaels noch vor Lesnar einmarschierte. Wirkte irgendwie seltsam. Das Match langsam und auch bei der Brutalität hatte ich mir mehr versprochen, gerade bei diesen beiden Protagonisten. HHH am Ende mit absolutem No Selling, der dominierte ja die letzten 5-10 Minuten nach Belieben. Am meisten hat aber diesesabsolut lächerliche Booking gestört. Im letzten Jahr brach Lesnar mit dem Kimura innerhalb kürzester Zeit den Arm des Gegners, heute konnte Nase Ewigkeiten ohne Probleme darin aushalten. Dazu dies Sequenz als Lesnar insgesamt 3 Mal im Kimura war, überlegt die ganze Zeit abzuklopfen, anstatt mit der freien Hand zuzuschlagen. Und anstatt sich nach dem Befreien erstmal wegzurollen bleibt er solange liegen, bis der Move wieder angesetzt werden kann. Ne, das war so nix.

Insgesamt eine dürftige Veranstaltung mit dem ein oder anderen Highlight und der ein oder anderen Enttäuschung. Nichts überraschendes, nichts zukunftsweisendes. Cena ist immer noch der Strahlemann und jetzt Rocky bester Freund, HHH darf seine Karriere fortsetzen :)rolleyes:), der Taker kann es irgendwie immer noch einmal im Jahr und tja, irgendwie hat man in keinster Weise das Gefühl, dass man einen Plan verfolgt. Wer soll denn jetzt für Cena als Gegner kommen? Punk hat in den letzten Monaten alles verloren, Ryback gewinnt kein PPV Match, Ziggler ist nicht glaubhaft, Orton/Sheamus/Big Show sind irgendwie völlig überflüssig im Moment, man hat keinen frischen Star, keine gut aufgebauten Talente, man hat eigentlich nur Cena. Darauf erhebe ich das Glas, schaue mir morgen RAW an und frage mich, ob man sich vielleicht schon im Laufe dieses Jahres selbst in den arsch beißt!
 
@ZackAttack
Naja, das stimmt so nicht ganz..
Wie wäre es mit Shield als Gegner für Cena?
Haben ja wieder gewonnen und das gegen Orton/Big Show/Sheamus...


Finde schade, dass Miz gewonnen hat, aber naja Barretts Regentschaft hat mir weniger gefallen..

Das Ende von Henry-Ryback gefällt mir nicht..

Tag Team Championship hätte ich auch lieber bei Dolph und Big E gesehen..

Eincashen hat mir gefehlt und auch ein MitB Match wäre schön gewesen, ebenso wie ein Diven Match mit AJ als neuer Championesse..
 
@ZackAttack
Naja, das stimmt so nicht ganz..
Wie wäre es mit Shield als Gegner für Cena?
Klar kann man das bringen, aber es passt nicht. Cena vs. böse Gruppierung gab es schon zu oft, außerdem passt ein großer Einzeltitel nicht zur Gruppierung, die ja nicht über die einzelnen Persönlichkeiten, sondern übers Kollektiv kommt. Aber ich will die Pläne die mal hier rumgeisterten nicht ausschließen, dass Cena und Rocky bei Extreme Rules das Stable auseinanderpflücken. Ihre Aufgabe war ja irgendwann auch mal, WWE von Cena zu befreien...Wirklich weiter ist man bei denen aber auch nicht gekommen und ein glaubhafter Singles Gegner ist halt weit und breit nicht zu sehen.
 
Ist WWE zu hoch für mich, ich komm' da nicht mehr mit!

Es gibt 3 Sachen die aus einer ordentlichen WM eine durchschnittlich, surreale, komische, seltsame, ja sogar enttäuschende WM gemacht haben.
Das ganze Match HHH vs Brock Lesnar: GUt, lag vielleicht an der Crowd, ist aber auch dämlich alle 3 Main Events hintereinander zu bringen. Das Match hat quasi nicht existiert und der Table Spot war (wie fast das gesamte Match) ohne iMPACT.
Das Aftermath von Cena vs Rock: Ja von mir aus soll Cena siegen, aber die Versöhnung passte überhaupt nicht. Ein wenig WCW Flair, so ein Trash wie der Fingerpoke of Doom, eigentlich kann man das nicht bringen. Kommt einem so vor, als ob man da irgendwas verpasst hat. Also ob man in der Zeit nach vor, also von WM 29 in die Zukunft sprang. Wie ein Cut eben.
Das Fehlen des Pi Pa Po, keine Hymne, kein Eröffnungsfeuerwerk, Die Pre Show dauert 1 Stunde, ist völlig sinnfrei und ein 5 Minuten Match wird gecancelt, das Promovideo von Cena vs Rock war nicht vor dem Match selbst, sondern vor Henry vs Ryback. Also wirklich...

Also wiegesagt hätte man HHH vs Lesnar weggelassen und wäre man einfach mit einem feiernden Cena (und wenn einem fassunglosen Rocky) Off Air gegangen, wäre das eine ordentliche WM gewesen, aber so fült sich das wirklich verwirrend, nicht enttäuschend(denn der Handshake war ja zu erwarten) an-

5 von 10 Punkten, da die ersten 2:30 und mit Abstrichen der Main Event ja doch unterhaltsam waren. :D

BTW: Warum hat man Ryback vs Henry nicht wie Hogan vs Andre bei WM III gebookt? Der Finish hätte am Anfan des Matches und das Aftermath ans Ende des Match gehört.

Achja und Taker vs Punk war nicht nur durch die Matchqualität und den richtigen Sieger, sondern auch durch die Entrances(ja wirklich Cena kam zum ersten Mal mit normalen Entrance bei Mania rein) der Main Event und im Punk Match wurde der Pult Spot nach RR und EC wieder verbotcht.
 
Show habe ich mir nicht angesehen und scheine dabei auch nicht sonderlich viel verpasst zu haben. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Booking bei Ryback. Man will ihn zum Topface der WWE aufbauen, lässt ihn aber jedes wichtige Match verlieren? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Die letzten PPV Niederlagen waren noch einfach zu erklären, aber der Sieg von Henry ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn die Fehde fortgeführt wird und Ryback am Ende als Sieger dastehen wird. Denn Ryback hätte bei WM einen Sieg gebraucht, um nicht weiter an Glaubwürdigkeit zu verlieren und bei den Fans noch uninteressanter zu werden. Denn ein Ryback, der nur verliert, dürfte für die WWE Fans nicht lange von großem Interesse sein.

Über Barretts Darstellung braucht man übrigens nichts mehr zu sagen. Der wird schon so lange verjobbt, dass ihm diese Niederlage und dieser mehr als unbedeutende Titelverlust nicht mehr schadet. Da hilft nur noch ein kompletter Neuaufbau.

Sonst gab es keine einzige Überraschung, was man deutlich daran erkennen sollte, dass ich als Nicht WWE Fan alle Ausgänge bis auf Henry vs Ryback so erwartet habe, was bei einer Wrestlemania doch sehr enttäuschend ist. Interessante Wendungen scheint es auch nicht gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..Ich bin schon lange nicht mehr auf dem Board gewesen...hatte auch ne etwas längere pause von der WWE eingelegt...bis zur Road of Wrestlemania die ich mir mal wieder gegebene habe...leider, denn die Road an sich war schon schwach...mehr als schwach eigentlich..aber diese Wrestlemania...die hat alles getoppt..das ganze gibg schon schlimm los..kein America the beautiful, und noch nichtmal ne Pyro???WtF?? kann ich mir auch TNA ansehn -.- Opener war ganz lustig..Kein Turn von Orton? ENTTÄUSCHEND! Ryback vs Henry...ok ging schnell vorbei...Gut das Henry gewonnen hat..FanSHITgo gewinnt echt gegen Y2J? Unglaublich! -.-* Tag Team Match war solide...hätte mir zwar Ziggler mit Gold gewünscht aber ok..Das Gold hätte er ja mit nem Cash-in erreichen können..Aber auch das wurde nichts...das WHC Match war ganz ok..Swagger darf damit wieder in die Undercard! :D Taker vs Punk ganz klar MotN! Hammer!! Wirklich geiles Match wobei der Ausgang natürlich klar war...Lesnar gegen Nase war besser als beim Summerslam(ging ja auch kaum schlechter) aber trotzdem bliebs unter meinen Erwartungen...und den falschen Sieger gabs sowieso...Rock vs Cena...schlimm! ganz schlimm! Der Ausgang des Matches und vor allem das fast rumgemache der beiden am schluss...ich kotze ab
Zusammenfassend kann man sagen...die Matches an sich waren schon ok..Aber die Veranstaltung an sich war schlimm..Bookingtechnisch viiiiele Fehler( Lesnar gleich nach dem Takermatch? Really?), total vorhersehbare Ausgänge und kein "Big time" Feeling erzeugt...Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber diese Wrestlemania ist schlimmer als Wrestlemania 27 gewesen...hoffentlich reißt Extreme Rules das dann noch nen bisschen raus...ansonsten ist mit WWE für mich wieder schluss und ich bleibe bei TNA und RoH...in diesem Sinne!!
Bis dann ;)
 
Der erste Unmut ist mittlerweile verraucht, sodass ich etwas entspannter auf das gesehene blicken kann. Leider hielt Wrestlemania 29 aber am Ende wirklich das, was der Aufbau „versprach“…

Pre-Show Match

Singles Match
Intercontinental Championship
The Miz gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Figure Four Leglock –> Titelwechsel!
Man erweitert die Pre-Show auf eine volle Stunde, verschiebt ein zunächst für die Main Card vorgesehenes IC Titelmatch Match dorthin, lässt den aktuellen Champion und ein großes Talent wieWade Barrett seine beiden Finisher zeigen aus denen das Face problemlos auskickt, lässt The Miz nach 4!!!!!!! Minuten per Figure Four gewinnen à Habt ihr den Verstand verloren?
¼*

1. Match
6 Men Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Randy Orton & Sheamus & The Big Show via Pin an Orton durch Ambrose nach einem Spear von Reigns.
Alles in allem ein gut gewählter und am Ende auch solider Opener. Big Show nahm zwar wie gewohnt jegliches Tempo aus dem Match als er in der Offensive war und auch Sheamus und Orton spulten nur ihr Moveset ab, aber als The Shield in die Offensive ging, wussten auch Sheamus, Orton und Show zu überzeugen. Show versuchte die Attacken glaubwürdig zu sellen, was nicht immer gelang. Orton war wieder mal wieder Mrs. Sorglos und dachte gar nicht dran Rollins bei dessen Suicide Dive abzufangen sondern drehte sich zur Seite, sodass der frühere ROH Champ gegen die Ringabsperrung krachte. Den Spear sellte Orton auch beschissen. Das kann ja Big Show besser. Dennoch entwickelte sich ein Match das man sich durchaus anschauen konnte und an dessen Ende die richtigen Sieger standen. The Shield bleibt ungeschlagen und ich bin, trotz weiterhin fehlender Story, beeindruckt wie konsequent man die drei bookt.
**1/2

2.Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nachdem Ryback im Shellshock zusammengebrochen ist.
Ich hatte ja gehofft, dass man dieses Match einigermaßen anständig über die Bühne bekommt und es dementsprechend nicht so mies wird wie viele im Vorfeld befürchtet haben. Aber Pustekuchen. Am Anfang noch solide, wurde bald das Tempo mit Bearhugs rausgenommen und man hatte den Eindruck als ob das Match schon 30 Minuten laufen würde. Dann demontiert man auch noch Ryback, in dem man ja angeblich so viel sieht. Selbst wenn Goldberg V2.0 jetzt noch 5 Matches gegen Henry klar gewinnt, in Erinnerung wird diese Niederlage bei WM bleiben. Aber notfalls tut man so als ob Ryback der erste wäre der Henry hochstemmen konnte. MUAHAHAHAHA
*

3.Match
Tag Team Match
Tag Team Championship
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Big E Langston (/w AJ Lee) via Pin nach einem Flying Headbut von Bryan gegen Ziggler.
Es folge ein Match auf durchschnittlichem Weekly Niveau. Selbst da haben Kane, Bryan und Ziggler schon wesentlich besseres gezeigt. Ziggler und Bryan erst am letzten Montag bei RAW gegeneinander. Vor was hatte man Angst? Das Bryan und Ziggler die Show stehlen? Das war in etwas über 6 Minuten natürlich nicht drin. So etwas auf eine WM Card zu setzen ist unter aller Sau. Und am Ende darf, natürlich, Ziggler sich hinlegen. Nicht Big E, Nein, Mr. Money in the Bank. Jemand dem man demnächst zum World Champion machen möchte. *Facepalm*
*1/2

4.Match
Singles Match
Fandango gewann gegen Chris Jericho nach einem Einroller
Das erste Match des Abends das mir eigentlich richtig Spaß gemacht hat. Jericho brachte wie gewöhnlich eine gute Leistung und zog auch Fandango zu einem guten Match. Der Sieger war am Ende ja irgendwie klar und ich hab mittlerweile meinen Frieden damit gemacht.
***

5. Match
Singles Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (/w Zeb Colter) via Submission im Cross Armbreaker.
Da hatte man mal ein Match mit einer richtigen und länger aufgebauten Storyline am Start und am Ende langweilten die beiden Protagonisten uns zu Tode. Del Rio packte zwar mal wieder den German Suplex aus, dennoch ist er für mich im Ring eine Garantie für Langeweile. Letztendlich drehte sich alles um die Finisher der beiden. Das war jetzt nicht katastrophal, aber doch ziemlich enttäuschend und auch sehr kurz.
**

6. Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen CM Punk (w/ Paul Heyman) via Pin nach dem Tombstone Piledriver
Aller Zweifel zum Trotz hatten wir hier meiner Meinung nach das Match of the Night gesehen. Wirklich erstaunlich was der Taker immer wieder aus seinen alten Knochen rausholt. Er legte mit Punk ein besseres Match auf die Matte als zuvor Rocky mit Punk. Zwar musste Punk das Match schon auch hier etwas tragen um dem Taker seine Pausen zu gönnen, aber das bekamen die beiden schon ganz gut hin. Man simmulierte auch wieder Spannung, ohne das ich auch nur einen Moment an einen Sieg Punks glaubte. Heymans Mimik und Geste am Ring werteten das Ganze zusätzlich auf. Hier war für mich das erste Mal WrestleMania Feeling zu spüren. Auch die Fans, die überraschendweise sehr gespalten und fast 50/50 verteilt waren, waren richtig dabei. Vom reinen wrestlerischen fand ich das Match sogar stärker als HHH vs. Taker im Vorjahr, auch wenn damals die Dramatik noch größer war.
****

7. Match
No Holds Barred
Sollte HHH verlieren muss er seine Karriere beenden.
Triple H (w/ Shawn Michaels) gewann gegen Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via Pin nach einem Pedigree auf die Ringtreppe
Man Man Man! Trotz einiger Spots und einem durchaus interessant gebooktem Finish, wollte das Match bei mir nicht zünden. Auch hier kann man nicht von einer katastrophalen Leistung sprechen, aber irgendwie war mir das zu wenig. Und das es auch hier z.B. mit dem Overhead Belly to Belly und einem zweiten German Suplex an diesem Abend *Kreuz am Kalender mach* durchaus die ein oder andere Aktion gab, die man nicht mehr so oft sieht. Von wirklichem „Hardcore“ Feeling war aber nichts zu sehen. Ein Spot durch den Tisch, der nett anzusehen war, ansonsten das „übliche“ mit Treppe, Vorschlaghammer und Stuhl. Und das „übliche“ ist bei WWE doch sehr unspektakulär. Am Ende wurde Lesnar dann trotz der klaren Niederlage durchaus noch einmal stark dargestellt indem er sich lange gegen die Niederlage wehrte. Dennoch ist der Sieg Hunters für mich unverständlich.
**3/4

8.Match
Singles Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen The Rock (c) via Pin nach dem 3ten Attitude Adjustment –> Titelwechsel!
Tja! Was soll man hier sagen? Vielen Indy-Promotions wird No Selling und Finisher Overkill vorgeworfen. Aber dort kommen die vielen Finisher zumindest meistens am Ende eines Matches mit vielen anderen Wrestlingmanövern. Aber was gab es hier? Eine Anfangsphase wie es üblich ist, bevor es mit Signatures, Haltegriffen und Finishern losging. Und als ob die beiden beweisen wollte, dass sie beide nicht mehr als 5-6 Move auf der Pfanne haben, zeigten sie immer die gleichen Aktionen. Mehrmals…Immer wieder. Spinebusters, DDTs, Rock Bottoms, Peoples Elbows bei Rocky. 5 Knuckle Shuffles, Swinging Powerbombs, AAs und STFs bei Cena. Alles 2-4 Mal. Schon nach ein paar Minuten pumpten die beiden Muskelprotze wie Maikäfer und man hatte den Eindruck, dass sie seit 30 Minuten eine spektakuläre Aktion nach der anderen zeigten. Vieles lief nicht einmal sonderlich rund. Auch die Kontersequenzen wirkten aufgesetzt. Ich hab mich öfters gefragt ob das nun wirklich ernst gemeint sei. Der klare und unspektakuläre Sieg rundete das gezeigte ab, die Szenen nach dem Match, als die Fans schon fluchtartig das Station verließen, sorgten fast für Brechreiz. Wann lernt man es endlich, dass man vielen Fans Cena nicht mehr anbieten kann? Es ist ja schon widerlich wie man versucht ihn den Fans aufs Auge zu drücken. Aber die Muttis und ihre Plagen im WWE Universe werden zufrieden gewesen sein, nun, da The Rock Cena gehuldigt hat. Und überhaupt..Warum wurde nach dem Match minutenlang Rocky gezeigt und der Champ übergangen? Für mich knüpfte der Main Event nahtlos an die Hauptkämpfe der beiden Vorjahre an. Wobei ich das Match aus dem Vorjahr sogar noch besser fand. Das war überhaupt nichts liebe WWE.
**

Fazit: Wie der Aufbau es erahnen ließ, bot uns WWE hier nichts anderes als Magerkost und Durchschnitt. Wenn man es genau nimmt, gab es im zweiten Jahr infolge kein wrestlerischen Highlight und keine einzige Überraschung. Das man nicht die beste Wrestlingshow des Jahres abliefert, nicht mal in den Top 20, das ist mir ja bewusst. Aber das hier würde ich nicht einmal gutes Entertainment nennen. Selbst ein Heelturn Ortons hätte das aufgewertet. Stattdessen turnt Show? Oder was immer das darstellen sollte. Der Auftritt von Diddy war auch unter aller Kanone. Große Namen nutzen nichts, wenn sie dann auf der Bühne beim Live-Auftritt nix abliefern. Viele Matches waren einfach zu kurz, trotz 4 Stunden Zeit. Zwischen den Matches gab es unsäglich lange Promo-Videos die immer wieder unser aller Held John Cena hypen sollten. Selbst WWE Champion The Rock kam da zu kurz. Ohne das ich im Vorfeld gesteigerte Erwartungen an die Show hatte, konnte mich die Show nicht überzeugen. Viele machen ja auch die Crowd im Metlife Stadium für die schlechte Wahrnehmung der Show verantwortlich. Nur sind die Wrestling-Fans im Großraum New York eigentlich die besten überhaupt, was man auch bei anderen Shows an diesem Wochenende gesehen hat. Außerdem haben die Fans doch bei Punk vs. Taker gezeigt das sie da sind. Aber warum sollten sie bei der Grütze die einem da geboten wurde groß jubeln? Jubeln weil Cena oder Rocky gerade aus dem X-ten Finisher ausgekickt sind, obwohl ansonsten nichts passierte? Das ist aber schon ein etwas alberner Vorwurf. Durchschnittliches vorhersehbares Booking, durchschnittliches Wrestling, durchschnittliche Show, durchschnittliche Unterhaltung, durchschnittliche Bewertung: 4 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich bin wohl einer der wenigen die Wrestlemania nicht ganz so schlimm fanden.

Sicherlich gab es viel Mist, ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Naja, fangen wir mal an....
Es geht direkt los mit dem 6 Man Tag Team Match. Erst dachte ich geil, das wird ein guter opener aber dann viel mir irgendwie ein das es keine Hymne gab und auch kein Feuerwerk. Wenn man jede Woche RAW teilweise 20 Min. überziehen kann nur weil The Rock oder Cena zum Schluss auftreten, verstehen ich nicht, warum man nicht diese 10 Min. für ein Feuerwerk und die Hymne über hatte. Nagut, kleiner Minuspunkt aber ich hab WM ja auch nicht bestellt um ein Feuerwerk zu sehen bzw. die Hymne zu hören.

6 Man Tag Team Match. Ich fand es solide. Das sich Orton, Sheamus und Big Show nicht verstehen hat man das ganze Match über gut durchgezogen und dieser Blick von Sheamus, als sich Big Show selbst einwechselte, war göttlich. ;) Das Match hatte eine ganz gut Länge und auch das Ende war so ok. Es haben zwar ein paar besondere Momente gefehlt, z.B. wie Sheamus letztes Mal durch die Absperrung gespeart wurde, aber ansonsten war es ok. Die K.O. Runde zum Schluss von Big Show war auch ok und hier wird es wohl eine Fehde geben.

Henry vs. Ryback gleich danach, gut gemacht. Das Match war das was ich erwartet hatte und ich musste schon lachen als die beiden wie King Kong und Godzilla aufeinander prallten. Henry hätte vielleicht nicht ganz so dominieren sollen aber ok. Zum Ende hätte man Henry noch einen WSS zeigen lassen sollen aber so war es ok. Was nach dem Match passierte war auch gut gemacht denn so hat Ryback mal eben gezeigt das er Henry ohne Probleme hoch heben kann und er das Match nur aus Zufall verloren hat. Hier kann man hoffen das die Fehde weiter geht, denn Henry wird sich vielleicht rächen wollen.

Team Hell No vs. Ziggi und Biggi. Es geht wirklich Schlag auf Schlag und das fand ich gut. Das Match ansich war aber viel zu kurz. Das hätte wenigstens 12 - 15 Min. gehen müssen. Big E bring auf jeden Fall viel Impact mit wenn er im Ring ist. Das Match hat von Anfang an gut an Fahrt aufgenommen und das man die 18 Sek. nochmal rausgeholt hat, fand ich genial gemacht. das hat man auch an den Fans vor Ort gemerkt. Die waren bei diesem Match übrigends sehr gut in Gange. Wie gesagt ging das Match aber nicht lange genug und man hat wieder die falschen gewinnen lassen. Ich bin gespannt und hoffe zugleich, das es ein Rematch geben wird bei ER und das dann auch der Titel wechselt.

Fandango vs. Jericho. Hier bin ich wohl ebenfalls anderer Meinung als die meisten denn ich fand es enttäuschend. Jericho hat sicherlich gezeigt das er sehr viel drauf hat und hat auch ein gutes Tempo vorgelegt. Aber was hat denn bitteschön Fandango gemacht? Ich glaube einen Clothesline, ein diving Legdrop der daneben ging und einen Kick. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wie lang das Match wohl noch gehen mag denn Fandango muss ja irgendwann auch mal was zeigen aber nichts, garnichts. Das fand ich großen Mist und auch wenn Jericho hier nichts vorzuwerfen ist war das Match für mich das schlechteste des Abends.

Del Rio vs. Swagger. Ein recht gutes Match mit ein paar guten Aktionen. Schön das wir uns vor kurzem erst darüber unterhalten hatten das es schon lange keinen German Suplex mehr gab. Nun zeigte ihn Del Rio. ;) Die Fans allerdings waren nicht wirklich dabei. Was sich am Anfang noch ganz gut anhörte hat recht schnell abgenommen. Swagger hatte für mich am Ende auch zu schnell aufgegeben. Naja, das Match geht so in Ordnung und hatte auch den richtigen Gewinner. Hier ist völlig offen wie es weitergeht.

Undertaker vs. Punk. Ich machte mir hier schon langsam Sorgen das das mixed Tag Team Match der Main Event wird. Egal, zum Match. Wow, Gänsehaut bei der Entrance vom Undertaker. das war geil gemacht wie er von unten hoch kam mit den "Toten", die nach ihm griffen. Das Match ansich war auch ok, allerdings bei weitem nicht so spannend wie letztes Jahr, oder vorletztes Jahr oder vorvorletztes Jahr. Aber sie haben es trotzdem sehr gut gemacht und Punk wurde nicht schwach dargestellt. Der undertaker konnte auch Paul Bearer noch einmal Ehre kundtun und man hat deutlich gesehen wie nah ihm das alles geht. Denn hier waren Tränen im Spiel. Wie es mit Punk weiter geht weiß ich nicht, das weiß wohl auch die WWE nicht. Man wird sehen. 21:0 Hell Yeah!

HHH vs. Lesnar. Na endlich geht auch das erste Kommentatoren Pult kaputt. ;) Wie der Zufall es will gibt es auch gleich einen weiteren German Suplex. Hat hier irgendjemand bei uns im Forum gelauscht? Egal, Lesanr zeigte auch noch weitere Suplessen, setzte die Treppe ein und konnte HBK anwehren, ihm sogar eine blutige Nase hauen. HHH musste ordentlich einstecken aber hat das sehr gut gemacht. Hier fand ich, wurde es richtig spannend am Ende und durch den Kimura Lock, von beiden, war srändig offen wer denn nun gewinnt. Sicherlich ist es hier anzukreiden das die Knochen wohl länger halten als in den Wochenshows, aber das nehme ich mal so hin. Ich fand auch das gerade zum Ende hin die Fans wieder wach wurden und auch hin und her gerissen waren. Gutes Match, gute Länge und ja, auch den richtigen Sieger. Das war keine Überraschung, also stört es mich auch nicht weiter.

Cena vs. Rock. Zu Beginn rasteten die Fans noch förmlich aus aber umso länger das Match ging umso stiller wurde es. Die deutschen Kommentatoren sprachen von anhaltender Spannung. Naja, dem war nicht wirklich so. Allerdings fand ich das Match besser als das letzte. ich fand es war mehr Tempo drin und gerade bei den ersten Aktionen hat Cena seine Verbissenheit sehr gut rüber gebracht und ich hatte ein wenig das Gefühl das es tatsächlich zum turn kommen könnte. Dem war aber nicht so. Die Moves ließen dann immer mehr zu wünschen übrig und es wurde ein reines "mal sehen wie oft wir unseren Finisher ansetzen können" Match. Ich weiß nicht ob man hier mit aller Macht versuchen wollte das Match zwischen dem Undertaker und HHH letztes Jahr zu überbieten? Der Undertaker muss sich auf jeden Fall kaputt gelacht haben. Cena gewann dann das Ding und das war auch ok, aber diese Versöhnung war sowas von über. Das war eigentlich ein Heel Turn von The Rock. Ekelhaft!!!

So, nun muss ja das main Event kommen. Aber Clay kommt einfach nicht. Schade. :rolleyes:

Alles in allem eine gute Veranstaltung. Aber es gab weder Hymne noch Anfangsfeuerwerk. Es gab keine Überraschungen und keinen Turn. Aber es wurde auch keine reine Face Veranstaltung und man hat durchaus solide Matches gesehen. Für eine Wrestlemania sicherlich zu wenig, aber für eine Wochenshow zu viel. Ich habe zwar 7 Punkte in der Bewertung gegeben, aber es sind wohl eher 6+ Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre Show Match
Singles Match
The Miz vs Wade Barrett

Ja, die Pre-Show. Richtig gute Matches gab es da eigentlich noch nie, was auch irgendwie schade ist. Ich habe eigentlich mit dem Niveau eines Cesaro vs Miz Match gerechnet und ich dachte man kann ja gar nicht enttäuscht werden. Doch dann geht das Match 4 Minuten, und war auch total langweilig. Fazit: Ich war enttäuscht. The Miz wird jetzt wohl die neue Midcardtitelhure, da Kofi Kingston auch nur noch gesquasht wird. Ich bin ziemlich froh, dass Wade Barrett von "dem Fluch" der Midcardchampions, die eigentlich immer verbookt werden befreit ist, vielleicht kann er sich jetzt mal mit einer guten Fehde gegen einen Jack Swagger in der Uppercard etablieren. Wahrscheinlich wird er jetzt aber doch Cenas neuer Herausforderer, siehe R-Truth in 2011...
*1/4

1.Match
6 Man Tag Match
The Shield vs Big Show, Randy Orton und Sheamus

Ich war ziemlich überrascht, dass dieses Match den Opener bildet. Im Nachhinein war das sicherlich keine schlechte Idee, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig 6 Topstars im Opener zu sehen. Es war ein Opener der mich schon mal heiß auf das Event machte, da es ein High-Action Match war. Die 3 Faces brachten spülten ihr WWE Moveset von vorn bis hinten runter, und wusste meiner Ansicht nach nicht zu überzeugen. The Shield machte das alles wett, womit wir dann einen ordentlichen Opener haben. Ist das jetzt ein Turn nach dem Match von Big Show, oder? -.-
***

2.Match
Singles Match
Mark Henry vs Ryback

Die Ansetzung versprach rein gar nichts. Heute Nacht bin ich noch aufs Klo gegangen und hab Getränke von unten geholt, jetzt hab ich mir es doch angetan und das Match angesehen. Das Match war gerade noch so mangelhaft, das Finish kann man dann doch als ungenügend bewerten. Ryback der alles und jeden zuerquasht bleibt nach einem misslungenem Shell Shocked liegen. Wäre Cena unter Henry zusammengebrochen, er hatte sich kurz den Rücken gehalten und hätte weitergewrestlet. So verkauft man kein Monster, dass mal um einen der beiden höchsten Titel antreten will. Das war echt scheiße.
*1/4

3.Match
Tag Team Match
Team Hell No vs Dolph Ziggler & Big E Langston

Es hätte die Nacht des Dolph Ziggler werden können, und was wurde es? Er ging komplett leer aus. Team Hell No hätten den Split jetzt gebraucht, die Titel haben sie meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Aber egal, zum Match: Die Hommage an den "Good Luck Kiss" war richtig klasse. Das Match danach war auch ordentlich aber jetzt eben auch nichts was einen vom Hocker reißt. Dafür war das Match dann einfach doch zu kurz. Meiner Ansicht nach wäre das der bessere Opener gewesen. Aber naja, das ist doch eigentlich egal.
**3/4

4.Match
Singles Match
Chris Jericho vs Fandango

Ich hab hier ein solides Match erwartet, und wurde nicht enttäscht. Nein, ich war sogar überrascht, da das Match echt gut wurde. Matches mit Chris Jericho sind natürlich fast immer ein Augenschmaus, aber auch Fandango hat gezeigt dass er sich ziemlich gut weiterentwickelt hat. Das Match hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich das Finish mit dem schwachen Einroller etwas unpassend fand.
***1/4

5.Match
Singles Match
Jack Swagger vs Alberto del Rio

Die Frechheit des Tages war nicht, dass die Hymne gefehlt hat, nicht dass das Feuerwerk gefehlt hat. Nein, der No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship Jack Swagger bekommt bei WRESTLEMANIA einen Jobber-Entrance. Gut, dann konnte ich den Titelwechsel an Swagger schon mal abhaken. Aber Ziggler ist ja auch noch da hab ich mir gedacht. Naja, zum Match: Eigentlich das erste Match in dem mal ein wenig gewrestlet wurde, trotzdem war die Crowd tot. Ich kann aufgrund diesen Enttäuschungen mit Jack Swaggers Entrance, der toten Crowd und dem fehlenden Cash In, nur zweieinhalb Sterne verteilen. Wenn es um das Match an sich ginge, wären es 3 Sterne, aber es ist nun mal Wrestlemania. Da werden auch auf Kleinigkeiten geachtet.
**1/4

6.Match
Singles Match
The Undertaker vs CM Punk

Das beste Match des Abends und ein WWE MOTY Kandidat. In dem Match stimmte vieles. Die Chemie, die Geschichte und die Crowd. Wenn jetzt auch noch die Dramatik vorhanden gewesen wäre, wenn ich wirklich mal das Gefühl gehabt hätte dass CM Punk es schaffen kann, hätte ich mir sicher überlegt 5 Sterne zu zücken. Wenn man bedenkt in welcher Lage der Taker und CM Punk waren, dann war das doch eine Meisterleistung, die auch gewürdigt werden muss. Aber jetzt mach ich es kurz. Wenn ich für Wrestlemania zahle (Ich hab nicht gezahlt, ich habs mit nem Kumpel geschaut, der gezahl hat! :D), dann will ich so etwas sehen. Wer sich Wrestlemania nicht angesehen hat, schaut euch das Streak-Match an. Es lohnt sich!
****1/2

7.Match
No Holds Barred Match
Triple H vs Brock Lesnar

Das war eigentlich die Enttäuschung der Show, da HHH es mal wieder nicht schaffte sein Ego in den Hintergrund zu rücken, und damit einen ausgeglichenen Fight verhinderte. Naja, was heißt Enttäuschung, ich hatte mir halt nur den brutalsten Fight des Jahres erwartet. So ein Match wie Brock Lesnar vs John Cena bei Extreme Rules 2012. War das denn zu viel verlangt, Nase? Kannst du nicht auch durch einfach durch einen Lucky Punch gewinnen? Trotzdem war auch das ein guter Fight, auch wenn er eher einem WWE Fight entsprach. Ach ja, Shawn Michaels war komplett fehl am Platz, das hätte man besser lösen können! Mit Biegen und Brechen gebe ich eine gute Wertung.
***1/2

8.Match
Singles Match
The Rock vs John Cena

Das Match begann langsam, und ich hatte echt die Hoffnung dass man ein spannendes Match aufbauen will, das dann von einem Finisher beendet wird. Und dann beginnt das Finisher und Signature Move Festival, und das war dann einfach nur noch lächerlich. Eigentlich wollte ich wegschalten, aber ich musste ja die Wette gewinnen, dass Cena gewinnt. Was will man dazu sagen, wenn ihr euch überlegt das Match anzusehen, ihr gefährdet damit eure gute Laune. Wenn ihr schlecht drauf seid, und noch aggressiver werden wollt. Bitte, tut euch den Scheiß an. Sorry WWE, das war einfach nur lächerlich!
1/2*

Ja, was will man dazu sagen? Wrestlemania war eine ordentliche aber uninteressante Veranstaltung. Das entsprach niemals der Grandest Stage of them all. Muss ich mich jetzt als WWE-Fan schämen? Ja, ich muss wohl. Das wäre ein ordentlicher B-PPV geworden, aber das war Wrestlemania Leute! Das Main Event zog alles in den Dreck. Ich gebe aufgrund vom Taker Match gerade noch 4 Punkte her, und könnte schon über so manche Rezensionen der Amis kotzen. Da gibt einer für den Main Event ****, und bewertet den Taker dafür mit ***3/4. Die Wertung vom Taker kann ich gerade noch so verstehen, aber dass man Rock vs Cena besser fand. Gute Nacht!
 
Und wir haben einen Main Event mit 3 AA, 4 Rock Bottoms, 2 Peoples DDT, 2 "Spinebustern", dem Peoples Elbow und den Submission Moves der beiden Wrestler. Dazu heftiges Schnaufen, Bewegungsabläufe in Zeitlupe, eine Mischung aus Over-Selling und Non-Selling ud zwei Grinsebacken, die sich lieb haben als hätten sie damals schon zusammen im Sandkasten gespielt. Gratulation WWE, ein würdiger Abschluss für diese WrestleMania.

Viel mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben, ich hatte wenige Erwartungen, und naja, überboten wurden sie nicht. Respekt an Punk und den Taker, die beiden haben ein starkes Match auf die Beine gestellt. Dazu war der Opener zumindest grundsolide. Del Rio vs. Swagger war mal sowas von stinklangweilig und hat wirklich absolut niemanden interessiert, Henry vs. Ryback war ein Graus und das Tag Team Match lebte von solidem Wrestling und schlechtem Booking.

Überraschung des Abends Jericho vs. Fandango. Zwar waren die Absprachen etwas zu auffällig, aber das lies sich nett anschauen und wurde gut gelöst, auch mit dem Ende. Bis zuletzt wartete man vergeblich auf das Mixed Tag Team Match sowie auf Backstage-Segmente und Interviews, dafür gab es aber irgendwie immer das gleiche Cena vs. Rocky Video zu sehen.

Zu HHH vs. Lesnar weiß ich nicht was ich da wirklich schreiben soll. Michaels war überflüssig wie ein Kropf, HHHs Ego konnte man schon daran erkennen, dass er als letztes reinkam, während Michaels noch vor Lesnar einmarschierte. Wirkte irgendwie seltsam. Das Match langsam und auch bei der Brutalität hatte ich mir mehr versprochen, gerade bei diesen beiden Protagonisten. HHH am Ende mit absolutem No Selling, der dominierte ja die letzten 5-10 Minuten nach Belieben. Am meisten hat aber diesesabsolut lächerliche Booking gestört. Im letzten Jahr brach Lesnar mit dem Kimura innerhalb kürzester Zeit den Arm des Gegners, heute konnte Nase Ewigkeiten ohne Probleme darin aushalten. Dazu dies Sequenz als Lesnar insgesamt 3 Mal im Kimura war, überlegt die ganze Zeit abzuklopfen, anstatt mit der freien Hand zuzuschlagen. Und anstatt sich nach dem Befreien erstmal wegzurollen bleibt er solange liegen, bis der Move wieder angesetzt werden kann. Ne, das war so nix.

Insgesamt eine dürftige Veranstaltung mit dem ein oder anderen Highlight und der ein oder anderen Enttäuschung. Nichts überraschendes, nichts zukunftsweisendes. Cena ist immer noch der Strahlemann und jetzt Rocky bester Freund, HHH darf seine Karriere fortsetzen :)rolleyes:), der Taker kann es irgendwie immer noch einmal im Jahr und tja, irgendwie hat man in keinster Weise das Gefühl, dass man einen Plan verfolgt. Wer soll denn jetzt für Cena als Gegner kommen? Punk hat in den letzten Monaten alles verloren, Ryback gewinnt kein PPV Match, Ziggler ist nicht glaubhaft, Orton/Sheamus/Big Show sind irgendwie völlig überflüssig im Moment, man hat keinen frischen Star, keine gut aufgebauten Talente, man hat eigentlich nur Cena. Darauf erhebe ich das Glas, schaue mir morgen RAW an und frage mich, ob man sich vielleicht schon im Laufe dieses Jahres selbst in den arsch beißt!

Ich wette sie bringen heute das gleiche wie letztes Jahr,ein Return eines ehemaligen Main Eventers der für die WWE auf Teilzeit jobt,beziehungsweise Batista/RVD.Wundern würds mich nicht.
 
Was soll ich sagen...bestes Match des Abends für mich einmal mehr das Undertaker Match.
Und bis auf Fandango und Cena hatte der PPV für mich auch die richtigen Sieger. Da man Rock für Extreme Rules will war mir auch klar das Cena den Titel bei Wrestlemania gewinnen wird da Rock dann bei Extreme Rules wohl sein Re-Match erhalten soll. Obwohl die abschliessende Geste der beiden nicht wirklich dazu gepasst hat das die Fhede weitergeht.
 
1. Match
6 Men Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Randy Orton & Sheamus & The Big Show
Es ging direkt los mit dem ersten Match ohne großes Feuerwerk oder sonstiges,was mich allerdings nicht großartig störte.Gut gewählter Opener wie ich finde und auch der Matchablauf war gut wie ich finde.Die Isolierungsphasen wurden recht kurz gehalten,was ich gut fand,da das Wrestling meist darunter leidet.Stattdessen kam es dann immer wieder zu etwas Choas was gut zu The Shield passt.Auch die Spannungen zwischen den Faces wurde gut rüber gebracht,denn am Ende war ist Big Show nicht Heel geturnt, sondern Sheamus und Orton haben sich das ganze Match ja gegen Big Show gewendet.Die Entwicklung könnte hier interessant werden.
**3/4

2.Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nachdem Ryback im Shellshock zusammengebrochen ist.

Der Anfang des Matches hat mir richtig gut gefallen mit dem Aufeinanderprallen.Doch da hätte man vielleicht einen Lock-Up so als richtigen Kraftvergleich anwenden sollen.Danach wurde es ziemlich öde,durch die Bearhugs und ansonsten kam da nicht mehr viel den die Domination von Henry wurde echt schlecht umgesetzt.Das Finish war dann ebenfalls traurig und das Ergebnis sowieso.Schade eigentlich,da ich mir ein nettes Kräftemessen gewünscht hätte und sogar kleine Erwartungen hatte.
*1/4

3.Match
Tag Team Championship
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Big E Langston (/w AJ Lee)
Der Kuss am Anfang und der damit verbundenen Provokation von Bryan waren ja mal genial :D.Dann begann das Match auch mal wie die Feuerwehr,hohes Tempo,dass Daniel Bryan und Ziggler an den Start gelegt haben.Danach ein nettes Kräftemessen.Leider kam danach nicht mehr viel,da die Teams einfach keine Zeit mehr bekommen haben.Für 6 Minuten war das aber eine mehr als ordentliches Match.Der Sieger geht so klar,da ich Langston und Big E nicht als festes Tag Team sehe.Das Ziggler gepinnt wurde mach eigentlich auch nichts großartiges aus,da Langston sein Debut hatte und Ziggler sowieso schon fast ganz unten angekommen ist.
**3/4

4.Match
Singles Match
Fandango gewann gegen Chris Jericho

Das nächste Match das mir zugesagt hat.Da hat Chris Jericho eine Menge aus Curtis rausgeholt.Hohes Tempo nettes Finish.Fandango hat dem WWE Universe gezeigt,dass er doch ganz gut wrestlen kann,auch wenn natürlich Jericho das Match gemacht hat.In der Post-Show hat Jericho aber interessanterweise gasagt,dass er dieses Momentum auch ausnutzen muss,was natürlich auch ein Fingerzeig an die WWE-Writer und Booker ist.Wie gesagt gutes Match,deshalb..
***1/4

5. Match

Singles Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (/w Zeb Colter)

Wrestlerisch war das ein ganz gutes Match,beide zeigten was sie drauf haben,del Rio hätte sein.Das Promovideo hat mir übrigens gut gefallen.10 Minuten ist jetzt nicht wirklich genug für ein Match mit diesem Aufbau,aber die beiden haben es zwischen durch ganz intensiv aufgezogen und so wusste das Match bei mir zu gefallen.Was Wossap kritisiert hat,ist mir auch aufgefallen,hat mich dann aber nich großartig gestört.
***

6. Match

Singles Match
The Undertaker gewann gegen CM Punk (w/ Paul Heyman)

3 gute Matches hintereinander? Meine Stimmung war nach dem mäßigen Beginn richtig gut und dieses Match machte es noch um einiges besser.Klasse was die beiden abgeliefert haben,nur drei Sachen haben verhindert,dass das Match bei mir nicht über eine 4-Sterne Wertung hinauskommt.Der Botch mit dem Kommentatorenpult,der GTS-Botch,der gefolgt wurde vom Tombstone und das der Sieger schon feststand.Wobei der letzte Punkt bei mir fast neutralisiert wurde,da richtig Spannung aufkam nach ner Zeit.Der Undertaker hat bewisesen,dass er es immer noch drauf hat und CM Punk hat seine Rolle als Heel auch im Match sehr gut gespielt.
****


7. Match

No Holds Barred
Triple H (w/ Shawn Michaels) gewann gegen Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)Ne das war dann eindeutig nichts.Das war einen auf intensiv gemacht,dabei wirkte es für mich einfach wie zwei Typen die fast das Match über rumlagen.Es wurde an einigen Stellen nett aber es kam nicht über "solide" hinaus und wer möchte schon über 25 Minuten ein solides Match sehen,da musste definitv etwas brutaleres her,denn der Brawl und der Aufbau(der persönliche Aspekt dabei,mit der Familie..) haben mir da mehr versprochen,als es letzlich wurde.Shawn Micheals und Paul Heyman waren im Match eigentlich so gut wie überflüssig.
**1/2

8.Match

Singles Match
John Cena gewann gegen The Rock (c) via Pin
Das war echt ein Finisher Festival.Sehr schwach gemacht,obwohl mir die ersten Minuten gefielen.Nette Konter und die Standard moves,aber dann war es das auch.Nur noch Ansätze der Finisher,es wurde nicht intensiv.Mehr kann ich nicht zu dem Match an sich nicht schreiben,da jede Sequenz fast ähnlich ablief.Mit dem Finish wollte man wohl Rocky vs Austin wiederholen,was aber völlig schief gelaufen ist,genau so wie mit dem Geschleime nach dem Match.
**

Fazit: In der Mitte wurde es eigentlich ein gutes Event.Am Anfang war es eher mittelmäßig genau so wie am Ende,wobei das beim Main Event nochmal um einiges schlechter war als Mittelmaß.Die Stimmung war aber toll und so kam (auch durch die ganze Präsentation) Wrestlemania Stimmung bei mir auf.Durch die Matches nicht wirklich,wirkte vom Booking,Aufbau und den Matches eher wie ein Summerslam,denn etwas mehr als ein B-PPV war das schon.Ich bin zwischen 4 und 5 von 10 Punkte
 
Möchte an dieser Stelle mal auf etwas aufmerksam machen.
Habe mir den PPV jetzt nochmals angeschaut (war in der Nacht zu oft weg genickt^^). In den letzten zwei Matches macht es den Anschein, als sei die Crowd nahezu eingeschlafen. Allerdings - wenn man ganz genau hin hört, hört man im Hintergrund typische Rückkopplungsstörungen. Leise, aber man hört es deutlich. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ein Teil der Micros im Met-Life-Stadium ausgefallen ist oder ähnliches.
Hab jetzt schon diverse Wrestlingseiten durchforstet, aber niemand schreibt etwas derartiges. Ich könnte mich auch täuschen, aber für mich klingt das eindeutig.

Am Ende will ich damit nur sagen, das ein solches Problem für den TV-Zuschauer sehr gravierend sein kann, da die Stimmung im Stadion nicht mehr komplett zu fassen ist. Allein so etwas kann den gesammten Eindruck vom PPV schmälern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Das ist mir so nicht aufgefallen. Das einzige was ich bemerkt hatte war das die Einmarsch Musik von einigen immer leiser wurde, gerade bei Del Rio hat mich das gewundert. RR hatte noch eine ordentliche laute Ansprache gehalten, dann kam ganz normal die Musik und die wurde immer leiser. Hat ja nichts zu heißen aber vielleicht hast du ja Recht.
 
Huhu? kennt ihr mich noch? :D
Naja, eigentlich wollte ich nicht viel zu der Show sagen, da alles mehr oder weniger gesagt wurde & meine Meinung eh nur von den wenigsten komplett gelesen wird. Jedoch fande ich es mehr als nur schade, dass man sich bei dieser WrestleMania wirklich nur aufs Wrestling bezogen hat (man, klingt das Doof). Die ständigen Promos von Cena vs. Rock gingen mir so sehr auf die Nerven, da hätte man auch ein Backstage Segment für bringen können. Stattdessen musste man den Einzug von unserem Jackiii kürzen & die Matches der ersten 1 1/2 Stunden wirkten so was von aneinander gedrückt, was sehr unangenehm zu schauen war. Ganz klar war auch zu erkennen, dass WrestleMania 29 nur ein ''übergangs - WrestleMania'' war, da man außer bei CM Punk bei keinem Superstar etwas besonders beim Entrance gebracht hat. Sonst haben wir bei Cena, Taker, HHH immer was besonderes, wobei ich hoffe, dass dies bei WM.30 dann vorhanden sein wird. - denn genau DAS macht WrestleMania aus. Mit dem Zeitdruck wird man es auch nächstes Jahr zu tun bekommen, weswegen vielleicht eine 5 Stunden Show + je 30 min Post/Pre doch recht gut tun würde... für die WWE. Wobei dies am Ende auch zu Lang wird. Woooohhr, ich freu mich auf Raw & wenn es sich gut lesen lässt, schau ich es mir vielleicht auch mal wieder an.

So, dass wars dann auch wieder,
bis bald :)
 
Ganz gute Wrestlemania, wie erwartet das Match of the Night vom Undertaker, Fandango leider sehr enttäuschend, Lesnar gegen HHH okay, aber zu lang. Cena gegen Rock war bis zum Finish lahm, dann wurde es aber immerhin noch interessant und in einem WM-Main Event darf man so einen Overkill auch mal bringen, war ja nicht im Opener, liebe PWG. Der Rest war recht unterhaltsam, Ryback gegen Henry allerdings schlicht richtig schlecht. Fand ich okay, aber die letzten Jahre war Mania doch besser.
 
Ganz gute Wrestlemania, wie erwartet das Match of the Night vom Undertaker, Fandango leider sehr enttäuschend, Lesnar gegen HHH okay, aber zu lang. Cena gegen Rock war bis zum Finish lahm, dann wurde es aber immerhin noch interessant und in einem WM-Main Event darf man so einen Overkill auch mal bringen, war ja nicht im Opener, liebe PWG. Der Rest war recht unterhaltsam, Ryback gegen Henry allerdings schlicht richtig schlecht. Fand ich okay, aber die letzten Jahre war Mania doch besser.

Genau! Im Main Event darf man ruhig NUR Finisher und Haltegriffe bringen. Nix anderes, lenkt nur ab von....Nevermind. Böse PWG, wo man ansonsten in einem Match noch gefühlt 50 andere Wrestling-Aktionen sieht und damit so viel, wie während der ganzen WrestleMania nicht. Könnte man sich ja auch ansonsten gar nicht auf zwei Leute konzentrieren, die der Welt beweisen wollen,dass sie nicht mehr als 5 Moves sauber beherrschen. :D Ich stelle mal die These in den Raum, dass noch der schlechteste Wrestler der derzeit bei PWG antritt, ein besseren Main Event abgeliefert hätte als die beiden Bodybuilder gestern. Den Begriff "Main Event Wrestler" nehm ich für die beiden Pfeifen nicht in den Mund. Das wäre wohl eher eine Schande für einen ganzen Berufstand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man, als bekennender Indyfan, nicht einfach einen weeeeeeeeeeeeeeiten Bogen um WWE Shows, wenn ihr eh nichts damit anfangen könnt?! Ja ok, es war WrestleMania aber wer sich zuvor iPPVs anguckt und dann WWE, der ist selber Schuld. Ganz ehrlich :D

Ihr habt WM nicht gut gefunden? Ok! Der Großteil bezahlt nichtmal für die PPVs :D Es reicht, wenn man seine Meinung 1x Niederlegt. Man muss nicht flennen und bashen, Leute :D
 
Für mich sind die Wrestling-Aktionen bei PWG allerdings auch nicht gerade normale Wrestling-Moves, sondern irgendwie auch Finisher, wenn ich da an die Superkick-Orgien der Bucks denke. Was ich meinte (wie du dir bestimmt denken kannst, aber der PWG-Shoot provoziert natürlich auch eine solche Reaktion) war wie gesagt, das das Finish echt gut war, das Match davor allerdings langweilig. Und das ein Wrestlingmatch nicht nur von den gezeigten Aktionen abhängt, solltest du als langjähriger Fan ohnehin wissen und wenn nicht haben der Undertaker und CM Punk bewiesen, wie man eine ganz besondere Atmosphäre kreiert, obwohl einer der Beteiligten eindeutig nicht mehr in Bestform ist.

EDIT: Geht natürlich an JME.
 
Warum macht man, als bekennender Indyfan, nicht einfach einen weeeeeeeeeeeeeeiten Bogen um WWE Shows, wenn ihr eh nichts damit anfangen könnt?!

Weil man von einem Typen, den man nur flüchtig kennt, angequatschrt wurde ob man Wrestlemania schaut und enttäuscht wäre, wenn man nicht dabei wäre ;)
 
Ja...kommt mir bekannt vor. Allerdings kam dieser "TheFabi" schon vor einigen Tagen zu mir und hat gefragt, ob ich WM gucke :D
 
Ja...kommt mir bekannt vor. Allerdings kam dieser "TheFabi" schon vor einigen Tagen zu mir und hat gefragt, ob ich WM gucke :D

Wie kamst du denn ejtzt auf mich? Ist doch ein ganz normales Szenario, was wohl jeder kennt. Pfff, immer diese Pfeifen die einen schlecht machen wollen -.-
 
Zu der Frage warum man sich WrestleMania anguckt kann ich nur sagen: Weil ich Wrestlingfan bin. ;) Und Elimination Chamber, und vor allem TLC, habe ich um Klassen besser gefunden als das, was dem WWE Universe gestern als "Größte Show des Jahres" aufgetischt wurde. Mein fehler wenn ich davon ausging das WWE wenigstens versucht das zu toppen. :rolleyes:
Außerdem lege ich ja nicht einmal Maßstäbe an wie an eine vielversprechende Indy-Show. Bestenfalls wie an eine TNA Show. Nur erwarte ich dafür von WWE das oft zitierte "Entertainment". Storylinewendungen, Überraschungen...Wo war das denn? Da treibt es ja einen die Tränen in die Augen wenn eine Indy Company wie ROH bessere Storylines und Überraschungen, also im Grunde besseres Entertainment, an den Tag legt. Da bleibt mir nur die Frage: WWE im Jahr 2013! Was kann man überhaupt außer HD und Feuerwerk? Da lästern viele über TNA' Aces & Eights Storyline...WWE treibt bei der größten Show des Jahres nichtmal eine Storyline gewinnbringend voran. Eigentlich war WM, abgesehen vom erwarteten Ausgang des Main Events (Und selbst die meisten Casual Fans sollten das erwartet haben wenn sie nicht zu 100% Marks sind), vollkommen Bedeutungslos. Und das ist wirklich mehr als arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feig und einfallslos. So kann man die Ergebnisse und Nicht-Turns abschließend zusammenfassen. Eins muss ich dann trotzdem noch loswerden, denn der Undertaker hat gestern wieder einmal gezeigt, warum es der WWE einige Dollar wert sein sollte, ihn zumindest einmal im Jahr in den Ring steigen zu lassen. Sind wir doch mal ehrlich: An der Grenze zum Pietätlosen und nur Aufgrund eines traurigen Umstands zusammengekommen, aber die Fehde war WM-würdig. So etwas könnte man sich auch über mehrere Monate vorstellen. Vor allem aber freut es mich, dass der Taker wie in den letzten Jahren mit das beste Match abliefert. CM Punks Mitverdienst sei hier gar nicht abgestritten, aber vielleicht sollte das allen "Geh doch endlich in Rente"-Rufern zum Denken geben. Zumindest bis zum nächsten Jahr, denn ab November werden diese Meldungen wieder wöchentlich im Board auftauchen.

Mein persönlicher Tiefpunkt dieser Mania war das Ende des "Main E..." nennen wir es des "letzten Matches". Rocky salutiert mit Cena? Ich kann mich nicht erinnern, einen solchen Anflug von Fremdschämen bei WWE-Events bekommen zu haben.

Generell und zur Crowd: Ich finde, dass gerade das Stadion was Atmosphäre, Bühnenbild etc. absolut WM-tauglich war. Es lag einfach an den Matches. Wenn man 150 Dollar für die billigsten Sitze (unter dem nicht vorhandenen Dach, hinter der Bühne, mit gefühlten 24 Kilometern Entfernung) berappt, um dann Wade gegen Miz bestaunen zu dürfen... also bitte. Zudem war es gestern auch temperaturmäßig alles andere als angenehm.
Es war dennoch erstaunlich, die letzte Woche zu erleben. Times Square, Metrostationen etc... nicht ein einziges Plakat. Eine Ankündigung hab ich dann doch noch entdeckt, im Eingangsbereich zu ToysRUs. Das sagt dann eh schon einiges über die Zielgruppe aus. Denen gefiel vermutlich auch der Salut am Ende.
 
Ich fand Rässlmänia dieses Jahr gar net so übel. Muss sagen, letztes Jahr war ich deutlich enttäuschter. Gab natürlich einiges, was mir nicht geschmeckt hat, aber ich hab mir angewöhnt Mania wieder vollkommen aus Fanboy Sicht zu gucken... mit doch ganz gutem Erfolg. Einfach mal berieseln lassen :D
 
Wie findet ihr nun Wrestlemania-29 ?

War es wirklich so schlecht wie es einige geschrieben haben ?
 
Wie findet ihr nun Wrestlemania-29 ?

War es wirklich so schlecht wie es einige geschrieben haben ?

Das ist am Ende doch auch eine subjektive Sache. Es gibt viele die fanden sie durchschnittlich. Einige die sie schlecht fanden, einige die sie gut fanden, und sicher auch ein paar die sie großartig fanden. Am Ende solltest du dir da vllt. deine eigene Meinung bilden. Aber wie du hier siehts --> http://www.wrestling-infos.de/board/32906-over-the-taker-wrestlemania-29-a.html Verteilen sich die meisten Stimmen auf 4,5 und 6 Punkte. Also kann man wohl sagen: Durchschnitt. ;)
 
Mit etwas Verspätung ...

es war genau so wie ich es erwartet hatte ... eine eher unterdurchschnittliche WM

Bezeichnend das die Super Faces vs Shild und Taker vs Punk tatsächlich noch die besten Matches des Abends zeigten
Shild gewinnt stark ... hätte ich so nicht mit gerechnet aber fand ich sehr gut.
Punk vs Taker war der absolute Showstealer , Paulis imitation von Paul Bearer war Weltklasse und das Match zeigte mal wieder ,wie schon in der Vergangenheit, wie gut Punk mit dem Dead Man harmoniert im Ring.
Ein wenig Sorge hatte ich als Punk den Monitor versehentlich durch den Tisch fallen lies , sowas hätte bei seinem nachfolgenden Ellbow böse ausgehen können , ich denke auch das ursprünglich geplant war das der Tisch zerbricht.

Jericho vs Fandango ... ich fand das Match wirklich unterhaltsam aber meine Güte Johnny Curtis sollte drigend an seinen Ringskills arbeiten , das war teilweise schon grausam, ein Glück das er mit Y2J einen Worker hatte der sowas ausgelichen kann

Hell No vs Ziggys Posse war technisch wie immer Top aber halt überflüssig zusammengebookt , wie im Grunde 2/3 dieser WM was ich schon im Vorfeld kritisiert habe.

HHH vs Lesner : Das dürfte wohl das erste mal in der WM Geschichte gewesen sein das es kein Mensch interresiert hatt das HBK anwesend war , ernsthaft der gute Shawn stand im grunde rum wie bestellt und nicht abgeholt , selbst bei seinem Entrence zog er wenig Pops , vermutlich hatt er sich genauso wie die Marks selbst gefragt warum und weshalb er eigentlich hier mitmacht, WWE booking at its best ...
Das Match war wieder mal ein 0815 HHH Brawl ..100 mal gesehen , fällt der WWE eingentlich nix besseres ein was mann mit solchen Powerhouses machen könnte ?
Und nicht mal Pauli H. konnte da noch was retten , dazu ein typisches vorhersehbares Finish .. das wievielte Karierre Ending Match von Hunter war das jetzt ?

Delrio vs Swagger ... und weiter geht die Langeweile der billigsten Cheap Heat Story seit Slaughter vs Iron Sheik
Hier stellte sich eingentlich nur die Frage ob Ziggler eincashen würde ... Nein nicht heute Abend .. wäre ja auch zuviel des Guten das bei einer WM zu machen da wartet man dann doch lieber auf Raw ... so sehr ich mich für Ziggy nun freue der Cash In hätte auf der grössten Bühne passiern sollen , wenn nicht sogar müssen. Derio als Super Latino Face Over zu bringen scheiterte mal wieder kläglich wenigsten war das Match sehr solide.

ROCK vs Cena

OK... ich bin und war ein bekennender Rock Fan aber das was ich da gesehen habe war schlichtweg unter aller Kanone
hätte ich den PPV Live bestellt würde ich mein Geld zurückverlangen ... das war Altherren Wrestling der untersten Over bzw Non selling Schublade
eines Rocks und auch eines Cenas nicht würdig.
Ich muss schon sehr lange zurückdenken wann Rocky ein solch absolut schlechtes Match je gezeigt hatt ...beide Worker wirkten völlig auser Form
Cena nehm ich da auch nicht aus , auch er hatte eine katastrophalen Tag. Kurzatmigkeit am laufenden Band und Aktionen die selbst Hacksaw Jim Duggan heute noch besser zeigen würde. Sicher Rock soll sich ja übel verletzt haben aber das ganze Match war fürchterlich langweillig und die Crowd merkte das auch recht früh. Ich glaube das war das erste Mal in 20 Jahren das ich einen ME einer Wrestelmania vorspulen wollte und das will was heisen.
Dazu ein Finish und Ending wie es kitschiger hätte gar nicht sein können .... das schlechteste Match des Abends !

Es fehlten Backstage Elemente , keine Hymne und keine Diven
Puff Daddy passte zur ganzen Veranstaltung und konnte auch keine Stimmung in die Bude zaubern
Die HoF war wenigsten sehr stark besetzt mit Bruno Sanmartino war dann neben dem Taker ein wirkliches Highlight des Abends da

Fazit: Ein Weltklasse Match , Zwei gute Matches und der schlechteste Main Event den Rock UND Cena je gezeigt haben , der Rest war langweillig und überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Wrestlemania 29 esehen und so schlecht wie einige hier schreiben war es wirklich nicht.

Es war ein geiler PPV, nur gab es leider irgendwie kein Wrestlemania-Moment.
 
Oben