"WWE WrestleMania 40 Kickoff"-Event: WWE macht Roman Reigns vs. Cody Rhodes offiziell! The Rock turnt teilweise zum Heel und bringt mögliches Tag Team Match auf den Weg! – Neues Showformat "WWE Speed" startet im Frühjahr auf X

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der Main Event von "WrestleMania 40" lautet ganz offiziell Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns vs. Cody Rhodes! Dies wurde im Rahmen des gestrigen "WWE WrestleMania 40 Kickoff"-Events in Las Vegas verkündet. Allerdings warf die Show dennoch mehr Fragen als Antworten auf, denn es wurden weitere mögliche Matches für die nahe Zukunft angedeutet. Zwar entschied sich Cody Rhodes als Royal Rumble Gewinner nun doch dazu, bei der größten WWE-Show des Jahres um die Undisputed WWE Universal Championship anzutreten, allerdings brachte Dwayne "The Rock" Johnson selbst Argumente vor, warum er gegen Reigns antreten sollte. Das Angle endete mit einer Ohrfeige von The Rock gegen Cody Rhodes und einem Pull-Apart mit The Rock, Roman Reigns, Cody Rhodes und Seth Rollins. Backstage wurde dann The Rock gezeigt, der Triple H dazu aufforderte, die Situation mit Cody zu fixen, bevor er gemeinsam mit Reigns von Dannen zog. Ziemlich deutlich wurde neben Reigns vs. Rhodes und Reigns vs. The Rock auch ein Tag Team Match The Rock & Roman Reigns vs. Cody Rhodes & Seth Rollins angedeutet. Laut Dave Meltzer soll aktuell nein solches Tag Team Match aber nicht für den "WWE Elimination Chamber"-PLE am 24. Februar in Australien geplant sein, da The Rock nicht nach Australien reisen und Seth Rollins nach seiner Knieverletzung bis dahin noch nicht fit sein wird. Wahrscheinlicher scheint aktuell, dass man dieses Match für den ersten Tag von "WrestleMania 40" plant. Im Rahmen des gestrigen Events ließ The Rock klare Heel-Tendenzen erkennen und passend dazu meldet Dave Meltzer, dass der Hollywood-Star kein Problem damit hat, wenn er von den Fans ausgebuht werden sollte. Ihm soll es am wichtigsten sein, mit seinen Auftritten so viel Geld wie möglich zu generieren.



In der T-Mobile Arena fanden sich zum "WWE WrestleMania 40 Kickoff"-Event übrigens nur 2.000 bis 3.000 Personen ein, obwohl der Eintritt frei war. Eigentlich hatte man gehofft, dass man die bis zu 20.000 Zuschauer fassende Arena mit Dwayne "The Rock" Johnson einigermaßen füllen kann. Auf Youtube schwankte die Live-Zuschauerzahl zwischen 181.000 und 300.000. Der Höhepunkt war natürlich das Segment mit Roman Reigns, The Rock, Cody Rhodes, Seth Rollins und Paul Heyman.


Im Rahmen des "WWE WrestleMania 40 Kickoff"-Event wurde außerdem ein neues Format offiziell angekündigt. So wird im Frühjahr "WWE Speed" exklusiv auf X an den Start gehen. Jede Woche wird eine neue Ausgabe auf der früheren "Twitter"-Plattform streamen, wie viel X für die Rechte zahlt, ist bisher nicht bekannt. Das Konzept der Show wurde auch bereits erklärt. So wird es Matches mit einer maximalen Länge von 5 Minuten geben und Wrestler:innen aller WWE-Brands werden mit von der Partie sein. Der Sieger des Matches erhält einen Punkt, dem Verlierer wird ein Punkt abgezogen. Sollte es zu einem Time Limite Draw kommen, werden keine Punkte vergeben. Im Rahmen der „Friday Night Smackdown“-Tapings vom 16. Dezember 2023 wurden mit Axiom vs. Cedric Alexander und Bronson Reed vs. Nathan Frazer bereits zwei Matches für das neue Format aufgezeichnet.


 
Also, dieser Klatscher von Rock gg. Cody, der war ja schon zum lachen 😂

genau wie Roman's Frise, btw.... 🙈

aber seine Ansprache von wegen Familie und so... die fand ich schon nice. Haben sich halt doch lieb, die beiden.🤗

Und das Outfit von Seth..... uiuiui....🫣🫣🫣
 
Naja wenn man in der direkten Nähe wohnt ok.

Aber warum sollte man für ein Event anreisen, was nur knapp eine Stunde dauert und es nicht mal ein einziges Match zu sehen gibt?
Da das Event in Las Vegas statt fand, sollten sicher einige Leute in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Außerdem hätte man das mit anderen Dingen kombinieren können.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich das mit Las Vegas eben erst gelesen habe. Dort würde ich dann wohl lieber andere Dinge machen, als so ein Event zu besuchen.
 
Da das Event in Las Vegas statt fand, sollten sicher einige Leute in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Außerdem hätte man das mit anderen Dingen kombinieren können.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich das mit Las Vegas eben erst gelesen habe. Dort würde ich dann wohl lieber andere Dinge machen, als so ein Event zu besuchen.
Es würde ja auch übertragen, da waren 1, 3 Matches doch kein Problem gewesen.
 
Also das Booking wird irgendwie immer alberner, da lässt man Cody wie einen Idioten aussehen um jetzt Rocky als Buhmann und Triple H als Helden zu präsentieren.
So wirkt Cody einfach wie eine Marionette ohne eigenen Willen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der Geschichte noch jemand gestärkt hervorgeht.
 
Oben