WWE "WrestleMania XXX" Kurzbericht aus New Orleans, Louisiana vom 06.04.2014 (inkl. Video der 1. Stunde der Pre-Show)

Warum ist das eine zu große Sache für einen, der noch kein Star ist? Mit so etwas wird man zu einem Star oder besser gesagt zu einer Legende im Wrestlingbereich und solche Möglichkeiten sollte man nutzen. Natürlich ist auch das Booking danach entscheidend. Man darf den Bezwinger der Streak nicht fallen lassen, sondern muss ihn nach diesem Sieg auch oben halten. Aber das sollte eigentlich bei richtigem Booking kein großes Problem sein. Und wo das Problem mit den Matches und dem Verlieren ist, verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Es ist doch logisch, dass er danach auch noch stark dargestellt werden muss. Wo ist da das Problem?

Auch wenn es etwas überspitzt ist, aber das Problem hat drei Buchstaben und heißt WWE. :D
 
Ich verstehe nicht, wie man die Streak ernshaft von nem "Talent" brechen lassen will. In meinen Augen war die Streak nichts, was man mal eben für nen Push bekommen sollte, sondern etwas was es sich zu verdienen gilt. Wenn ich Taker wäre, dann hätte ich auch keine Lust mich für nen Bengel hinzulegen, der das womöglich kaum zu schätzen weiß oder nach 5 Jahren das Business verlässt oder sich verletzt oder oder oder...

Dann doch lieber jemandem, dem ich vertraue bzw. dem ich es wünsche und der schon was geleistet hat!
 
Ich verstehe nicht, wie man die Streak ernshaft von nem "Talent" brechen lassen will. In meinen Augen war die Streak nichts, was man mal eben für nen Push bekommen sollte, sondern etwas was es sich zu verdienen gilt. Wenn ich Taker wäre, dann hätte ich auch keine Lust mich für nen Bengel hinzulegen, der das womöglich kaum zu schätzen weiß oder nach 5 Jahren das Business verlässt oder sich verletzt oder oder oder... Dann doch lieber jemandem, dem ich vertraue bzw. dem ich es wünsche und der schon was geleistet hat!

Im Grunde beschreibst du gerade warum es unsinnig ist dass ausgerechnet Lesnar die Streak gebrochen hat. :D

1.) Durch was hat es sich Lesnar verdient? Durch 2 Jahre Fulltime-Wrestling? :D Durch 3 Matches im Jahr?
2.) Der nach 5 Jahren das Business verlässt oder sich verletzt? Hallo?! Brock Lesnar!! Lesnar tritt 3x im Jahr an und nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus. Lesnar wird NIEMALS Fulltime zurückkehren. Und wenn ihm danach ist dann wird er 2015 WWE verlassen. Wenn jemand für Wankelmut steht dann Brock Lesnar.
3.) Ist es wirklich so dass Lesnar in seiner kurzen Zeit viel Respekt vor dem Business gezeigt hat? Ich glaube eher nicht.

Im Grunde war das gestern das Karriereende des Takers. Und es war absolut unwürdig. Er wurde kaum gefeiert, schlich aus der Halle. Ein absolutes Trauerspiel. Und alles nur für einen Schockmoment!? Es war nicht einmal der Main Event. Man baute das Ende einer solchen Karriere nicht einmal wirklich auf. Es passierte einfach. Und übernächste Woche, wenn Lesnar bis kurz vor dem SummerSlam verschwindet, wird davon bei WWE nicht mehr die Rede sein. Man nutzt es also nicht einmal dazu um wirklich davon zu profitieren.

Ich mag Lesnar und ich war immer dafür die Streak zu brechen, aber das hier halte ich für einen absoluten Witz und einen Schuss ins eigene Knie. Nichts an dem gestrigen Szenario macht für mich Sinn und mit kann auch niemand einen trifftigen Grund für dieses Booking erklären. Vor allem wirtschaftlich und auf lange Sicht macht das NULL Sinn und ist ein Desaster. Hat sich der Taker erst gestern dazu entscheiden abzutreten? Wäre die einzige Erklärung. Das einzige "positive" war der kurzzeitige Schock-, und Überraschungsmoment.

PS: Im Grunde hat man am Ende Bryan doch wieder gescrewed. Muss man auch erstmal hinbekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde beschreibst du gerade warum es unsinnig ist dass ausgerechnet Lesnar die Streak gebrochen hat. :D 1.) Durch was hat es sich Lesnar verdient? Durch 2 Jahre Fulltime-Wrestling? :D Durch 3 Matches im Jahr? 2.) Der nach 5 Jahren das Business verlässt oder sich verletzt? Hallo?! Brock Lesnar!! Lesnar tritt 3x im Jahr an und nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus. Lesnar wird NIEMALS Fulltime zurückkehren. Und wenn ihm danach ist dann wird er 2015 WWE verlassen. Wenn jemand für Wankelmut steht dann Brock Lesnar. 3.) Ist es wirklich so dass Lesnar in seiner kurzen Zeit viel Respekt vor dem Business gezeigt hat? Ich glaube eher nicht. Im Grunde war das gestern das Karriereende des Takers. Und es war absolut unwürdig. Er wurde kaum gefeiert, schlich aus der Halle. Ein absolutes Trauerspiel. Und alles nur für einen Schockmoment!? Es war nicht einmal der Main Event. Man baute das Ende einer solchen Karriere nicht einmal wirklich auf. Es passierte einfach. Und übernächste Woche, wenn Lesnar bis kurz vor dem SummerSlam verschwindet, wird davon bei WWE nicht mehr die Rede sein. Man nutzt es also nicht einmal dazu um wirklich davon zu profitieren. Ich mag Lesnar und ich war immer dafür die Streak zu brechen, aber das hier halte ich für einen absoluten Witz und einen Schuss ins eigene Knie. Nichts an dem gestrigen Szenario macht für mich Sinn und mit kann auch niemand einen trifftigen Grund für dieses Booking erklären. Vor allem wirtschaftlich und auf lange Sicht macht das NULL Sinn und ist ein Desaster. Hat sich der Taker erst gestern dazu entscheiden abzutreten? Wäre die einzige Erklärung. Das einzige "positive" war der kurzzeitige Schock-, und Überraschungsmoment. PS: Im Grunde hat man am Ende Bryan doch wieder gescrewed. Muss man auch erstmal hinbekommen. :D

Dieses Ende macht nur Sinn wenn Lesnar nun Fulltime zurück kehrt und das von Heyman - vor der RtoWM - genannte Titelmatch bekommt. Erst dann könnte die WWE aus diesem Sieg von Lesnar profitieren und ihn beim SuSl zum neuen WWE Champion machen. And by the way das wäre platt gesagt voll geil! Lesnar könnte das neue Face der WWE werden. Nur leider glaube ich kaum daran.
Wenn nicht, sprich wenn Lesnar nicht Fulltime zurück kehrt, gegen wenn soll er denn als nächstes antreten? Hallo er hat gerade den Taker besiegt, also kann er seine nächsten Matches nicht verlieren. Also sollte man Lesnar auch nicht gegen junge Talente Booken. Aber wer bleibt denn dann noch übrig? Cena, HHH, Big Show hatten wir schon. Y2J und RvD wäre völliger Quatsch.
Ich denke mal mit diesem Ausgang hat sich die WWE keinen Gefallen getan. Möglich wäre es vielleicht noch das nicht Lesnar davon profitiert sondern Heyman. Heyman könnte einen neuen Guy bekommen und diesen groß raus bringen.
 
Lesnars erster Vertrag galt doch bis WM 29 - der zweite bis WM 30
Womöglich hat er nen neuen Vertrag unterschrieben, wenn wir Glück haben Fulltime.
 
Ich fand alles klasse bei der WM, ok fast alles. Das mit Undertaker ärgert mich schon ein wenig, da ich gerne die "0" als Karrierenende gesehen hätte. Das aber Lesnar nun gewinnt war doch für alle ein "Wunder" und man hat es ja an den Gesichtsausdrücken der Fans gesehen, dass der Effekt der Überraschung voll gelungen ist.

Alles andere fand ich klasse. Matches waren sehr gut, wobei Wyatt nun doch nicht gewinnen durfte...Cesaro als Battle Royal Sieger hat mich sehr gefreut dazu der Split warscheinlich mit Swagger...die Einzelkarriere kann beginnen! Wo war eigentlich Rusev?
 
Lesnars erster Vertrag galt doch bis WM 29 - der zweite bis WM 30
Womöglich hat er nen neuen Vertrag unterschrieben, wenn wir Glück haben Fulltime.

Lesnar erster Vertrag lief über ein jahr, bis WrestleMania 29! Dann unterschrieb er einen neuen 2-Jahresvertrag, also bis nächstes Jahr zu WrestleMania 31. ;)
 
Puh,also ich gebe zu das ich damit echt nicht gerechnet habe.
Wrestlemania hat meine Erwartungen alles in allem übertroffen.Ich bin immer noch etwas geschockt,gleichzeitig freue ich mich aber auch.Die WWE hat bewiesen,dass sie noch in der Lage ist zum richtigen Zeitpunkt abzuliefern.Sicherlich gibt´s auch ein paar negative Aspekte,aber beginnen wir doch einfach mal ganz am Anfang,nämlich bei der Pre-Show

Die Hype-Videos waren allesamt gelungen und haben einen richtig heißt auf das Event gemacht.Die 2 Stunden zogen sich aber ehrlich gesagt doch schon ganz schön.Im 1 Match des Abends verteidigten die Usos ihre TT Titel gegen die Matadoren,Rybaxel und die Real Americans.Ein Match was Lust auf den PPV machte,war alles recht zügig und die Sieger gehen so auch in Ordnung.Die Spannung zwischen Cesaro und Swagger nach dem Match waren dann gewohnt,nur dieses Mal hat Cesaro Swagger den Giant Swing verpasst. Als Split würde ich das hier noch nicht zu 100% bezeichnen.Die Kommentatoren meinten ja, dass Colter beide vllt wieder bis zu RAW auf eine Seite bekommen kann.Aber spätestens bei RAW sollte man klar stellen das die RA´s nun Geschichte sind.Cesaro spiele ja im späteren Verlauf noch ne relativ große Rolle.
7/10 Punkte für dieses Pre-Show Match was seinen Zweck erfüllte.Ging gute 16 Minuten,Sieger sind in Ordnung und meine Vorfreude stieg und stieg und stieg BROTHER

Die Show begann dann mit - natürlich - Hulk Hogan,der neben dem netten Versprecher eigentlich viel sagte aber irgendwie auch nichts sagte BROTHER :D
Dann rastete die Halle mal richtig aus als Herr Austin sich in Richtung Ring bewegte,als dann noch Dwaaaaayne dazukam sind vielleicht schon einige in Ohnmacht gefallen ^^ Naja vielleicht auch nicht xD
Aber war ein geniales bild,Hogan,Austin und Rock zusammen im selben Ring bei WM30.Das machte Lust auf mehr.Es ist die bisher größte Wrestlemania,da geht ein solches Segment zu 100% in Ordnung.Den Fans hat es gefallen BROTHER:)

Dann also mit Bryan gegen Hunter der Opener.Hab ich mich erstmal geärgert,dass ich meinen Tipp kruz vor Deadline im Tippspiel geändert habe.Halb so schlimm,wir sahen ein solides bis gutes Match.Der Funke wollte bei mir nicht so richtig überspringen,lag evtl. daran das der Sieger eigentlich feststand.Hätte man hier Bryan verlieren lassen,dann wäre die Show wohl ne Katastrophe geworden.Bryan gewann (zwar ''nur via Pin'') aber trotzdem hat Triple H den Job gemacht und sich für Bryan hingelegt.Natürlich gab es danach noch ne Attacke - damit konnte ich aber relativ gut leben.Bryan stand im ME,das war die Hauptsache.Kein Draw,kein fatal 4 Way,brav gemacht WWE
8/10 Punkte für ein solides Match und 75 000 Menschen die YES gechantet haben,AWESOME!

Es folgte das 6 Man Tag Team Match,die Outlaws mit Kane gegen The shield.Ich hab mit so 10 Minuten und Sieg von The Shield gerechnet.Letzteres stimmte,aber mit der Zeit lag ich etwas falsch. 2:55 (!) Minuten hat es gedauert.Das stärkt The Shield natürlich.Rache ist Blutwurst :D
6/10 Punkte für ein kurzes aber dominantes Match von The Shield.Hier gibt´s keine 7 Punkte weil es so kurz war,was sicherlich positiv ist aber so 6-8 Minuten Dominanz hätten auch nicht gechadet

Legenden-Backstagesegment .... gesehen,mehr nicht.

Dann die 30 Man Battle royal,also am Anfang hatte das nicht ganz so viel mit Wrestling zu tun,der Ring war einfach voll gepackt.So richtig los ging es für mich,als Kofi aus dem Ring geschmissen wird und sich aber grad so auf der Ringtreppe abfängt.Das sah spektakulär aus und war alles in allem ein netter Spot.Ich denke mal über das Ende braucht man nicht großartig diskutieren:WELTKLASSE,EINZIGARTIG,OMG ! Der Cesaro hebt den Big Show einfach mal so aus dem Ring.Die Crowd fand es super und ''unser'' Cesaro gewinnt.Aber ich hoffe der rennt jetz nicht ernsthaft immer mit dem Pokal da rum.Aber war vom Match positiv überrascht,deswegen geb ich hier 7/10

Dann also Wyatt vs Cena.Vorweg: I <3 WYATT.Der Typ ist ein absoluter Gott.Wie genial war bitt seine Mimik und Gestik,seine Psychospielchen mit Cena?Einfach nur absolut göttlich.Der Moment als Cena mit dem 5KS ankommt und er in die brücke geht ein Bild für die Götter.Das Match lebte von seiner Spannung und von Wyatt der hier wirklich einfach überragend agierte was Psychospielchen und eben Mimik und Gestik angeht.Cena gewann dann LEIDER.Ich hätte Bray den Sieg gegönnt.Aber ist es nicht immer so?Gewinnt nicht immer Cena die Matches in denen es um seine ''Legacy'' geht?Man musste damit rechnen.Solang Wyatt Cena bei Extreme Rules schlagen darf bin ich noch einverstanden.Man hat ihn in diesem Match nicht wirklich geschwächt - das ist durchaus sehr positiv.Aber Cena hat sich heute Nacht bei mir definitiv nicht beliebter gemacht.
Wyatt war klasse,ich geb dem Match 8/10 Punkte. Hat einfach Spaß gemacht zuzusehen,aber mit Cena hat man meiner Meinung nach leider den falschen gewinnen lassen.Das trübt meine Laune aber nur ein kleines bisschen.

Und dann ... eigentlich das gute alte Taker Match.Der Match of the Night Kandidat - alles so wie jedes Jahr halt.Der Taker benötigte mal eben 7 Minuten für seinen Einzug ^^ Das Match ... es war überraschend langsam.Lesnar kam dann mit dem ersten F5 ... Kickout des Takers routiniert und nicht wirklich überraschend.Der zweite F5 ... wieder Kickout ... ein Last Ride der zugegebener Maßen saukomisch aussah ... Dan nder Tombstone des Takers ... Kickout von Lesnar war ebenfalls vorherzusehen.Dann plötzlich der dritte F5 ... der Taker wirkte das ganze Match über einfach mal richtig außer Form. Er ist halt leider nicht mehr in der Lage ohne wenn und aber DAS Top Match des Abends auf die Beine zu stellen.Jedenfalls saß der F5 und ich dachte mir,dass es ja schon etwas unglaubwürdig ist denn der Taker würde ja rauskommen.Der referee zählte: 1...2... Ehm Taker ... Kickout.Die Hand des Referees ging immer näher zur Matte ... plötzlich der 3. Schlag.Ein lautes WHAAAAAAAAAAAAAT ging durch die Halle ... danach:gespenstische Totenstille.Es war also passiert.Heyman großartig ... aber irgendwie planlos.Lesnar wusste auch nicht so wirklich was geschehen war.Die Kommentatoren ruhig,der Referee irritiert.Die Streak war gebrochen.Die Gesichter in die man schaute drückten in etwa das aus in mir vorging.Ich saß zugegebener Maßen vorm TV und meine Kinnlade rutschte weiter und weiter in Richtung des Kellers.Das war es?Das war das Ende der Streak.Lesnar?Der Teilzeitworker.Mir ging so viel durch den Kopf.Nach ca 1-2 Minuten dann die Musik von Lesnar,die Halle war weiterhin stumm.Niemand wollte so wirklich glauben was da passierte.Die WWE hat hier den für mich heftigsten,unbeschreiblichsten,schockierendsten Moment IN DER GESAMTEN WWE HISTORIE aufgeboten.Lesnar begab sich Richtung Stage,die Zuschauer pfiffen ihn aus.Laut Berichten leerten sich die obersten Ränge d. Superdomes.Ca 5000 Menschen sollen das Stadion verlassen haben.Der taker rappelte sich langsam auf.Auch er wirkte auf mich etwas verwirrt.Unter Standing Ovation und ''Thank you Taker'' rufen begab er sich zum Eingangsbereich ... und zog von dannen.Haben wir das Ende einer Legende gesehen?Ist jetzt Schluss?
Ich muss sagen,dass mir alles sehr komisch vorkam.Die Verzögerung mit der Msuik Lesnars,die Kommentatoren,der Ringrichter,Lesnar,Heyman ... alles Anzeichen dafür,dass es irgendwie nicht so laufen sollte.Mittlerweile ist bekannt,dass der Matchausgang tatsächlich so geplant war,der Taker das Tempo aufgrund von einer Verletzung (oder mehrerer Verletzungen) rausnehmen musste.Ich meine sogar,dass man während der ganzen Story rund um Bryan die Crowd nie so heftig gekillt hat wie hier bei Wrestlemania.Neimand,aber absolut NIEMAND hatte mit einer Niederlage des Takers gerechnet.Viele ziehen über Lesnar her.Ich bin hier geteilter Meinung.Einerseits ist es natürlich positiver,einem aufstrebenden jungen Superstar diesen Spot zu geben.Allerdings besteht hier meiner Meinung nach das Risiko,dass die WWE einen solchen Push gegen die Wand fahren und nicht das Optimum daraus machen würde.Für Lesnar spricht,dass es so zumindest nicht Cena war,der die Streak gebrochen hat.Weiterhin meinte der Taker ja,dass er möchte das Lesnar die Streak bricht.Wenn jemand das Recht hat sowas vorzuschlagen,dann der Taker.Lesnar hat man nun in den Geschichtsbüchern.HBK hat seinen Spot,trotzdem versteh ich die Leute,die meinen er hätte es mehr verdient.Ein HBK hat so auch ne Menge erreicht und ist geschichtsträchtig.Ein Lesnar hatte diesen riesigen Moment meiner Meinung nach einfach noch nicht - bis heute.Ich war schockiert aber im Nachhinein sage ich: Das geht so in Ordnung.Ich seh ein wenn jemand sagt,dass Lesnar es nicht verdient hat.Sicherlich gibt´s viele Argumente die dagegen sprechen.Auch wenn manche sagen,dass der Moment an sich so nichts wert war,weil der Taker ja eher vom Schlachtfeld schlich.Die Halle war ruhig,dass ist richtig.Warum war die Halle ruhig?Weil sie geschockt war.
Ich gebe hier aus Respekt gegenüber dem Undertaker 10/10 Punkte. Niemand rechnete mit einer Niederlage,umso überraschender das ganze.Über Lesnar kann man streiten,ich sage:Es geht in Ordnung.Die 10 Punkte geb ich sicherlich nicht auf das Match, denn das war eher enttäuschend.Die 10 Punkte gibt es für den Moment in dem die Streak gebrochen wurde.Sicherlich kann man hier diskutieren ob es der würdige Abschied des Takers war (vorausgesetzt es war das Ende des Takers) oder nicht.Man kann streiten ob Lesnar der richtige war oder nicht.Ich glaube hier spielt etwas subjektives Empfinden eine Rolle.Ein Kumpel von mir meinte:War doch klar das der Taker keine Chance hat.Ich war einfach geflash weil ich es der WWE nicht zugetraut hatte,dass man sowas durchgehen lässt.Sollte es wirklich das Ende vom Taker gewesen sein müsste ich Abzüge machen.Aus der aktuellen Situation heraus,ohne zu wissen ob es für ihn weitergeht oder nicht,finde ich das es ein heftiger Wrestlemania Moment war.Ob der nun positiv oder negativ war ist subjektiv.Manche sagen Lesnar geht ok,manche sind sich nicht sicher (HIER IIIICH :D) und manche sind halt völlig dagegen.Wenn ich mir so ansehe wie die körperl. Verfassung des Takers war dürfte es da theoretisch nicht weitergehen.Aber wer weiß - vielleicht bekommt er noch seinen würdigen Abschlussmoment.An dieser Stelle:CUT

Das Diven Match ging mal so gehörig jedem am A**** vorbei.Keinen interessierte es.Ich hab mir das ganze heute Nachmittag nochmal angesehen und muss sagen,dass ich hier auch positiv überrascht wurde.Es gab ne Menge an brauchbaren Aktionen.AJ tappt dann quasi für Naomi aus,herrlich ^^
Hier erspar ich es mir nen längeren Text abzudrücken.AJ behält den Titel und das ist auch gut so.
Für WWE Diven Verhätlnisse recht unterhaltsam (im positiven Sinne :D) deswegen:4,5/10 Punkte

Gab zwischendrin ja immer mal ein paar segmente,die hab ich mal vernachlässigt.War halt so Wrestlemaniakram.

Und nun war Main Event Zeit.Eigentlich war jedem klar:Nur wenn Bryan gewinnt ist diese WM noch zu retten.Bryan musste den Titel holen,nix anderes ! Das Match begann vorerst langsam,nachher mischte sich auch noch HHH ein.Der bekam dann nen Vorschlaghammer zum Nachdenken an den Kopf und via Suicide dive eliminierte Bryan quasi die Autorität.Dann der heftigste Spot dieses Jahres - so far zumindest.Batista Bomb in einen RKO auf ein Kommentatorenpult.Da hab ich nicht schlecht gestaunt.Ein richtiger OMG Moment.Allerdings hatte Orton hier ne Menge Glück.Da lag nämlich so ein fieser Monitor rum und wenn er da dumm landet ist das Match für ihn gelaufen. Batze wollte dann das Match beenden.Bryan wurde abtransportiert und Orton versuchte Batze zu besiegen.Bryan kam dann zurück und versuchte heldenhaft seinen Traum durchzusetzen und uns alle für die letzten 8 Monate zu entschädigen. RKO,Batista Bomb und high Knee ... ich dachte es wäre vorbei.die Spannung war auf einem unfassbar hohem Niveau und plötzlich Bryan mit dem High Knee in Kombination mit YES-Lock.Batista klopfte ab und der Superdome bebte.Darauf haben wir SEIT 8 GOTTVERDAMMTEN MONATEN GEWARTET.Es hat sich gut angefühlt ... ein epischer Moment.Das Ende der Streak war vorerst vergessen,kam aber nach der Show wieder bei mir hoch.
Das Match war einfach unglaublich stark.Genau so UND NICHT ANDERS muss man das machen ! Großes Kino WWE - dafür Respekt - 10/10 Punkte !
Ich gebe zu,dass wir hier ein wahres Feuerwerk hatten.Außer dem Diven Match gab es nichts was ein gravierender Griff ins Klo war.
Die Menschen waren zufrieden.Alle jubelten.Wrestlemania endete mit einem epischen und grandiosen Feeld good Moment - genau so und nicht anders muss das sein.

Meine Erwartungen wurden so ziemlich in allen Belangen übertroffen ! Ne Menge denkwürdiger Momente. Man ist dem Hype um Wrestlemania 30 voll und ganz gerecht geworden.Sicherlich gibt´s hier einige die ne Menge zu kritisieren haben aber ich fand es einfach großartig. 4 Stunden (+Pre-Show) pure Unterhaltung.Ein wahres Feuerwerk.
Es überwiegen bei mir definitiv die positiven Aspekte.Für mich war es - seitdem ich beim Wrestling angekommen bin (2007) die beste Wrestlemania die ich live gesehen habe.Epische Momente,Spannung pur,Schock,Jubel,Epicness - alles war dabei.
Würde man den Durchschnitt meiner Punkte ausrechnen würde man auf 8 Punkte kommen.Aus der Euphorie heraus und wegen der Vorfreude auf RAW heute Nacht gebe ich gut gelaunt 9/10 Punkte für Wrestlemania 30
Deal with it! ^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ohne Rückgaberecht gerne behalten.
Allen noch ne schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht viel von Wrestlemania erwartet und trotzdem wurde ich enttäuscht... Aus vielen verschieden Gründen:
1. Der Deadman hat einen besseren Abschluss verdient, er hat die letzten 20 Jahre geprägt und so etwas ist für ihn nicht würdig. Ich bin mir auch sicher, dass die WWE mitbestimmen kann, wer seine Streak brechen dard, also war es nicht nur seine Entscheidung und warum will er genau, dass Brock Lesnar die Streak bricht, ich dachte, die würden sich außerhalb des Rings nicht gut verstehen und es gab schon Konflikte zwischen denen? Was wird jetzt dann eigentlich mit Sting?
2. Ich war mir sicher, dass Punk nicht zurückkehren wird und trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht...
3. Die Schleimerei am Anfang war unerträglich, warum hat Steve Austin Hulk Hogan keine Stunner verpasst?
4. Was war da eigentlich mit AJ? Hat sie die Aufgabe gefakt oder hat Naomi wirklich aufgegeben? Kann sein das beides passiert ist?
5. Wo war RVD oder Alexander Rusev?
 
Promo von Hulk Hogan, Steve Austin und The Rock:

Die Promo hat mir sehr gefallen! Sie hat auf jeden Fall Stimmung gemacht und es war echt toll wieder Steve Austin zu sehen. Hogan´s Versprecher sorgte für meinen Lacher des Abends. Sehr gut gemacht von Austin und Rocky. Die Promo hat mir wie gesagt sehr gefallen und ich wurde echt heiß auf die weiteren Matches.

Daniel Bryan vs. Triple H:

Daneiel Bryan hat seine Rache bekommen! Ein toller Opener und ein verdienter Sieg für Bryan. Das Match war sehr ordentlich und Bryan hat in diesem Match seine Verletzung gut gesellt. Nach dem match zeigte Hunter sich als schlechter Verlierer und wollte Bryan´s Verletzung weiter verschlimmern. Fazit: Guter Opener und die Crowd war auch klasse dabei!

The Shield vs. Kane & New Age Outlaws:

Das Match diente nur dazu, um The Shield besser als Team darzustellen und zu zeigen, das sie perfekt miteinander harmonieren. Zum Match kann man nicht viel sagen, da es sehr kurz war und The Shield nur weiter stärken sollte. Die Triple Powerbomb am Ende war auch richtig awesome. Mal gucken wie es weitergeht mit The Shield.

Andre the Giant Battle Royal:

Für mich das Match, das mir am meisten Spaß gemacht hat. Es gab klasse Einzelaktionen und der Sieger war sehr überraschend. Ich freu mich sehr, dass Cesaro das Match gewonnen hat und seinen Wrestlemania Moment bekommen hat. Das hat er mehr als verdient! Hoffentlich wird er nun weiter gepusht. Vielleicht sehen wir bald Bryan vs. Cesaro um den WWE Titel...

John Cena vs. Bray Wyatt:

Ein weiteres Top Match bei Wrestlemania! Wyatt und Cena haben gut miteinander harmoniert und Wyatt spielte seine Rolle erneut perfekt. Ich hab während dem Match kurz gehofft, dass Cena Heel turnt, aber dann hab ich nochmal genau nachgedacht und mir war bewusst, dass dies sowieso nicht pasieren kann. Das Ende fand ich etwas blöd, da ich hoffte, dass Wyatt das Match gewinnt. Trotzdem wurde er am Ende nicht schlecht dargestellt und die Fehde kann eigentlich weitergehen. Ich finde keinen Grund die Fehde nun zu beenden.

Brock Lesnar vs. The Undertaker:

Der Schocker meines Wrestling Lebens! Ich hätte alles verwettet, dass Taker das Match gewinnt. Ich war echt geschockt und ich bin um ehrlich zu sein immer noch fertig. Ich mag Brock Lesnar zwar, aber er ist meiner Meinung nach nicht der Typ, der die Streak brechen sollte. Ich habe auch nach dem dritten F-5 nicht gedacht, dass das Match beendet wird. Meine Reaktion hätte echt auf Video aufgenommen werden sollen :D Ich habe mich noch nie so geschockt gesehen. Ich bin gespannt was die WWE nun machen will. Wird man ein großes Rematch für die nächste Wrestlemania aufbauen? Ist die Karriere des Undertakers nun vorbei? Es gibt echt viel Fragen. Hoffentlich werden wir heute einige Antworten bekommen. Danke Taker für diese tolle Streak und erhol dich gut. Das könnte der Abgang des größten Wrestlers aller Zeiten gewesen sein.

Divas Match:

Ich konnte mich nicht richtig auf das Match konzentrieren. Ich war immernoch total fertig. Schön dass AJ ihren Titel verteidigt hat. Mehr kann ich zu dem Match nicht sagen.

Daniel Bryan vs. Batista vs. Randy Orton:

Das Match begann und Bryan konnte seinen Arm nicht bewegen. Die Crowd war immer noch geschockt und hat im Gegensatz zum ersten Match kaum Stimmung gemacht. Das Match war ok und hatte einige super Momente. Die Batista RKO Bomb war vor allem Weltklasse! Triple H´s Eingriff tat dem Match nicht gut, war aber vorhersehbar. Bryan war nach der Batista RKO Bomb total fertig und wurde vom sogar weg getragen... Nachdem er wieder in den Ring zurück gekehrt ist war mir klar, dass er nun das Match auch gewinnen wird und die WWE hat das Ende auch ordentlich gebookt. Es ist nur unglaubwürdig, dass Bryan mit nur einem Arm sowohl Batze als auch Orton abgefertigt hat. Nach seinem Sieg ging es dem Arm anscheinend wieder gut und er war wieder top bewegbar. Ich freu mich für Bryan und hoffe, dass er nun einen längeren Run bekommt.

Fazit:

Eine sehr gute Wrestlemania mit einigen Schockern. Die größte Streak im Sport ist beendet und der größte Wrestler aller Zeiten könnte nun zurücktreten. Von der Qualität her würde ich Wrestlemania 8 bis 9 Punkte geben, aber dann kommt die Nachwirkung vom Taker Match. Ich gebe der Show dafür einen Punkt Abzug und diese bekommt nun von mir 7,5 Punkte. Das war einer der besten Wrestlemanias der letzten Jahre und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Good Job WWE. :thumbsup:
 
So, ich habe gestern schon geweint, dass ich heute leider nicht frei haben konnte. Aber eben habe auch ich WM 30 über Maxdome gesehen - und ich bin absolut begeistert! Sorry, muss ich einfach so sagen (bis auf eine ganz krasse Sache, die mich immer noch beschäftigt - ich denke, jeder weiß, was ich meine...).
Ich schreibe einfach meine Gedanken mal so auf, wie sie mir durch den Kopf gehen. Detaillierte Analysen und Diskussionen untereinander werden ja sicher noch folgen. :)
Stone Cold brachte mir Gänsehaut und ließ Hogan und The Flop vergessen.
Vielleicht gehe ich den meisten zu weit, aber für mich ist Bryan gegen HHH DAS Match des bisherigen Jahres - da stehe ich zu! Was Hunter in seinem Alter da noch gezeigt hat - stark. Bryan war überragend, das Feeling und die Crowd war da - und Stephanie war auch großartig. Da passte alles, In-Ring-Leistung, Atmosphäre und Impact.
The Shield wurden m.E. genau so eingesetzt, wie es nach der dusseligen Ansetzung richitg war. Hammerstark und ohne Diskussionen! Schneller Sieg, bei welchem ihre Qualitäten aufblitzten. Genaus so musste man das m.E. lösen!
Die Battle Royal fand ich auch echt gut. Cesaro kriegt seinen Push und liefert Großes ab. Der Rest war aber auch okay.
Cena vs Wyatt: Auch ganz stark. Und nicht nur Wyatt!!!!! Cena hat seine Rolle gut gespielt - und auch wrestlerisch war das von ihm für mich stark. Ich finde Wyatts Charakter gut (bin aber nicht so geflasht wie die meisten hier) - und er hat die Stimmung ganz stark geprägt. Hammer Match!
Die Streak ist gebrochen! Anders als die meisten anderen hier wollte ich, dass der Taker die Streak mit in die Rente nimmt. Dass sie gebrochen wurde macht mich sehr, sehr traurig. Aber schlimmer ist, wie dies geschehen ist. Das Match war einfach schwach. Der Taker hat wohl gespürt, dass da nicht mehr viel für kommendes Jahr im Tank ist und nicht mehr seinen Ansprüchen genügen würde. Aber gestern Nacht sah man, wie schwach der Taker wohl wirklch ist. Da war nicht mehr viel... Aber dass er SO schwach abtritt, tut mir sehr weh. Dann hätte er lieber nicht antreten sollen. Egal, ich bin trautrig.
Der Mainevent war auch stark. Batista wenigstens einigeraßen solide, Orton ordentlich, Bryan stark. Die Kiste lebte von der Spannung - und als Bryan gewann habe ich mich einfach nur gefreut (die Kiste mit der Trage vorher war aber echt lächerlich). :) Dennoch, ich kam nicht mehr über das Match der Takers hinweg - und komme es immer noch nicht. Ich habe zwar ein schwächeres Match für möglich gehalten - aber nicht in dieser Form. Das war fast belanglos, oder wie JME es nannte: Es passierte einfach so im Vorbeigehen. Unwürdig...
Meine Mark-Out- Momente hatte ich bei Austin, Bryans Sieg gegen HHH und beim Sieg im Mainevent. Der Hammer. Aber ich bin immer noch völlig erschüttert über die Sache mit dem Taker!!!
Dennoch: So viele Emotionen, starke Matches - eine super Show. HAMMER WRESTLEMANIA!!!
 
Nochmal kurz zu Punk,ist schon irgendwie ein Schlag in die Fresse für ihn,da ein Teilzeit-Worker wieder den Fulltime-Workern das Spotlight nimmt. Zunächst verliert Punk nach 434 Tagen als Champion,den Titel gegen Rock und dann noch das Rematch. Dann bei WM durfte er Taker nicht besiegen,aber dafür wieder ein Teilzeit-Worker der nichts davon hat. Sprachlos..
 
Egal wie schwach die Road war, diese Wrestlemania war für mich die beste aller Zeiten. Es ist so ein krasses Gefühl das Ende der Streak und Daniel Bryans großen Titelgewinn live gesehen zu haben; davon wird man noch lange reden! :)
 
Warum ich für Lesnar als logische Konsequenz bin/war, steht in meinem ersten Post hier. In meinen Augen hat Lesnar seine Berechtigung für den Sieg. Mit dem 21-1 wird eine Aufnahme von Lesnar in die HoF wohl beschlossene Sache sein und da er jetzt der "selbsternannte" Herausforderer #1 ist, wird es (Hoffentlich) zu einer Fehde mit Bryan kommen. Soll die WWE doch aus Lesnar eine Attraktion machen und ihn nur dann einsetzen, wenn man Ideen bzw. ne Fehde für ihn hat. Mir persönlich hundert mal lieber, als ihn wöchentlich dabei zu zusehen, wie er Jobber killt. Auch kann man sich drüber aufregen wie man will - Rückgängig machen kann man es je nicht mehr. Die Streak ist vorbei! Jetzt kommt Sting und fordert Taker zu einem "Career vs Career" Match heraus und wir kommen 1 Jahr in den Genuß mystischer und teils verrückter Promos :D


Edith findest das hier sehr interessant KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter. Die Lösch- und Formatierungsfunktionen von W-I machen mich fertig. Die Tage gibts ne lange Review von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
fand die wrestlemania cool. Hab blos leider schon vorher gewusst das die Streak bricht, hab ausversehen nen spoiler gelesen -.-
 
Hier mal meine Gedanken zu WM30:


Das Anfangssegment war recht unterhaltsam und ein toller Moment für die Fans mit den 3 größten Namen der Wrestlinggeschichte.


Bryan vs HHH war ein gutes Match mit dem erhofften Sieger. Der Entrance hat auch nochmal schön den Unterschied zwischen den beiden untermauert.


Dann squashen The Shield mal eben schnell Kane und die NAO.


Der Anfang der Battle Royal war ziemlich langweilig da zu unübersichtlich. Als dann nur noch Big Show und Cesaro (war der überhaupt für dieses Match angekündigt?) übrig waren dachte ich: klar typisch WWE jetzt darf wieder der Riese gewinnen, doch als dann Cesaro Big Show hochnimmt: MARKOUT! Da bin ich von der Couch aufgesprungen und hab mich tierisch gefreut.


Cena vs Wyatt hatte eine klasse In-Ring Geschichte. Wyatt hatte schön die Zuschauer hinter sich, aber dann kam wieder die typische Super-Cena Performance indem er aus allem auskickt und am Ende mal wieder triumphiert. Zum kotzen, und dann noch schön kameratauglich Kinder umarmen, so aufdringlich anbiedern das ich kotzen könnte.
Auch wenn Wyatt diese Niederlage nicht groß schaden sollte, hoffe ich das die Fehde weiter geht und Wyatt bekommt noch seinen Sieg über Cena.


Dann der Schocker des Abends: Die Streak ist Geschichte.
Meine Meinung zur Streak war immer, das ein aufstrebender Star diese brechen sollte in damit den Mega-Push bekommt.
Warum man diesen so wichtigen Sieg einem Teilzeitwrestler gibt der davon 0 profitiert und nun erstmal ein halbes Jahr aus den Shows verschwindet ist mir völlig unverständlich. Nichts gegen Lesnar, der ein super Worker ist, aber dem bringt der Sieg überhaupt nichts.
Zudem finde ich das die ganze Fehde vorher diesem großen Wrestlemaniamoment überhaupt nicht würdig war.
Aber wir beschweren uns ja immer das die WWE uns nicht überrascht, das ist ihnen hier aber mal ordentlich gelungen.
Für die Stimmung im Stadion war das natürlich der Killer, aber hier wollte man der Jubiläumsmania wohl den Moment geben über den man dann auch in 30 Jahren noch spricht.
Wahrscheinlich erzählt uns das Lesnar dann immer im Vorfeld von WM60 nachdem er als Host bekannt gegeben wurde und er eine Undertaker-Memorial-Battle-Royal bekannt gibt.


Und wo wir gerade bei Stimmungskiller sind: dann kam das Divenmatch.
Letztendlich war es aber ganz ok anzuschauen und immerhin durfte AJ ihren Titel behalten. Ich hätte ja erwartet das der Titel nun zu einer Total-Divas-Tussi wechselt, so ist es aber natürlich besser.


Das Titelmatch konnte nach der Undertaker-Niederlage eigentlich nur mit einem Sieg von Daniel Bryan enden um die Zuschauer mit dem Feel Good Moment nach Hause zu schicken. Aber auch während diesem Match war der Schock im Publikum noch zu spüren, denn selbst Daniel Bryan bekam nicht mehr ganz so laute Pops wie noch im ersten Match. Die Zuschauer brauchten erst etwas Zeit um ins Match zu kommen.
Natürlich zeigt sich auch HHH nochmal und Bryan muss sich einer Übermacht an Gegnern erwehren,bekommt damit aber das Publikum wieder hinter sich.
Als er verletzt abtransportiert werden sollte und dann doch zurück kommt war die Story des immer kämpfenden Underdogs perfekt.


Fazit:
Eine recht gelungene Mania mit meinem persönlichen Markout-Moment als Cesaro an Big Show den Hulk Hogan Gedächtnis-Slam zeigt und dem überraschenden Ende der Streak.
Positiv ist auch das es nur wenig nervende Backstagesegmente gab.
Und Daniel Bryan ist endlich am Ziel!
Erwünschte Siege von 2x Bryan und The Shield. Unerwünschter Sieg von Cena und Überraschungssiege von Cesaro und Lesnar.
Alles in allem 8 von 10 würde ich hier durchaus geben.
 
So habe jetzt auch Wrestlemania 30 gesehen und will mal ne kurze Einschätzung zur Show geben geben.
Alles in allem fand ich die Veranstaltung recht ordentlich. Der Großteil der Matches wusste zu gefallen, wenn auch nicht immer durch die Matchqualität und es fällt mir jetzt so kurz nach der Show eher wenig ein worüber ich mich beschweren müsste. Auch die Ergebnisse der Matches waren weitestgehend zufriedenstellend, mit vielleicht einer Ausnahme. Aktuell mit noch frischen Eindrücken von Wrestlemania 30 würde ich so 7 vielleicht sogar 8 Punkte geben.


So viel zu meinem Bewertung direkt nach der Show, ich schätze mal ich werde morgen Vormittag wenn ich etwas mehr Zeit habe und die Ereignisse verarbeitet wurden, eine etwas genauere Analyse zu der Show schreiben.
 
Nachdem ich nun eine Nacht über die Geschenisse von Wrestlemania geschlafen habe, hier nun meine ausführliche Beurteilung.

Da wir es bei Wrestlemania mit der „Biggest Stage of them all“ zu tun haben, habe ich diese mal, wenn auch nur stückweise, die Pre-Show angeguckt und auf das Elimination Tag-Team Match bezogen hat sich das wirklich gelohnt. Das Match fand ich richtig gut und es hatte mit den Usos auch die richtigen Gewinner. Ich hätte es zwar gut gefunden wenn Rybaxel als erstes Eliminiert worden wäre, aber das nur als Anmerkung. Auf jeden Fall schön, dass Cesaro Ryback pinnen durfte. Nach dem Match wurde dann auch der Splitt der Real Americans voran getrieben, wenn nicht sogar zum Ende gebracht.

Neben dem Match gab es in der Pre-Show noch einiges Gelaber, was ich mir nicht alles angehört habe und wieder einige wirklich gute Promovideos, die man aber zum Teil dann später in der Show noch sehen konnte. Außerdem gab es noch Rene Young und wow war das ein Outfit also.... wow :).
Die Pre-Show war meines erachtens ziemlich gut und tat genau das was eine Pre-Show tuen sollte und zwar Lust machen auf die eigentliche Show.


Dann fing Wrestlemania XXX endlich an und zwar mit einem Anfangssegment, das wirklich zu gefallen wusste. Ich muss sagen ich stehe Hulk Hogan und The Rock nicht immer positiv gegenüber, aber diese Segment mit Stone Cold Steve Austin hat bei mir doch für Gänsehaut gesorgt. Ich würde sagen Wrestlemania 30 hätte kaum besser eingeleitet werden können obwohl es hier und da nen kleinen Patzer im Silver... eh Superdome gab.


Das erste Match war dann schon Triple H vs. Daniel Bryan. Diese Match als Opener zu wählen geht denke ich mal in Ordnung. Hier konnte dann schon eine erste Tendenz gegeben werden ob das eine gute oder eine schlechte Show wird und es wurde zum Glück eine gute Show. Triple H kam hier natürlich wieder mit einem besonderen Wrestlemania Entrance rein das wieder richtig cool war. Leider hat man soetwas für Daniel Bryan nicht vorbereitet, was etwas schade ist, aber wahrscheinlich auch nicht zu seinem Charakter passt.
Das Match an sich war dann gut und hart geführt. Für meinen Geschmack war es etwas zu langsam aber mit Triple H als Gegner war das zu erwarten. Daniel Bryan als Sieger war dann absolut notwendig, obwohl das Finish etwas überhastet rüber kam und ein Submission Sieg natürlich noch etwas schöner gewesen wäre. Der Beatdown am Ende war dann unnötig, zumal er meiner Meinung nach auch nur begrenzt im Main Event berücksichtigt wurde, aber dazu später mehr.


Das zweite „Match“ des Abends war dann auch direkt das schlechteste. Hier trafen The Shield auf Kane und die NAO. Man möchte eigentlich gar nicht von einem Match reden bei dem was da gezeigt wurde, denn es war eher nen Brawl der mit Pinfall endete. Diese Segment war letztendlich nicht Wrestlemania würdig und ich hätte mir gewünscht, dass man The Shield irgendwie anders untergebracht hätte.


Danach folgte wieder ein Segment um Spielzeug zu vermarkten was eigentlich nur peinlich war.


Als 3 drittes Match gab es dann die „Andre The Giant“ Battle Royal. Hier stieß mir als erstes Sauer auf, dass nur Sheamus und Big Show einen richtigen Entrance bekommen. Wenn dann alle oder gar keiner, wobei ich keiner bevorzugt hätte, so dass einfach alle mit dem RAW Theme in die Halle einmarschieren wie man das schon öfters gemacht hat. Die Battle Royal hat mir sehr gefallen, obwohl es hier und da Sachen gab wo ich mit dem Kopf geschüttelt habe, wie z.B. das ein The Miz von der Cobra eliminiert wird. Das Finish hatte dann auch einen richtigen Wrestlemania Moment als Cesaro Big Show aus dem Ring warf. Cesaro als Sieger war hier natürlich die absolut richtige Entscheidung für WWE, da ihm dieser Sieg wirklich was bringt.


Danach kam es dann zum Aufeinander treffen von John Cena und Bray Wyatt. Der Entrance von den Wyatts war der Hammer, auch wenn die Musik irgendwie etwas leise war. Das Match war dann technisch nicht das beste, auch hier war es an einige stellen wieder etwas arg langsam. Was dem Match aber teilweise an technischer Qualität mangelte wurde von einer sehr interessanten Matchstory und einen überragenden Bray Wyattt wettgemacht. Leider hatte das Match mit John Cena den falschen Sieger. Ich hätte wenn dann einen Sieg von Cena besser gefunden, wenn er doch durch eine kleinen unfaire Aktion gewonnen hätte. Das würde aber nicht zu John Cena passen, wie man es in Promovideo m Anfang deutlich gemacht hat, als man nochmal gezeigt hat was für ein Held er für die Kinder ist. Ich hoffe nun einfach das die Wyatts ein Rückmatch bei Extreme Rules bekommen und dort dann siegreich aus der Fehde gehen.
Nach dem Match ist mir dann Aufgefallen, dass die WWE zwar Werbung für diese komische grüne Getränk macht, aber von den Komentatoren keiner was davon getrunken hat, das nenn ich mal gute Werbung ^^.


Dann war es endlich soweit Brock Lesnar trat an um die Streak des Undertakers zu brechen. Der Einzug vom Undertaker, der eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, war dann schon der erste Vorgeschmack auf das Match. So schade es ist aber diese Match war wirklich nicht gut und sehr zäh. Die Aktionen konnte man fast an einer Hand abzählen und in dem lagen die Kontrahenten mehr als sie standen. Selbst das Puplikum war sehr ruhig während des Matches. Ich muss wirklich sagen, als Brock Lesnar den Undertaker den dritten F5 verpasste, ihn dann pinnte und gewann, war ich heilfroh das es vorbei ist. Ich hatte im laufe des Tages schon so Sachen gehört das der Undertaker verlieren soll, weswegen ich dann auch nicht mehr so geschockt war. Man hat aber wirklich gemerkt, dass es an der Zeit ist, dass der Taker seine Karriere beendet und die Storylines hinter der Streak waren auch nicht mehr das Wahre. Warum man nun Brock Lesnar diese Triumph geben musste verstehen ich zwar nicht ganz, da es ihm nichts nützt aber nun gut. Mir graut es schon etwas davor falls nächstes Jahr wirklich Undertaker vs. Sting lauten sollte.


Danach kam dann das Diven Match, wahscheinlich um die Crowd zu beruhigen, die allerdings zu dem Zeitpunkt schon sehr ruhig war. Allgemein kam es mir so vor, dass das Puplikum diese Jahr verhältnismäßig leise war. Das Match an sich war zwar großer Quatsch, aber zeitweise doch ganz unterhaltsam und lustig. Viel mehr gibt es dazu jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen, außer das AJ als Siegerin vollkommen in Ordnung ist.


Nach dem Diven Match gab es dann noch ein Segment mit den Kontrahenten aus dem ersten Wrestlemania Main Event. Das Segment war ganz ok, obwohl es hier auch etwas ins lächerliche abdriftete.


Dann kam es zum Main Event um den WWE World Titel zwischen Randy Orton, Batista und Daniel Bryan. Das Match war an sich ordentlich obwohl es hier ein paar Dinge gab die mich doch etwas gestört haben. Zum einen hat Daniel Bryan seine Schulterverletzung hier etwas schlecht rübergebracht, dass hab ich schon deutlich besser von ihm gesehen. Auch den ganzen Beatdown fand ich dann doch etwas übertrieben. Abgesehen von diese 2 kleineren Sachen war ich mit dem Match doch recht zufrieden und Daniel Bryan als Sieger war natürlich großartig und ein guter Abschluss der Show.


Alles in Allem hat mir Wrestlemania 30 gut gefallen, trotz hier und da einiger Mängel. Die Matches waren größtenteils gut, wen auch nie technische großartig. Die Ergebnisse waren durchweg zufriedenstellend, vielleicht mit Ausnahme des Sieges von John Cena. Letztendlich wurde ich aber während der Show gut unterhalten und war am Ende zufrieden und würde deswegen 8 Punkte geben.
 
Eins gleich einmal vorweg, alle Videos zu diesem Event, gleich ob Hypevideos oder Rückblenden etc, bekommen von mir 10/10 Punkten. Ich sage es immer wieder einmal, aber hier muss ich es noch einmal besonders betonen. In Sachen Videos etc ist die WWE und da zeigt sie es auch deutlich, Marktführer!
Eins gleich noch hinterher. Die Crowd verdiente sich an diesem Abend ebenfalls 10/10 Punkten. Awesome wie die „guten“ Wrestler angefeuert und die „schlechten“ Wrestler ausgebuht wurden. Egal ob Face oder Heel, wenn dies doch immer so wäre!
Oh und nicht zu vergessen die Legenden Segmente waren auch alle 1A. Auch wenn die ein oder andere Legende mittlerweile zum fürchten aussieht.



Eröffnungssegment mit Hulk Hogan, SCSA & the Rock
Ein bombiges Eröffnungssegment! Nicht nur die Crowd war überglücklich und eingestimmt, sondern ich auch. Hogans Versprecher wurde von den anderen zwei super gerettet und bei SCSA dachte ich mir die ganze Zeit einfach nur, ich will diesen Typen/Gimmick zurück in der heutige WWE haben! Das waren noch Zeiten. Aber jeder der Drei hatte seine Lacher zu erzählen und somit konnte die WM losgehen.


1.Match Daniel Bryan gewann gegen Triple H
Super Entrance von HHH, auch ich „liebe“ ihn einfach und für einen Bürohengst seines Alters hat er sich wirklich gut gehalten. Aber zum Match. Die ersten paar Minuten ließen mich auf nichts Gutes hoffen, dümpelte das Match doch so langsam vor sich hin. Haltegriff hier und Haltegriff da. Ich dachte schon dass man hier mit Bryan in Bezug auf das spätere Match kein Risiko eingehen will. Zum Glück hatte ich mich geirrt. Die letzten zwei Drittel des Matches waren sehr ordentlich, gerade wenn man sich vor Augen führt das beide eben nicht alles gegeben haben wegen eben dem späteren Main Event.
Dennoch boten die letzten zwei Drittel des Matches gute harte Aktionen und vor allem Spannung. Der Ausgang des Matches war ja allen vorher klar, dennoch fieberte man mit Bryan mit, gab es doch die ein oder andere Aktion die einen Sieg von HHH ermöglicht hätten.
Das Ende war dann Booking technisch klasse. Brayn war ja schon vor dem Match angeschlagen und nach den Attacken nach dem Match von HHH hatte man die Möglichkeit Brayn noch mehr als DEN MANN darzustellen, sollte er im Main Event gewinnen.
Eins gefiel mir an dem Match aber mal überhaupt nicht, Staph McMahon! Die hat mich wieder genervt!!! Immer wieder musste sie eingeblendet werden und dazu noch dieses Rumgekreische in dieser hohen Ätzstimme, oh ich hasse sie!!! Aber X-Pack Hass wohlgemerkt.
7/10 Punkten


2.Match The Shield gewannen gegen The New Age Outlaws & Kane
Eine super Vorstellung von the Shield und ein sehr guter Push für das was bei Raw folgen sollte. Dennoch fand ich das Match deutlich zu kurz.
6/10 Punkten


3.Match Cesaro wins the "Andre The Giant Memorial" 30 Man Battle Royal
Um ehrlich zu sein habe ich bis 4 Minuten vor Matchende vorgespult. Diese Battle Royal interessierte mich nicht wirklich. Aber der Bodyslam von Cesaro gegen Big Show war schon echt ein OMG-Moment. Sehr geil und der Hammer zu was dieser Cesaro alles in der Lage ist, ok klar Big Show hat seinen Anteil zu diesem Move beigetragen, dennoch sehr geil. Und mit Cesaro hat man den einzig richtigen Sieger gewählt! Hoffe Cesaro bekommt nun einen Monsterpush.
4/10 Punkten


4.Match John Cena gewann gegen Bray Wyatt
Sehr gutes Vorspiel zum Einmarsch der WF, mal was anderes. Aber was zur Hölle hatte Bray denn da für eine hässliche Hose an? Dagegen sieht Batista ja noch stylisch aus.
Ja das Match, mh ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Also Bray bekommt von mir 10/10 Punkten. Seine Mimik/ Gestik und seine Moves waren einfach nur Awesome. Vor allem die Szene in der Cena den 5 Knuckle Shuffle zeigen will und Bray in die Brücke geht! OMG-Moment.
Zum anderen John Cena dem ich hier einfach nur 0/10 Punkten geben kann! Sorry aber die ganze Art wie Cena sich präsentierte, er wollte ja auf die Spielchen von Bray eingehen und dann doch wieder nicht, war einfach nur grauenhaft. Er kann einfach nichts anderes als dumm in die Kamera zu grinsen und dass nervt mich mittlerweile so was von an.
Aber ok Bray wurde nicht zu schwach dargestellt, dennoch gewann Cena dass Match obwohl er sich noch mit Harper und Rowan rumschlagen musste, also ein bisschen Supercena stecke schon in dem Match.
6/10 Punkten


5.Match Brock Lesnar gewann gegen The Undertaker
Fuck! Schockmoment! Unfassbar!
Aber der Reihe nach. Wie Lesnar bei seinem Entrance oben auf der Rampe steht und tänzelt, man der Typ strahlt eine solche Dominanz und Entschlossenheit aus, unglaublich. Der Einmarsch vom Taker war für meinen Geschmack etwas zu lange aber dennoch sehr gut, mit dem brennenden Sarg usw.
Das Match war, naja, es kam nie so richtig in Fahrt. Von Anfang an merkte man dem Taker an das er eben nicht so fit war wie bei den bisherigen WM’s. Dementsprechend „zurückhaltend“ war Brock’s Leistung. Dennoch war es kein schlechtes Match. Gerade aufgrund eines offensichtlich geschwächten Taker’s war das Match spannend wie eh und je. Der Taker hat einiges über sich ergehen lassen (Kimura Lock und 2 F-5’s) bevor er dann schließlich nach dem 3 F-5 verlor. In Punkto Spannung war dies wieder ganz großes Kino. Und Lesnar kickte aus einigen Aktionen aus, Chockeslam, 2 Hells Gate und einen Tomestone.
6/10 Punkten

Das was nach dem Match kam war für mich nur nicht nachvollziehbar. Ok der Taker war verletzt, aber er brauchte mindestens 10 Minuten um die Halle zu verlassen, hätte er in diesen 10 Minuten nicht seinen Rücktritt bekannt geben können. Oder wenigstens ein paar warme Worte sagen können. Ich war ja dafür dass der Taker bei dieser WM seinen Rücktritt feiert, aber doch nicht so! Ok mit der Niederlage gegen Brock kann ich wirklich leben. Brock ist mMn der einzige im Roster der diesen Sieg glaubhaft erringen konnte. Kein Talent weißt zum jetzigen Zeitpunkt genug Standing auf um die Streak brechen zu DÜEFEN. Das hat die WWE selbst verpasst. Brock Lesnar ist der einzig logische Steakbrecher! Und ich hoffe das Brock nun Vollzeit zurück kehrt und das vor der RtWM angedeutete Titelmatch bekommt. Ich würde mich wie nen Keks freuen wenn er, als dominantes Powerhouse, WWE Champion werden würde. Aber wie gesagt, bitte nur in Vollzeit. Ansonsten würde dieser Sieg Lesnar rein gar nichts bringen, außer einen Eintag in den Geschichtsbüchern.
Aber noch mal auf dem Taker zurück zu kommen. Das Matchende war geplant, ok. Nur wenige wussten davon, ok. Alles gut. Aber warum dieser unwürdige Abgang. Wie gesagt, so schwer kann der Taker nicht verletzt gewesen sein, immerhin workte er das Match zu Ende und brauchte dann noch 10 Minuten um von alleine die Halle zu verlassen. Warum keine kurze Rede des Takers, warum wurde nicht kurzerhand der ganze Lockerroom auf die Rampe geschickt. Dieser Abgang war dem Taker nicht würdig und versaute mir eigentlich die ganze WM. Bin mal gespannt was da noch folgen wird.
Aber Stimmen die nun sagen dass der Taker hätte nicht antreten sollen wenn er nicht fit genug gewesen sei, kann ich nicht verstehen. Es war ja nun kein abgrundtief schlechtes Match! Und warum ist wohl Michael Schumacher einst zurück gekehrt, bestimmt nicht wegen dem Geld, sondern wegen dem Nervenkitzel! Warum sollte sich der Taker WM 30 nicht geben wenn er die Möglichkeit dazu hatte?


6.Match AJ Lee (c) gewann gegen Alle
Uninteressant.


7.Match Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton (c) & Batista --->Titelwechsel
Ein sehr starkes Match, vor allem Booking technisch. Das Einmischen von HHH, der Hammer Move von Batista und Orton (OMG-Moment), all dass machte Brayn wirklich unsterblich. Die WWE (und vor allem HHH) hat diese ganze Geschichte um Bryan die seit knapp einem Jahr läuft wirklich BESTMÖGLICHST abgeschlossen!
Bryan wurde vor WM durch HHH gedemütigt und verletzt. Bei WM legte sich HHH überzeugend für Bryan hin und verletzte Bryan nach dem Match noch mehr, nur damit Bryan als späterer Sieger noch unglaublicher dar stehen kann. Im Main Event selbst setze sich Bryan gegen HHH und dann noch gegen einen zusammenarbeitenden Batista und Orton durch. Und dann diese unglaubliche Crowd. Bryan wurde bei dieser WM zum neuen Hulk Hogan, zum neuen SCSA und zum neuen John Cena. Bryan hat alles und jeden im Alleingang geschlagen in einem super Match. Die Zuschauer haben dass bekommen auf was sie sooo lange haben warten müssen und es war Awesome. Ich hatte überall Gänsehaut, das dass Daniel Bryan bei mir einmal auslösen würde hätte ich nie gedacht!
Aber auch ein dickes Lob an HHH, der sein Ego hat Zuhause gelassen (UND ICH WILL NIE WIEDER ETWAS GEGEN SEIN EGO HÖREN) und ein dickes Lob an Batista, der hier als „alte“ Legende den Job gemacht hat und sogar im Yes-Lock aufgegeben hat.
9/10 Punkten


Fazit:
Die Matches an sich waren vom wrestlerischen her alle ausbaufähig, deswegen auch meine zum Teil knappe Punktzahl. Aber Storytechnisch waren die Matches alle 1A. Zum ersten mal seit langen hatte eine Großveranstaltung von Anfang bis zum Ende einen Roten Fahden. Das machte diese WM auch so stark, dass und natürlich die Crowd.

Wertung:
8,5/10 Punkten
 
Ich bin enttäuscht, Fassungslos und geschockt... Nur das Eröffnungssegment bleibt in positiver Erinnerung.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. The Real Americans (Jack Swagger & Cesaro) vs. Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) ***1/4

Daniel Bryan vs. Triple H ****1/4

The Shield vs. Kane & The New Age Outlaws **

Andre The Giant Memorial Battle Royal ***

John Cena vs. Bray Wyatt ***½

Brock Lesnar vs. The Undertaker *1/2

Vickie Guerrero Divas Championship Invitational *1/4

Daniel Bryan vs. Randy Orton (c) vs. Batista ****½
 
Dave Meltzers Star Ratings:

The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. The Real Americans (Jack Swagger & Cesaro) vs. Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) ***1/4

Daniel Bryan vs. Triple H ****1/4

The Shield vs. Kane & The New Age Outlaws **

Andre The Giant Memorial Battle Royal ***

John Cena vs. Bray Wyatt ***½

Brock Lesnar vs. The Undertaker *1/2

Vickie Guerrero Divas Championship Invitational *1/4

Daniel Bryan vs. Randy Orton (c) vs. Batista ****½

Ouha...Würde ich jetzt nicht umbedingt mitgehen. HHH vs. Bryan + Main Event sind ok. Tag Team Match auch. Battle Royal fand ich schwächer, Cena vs. Wyatt ist ok, Diven auch. 6-Man Tag hätte ich weniger gegeben. Und Taker vs. Lesnar finde ich falsch. Natürlich war das Match scheiße, aber allein der Mark Out Moment am Ende hätte 2 Sterne verdient gehabt...
 
Ouha...Würde ich jetzt nicht umbedingt mitgehen. HHH vs. Bryan + Main Event sind ok. Tag Team Match auch. Battle Royal fand ich schwächer, Cena vs. Wyatt ist ok, Diven auch. 6-Man Tag hätte ich weniger gegeben. Und Taker vs. Lesnar finde ich falsch. Natürlich war das Match scheiße, aber allein der Mark Out Moment am Ende hätte 2 Sterne verdient gehabt...

Main Event 4 1/2 find ich aber auch schon zu viel irgendwie. So ein tolles MATCH war es ja nun auch nicht. Bei Taker vs. Lesnar würde ich dir auf alle Fälle recht geben. Das fast auf eine Stufe mit den Diven Match zu stellen ist schon fast etwas lächerlich.
 
Sehe es genau wie Buwi. Six-Man und Battle Royal bisschen bis deutlich weniger, dazu war der Main Event in meinen Augen auch nicht so stark wie der Opener. Vielleicht 4 Sterne, aber mehr nicht.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe den Main Event bisher nur einmal ganz gesehen, und das war Live. Auch bei mir saß da natürlich der Schock des Streakbruches ziemlich tief. Das Match ist an mir völlig vorbei gegangen und im Nachhinein hab ich nur die Schlussphase ab dem Eingriff der Authority gesehen. Kann gar nicht wirklich beurteilen, wie das gesamte Match nun war. Glaube aber auch, dass der Main Event nicht besser, als der Opener war.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe den Main Event bisher nur einmal ganz gesehen, und das war Live. Auch bei mir saß da natürlich der Schock des Streakbruches ziemlich tief. Das Match ist an mir völlig vorbei gegangen und im Nachhinein hab ich nur die Schlussphase ab dem Eingriff der Authority gesehen. Kann gar nicht wirklich beurteilen, wie das gesamte Match nun war. Glaube aber auch, dass der Main Event nicht besser, als der Opener war.

Den letzten Minuten mit den Nearfalls kann man schon 4 1/2 Sterne geben, aber gesamt nie und nimmer. Da war der Main Event mMn wirklich schwächer als der Opener.
 
Ein nicht mal drei Minuten langes Match 2 Sterne? Waren das wirklich so hervorragende zwei Minuten? Da gibt es einige längere überzeugende Matches, die er deutlich schwächer bewertet hat.

Beim Pre Show Match hat [MENTION=2652]JME[/MENTION] einen Fehler gemacht. Das Match bekam von Meltzer sogar ***3/4.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Bezüglich des Taker Matches muss ich dir widersprechen. Ich will weder ausschließen, dass es besser oder vielleicht sogar noch schlechter war, aber das Finish hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Abzüge wegen schwachsinnigen Bookings verdient gehabt.
 
Ein nicht mal drei Minuten langes Match 2 Sterne? Waren das wirklich so hervorragende zwei Minuten? Da gibt es einige längere überzeugende Matches, die er deutlich schwächer bewertet hat.

Beim Pre Show Match hat [MENTION=2652]JME[/MENTION] einen Fehler gemacht. Das Match bekam von Meltzer sogar ***3/4.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Bezüglich des Taker Matches muss ich dir widersprechen. Ich will weder ausschließen, dass es besser oder vielleicht sogar noch schlechter war, aber das Finish hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Abzüge wegen schwachsinnigen Bookings verdient gehabt.
 
Ein nicht mal drei Minuten langes Match 2 Sterne? Waren das wirklich so hervorragende zwei Minuten? Da gibt es einige längere überzeugende Matches, die er deutlich schwächer bewertet hat.

Beim Pre Show Match hat [MENTION=2652]JME[/MENTION] einen Fehler gemacht. Das Match bekam von Meltzer sogar ***3/4.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Bezüglich des Taker Matches muss ich dir widersprechen. Ich will weder ausschließen, dass es besser oder vielleicht sogar noch schlechter war, aber das Finish hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Abzüge wegen schwachsinnigen Bookings verdient gehabt.
 
Oben