"wXw Back to the Roots 2024" heute in Oberhausen – Nächste Show von PROGRESS mit großem Line-Up – "Bad Bones" John Klinger kündigt Karriereende an – Dokuserie über deutsches Frauenwrestling auf RTL+

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
wWx - westside Xtreme wrestling

Am heutigen Samstag findet "Back to the Roots" statt. Auf der Card stehen unter anderem ein Match um die wXw Shoutgun Championship zwischen The Rotation und Jordan Oliver, sowie die traditionelle Käfigschlacht, die in diesem Jahr ein Match zwischen Aigle Blanc und Joseph Fenech Jr. ist, womit man vom klassischen 3 vs. 3 abweicht. Zudem kommt es unter anderem zu den Matches Axel Tischer vs. Sebastian Hackl und Yoichi vs. Elijah Blum. Tickets für die Show gibt es auf eventim.de. Nachfolgend das komplette Line-up:

westside Xtreme wrestling "Back to the Roots"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 20. Januar 2024

wXw Shotgun Championship

Singles Match

The Rotation (c) vs. Jordan Oliver

Käfigschlacht
Aigle Blanc vs. Joseph Fenech Jr.

Singles Match
Axel Tischer vs. Sebastian Hackl

Six Man Tag Team Match
Amboss (Icarus, Laurance Roman & Robert Dreissker) vs. Hektor & Cash & Peter Tihnayi

Tag Team Match
High Performer LTD. (Anil Marik & Tristan Archer) & Rott & Flott (Nikita Charisma & Michael Schenkenberg)

Singles Match
Yoichi vs. Elijah Blum

Mixed Tag Team Match
Fast Time Moodo & Stephanie Maze vs. Bobby Gunns & Jane Nero

Singles Match
Alex Duke vs. Maggot

PROGRESS Wrestling

Am 28. Januar veransteltet PROGRESS mit "Chapter 162: The Light of the Dragon". die erste Show des Jahres im The Electric Ballroom in Camden, London. Auf der Card stehen unter anderem die Matches Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper), Mustafa Ali vs. Leon Slater, Nina Samuels vs. Kanji und ein Match um die PROGRESS Women's World Championship zwischen Rhio und Harley Hudon. Zudem ist eine erneute Auflage des Thunderbastard Matches angesetzt.

PROGRESS Wrestling "Chapter 162: The Light of the Dragon"
Ort: The Electric Ballroom in Camden, London, England, Großbritannien
Datum: 28. Januar 2024


Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper)

Singles Match
Mustafa Ali vs. Leon Slater

Singles Match
Nina Samuels vs. Kanji

PROGRESS Women's World Championship
Singles Match
Rhio (c) vs. Harley Hudon

Singles Match
Bullit vs. Shigehiro Irie

Tag Team Match
Roobo & Malik vs. Kings of the North (Bonesaw & Damien Corvin)

Thunderbastard Match
Yoichi vs. Kid Lykos vs. Connor Mills vs. Tate Mayfairs vs. Mark Haskins vs. Luke Jacobs vs. Gene Munny

Sonstiges:

"Bad Bones" John Klinger hat seinen Rücktritt angekündigt. Der 40-Jährige war für viele deutsche Promotions aktiv und dort lange einer der Main Eventer. Unter anderem hielt er die wXw World Heavyweight Champion bzw. wXw Unified World Wrestling Champion und er gehört zu den Triple Crown Champions der Promotion. Im Jahr 2008 gewann er zudem das 16 Carat Gold Tournament - sein Gegner im Finale war Bryan Danielson. Auch für die GWF war er lange aktiv und hielt dort über 900 Tage die GWF World Championship. Klinger sprach davon, noch seine letzten Bookings absolvieren zu wollen, einen genauen Termin für sein Karriereende ist somit offiziell noch nicht bekannt, dürfte aber im Laufe der ersten Jahreshälfte erfolgen.

Der Streamingdienst RTL+ hat eine Dokuserie mit dem Namen "Badass - Women of Wrestling" angekündigt, in der in sechs Folgen unter anderem Baby Allison, Loki und "Alpha Female" Jazzy Gabbert beleuchtet werden. Zudem wird fortan auch "WOW - Woman of Wrestling" auf RTL+ gestreamt werden. Nachfolgend die Pressemitteilung von RTL.

Bisher hatten vor allem die Männer im Wrestling-Ring die Hosen an. Doch seit einigen Jahren wissen in Übersee auch die Frauen im Squared Circle zu überzeugen. In Deutschland steckt das Frauen-Wrestling dagegen noch in den Kinderschuhen – das soll sich nun endlich ändern. Drei starke Frauen haben es sich zum Ziel gesetzt, die Männer-Domäne auch hierzulande zu durchbrechen und das Frauen-Wrestling erfolgreich zu etablieren. Die sechsteilige Dokureihe begleitet Laura aka Baby Allison, die aktuell zu einer der besten deutschen Westlerinnen zählt und sich in Japan, dem Land des Frauenwrestlings, beweisen möchte. Newcomerin Paula aka Loki, die sich einen festen Platz im Ring sichern will und Promoterin Jazzy. Sie war als Alpha Female eine weltweit erfolgreiche Wrestlerin und möchte jetzt reine Frauen-Wrestling-Shows organisieren.
Episode 1
Ready to rumble. 3 Frauen gehen ihren Weg im Wrestling. Laura gibt vor ihrer Japan-Reise nochmal alles im Ring. Rookie Paula will sich im Training durchsetzen. In Österreich versucht Promoterin Jazzy ihre Show zu retten.
Episode 2
Chancen und Träume. In Japan bringt schon das Training Laura an ihre Grenzen. Paulas erstes Einzelmatch verläuft nicht ideal. Jazzy ist auf Castingtour für ihre All Female Show.
Episode 3
Good news, bad news. Lauras harter Kampf um einen Platz in einer japanischen Show. In Berlin bekommt Paula Kritik – und gute Nachrichten. Und Jazzy kehrt zurück in den Ring.
Episode 4
Alles oder nichts. Jazzy veranstaltet ein Tryout, um Frauen für ihr Event zu finden. Auch Paula will sich hier beweisen. Laura muss zeigen, wie schnell sie lernen kann.
Episode 5
Final Countdown. In Japan und Berlin laufen die letzten Vorbereitungen: Paula und Laura machen sich für ihr Match im Ring bereit und Jazzy kämpft mit den Herausforderungen neben dem Ring.
Episode 6
Showtime. Laura darf in Japan in einer Frauen-Show kämpfen. In Berlin veranstaltet Jazzy ihre “All Female” Wrestling Show – und Paula ist ein Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Streamingdienst RTL+ hat eine Dokusoap Namens "Badass - Women of Wrestling" angekündigt in der in sechs Folgen unter anderem Baby Allison, Loki und "Alpha Female" Jazzy Gabbert vorkommen. Zudem wird auch "WOW - Woman of Wrestling" gestreamt werden.
Ich glaub da werde ich mal reinjoynen…Moment…
 
Oben