wXw in Frankfurt: Rückblick auf die Show + VOD auf wXwNOW - Gresham für Shows im Juni angekündigt - Ausblick auf Show wXw-Show in Papenburg - GWP mit "Spring Xplosion" an diesem WE - PROGRESS bringt die "Atlas Championship" zurück: Teilnehmer bekannt

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- Am vergangenen Wochenende war es soweit, die "16 Carat Gold Revenge" Show fand in Frankfurt statt. Die Show griff die Ereignisse des großen "16 Carat Gold Tournaments" auf und überraschte mit einigen Weiterentwicklungen der Storylines und neuen Champions. Das ausverkaufte "Batschkapp" (480 Zuschauer:innen) musste jedoch auf den 'Prinz der Sterne' Levaniel verzichten, der sich aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne befand, sodass Tristan Archer seinen wXw Unified World Wrestling Championship "nur" gegen Jurn Simmons und Vorbesitzer Axel Tischer aufs Spiel setzte.

Überraschenderweise musste Tristan Archer nach knapp vier Wochen und im Zuge seiner zweiten Titelverteidigung den Titel wieder abgeben. Er verlor gegen Jurn Simmons, der einen Massive Piledriver gegen den Champion zeigte und sich somit den Titel zum dritten Mal sicherte. An dem Abend fand allerdings noch ein weiterer Titelwechsel statt, auch Ava Everett musste ihren Titel nach knapp einem Monat wieder abgeben und gab sich Baby Allison geschlagen, die sich bereits am dritten Carat-Abend in einem Non-Title Match gegen Everett durchgesetzt hatte. Everett verteidigte den Titel in einem 3-Way Match gegen Allison und der vorherigen Titelträgerin Iva Kolasky. Der Titelgewinn von Allison stellte den ersten (dokumentierten) Titelgewinn ihrer Karriere dar.

Während der Show wurde auch ein neuer "sportlicher Leiter" vorgestellt, nachdem Francis Kaspin den Posten niedergelegt hat und sich "anderweitigen Verpflichtungen" widmen wird. Als neuer Leiter wird Norman Harras fungieren, der während der Show nicht nur im Ring zugegen war, sondern bereits auch aktiv Einfluss auf die Shows genommen hat. Das bereits erwähnte Titelmatch von Tristan Archer war nämlich ursprünglich als Non-Title Match angekündigt worden, Norman Harras setzte kurzfristig das Titelmatch an, um den Fans noch mehr Spannung bieten zu können.


Außerdem musste Harras an seinem ersten Arbeitstag bereits eine Suspendierung bzw. "disziplinarische Maßnahmen" aussprechen, denn obgleich Robert Dreissker als Performer für die Shows im April gestrichen worden war, zeigte er sich als Zuschauer im Publikum und griff erneut einen seiner Schützlinge an - dabei handelt es sich um den Academy Cup Träger Oskar, der von Dreissker einen Becher Wasser ins Gesicht geschüttet bekam. All die Ereignisse und natürlich die ganze Show in voller Länge, gibt es nun auf wXwnow.com zu sehen!

- Der neue Unified ROH World Champion und diesjährige Carat-Sieger Jonathan Gresham wird im Juni nach Deutschland zurückkehren, dies bestätigte wXw über Twitter. Seine Rückkehr wird er am 03. Juni bei "We Love Wrestling" in Hamburg feiern und bei "Broken Rules" und "We Love Wrestling" in Oberhausen am 11. und 12. Juni auftreten.

- Wrestling-Deutschland schläft nicht, denn am kommenden Samstag steht bereits die nächste wXw-Show auf dem Programm und ist der Startschuss für die "We Love Wrestling" Tour. Der erste Zwischenstopp ist Papenburg, die Fans werden dabei in den Genuss zweier Titel-Matches kommen. Ava Everett erhält ihr Rückmatch und fordert die neue wXw Women's Champion Baby Allison heraus. Ebenso wird Maggot seinen wXw Shotgun Championship im Zuge der berüchtigten Lotterie verteidigen, sein Gegner wird erst vor Ort ausgelost. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling - Live in Papenburg"
Ort: Alte Kesselschmiede in Papenburg, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 09. April 2022


wXw Women's Championship
Singles Match
Baby Allison (c) vs. Ava Everett.

wXw Shotgun Championship
Singles Match - Lotterie
Maggot (c) vs. ???.

Singles Match
Tristan Archer vs. Michael Knight.

Singles Match
Vincent Heisenberg vs. OSKAR.

Singles Match
Aigle Blanc vs. Senza Volto.

Singles Match
Danny Fray vs. The Rotation.

Singles Match
Rick Salem vs. Dennis "Cash" Dullnig.

Ebenfalls angekündigt:
- wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons.


GWP - German Wrestling Promotion

- Die German Wrestling Promotion kehrt am Samstag mit einer weiteren Show zurück. Für "Spring Xplosion 2022" in Schwabach, Bayern wurden mittlerweile auch bereits eine Reihe von Matches angekündigt. Unter anderem wird GWP World Champion Mexxberg seinen Titel gegen Axel Tischer aufs Spiel setzen, "Bad Bones" John Klinger & Murat Demir erhalten eine Chance auf die GWP Tag Team Championship von Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) und die GWP Women's Championship steht in einem 4-Way Match auf dem Spiel. Tickets für die Show erhaltet ihr unter anderem über gwp-shop.de. Für die Show bestehen keinerlei Corona-Regeln, sodass keine Impf- oder Testnachweise mehr nötig sind. Auch Masken sind für die Show nicht verpflichtend.

Der niederländische Wrestler Emil Sitoci wurde nun auch für Spring Xplosion 2022 bestätigt und wird somit nach sieben Jahren zur Promotion zurückkehren. Sein letztes GWP-Match hatte er bei "Catch at the Beach" gegen den früheren T-K-O (Hektor) bestritten.

Nachfolgend das bisher bestätigte Line-up:

German Wrestling Promotion "Spring Xplosion 2022"
Ort: Markgrafensaal in Schwabach, Bayern, Deutschland
Datum: 09. April 2022



GWP World Championship
Singles Match
Mexxberg (c) vs. Axel Tischer.

GWP Tag Team Championship
Tag Team Match
Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) (c) vs. "Bad Bones" John Klinger & Murat Demir.

GWP Women's Championship
Fatal Four Way Match
Xara Grace (c) vs. Nicky Foxley vs. La Catrina vs. Jessy Jay.

GWP Tag Team Titel #1 Contendership - Triple Threat Tag Team Match
Posterboys (Don Sheen & Alex Duke) vs. Ronaldo Shaqiri & Kevin Lazar vs. Team Klosterbräu (Georg "Schorschi" Gwärch & Bruder Georg).

Wrestlingcorner.de Championship
Four Way-Match
Fast Time Moodo (c) vs. Georges Khoukaz vs. Hektor vs. Emil Sitoci.

Aerial Xplosion Match
Marius Al-Ani vs. Yuval Goldshmit vs. Joe Lando vs. Maverick Mayhew vs. Crowchester.

Singles Match
Demolition Davies vs. Dani Psych.

Singles Match
Tarkan Aslan vs. Erkan Sulcani.

Singles Match
Pascal Spalter vs. Quentin Bates.

Stadtmeisterschaft - 6-Way Match
Mason Miller vs. Myles Grit vs. Kevin Kaiden vs. Farmer Joe vs. Robin Vega.


RevPro - Revolution Pro Wrestling

- Die britische Liga "Revolution Pro Wrestling" kehrt an diesem Wochenende mit insgesamt drei Shows zurück. Zunächst präsentiert man am Samstag einen "Double-Header" mit "Day Reckoning 3" und "Live in Huntingdon 4", ehe man am Sonntag dann nach Southampton zurückkehrt und dort die 17. Show in der Stadt präsentiert. Aufgrund der fehlenden Präsenz in den sozialen Medien sind für alle drei Shows bisher keinerlei Matches bekannt.


PROGRESS - PROGRESS Wrestling

- PROGRESS geht am 17. und 18. April in die nächste Runde und präsentiert die nächsten Chapters 132 und 133. Der neue PROGRESS World Champion Jonathan Gresham wird ebenso zugegen sein und seinen Titel gegen Chris Ridgeway verteidigen. Im Fokus wird allerdings das "Atlas Tournament" stehen, welches über den Zeitraum der beiden Shows ausgetragen wird, um einen neuen Champion zu bestimmen. Der Titel war bekanntlich eine zeitlang inaktiv bzw. wurde 2019 von WALTER, dem heutigen GUNTHER bei WWE, in einem Unification Match mit dem World Title zusammengeführt. Nun entschied sich die Liga, den Titel wiederzubeleben. Hierfür hat man spannende Namen verpflichtet, unter anderem den früheren GCW World Champion Rickey Shane Page und den wXw-Star Axel Tischer.

Das Match zwischen JONAH vs. Schaff, als Teil der ersten Runde des Atlas Tournament, entstand in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Promotion "Defy Wrestling", die das Match auch bereits aufgezeichnet haben. Das Match wird im Zuge der Show enthüllt und vermutlich auch in der Show-Version auf dem WWE Network/Peacock zu sehen sein, aber nicht live vor Ort stattfinden.

Die Matchcards befinden sich noch in Planung und werden stetig über die sozialen Kanäle von PROGRESS enthüllt. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

PROGRESS Wrestling "132: By The Beard Of Zeus"
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 17. April 2022

PROGRESS World Championship

Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Chris Ridgeway.

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) (c) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper).

Atlas Tournamennt - 1. Runde - Singles Match
Rickey Shane Page vs. Joe Hendry.

Atlas Tournamennt - 1. Runde - Singles Match
Axel Tischer vs. Warren Banks.

Atlas Tournamennt - 1. Runde - Singles Match
Big Damo vs. Luke Jacobs.

Singles Match
Alexxis Falcon vs. Skye Smitson.
___________________________

PROGRESS Wrestling "133: Stop Motion Skeleton Battle"
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 18. April 2022


Atlas Tournamennt - Halbfinale - Singles Match
JONAH/Schaff vs. RSP/Hendry.

Atlas Tournamennt - Halbfinale - Singles Match
Tischer/Banks vs. Damo/Jacobs.

Atlas Tournamennt - Finale - Singles Match
??? vs. ???.

Singles Match
Spike Trivet vs. Dannny Black.


OTT - Over The Top Wrestling

- Die irische Promotion gesellt sich zu den britischen Promotions dazu und veranstaltet am Samstag, den 17. April die Show "Turn It Up", hierfür wurde erneut der frühere WWE-Star Scotty 2 Hotty gebookt, der in diesem Jahr seine Rückkehr in den Independent-Bereich gefeiert hat und seither in Amerika und Europa antritt. Mark Haskins wird seinen OTT World Title gegen Jay aufs Spiel setzen. Er wird Adam Maxted herausfordern. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Over The Top Wrestling "Turn It Up"
Ort. Europa Hotel in Belfast, Irland
Datum: 17. April 2022

OTT World Championship

Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Jay.

OTT Women's Championship
Singles Match
Debbie Keitel (c) vs. The Ava.

Singles Match
Scotty 2 Hotty vs. Adam Maxted.

Tag Team Match
Session Moth Martina & WARHORSE vs. Ring Technicians (Fabulous Nicky & CJ West).


GWF - German Wrestling Federation

- Auch eine deutsche Promotion darf am "europäischen Wrestling-Wochenende" nicht fehlen. GWF veranstaltet ihre nächste Show unter dem Namen "Blockbuster 2" und lädt erneut in den Festsaal Kreuzberg ein. Bisher sind erst drei Matches angekündigt, darunter befindet sich das "GWF Berlin Championship" Match zwischen Titelverteidiger Mike D. Vecchio und dem Herausforderer Crowchester.

Tickets für die Show gibt es auf gwf.tickettoaster.de.

German Wrestling Federation "GWF Blockbuster 2"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 17. April 2022


GWF Berlin Championship
2 out of 3 Pinfalls Match
Mike D. Vecchio (c) vs. Crowchester

Singles Match
Pascal Spalter vs. Fast Time Moodo

Singles Match - Gewinner bekommt einen Umschlag für Mystery Mayhem
Senza Volto vs. Toni Harting
 
- PROGRESS geht am 17. und 18. April in die nächste Runde und präsentiert die nächsten Chapters 132 und 133. Der neue PROGRESS World Champion Jonathan Gresham wird ebenso zugegen sein und seinen Titel gegen Chris Ridgeway verteidigen. Im Fokus wird allerdings das "Atlas Tournament" stehen, welches über den Zeitraum der beiden Shows ausgetragen wird, um einen neuen Champion zu bestimmen. Der Titel war bekanntlich eine zeitlang inaktiv bzw. wurde 2019 von WALTER, dem heutigen GUNTHER bei WWE, in einem Unification Match mit dem World Title zusammengeführt. Nun entschied sich die Liga, den Titel wiederzubeleben. Hierfür hat man spannende Namen verpflichtet, unter anderem den früheren GCW World Champion Rickey Shane Page und den wXw-Star Axel Tischer.​
Schade. Hätte es cooler gefunden, wenn man den Proteus Championship reaktiviert hätte. Der Atlas Championship hat in meinen Augen keinen großen Mehrwert, es ist halt ein Heavyweight Belt. Alles was man um diesen Titel zeigen kann könnte man auch um den World Title zeigen, aber naja...

Ich bin halt einfach kein Fan von Gewichtslimits bei Belts, wenn es sich um Gewichtsuntergrenzen handelt, denn mir fällt kein sinnvoller Grund ein, warum man einem leichteren Wrestler verbieten sollte gegen schwerere Gegner anzutreten. Der leichtere hat da doch eigtl. immer den Nachteil, wenn er den freiwillig Hinnehmen will, dann ist das halt so.​
 
Oben