wXw mit dem 10. Teilnehmer für 16 Carat Gold und dem Sohn einer Legende fürs Festivalwochenende - Neuer CEO und Streaming Deal für ICW - PROGRESS suspendiert Champion

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
westside Xtreme wrestling

- Die wXw hat für das 16 Carat Gold Turnier im März 2024 in der Turbinenhalle in Oberhausen mit OSKAR den zehnten Teilnehmer angekündigt. Bisher wurden Peter Tihanyi, Lio Rush und Michael Oku, Gringo Loco. El Hijo de Dr. Wagner Jr., Joseph Fenech Jr. (fka Senza Volto), Masato Tanaka, 1 Called Manders und Luke Jacobs bestätigt. Bei "Dead End" am 09. Februar in Hamburg finden mit den Parungen D. Vecchio vs. Leon Slater und Paarung Bobby Gunns vs. Laurance Roman zwei Qualifier statt. Am 10. Februrar werden im Forum im Bielefeld drei weitere Teilnehmer bestimmt - hier sind jedoch Modus und Wrestler noch unbekannt. Zu einem weiteren Spot gibt es noch gar keine Informationen.


- wXw hat auch dieses Jahr einen Gast für die Non-Tournament-Action vorgestellt, der auch im Rahmenprogramm antreten könnte. Es handelt sich hierbei um Mochizuki Jr. von Dragon Grate, der dort bereits unter anderem mit seinem Vater Masaaki Mochizuki die Open The Triangle Gate Championship als Teil von M3K gewonnen hat. Masaaki Mochizuki war bereits 2010 bei der "Dragon Gate Open the German Gate 2010" Show von Dragon Gate und wXw in der Turbinenhalle und forderte den wXw Unified World Wrestling Champion Zack Sabre Jr. heraus.
- OSKAR wird nicht erst bei 16 Carat Gold, sondern bereits bei Dead End am 09. Februar in Hamburg zur wXw zurückkehren. Er wird an der Seite von Yuto Nakashima eines der ersten Matches ihrer Exkursion von NJPW bestreiten. Sie bekommen es mit Amboss in der Konstellation Icarus und Robert Dreissker zu tun. Für die Show wurden desweiteren wie bereits oben erwähnt zwei Qualifier fürs 16 Carat Gold Tournament angekündigt.

- In einer Woche findet Back to the Roots statt. Für die Show am 20. Januar in der Turbinenhalle in Oberhausen ist mittlerweile die gesamte Matchcard bekannt, den Aufbau für einige Matches findet man im VLOG auf Youtube.
Auf der Card die ihr unten findet, stehen neben prominenten Namen wie Robert Dreissker, Axel Tischer und Sebastian Hackl auch die Guest Stars Yoichi und Jordan Oliver und die Rückkehrerin Stephanie Maze, die bei der 23th Anniversary Show ihr Comeback bei der wXw nach einer langen Verletzungspause feierte. Die traditionelle Käfigschlacht ist dieses Jahr ein Match zwischen Aigle Blanc und Joseph Fenech Jr. womit man vom klassischen 3 vs. 3 abweicht.

westside Xtreme wrestling "Back to the Roots"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 20. Januar 2024


wXw Shotgun Championship
Singles Match

The Rotation (c) vs. Jordan Oliver

Käfigschlacht
Aigle Blanc vs. Joseph Fenech Jr.

Singles Match
Axel Tischer vs. Sebastian Hackl

Six Man Tag Team Match
Amboss (Icarus, Laurance Roman & Robert Dreissker) vs. Hektor & Cash & Peter Tihnayi

Tag Team Match
High Performer LTD. (Anil Marik & Tristan Archer) & Rott & Flott (Nikita Charisma & Michael Schenkenberg)

Singles Match
Yoichi vs. Elijah Blum

Mixed Tag Team Match
Fast Time Moodo & Stephanie Maze vs. Bobby Gunns & Jane Nero

Singles Match
Alex Duke vs. Maggot



PROGRESS Wrestling

- Nach der letzten Show des Jahres 2023 "Unboxing VI & A Movie" griff Spike Trivet den Besitzer von PROGRESS Lee McAteer an und wurde dafür nun suspendiert. Der amtierende PROGRESS World Champion wird somit bei der nächsten Show "The Light of the Dragon" am 28. Januar nicht dabei sein. Es dürfte sich hierbei um eine Storyline handeln.



Insane Championship Wrestling

- Am 14. Januar veranstaltet ICW im The Asylum in Glasgow mit "ICW: Double Down" die erste Show des Jahres. Hierfür wurden einige Matches angekündigt, unter anderem Moxie Malone vs. Angel Hayze, dazu wird Jack Jester Teil der Show sein.

Insane Championship Wrestling "ICW: Double Down"
Ort: The Asylum in Glasgow, Schottland. Großbritannien
Datum: 14. Januar 2024


Singles Match
Moxie Malone vs. Angel Hayze.

Singles Match
Jason Reed vs. Xero.

Singles Match
Lewis Girvan vs. Eddie Castle.

Singles Match
Kenny Williams vs. Craig Anthony.

Ebenfalls angekündigt:
* Jack Jester


- ICW hat angekündigt, dass es im Office einige Veränderungen gibt, so verabschiedet sich der Gründer und Besitzer Mark Dallas. Nachfolger als CEO wird Duncan Gray, der bisher Director of Operations war.
Neben den neuen Strukturen wurde verkündet, dass die Event in Zukunft live auf Triller TV gestreamt werden.
Das ganze Statement findet ihr HIER!
 
Ich schau zwar wXw eigtl. eh nur zum Carat jeweils, aber Mochizuki Jr. klingt spannend und auf OSKAR bin ich auch gespannt.
Coole Anlündigungen...
 
Oben