wXw mit weiteren Ankündigungen fürs 16 Carat Gold Tournament und Card für Back to the Roots - RevPro bringt weitere große Namen - GWF mit Lineup für erste Show in 2024 - Tod eines britischen Cruiserweights - deutscher Veteran tritt zurück

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
westside Xtreme wrestling

- Auch in diesem Jahr hat wXw den Fans wieder Wrestler unter den Weihnachtsbaum gelegt. Für das 16 Carat Gold Turnier im März 2024 in der Turbinenhalle in Oberhausen wurden Peter Tihanyi, Lio Rush und Michael Oku angekündigt, womit wir mittlerweile neun Teilnehmer kennen. Bisherige Teilnehmer des Turniers sind Gringo Loco. El Hijo de Dr. Wagner Jr., Joseph Fenech Jr. (fka Senza Volto), Masato Tanaka, 1 Called Manders und Luke Jacobs. Zu ihnen gesellt sich am 09. Februar in der Sieger des Qualifiers in Hamburg bei wXw "Dead End" zwischen Mike D. Vecchio und Leon Slater.

- Nach der Anniversary-Show ist bei wXw auch immer direkt vor Back to the Roots. Für die Show am 20. Januar in der Turbinenhalle in Oberhausen wurden so bereits mehrere Matches angekündigt oder sind bereits dem VLOG auf Youtube zu entnehmen.
Auf der Card die ihr unten findet, stehen neben prominenten Namen wie Robert Dreissker, Axel Tischer und Sebastian Hackl auch die Guest Stars Yoichi und Jordan Oliver und die Rückkehrerin Stephanie Maze, die bei der 23th Anniversary Show ihr Comeback bei der wXw nach einer langen Verletzungspause feierte.

westside Xtreme wrestling "Back to the Roots"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 20. Januar 2024


wXw Shotgun Championship
Singles Match

The Rotation (c) vs. Jordan Oliver

Käfigschlacht
Aigle Blanc vs. Joseph Fenech Jr.

Singles Match
Axel Tischer vs. Sebastian Hackl

Six Man Tag Team Match
Amboss (Icarus, Laurance Roman & Robert Dreissker) vs. Hektor & Cash & Peter Tihnayi

Tag Team Match
High Performer LTD. (Anil Marik & Tristan Archer) & Rott & Flott (Nikita Charisma & Michael Schenkenberg)

Singles Match
Yoichi vs. Elijah Blum

Mixed Tag Team Match
Fast Time Moodo & Stephanie Maze vs. Bobby Gunns & Jane Nero

Singles Match
Alex Duke vs. Maggot


Revolution Pro Wrestling

- Das Lineup für High Stakes 2024 am 18. Februar im Crystal Palace National Sports Centre wird immer hochkarätiger. Revolution Pro Wrestling hat nun mit Shingo Takagi vs. Gabe Kidd und Mustafa Ali vs. Robbie X zwei Matches mit Hochkarätern angekündigt. Überschattet werden sie dennoch vom letzten Match von Will Ospreay bei RevPro wo er gegen Michael Oku antritt und ihn um dessen RevPro Undisputed British Heavyweight Championship herausfordert.


German Wrestling Federation

- Die GWF startet bereits sehr früh ins Wrestling Jahr 2024, so veranstalten die Berliner bereits am 07. Januar mit "Strike First, Strike Hard 4" im Festsaal Kreuzberg ihre erste Show des Jahres. Im Mainevent verteidigt der GWF World Champion Mike D. Vecchio seinen Titel gegen Erkan Sulcani, dazu bekommt es der GWF Berlin Champion Crowchester mit Senza Volto zu tun. Auf der Card die ihr unten findet stehen auch unter anderem Mike Bailey, Yoichi, Metehan und Peter Tihanyi, zudem wurde auch noch Veda Scott angekündigt. Bei der Show wird auch der erste Umschlag fürs Mystery Mayhem Match ausgekämpft.


German Wrestling Federation "Strike First, Strike Hard 4"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 07. Januar 2024

GWF World Championship

Singles Match
Mike D. Vecchio vs. Erkan Sulcani.

GWF Berlin Championship
Singles Match
Crowchester (c) vs. Senza Volto.

Singles Match - Mystery Mayhem Umschlag
Peter Tihanyi vs. Metehan.

Singles Match
Yoichi vs. Aytac Bahar.

Four-Way Match
Toni Harting vs. Mike Bailey vs. Tim Stübing vs. Ronaldo Shaqiri.

Ebenfalls angekündigt:
* Veda Scott
* Fast Time Moodo
* Amy Hearbeat
* Pascal Spalter




Sonstiges:

- Die britische Wrestlingszene nimmt Abschied von Kurtis Chapman, der vor allem für Revolution Pro Wrestling antrat. Mad Kurt - so sein Ringname - starb diese Woche im Alter von nur 26 Jahren. Er bestritt im Juni diesen Jahres sein letztes Match und war bei RevPro 2017/2018 British Cruiserweigt Champion.
Wir sprechen den den Angehörigen und allen Freunden unser Mitleid aus!




- Patrick Schulz, ein deutscher Veteran aus der Zeit der Jahrtausendwende hat nach mehr als 25 Jahren Wrestling bei der letzten Show der EWA seinen Rücktritt erklärt. In den letzten Jahren ist er nur noch in Österreich und der Schweiz angetreten und hat dort unter anderem bei der EWA und der SWE die Tag Team Championship gehalten. In Deutschland trat im Laufe seiner Karriere bei der ACW in Weinheim, bei der EWP in Hannover und der GHW in Hesse, wo er immer noch den Rekord für die längste Regentschaft als Heavyweight Champion hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben