Yoel Romero entlassen - Munhoz vs. Rivera II im Januar - Schwergewicht für ein Jahr gesperrt -

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Yoel Romero entlassen

Völlig überraschend hat der MMA-Marktführer den ehemaligen Titelherausforderer Yoel Romero (13-5) entlassen. Der 43 Jahre alte Kubaner verlor zwar seine letzten drei Kämpfe gegen Robert Whittaker, Israel Adesanya und Paulo Costa, zählte aber weiterhin zu der Top 5 im Mittelgewicht.

Romero erzielter in der UFC einen guten 9-4 Rekord und besiegte unter anderem Lyoto Machida, Chris Weidman, Jacare Souza und Luke Rockhold.

Ob der Kubaner noch weiter kämpfen will, und wenn ja, bei welcher Liga, bleibt abzuwarten. UFC-Präsident Dana White sagte dazu, dass es eine schwere Entscheidung war, aber das Roster der UFC sei zu voll und so werden noch weitere Entlassungen folgen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 05.12.2020

Munhoz vs. Rivera II im Januar

Bei UFC-Event am 30. Januar 2021 wird es zu einem spannenden Rückkampf im Bantamgewicht kommen, wenn der US-Amerikaner Jimmie Rivera (23-4) auf den Brasilianer Pedro Munhoz (18-5) trifft. Beide hatten bereits im November 2015 bei der UFC Fight Night 77 gegeneinander gekämpft. Damals hatten Rivera gewonnen. Über fünf Jahre später kommt es zum Rückkampf. Rivera besiegte zuletzt Cody Staman, Pedro Munhoz unterlag zuletzt Aljamain Sterling und Frankie Edgar.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 21.11.2020

Schwergewicht für ein Jahr gesperrt

Das UFC-Schwergewicht Raphael Pessoa (10-2) wurde von der USADA für ein Jahr gesperrt, nachdem er durch den Dopingtest fiel. Er selbst sagte, dass es in Zusammenhang mit einem Aufenthalt im Krankenhaus stehen könnt, bei der die Medikamente Spuren von verbotenen USADA-Substanzen enthalten haben könnten. Der Test soll schon vom März sein, die Pandemie sorgte aber für eine erhebliche zeitlicher Verzögerung. Damit ist die Sperre auch schon fast abgelaufen. Pessoa kämpfte diesen Sommer gegen Tanner Boser, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits hätte gesperrt sein müssen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 23.11.2020
 
Oben