Zukunft der WWE und TNA

Ich wollte mal wissen wie ihr denkt. Wie sieht nach eurer Meinung die Zukunft der WWE aus? Wie bei allem denke ich bekannt will Hulk Hogan bei der TNA wirklich alles verändern und eines Tages mit der WWE auf gleicher Höhe sein und das würde natürlich der WWE Schaden zufügen. Daher mache ich mir ein paar Sorgen das Hulk Hogan das irgendwann schaffen könnte und die WWE dann nicht mehr die Nummer 1 ist. Dazu kommt auch noch das Vincent Kennedy McMahon irgendwann ja auch das Amt abtreten muss und eigentlich seinen Kindern als Nachfolger benennen möchte. Dort mache ich mir Sorgen das Stephanie diese Aufgabe alleine zu schwer ist da wie bekannt Shane McMahon sein Amt vor kurzem abgetreten hat und ich befürchte das er nicht mehr zur WWE geht.

Wie seht ihr das?
 
Die WWE wirtschaftet sich mit ihrer Kinderfreundlichkeit selbst runter.
Aber ich denke, dass spätestens wenn Vince abtritt und eine andere Person die Company übernimmt, die PG wieder abgeschafft wird, um wieder konkurrenzfähig zu werden.
Wenn es um die Company geht, wird Shane sich bestimmt wieder melden und die WWE übernehmen. Wenn nicht, sind bis dahin HHH bzw. HBK schon im Ruhestand.
Triple H würde die Firma sicherlich übernehmen.

Zu TNA: Entweder die Geschichte mit Hogan schlägt voll ein und TNA kann der WWE auch von den Ratings her Konkurrenz machen oder das war der größte Fehler von TNA.
Schade, dass der sechseckige Ring abgeschafft wird, da dieser ja schon eine Art Markenzeichen war.
Aber wenn Hogan das abschaffen will, dann macht der das auch.
Wenn TNA ihre Shows nicht nur in Orlando tapen würde, dann könnten mehr Besucher zu den (House) Shows und die TNA wird populärer.

Daher ist es schwer zu sagen, wie sich die beiden Wrestlingligen weiter entwickeln.
 
Die WWE wirtschaftet sich mit ihrer Kinderfreundlichkeit selbst runter.
In der jetztigen Situation kann man das natürlich durchaus so sehen, aber langfristig ist, rein geschäftlich betrachtet, die Kinderfreundlichkeit gar nicht mal so doof. Man beschäftigt sich schon früh mit den Fans von morgen. Wenn man schon im Kindesalter in Kontakt mit dem Wrestling (wobei das manchmal ja schon irgendwo der falsche Ausdruck ist), dass einem die McMahon Familie bietet, in Kontakt kommt, so wird es relativ unwahrscheinlich, dass man später gefallen an den Konkurrenzprodukten findet. Man könnte sagen, die WWE rekrutiert die Kunden von morgen. Es gibt nur wenige Unternehmen, die das, als absoluter Marktführer (was die WWE ja zweifellos ist), anders handhaben würden. Leider vergisst die WWE dabei aber die Fans, die an dem Produkt, welches die WWE erst zum Marktführer gemacht hat, gefallen finden, vollkommen. Eigentlich sollte das ja die Gelegenheit für die Konkurrenz, sprich in diesem Fall TNA, sein, um die Lücke, die hinterlassen wurde, zu füllen und ernsthaft mit der WWE konkurrieren zu können. Doch wie wir alle wissen, ging dies bis dato so nicht auf, doch die Frage, die mich immer wieder beschäftigt, ist schlichtweg die Frage nach dem "Warum?". Mir persönlich fällt nur ein Grund ein: Der gesellschaftliche Druck. Die WWE ist als Marktführer nun mal die Mainstream Promotion schlechthin und somit hat diese logischerweise auch die meisten Anhänger und als Wrestlingfan findet demnach auch leichter Gleichgesinnte, wenn man eben Fan der Promotion mit den zwei Ws ist. So wird man halt irgendwo mit Sicherheit einem gewissen Druck ausgesetzt, welcher im Übrigen auch in diesem Forum nicht allzu selten zu Tage tritt. Es erschwert einfach das Teilhaben, Mitreden und letzten Endes auch schlichtweg das "Aktiv sein", wenn man sich nicht mehr für die große Liga interessiert. Daher gibt es hier auch mit Sicherheit einige, die die WWE schlichtweg nur noch aus dem Grund verfolgen, um weiter mitreden und an der Community teilhaben zu können.
In den USA, welcher nun mal der Hauptmarkt ist, wirkt sich das ganze natürlich noch ein wenig extremer aus. Dort ist das Interesse am Wrestlingsport/event eben um ein vielfaches größer, sodass der Druck auf die Interessierten noch einmal ein gutes Stück größer ist. Für uns ist es schwer sich überhaupt vorzustellen, welcher Druck dort vorherrscht. Man kann es höchstens ansatzweise mit "unserem" Volkssport Fußball vergleichen, nur dass es hierbei nicht einmal um verschiedene Teams geht, sondern um vollkommen voneinander unabhängige Ligen. Wer also als Wrestlingfan Gleichgesinnte und Diskussionspartner finden möchte. hat es relativ schwer, zumindest wenn man sich für eine Liga fernab des Mainstreams interessiert.
Wenn man in die Zukunft blickt muss man einfach erkennen, dass es sehr sehr schwer, wenn auch natürlich nicht unmöglich ist, dass die TNA einmal die Popularität der WWE erreichen kann. Was in meinen Augen jedoch vollkommen unmöglich ist, ist dass die TNA dies je aus eigener Kraft schaffen kann. Man ist auf Fehler der WWE-Führung angewiesen um aufholen zu können, denn der aktuelle Status der größten amerikanischen Wrestlingpromotion ist momentan einfach unerreichbar. Doch um zu sehen, ob die begangenen Fehler genügen, um der Konkurrenz die Möglichkeit zum aufholen zu geben, braucht es Geduld. Doch an dieser scheint es der TNA offensichtlich zu mangeln und es wird alles auf den Schnellschuss Hogan gesetzt, welcher wohlmöglich das Ende der TNA einleiten könnte.
Wenn nicht ein radikaler Wandel in der Wrestlingszene stattfindet wird in absehbarer Zeit wohl keine amerikanische Promotion den Status der WWE anfechten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Fred

Die WWE wirtschaftet sich mit ihrer Kinderfreundlichkeit selbst runter.
Aber ich denke, dass spätestens wenn Vince abtritt und eine andere Person die Company übernimmt, die PG wieder abgeschafft wird, um wieder konkurrenzfähig zu werden.
Wenn es um die Company geht, wird Shane sich bestimmt wieder melden und die WWE übernehmen. Wenn nicht, sind bis dahin HHH bzw. HBK schon im Ruhestand.
Triple H würde die Firma sicherlich übernehmen.

Triple H würde die Firma nicht übernehmen. Er hat sie schon längst übernommen. Er und stephanie führen schon seit langem 70% der Macht aus und stellen mehr oder weniger eine Schattenregierung. Vince McMahon ist lediglich deie repräsentarische Figur, die man in der Öffentlichkeit vorzeigt. Man sieht immer wieder, welche Macht Triple H hat. Er hat Sheamus und Drew McIntyre gelobt und schon beim nächsten PPV gewinnen beide einen Titel. Er hat die gleichen Rechte wie Hulk Hogan es bei der WCW hatte, macht es nur nicht so offentsichtlich. Shane weiss das ganz genau und an seiner Stelle würde ich mich auch von diesem Unternehmen verabschieden. Wenn Triple H und Stephanie McMahon dann die 100% Vollmacht übernehmen, wird es kein Zurück mehr geben und Triple H kührt sich selber zum besten Wrestler aller Zeiten. Bret Harts Comeback würde nicht mehr möglich sein, Backstage wird es noch mehr Tyrannsisierung geben und er wird so egomanisch, dass er die Promotion endgültig ins Nirvana befördert. Die McMahonMafia wird alles daran setzen, ob gewollt oder nicht.

Die Kinderfreundlichkeit ist in dem Sinne, wie Mamba es beschrieb kein Problem. Das einzige Problem, dass sich ergeben wird, ist der Untergang des Wrestlings und zwar von der WWE eingeläutet. Denn sollte die Promotioin nicht so sehr auf Kinder setzen, sondern auch Hardcorewrestling, umoralische Ereignisse etc bieten, dann wäre die MMA Invasion (diese ist in erster Linie von der UFC betroffen) nicht so rasch ansteigen. Ich nehme mich selber als Beispiel: Ich gucke gelegentlich Smackdown und verfolge die UFC momentan wie nichts anderes. Smackdown würde ich liber gucken, wenn ab und zu mal Tische zerbrechen, Gesichter demoliert werden und Sachen passieren, die man heute nicht mehr verantworten kann. Das ist nicht, weil ich sardistisch bin, sondern weil ich professionelles Wrestling anders nciht akzeptieren kann, denn es gehört einfach dazu, sonst schwebt es am Rande des Unrealismuses. Auch die DX - das damals böseste Stable überhaupt (wissen die meisten leider nicht) - wird vollkommen lächerlich gemacht. Entweder indem man sie zu Faces macht oder indem man ihnen einen Zwerg als Maskottchen gibt. Eigentlich müsste ich darüber lachen, doch ich finde es eine Zumutung, dass sich talentierte Wrestler damit abgeben müssen. Die UFC bietet knallhartes Entertainment, wo die Kämpfer alles geben und ihre Karriere aufs Spiel setzen und aus Leidenschaft um alles oder nichts kämpfen. Die Vorstellung, dass einem gegnüber ein gleichwertiger Kämpfer steht, den es zu besiegen gillt, wenn man nicht verlieren will, bietet einen totalen Kick, den das Wrestling momentan nicht bieten kann. Das ist der Grund, warum so viele zum MMA Sport überlaufen und sich dafür mehr interessieren, als für das Wrestling. Das zeigen doch alleine die PPV Verkäufe 2009. Die UFC begibt isch momentan in eine finanziell so gute Situation, dass sie immer mehr exportieren und werben können. Desweiteren können sich selber immer mehr ausweiten. Die Quoten steigen noch krasser, sie nehmen noch mehr ein und schon bald haben sie den neuen Monopol, während das Wrestling langsam abnimmt. Damit ist Dana White genau zur richtigen Zeit zur Stelle. Während der Attitute Era währe das nicht möglich, doch nun wo es viele Randale wegen der Kinderfreundlichkeit gibt, bietet sich die Situation an.
Das ist der wahre Feind des Wrestlings und wenn Strikeforce soweit ist wie jetzt die UFC, haben diese schon längst jeden anderen Kampfsport überrollt.

Bleibt noch der TNA Faktor. Bei der Annahme, dass nun die WWE die TNA vernichtet, diese Pleite wird und aufgekauft wird, hat die WWE Superstars wie AJ Styles, Samoa Joe, Chris Daniels, Kurt Angle und Matt Morgan zur Verfügung. Viele passen nicht in die WWE rein, so z.B. Desmond Wolfe oder Chris Daniels. Mit Samoa Joe und Kurt Angle wird man das Main Event wieder stärken können. Leider besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Fans das ganze so schlecht finden, dass sie total abdanken und die WWE in ihrer Macht versinkt. Vielen Superstars der TNA wird das ganze ohnehin nciht gefallen und kündigen ebenso.

Was für Möglichkeiten es auch geben mag: Ich gebe dem Wrestling keine 10 Jahre mehr. Wenn doch, dann muss es so manche Wunder gegeben haben.
 
Was Aftermath20-9 sagt, ist sicherlich richtig, ich geb dir vollkommen Recht und damit genau das nicht passiert, braucht man einfach einen neuen Monday Night War... Denn die WWE wird NICHTS verändern, solange nicht jemand kommt wie die TNA und ihnen Konkurrenz macht... Hätte die TNA nichtmal eine Impact-Ausgabe auf einen Montag Abend gelegt, hätten wir wohl ewig auf eine Rückkehr von einem Bret Hart warten können. Was passiert? Die WWE einigt sich nach mehr als 12 Jahren wieder mit dem Hitman und wir können eine fulminante Road to WrestleMania erwarten!

Das bedeutet natürlich aber auch, dass die TNA vernichtend geschlagen werden wird... Deswegen war es meines Achtens auch viel zu früh für den kleinen Monday Night War... Die TNA braucht ein viiiel höheres Rating um ansatzweise mithalten zu können! Und wenn sie dann auf einem Level sind, dann wär ein neuer War natürlich klasse.. Denn dann würden beide etwas tun, etwas verändern und endlich wäre Wrestling wieder eine richtige "Sportart"!
Der Scheiß, der von der WWE fabriziert wird, ist mit der Zeit echt nicht mehr auszuhalten... Deswegen muss bald ein neuer War her, ansonsten kann ich Aftermath20-9 nur zustimmen.. dann ist Wrestling, so wie wir es kennen/gekannt haben, bald Geschichte...

Jedoch wollt ich nur nochmal eben zum Thema MMA sagen, dass ich persönlich diese Mischung super langweilig finde, da die Kämpfe, die ich mir angesehen habe, nur am Boden stattfanden und das 15 Minuten? Nein, danke, das tu ich mir nicht an.. Dann seh ich lieber ein gut gebooktes Wrestling-Match ;) Obwohl ich im Moment leider sagen muss, dass mich auch Wrestling-Matches nicht mehr wirklich ansprechen... zudem macht die WWE nichts mehr aus ihren Talenten wie Jack Swagger und da mich TNA sowieso nicht überzeugt... natürlich haben sie klasse Matches dabei, aber dann halt auch Menschen wie Abyss, die alles kaputt machen (zum Beispiel, wenn er es nicht schafft, einen normalen Kick-Out zu machen, sondern erstmal bis - in Gedanken weitergezählt - 5 1/2 wartet um dann endlich mal seine Schulter zu heben), oder halt auch andere Menschen.. einfach zum Kotzen, dann guck ich mir sowas doch nicht mehr an... Die WWE bietet jedoch natürlich mit Menschen wie John Cena, Batista, Triple H und Undertaker einen Main Event, der kaum auszuhalten ist.. CM Punk ist im Moment ganz klar der beste Superstar im Roster und aus ihm wird nichts gemacht, er kämpft gegen R-Truth und Matt Hardy... Jack Swagger hat einen Push ins Main Event eigentlich schon seit Anfang letzten Jahres verdient und ist trotzdem fest angestellt bei WWE Superstars, anstatt ihm auch nur mal eine vernünftige Fehde zu geben..

Also im Moment geht meine Freude an Wrestling stark bergab und ich weiß, dass es viele genau so geht.. WWE oder halt auch TNA müssen jetzt einfach was bringen, sonst ists bald vorbei!
 
Ich sehe es so ähnlich wie die Vorherigen Pster.Zum jetzigen Zeitpunkt denken sie einige Smart-Marks,dass die Kinderfreundlichkeit sch***e ist und die WWE dadurch untergehen wird.Doch wenn man die Kinderfreundlichkeit über Jahre hinweg betrachtet ist es ein sehr kluger Schachzug.Die Kinder von heute sind nämlich die Fans von morgen.Da die WWE zur Zeit nur die jüngeren Fans anspricht ,hohlen sie sich viele neue Fans und verlieren aber auch die,die das "wahre" Wrestling vermissen.Das erkennt natürlich auch die TNA und versucht ,mit Hardcore Wrestling und Hulk Hogan alles zu verbessern.Die Fans,die das Hardcore Wrestling vermissen,werden es nämlich bei TNA zufinden wissen.Die TNA sollte sich verbessern und ein neuer Monday Night Raw muss her,damit sie mit der WWE mit halten kann.Dann wird die WWE wieder auf das "wahre" Wrestling konzentrieren und die Smart Marks werden wieder zufrieden sein. Denn sonst wird das Wrestling,was wir aus den 90er Jahre kennen nicht mehr existieren.Und das nur,weil Vince wieder einen "super tollen " Einfall hatte.
Doch der Stand,der WWE sieht momentan sehr gut,da die TNA einfach noch nicht an die WWE rankommt.Man muss die Sache langsam und mit Geduld angehen.Da die TNA alles,aber ziemlich schnell angeht ,wird sie sich mit Hulk Hogan vielleicht in den Ruin ziehen.Wie es Aftermath20-9 schon gesagt hat,wird die WWE wahrscheinlich die TNA aufkaufen. Dann wird auch eine Entlassungswelle kommen und auch einige Superstars/Entertainer würden kündigen,da sie ihre Promotion,also TNA nicht "betrügen" und deswegen ihre Karriere an den Nagel hängen.Doch mit einigen TNA Superstars würde die WWE einen guten Fang machen.Dies würde dann aber den jungen Talenten wieder schaden,da sie keinen Platz neben den "Meistern" bekommen und es an Nachwuchs fehlt.Deswegen würden auch einige WWE Superstars die auf der Kippe stehen,ihre Papiere holen können.So könnte es auch einigen Fans nicht gefallen und die WWE würde in ihrer eigenen Macht versinken. Es muss in der nahen Zukunft irgendwas passieren,sonst sieht es für beide Promotions nicht gut aus.Wenn nichts passieren sollte,würde die WWE aber auf jeden Fall besser,als die TNA da stehen.
 
ich sehe das ein bissl anders die kinderfreundliche ausrichtung würd weder von macmahon noch von triple h bestimmt man darf nicht vergessen das die wwe eine aktiengesellschafft ist und somit auch viele anteileigner hat die ihr mitspracherecht ausüben. Auch sehe ich es anders das diese pg nummer neue junge fans zieht in den jahren 93-95 hatt man das schon mal versucht ist gnadenlos daneben gegangen selbst wenn dieser ganze scheiss mit cena, boring orten,merchendise X + Zwerg bei den jungen zieht waren es doch 1999
die älteren zuschauer die dafür sorgen das die wwe ein rating von 8.1 hat und damit die zweiterfolgreichste sendung nach south park wurde im moment hab ich keine hoffnung das sich das zu schnell ändert selbst das comeback vom hitman hatt man versaut :mad:

Zu tna entweder schaffts hogen oder er fährt die tna an die wand fakt ist dixi carter hat sich gesagt jetzt oder nie was meiner meinung nach absolut richtig ist denn die wwe ist am boden denn die hatte noch nie so schlechte wrestler (ja ich weis die den UT HBK orten jaja die alle schon seit gefühlten 300 Jahren dabei sind )was ich damit sagen will ist alle die jetzt dabei sind hatten 0 und ich meine 0 anteil am aufschwung der wwe alle die die wwe ins gelobte land geführt haben sind nicht mehr austin rock mankind und vince und der UT haben sich auch abgenutzt alle anderen kann man mehr oder weniger austauschen selbst Triple Brownnose ich hoffe Hogen schafft es an die wwe ranzukommen denn dann muss vinnie reagieren und das liebe leute wa immer seine grosse stärke
Um es auf den pukt zu bringen 2 grosse ligen sind besser als eine
 
Ok ich denke wenn die wwe nicht ein paar neue frische oder bekannte stars verpflichtet ist die tna in nicht alzuferner zeit die #1.
Jeff Hardy, Hulk Hogan Ric Flair (?) TNA
Bret Hart WWE ....
im gespräch stehen ja im mom bei beiden Rob Van Dam, mal schauen für wen er sich entscheidet. Goldberg stand mal eine zeit bei der tna im gespräch weiss nicht wie es jetzt aussieht. Aber mal ehrlich wenn ich den ring der tna nicht zu crazy finden würde , würde ich evt auch mer tna als wwe schauen.
aber ja das sehen wir ja ob sich das durch bessere superstar mehr action ausgleicht. Die wwe macht zu viele entlassungen !!!
 
TNA is ja eigentlich eine Auffangstation für die "alten" WWE Entertainer! bei TNA sind jetzt Hogan, foley, . . .
Die WWE holt sich alle paar monaten neue stars von der FCW und anderen ligen! Finde ich natürlich nicht schlecht ! besser als das was die TNA macht :D
Die WWE wird meiner meinung nach immer die NR.1 im Wrestling bleiben! Wenn Vince McMahon wird sicher Triple H Chairman und der weiß schon was man machen muss um die beste liga weiterzuführen ;) ER hat ja schon genügend erfahrung ;)
TNA wird glaub ich immer die Nr.2 bleiben! da kann Hogan etc machen was man will
 
Naja für "uns" Wrestlingfans kann die aktuelle Situation nur von Vorteil sein. Die WWE will weiter ihr Programm auf PG-13 Basis durchziehen und TNA ist im Aufschwung mit Hogan.
Man muss nun abwarten wielang die WWE noch an ihrem PG-Programm festhalten kann ohne Gefahr zulaufen, das TNA weiter aufholt in den Ratings. Deshalb muss die WWE sich, wenn man bei PG bleiben will, umso mehr reinhängen. Klar, die TNA hat mehr oder weniger nur ex-WWE oder ex-WCW Wrestler, aber diese sind nunmal schon bekannt bei den Fans die schon etwas länger die Wrestlingwelt verfolgen, was bei den WWE Fans aufgrund ihres zum Teil doch sehr geringen Alters nicht so ist.
Natürlich kann der Ratinganstieg der letzten TNA Impact Ausgabe auch eine Eintagsfliege gewesen sein und man rutscht wieder auf 1,0-1,2 ab. Dennoch hat man mit der Steigerung von 50% und dem Aufholen auf das Rating der WWE doch mächtig Druck ausgeübt und sicher auch einige neue Fans gewonnen, die nun dauerhaft TNA gucken, nachdem diese die doch recht gelungene "Monday Night War"-Special Ausgabe gesehen haben, natürlich darf man jetzt nicht jede Woche ein Riesencomeback ala Jeff Hardy oder ähnlichem erwarten, aber im Normalfall doch sehr gutes Wrestling. Hätte die WWE für den 4.1. nicht Bret Hart verpflichten können, sondern wäre mit einem B-Promi angetreten wie man es in den letzten Monaten auch schon des öfteren getan hat, wäre das Rating noch vernichtender ausgefallen und nochmehr Leute hätten TNA geguckt.

Da die WWE nun gemerkt haben dürfte, das man die TNA nicht unterschätzen darf, wird man, so hoffe ich in den nächsten Wochen/Monaten keine Fun-Matches ala 'swoggle vs Chavo zeigen, sondern mit technisch guten Wrestlern wie Bryan Danielson auftrumpfen, auch wenn dieser sich selbst für noch unbestimmte Zeit in die FCW "versetzt" hat.

Wie bereits am Anfang gesagt, können wir als Wrestlingfans an dem Duell eigentlich nur gewinnen. :)
 
Oben