Zwei ehemalige NXT-Stars vor Wechsel zu AEW? – Trent Beretta an COVID-19 erkrankt – AEW nimmt Hikaru Shida aus dem Owen Hart Foundation Women's Turnier: Japanerin zeigt sich überrascht und bestreitet Verletzung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Einige Top-Offizielle bei AEW sollen sich eine Verpflichtung von Candice LeRae wünschen. Der WWE-Vertrag von Johnny Garganos Ehefrau ist bekanntlich kürzlich ausgelaufen und aktuell ist die 36-Jährige als Free Agent auf den Markt. Ob Tony Khan diesen Wunsch teilt, ist unklar. Auch Malcolm Bivens, der Ende April von WWE entlassen wurde, wird mit AEW in Verbindung gebracht. Stokely Hathaway, so sein bürgerlicher Name, soll auch deshalb einen Main Roster Vertrag abgelehnt haben, da er gerne zu AEW wechseln möchte. Aktuell geht man beim NXT-Brand davon aus, dass er bei All Elite Wrestling unterschreiben wird, sobald seine 30-tägige Nichtauftrittsklausel abgelaufen ist.

- Trent Beretta hat sich mit COVID-19 infiziert und wird deshalb an diesem Wochenende nicht wie geplant bei den NJPW-Shows in den USA auftreten können. Der AEW-Star erklärte aber, dass es ihm soweit gut gehe. Trent sollte am heutigen Samstag bei "Capital Collision" in Washington, D.C. an der Seite von IWGP World Heavyweight Champion Kazuchika Okada gegen Jay White & Hikuleo in den Ring steigen. Seinen Platz nimmt nun Rocky Romero ein.

- Bei der gestrigen Ausgabe von "AEW Rampage" wurde bekannt gegeben, dass Hikaru Shida aufgrund einer Verletzung, die sie sich vor einigen Wochen im Street Fight gegen Serena Deeb zugezogen haben soll, nicht am Owen Hart Foundation Women’s Tournament teilnehmen wird. Ihren Platz im Erstrundenmatch gegen Red Velvet in der kommenden Woche bei "AEW Rampage" nimmt Kris Statlander ein. Shida selbst meldete sich mittlerweile über Twitter zu Wort und deutete zunächst an, dass sie von der Entscheidung überrascht sei, da sie nicht verletzt ist. Vielmehr bestritt sie seit dem angesprochenen Street Fight am 27. April bereits vier Matches in ihrer Heimat Japan. Weiter gab die 33-Jährige an, dass japanisches Wrestling wohl nichts für "sie" sei und dass sie ihren überraschenden Urlaub in Japan nun genießen wolle. Kurze Zeit später setzte Shida einen weiteren Tweet ab, in welchem sie klarstellte, dass sie sich nach ihrem Street Fight keinen Medizincheck unterzogen hatte und es ihr nicht möglich war, rechtzeitig für einen nachgeholten Test in die Staaten zurückzukehren.




Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Also ich finde das schon komisch. Erst sagt Shida, dass scheinbar Japanisches wrestling nichts für die AEW ist, so hat sie es angedeutet und man hätte das Gefühl sie wäre unfaire weise aus dem Turnier geschnitten worden. Dann sagt sie, dass sie den nötigen medizinischen Test nicht machen konnte um dort weiter teilzunehmen.

Das wrestler auch mal mit einer storyline Verletzung rausgeschnitten werden ist nichts neues. Zuerst klang es aber wirklich ein wenig unfair seitens aew und nun ist es dann doch nicht so, dass die aew kein joshi Wrestling will, da sie halt einen Termin nicht wahrnehmen konnte.

Wenn es so stimmt wie sie es postet, war das eine ziemliche Schnellschuss Reaktion seitens Shida.
Man sollte schon überlegen bevor man einen tweet raushaut. Aber naja, Twitter ist vielerorts nicht umsonst sowas wie die Toilette des Internet. Was schnell raus muss, muss halt raus
 
Man hätte es sicher mit Hikaru Shida kommunizieren sollen und müssen. Aber ich verstehe die öffentliche Reaktion von seitens Shida nicht ganz. Sie hätte ja auch erst intern nachfragen können, ehe sie es auf Twitter online stellt, dass sie nicht verletzt sei.
 
Oben