Zwei große Namen debütieren bei "Bound For Glory" für Impact Wrestling - Änderte man kurzfristig die Pläne für die Show und wer trug die kreative Vera

StableGuy

Wrestling Legende
Zwei große Namen debütieren bei "Bound For Glory" für Impact Wrestling - Änderte man kurzfristig die Pläne für die Show und wer trug die kreative Verantwortung? - Impact zieht nach Kanada um - MEHR!!!

- Am letzten Sonntag kam es im Rahmen des Pay-Per-Views "Bound For Glory 2017" zu zwei großen Debüts bei Impact Wrestling. So debütierte zunächst der Independent-Star Sami Callihan, welcher auch schon bei NXT unter dem Namen Solomon Crowe und bei Lucha Underground als Jeremiah Crane auftrat, während des 5150 Street Fights zwischen den amtierenden Impact Tag Team Champions OVE (Jake & Dave Crist) und dem LAX (Ortiz, Santana, Diamante, & Konnan). Dabei griff er für seine langjährigen Partner aus der Independent-Szene, die Brüder Crist, ein und verhalf diesen zum Sieg. Auch bei den gestrigen TV-Tapings trat Callihan auf und bestritt an der Seite von OVE ein 6 Man Tag Team Match. Dennoch ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar, unter welchen Bedingungen Callihan derzeit bei Impact Wrestling antritt. So wurde er nämlich ebenfalls am gestrigen Montag für die World Tag League 2017 von New Japan Pro Wrestling bestätigt. Zwar schließt das eine Engagement das andere nicht aus, aber dennoch erscheint es unwahrscheinlich, dass Callihan dauerhaft für beide Promotions in den Ring steigt.

Das zweite große und weitaus überraschendere Debüt war aber das des ehemaligen WWE-Writers Jimmy Jacobs. Dieser trat in einem Segment beim Pay-Per-View auf und war ebenfalls Teil der gestrigen TV-Tapings. Wie der PWInsider nun berichtet, scheint sich Jacobs mit Impact Wrestling auf einen Deal geeinigt zu haben und wird in Zukunft als Produzent für die Promotion arbeiten. Darüberhinaus wird er aber wohl auch wieder in der Independent-Szene auftreten, nachdem er bereits einige Bookings, u.a. bei Combat Zone Wrestling und AAW: Professional Wrestling Redefined, angenommen hat.


- In der letzten Woche berichteten wir HIER, dass Impact Wrestling die Pläne für den Pay-Per-View "Bound For Glory 2017" bereits bei einem Meeting am Freitag abgeschlossen hatte. Dies stellte sich im nachhinein aber als Trugschluss heraus und so wurden bis wenige Stunden vor Showbeginn noch mögliche Ausgänge und Angles diskutiert. Vor allem die Rolle von Alberto El Patron, welcher am Ende in den Main Event eingriff, wurde dabei lange und ausführlich besprochen. Es ist allerdings nicht bekannt, inwiefern die Verantwortlichen bereits bestehende Pläne wieder verworfen haben oder ob man am Ende doch an diesen festhielt.


- Anthony Carelli, vielen besser als der ehemalige WWE Superstar Santino Marella bekannt, war am Sonntag bei der Aufzeichnung des Pay-Per-Views "Bound For Glory 2017" anwesend und wohnte im Backstagebereich der Show bei.


- Der Pay-Per-View "Bound For Glory 2017", sowie die seit dem gestrigen Tag laufenden TV-Tapings sind die ersten Veranstaltungen unter der neuen Regie von John Gaburick, Scott D'Amore, Sonjay Dutt, Jeremy Borash und Abyss. Der Aufbau des Pay-Per-Views, sowie die Matchcard der Show stammten allerdings noch aus der Feder von Jeff Jarrett, sodass das neue Creative Team erst nach und nach dem Produkt seinen Stempel aufdrücken kann.


- Lange wurde ein Umzug von Impact Wrestling nach Kanada heiß diskutiert und nun lässt sich in dieser Hinsicht wohl auch Vollzug vermelden. Wie der PWInsider nun berichtet, hat Ed Nordholm am vergangenen Freitag eine E-Mail an alle Mitarbeiter von Impact Wrestling geschickt, in der es heißt, dass die Liga ihren Hauptsitz Stück für Stück von Nashville, Tennessee nach Toronto, Ontario verlagern werde. Dort wird man Büroräume in der Geschäftsstelle von Anthem Sports & Entertainment, dem Unternehmen hinter Impact Wrestling, beziehen. Einen Zeitraum nannte Ed Nordholm dabei aber nicht und es ist auch noch nicht klar, was dieser Schritt für die Liga und insbesondere die Mitarbeiter bedeutet. Einige der Aufgabe können zwar in Form einer Home Office Stelle erledigt werden, doch für einige andere Arbeiten bedarf es auch der Anwesenheit der Mitarbeiter und es ist demnach nicht klar, ob Impact Wrestling an seinem jetzigen Personal festhalten kann und will. Einzig die endgültige Produktion der TV-Shows von Impact Wrestling könnte auch in Zukunft weiterhin in Nashville, Tennessee über die Bühne gehen, aber hierzu gibt es noch keine Bestätigung von Seiten der Liga.


- Ein langjähriger Mitarbeiter hat die Liga aber bereits verlassen. Wie nun bekannt wurde, steht Dean Broadhead, der Chief Financial Officer von Impact Wrestling, schon seit einigen Wochen nicht mehr unter Vertrag. Hintergründe zum Abgang von Dean Broadhead sind nicht bekannt, jedoch wäre eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Impact Wrestling mehr als überraschend. So wurde Broadhead in den letzten Jahren von zahlreichen Experten eine herausragende Arbeit bescheinigt. Es gibt sogar Berichte, die sagen, dass es Dean Broadhead zu verdanken ist, dass Impact Wrestling nach wie vor existiert, denn ohne ihn hätte die Liga gerade in den durch finanzielle Engpässe geprägten Zeiten der letzten Jahre schon lange ihre Pforten schließen können.


Quellen: PWInsider, WrestlingINC
 
nichts ist so beständig wie der wandel

Mal schauen wie lange sie in toronto bleiben
 
Oben