Zwei Matches für den "WWE Hell In a Cell"-PPV sowie #1 Contenders Match für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt – Backstage-Notizen zur aktuellen RAW-Ausgabe: Späte Skriptänderungen führen zu Rematches – Vorschau auf NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der kommenden Woche wird es bei "Monday Night RAW" zu einem Match um die WWE Title #1 Contendership zwischen Drew McIntyre und Kofi Kingston kommen. Der Sieger dieses Matches wird beim "WWE Hell In a Cell 2021"-PPV auf WWE Champion Bobby Lashley treffen. Darüber hinaus ist für die nächste RAW-Ausgabe ein Intergender Match zwischen Shayna Baszler und Reginald bestätigt.

WWE Monday Night RAW #1462
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 31. Mai 2021


WWE Title #1 Contendership - Singles Match
Drew McIntyre vs. Kofi Kingston

Intergender Singles Match
Shayna Baszler vs. Reginald

- Für den "Hell In a Cell" wurde neben der Titelverteidigung von WWE Champion Bobby Lashley noch ein zweites Match bestätigt. So wird WWE RAW Women's Champion Rhea Ripley ihren Titel gegen Charlotte Flair aufs Spiel setzen.

WWE Hell In a Cell 2021
Ort: WWE ThunderDome im Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 20. Juni 2021

WWE Championship

Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Drew McIntyre oder Kofi Kingston

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

- Auch in dieser Woche wurde das Skript von "Monday Night RAW" wieder erst kurz vor der Show fertiggestellt. So berichtet der PWInsider, dass das Skript für die erste Stunde von RAW erst 45-35 Minuten vor Beginn der Show finalisiert wurde. Im Laufe des Montags wurden viele der geplanten Segmente wieder über den Haufen geworfen bzw. umgeschrieben. Aus diesem Grund kam es diese Woche auch wieder zu mehreren Rematches. Die Paarungen Charlotte Flair vs. Asuka, Sheamus vs. Humberto Carrillo und Cedric Alexander vs. Shelton Benjamin waren allesamt unangekündigte Rematches der letzten Wochen.

- Alexa Bliss war bei der gestrigen RAW-Ausgabe backstage anwesend, wurde aber aus unbekannten Gründen nicht eingesetzt.

- Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bereits vier Matches angekündigt. So wird Karrion Kross seine NXT Championship gegen Finn Balor verteidigen, Bobby Fish trifft auf Pete Dunne, Ember Moon & Shotzi Blackheart bekommen es mit Dakota Kai & Raquel Gonzalez zu tun und Franky Monet feiert ihr In-Ring-Debüt gegen eine noch unbekannte Gegnerin. Außerdem werden sich WWE Hall of Famer Ted DiBiase und Cameron Grimes einen "Million Dollar Face-Off" liefern und der frischgebackene NXT North American Champion Bronson Reed meldet sich zu Wort.

WWE „NXT #585“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 25. Mai 2021

NXT Championship

Singles Match
Karrion Kross (c) vs. Finn Balor

Singles Match
Bobby Fish vs. Pete Dunne

WWE NXT Women's Tag Team Title #1Contendership. - Tag Team Match
Ember Moon & Shotzi Blackheart vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez

Singles Match
Franky Monet vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* WWE Hall of Famer Ted DiBiase und Cameron Grimes liefern sich einen "Million Dollar Face-Off".
* Der frischgebackene NXT North American Champion Bronson Reed meldet sich zu Wort.

 
Auch in dieser Woche wurde das Skript von "Monday Night RAW" wieder erst kurz vor der Show fertiggestellt. So berichtet der PWInsider, dass das Skript für die erste Stunde von RAW erst 45-35 Minuten vor Beginn der Show finalisiert wurde. Im Laufe des Montags wurden viele der geplanten Segmente wieder über den Haufen geworfen bzw. umgeschrieben. Aus diesem Grund kam es diese Woche auch wieder zu mehreren Rematches. Die Paarungen Charlotte Flair vs. Asuka, Sheamus vs. Humberto Carrillo und Cedric Alexander vs. Shelton Benjamin waren allesamt unangekündigte Rematches der letzten Wochen.
Das ist der Punkt den ich nie verstehen werde. Klar kann es mal zu kurzfristigen Ausfällen kommen (Krankheit, Quarantäne, Familie, Anreiseprobleme) aber wieso man immer wieder am Tag der Aufzeichnung Pläne über den Haufen wirft, kann ich nicht nachvollziehen.
Im besten Falle sollte man doch heute schon wissen, was man die nächsten 4 Wochen vor hat, und dann hat man von Show zu Show 5-6 Tage Zeit um Details der nächsten Ausstrahlung zu verfeinern und zu finalisieren. Vor allem wenn dann dabei raus kommt, dass man teilweise Woche für Woche die gleichen Matches zeigt.
 
Shayna Baszler vs. Reginald
Echt? Im Ring stehen sie sich gegenüber und dann wird unterbrochen, kann ja nicht zeigen wie ein Mann eine Frau schlägt. Ps: Wer ist da eigentlich Mann und wer Frau?
Drew McIntyre vs. Kofi Kingston
Mal sehen wer da unterbricht, das ist eigentlich die einzige Spannung an dem Match das sie einen 3er wie üblich veranstalten. Ansonsten könnte ich mir auch ne Ablenkung für McIntyre vorstellen, damit Kofi gewinnt. Bin nicht Fan von Kofi aber Lashley -McIntyre hatten sie schon etwas zu häufig in den letzten Wochen.
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair
Dachte letzte Woche noch das Asuka den Titelspot bekäme und hab mich darüber schon gewundert, jetzt also doch wieder Flair und das Match/Sieg von Asuka ist vollkommen egal.
 
Oben