Zwei weitere Matches für den "WWE SummerSlam" bestätigt – WWE bestätigt den "Payback"-PPV für den 30. August und kündigt erstes Titelmatch an – Shawn Michaels & Rey Mysterio am Montag bei RAW – Titelmatch für die nächste Smackdown-Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe wurden zwei weitere Matches für den "WWE SummerSlam" offiziell gemacht. So gewann Asuka die #1 Contenders Battle Royal und verdiente sich damit eine Chance auf die WWE Smackdown Women's Championship von Bayley. Die Japanerin wird somit beim PPV die Chance haben, sowohl den Titel von Smackdown als auch von RAW zu gewinnen. Darüber hinaus wurde auch ein Hair vs. Hair Match zwischen Mandy Rose und Sonya Deville bestätigt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

WWE SummerSlam 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 23. August 2020

WWE Championship

Singles Match
Drew McIntyre (c) vs. Randy Orton

WWE Universal Championship
Singles Match
Braun Strowman (c) vs. Bray Wyatt

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) vs. Asuka

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Asuka

WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) vs. MVP

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Andrade & Angel Garza

Dominik darf "Waffen" einsetzen - Singles Match
Dominik Mysterio vs. Seth Rollins

Hair vs. Hair Match
Mandy Rose vs. Sonya Deville

- WWE bestätigte in der gestrigen Nacht außerdem, dass am 30. August, nur eine Woche nach dem "SummerSlam", der "WWE Payback" stattfinden wird. Für diesen Pay-per-view wurde nun zumindest angekündigt, dass Sasha Banks & Bayley ihre WWE Women's Tag Team Championship verteidigen werden. Gegen welche Gegnerinnen ist aber noch unklar.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der nächsten Woche hat WWE einen Auftritt von Shawn Michaels angekündigt. Der WWE Hall of Famer wird sich zu Randy Ortons Attacke gegen Ric Flair äußern. Darüber hinaus deutet WWE.com für RAW den ersten Auftritt von Rey Mysterio in den TV-Shows seit dem Eye for an Eye Match gegen Seth Rollins an. Bereits zuvor bestätigt wurde Mickie James' Rückkehr in den Ring nach über einjähriger Pause, sie tritt gegen Natalya an.

- Bei "Friday Night Smackdown" wird AJ Styles in der nächsten Woche seine WWE Intercontinental Championship gegen Jeff Hardy aufs Spiel setzen.
 
Vllt wird es bei den Women’s aus den beiden Singles Matches noch ein Triple Threat Winner Takes All.

Und beim Payback-PPV befürchte ich fast, dass es eine50%-ige schlechte Version des SumnerSlam wird, weil man außer etliche R—Matches oder ähnliche Ansetzungen eine Woche nach einem (Big Four) PPV keinen weiteren PPV sinnvoll aufbauen kann.
 
Vllt wird es bei den Women’s aus den beiden Singles Matches noch ein Triple Threat Winner Takes All.
Würde m.M.n. in der Storyline keinen Sinn machen. Läuft ja alles darauf hinaus, dass Bayley oder Sasha letztlich gegen die eweils andere turnt. Das lässt sich über den Titelverlust der einen, während die andere den Titel behält (ggf. mit Hilfe der anderen) m.M.n. besser erzählen, als in einem Triple Threat Match, das von vornherein auf Konfrontation des Champions aus ist.
Zumal man hier auch schon die Authority in Form von Stephanie McMahon eingebunden hat und diese offensichtlich gegen Sasha und Bayley arbeitete. Warum sollte man dann Asuka in ein DeFacto-Handicap Match stecken nur um Sasha und Bayley gegeneinander zu setzen. Wäre das das Ziel hätte man auch gleich Sasha vs. Bayley booken können...

Zu Payback stimme ich zu, auch wenn es bei den Frauen ja schonmal was neues gibt mit dem Tag Team Title Match.
 
Nächste Woche wird als Michaels bei Raw auftreten. Hm, ich hab schon so eine Ahnung, wer Ortons erster Herausforder nach McIntyre werden könnte, sollte er den Titel gewinnen.
 
Naja, wahrscheinlicher ist doch erstmal, dass er Ortons nächstes Opfer wird.
Ja das bestimmt. Ich weiss jetzt nicht ob wir alle vom gleichen Ausgehen, aber ich meinte Triple H. Orton verpasst Ric Flair einen Punt Kick, einem Mentor von Triple H und am Montag wird dann wohl Michaels, Hunters bester Freund, folgen. Da wäre eine Story mit Triple H ja fast schon vorprogrammiert. Und als Legend Killer würde Hunter ins Schema von Orton passen.
 
Oben