Zwei weitere WWE-Superstars entlassen! - Klarstellung zu Drew Gulak - Acht Erstrunden-Matches für "King and Queen of the Ring" angekündigt

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
- Im Verlaufe des gestrigen Tages sickerte die Meldung durch, dass diverse Talente von NXT entlassen worden sind. Am Samstag wurde nun ebenfalls bekannt gegeben, dass es mit Gable Steveson eine weitere Person getroffen hat, die nicht mehr für World Wrestling Entertainment unter Vertrag steht. Ein weiterer Name wurde in den Medien gestern nicht genannt, wurde jedoch im Zuge der anderen Stars ebenfalls entlassen: Boa. Zu Drew Gulak gab es jedoch eine Klarstellung von Paul „Triple H“ Levesque. Dieser wurde wohl nicht entlassen, aber sein Vertrag lief aus, der nicht verlängert wurde.

Hier eine Liste der aktuellen Entlassungen/Freistellungen:

– Drew Gulak
– Ezekiel Balogun
– Julian Baldi
– Trey Bearhill
– Darrell Mason
– Vlad Pavlenko
– Kiyah Saint
– Valentina Feroz
– Emmamaria Diaz
– Keyshawn Leflore
– Boa
– Gable Steveson

- Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe in der kommenden Woche wurde der Start des King of the Ring Tournaments angekündigt. In der vergangenen Woche wurden bekanntlich bereits Gunther, Drew McIntyre, Sheamus und der bisher letzte King of the Ring Xavier Woods für das Turnier bestätigt. Bei der vergangenen WWE „Friday Night SmackDown“ wurden für das Tunier mit LA Knight, Santos Escobar & Carmelo Hayes drei weitere Stars bekannt gegeben. Schließlich wurden am gestrigen Abend bereits einige Ansetzungen für die erste Runde bekanntgegeben. Bei „Friday Night SmackDown“ sollen weitere Erstrunden-Matches folgen. Das Finale des Turniers wird beim „WWE King & Queen of the Ring“-PLE am 25. Mai 2024 in Saudi-Arabien über die Bühne gehen. Bisher ist folgendes Line-Up für die nächste Ausgabe. Es ist jedoch unklar, ob alle Matches bereits am Montag stattfinden sollen oder noch verschoben werden.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1615“
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 06. Mai 2024


King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Drew McIntyre vs. Finn Bálor

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Kofi Kingston vs. Rey Mysterio

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Ilja Dragunov vs. Ricochet

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
GUNTHER vs. Sheamus

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Asuka vs. Lyra Valkyria

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
IYO SKY vs. Natalya

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Zoey Stark vs. Ivy Nile

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Shayna Baszler vs. Zelina Vega

Quelle: f4wonline.com
 
Das mit Steveson wird WWE nicht groß jucken, sie haben es sich aber ganz schön lange mit angeguckt. Mir kam es immer so vor, als ob sie in ihm den "Next Big Shit" sehen. Abliefern konnte er dem Anschein nach aber nie. Diese Entlassung kann ich definitiv verstehen.
 
Ja beim Draft war er vor Ort
Letztes oder vorletztes Jahr.
Als er auch "gepickt" wurde.
 
Boa war 7 Jahre bei WWE 🤯 Was genau machen die da eigentlich im so hoch gelobten Performance Center? Bei NJPW sind die Young Lions oft nur ein halbes Jahr im Training, bevor sie in Dark bzw. Opening-Matches eingesetzt werden. Und meistens sind die in den Grundlagen schon besser, als nicht wenige Talente nach Jahren im Performance Center.
 
Boa war 7 Jahre bei WWE 🤯 Was genau machen die da eigentlich im so hoch gelobten Performance Center? Bei NJPW sind die Young Lions oft nur ein halbes Jahr im Training, bevor sie in Dark bzw. Opening-Matches eingesetzt werden. Und meistens sind die in den Grundlagen schon besser, als nicht wenige Talente nach Jahren im Performance Center.
Ähm. Von der Qualität mal abgesehen, aber warum genau kritisierst du, die Einsätze von Boa? Der ist doch auch auf einige Einsätze in den TV-Shows und bei Houseshows gekommen. Klar, seine prominenteste Zeit als Mitglied von Tian Sha war recht kurz und seit dem Ende der Gruppierung hat er nix mehr gerissen. Aber er wurde doch auch eingesetzt. Zudem war er knapp 1 Jahr außer Gefecht wegen eine Schulterverletzung...
 
Ähm. Von der Qualität mal abgesehen, aber warum genau kritisierst du, die Einsätze von Boa? Der ist doch auch auf einige Einsätze in den TV-Shows und bei Houseshows gekommen. Klar, seine prominenteste Zeit als Mitglied von Tian Sha war recht kurz und seit dem Ende der Gruppierung hat er nix mehr gerissen. Aber er wurde doch auch eingesetzt. Zudem war er knapp 1 Jahr außer Gefecht wegen eine Schulterverletzung...
Wo kritisiere ich die Einsätze an sich? Ich kritisiere, dass er 7 Jahre bei WWE war und immer noch so grün wie im ersten Jahr wirkte, weil ihm auch die Praxis fehlte. Wenn es in 7 Jahren im Performance Center nicht einmal zu 100 Matches reicht, um dazuzulernen, dann sollte man das System möglicherweise überdenken. Oleg Boltin steigt seit zwei Jahren in den Ring und hat jetzt schon 111 Matches bestritten. Und er ist kein Einzelfall, da kann man noch andere nennen (Yota Tsuji, Yuya Uemura, Kosei Fujita, Ryohei Oiwa, Ren Narita, Yuto Nakashima, Katsuya Murashima, Shoma Kato).
 
Wo kritisiere ich die Einsätze an sich? Ich kritisiere, dass er 7 Jahre bei WWE war und immer noch so grün wie im ersten Jahr wirkte, weil ihm auch die Praxis fehlte. Wenn es in 7 Jahren im Performance Center nicht einmal zu 100 Matches reicht, um dazuzulernen, dann sollte man das System möglicherweise überdenken. Oleg Boltin steigt seit zwei Jahren in den Ring und hat jetzt schon 111 Matches bestritten. Und er ist kein Einzelfall, da kann man noch andere nennen (Yota Tsuji, Yuya Uemura, Kosei Fujita, Ryohei Oiwa, Ren Narita, Yuto Nakashima, Katsuya Murashima, Shoma Kato).
Aber die Kritik ist ja nur bedingt dem PC zu machen. Wenn du dem Great Khali als Trainer Bryan Danielson zu stellst wird der auch nicht besser. Das ist ja dann nicht die Schuld von Danielson. Und ja, der Vergleich hinkt, aber ich denke es wird klar was ich meine. Und die WWE hat ja auch qualitativ schlechtere Wrestler schon öfter mal gehalten, wenn sie einen Markt abgedeckt haben.
 
Aber die Kritik ist ja nur bedingt dem PC zu machen. Wenn du dem Great Khali als Trainer Bryan Danielson zu stellst wird der auch nicht besser. Das ist ja dann nicht die Schuld von Danielson. Und ja, der Vergleich hinkt, aber ich denke es wird klar was ich meine. Und die WWE hat ja auch qualitativ schlechtere Wrestler schon öfter mal gehalten, wenn sie einen Markt abgedeckt haben.
Der Vergleich hinkt wirklich gewaltig. Ganz andere Zeit, Wrestler Typ „Giant“, die man immer gesondert betrachten sollte, plus de facto in den ersten zwei Jahren ein Erfolg als einzigartiger Act, der nicht gut sein musste. Und Doch, die Kritik bei Fällen wie Boa ist dem PC und ihrer Talentevaluation zu machen. Du brauchst doch keine sechs-sieben Jahre, um festzustellen, dass jemand den Ansprüchen nicht genügt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er noch ein Relikt aus den Zeiten war, bevor alle Rekruten nach X Tagen neu eingeschätzt und dann ggf. gefeuert wurden, wie es nun Praxis ist. Glaube schon, dass man das System mittlerweile etwas effizienter getrimmt hat.

Aber Karteileichen im Developmental System gab es schon immer. Ich weiß noch wie lange ich beim Überfliegen der Showberichte von FCW über Xavier Woods gestolpert bin. Drei Jahre musste der sich als gestandener Wrestler in einem System rumschlagen, das weder einen TV Deal für die TV Show, noch die glanzvollen Hallen des Performance Centers aufweisen konnte. Wahrscheinlich aus Mangel an kreativen Plänen. Muss man auch erstmal in Kauf nehmen. Für ihn ging es letztlich ja gut aus, andere haben da einfach nur Lebenszeit verschwendet.
 
  • Like
Wertungen: JME
Und Doch, die Kritik bei Fällen wie Boa ist dem PC und ihrer Talentevaluation zu machen. Du brauchst doch keine sechs-sieben Jahre, um festzustellen, dass jemand den Ansprüchen nicht genügt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er noch ein Relikt aus den Zeiten war, bevor alle Rekruten nach X Tagen neu eingeschätzt und dann ggf. gefeuert wurden, wie es nun Praxis ist. Glaube schon, dass man das System mittlerweile etwas effizienter getrimmt hat.
Aber wurde Boa 7 Jahre lang gehalten weil man sich nicht sicher war oder weil er als wichtig für einen Markt gesehen wurde? Zumal mit HHH, bei allem was man jetzt negativ sagen will, ein neues Regime herrscht und Leute aus solch angeblich schlauen Gründen wird man wohl so schnell nicht mehr da haben.
 
Aber die Kritik ist ja nur bedingt dem PC zu machen. Wenn du dem Great Khali als Trainer Bryan Danielson zu stellst wird der auch nicht besser. Das ist ja dann nicht die Schuld von Danielson. Und ja, der Vergleich hinkt, aber ich denke es wird klar was ich meine. Und die WWE hat ja auch qualitativ schlechtere Wrestler schon öfter mal gehalten, wenn sie einen Markt abgedeckt haben.
Naja, aber es ist ja schon so, dass gerade bei den Männern das Performance Center so gut wie nie Wrestler hervorbringt, die dann auch über längere Zeit bei NXT schon funktionieren. Wir haben Bron Breakker als grosse Ausnahme. Aber andere darunter wie Toni D'Angelo oder Trick Williams sind zwar in Ordnung, sind aber auf längere Sicht (stand jetzt) nicht auf dem Niveau wie ein Wes Lee oder einem Carmelo Hayes.
 
Oben