Cesaros verrückte Welt des Fußballs

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
Hey,

Diese Kolumne besteht aus einem bestimmten Thema. Dieses Thema ist der beliebte Sport Fußball! Ich werde wöchentlich eine Ausgabe posten, in der ich verschiedene Sachen ansprechen werden. Mein Hautptgebiet liegt natürlich in den Deutschen Ligen, besonders natürlich in der Fußball Bundesliga. Aber auch der internationale Fußball-Bereich reizt mich und ich denke, auch da wird was kommen. Beide Sachen werden also in einer Ausgabe vorkommen.

Ausgaben werden ungefähr so aussehen, dass folgende Dinge dabei sind:
- 3-5 Themen aus dem Deutschen Fußball-Geschehen
- Geschehenisse aus dem Internationalen Bereich


Die Ausgaben werden höchstwarscheinlich immer am Wochenende, heißt Samstag oder Sonntag, erscheinen.


Ausgaben:


Ausgabe #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch heiß drauf! Ich überlega uch schon die ganze Zeit ob ich was machen soll oder nicht.. Mal gucken vielleicht werd ich bald auch ein Kolumnist : )
 
Ich schaue selbst kaum noch Fußball, daher bin ich echt glücklich, bald eine garantiert gute Kolumne dazu zu lesen. So bleibe ich wenigstens halbwegs auf dem aktuellen Stand und habe was zu lesen :)
 
Herzlich Willkommen zur 1. Ausgabe von meiner Kolumne „Cesaros Welt des Fußballs“. Bei dieser Ausgabe wird es Themen über den deutschen Fußball geben, sowie auch paar Infos zum internatioalen Bereich geben. Viel Spaß!
Zuerst einmal die Themen aus dem deutschen Fußball. Folgende Themen gibt es:

-
Dortmund ein Champions League Sieger Kandidat und Absteiger zugleich
-Geht es an der Weser wieder bergauf mit Skripnik?
- Marco Reus – Das Pokerspiel

Dortmund ein Champions League Sieger Kanditat und Absteiger zugleich
Mit Dortmund verbindet man eigentlich jemanden, der einen Verein mit guten Spielern bildet. Einen Verein, der oben mitspielt. Merkwürdigeweise ist dies aber geteilt. Der BVB steht im Moment gerade mal mit 2 Siegen aus 10 Spielen auf dem 17. Rang (punktgleich mit dem SV Werder) in Liga 1. Erschreckenderweise, denn dies hat der BVB nicht wirklich oft erlebt. In der Champions League allerdings sind sie durch. Man steht in der Gruppenphase souverän auf Platz 1 mit 4 Siegen aus 4 Spielen und damit sind sie auch vorzeitig im Achtelfinale der CL. Da fragt man sich doch, wieso es in Liga und CL so einen großen Unterschied gibt. Zumal nun Experten sagen würde, dass die Liga doch eigentlich deutlich leichter als die CL sein muss, da in der CL die besten der Welt spielen. Auch interessant ist es, dass die Zugänge Ramos und Immobile in der CL deutlich besser voran kommen und so auch ihre Leistungen zeigen können. Meine persönliche Meinung ist, dass der BVB einen Konterfußball spielt, sowie in der Liga als auch in der CL. In der CL spielen alle drauf los, wollen die Schwarz-Gelben schlagen und locken so die Dortmunder für Konter. Dies ist allerdings in der Liga etwas anders, denn da tuen sie sich verdammt schwer, da die Gegner dies auch taktisch klug regeln. Wäre da nicht mal eine andere Variante des taktischen Fußballs besser? Einfach mal abwechslung reinbringen. Man darf gespannt sein, wie Klopp das regeln wird, da etwas passieren muss und es keine dauerhafte Lösung sein kann.

Geht es an der Weser wieder bergauf mit Skripnik?

Werder Bremen – nach Spieltag 9 war es dann soweit. Nachdem Werder Bremen zuhause dem 1. FC Köln mit 0:1 unterlag, entschied der Vorstand nun endlich etwas. Dutt, der zu diesem Zeitpunkt noch der Trainer an der Weser war wurde entlassen. Wie ich finde, war dies die richtige Entscheidung. Bei FC Bayern einen Spieltag zuvor, welches man bekanntlich auch klar und deutlich verlor, hinterließ man nicht einmal einen Torschuss in 90 Minuten! Das ist für einen Bundesliga-Club mehr als traurig, auch wenn es die Bayern sind. Dann war es aber soweit und man brachte Viktor Skripnik an die 1. Mannschaft der Bremer. Aus finanziellen Gründen war eine andere Alternative auch nicht möglich, als jemanden aus dem eigenen Bund zu holen. Skripnik trainierte die Jugendmannschaft von Bremen und wird nun in Liga 1 von einem ehemaligen Star der Bremer assistiert. Niemand anderes als Thorsten Frings, die bekannte 22 aus frühreren Zeiten ist der Co-Trainer und wird Skripnik mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Team verspricht den Fans auch sehr viel. Viele genervte Fans sind mit der Lösung sogar zufriedener als wenn Dutt noch da wäre. Aber letztendlich kann man sich auch streiten, ob Dutt wirklich das Problem war oder doch die Qualität der Spieler, denn diese ist bekanntlich auch nicht die Beste. Zu frühreren Zeiten merkt man doch den einen oder anderen großen Unterschied. Es gibt einen Fritz, der immer wieder durch Fehler in der Abwehr glänzt, einen Selke der nach der EM irgendwie völlig in Bremen unterging, aber es gibt auch eine positive Bemerkung. Di Santo, der letzte Saison viele enttäuschte scheint jetzt angekommen zu sein. Er trifft in Spielen jetzt immer häufer und auch viele Clubs reißen sich nach dem jungen Spieler. Aber auch hier wird es spannend, ob Bremen ihn halten kann. Hauptsache ist es erstmal, dass Bremen die Liga halten kann und ich bin zuversichtlich, dass dies aufgrund der neuen Dinge klappen kann bzw. muss!

Marco Reus – Das Pokerspiel
Dieses Thema liest man immer wieder, fast sogar jeden Tag. Sei es auf Sportseiten oder die Bild. Marco Reus, bleibt er beim BVB, geht zu den Bayern oder doch woanders hin. Es fing zuerst eigentlich damit an, dass man dachte, dass weil Lewandowski und Götze zu den Bayern ging, dass auch Reus geht. Dies scheint aber nicht so einfach zu werden, wie es bei den anderen Beiden war. Es ist auch kein Geheimnis, dass Bayern große Interesse an Reus hat. Man kann ihn auch super im Mittelfeld außen gebrauchen, doch gerade erst letztens hat Reus bestätigt, dass er von all den Sachen nichts hören möchte. Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, hat Reus in der letzten Zeit 3 verschiedene Jubel gezeigt. Diese Jubel haben auch eine Bedeutung. Es ist sozusagen der „Affen-Jubel“ und heißt: Ich seh nix und hör nix und unterstreicht damit, dass Reus sich erstmal diese Saison auf dem BVB konzentrieren will. Vor kurzer Zeit bekam Reus auch ein Angebot von ManCity, wo es heißt das es ein Traumangebot sei, da er in einem Jahr dort 13 Millionen kassieren würde. Auch hier ist es spannend, da ManCity sehr großes Interesse zeigte. Auch der 3. Im Bunde scheint Interesse zu haben. Es ist niemand anderes als TSV Winsen! Winsen spielt aktuell in der Bezirksliga und steht auf Rang 4. Zur Geschichte: Maxmillian Schmidt, Spieler bei Winsen veröffentlichte bei Twitter einen Post: Wir werden eine Verpflichtung von Marco Reus intern diskutieren und dann eine Entscheidung fällen. Der Vorstand." Danach folgten von dem Team, sowie auch von den Usern bei Twitter weitere Kommentare über einen Wechsel von Reus zu Winsen. In einem Interview gab Schmidt bekannt, dass sie mit Reus im Team noch in die Relegation zum Aufstieg kommen könnten und das einer wie Reus gut ins Team passen würde.Reus müsse sich aber in einem Probetraining beweisen und sich einen Stammplatz erkämpfen. Dies ist natürlich ein Scherz-Artikel von Winsen gewesen. Dieser ganze Wirbel um Reus und Winsen hat dem Club total viel Erfolg gebracht. Bei Twitter und Facebook konnten die jeweiligen Seiten des Club das Dreifache an neuen Fans gewinnen. Auch im „Stadion“ waren mehr Fans und sogar welche mit BVB Mütze vor Ort. Letztendlich wird Reus schon irgendwann eine Entscheidung treffen und diese uns auch mitteilen, wenn er sich vollkommen sicher ist. Sei es BVB, Bayern, Man City oder doch der TSV Winsen, wir müssen abwarten.


Kommen wir zu den Themen im Internationen Bereich. Folgendes werde ich heute ansprechen:


-
Buffon denkt nicht an Karrierenende!
- Spanien mit neuer Frische

Buffon denkt nicht an Karrierenende!

Nun ist es fast offiziell. Der Torwart Italiens und Juventus Urins Gianlugi Buffon bleibt dem Fußball weiter erhalten. Buffon verlängerte nun bei Urin für weitere 2 Jahre, heißt bis 2017. Mit seinen 36 Jahren denkt er noch nicht an ein Karrierenende. Der Club möchte in den kommenden Tagen diese Nachricht noch „offizieller“ machen. Und damit nicht genug. Nachdem er seine Spielerkarriere dann irgendwann aufgibt, winkt ihm gleich ein Managervertrag hinterher. Juventus ist übrigens 30x Meister der Serie A geworden und am 29. Oktober absolvierte Buffon das 500. Spiel Juve. Dazu kann ich nur meinen größten Respekt an den Rekordtorhüter aussprechen und hoffe, dass man ihn mindestens in den nächsten 2 Jahren noch in guter Form zwischen den Pfosten sieht. Das Potenzial hat er ja definitiv dazu und ehrlich gesagt, bekommt nicht jeder einen Vortritt, wenn man älter ist. Heißt: Buffon bleibt trotz seines Alters zwischen den Pfosten, macht nicht jeder Club, aber es hat auch nicht jeder so eine besondere Statstik zu verbuchen.

Spanien mit neuer Frische
Spanien – die Nationalmannschaft, welche bei der WM 2014 in Brasilien völlig überraschte und zugleich alle enttäuschte. Dieses Trauma besteht wohl immernoch. Der Trainer Vicente del Bosque möchte nun aber neue Frische ins Team bringen und berufte für die kommen Partien gegen Weißrussland (EM-Quali Spiel) und drei Tage später gegen Deutschland (Länderspiel) 4 neue junge Talente. Die Frischlinge sind Nolito (Celta Vigo), Jose Callejon (SSC Neapel), Ignacio Camacho (FC Malaga) und Alvaro Morata (Juventus Turin). Leider wird bei den beiden Spielen aber ein Star fehlen. Diego Costa wird wegen Verletzungsproblemen leider nicht mitreisen können. Der Trainer sagt weiter, dass es für ihn am Besten sei, wenn er aussetzten würde, damit er lieber schneller ins Team zurrückkommt. Natürlich spielt Juan Bernat vom FC Bayern auch und wurde ebenfalls für die beiden Spiele nominiert. Ich denke, dass Spanien mit neuer Frische definitiv endlich mal was Neues bringt und Weißrussland definitiv besiegen kann, auch wenn sie auf einige wichtige Kräfte verzichten müssen. Gegen die DFB Elf wird es aber deutlich schwieriger, auch wenn Deutschland sich nach vielen Abgängen ersteinmal sortieren muss, aber trotzallem denke ich, dass Spanien knapp verlieren wird. Die Spieler die nominiert worden sind, sind nicht schlecht, aber die müssen sich auch erstmal ins Team einspielen und wer weiß, ob sie überhaupt nach den 2 Spielen noch drin sind. Aber positiv natürlich, dass der Trainer nun endlich neue Dinge machen möchte. Meine Tipps: 3:1 Sieg für Spanien über Weißrussland und eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Deutschen.


So das wars mit Ausgabe #1. Kritik gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffon verlängerte nun bei Urin
Absicht? :D

Sehr schön geschriebene Kolumne! Es gab ein paar wenige grammatikalische Ungereimtheiten, hat aber den Lesefluss nicht gestört und passiert den Meißen. Daher nicht schlimm :)
Inhaltlich gehe ich auch mit dir mit. Vor allem in Bezug auf Werder. Viele Vereine tauschen ihre Trainer mit absoluter Regelmäßigkeit und nehmen ihren Mannschaften so die Chance, einen wirklichen Charakter zu entwickeln. Bremen tut das überhaupt nicht und zeigt viel Vertrauen. Bei Schaaf hat sich das lange bezahlt gemacht. Bei Dutt leider nicht.
Noch ein paar Worte zu Reus: Ich glaube nicht, dass er zu Bayern wechselt. Das ist natürlich nur Spekulation, aber er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er zu Bayern wollen. Dort gibt es einen ziemlich breiten Kader und er müsste sich mit Ribery und Robben messen. Ich glaube sogar, er könnte einen der beiden niederringen. Aber nicht in deren Umfeld. Wenn sowohl Robben als auch Ribery fit sind, werden sie die wichtigen Spiele spielen. Das wird Reus sich nicht antun. Die Situation bei City kann ich nicht einschätzen, viel zu lang kein Spiel mehr von denen gesehen :/

Fazit: Starke Kolumne, bitte mach weiter so :)
 
Absicht? :D

Sehr schön geschriebene Kolumne! Es gab ein paar wenige grammatikalische Ungereimtheiten, hat aber den Lesefluss nicht gestört und passiert den Meißen. Daher nicht schlimm :)
Inhaltlich gehe ich auch mit dir mit. Vor allem in Bezug auf Werder. Viele Vereine tauschen ihre Trainer mit absoluter Regelmäßigkeit und nehmen ihren Mannschaften so die Chance, einen wirklichen Charakter zu entwickeln. Bremen tut das überhaupt nicht und zeigt viel Vertrauen. Bei Schaaf hat sich das lange bezahlt gemacht. Bei Dutt leider nicht.
Noch ein paar Worte zu Reus: Ich glaube nicht, dass er zu Bayern wechselt. Das ist natürlich nur Spekulation, aber er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er zu Bayern wollen. Dort gibt es einen ziemlich breiten Kader und er müsste sich mit Ribery und Robben messen. Ich glaube sogar, er könnte einen der beiden niederringen. Aber nicht in deren Umfeld. Wenn sowohl Robben als auch Ribery fit sind, werden sie die wichtigen Spiele spielen. Das wird Reus sich nicht antun. Die Situation bei City kann ich nicht einschätzen, viel zu lang kein Spiel mehr von denen gesehen :/

Fazit: Starke Kolumne, bitte mach weiter so :)


Ersteinmal vielen Dank für deine Worte. An der Grammatik werde ich noch bisschen arbeiten. Ich bin noch jung, daher darf ich mir das mal erlauben (hoffe ich). :D Bei Schaaf hat man so einiges erreicht. Man war vielleicht nicht in allen Saisons vorne dran, aber man hat IMMER wirklich IMMER auf Schaaf gesetzt, da er dem Verein den Halt gab und die Mannschaft kämpfte auch. 2004 sogar der Höhepunkt der Schaafs Geschichte. Dutt hat man auch eine lange Zeit vertraut, aber auch gemerkt, dass irgednwann die Luft draußen war. Gerade jetzt bei Skripnik merkt man, dass man viel mehr aus der Mannschaft holen kann. Und auch ein Trainerwechsel wird in Zukunft nicht kommen. Bei Reus gebe ich dir auch fast Recht, bloß man muss auch bedenken, dass ein Ribery auch oft verletzungsbedingt ausfällt und ein Robben auch älter wird. Es kam ja auch einige Momente, wo beide nur 2. Wahl waren und auf der Bank saßen. Auch ManCity darf man nicht unterschätzen, die haben ja, wie alle bzw. viele wissen, die Kohle um einen Reus dahin zu lenken. ;)
 
Das Watzke Karl-Heinz-Rummenigge nicht mag, kann ich verstehen.
So ein schmieriger Typ, der soll sich um seine Bayern kümmern und andere in Ruhe lassen
 
Ich hab aber gelesen dass der Affenjubel vom Reus nur um eine Wette ging und mit Bayern gar nix zu tun hat...

Der Affen-Jubel war eine Geste, dass er von all den Gerüchten um einen Wechsel nichts hören möchte und sich auf den BVB konzentrieren will in dieser Saison. Alles andere ist total irrelevant.
 
Der Affen-Jubel war eine Geste, dass er von all den Gerüchten um einen Wechsel nichts hören möchte und sich auf den BVB konzentrieren will in dieser Saison. Alles andere ist total irrelevant.

Eigentlich nicht. Das war eine Wette die Reus mit einem Freund abgeschlossen hat und dabei ging es um die 3 Affen "Nichts hören - Nichts sehen - nichts sagen" aus der Lehre des Buddhismus. Mit den Gerüchten hatte es weniger zu tun, hat aber insofern natürlich ins Bild gepasst.
 
Eigentlich nicht. Das war eine Wette die Reus mit einem Freund abgeschlossen hat und dabei ging es um die 3 Affen "Nichts hören - Nichts sehen - nichts sagen" aus der Lehre des Buddhismus. Mit den Gerüchten hatte es weniger zu tun, hat aber insofern natürlich ins Bild gepasst.

Es hat auch mit der Wette zu tun gehabt, das stimmt schon. Aber Reus wollte damit auch diese Lehre aussprechen, liegt nicht daran, dass es die Bld ausgesprochen hat.
 
[MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION] und [MENTION=14921]Cesaro[/MENTION]

Ihr irrt euch beide. Der Affen-Jubel war ein Hinweis darauf, dass heute bei Sat1 um 20:15 Planet der Affen - Prevolution kommt. Und dafür hat Reus dann ein ordentliches Sümmchen bekommen. ;)
 
Wer redet von der Bild Zeitung? Die hat nur genauso wie viele andere Zeitungen spekuliert, siehe Sport1 oder Focus

Zumal er diese Sache mit der Wette nur behauptet hat, damit die News-Seitene und Interviewer endlich mal Ruhe geben. Das ist auch alles nur reine Spekulation, dass es sich hierbei um eine echte Wette gehandelt hat.
 
Zumal er diese Sache mit der Wette nur behauptet hat, damit die News-Seitene und Interviewer endlich mal Ruhe geben. Das ist auch alles nur reine Spekulation, dass es sich hierbei um eine echte Wette gehandelt hat.

Sagst du. Du kannst das aber genauso nicht beweisen. Vielleicht hat er es gesagt um die Seiten zu besänftigen, vielleicht gibt es aber auch wirklich eine Wette. Das ist von deiner Seite aus genauso eine Spekulation, aber keine Tatsache.
 
Sagst du. Du kannst das aber genauso nicht beweisen. Vielleicht hat er es gesagt um die Seiten zu besänftigen, vielleicht gibt es aber auch wirklich eine Wette. Das ist von deiner Seite aus genauso eine Spekulation, aber keine Tatsache.

Genau deswegen, stimmt deine Behauptung auch nicht. Also ist es nicht nur von meiner Seite eine Spekulation.
 
Genau deswegen, stimmt deine Behauptung auch nicht. Also ist es nicht nur von meiner Seite eine Spekulation.
Ich habe aber gesagt "eigentlich", was nach wie vor Raum für Spekulationen offen lässt. Und vor allem: Warum sollte Reus damit lügen? Niemand würde ihn verteufeln wenn er sagen würde, es geht ihm auf die Nerven, hat er ja schon und daher würde es wenig Sinn machen zu lügen. Außerdem konnte er nicht vorher ahnen dass er in 3 Spielen so nah hintereinander trifft um diesen Jubel auch so zu planen.
 
Ausgabe #2

Herzlich Willkommen zur 2. Ausgabe von der Fußballkolumne „Cesaros verrückte Welt des Fußballs“. Heute wird es wieder einige Infos über die aktuellen Geschehennisse über den deutschen Fußball sowie im internationalen Bereich geben. Vorab wünsche ich euch bereits viel Spaß beim Lesen meiner Kolumne und Kritik ist gerne gesehen.
Fangen wir doch mit den Themen aus dem deutschen Fußball mal an. Um folgenden Dinge wird es in dieser Ausgabe gehen:

-
Geht es mit Dortmund jetzt wieder aufwärts?
- Können die „Wölfe“ aus Wolfsburg den Bayern noch gefährlich werden?
- Franco Di Santo – der Mann, der Bremen nach vorne bringt
- Huntelaar – Was war das für eine Aktion?


Geht es mit Dortmund jetzt wieder aufwärts?

Jeder, der das Spiel gegen den FCA gesehen hat, welches Dortmund bekanntlich mit 0:1 verloren hatte, fragte sich, ob es nun ein großes Zeichen Richtung Abstieg war. Selbst der BVB selbst wusste nicht, was dort passierte und hatte Fragezeichen vor sich. Aber dann am Samstag das Spiel gegen Freiburg ging es um alles. Es hieß Tabellenplatz 17. gegen Platz 18 und es ging für den BVB um alles, denn man wusste innerlich genau, dass wenn sie verlieren, dass es dann verdammt schwer wird. Auch wusste man, dass man mit Nils Petersen auf der Gegenseite einen neuen Stürmer hat, auf dem aufpassen sollte, denn Petersen traf am gegen Frankfurt bereits 3x. Doch am Ende spielte der BVB ein solides Spiel und man gewann am Ende mit 3:0. Reus und Aubameyang (doppelt) machten die Tore und man positionierte sich auf Rang 16, dem Relegationsplatz. Dies soll aber nicht heißen, dass man sich jetzt ausruhen darf, denn andere wie Hertha, Bremen und auch der HSV gewannen ihr Spiel am Wochenende. Doch viel wichtiger ist ja, ob man jetzt wieder Kraft geschöpft hat und sich aus dem Keller bzw. aus dem Abstiegskampf befreien kann. Ich persönlich sage ja, dass sie es schaffen können, denn das Spiel gegen den SC aus Freiburg war echt gut und auch gegen Leverkusen konnte man ja bereits einigermaßen überzeugen. Gerade nach so einem Ergebnis merkt man auch, dass es nicht immer am Trainer liegen muss, sondern halt auch mal an den Spielern, Verletzungspech oder was auch immer. Und die Moral ist auch wieder da, sodass ich voller Optimismus bin, dass die Dortmunder jetzt sogar eine kleine Serie an Siegen hinlegt um noch die Euro League zu erreichen. Meiner Meinung nach ist der BVB fast zurück von der Spielstärke her!

Können die „Wölfe“ aus Wolfsburg den Bayern noch gefährlich werden?

Was war dass denn für ein Spiel ein Eröffnungspiel am 18. Spieltag. Jeder Fußball Fan freute sich auf ein tolles Spiel zwischen dem FC Bayern (1.) und dem VFL Wolfsburg (2.). Doch am Ende des Spiels waren viele überrascht, aber nicht nur vom Sieg der Wolfsburger, denn am Ende gewannen die Wölfe mit einem rechtdeutlichen Vorsprung von 4:1! Dost und De Bruyne trafen jeweils 2x für ihren Club. Doch nicht nur das, denn am Ende überraschte man die Fans noch so, dass man Wölfe um WEITEM besser waren von der Leistung im Spiel her als Bayern, was man normalerweise eigentlich gar nicht kennt. Schon wurde der Vorsprung in der Tabelle etwas kleiner, was bedeutet, dass die Bayern noch 8 Punkte Vorsprung hat. Aber 8 Punkte ist schon eine ordentliche Hausnummer und da Bayern bekanntlich selten Punkte liegen lässt, ist es natürlich spannend zu sehen, ob die Wölfe sich da irgendwie noch heranzaubern können, um die Bayern etwas um die Meisterschale noch zu ärgern. Von der Leistung her ist es natürlich keine Frage, aber es ist halt der große Unterschied an Punkten, da diese beiden Vereine auch nicht mehr gegeneinander antreten werden. Letztendlich kann man aus Wolfsburg Sicht nur prima weiter spielen, wie man es bisher tut und hoffen, dass die Bayern nachlassen bzw. wieder ein paar Punkte liegen lassen. Die Bayern wissen, was sie tun müssen, denn Sie sind es, die jetzt nicht nachlassen dürfen. Ob noch ein anderer Verein von den bisherigen Leistungen mit den Bayern mithalten kann, ist schwer zu sagen, aber die Wölfe im Moment am Stärksten.

Franco Di Santo – der Mann, der Bremen nach vorne bringt

Bremen hat endlich wieder einen neuen Torjäger in seinen Reihen. Der Name dieses Mannes ist Franco die Santo! Lange hat es gedauert, bis er sich einleben konnte, denn in der letzten Saison hat er viele Fans und auch die Mannschaft enttäuscht bzw. konnte Ihnen nicht weiterhelfen, doch in dieser Saison erkennt man ihn kaum wieder und er spielt eine verdammt gute, aber für Bremen auch wichtige Saison. Nach Ailton, Klasnic, Klose und Co. Fehlte ein wirklich guter Spieler, der vorne die Tore macht, aber dieses Problem hat man anscheind jetzt gelöst, denn Di Santo machte in dieser Saison 9 Tore und 2 Assists in 20 Spieltagen. Aber auch die Mannschaft harmoniert mit Di Santo jetzt immer besser und man hat den Spaß am Fußball wieder gefunden. Werder Bremen befindet sich derzeit auf Tabellenplatz 8, mit ordentlichem Vorsprung vor dem Relegationsplatz, was sich zwar jetzt noch sicher anhört, aber dennoch viel besser ist, als wo man noch vor 3-4 Spieltagen stand. Es ist einfach unglaublich, wie die Bremer Mannschaft zurück fand, denn auch unter dem neuen Trainer Skripnik läuft es auch im Spielfluss wieder besser, Pässe kommen an, Flanken finden ihr Ziel und auch der Abschluss passt meistens. Mit Di Santo hat man aufjedenfall einen Stürmer, der Bremen viel bringt und auch Selke oder andere jungen Talente versprechen viel vom zukünfitigen Bremer Fußball. Man darf also gespannt sein, wie sich in Zukunft Bremen noch schlagen wird, bzw. ob man eventuell noch an den Europa Legaue Plätzen anknüpfen kann.

Huntelaar – Was war das für eine Aktion?

Es war das Spiel, an dem man Huntelaar, einen tollen Stürmer von Schalke 04 kaum wieder erkannte. Im Spiel gegen Hannover 96 machte der „Hunter“ eine untypische Aktion, indem er ein Foul begann, was absolut nicht nötig war und sich gleich als Belohnung eine rote Karte abholte, die gleichzeitig bedeutete, dass er für 6 Spiele gesperrt ist, mittlerweile auf 4 Spiele runtergestuft und u.a. gegen den FC Bayern München fehlte. Was aber viele Leser und Fans nun interessiert, ist die Tatsache, ob dies eine einmalige Sache war oder ob sowas eventuell nochmal vorkommt. Ich lege mich fest, dass das wohl eher nur eine Kurzschlussreaktion war ohne wirklich einen Gedanken. Vielleicht wollte er ihn auch gar nicht so treffen, wie die Fernsehbilder es zeigen, aber es sah definitv komisch aus. Am Ende bleibt zu hoffen, dass Huntelaar seine Konsequenzen nun so hin nimmt und selber merkt, dass es eine echt unnötige und dumme Aktion war und so sein Team auch etwas schwächte. Doch ein Vorteil gab es ja trotzdem: Viele junge Talente durften in den Schalkern Reihen ihre Leistungen im Spiel zeigen und der eine oder andere konnte echt gut überzeugen.


Kommen wir zu den Themen im Internationen Bereich. Folgendes werde ich heute ansprechen:

- Real Madrid – Meister oder wollen sie nicht?
- Ramos fällt eine lange Zeit aus!


Real Madrid – Meister oder wollen sie nicht?
Real Madrid, dies ist der Name eines Vereins, den wohl jeder, ja wirklich jeder auf der Welt kennen sollte. Eine Mannschaft mit großen Spielern, wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Benzema, Weltmeister wie Khedira und Kroos und auch einen Ramos. Real führt aktuelle die Liga BBVA erfolgreich mit 4 Punkten vor Rivale Barcelona und aktuellem Meister Athletico Madrid an. Doch was passierte am 22. Spieltag. Es war ein Spitzenspiel zwischen den beiden Madrid Mannschaften Real und Athletico. Ein Muss für alle Fans und jeder wusste, dass dies eine spannende Partie wird, doch am Ende war es ein eher komisches Spiel der Königlichen, denn am Ende gewann Athletico deutlich mit 4:0! Viele Fans wunderten sich, da man Real in diesem Spiel überhaupt nicht wieder erkannte. Es hatte sogar den Anschein, dass Real diesen Sieg überhaupt nicht wollte, was jetzt aber nicht heißen soll, dass Athlectio total schlecht gespielt hat. Es war halt nur für viele sehr überraschend, aber Real möchte wohl einfach nicht einen großen Abstand ausbauen, was natürlich gut für die Spannung ist, denn man kann stark davon ausgehen, dass der Meistertitel zwischen Barca, Real und Athletico entschieden wird.

Ramos fällt eine lange Zeit aus!
Sergio Ramos wird seinem Club Real Madrid nun leider eine lange Zeit fehlen. Im Spiel gegen FC Sevilla gewannen die Madrider zwar mit 2:1, aber verloren einen wichtigen Spieler, nämlich Abwehrchef Sergio Ramos. Es waren nichtmal 10 Minuten im Spiel gespielt, da musste Ramos bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einer Untersuchung eines Arztes kam heraus, dass er sich eine Kniesehenverletzung zugezogen hat und ca. sechs Wochen fehlen wird. Auch blöde gelaufen ist es für James Rodriguez, der ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Er hat einen Bruch im rechten Mittelfußes und wird den Königlichen ebenfalls eine lange Zeit fehlen, genauer gesagt ca. 2 Monate. Ärgerlich kann man da nur sagen, da die Beiden auch wichtige Männer für Real sind. Es bleibt abzuwarten wie Real mit diesen Verlusten klar kommen wird bzw. sie irgendwie ersetzen kann.


So, hatte am WE einfach mal bisschen Lust, Kritik gerne gesehen. Auch Themen, die ich ansprechen soll, ebenfalls gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben