Cesaros verrückte Welt des Fußballs

Zu Dortmund: Ich finds etwas übertrieben, die Dortmunder nach einem tollen Spiel schon wieder in die Europa League reinzureden. Ich mein man sieht es doch alleine schon an den Bremern, wie schwer es ist, die Fehler der Vergangenheit (also die geringe Ausbeute in der Vorrunde) zu beseitigen. Trotz der 9 Punkte ist Bremen noch ein paar Punkte hinter den Mannschaften, die momentan auf den europäischen Plätzen stehen. Und Dortmund hat ja alleine schon auf Bremen noch ein paar Punkte Rückstand. Wobei das an dieser Stelle natürlich ne Meinung ist, die man haben kann, da ja eine Saison bekanntlich 34 Spieltage hat und man dementsprechend abwarten muss, ob Dortmund es nicht doch noch nach oben schafft.

Zu Wolfsburg: Wir haben leider nur 4:1 gewonnen, nicht 4:0. :( Spaß bei Seite (weils nur ein blöder Tippfehler sein dürfte), hier hab ich nicht viel zu sagen, weil man das so für sich stehen lassen kann.

Zu Di Santo: Auch wenn er der große Gewinner der englischen Woche war, sehe ich es eher so, dass die gesamte Bremer Mannschaft sich selbst nach vorne bringt bzw durch Skripnik nach vorne gebracht wird und Di Santo nicht mehr als ein Teil des Puzzles ist, aber er war so herausragend, dass man das, was du geschrieben hast, auch ruhig so stehen lassen kann.

Zu Hunterlaar: Solche Frust-Fouls oder Kurzschlussreaktionen dürfen nie passieren. Ob sie aber wieder passieren können, und diese Frage hast du ja in deinem Text aufgenommen, ist eine komplett andere Frage. Die kann man aber auch so nicht beantworten, weil man nicht genau weiß, was ihn dazu bewegt hatte, in dieser Situation das Foul zu machen.

Zum internationalen Teil: Kann ich ehrlich gesagt nicht so genau beurteilen, da ich mich mit dem spanischen Fußball nicht so sehr auseinandersetze, aber an und für sich laß sich das für mich ok und ich denke diejenigen, die auch andere Ligen wie die spanische verfolgen, haben das hier gerne durchgelesen.

Zum Sprachlichen: Das altbekannte und leidige Thema... Ich würde es ja nicht ansprechen, wenn es sich dabei nur um simple Tippfehler, Wortwiederholungen oder über zwei oder drei Worte handeln würde, die du mal vergessen hast. Aber oftmals hast du einfach Formulierungen da drin, die einfach nicht gehen. So Sätze wie "Aber dann am Samstag das Spiel gegen Freiburg ging es um alles." oder "Doch nicht nur das, denn am Ende überraschte man die Fans noch so, dass man Wölfe um WEITEM besser waren von der Leistung im Spiel her als Bayern, was man normalerweise eigentlich gar nicht kennt." sind einfach nur schwer erträglich, weil sie das Lesen erschweren und das klingt einfach nicht gut. Nicht nur, weil es stylistisch vielleicht nicht so toll ist, sondern auch, weil es auch grammatikalisch falsch wird. Da bitte ich einfach nur um Besserung. Ich weiß ja nicht, ob du das immer nochmal gegenliest oder so, aber ansonsten würde ich dir das erstmal als Tipp auf den Weg geben. Denn auch wenn das hier nur eine Kolumne in nem Wrestling-Forum ist, ist es auch hier so, dass richtige Rechtschreibung und Grammatik Texte wirklich gut aussehen lassen.
 
Die Premier Leage hat jetzt einen 9 Milliarden TV-Deal abgeschlossen und jetzt wird die DFL gierig.
Mal schauen was man den Fans zumutet.

Vielleicht schreibst du in der nächsten Ausgabe etwas darüber.
 
Oben