*UPDATE* Weitere Entlassung bekanntgegeben! – „You’re fired“: Die WWE-Entlassungswelle 2021 rollt! Samoa Joe, Mickie James, IIconics und weitere Superstars entlassen!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Herzlich Willkommen zum alljährlichen Tag der Massenentlassung bei World Wrestling Entertainment. Exakt ein Jahr nach der letzten großen Entlassungswelle (Klick mich einmal an!) hat man sich auch dieses Jahr dazu entschieden, diverse Talente vor die Tür zu setzen. Bisher sind die Entlassungen folgender WWE-Superstars bekannt:

* Samoa Joe
* Mickie James
* Billy Kay
* Peyton Royce
* Chelsea Green
* Tucker
* Bo Dallas
* Kalisto
* Wesley Blake


Grund für die Entlassungen sind wieder einmal "Budgetkürzungen". Laut Sean Ross Sapp von Fightful.com wurde dies den betroffenen Wrestler:innen zumindest von John Laurinaitis, der in seiner Rolle als WWEs Head of Talent Relations die schlechten Nachrichten überbrachte, so als Grund mitgeteilt. Die Entlassungswelle erfolgt wenig überraschend wieder Mitte April, denn in der nächsten Woche wird die Company die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2021 bekannt geben. Im Zuge dessen wird man vermutlich die Einsparmaßnahmen erwähnen, um die Aussicht auf höhere Gewinne im 2. Quartal zu gewährleisten. Erwähnenswert hierbei ist, dass man in den letzten Quartalen Rekordgewinne verbuchte und sich die Coronavirus-Pandemie bisher nicht negativ auf die Finanzen des Marktführers auswirkte. Dank der lukrativen TV-Verträge mit FOX und dem USA Network sowie des Streaming-Deals mit Peacock erwirtschaftet man so hohe Gewinne wie niemals zuvor.

Ob es noch weitere Entlassungen gab, ist bisher noch nicht bekannt. Sean Ross Sapp wurde übrigens mitgeteilt, dass eine Entlassung von Aleister Black nicht zu erwarten sei, auch wenn der Niederländer bereits seit mehreren Monaten nicht mehr zum Einsatz kommt.

Update!

Mittlerweile gab WWE die Entlassung von Dean Muhtadi aka. Mojo Rawley bekannt. Weitere Entlassungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen.


Anmerkung der Redaktion: Sollten in den nächsten Stunden weitere Entlassungen bekannt werden, so werden wir diesen Artikel updaten.

Quellen: Twitter @SeanRossSapp, wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin gespannt, ob NAkamura eventuell noch darunter fallen könnte. Oder Lana, oder oder oder. Potenzielle Namen gibt es ja noch genug
 
Nakamura nochmal als IWGP World Heavyweight Champion wär geil. Da kann er ja immer noch gut mithalten.
 
* Samoa Joe
Ein Moderator weniger, ob es darin liegt das er keine Ring Freigabe mehr bekommen hat?
* Mickie James
Sie war noch im Kader?
* Billy Kay + Peyton Royce
Das einzige echte Tag Team erst splitten und dann entlassen
Burry me softly
* Chelsea Green
Sorry wer?
* Tucker
Das beliebte Team aus NXT darf doch nicht in Premiumshow exestieren, entlassen wir Tucker, damit keiner auf die Idee kommt, das wir unseren Fehler beseitigen werden
* Bo Dallas
Schade. In der Anfangszeit war er spannend, und dann hat Vince bemerkt das er viel zu klein ist um Erfolge haben zu dürfen
* Kalisto
Ohne seinen Tag Team Partner war er verloren, und im Fliegengewicht, hätte er zu NXt gehen müssen.
* Wesley Blake
Wer?

Wer fehlte auf der Liste.
Nia Jacks
Sie sollte erstmal ein Jahr raus und ihre Moves trainieren
Corbin keiner würde diese Witznummer vermissen.
Randy Ortom. Zu alt zu langsam zu wenig motiviert
 
Na, die steigen bestimmt nicht zu New Japan ab, die sind save ;-)
Du hast "auf" falsch geschrieben, kann aber ja mal passieren. Wrestlerisch würden beide eh nicht mit Okada und Co. mithalten können, auch da hast du wieder Recht. Und da wir neulich festgestellt haben, dass Meltzer unser Sterne Gott ist, wirst du mir auch zustimmen, dass wir nur noch die Wrestler ernst nehmen können, die mindestens 5* Matches geworkt haben. Und die Liga, in der das am meisten passiert ist eben NEw JApan, ergo ein Aufstieg für jeden der dort das Privileg hat unterzukommen. ;)
 
Von einer A-Liga in eine D-Liga wäre aber schon ein Absturz für Joe. Dann lieber auch zu New Japan oder AEW.
 
Samoa Joe finde ich schade, ist woanders aber vielleicht besser aufgehoben.

Billie Kay & Peyton Royce erst splitten und jetzt aus einer Liga mit 2 Women's Tag Team Titeln entlassen, sorry aber was soll man dazu sagen.
 
Von einer A-Liga in eine D-Liga wäre aber schon ein Absturz für Joe. Dann lieber auch zu New Japan oder AEW.
Hier ist halt nur die Frage ob man WWE noch als A Liga bezeichnen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Joe würde ich gerne bei AEW oder wider bei Impact oder ROH sehen. Oder halt in Japan
 
  • Like
Wertungen: dta
AEW kann von mir aus Bo Dallas oder Tucker haben. Joe und SdS will ich bei einer anderen Liga sehen.
Sorry, die können gerne als Freeworker arbeiten. Die Iconics aber....Für Woman Wrestling könnte ich mir schon vorstellen. Am Mikro echte nervige Heels gewesen Zur Zeit noch nicht , aber wenn Woman Tag Teams bei AEW kommen, dann würde ich mich freuen sie zu sehen
 
Ich verstehe zumindest die Entlassung von Billie Kay und Peyton Royce nicht. Klar, Kay war nicht wirklich gut im Ring und Royce durchschnittlich, konnte aber mit guten Gegnerinnen etwas ansehnliches Worken. Aber die Frauen Division ist doch sehr dünn besetzt. Wieso entlässt man sie also? Mickie James hatte lange keine Auftritte mehr, da kann ich es irgendwo noch verstehen.

Samoa Joe, sehr überraschend. Ich weiss da ist es voll, aber an sich Joe bei AEW, das hätte schon was. Sehr stark in Promos und könnte das Produkt bereichern. AEW ist aber mittlerweile sehr voll und keine Ahnung wie und wann die zweite TV Show kommen wird. Aber vielleicht für so einen kurzzeitigen Auftritt wieso nicht und dann zu RoH. Hier geht WWE aber eine sehr gute Person verloren, die ihnen auch in Ring noch einiges hätte bieten können.

Kalisto auch irgendwo überraschend, war aber leider nicht mehr wirklich präsent in den Shows. Er könnte ganz gut zu Ring of Honor passen.

Blake nach der schon fast dummen Entlassung von Cutler ungenutzt im Main Roster. Mir kam das Team so vor wie SAnitY. Kommt in die Main Shows, hat kurze Auftritte, verschwindet anschliessend wieder und wird gesplittet oder entlassen.

Chelsea Green hatte wohl etwas Verletzungspech, hatte aber auch nicht wirklich viele Chancen sich im Main Roster zu zeigen.

Bo Dallas ist schon sehr lange nicht mehr in den Shows. Es hat mich sogar eher gewundert, dass man ihn nicht letztes Jahr schon entlassen hat.

Tucker war leider abzusehen, wo es mit ihm hingeht, nach dem man ihn von Otis gesplittet hat. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Schade für ihn, hoffentlich kommt er irgendwo gut unter und findet seine Rolle. Wäre vielleicht ein Kandidat, der es bei Impact versuchen könnte.

Die Entlassungswelle war ja früher oder später zu erwarten und es ist ja nicht auszuschliessen, dass es da noch weiter geht. Gebe ja noch Kandidaten, die auf der Entlassungsliste stehen könnte, wie ein Carrillo oder ein Aleister Black. Und beim Quartalsbericht wird man sicher wieder einen Rekordgewinn verkünden.
Sorry, die können gerne als Freeworker arbeiten. Die Iconics aber....Für Woman Wrestling könnte ich mir schon vorstellen. Am Mikro echte nervige Heels gewesen Zur Zeit noch nicht , aber wenn Woman Tag Teams bei AEW kommen, dann würde ich mich freuen sie zu sehen
Ich glaube Peyton Royce hätte auch potential alleine in der Frauen Division bei AEW zumindest zu bestehen, wenn auch nicht oben mitzuspielen. Und da sie die Frau von Shawn Spears ist, würde es schon passen, wenn wir sie vielleicht das ein oder andere mal sehen könnten. Sie hat ja auch bei NXT gezeigt, dass sie durchaus für ordentliches in der Lage ist. Und vielleicht kann sie bei AEW durch QT Marshall in der Wrestling Schule noch einmal das ein oder andere dazu lernen, was sie nochmal verbessert. Sie ist ja erst 28 und könnte noch lange mit dabei sein.
 
Royce und Kay gehen bestimmt zu Impact. Sicher auch ein Absturz, aber da passen die irgendwie gut die Damenabteilung rein.
 
Rekordgewinne aber trotzdem die Leute rausschmeißen. Ekelhaft und gleichzeitig so Menschlich. Erinnert mich an eine Spieleschmiede die erst kürzlich auch Mitarbeiter entlassen hat, der Chef aber sich 200 Millionen als Bonus in die Tasche stopfte.
Manchmal frage ich mich wo die Menschheit stehen würde wenn es sowas nicht geben würde, Hass, Gier, Neid und all diese tollen Menschlichen Züge.
Irgendein Philosoph sprach mal davon das aus den Augen der Tiere, wir Menschen die Dämonen sind. Wir essen sie, zerstören ihren Lebensraum, sperren sie in viel zu Enge Kisten, tun ihn wegen der Forschung grausame Dinge an.. wir töten uns gegenseitig, Lügen, betrügen und täuschen und verraten und selbst das reicht uns noch immer nicht.
Das ist auch übrigens einer der Gründe wieso ich niemals Kinder haben will, diese Welt ist Krank, dieses System was einen sagt "du lebst nur um zu Arbeiten!" ist krank.
Das einzelne Menschen soviel Geld anhäufen dürfen wie Staaten schulden haben ist krank.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Royce sehr schnell bei AEW zu sehen sein wird. Sie war doch bei so ziemlich jeder AEW-Backstagepartie im Hintergrund zu sehen und sollte demnach TK durchaus sehr gut kennen. Und ganz ohne Talent ist sie ja nun auch nicht und dazu noch sehr jung (mal abgesehen von ihrem da arbeitendem Ehemann).
 
Joe möchte ich allein schon deshalb bei AEW sehen, um die Reaktion der WWE-Fans zu testen. Ich bin mir sicher, dass es selbst da Exemplare gibt, die ihn nicht als ROH-Legende sehen, sondern als WWE-Superstar. Obwohl er in der einen Liga unsterblich ist und in der anderen am unfähigen Booking und dem senilen Chef komplett gescheitert ist.
 
Update!

Mittlerweile gab WWE die Entlassung von Dean Muhtadi aka. Mojo Rawley bekannt. Weitere Entlassungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen.

 
Ich habe die Namen gelesen und so schlimm es für die Beteidigten ist hier macht WWE alles richtig.

Samoa Joe - letztes Match 10.02.2020 - seit der Zeit verletzt als Kommentator gut aber wahrscheinlich zu teuer und ehrlich Kommentatoren bekommt WWE genug ran. Spätestens beim Shakeup diese Woche habe ich mich gefragt wo er denn jetzt auftaucht.

Mickie James die wurde schon als Legende angekündigt bei der letzten Legenden RAW, Ihr Bumpcounter ist fast auf Null und die Verletzungen häufen sich. Eventuell kommt hier noch ein kleiner NWA Run als Stable Mitglied von Ihrem Mann aber mehr erwarte ich nicht von ihr.

Ilconics- das wahrschinlich nervigste Woman Tag Team der Welt und im Ring alles andere als überzeugend
Schon während der NXT Zeit haben 90% der Fans gefordert das sie zurück in die Trainignshalle müssen

Chelsea Green Wenn Pech einen Namen hat dann diesen - jedes mal zum Beginn eines Pushes langwierig verletzt. Das bedeutet für WWE zukünftig Jobber oder ganz tiefe Undercard oder Geld sparen. Da man sich bei der Verpflichtung einen Bieterstreit mit AEW geliefert hat war Entlassung abzusehen.

Tucker Glückwunsch wir haben uns verbookt und dafür bist du jetzt raus. Tucker und Otis hätten eines der besten Midcard Tag Teams werden können das beim Publikum over ist. Aber WWE kann halt keine Tag Teams.

Bo Dallas er wusste das seine Zeit abläuft und hat die letzten Monate genutzt um sich im Immoblinenbereich weiterzubilden. Den letzten Infos nach steht er kurz vor dem Abschluss.

Kalisto WWE kann halt keine Cruiserweights und er wollte wohl auch raus. Mit Mitte 30 hat er noch ein paar gute Jahre vor sich.

Wesley Blake auch schon 8 Jahre dabei gewesen und ausser NXT Tag Team Champion nichts gewonnen. Den Forgotten Sons Run kann man ja auch vergessen. Cutler wurde vor 2 Monaten entlassen jetzt folgte das zweite Teil des Tag Teams. Und der Trump Anbeter darf bleiben.

Mojo Rawley warum hat der noch ein Jahr Vertrag gehabt - achja Gronk
-------------------------

Im Gegensatz zu den Entlassungen letztes Jahr besteht aber in diesem Jahr für viele die Chance zeitnah wieder Jobs zu erhalten da der Indie Cirkus in den USA wieder anfängt. Die USA sind nahe an der Impfgrenze zur Herdenimmunität und wenn keine neuen Mutationen auftauchen gehen dort die Shows ab.


Wie Underground oben schon erwähnte es die WWE hat sich hier nur von denjenigen getrennt die nciht wirklich auf den Listen von großen Promotions stehen. Da fehlen einige Namen (so 10-20) aber hier kommt dann wohl wieder Backstage Politik ins Spiel.
 
Randy Ortom. Zu alt zu langsam zu wenig motiviert

Werden sie aber halten, weil sie sich auf ihn verlassen können. Einer der letzten Stars bei WWE. Und sollte er bei AEW unterkommen, wäre das ein richtig fetter Draw, das will man verhindern.

Samoa Joe war zuletzt oft verletzt, zuletzt noch immer wegen Gehirnerschütterung. Wenn er da bis heute keine Freigabe erhalten hat, dann muss es was schwerwiegenderes sein und damit fraglich, ob er in naher Zukunft in den Ring zurückkehren wird. Ansonsten wäre das nämlich ein Vince-Guy, den er gehalten hätte.

Kalisto wird sicher irgendwo unterkommen, ob als Octagon Jr. bei AAA oder als Samurai del Sol in den USA. Ich denke aber, dass er eher in Richtung AAA/Impact/AEW geht als zurück in die Indies.
 
Oben