Weitere Infos zum Verkauf von Ring of Honor: Update zu den Plänen und ein weiteres Match für „Supercard of Honor XV“ bestätigt - Ausblick auf die aktuelle Weekly

Easy D

Midcard
Teammitglied
Der ehemalige Besitzer von Ring of Honor Cary Silkin, verriet in der vergangenen Woche gegenüber dem “Sports Guys Talking Wrestling“ – Podcast, wie er von dem Verkauf an Tony Khan erfahren hatte und wie seine Reaktion war.

Er sagte, er hatte am Tag der Verkündung des Deals bei AEW Dynamite, noch mit ROH - COO Joe Koff gesprochen und dieser hatte ihm gesagt: "Das es keinen Deal mit Tony Khan gibt". Es würde lediglich ein paar Personen geben, die Interesse an ein Kauf von Ring of Honor hätten. Silkin fragte, warum alle „über eine große Ankündigung bei Dynamite sprechen", woraufhin Koff erwiderte, dass wenn „diese Ankündigung ROH betreffen würde, er davon nichts wüsste“.

Nachdem die Übernahme durch Tony Khan offiziell bekannt gemacht wurde, meldetet sich Mike Johnson bei Cary Silkin:

15 Minuten nach der offiziellen Verkündung des Deals, rief mich mein guter Freund Mike Johnson an und gratulierte mir. In diesem Moment war es wie ein Schlag in die Magengrube, aber ich fühlte mich zeitgleich auch euphorisch, was keinen Sinn ergab.

Mike Johnson äußerte sich gegenüber Silkin auch über Joe Koff:

Joe Koff hat dich nicht angelogen. Anscheinend wurde der Deal gegen 18:00 Uhr abgeschlossen und ich bin sicher, dass Tony Khan für Dynamite eine zweite Ankündigung in der Tasche hatte, falls der Deal nicht rechtzeitig vor der Show zum Abschluss gekommen wäre.

- Auch Tony Khan äußerte sich in der vergangenen Woche zu Ring of Honor. Im Busted Open Radio sprach er über den kommenden „Supercard of Honor XV“ – Event, am 01. April 2022.

In zwei Wochen wird es ein sehr überfüllter Freitag sein. Ich habe den „Supercard of Honor“- Event nicht geplant, sondern das vorherige ROH - Management, aber wir konnten es kurzfristig nicht mehr ändern, da sich ROH gegenüber den Fans verpflichtet hatte, den Event stattfinden zu lassen. Für mich ist dieser Event eine Art Übergangsshow, bevor ich ein, wie ich hoffe, großartiges neues Ring of Honor-Fernsehprogramm auf die Beine stellen werde. Eine Weekly, egal wo sie ausgestrahlt oder gestreamt wird, ist eine großartige Gelegenheit, dem Ganzen unseren eigenen Stempel aufzudrücken, aber auch den großen Ring of Honor-Traditionen und der großartigen Geschichte von Ring of Honor, Respekt zu zollen.

Er äußerte sich im weiteren Verlauf der Sendung auch dazu, ob es Möglich wäre AEW- Stars bei Ring of Honor einzusetzen.

Werde ich in der Lage sein, jeden AEW- Star für ROH zu booken? Nein. Aber ich denke, es gibt einen sehr coolen Weg einige der großartigsten Wrestler von AEW, die zur Verfügung stehen, zu nutzen und eine großartige Show daraus zu machen.

Dem „Supercard of Honor XV“ – Event, wird der Erste unter der Leitung von Tony Khan, als neuer Eigentümer von Ring of Honor sein.

- Es wurde außerdem, ein weiteres Match für besagten Event bekannt gegeben. So werden The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) auf FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) treffen. Dies gab Tony Khan via Twitter bekannt.


Nachfolgend das aktuelle Line-up für „Supercard of Honor XV“:

Ring of Honor „Supercard of Honor XV“
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 01. April 2022

Undisputed ROH World Championship

Singles Match
ROH Original World Champion Jonathan Gresham vs. ROH World Champion Bandido

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood)

Singles Match
Alex Zayne vs. Shane „Swerve“ Strickland

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Joe Hendry
* Ninja Mack

– Die aktuelle und die kommende TV-Weekly befassen sich mit ROH Original World Champion Jonathan Gresham und seine Titelverteidungen in verschiedenen Wrestlingpromotions. Im ersten Teil, werden in dieser Woche unter anderem die Matches
Jonathan Gresham vs. Jay Lethal (ROH "Final Battle: End of an Era"), Jonathan Gresham vs AJ Gray (GCW "Blood on the Hills"), Jonathan Gresham vs. Adam Priest (New South Pro Wrestling "The Dumb Sanders Holiday Special 2021"), Jonathan Gresham vs. Chris Sabin (Impact Wrestling "Hard To Kill 2022"), Jonathan Gresham vs. 2 Cold Scorpio (GCW "Say You Will") und Jonathan Gresham vs. Josh Alexander (Terminus "All Roads Lead Here") ausgestrahlt. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen wird es ein sehr überfüllter Freitag sein. Ich habe den „Supercard of Honor“- Event für nicht geplant, sondern das vorherige ROH - Management, aber wir konnten es kurzfristig nicht mehr ändern, da sich ROH gegenüber den Fans verpflichtet hatte, den Event stattfinden zu lassen. Für mich ist dieser Event eine Art Übergangsshow, bevor ich ein, wie ich hoffe, großartiges neues Ring of Honor-Fernsehprogramm auf die Beine stellen werde. Eine Weekly, egal wo sie ausgestrahlt oder gestreamt wird, ist eine großartige Gelegenheit, dem Ganzen unseren eigenen Stempel aufzudrücken, aber auch den großen Ring of Honor-Traditionen und der großartigen Geschichte von Ring of Honor, Respekt zu zollen.
Der Part klingt besorgniserregend...
 
Da muss noch einiges kommen, damit ich bei Fite 30 $ bezahle. FTR vs. Briscoes würde ich schon sehr gerne sehen, aber nicht für diesen happigen Preis. Da sollte schon noch ein Gerücht über einen Punk-Auftritt und mindestens noch so ein Kracher-Match drin sein, bevor ich überweise. Leider lockt mich Bandido vs. Gresham nämlich überhaupt nicht. Zumal die Card auch noch zu der Zeit stattfindet, wo man sich vor Shows kaum retten kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso man selber von einer Übergangsshow spricht und dann nicht den Preis der anderen ROH-Übergangsshows nimmt, also 9,99 $. Dafür habe ich mir in der Vergangenheit so einige Shows geholt, einfach weil ich mal reingucken wollte und nichts falsch machen konnte.
 
Wann lernt ihr es denn endlich?

dont-feed-the-troll-shutterstock_296434748.jpg
 
Der Part klingt besorgniserregend...
So unterschieden sich die Meinungen. Ich hätte es besorgniserregend gefunden, wenn man Delirous, der seit Jahren beim Booking nichts geschissen bekommen hat, hätte weiterlassen machen, damit man weiter ein uninspiriertes, totlangweiliges Produkt fortführen kann.

Manchmal könnte man meinen, Khan würde hier das innovative ROH aus von 2004-2008 übernehmen, und nicht die vor sich hinsichende Indie-Company aus den Jahren 2019-2022, die auf dem steil absteigenden Ast war und sogar vor dem Aus stand.
 
So unterschieden sich die Meinungen. Ich hätte es besorgniserregend gefunden, wenn man Delirous, der seit Jahren beim Booking nichts geschissen bekommen hat, hätte weiterlassen machen, damit man weiter ein uninspiriertes, totlangweiliges Produkt fortführen kann.​
Erstmal interessant, dass du mich erst als Troll, den es nicht zu füttern gilt bezeichnest, dann aber gleich selbst in eine Diskussion mit mir einsteigen willst. Was denn nun?

Inhaltlich: Ich habe nirgends gesagt, dass ich möchte, dass Delirious Booker bleibt, oder? Mir geht es darum, dass Tony Khan der neue Eigentümer von Ring of Honor hier sagt, dass Supercard of Honor einer der traditionsreichsten und größten Ring of Honor Events, wenn es nach ihm gegangen wäre dieses Jahr nicht stattgefunden hätte, weil er lieber selbst das Zepter in der Hand hätte. Des weiteren sagt er, dass er Ring of Honor "unseren Stempel" (vermutlich den AEW Stempel) aufdrücken will und eines der größten Events des Jahres mit einigen DER Paarungen schlechthin, die ROH bringen kann (du selbst hast die News verfasst in der davon gesprochen wurde wie viele Ligen Briscoes vs. FTR austragen wurde, dass Jonathan Gresham vs. Bandido ein heißes Eisen ist brauch ich dir wohl nicht erzählen etc.) nur ein "Übergangs-PPV" ist.
Dass dir eine AEW geführte Wrestling-Welt gefällt ist ja nichts neues. Ändert halt nix daran, dass es auch andere Sichtweisen gibt und die nichts damit zu tun haben, dass man gerne das Krisen-gebeutelte ROH erhalten möchte, sondern nur, dass man den Weg den ROH eingeschlagen hat(te) weiterhin sehen will statt eines AEW 2.0, was wohl die Vision von Tony Khan sein dürfte, wenn man all seine Äußerungen bisher zu ROH mal in der Zusammenschau sieht.​
 
Es ist ziemlich offensichtlich, dass JME Thez gemeint hat und nur zu nett ist, das zu sagen.
Ist es das? JME hat dasselbe gepostet, als ich jüngst auf Thez eingegangen bin und dabei ganz offensichtlich Thez gemeint. Hier postet er es in Reaktion auf einen Beitrag von K-M, der auf einen Beitrag meinerseits eingeht. Da dürfte keineswegs Thez gemeint gewesen sein...​
 
Erstmal interessant, dass du mich erst als Troll, den es nicht zu füttern gilt bezeichnest, dann aber gleich selbst in eine Diskussion mit mir einsteigen willst. Was denn nun?

Inhaltlich: Ich habe nirgends gesagt, dass ich möchte, dass Delirious Booker bleibt, oder? Mir geht es darum, dass Tony Khan der neue Eigentümer von Ring of Honor hier sagt, dass Supercard of Honor einer der traditionsreichsten und größten Ring of Honor Events, wenn es nach ihm gegangen wäre dieses Jahr nicht stattgefunden hätte, weil er lieber selbst das Zepter in der Hand hätte. Des weiteren sagt er, dass er Ring of Honor "unseren Stempel" (vermutlich den AEW Stempel) aufdrücken will und eines der größten Events des Jahres mit einigen DER Paarungen schlechthin, die ROH bringen kann (du selbst hast die News verfasst in der davon gesprochen wurde wie viele Ligen Briscoes vs. FTR austragen wurde, dass Jonathan Gresham vs. Bandido ein heißes Eisen ist brauch ich dir wohl nicht erzählen etc.) nur ein "Übergangs-PPV" ist.
Dass dir eine AEW geführte Wrestling-Welt gefällt ist ja nichts neues. Ändert halt nix daran, dass es auch andere Sichtweisen gibt und die nichts damit zu tun haben, dass man gerne das Krisen-gebeutelte ROH erhalten möchte, sondern nur, dass man den Weg den ROH eingeschlagen hat(te) weiterhin sehen will statt eines AEW 2.0, was wohl die Vision von Tony Khan sein dürfte, wenn man all seine Äußerungen bisher zu ROH mal in der Zusammenschau sieht.​
Es ist ziemlich offensichtlich, dass JME Thez gemeint hat und nur zu nett ist, das zu sagen.
☝🏻🤷🏻‍♂️
 
Ist es das? JME hat dasselbe gepostet, als ich jüngst auf Thez eingegangen bin und dabei ganz offensichtlich Thez gemeint. Hier postet er es in Reaktion auf einen Beitrag von K-M, der auf einen Beitrag meinerseits eingeht. Da dürfte keineswegs Thez gemeint gewesen sein...​
Du solltest vllt noch mal schauen, wen K-M zitiert hat und worauf das wieder bezogen war.

PS: Dass Khan lieber eine Show nicht gebookt hätte, die nach 4 Monaten Pause ein Neustart des alten Regiemes darstellen sollte, für die Leute gebookt waren, mit denen man vermutlich nicht plant, kann eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen sein. Gresham vs Bandido macht nämlich nur dann für Khan Sinn, wenn man einen von beiden unter Vertrag nimmt. Und bis dato ist das nicht der Fall. Die Show setzt die neuen Verantwortlichen also unnötig unter Druck. Und tatsächlich wäre ein kompletter Neustart wesentlich gesünder, anstatt an alte Storylines vor 4 Monaten anzuknüpfen, die unter ganz anderen Voraussetzungen gestartet wurden.
 
  • Like
Wertungen: K-M
kann eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen sein.​
Lies nochmal worum es mir ging und lies deinen eigenen Einwand dagegen. Ging es da mit nur einer Silbe darum, ob Tony Khans Aussagen nachvollziehbar sind, oder ob er hier den effizientesten Weg fand/ansprach seine Vision von ROH durchzuziehen? NEIN!

Es ging mir nur darum meine Meinung dazu zu äußern, wie ich dieses neue ROH und was Tony Khan dafür geplant hat finde und ich finde es da nun mal besorgniserregend, dass er die aktuellen Storylines nicht will (wenn es nach ihm ging wäre die Show gecancelt worden) und wohl auch, wie von dir angesprochen mit den gebookten Leuten nicht plant. Denn was heißt denn das im Klartext? Es heißt, dass Tony Khan das aktuelle Produkt inklusive der aktuellen Leute, die für ROH arbeiten und die Company repräsentieren nicht will, sondern bedarf sieht quasi alles umzukrempeln.

Da muss dann die Frage erlaubt sein wofür er die Company gekauft hat, wenn er allem Anschein nach maximal an der Library Interesse hat und das ROH TV Produkt etwas völlig anderes sein soll, als es bislang war. Ich bin nun wahrlich kein ROH-Fan, aber das was Tony Khan da scheinbar (wie gesagt ich bewerte nur seine Aussagen, kann auch sein, dass er es dann doch anders macht) vorhat, nämlich ROH einfach zu etwas gänzlich neuem zu machen und nur den Namen beizubehalten gefällt mir persönlich halt nicht.

Kann man, wie gesagt, wenn man auf ROH als AEW-Klon Bock hat und gerne noch eine weitere Stunde AEW-TV haben will ja gut finden. Muss man das gut finden? Nein! Gibt auch Leute, die kaufen sich ein altes Haus, lassen die Fassade stehen und ziehen dahinter ein hochmodernes Haus hoch in dem sie dann wohnen. Wäre nicht mein Approach, wenn ich ein neues Haus will, dann würd ich mir ein neues Haus zu legen, will ich eine altes, dann eben ein altes. Ganz plump: Mein Haus muss zur Fassade passen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass vom ROH-Haus bald nur noch die Fassade steht und diese nicht mehr zum eigentlichen Haus dahinter passt...

Und das gefällt mir nicht...

Long story, short: Ich bewerte "New ROH", du wie effizient Tony Khan beim Umbau vorgeht. Das sind zwei unterschiedliche Sachen...​
 
Ich sitze da womöglich wieder alleine auf meiner Insel, aber ich mochte das ROH Produkt zwischen den Pausen.
Pure Turnier war top, die Stable-Wars waren gut (auch wenn noch nicht auserzählt, aber so ist das halt wenn dir Leute wie Rush und Dragon Lee wegfallen) und man stand auf eigenen Beinen.
Wirtschaftlich ging es aus Sicht des Eigners leider nicht auf.
Machste nix.

Und das jetzt Khan den ganzen Bums umkrempeln will, kann ich auch nur mit „besorgniserregend“ betiteln.
Mir fällt spontan kein Wrestlingprodukt ein, welches durch eine Zusammenarbeit mit aew besser wurde.
Rentabler, möglich. Aber das hilft mir persönlich ja nicht, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.
 
Es ging mir nur darum meine Meinung dazu zu äußern, wie ich dieses neue ROH und was Tony Khan dafür geplant hat finde und ich finde es da nun mal besorgniserregend, dass er die aktuellen Storylines nicht will (wenn es nach ihm ging wäre die Show gecancelt worden) und wohl auch, wie von dir angesprochen mit den gebookten Leuten nicht plant. Denn was heißt denn das im Klartext? Es heißt, dass Tony Khan das aktuelle Produkt inklusive der aktuellen Leute, die für ROH arbeiten und die Company repräsentieren nicht will, sondern bedarf sieht quasi alles umzukrempeln.
Wenn da aktuell niemand unter Vertrag steht und man eine Show von der Hand in den Mund liefern will, würde ich dir wohl recht geben.
Sehe ich aber nicht.
Desweiteren finde ich deine monotone Sichtweise gerade sehr merkwürdig.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen?
Du bezeichnest es als "alles umkrempeln", so sehe ich das nicht.
Ich denke auch nicht, dass es ein - wie von dir so schön umschriebenes - AEW 2.0 wird.

Das ganze ist nunmal alles noch recht frisch und ich denke einfach, dass es etwas mehr (Zeit) Planung und Business gebraucht hätte, um eine RoH Show so auf die Beine zu stellen, als das sie so gut würde, dass sich jeder darüber Unterhält.
Da das vermutlich aus Khan's Sicht nicht der Fall ist (was ich persönlich verstehen kann), hätte er natürlich die Show auch gerne gecancelt, anstatt jetzt eine Show zu präsentieren, die seinen Anforderungen nicht genügt und das Personal noch unter "Zugzwang/Druck" setzt.
 
Dann werfe ich auch mal mein Fantasy-Booking in die Runde, obwohl eigentlich niemand außer Khan etwas dazu sagen dürfte, weil es halt außerhalb seines Gehirns reine Spekulation sein muss. Ich gehe davon aus, dass der Hauptunterschied zwischen ROH und AEW sein wird, dass bei ROH pures Wrestling geboten wird, während bei AEW eben auch Jericho, MJF, House of Black, Penta Obscuro und anderes Sports-Entertainment angeboten wird. Was noch nicht mal heißen muss, dass Penta nie bei ROH auftritt, aber dann wird er wohl seinen lächerlichen Manager zuhause lassen müssen. Auf die Art würde es nämlich Sinn machen, wenn Khan davon spricht, die Tradition von ROH aufrecht zu erhalten. Ich habe diese Liga nie im Fernsehen geguckt, aber meine DVD-Sammlung war bis zum Title-Run von Castle lückenlos. Und auf diesen DVDs gab es eben 8 Matches hintereinander, Backstagesegmente gab es nur im getrennten Video-Wire und die meisten Fehden waren so einfach gestrickt, dass das komplette Booking auf einer großzügig beschriebenen DIN A5-Seite Platz hatte, mit selbstgemalten Auffüllbild auf der Hälfte davon. Oft hatten die Matches auch gar keine Aufhänger oder einen Aufbau und es ging nur darum, dass sich dort zwei Wrestler auf die Kauleiste geben. Das habe ich geliebt und das würde ich auch sofort wieder kaufen. Ich hätte aber auch gar nichts gegen eine "AEW 2.0". Mich stören nur Verrisse von Leuten, die gar keine Ahnung haben können, aber trotzdem schon analysieren, wie scheiße ROH in Zukunft sein wird.
 
Mich stören nur Verrisse von Leuten, die gar keine Ahnung haben können, aber trotzdem schon analysieren, wie scheiße ROH in Zukunft sein wird.​
Sagt schon viel aus, wenn du meinen Beitrag als "Verriss" brandmarken musst, weil er nicht deinen Vorstellungen entsprichst und dann das selbe machst, nämlich unter klarer Kennzeichnung der eigenen Unwissenheit zu Spekulieren auf Basis dessen was eben bisher bekannt ist. Aber gut, jeder wie er will. Wasser predigen und Wein trinken ist ja auch nichts Neues deinerseits...
Ich denke auch nicht, dass es ein - wie von dir so schön umschriebenes - AEW 2.0 wird.​
Ich bewerte wie gesagt Aussagen von Khan. Diese lesen sich - für mich zumindest - aktuell eben so, dass ROH ein AEW 2.0 werden soll. Weiß auch nicht, was mir da jetzt dein "Ich denke nicht, dass das so kommt" bringen soll oder dein Unverständnis. Ich bewerte wie gesagt das was wir bislang an Informationen seitens Khan bekommen haben und mach mir dazu meine Gedanken. Wer keinen Bock drauf hat auf so vage Informationen zu kommentieren, der soll's halt nicht tun. Ich habe mich hier dazu geäußert und fertig. Ich habe nicht behauptet "So wird es und es ist alles Scheiße", sondern ich habe anhand von aktuellen Information eine Einschätzung meinerseits gegeben. Nicht mehr und nicht weniger...
Das ganze ist nunmal alles noch recht frisch und ich denke einfach, dass es etwas mehr (Zeit) Planung und Business gebraucht hätte, um eine RoH Show so auf die Beine zu stellen, als das sie so gut würde, dass sich jeder darüber Unterhält.​
Kann man so sehen. Stellt sich dann halt die Frage, warum er, wenn es ihn stört, dass er jetzt hinter einem Produkt stehen muss, von dem er nicht überzeugt ist (so wenig, dass er die Veranstaltung schon schlechtredet, bevor sie stattgefunden hat) dann sofort rausposaunen musste, dass er nun Eigentümer von ROH ist. Hätte ja auch nichts dagegen gesprochen einfach abzuwarten bis Supercard of Honor vorbei ist und sich danach als neuer Eigentümer zu präsentieren.

Oder anders: Sein Problem scheint zu sein, dass sein Name an einem Produkt hängt, das er nicht selbst kreiert hat und hinter dem er nicht steht. "Schuld daran", dass dem so ist, ist er aber selbst... Ähm. Joa...
 
Kann man so sehen. Stellt sich dann halt die Frage, warum er, wenn es ihn stört, dass er jetzt hinter einem Produkt stehen muss, von dem er nicht überzeugt ist (so wenig, dass er die Veranstaltung schon schlechtredet, bevor sie stattgefunden hat) dann sofort rausposaunen musste, dass er nun Eigentümer von ROH ist. Hätte ja auch nichts dagegen gesprochen einfach abzuwarten bis Supercard of Honor vorbei ist und sich danach als neuer Eigentümer zu präsentieren.
Irgendwie verstehst du falsch was ich sagen möchte. Ich meine nicht das Produkt (RoH) als solches, sondern die Veranstaltung (Supercard of Honor).

Warum sollte er denn bis nach dem Event mit seiner Ankündigung des Kaufes warten?
1. Kommt sowas sowieso raus.
2. Hätte man Ihm das genauso vorwerfen können, wie du jetzt die Aussage des Kaufes dafür benutzt, es gegen Ihn für eben dieses Event zu richten.
Oder anders: Sein Problem scheint zu sein, dass sein Name an einem Produkt hängt, das er nicht selbst kreiert hat und hinter dem er nicht steht. "Schuld daran", dass dem so ist, ist er aber selbst... Ähm. Joa...
Wenn er mit seiner Aussage bezüglich des Kaufes von RoH jetzt bis nachdem Event gewartet hätte, so wie du es eben oben geschrieben hast, hättest du überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr. (zumindest eben über das, wo wir uns gerade drüber unterhalten)

Denn ich glaube nicht, dass er nicht hinter dem Produkt (RoH) als solches steht, denn das war ja anscheinend auch ein Hauptgrund, weswegen man sich für Khan als Käufer entschieden hat.
Lediglich für die Supercard of Honor bin ich der Meinung, dass das so übers Knie gebrochen wäre und er deshalb nicht "dahinter steht".
Immerhin ist er Geschäftsmann und das auch recht erfolgreich. Gut Ding will Weile haben.
Angenommen Supercard of Honor würde bspw im August stattfinden, würde es diesbezüglich überhaupt keinen Grund mehr für eine Diskussion geben.

Alles nur meine bescheidene Meinung :)
 
Und das wäre für dich nicht nachvollziehbar?
Weiß nicht, ist halt alles Geschäft. Khan wird genauso für den Gewinn unterwegs sein wie Vince. Und dabei auch unangenehme Entscheidungen treffen müssen, die dem ein oder anderen nicht gefallen. Logisch, dass Vince da öfter fragwürdiger aufgefallen ist wie Khan. Das bedeutet aber nicht, dass Khan der gottgleiche Nerd ist, den viele in ihm sehen wollen.

Und wie armselig es ist als Mod andere als Troll zu bezeichnen...geschenkt. Der instant Bash gegen andere Ansichten war wieder mal peinlich, aber auch absehbar.
 
Weiß nicht, ist halt alles Geschäft. Khan wird genauso für den Gewinn unterwegs sein wie Vince. Und dabei auch unangenehme Entscheidungen treffen müssen, die dem ein oder anderen nicht gefallen. Logisch, dass Vince da öfter fragwürdiger aufgefallen ist wie Khan. Das bedeutet aber nicht, dass Khan der gottgleiche Nerd ist, den viele in ihm sehen wollen.
Da sieht man eben, was die Vorgeschichte ausmacht. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass Vince McMahon eine solche Aussage nie getroffen hätte, da er RoH schlicht weg geschlossen hätte, wie er mit allen Ligen getan hat, die er gekauft hat. Also ich glaube, hätte Vince McMahon solche Aussagen gebracht und damit mit RoH weiter geplant, wäre erstmal die Überraschung gross gewesen, dass es überhaupt weitergeht.

Und findest du gottgleicher Nerd nicht etwas übertrieben? Klar mag es Leute geben, die bei AEW und Tony Khan wirklich alles verteidigen, das hast du aber zum Beispiel auch bei WWE und ausserhalb vom Wrestling in zig Fangemeinschaften im Fussball. Und dann sind wir hier wieder bei der Vorgeschichte. TK hat es mit AEW geschafft ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen, das regelmässig um die 1 Mio Zuschauer in den USA zieht. Hingegen bei Vince McMahon und der WWE war es ein offenes Geheimnis, dass man die Partner Promotions aufkaufen wollte (man hatte ja ein Vorkaufsrecht vereinbart), diese dann geschlossen hätte und das Videomaterial auf das WWE Network gepackt hätte. Ein gutes Beispiel dürfte hier Evolve sein. Also daher kann ich verstehen, wieso Khan bei den Fans etwas mehr Kredit hat und bei solchen Aussagen anders reagiert wird als bei einem Vince McMahon. Wenn sich bei RoH nichts ändert, oder es schlechter wird als bisher, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch dann Kritik hageln wird. Da man aber noch nicht weiss, in welche Richtung TK mit Ring of Honor gehen wird, wäre es mMn auch falsch es jetzt schon zu kritisieren.
 
Weiß nicht, ist halt alles Geschäft. Khan wird genauso für den Gewinn unterwegs sein wie Vince. Und dabei auch unangenehme Entscheidungen treffen müssen, die dem ein oder anderen nicht gefallen. Logisch, dass Vince da öfter fragwürdiger aufgefallen ist wie Khan. Das bedeutet aber nicht, dass Khan der gottgleiche Nerd ist, den viele in ihm sehen wollen.

Und wie armselig es ist als Mod andere als Troll zu bezeichnen...geschenkt. Der instant Bash gegen andere Ansichten war wieder mal peinlich, aber auch absehbar.
Natürlich ist es Geschäft. Aber es ist doch halt auch naheliegend, dass, auch wenn es wie Fulcrum kritische Stimmen zu der Übernahme bzw. der Bedeutung von RoH nach selbiger gibt, dass der Aufschrei bei Khan geringer ist als bei Vince, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Khan ein Programm liefert, was RoH-Fans gefallen wird, höher ist als bei Vince. Das sieht man auch daran, dass viele AEW-Fans vor dem Bestehen der Promotion RoH schauten bzw es immer noch tun. Bei der WWE hingegen hat man ja sogar schon Beweise geliefert, dass man mit dem Aufkauf einer Promotion das Programm früher oder so gestaltet, dass man die vorherige Fanbase verliert (zB war das bei ECW der Fall, bei welcher man spätestens Mitte 2007 mit dem brach, für das ECW stand).


Und ja, man kann gut und gerne darüber streiten, ob der Kommentar von Jens nötig ist oder nicht, genau so wie meine Reaktion darauf. Letztlich gab es weder eine Erklärung, welche Passagen von Khan zum Lachen wären, noch hat Borg den ersten Kommentar den er dazu geschrieben hatte genutzt, um gleich zu sagen, was denn so zum Lachen wäre. Zumindest eine Erklärung, warum er auch auf die Zukunft von RoH mit Unmut blickt, lieferte er zwar, aber das auch erst nach dem er zwei Mal davor auf die Bezeichnung mit Troll-Kommentaren reagierte. Ist ungefähr so, als wenn du dich darüber beschwerst, dass der Schuhverkäufer dir einen Schuh verkauft, der dir nicht gefällt bzw nicht passt, du aber ihn danach trotzdem trägst.
 
Natürlich ist es Geschäft. Aber es ist doch halt auch naheliegend, dass, auch wenn es wie Fulcrum kritische Stimmen zu der Übernahme bzw. der Bedeutung von RoH nach selbiger gibt, dass der Aufschrei bei Khan geringer ist als bei Vince, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Khan ein Programm liefert, was RoH-Fans gefallen wird, höher ist als bei Vince.
Die Stimmen gegen die kritischen Stimmen sind dafür ja umso lauter ;)

Das sieht man auch daran, dass viele AEW-Fans vor dem Bestehen der Promotion RoH schauten bzw es immer noch tun. Bei der WWE hingegen hat man ja sogar schon Beweise geliefert, dass man mit dem Aufkauf einer Promotion das Programm früher oder so gestaltet, dass man die vorherige Fanbase verliert (zB war das bei ECW der Fall, bei welcher man spätestens Mitte 2007 mit dem brach, für das ECW stand).
Dann schaun wir mal wies läuft. Wenns irgendwann darum geht, was mehr Gewinn verspricht (RoH bleibt so wie die RoH Fans es sich wünschen oder AEW 2.0) wird sich Khan, wie jeder andere Geschäftsmann auch, für die Ausrichtung entscheiden, von der er sich mehr Erfolg und Kohle verspricht.
Und ja, man kann gut und gerne darüber streiten, ob der Kommentar von Jens nötig ist oder nicht, genau so wie meine Reaktion darauf. Letztlich gab es weder eine Erklärung, welche Passagen von Khan zum Lachen wären, noch hat Borg den ersten Kommentar den er dazu geschrieben hatte genutzt, um gleich zu sagen, was denn so zum Lachen wäre. Zumindest eine Erklärung, warum er auch auf die Zukunft von RoH mit Unmut blickt, lieferte er zwar, aber das auch erst nach dem er zwei Mal davor auf die Bezeichnung mit Troll-Kommentaren reagierte. Ist ungefähr so, als wenn du dich darüber beschwerst, dass der Schuhverkäufer dir einen Schuh verkauft, der dir nicht gefällt bzw nicht passt, du aber ihn danach trotzdem trägst.
Ok, reagiere ich nicht so wie es gewollt ist, bin ich ein Troll. Erkläre ich dann meine Reaktion nicht, muss ich das auch so hinnehmen und bekomme eine lächerlichen Erklärungsversuch und ein Runterspielen dafür. Wow...Internet 2022
 
Irgendwie verstehst du falsch was ich sagen möchte.
Klabauter versteht nichts falsch. Klabauter versteht alles immer so, dass er eine Antwort über drei Seiten schreiben darf. Das würde nicht funktionieren, wenn er nicht ständig so tun würde, als wenn sich alles um ihn dreht, jeder sich auf ihn bezieht und alle auf möglichst aggressive und empörte Erwiderungen von ihm warten. Einfach weil die meisten gar nicht mehr mit ihm diskutieren wollen. Da würde es bedeutend stiller werden, wenn er sich nicht ständig künstlich echauffieren würde. ^^
 
Die Stimmen gegen die kritischen Stimmen sind dafür ja umso lauter ;)
Wo ist das Problem, wenn man den kritischen Stimmen nicht zustimmen kann, weil man deren Sorge nicht nachvollziehen kann bzw die in die Diskussion gebrachten Argumente anders beurteilt?
Ok, reagiere ich nicht so wie es gewollt ist, bin ich ein Troll. Erkläre ich dann meine Reaktion nicht, muss ich das auch so hinnehmen und bekomme eine lächerlichen Erklärungsversuch und ein Runterspielen dafür. Wow...Internet 2022
Internet 2022 ist eher, dass du meine Aussage komplett verdreht hast. Viele Leute, zu denen gehören unter anderem die hier vertretenen JME, Fulcrum, Borg, Thez und viele andere, haben einen Ruf. Der eine weil er gerne diskutiert, der andere weil er so richtig gerne diskutiert, der eine weil er jede Zweideutigkeit lustig findet, etc. Anscheinend (und bei Borg nehme ich bewusst den Konjunktiv, weil ich bei ihm nicht so einen klaren Überblick über seine Aktivitäten habe) hat Borg (bei JME) einen Ruf als Troll. Das hat nichts mit dieser einen Reaktion zu tun, die nicht so sei wie gewollt, wie du es nun darstellst. Maximal passte diese Reaktion, die ja auch inhaltlich nicht wirklich etwas aufzuweisen hatte, in das Bild, das (JME/) man sich von Borg machen konnte.

Und natürlich muss Borg es nicht hinnehmen, das er so genannt wird. Er kann das entweder melden (und ja, ich kann verstehen, das er das vllt nicht gemacht hat, da es hier um ein Team-Mitglied geht, welches den Beitrag verfasst hat) oder sachlich und vernünftig kritisieren. Aber ist das hier sachlich:

Hat mich hier jemand Troll genannt?
Oder war @Fulcrum gemeint?

Werde das Gefühl nicht los, dass mich hier irgendeine Knalltüte Troll genannt hat...
Im zweiten Teil wählt Borg ja sogar selbst mit „Knalltüte“ eine zumindest genauso fragwürdige Formulierung als JME, was dann auch nichts mehr mit „etwas so hinnehmen“ zu tun hat. Deswegen kann man gerne darüber reden, ob jemand jemanden „Troll“ bezeichnen sollte oder nicht und inwieweit das glücklich ist, dass die Bezeichnung von einem Team-Mitglied kommt, letztlich war Borg dieser Diskussion aber selbst hinderlich, weil er sie auf keiner Sachebene betrieben und sie mit seinen darauf folgenden Reaktionen lächerlich gemacht hat, weil selbige Reaktionen die Bezeichnung als Troll eher bestärkten.
 
Oben