WWE buhlt um Daniel Bryan! Wie steht es um seine Vertragsverlängerung? - NXT künftig im Free TV bei FS 1? Dies ist der aktuelle Stand

Wieder herrlich die Beiträge hier...

Dreammatches, Liebe zu Wrestling, 5 Sterne Matches und und und.

Nur nochmal zur Erinnerung:
- Der Mann war nicht umsonst mehrere Monate nicht im Ring!
- Der Mann hat ebenso gute Gründe bei WWE zu bleiben, wie WWE zu verlassen (vielleicht sogar bessere)
- Der Mann hatte in seiner gesamten Karriere kein fünf Sterne Match, also hört doch einfach auf so zu tun, als wäre es ein Automatismus, dass er solche in den Indies zeigen wird, noch dazu vor dem Hintergrund, dass er einen anderen Style mittlerweile workt.
 
Wieder herrlich die Beiträge hier...

Dreammatches, Liebe zu Wrestling, 5 Sterne Matches und und und.

Nur nochmal zur Erinnerung:
- Der Mann war nicht umsonst mehrere Monate nicht im Ring!
- Der Mann hat ebenso gute Gründe bei WWE zu bleiben, wie WWE zu verlassen (vielleicht sogar bessere)
- Der Mann hatte in seiner gesamten Karriere kein fünf Sterne Match, also hört doch einfach auf so zu tun, als wäre es ein Automatismus, dass er solche in den Indies zeigen wird, noch dazu vor dem Hintergrund, dass er einen anderen Style mittlerweile workt.

Nein. Eher Matches mit Sinn und Verstand..einem guten Aufbau, perfekter Ringpsychologie und mit richtiger Bedeutung!
5 Sterne sind egal, dass Bryan vielleicht nicht mehr allzu stiff worken kann ist auch nicht schlimm. Trotzdem: Alles was er bei New Japan worken würde, wäre besser als Fehden gegen potentielle Gefährder der Gesundheit wie Big Cass.
Und wenn ein Match gegen Miz das größte ist was ihn in Zukunft bei WWE erwartet, dann hoffe ich inständig dass er den Vertrag auslaufen lässt.
Wahrscheinlich wird er verlängern und er wird gute Gründe dafür haben, aber ich darf als Fan des Sports auch andere Träume haben.
 
Was spricht denn dagegen, das Bryan Danielson erst einmal in paar Jahre durch die "Indy`s" tourt und sich seine Träume erfüllt. Er kann später immer noch zur WWE zurück kehren, die WWE wird auf keinen Fall sagen das er nach seiner Indy tour nicht mehr zurück kehren kann.
Er wird vermutlich außerhalb der WWE auch mehr Zeit haben als innerhalb, wenn man bedenkt das nicht einmal Kenny Omega alle Touren von NJPW workt. Von Cody und den Bucks braucht man hier gar nicht erst anfangen. Er muss ja auch gar nicht im G1 Climax oder BOSJ stehen, zumal ich im das nicht zumuten möchte. Aber ein Paar größere Shows + evtl. Road Show sollten nicht das Problem darstellen.
Bei RoH würde er ebenfalls nicht fulltime auftreten, das muss er auch gar nicht.

Ich würde auch sagen, das es wesentlich Sicherer ist gegen Tomohiro Ishii anzutreten, als gegen Corbin, Big Cass, Rowan oder Kane.

Außerdem würde ich der WWE zutrauen, das sie Daniel Bryan zu 205 schicken. Ob das dann allerdings sein Ziel ist wage ich zu bezweifeln.
 
Für dich nicht, für mich schon. Natürlich sollte man nicht mit ***** Matches rechnen, auf viele tolle Matches außerhalb der WWE könnte man sich dennoch berechtigte Hoffnungen machen.
Wenn hier von fünf Sterne Matches geschrieben wird, gehe ich von "Meltzer Sternen" aus, da er nun mal die "Instanz" ist, wenn von Wrestling-Sternen gesprochen wird. Wenn du mir jetzt mit "für dich nicht, für mich schon" kommen willst, dann tu das. Es macht nur absolut überhaupt keinen Sinn in der Argumentation.

Und wenn ein Match gegen Miz das größte ist was ihn in Zukunft bei WWE erwartet, dann hoffe ich inständig dass er den Vertrag auslaufen lässt.
Wahrscheinlich wird er verlängern und er wird gute Gründe dafür haben, aber ich darf als Fan des Sports auch andere Träume haben.
Natürlich darfst du andere Träume haben. Nur etwas mehr Realismus wäre angebracht. Und es ist eben unrealistisch, dass er plötzlich in den Indies ein fünf Sterne Match nach dem anderen wrestlet, wenn er das noch nicht mal zu seiner Hochzeit in den Indies tat, der Mann ist weder jünger geworden, noch wurden seine Verletzungen weniger. Ansonsten verstehe ich auch nicht so ganz, was an der The Miz Fehde so schlecht sein soll. Eine Non-Title Singles Fehde beim SummerSlam ist durchaus was und was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Auch hier: Realistisch bleiben! Denn auch in den Indies würde er nicht plötzlich um den IWGP Jr. Heavyweight Title antreten und den gewinnen oder seine Fans als ROH World Champion beglücken.
Ich kann durchaus verstehen, wenn man Daniel Bryan in den Indies haben möchte anstatt bei WWE. Aber dieses ständige Gelaber, dass er dann endlich wieder der American Dragon und die 5 Sterne Machine sein kann, die er eigtl. wäre, würde ihn WWE nicht unten halten, das ist mir einfach zuwider, weil es nun mal an der Realität vorbeigeht. Ich hab's andernorts schon angesprochen: Ich kann mir vorstellen, dass einige Fans Daniel Bryan in den Indies sogar schnell langweilig/schlecht/uninteressant finden würde, weil er eben nicht mehr der ist, der er war, als er die Indies verlassen hat und zu WWE ging.

Was spricht denn dagegen, das Bryan Danielson erst einmal in paar Jahre durch die "Indy`s" tourt und sich seine Träume erfüllt. Er kann später immer noch zur WWE zurück kehren, die WWE wird auf keinen Fall sagen das er nach seiner Indy tour nicht mehr zurück kehren kann.
Klar, WWE würde den Mann, der der Konkurrenz zum Aufschwung verhalf (denn genau das ist es ja, was hier so viele von Bryan sich erhoffen) sicher mit Kusshand zurücknehmen. Sorry, aber wie naiv kann man denn sein so zu tun, als wäre der WWE eine ROH Engagement von Daniel Bryan völlig scheißegal.

Außerdem würde ich der WWE zutrauen, das sie Daniel Bryan zu 205 schicken. Ob das dann allerdings sein Ziel ist wage ich zu bezweifeln.
Sorry, aber dass WWE Daniel Bryan zu 205 live schicken könnte bzw. das auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen könnte ist einfach nur dummes unbegründetes WWE-Bashing und nichts weiter. Jeder mit einem Funken gesunden Menschenverstand weiß, dass das nicht passieren wird.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Ich rede weder von Titeln, noch von Main Events, noch von 5 Sterne Matches in egal welchen Rankings. Ich rede von stimmigen, sinnigen Matches, sauberem Stil und guten bis perfekten In Ring Skills. Ich würde Bryan gern gegen Leute wie Zack Sabre jr. sehen und technisch tolle Matches plus gutem Storytelling geniessen. Was ist da an der Realität vorbei? Alles was du als unrealistisch beschreibst, habe ich in meinem Post ja nie erwähnt. Und ja die Fehde gegen Miz ist gut aufgebaut, aber ich glaube nicht an ein Match der beiden, das mich emotional mitreisst oder technisch noch ringpsycholgisch irgendwie flashen wird. Wenn es doch so sein sollte, freue ich mich natürlich.
 
@Klabauter
Ich rede weder von Titeln, noch von Main Events, noch von 5 Sterne Matches in egal welchen Rankings. [...] Alles was du als unrealistisch beschreibst, habe ich in meinem Post ja nie erwähnt.
Ich kritisierte Beiträge, die genau davon sprachen, du bist auf meine Kritik daran angesprungen. Stellt sich nun die Frage warum, wenn du nun scheinbar eh nichts an meiner Kritik an unrealistischen Forderungen/Erwartungen auszusetzen hast. Und ja, auch Erwartungen an "Dream Matches" fallen für mich unter überzogene Erwartung, da man - wie mehrfach erwähnt - nicht davon ausgehen kann und sollte, dass Daniel Bryan sofort wenn er WWE verlässt einen Schalter umlegt und wieder American Dragon/Bryan Danielson inklusive Moveset und Matchqualität wird.
 
Ich kritisierte Beiträge, die genau davon sprachen, du bist auf meine Kritik daran angesprungen. Stellt sich nun die Frage warum, wenn du nun scheinbar eh nichts an meiner Kritik an unrealistischen Forderungen/Erwartungen auszusetzen hast. Und ja, auch Erwartungen an "Dream Matches" fallen für mich unter überzogene Erwartung, da man - wie mehrfach erwähnt - nicht davon ausgehen kann und sollte, dass Daniel Bryan sofort wenn er WWE verlässt einen Schalter umlegt und wieder American Dragon/Bryan Danielson inklusive Moveset und Matchqualität wird.

Ich bin angesprungen bei dem Begriff "Liebe zum Wrestling" und bin der festen Überzeugung, dass diese bei einem Mann wie Daniel Bryan sehr ausgeprägt ist, auch wenn du das vielleicht anders siehst. Ich denke wenn es jemanden gibt, der Wrestling liebt für das was es ist, dann Bryan. Kann mich irren und ihm reicht die WWE Zirkusshow. Aber das weisst weder du noch ich.....
 
Ich kritisierte Beiträge, die genau davon sprachen, du bist auf meine Kritik daran angesprungen. Stellt sich nun die Frage warum, wenn du nun scheinbar eh nichts an meiner Kritik an unrealistischen Forderungen/Erwartungen auszusetzen hast. Und ja, auch Erwartungen an "Dream Matches" fallen für mich unter überzogene Erwartung, da man - wie mehrfach erwähnt - nicht davon ausgehen kann und sollte, dass Daniel Bryan sofort wenn er WWE verlässt einen Schalter umlegt und wieder American Dragon/Bryan Danielson inklusive Moveset und Matchqualität wird.

Er wäre auf jeden Fall ein Bryan Danielson, der nicht gegen Durchschnitt wie The Miz oder Graupen wie Big Cass und Shane "Möchtegern Wrestler" O'Mac verwurstet wird. Leider wird es keine Möglichkeit geben um es zu vergleichen, aber ich würde mit dir um sonstwas wetten, dass die Qualität seiner Matches außerhalb von WWE um einiges höher wäre. Weil die Promoter außerhalb von WWE ihn eben nicht in belanglosen Matches gegen Durchschnitt booken würden, sondern gegen die Stars der Szene, die Qualitativ noch einmal eine andere Hausnummer sind als vor 2010. Mindestens zwei Dutzend Wrestler fallen mir umgehend ein, mit denen Bryan bessere Matches worken würde, als alles was man nach seiner Rückkehr bei WWE sehen konnte.

Was Liebe zum Wrestling angeht: Ich wette außerdem, dass Bryan ein 20-Minuten Match gegen ZSJ mit 90% Mat-Wrestling mehr Spaß bringt, als ein 20-Minuten Match gegen The Miz beim SummerSlam. Für Bryan ist Wrestling Kunst, gegen Leute wie The Miz oder Big Cass ist es nur ein mittelmäßiges Schauspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist eben unrealistisch, dass er plötzlich in den Indies ein fünf Sterne Match nach dem anderen wrestlet, wenn er das noch nicht mal zu seiner Hochzeit in den Indies tat, der Mann ist weder jünger geworden, noch wurden seine Verletzungen weniger.

Mit dem Posting hast du eigentlich selber erklärt, wo die größte Meinungsverschiedenheit zwischen uns besteht. Mir ist es so egal, was Papa Meltzer oder irgendein anderer Fremder von Matches hält, die Sterne-Vergabe finde ich auch immer in den Podcasts ("Ich gebe 3 Sterne oder nein, nenn mich verrückt, 3 1/2!" "3 1/2? Das finde ich jetzt aber viel, viel zu hoch, ich gehe auf höchstens 3 1/4.") oder auf dem Board ("Diese Show hat mir überhaupt nicht gefallen, ich gebe nur 7 von 10 Punkten!") lustig. Wenn Bryan Danielson in die Indies kommt und die Matches zeigt, die er damals gezeigt hat, dann bin ich selig, egal wieviele Sterne irgendein größenwahnsinniger Wrestling-Papst dafür vergibt. Und selbst wenn er nicht an diese Klasse heranreicht, wrestlet er trotzdem noch in anderen Sphären als in der WWE. Schon allein, weil er mit besseren Leuten und unter perfekteren Voraussetzungen antreten darf.

Denn auch in den Indies würde er nicht plötzlich um den IWGP Jr. Heavyweight Title antreten und den gewinnen oder seine Fans als ROH World Champion beglücken.

Muss er ja auch nicht für epische Matches.

Klar, WWE würde den Mann, der der Konkurrenz zum Aufschwung verhalf (denn genau das ist es ja, was hier so viele von Bryan sich erhoffen) sicher mit Kusshand zurücknehmen.

Was ist mit dem Mann passiert, der deinen Account mitbenutzt und mir circa 27 Mal erklärt hat, dass ROH keine Konkurrenz für WWE darstellen kann? Oder gilt das nur allgemein mit der einzigen Ausnahme Casa Bryan Danielson? ^^
 
Mit dem Posting hast du eigentlich selber erklärt, wo die größte Meinungsverschiedenheit zwischen uns besteht.
Ich habe auch nicht dich angesprochen, sondern all jene, die hier von 5 Sterne Matches schrieben, diese Beiträge gab es, an diese richtete sich meine Reaktion darauf. Ist ja nett, wenn jetzt hier jeder ankommt, der nichts von Meltzers System hält. Geht nur völlig an der von mir geäußerten Kritik bzgl. realistischer Einschätzung von Daniel Bryan in den Indies völlig vorbei. Aber schön, dass wir mal über deine Meinung zu den Sternen von Meltzer gesprochen haben.

Muss er ja auch nicht für epische Matches.
Und nun? Habe ich auch weder behauptet, noch angezweifelt. Lediglich darauf hingewiesen, dass ich Äußerungen in diese Richtung für unrealistisch halte. Und auch hier: Diese Äußerungen gab es und ich habe darauf reagiert. Ich habe weder gefordert, dass er das sein müsste um in den Indies Erfolg zu haben oder Ähnliches.

Was ist mit dem Mann passiert, der deinen Account mitbenutzt und mir circa 27 Mal erklärt hat, dass ROH keine Konkurrenz für WWE darstellen kann? Oder gilt das nur allgemein mit der einzigen Ausnahme Casa Bryan Danielson? ^^
1. Ich habe nicht behauptet, dass RoH und WWE keine Konkurrenten sind. Es sind beides Anbieter eines Produkts desselben Geschäftsbereich und daher naturgemäß Konkurrenten. Ich spreche lediglich davon ob RoH ein erst zunehmender Konkurrent für WWE ist, der WWE gefährlich werden könnte. Und das sah und sehe ich auch jetzt nicht.
2. Auch hier ging es mir wieder um eine realistische Einschätzung der Sachlage: Es ging in einigen Beiträgen hier darum, was Bryan machen könnte und da war immer wieder ein tragendes "Motiv" der Beiträge: Er kann alles machen und RoH/NJPW zum Aufschwung verhelfen und WWE wird ihn dennoch mit Kusshand zurücknehmen. Und erneut: Das sehe ich nicht! Sollte er zu RoH/NJPW gehen und den Impact auf das Business haben, den ihm seine Fans nachsagen, dann wird das sein Verhältnis zu WWE verschlechtern.

Insgesamt verstehe ich nicht ganz, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Mir geht und ging es hier im Thread nur darum, dass Daniel Bryan und sein eventueller Sprung in die Indies hier als zu groß verkauft werden. Dass es groß wäre (was ja sinngemäß auch deine Aussage ist) habe ich nie in Frage gestellt.
 
Ich habe auch nicht dich angesprochen, sondern all jene, die hier von 5 Sterne Matches schrieben, diese Beiträge gab es, an diese richtete sich meine Reaktion darauf. Ist ja nett, wenn jetzt hier jeder ankommt, der nichts von Meltzers System hält. Geht nur völlig an der von mir geäußerten Kritik bzgl. realistischer Einschätzung von Daniel Bryan in den Indies völlig vorbei. Aber schön, dass wir mal über deine Meinung zu den Sternen von Meltzer gesprochen haben.

Ich habe das unter anderem gesagt :)

Ich weiß nicht ob Bryan bei einem Match in den Indys ein "echtes" 5-Sterne-Match packt, dazu ist er tatsächlich schon lange raus gewesen und sein Stil muss etwas angepasst werden. Aber ein Bryan vs. Omega oder Bryan vs. ZSJ oder Bryan vs. Naito oder Bryan vs. Pentagon... Da gibts ganz ganz viele Matches, die ich mich sofort anschauen würde und bei +20 Minuten auch alle das Zeug haben die Halle abzureissen. Ob es dann am Ende von Onkel Dave 5 Sterne gibt, ist mir egal. Ich hab den Hype eh nie verstanden. Wenn mir ein Match taugt, dann taugt es mir, egal wie viele Sterne am Ende rauskommen. Ich sehe manches besser, manches schwächer als Dave - ist am Ende halt eine subjektive Bewertung.

- Kann Bryan in meinen Augen für meine Standards ein 5-Sterne-Match worken? Fuck ja.
- Kann er es im Meltzer'schen System? Schwierig, vielleicht eher nein.

Von Titeln wird Bryan nicht viel halten, da glaube ich hat er einfach ne andere Motivation. Ein paar Dream-Matches, besondere Hallen/Crowds/Events. Ich denke der Junge hat Bock und will Spaß am Job haben. Gibt zwar noch genug andere Faktoren wie die Familie die absolut für WWE sprechen und ich gebe dir auch recht dass ein Super-Run in den Indys eine Rückkehr etwas schwieriger macht aber gab zuletzt genug Beispiele, die das Gegenteil bewiesen. Daher freue ich mich eigentlich auf die Entscheidung, egal was rauskommt. Mit Bryan kann man auch in der WWE viel anfangen, Miz wird aber nix sein was mich so sehr reizt...
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Hör doch auf so zu tun als hättest du hier nur von Meltzers Sternesystem geredet
Wieder herrlich die Beiträge hier...

Dreammatches, Liebe zu Wrestling, 5 Sterne Matches und und und.
Und mir geht es auch langsam auf die Nerven, dass Leute wie du so tun als sei Bryan ach so abhängig von WWE und könnte in den Indys nichts mehr reissen. Du weisst doch gar nicht was er noch worken kann und wie er einschlagen würde oder bist du Hellseher? Nur weil WWE ihn vergurkt heisst das nicht dass er es nicht mehr drauf hat. Wie es um seine Gesundheit bestellt ist wissen wir alle nicht, aber wenn gerade er von WWE die Ringfreigabe hat, dann dürfte sein Zustand durchaus positiv sein.
 
Und erneut: Das sehe ich nicht! Sollte er zu RoH/NJPW gehen und den Impact auf das Business haben, den ihm seine Fans nachsagen, dann wird das sein Verhältnis zu WWE verschlechtern.

Völlige Missinterpretation der Situation und von Vince McMahons Vorgehensweise in ähnlichen Fällen. Wenn Daniel Bryan geht, und so einen Einfluss auf das Business außerhalb von WWE haben sollte, dann wird McMahon den guten Bryan demnächst zuscheißen mit Geld und erst recht versuchen ihn wieder unter Vertrag zu nehmen. Gerade weil er nicht "gegangen worden" sondern freiwillig gehen würde.

Du weißt sicher was man Vince nachsagt: Wenn du die Company verlässt und am Besten noch betonst, dass du nie zurückkehren wirst, dann wird er alles dran setzen dich zurückzuholen. Und umso vehementer du bist, umso mehr wird er es versuchen, koste es was es wolle. Deshalb würde er auch CM Punk ohne mit der Wimper zu zucken zurückholen, nur da stehen wohl noch Paul und Steph dazwischen, sowie natürlich Punk selbst. Es soll sogar so sein, dass man gerade seinen Abgang erzwingen bzw. nach dem Abgang große Töne spucken sollte, wenn man will dass Vince Interesse zeigt.

Das beste aktuelle Beispiel ist Brock Lesnar. Umso mehr UFC ihn will und umso mehr Lesnar andeutet, dass er wieder in den Octacon will, umso mehr wird Vince ihm Geld in den Rachen schmeißen. Vollkommen unabhängig davon, ob das wirtschaftlich Sinn macht. Und wenn Lesnar geht um nochmal zwei Fights für UFC zu absolvieren, dann wird Vince ihn danach noch mehr Geld anbieten und ihn umgehend zurückholen. Und UFC wird mit Lesnar-PPVs wohl auch wieder mehr Geld scheffeln, als WWE mit WrestleMania, dennoch würde Vince ihn mit Kusshand zurückholen, genau wie er Cody oder eben Bryan zurückholen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kann Bryan in meinen Augen für meine Standards ein 5-Sterne-Match worken? Fuck ja.
- Kann er es im Meltzer'schen System? Schwierig, vielleicht eher nein.
Okay. Wie oben gesagt, wenn jmd. von einem 5 Sterne Match spricht, dann gehe ich persönlich davon aus, dass auch eins von Meltzer als solches bewertete gemeint ist.

Hör doch auf so zu tun als hättest du hier nur von Meltzers Sternesystem geredet
Ich habe nicht "nur" von Meltzers Sternesystem geredet, sondern auch von anderen Faktoren, die angesprochen wurden, dennoch ist es so, dass wenn ich von 5 Sternen schreibe oder lese automatisch davon ausgehe, dass Meltzers Sterne gemeint sind, wenn nicht anders angegeben, da er nun mal der "bekannteste Nutzer" dieses Systems ist. Brauchst ja nur mal eben "Wrestling 5 Star Match" googlen und du wirst fast ausschließlich Ergebnisse mit Bezug auf Meltzer/den WON erhalten. So weit hergeholt, ist die Gleichsetzung "5 Sterne Match" mit "WON/Meltzer 5 Sterne Match nun wirklich nicht. Und genau davon (einem Meltzer 5 Sterne Match) ging ich aus und habe geäußert, dass Bryan ein solches NIE geworkt hat.

Und mir geht es auch langsam auf die Nerven, dass Leute wie du so tun als sei Bryan ach so abhängig von WWE und könnte in den Indys nichts mehr reissen. Du weisst doch gar nicht was er noch worken kann und wie er einschlagen würde oder bist du Hellseher? Nur weil WWE ihn vergurkt heisst das nicht dass er es nicht mehr drauf hat. Wie es um seine Gesundheit bestellt ist wissen wir alle nicht, aber wenn gerade er von WWE die Ringfreigabe hat, dann dürfte sein Zustand durchaus positiv sein.
Wo genau in meinen Beiträgen liest du denn diese Einstellung meinerseits zu Daniel Bryan? Ich habe nirgends behauptet, dass er abhängig von WWE ist, oder nichts mehr reißen kann. Im Gegenteil! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich die Einschätzungen, dass er sofort wieder an seine Indie-Zeit anknüpfen kann und 5 Sterne Matches am laufenden Band abliefert für verfehlt halte. Eine Begründung für beides habe ich ebenso geliefert. Kurzgefasst: Verletzung und Vergangenheit. Er hat in der Vergangenheit nie ein 5 Sterne Match geworkt, warum sollte er jetzt 5 Sterne Matches am laufenden Band produzieren? Zudem eben die Verletzung! Ja, er hat die Ringfreigabe und dennoch wurde doch bereits hier im Forum darauf hingewiesen, dass man ihm anmerkt, dass er sich anderes abrollt etc. Oder kurz: Man merkt ihn schon beim vermeintlich "leichteren" WWE Style Einschränkungen/Anpassungen an. Verstehe nicht, wie man da dann von seinem Indie-Stil und dass er dann endlich dazu zurückkehren könnte/dürfte träumen kann. Noch dazu wenn ich hier von Traumpaarungen lesen gegen bestimmte NJPW-Wrestler, die bekannt für ihren harten Stil sind.

Also nochmal:
Mir geht es weder darum Bryan abzuwerten noch ihn als abhängig von WWE darzustellen, mit geht es schlicht darum, dass ich die Einstellung vieler hier, die denken mit Ablaufen seines WWE Vertrages wird er wieder zu dem Wrestler, der er bevor er seinen Namen unter den WWE-Vertrag setzte war für verfehlt halte. Denn der Zahn der Zeit nagt eben auch an Daniel Bryan (Verletzungen, Alter, auch Veränderung der Indie-Szene etc.)

Völlige Missinterpretation der Situation und von Vince McMahons Vorgehensweise in ähnlichen Fällen.
Nenn doch mal ein paar "ähnliche Fälle", denn Brock Lesnar ist m.E. nicht das "beste Beispiel", sondern ein schlechtes Beispiel, da er nicht im Wrestling-Business sich einen Namen außerhalb WWE machte um dann von Vince McMahon zurückgeholt zu werden. An Wrestlern fallen mir persönlich nämlich keine ein, die WWE verließen dann WWE direkt Konkurrenz machten um dann zurückzukehren. Zumindest nicht in der relativ kurzen Zeit, in der ich Wrestling verfolge. Allenfalls ein Drew McIntyre fällt mir da ein, der war aber ach weit ab davon jemals tatsächlich beim Aufbau einer ernst zunehmenden Konkurrenz zu WWE "mitzuhelfen".
 
Nenn doch mal ein paar "ähnliche Fälle", denn Brock Lesnar ist m.E. nicht das "beste Beispiel", sondern ein schlechtes Beispiel, da er nicht im Wrestling-Business sich einen Namen außerhalb WWE machte um dann von Vince McMahon zurückgeholt zu werden. An Wrestlern fallen mir persönlich nämlich keine ein, die WWE verließen dann WWE direkt Konkurrenz machten um dann zurückzukehren. Zumindest nicht in der relativ kurzen Zeit, in der ich Wrestling verfolge. Allenfalls ein Drew McIntyre fällt mir da ein, der war aber ach weit ab davon jemals tatsächlich beim Aufbau einer ernst zunehmenden Konkurrenz zu WWE "mitzuhelfen".

Albertoooooooooo, Rey, die Hardys...und überhaupt so ziemlich jeder Star, der jemals zu WCW oder TNA gewechselt ist. :D Wobei im Fall von Road Dogg oder Billy Gunn sogar Leute, die eher Midcarder waren. Und was haben die bei TNA gegen WWE und Vince geshootet. Ich finde Lesnar ist aber durchaus ein sehr gutes, weil auch aktuelles Beispiel, da UFC eben direkt in Konkurrenz zu WWE steht. Und Lesnar hatte gewaaaaltige Heat nach seinem Abgang. Aber in den letzten Jahren holte man auch Leute wie Goldberg, Warrior, Bret Hart zurück, die alle gegen WWE shooteten und lange genug erklärten, dass sie nie zurückkehren würden. Mir fällt übrigens umgekehrt auch spontan niemand ein, der freiwillig WWE verlassen, anderswo geholfen hat was aufzubauen, und dann nie zumindest ein Angebot von WWE bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Wrestlern fallen mir persönlich nämlich keine ein, die WWE verließen dann WWE direkt Konkurrenz machten um dann zurückzukehren. Zumindest nicht in der relativ kurzen Zeit, in der ich Wrestling verfolge.

Dudleys, Hardys, Lashley, Del Rio, EC3, Rhyno sind nur ein paar Namen. Wenn man noch in den 90ern und früheren 2000ern nach schaut, kommen noch mehr zusammen.

Zu der Diskussion über Bryan:
Ist schon richtig, man muss auch sehen wie weit er bei längeren und anspruchsvolleren Matches gehen kann und will.
Ich denke mal das ein Verbleib sowie ein Abgang für ihn Vor- und Nachteile hat. Bin aber auch sehr gespannt wie seine Entscheidung aussehen wird und wann er sie bekannt gibt.
 
Albertoooooooooo, Rey, die Hardys...und überhaupt so ziemlich jeder Star, der jemals zu WCW oder TNA gewechselt ist. :D Wobei im Fall von Road Dogg oder Billy Gunn sogar Leute, die eher Midcarder waren. Und was haben die bei TNA gegen WWE und Vince geshootet.
Und diese Leute aus WCW-Zeiten sollen jetzt als Referenz für heutige Zeiten herhalten?! Klar die passen ins "Profil" aber so richtig die Relevanz dieser Beispiele sehe ich irgendwie dennoch nicht. Aber meinetwegen...

Zu der Diskussion über Bryan:
Ist schon richtig, man muss auch sehen wie weit er bei längeren und anspruchsvolleren Matches gehen kann und will.
Recht viel mehr als das wollte ich eigtl. auch nicht aussagen...
 
Und diese Leute aus WCW-Zeiten sollen jetzt als Referenz für heutige Zeiten herhalten?! Klar die passen ins "Profil" aber so richtig die Relevanz dieser Beispiele sehe ich irgendwie dennoch nicht. Aber meinetwegen...

Recht viel mehr als das wollte ich eigtl. auch nicht aussagen...

Alberto Del Rio und die Hardys sind als Beispiele nicht so alt. Und alle drei haben WWE nicht im Guten verlassen. Insbesondere bei Alberto gab es auch keinen guten Grund ihn zurückzuholen.
 
Er kann alles machen und RoH/NJPW zum Aufschwung verhelfen und WWE wird ihn dennoch mit Kusshand zurücknehmen. Und erneut: Das sehe ich nicht! Sollte er zu RoH/NJPW gehen und den Impact auf das Business haben, den ihm seine Fans nachsagen, dann wird das sein Verhältnis zu WWE verschlechtern.

Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich die WWE so um die Bucks und Omega bemüht und sogar Cody zurückhaben will. Wenn man eine große Nummer in den Indies ist und sogar dem ganzen Bereich auf die Beine geholfen hat, dann hasst einen die WWE so sehr, dass man dort keine Chance mehr hat. Diese Engel bemühen sich dann sogar darum, dass man weiter da auftreten kann und die Sache noch ausbaut. Nein, das ist schon logisch. Wenn Danielson einschlägt wie eine Bombe und die Indys größer macht, dann wird ihn die WWE nicht zurückhaben wollen. Die Angebote an die Bucks, Omega und Cody sind sicher auch nur reine Erfindungen. Immerhin gelten bei der WWE die großen Indy-Stars als Staatsfeind Nummer Eins und stehen auch unter strengem unantastbaren Naturschutz. Gibt es im WWE-Roster überhaupt große Indy-Stars? Ich wüsste keinen. ^^
 
Alberto Del Rio und die Hardys sind als Beispiele nicht so alt. Und alle drei haben WWE nicht im Guten verlassen. Insbesondere bei Alberto gab es auch keinen guten Grund ihn zurückzuholen.
Keiner der drei war so relevant, dass er den Indies zu einem Aufschwung verhalf, den hier Daniel Bryan Anhänger für einen Wechsel von Bryan in die Indies prophezeien. Insbesondere Alberto del Rio nicht...

Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich die WWE so um die Bucks und Omega bemüht und sogar Cody zurückhaben will. Wenn man eine große Nummer in den Indies ist und sogar dem ganzen Bereich auf die Beine geholfen hat, dann hasst einen die WWE so sehr, dass man dort keine Chance mehr hat.
Was genau haben die Bucks und Omega nun mit Daniel Bryan zu tun? Die drei haben sich außerhalb von WWE einen Namen gemacht. Deshalb sind sie interessant für Vince McMahon. Daniel Bryan würde sich aber - in den Szenarien, die einige hier sich so sehr wünschen - gegen WWE entscheiden und RoH/NJPW größer machen. Und da liegt eben der Unterschied. Die einen sind erfolgreich, der andere wäre erfolgreich, weil er sich aktiv gegen WWE gestellt bzw. sich von WWE getrennt hat. Das ist eben ein Unterschied, wenn es um die Gunst eines Egomanen wie Vince McMahon geht. Einmal warst du ohne ihn erfolgreich, was ihm sicherlich imponiert, das andere mal warst du gegen ihn erfolgreich, was er wohl anders wegsteckt.
Letztlich aber auch egal. Die Haupt-Aussage meines Postings war, dass man die Lage von Daniel Bryan realistisch einschätzen sollte und nicht davon ausgehen sollte, dass er einen Schalter umlegt und da dann in den Indies wieder Prä-WWE-Daniel Bryan rumläuft. Dabei bleibe ich auch!
 
Keiner der drei war so relevant, dass er den Indies zu einem Aufschwung verhalf, den hier Daniel Bryan Anhänger für einen Wechsel von Bryan in die Indies prophezeien. Insbesondere Alberto del Rio nicht...

Für AAA und Lucha Underground war er aber durchaus ein sehr wichtiger Eckpfeiler. Und im Gegensatz zu Bryan war Alberto sich nicht zu schade, jede Möglichkeit zu nutzen, um gegen WWE zu shooten. Das sollte seine Beziehung zu WWE ja durchaus wesentlich verschlechtet haben, insbesondere da er schon damals nicht mit Hunter konnte. Und was hat Vince getan? Ihm einen lukrativeren Vertrag als zuvor angeboten und ihn zu einem der Top-Verdiener gemacht.
 
Und was hat Vince getan? Ihm einen lukrativeren Vertrag als zuvor angeboten und ihn zu einem der Top-Verdiener gemacht.

Und Cena, der bei seinen Open-Challanges jeden besiegt hatte, nach 7 Minuten mit einem 0815-Kick besiegen und den US-Titel gewinnen durfte.
 
Für AAA und Lucha Underground war er aber durchaus ein sehr wichtiger Eckpfeiler. Und im Gegensatz zu Bryan war Alberto sich nicht zu schade, jede Möglichkeit zu nutzen, um gegen WWE zu shooten. Das sollte seine Beziehung zu WWE ja durchaus wesentlich verschlechtet haben, insbesondere da er schon damals nicht mit Hunter konnte. Und was hat Vince getan? Ihm einen lukrativeren Vertrag als zuvor angeboten und ihn zu einem der Top-Verdiener gemacht.

Naja, man sollte aber immer im Kopf behalten das:

1. Vinnie nur dann auf Trips hört, wenn Vinnie da Bock drauf hat oder zufällig einer Meinung ist (Wie CM Pünktchen)
2. Alberto die Nase Mexikaner ist und die WWE seit Eddie jemanden sucht der bei den Latinos gut zieht.

und 3. .. Daniel Braynt schon auf nen WWE Gürtel im Abendprogramm pinkeln müsste damit er nie wieder zurückommen darf.
 
Was genau haben die Bucks und Omega nun mit Daniel Bryan zu tun?

Fast schon niedlich, dass du in der Aufstellung bewusst Cody rauslässt. Liegt das vielleicht daran, dass Cody ein Wrestler ist, der mit seinen Storylines in der WWE nicht zufrieden war, deshalb um seine Entlassung gebeten hat, die auch bekam, danach übel über das System WWE hergezogen hat, und nun trotzdem wieder auf dem Wunschzettel von McMahon weit oben steht? Frag da doch mal, was der mit Bryan Danielson zu tun hat. ^^
 
Für AAA und Lucha Underground war er aber durchaus ein sehr wichtiger Eckpfeiler. Und im Gegensatz zu Bryan war Alberto sich nicht zu schade, jede Möglichkeit zu nutzen, um gegen WWE zu shooten. Das sollte seine Beziehung zu WWE ja durchaus wesentlich verschlechtet haben, insbesondere da er schon damals nicht mit Hunter konnte. Und was hat Vince getan? Ihm einen lukrativeren Vertrag als zuvor angeboten und ihn zu einem der Top-Verdiener gemacht.
1. Wie schon von [MENTION=42451]Darki[/MENTION] erwähnt: WWE ist in Sachen mexikanischer Markt schlichtweg verzweifelt. WWE hat aber um auf Daniel Bryan zurückzukommen keinen Mangel an guten bis sehr guten Wrestlern aus Amerika, die sich beim Publikum wie geschnitten Brot verkaufen.
2. Ich habe zu dieser Zeit AAA nicht verfolgt, sehr wohl aber Lucha Underground und halte daher die Einschätzung er sei ein "sehr wichtiger Eckpfeiler" gewesen für ziemlichen Humbug. Er trat gerade mal eine halbe Staffel lang auf, hatte im Prinzip eine Fehde, die dann im Opener von Part 2 von Ultima Lucha von ihm verloren wurde. Das war's! Ein "sehr wichtiger Eckpfeiler" sieht für mich anders aus. In diese Kategorie kann man Leute wie Prince Puma oder Mil Muertes stecken, aber doch keinen Alberto.

Fast schon niedlich, dass du in der Aufstellung bewusst Cody rauslässt. Liegt das vielleicht daran, dass Cody ein Wrestler ist, der mit seinen Storylines in der WWE nicht zufrieden war, deshalb um seine Entlassung gebeten hat, die auch bekam, danach übel über das System WWE hergezogen hat, und nun trotzdem wieder auf dem Wunschzettel von McMahon weit oben steht? Frag da doch mal, was der mit Bryan Danielson zu tun hat. ^^
Ich lasse Cody aus zwei Gründen raus. Zum einen wäre es mir neu, dass WWE ihn zurückhaben will. Zum anderen ist er für mich ein Sonderfall, da er eben nicht nur aus eigenem Antrieb das schaffte, was er schaffte, sondern ein großes Stück davon auf das Konto seines Vaters geht bzw. dem Faktor "Nachname Rhodes". Diesen Bonus haben andere Leute schlichtweg nicht.

Insgesamt verlieren wir und hier aber in einem Nebenschauplatz. Mir ging es - und ja ich wiederhole mich - nur darum, dass ich den m.M.n. übertriebenen "Hype" um eine Rückkehr von Daniel Bryan in die Indie-Szene und die Auswirkungen davon für zu groß halte. Natürlich KANN das was Großes werden. Nur halte ich eben Kommentaren, die schon den Daniel Bryan der Prä-WWE Ära hochjubeln und denen schon der Sabber angesichts Traummatches mit einer Auswahl der stiffsten NJPW-Worker vom Mund läuft, für viel zu überzogen...
 
1. Wie schon von @Darki erwähnt: WWE ist in Sachen mexikanischer Markt schlichtweg verzweifelt. WWE hat aber um auf Daniel Bryan zurückzukommen keinen Mangel an guten bis sehr guten Wrestlern aus Amerika, die sich beim Publikum wie geschnitten Brot verkaufen.
2. Ich habe zu dieser Zeit AAA nicht verfolgt, sehr wohl aber Lucha Underground und halte daher die Einschätzung er sei ein "sehr wichtiger Eckpfeiler" gewesen für ziemlichen Humbug. Er trat gerade mal eine halbe Staffel lang auf, hatte im Prinzip eine Fehde, die dann im Opener von Part 2 von Ultima Lucha von ihm verloren wurde. Das war's! Ein "sehr wichtiger Eckpfeiler" sieht für mich anders aus. In diese Kategorie kann man Leute wie Prince Puma oder Mil Muertes stecken, aber doch keinen Alberto.

Dennoch kein Grund Del Rio zurückzuholen, vor allem da er bei WWE zuvor auch schon nicht diese Rolle ausfüllen konnte. PS: Sonderlich viele amerikanische Wrestler, die auf dem Level als Face over sind, wie es Bryan vor 4-5 Jahren war, sehe ich nicht. Er ist es jetzt nicht mehr, aber er hat sein Potential gezeigt. Wie dem auch sei, Vince hat schon ganz andere Leute zurück geholt. Du bist um ehrlich zu sein auch der erste, von dem ich lese, der glaubt Bryans Standing würde es schaden, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert.

Reporter die sich mit Mexiko und Lucha Libre auskennen (Dr. Lucha und CupsFan bspw) sahen das aber so. Ohne Del Rio hat man bspw. den Sendeplatz auf UniMas verloren und nie wieder einen neuen Slot auf einem großen spanischsprachigen Kanal bekommen (ohne das alleine an Del Rio festzumachen). Für den spanischsprachigen Markt zählten Del Rio und später Mysterio (was sich nie auszahlte), der Rest war quasi irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben