Breaking News: Daniel Bryan gibt sein Karriereende bekannt! Auftritt bei der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW bestätigt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Daniel Bryan beendet seine Karriere! Dies gab der 34-Jährige heute Nachmittag via Twitter bekannt. Nach vielen Monaten Ungewissheit und jeder Menge Spekulationen erklärte Bryan:
Aufgrund medizinischer Gründe gebe ich umgehend meinen Rücktritt bekannt. Heute Nacht bei RAW werde ich die Chance haben mich zu äußern. #gratitude

Hauptgrund für seinen Rücktritt sind vermutlich die vielen Gehirnerschütterungen, welche er im Laufe seiner Karriere erlitt. Nachdem er sich im April 2015 erneut eine solche Verletzung zugezogen hatte, befürchtete man bei WWE offenbar, dass er Langzeitschäden davontragen könnte. Dennoch hoffte der "Yes-Man" lange auf eine Rückkehr ins Seilgeviert. Daniel Bryan verriet vor einiger Zeit in einem Interview, dass er sich mit WWE darauf geeinigt hat, eine dritte Expertenmeinung einzuholen. Diese sollte eigentlich darüber entscheiden, ob der ehemalige WWE und ROH World Champion endlich die Ringfreigabe bekommt. Ein angesehener Neurologe in Phoenix sowie die Experten an der UCLA gaben ihm grünes Licht für eine Rückkehr in den Ring, aber die WWE-Ärzte sprachen sich weiterhin gegen sein Comeback aus.

Angeblich habe man Daniel Bryan vor einiger Zeit geradeheraus mitgeeilt, dass er von WWE wohl keine Ringfreigabe mehr erhalten wird. Aus diesem Grund wurden ihm alternative Jobs bei WWE angeboten, welche er allerdings allesamt abgelehnt haben soll. Einige Zeit später soll Daniel Bryan dann mit Vince McMahon über seinen Fall gesprochen haben und auch der Chairman deutete an, dass der frühere WWE World Champion bei WWE wahrscheinlich keine Ringfreigabe mehr bekommen wird. Trotz der fehlenden Ringfreigabe durch die WWE-Ärzte erklärte Bryan immer wieder in Interviews, dass er seine Karriere als aktiver Wrestler fortsetzen möchte, notfalls auch außerhalb von WWE.

Mittlerweile machen übrigens Gerüchte die Runde, laut denen Daniel Bryan bei WWE kündigen wollte, woraufhin ihm mitgeteilt worden sein soll, dass er dazu kein Recht hat. Sein aktueller Vertrag wurde für die Zeit seiner Verletzung "eingefroren" und würde ihn so lange binden, bis WWE ihn freigibt oder Bryan den Gang vor Gericht antritt. Ähnlich verfuhr WWE bereits vor einiger Zeit mit Rey Mysterio. Dies ist wie gesagt nur ein Gerücht, aber könnte sich Bryan mit WWE auf einen Deal geeinigt haben? Er beendet seine Karriere und wechselt nicht zu einer anderen Promotion, dafür wird er aus seinem Vertrag entlassen? Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich alles Spekulation, aber die nächsten Tage dürften sehr interessant werden.
 
laut Gerüchten ( was man so las) soll er mit NJPW einig sein ( mich nicht bei Wort nehmen da es nur ein Gerücht ist )
 
Puh. Man hat es leider kommen sehen. Noch bin ich nicht zu 100% überzeugt aber irgendwie glaube ich fast dass er es eingesehen hat. Für ihn wäre es einerseits das Beste, andererseits hat er oft genug betont wie wichtig das Wrestling für ihn ist. Der Zeitpunkt ist für mich trotzdem irgendwie komisch und die Art und Weise ebenfalls.
Aber gut, wenn es so sein sollte wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg weiterhin. Gleichzeitig wäre es ein Riesenverlust für die WWE und alle Fans. Hab eigentlich gehofft er würde in den Indys weitermachen können aber gut. Gesundheit geht vor aber ich finds gerade einfach nur traurig...
 
Leckt mich, aber jetzt hoffe ich nur noch auf ein ähnliches Angle wie mit Mark Henry und Johnny Boy damals... erinnert ihr euch?
 
Ich will das alles noch nicht so richtig glauben. Die Raw-Ausgabe wird zeigen, ob es das gewesen ist oder nicht. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Trotzdem ist und bleibt Bryan einer der Besten. :yes: :yes: :yes:
 
laut Gerüchten ( was man so las) soll er mit NJPW einig sein ( mich nicht bei Wort nehmen da es nur ein Gerücht ist )

Das würde ich zu 99,9% ausschließen.
Er hat Vertrag und die WWE wird einen Teufel tun ihn zu entlassen.

Komplettes Karriereende oder Work. Das sind die zwei Möglichkeiten, die ich sehe.
 
Wäre es nicht Bryan, dann würde ich mich morgen auf zig Millionen Hassmails Richtung WWE vorbereiten, falls es sich hierbei um einen Work handeln sollte. So oder so dürfte die RAW Show aber zumindest mal ordentliche Quoten bringen. Allerdings würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Drei Ärtzte die er Konsultiert hatte alle Falsch lagen und ausgerechnet Vinnies Mann recht hatte. Klar möglich wäre es aber nach dem ganzen Theater nicht sehr Wahrscheinlich.
 
Und nochmal: Ich werde mir nicht den Abend von der WWE versauen lassen, nur weil Vince & Co. ihre selbstverschuldeten schlechten Ratings mit einer Lüge nach oben treiben wollen.
 
:( der beste wrestler tritt heute/morgen ab. Bin ziemlich geschockt obwohl es klar war der er für den Zirkus verein nicht mehr in den ring steigt...hatte noch Hoffnung ihn bald wieder bei ROH zusehen.

Danke für die tollen matches

An ein work glaube ich nicht!
 
Das ist doch ein Work. Heute abend reist er alle ärsche auf und beginnt ne Fehde mir AJ Styles.

Leckt mich, aber jetzt hoffe ich nur noch auf ein ähnliches Angle wie mit Mark Henry und Johnny Boy damals... erinnert ihr euch?

Ich will das alles noch nicht so richtig glauben. Die Raw-Ausgabe wird zeigen, ob es das gewesen ist oder nicht. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Trotzdem ist und bleibt Bryan einer der Besten. :yes: :yes: :yes:

Ich hoffe auch, dass Bryan noch weiter in der WWE wrestlen kann. Die Hoffnung, dass das nur ein Work ist, wäre fast Grung genug heute lange auf zu bleiben und RAW zu gucken.
 
Das ist garantiert ein Work, so etwas verkündet man doch vorher nicht auf Twitter, ich bete darum das man es genauso macht wie bei Henry damals das jemand rauskommt und Bryan attackiert den dann.
Ansonsten wenn er wirklich sein Karriereende bekanntgbibt, ist es seit langem mal wieder das mir wahrscheinlich die Tränen kommen werden :`( .

Auf jedenfall wird heute Raw live geschaut
 
Auch wenn ich noch ein wenig Hoffnung habe,glaube ich dass das Ganze kein Work ist.Das einzige was mich wundert ist,wieso er seine Karriere dann ganz aufgrund von Verletzungen beendet,obwohl ihm mehrere Ärzte die Ringfreigabe erteilen würden.Ich hoffe ich werde positiv überrascht.
 
Ich glaube nicht an einen Work, für eine Storyline. Ich denke eher das er WWE verlassen wird und danach woanders zu arbeiten. Wenn das alles jetzt nur ein Work ist, finde ich sie jetzt schon scheiße :mad:
 
was man so las:

Laut verschiedener Japanischer Quellen soll Daniel Bryan sich angeblich schon mündlich mit New Japan einig sein.Jado, zweiter Headbooker nach Gedo, soll angeblich schon damit beauftragt worden sein eine erste Story und ein Debüt für Daniel Bryan zu planen.

wie gesagt nagelt mich nicht drauf fest, wenn es nicht wirklich stimmen sollte ...... wir werden es sehen dann ......
 
Es ist die WWE Leute. Ein Work? Ich gib dem ganzen 5% Wahrscheinlichkeit. WNW wird sich sagen .... YES endlich mal was richtig geraten ;)
Trau ich dem Laden ehrlich gesagt nicht zu. Die Pläne stehen und er steht ganz sicher nicht auf der Liste.
Aber warum sollte er als Preis um aus dem Vertrag zu kommen, die Karriere beenden?
Würde es da nicht mehr Sinn machen, den Vertrag einfach weiter auszusitzen oder wird er quasi nichtmehr bezahlt?

So oder so ... time to get emotional :thumbsdown:
 
Käme echt überraschend, da es zuletzt eher danach aussah, dass er irgendwann auf jeden Fall wieder in den Ring steigen würde, die Frage war nur wo. Echt schade, Hoffnungen auf einen Work sind eher gering.
 
Ich sags mal so, wenn Raw mit Bryan beginnt oder wenn er mitten in der Show kommt wird er garantiert aufhören, wenn es das Segment aber erst am Schluss geben wird rechne ich damit das er nicht aufhören wird.
 
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass das stimmt. Bryan würde niemals komplett mit wrestling aufhören, wenn er von mehreren Ärzten die Ringfreigabe erhält...
Wenn die WWE ihm wirklich die Ringfreigabe UND den Wechsel zu einer anderen Company verbietet, dann kann sie sich so langsam schonmal auf den größten Shitstorm in ihrer Geschichte vorbereiten
Ich hoffe einfach, dass das ganze nur ne riesen Storyline für Wrestlemania ist, aber wie die Vergangenheit öfters gezeigt hat muss man bei der WWE mit so ziemlich allem rechnen :(
 
Wenn es ein Work wäre und Daniel plötzlich völlig ausrasten würde, wäre das wohl das genialste, was die WWE in den letzten Monaten gebookt hat. Wenn nicht, dann ist heute einfach nur ein trauriger Tag für die Welt des professionellen Berufsringkampfes, denn Bryans letzte Einsätze bei der WWE waren ein absolut unwürdiger Abschluss seiner großartigen Karriere und gleichzeitig würde eines der größten Talente aller Zeiten für immer gehen, und das nur wegen der sinnfreien Backstagepolitik innerhalb der WWE.....
 
Oben