W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Morgens aufwachen und sehen ein W-IPIN ist da. Schön.
Was den Zusammenhalt von RAW und SD angeht da habt ihr wohl nie Halo3 gespielt. Das nennt man Zweckallianz. Man verbündet dich mit seinem Feind um das größere übel zu vernichten. In dem Fall wollen alle den Ruhm für das Brand auch für sich haben. Das sie mal alle zusammenarbeiten zeigt das es keine Vollidioten sind.

Für mich zeigt es sogar, dass sie absolut Vollidioten sind, weil der andere Brand nach der Series immer noch da ist und das den Workern für genau ein ganzes Jahr lang dann wieder völlig egal ist...
 
Wann kommt den der Podcast auf iTunes ? Würde ungern an dir Arbeit gehen ohne neuen W-I Podcast
Fun Fact: Der Podcast ist meist einige Minuten vor dem offiziellen Release auf iTunes verfügbar, weil die Audiodatei schneller auf den Server hochlädt, als das Video auf YouTube plus Verarbeitung :D

Ansonsten hab ich dieses Mal bei der Bearbeitung ein wenig mit dem Sound rumgespielt. Klingt es für euch besser? Oder eher schlechter? Kein Unterschied? ^^
 
Habt ihr vergessen dass auch ein NXT Takeover ansteht oder kommt da nochmal extra etwas?
 
Fun Fact: Der Podcast ist meist einige Minuten vor dem offiziellen Release auf iTunes verfügbar, weil die Audiodatei schneller auf den Server hochlädt, als das Video auf YouTube plus Verarbeitung :D

Ansonsten hab ich dieses Mal bei der Bearbeitung ein wenig mit dem Sound rumgespielt. Klingt es für euch besser? Oder eher schlechter? Kein Unterschied? ^^

Jetzt wo du es sagst warst du glaube ich besser zu verstehen. Silent versteht man immer recht gut nur bei sei er stimme ist es manchmal etwas dumpf. War glaube ich besser
 
Danke für einen, wie üblich, guten Podcast.
Eure Begeisterung bezüglich Shield vs. New Day verstehe ich aber leider nicht. ;-)
Nichts gegen Shield, aber da hätte man bessere Gegener finden müssen als die Geekparade.
Shield vs. Joe, HHH & Stowman zum Beispiel, aber da hätten sie die Card nochmal zerpflücken müssen.
 
Begeistert bin ich über die Paarung auch nicht aber es passt schon. Da es im Rahmen RAW vs. Smackdown stattfindet, ist The New Day einer der wenigen Optionen und letztendlich logisch. Die sind immer noch ziemlich "over" und immer noch über den Status einer Geekparade. Da hätte man nicht nur die Card nochmal zerpflücken müssen sondern das gesamte Konzept. Das passt insgesamt schon ganz gut auch wenn vieles kurzzeitig zusammengeschustert werden musste.
 
Mir fällt die deutsche Bezeichnung dazu nicht ein aber Jinder ist halt billed from India ...

Oder kommen die Dudley Boyz etwa nicht aus Dudleyville????!!!!!;)
 
Mahal ist ethnischer Punjabi-Sikh in der kanadischen Diaspora. Ich habe kein Problem damit, wenn er sich auf Basis dessen Inder nennt.

Hoffentlich kommt irgendwann heraus, dass Mahals Familie eigentlich aus Pakistan stammt. Das würde die "Mahal ist gar kein Inder"-Spötter zum Überkochen bringen ^^

Karachi Vice *hust
 
Ich bin mal ehrlich, Lucha Underground fand ich immer extrem scheiße. Egal wie viele Leute mir empfohlen haben weiter zugucken, egal welche Folge ich gesehen habe. LU war immer einfach nur scheiße. Es hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit Wrestling zutun oder eher mit irgend einer dämlichen Serie. Die Serie Übertreibt einfach maßlos.
Zu den Wrestlern muss ich sagen das ich mit Markenträger nicht viel anfangen kann da die meisten gleich aussehen. Bei NJPW geht es noch grade durch die Stables wrestler wie Bushi oder El Desperado auseinander zuhalten, aber bei der WWE fängt es schon an wo ist der Unterschied zwischen Sin Cara und Kalisto ? die sehen für mich beide gleich aus.

Shield vs Usos hätte ich dennoch lieber gesehen, alleine schon da ich Sheamus absolut nichts abgewinnen kann.
Der Witz an Raw ist ja das Cesaro und Sheamus ihr Rematch schon gegen 2/3 Shield verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Wrestlern muss ich sagen das ich mit Markenträger nicht viel anfangen kann da die meisten gleich aussehen. Bei NJPW geht es noch grade durch die Stables wrestler wie Bushi oder El Desperado auseinander zuhalten, aber bei der WWE fängt es schon an wo ist der Unterschied zwischen Sin Cara und Kalisto ? die sehen für mich beide gleich aus.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn zwei Wrestler schwarze Hosen tragen, kannst du die dann auch nicht auseinander halten?
 
Naja, für mich die grade die Mimik eines Wrestler wichtig z.B. bei einem Kick out aus einem Finisher oder allgemein seine Ausstrahlung hilft ihm dann doch over zukommen. Ein Kenny Omega mit Maske wäre Wahrscheinlich nie so over gekommen.
 
Naja, für mich die grade die Mimik eines Wrestler wichtig z.B. bei einem Kick out aus einem Finisher oder allgemein seine Ausstrahlung hilft ihm dann doch over zukommen. Ein Kenny Omega mit Maske wäre Wahrscheinlich nie so over gekommen.

Naja, schau dir bei Lucha Underground zum Beispiel mal Mil Muertes an. Der trägt auch eine Maske, aber schafft es dennoch, die Mimik quasi durch die Maske zu übertragen.
Wenn der angepisst ist, sieht man das auch mit Maske.
Ich finde es macht einen guten Wrestler unter anderem aus, wenn man sowas trotz Maske hinbekommt. Da gibt es viiieeele Beispiele.

Und zu LU.
Klar, ist vieles im Stile einer Serie, aber das Wrestling selber ist großartig, wenn man den Lucha stil usw. Mag. Zumal sehr viel Story usw. Ja ein Wrestling grundstein sein sollte. Zu sagen es hätte nicht mit Wrestling zu tun ist etwas seltsam.
Da hat WWE weniger damit zu tun.
 
W-IPin Wrestling Weekly #38 - der Wochenrückblick: Podcast vom 24.11.2017 (RAW - SmackDown - Fraueninvasion im Main Roster, aber warum genau? - Prominente Hilfe für New Japan in Deutschland?)

Die Woche nach der Survivor Series bot beim Marktführer im Großen und Ganzen eher durchwachsene Kost. Allerdings wurden natürlich auch diese Woche ein paar Besonderheiten geboten: Nicht nur, dass nach vielen Irrungen und Wirrungen Paige tatsächlich ihr WWE-Comeback bei RAW feierte, auch eine handvoll anderer Damen bereichert seit dieser Woche das Main Roster. Die Frage, was man von ihnen erwarten darf, soll demnach heute eines der Themen sein, die uns beschäftigen. Dazu gab es einen Titelwechsel, der auch kurz besprochen werden soll. Nicht unerwähnt bleiben soll schließlich die Tatsache, dass in der größten Boulevardzeitung Deutschlands einmal mehr das Thema Wrestling thematisiert wurde. Hierbei ging es allerdings nicht um die Liga von Vince McMahon, vielmehr blickte man in den fernen Osten. Gesprächsstoff war also auch dieses Mal wieder vorhanden. Genutzt haben ihn heute: Julian (aka JE_2601) und ein etwas angeschlagener Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:10Es gibt mehr als nur WWE? - Bild berichtet über New Japan Pro Wrestling.
00:09:59The Neville Level: Kehrt der Brite tatsächlich in die TV Shows zurück?
00:12:55Zahle 119,88$, bekomme 14: WWE reduziert den PPV Plan für das kommende Jahr!
00:16:23Mixed Match Challenge: WWE plant eine neue Liveshow auf Facebook.
00:22:33Review: WWE Monday Night RAW
01:05:25Review: WWE SmackDown Live
01:19:20Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Hier könnt ihr Euch zum (wirklich) letzten Mal für den Wetteinsatz bewerben. Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Gedankengänge bezüglich Finn Bálor, vielen Dank. So ein bisschen Out-of-the-Box macht den Podcast immer interessanter, gerne mehr davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Gedankengänge bezüglich Finn Bálor, vielen Dank. So ein bisschen Out-of-the-Box macht den Podcast immer interessanter, gerne mehr davon :)
Danke, wir sind stets bemüht. Das blöde an solchen Ideen ist, dass man sie erstmal haben muss. Und das mit den Ideen ist leider manchmal so eine Sache, mal kommen sie, mal nicht. :)
 
W-IPin Wrestling Weekly #39 - der Wochenrückblick: Podcast vom 30.11.2017 (RAW - SmackDown - Wie over ist Finn Balor denn nun? - Matt Hardy vor dem Zusammenbruch? - Bullet Club will 10. 000 Fans)

Nach der doch viel diskutierten Survivor Series ist im Hause WWE der Alltag in der totalen Routinne eingekehrt. Bei RAW kam Elias unverhofft zu einnem Titelmatch gegen den Big Dog Roman Reigns um die Intercontinental Championship, während Matt Hardy in die nächste Sinnkrise zu fallen droht. Dazu gesellt sich die ewig grüne Frage, wie over oder "unover" der gute Finn Balor denn nun ist oder auch nicht ist. Hierüber lässt WWE auch gerne mal abstimmen - mit einem interessanten Ergebnis! Bei SmackDown läuft alles in gewohnten Bahnen und man hat den Clash of Champions PPV fest im Visier. Und der Bullet Club greift die 10.000-Fans-Grenze an! Und sonst? Das hört ihr in unserem Wochenrückblick. Heute dabei: Julian (aka JE_2601) und ein wieder total fitter Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:02:35One Sweet: The Young Bucks & Cody Rhodes planen 2018 ein selbst finanziertes Wrestlingevent
00:15:44Review: WWE Monday Night RAW
00:44:40Review: WWE SmackDown Live
01:02:36Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Hier könnt ihr Euch zum (wirklich) letzten Mal für den Wetteinsatz bewerben. Klick!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt einen Namen vergessen. Und zwar CM Punk. Den versuchen die Bucks wohl auch schon länger zu überreden dem BC beizutreten.
Und wenn die Bucks ihn nicht ins Boot holen dann tut es garantiert Vince.
 
Ihr habt einen Namen vergessen. Und zwar CM Punk. Den versuchen die Bucks wohl auch schon länger zu überreden dem BC beizutreten.
Und wenn die Bucks ihn nicht ins Boot holen dann tut es garantiert Vince.

Ja, Punk könnte auch ziehen. Aber ich bin mir irgendwie bei Bryan einfach sicherer. Der will in den Ring, die ganze Wrestlingwelt kennt seine Tragödie. Punkt sieht derzeit eher aus wie ein gescheiterter MMA-Rookie (was ihm so nicht gerecht wird), so dass sein Comeback irgendwie merkwürdig wirken würde. I want Bryan!!! :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Punk lediglich für ein WrestleMania Main Event nochmal zum Wrestling zurückkehren würde. Das entspricht einfach seiner Einstellung und seinen bisherigen Aussagen. Er hat ja auch immer eine Rückkehr zu Ring of Honor kategorisch ausgeschlossen, weil er das als Rückschritt seiner WWE Karriere angesehen hätte. Und ein WrestleMania Main Event ist letztendlich das, was er immer erreichen wollte und so ziemlich das Einzige (Royal Rumble Sieg mal ausgenommen), was er in seiner Wrestlingkarriere nie erreicht hat.

Wenn er für weniger zurückkommen würde, würde er das glaube ich als persönliches Scheitern ansehen. Insbesondere nach seinem MMA Run. Und das will sich CM Punk weder selbst eingestehen, noch seinen (seit seinem WWE Abgang) zahlreichen Kritikern die Genugtuung geben. Und spätestens wenn Hunter und Steph das Kommando übernehmen, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Die werden CM Punk im Gegensatz zu Vince niemals zurückholen. Vince ist ein Geschäftsmann, der hat bis auf Randy Savage jeden nochmal zurückgeholt. Zudem hat er sich mit Punk außerordentlich gut verstanden. Aber Hunter und insbesondere Steph ticken anders. Die verachten ihn bis aufs Blut und insbesondere Steph hat seinen Abgang damals als Verrat an ihrem Vater angesehen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein kleiner Auftritt. Eine Cameo sozusagen. Aber ganz sicher kein Match mehr. Ich glaube auch, dass CM Punk keine Leidenschaft mehr für das Wrestling hat. Die hat er aufgrund der Backstage Politics bei der WWE verloren. Für mich ein ganz anderer Fall als Bryan Danielson, der das Wrestling immer noch wie kein Zweiter liebt und trotz seiner Vorschädigung auch liebend gerne wieder vor 50 Leuten auftreten würde. Der wird auch zu einhundert Prozent nach Ablauf seines WWE Vertrags zu Ring of Honor zurückkehren und dank der guten Connections auch den ein oder anderen Auftritt bei New Japan absolvieren.
 
Ja, Punk könnte auch ziehen. Aber ich bin mir irgendwie bei Bryan einfach sicherer. Der will in den Ring, die ganze Wrestlingwelt kennt seine Tragödie. Punkt sieht derzeit eher aus wie ein gescheiterter MMA-Rookie (was ihm so nicht gerecht wird), so dass sein Comeback irgendwie merkwürdig wirken würde. I want Bryan!!! :)

Bryan gegen Omega will ich auch sehen aber ich glaube nicht dass Vince das zulassen wird leider.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Punk lediglich für ein WrestleMania Main Event nochmal zum Wrestling zurückkehren würde. Das entspricht einfach seiner Einstellung und seinen bisherigen Aussagen. Er hat ja auch immer eine Rückkehr zu Ring of Honor kategorisch ausgeschlossen, weil er das als Rückschritt seiner WWE Karriere angesehen hätte. Und ein WrestleMania Main Event ist letztendlich das, was er immer erreichen wollte und so ziemlich das Einzige (Royal Rumble Sieg mal ausgenommen), was er in seiner Wrestlingkarriere nie erreicht hat.

Wenn er für weniger zurückkommen würde, würde er das glaube ich als persönliches Scheitern ansehen. Insbesondere nach seinem MMA Run. Und das will sich CM Punk weder selbst eingestehen, noch seinen (seit seinem WWE Abgang) zahlreichen Kritikern die Genugtuung geben. Und spätestens wenn Hunter und Steph das Kommando übernehmen, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Die werden CM Punk im Gegensatz zu Vince niemals zurückholen. Vince ist ein Geschäftsmann, der hat bis auf Randy Savage jeden nochmal zurückgeholt. Zudem hat er sich mit Punk außerordentlich gut verstanden. Aber Hunter und insbesondere Steph ticken anders. Die verachten ihn bis aufs Blut und insbesondere Steph hat seinen Abgang damals als Verrat an ihrem Vater angesehen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein kleiner Auftritt. Eine Cameo sozusagen. Aber ganz sicher kein Match mehr. Ich glaube auch, dass CM Punk keine Leidenschaft mehr für das Wrestling hat. Die hat er aufgrund der Backstage Politics bei der WWE verloren. Für mich ein ganz anderer Fall als Bryan Danielson, der das Wrestling immer noch wie kein Zweiter liebt und trotz seiner Vorschädigung auch liebend gerne wieder vor 50 Leuten auftreten würde. Der wird auch zu einhundert Prozent nach Ablauf seines WWE Vertrags zu Ring of Honor zurückkehren und dank der guten Connections auch den ein oder anderen Auftritt bei New Japan absolvieren.

Punk hab ich in den raum geworfen weil den Namen eigentlich auch jeder kennt und immer noch( glaube ich jedenfalls) eine gewisse Zugkraft beitzt.
Und die Gerüchte dass die Bucks ihn im BC haben wollen hat mich ein bisschen an die Vorgeschichte vom Omega vs. Jericho Match erinnert. Das ging ja auch erst in den sozialen Medien los und dann Wirklichkeit geworden obwohl es vorher niemand für ernst genommen hat.
 
Oben