W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Sehr lustiger Podcast!
War am Anfang ganz schön verwirrt weil ich zuerst bei euch reingehört hatte bevor ich die Kolumne gelesen habe, aber danach hat es alles Sinn gemacht :D

Bier Podcast finde ich klasse, gegen Äpfel und damit auch gegen Apfelschorle bin ich allergisch ;)
Kann man sich eigentlich auch für einen Gastauftritt beim Bierpodcast bewerben?!?
 
Sehr lustiger Podcast!
War am Anfang ganz schön verwirrt weil ich zuerst bei euch reingehört hatte bevor ich die Kolumne gelesen habe, aber danach hat es alles Sinn gemacht :D

Bier Podcast finde ich klasse, gegen Äpfel und damit auch gegen Apfelschorle bin ich allergisch ;)
Kann man sich eigentlich auch für einen Gastauftritt beim Bierpodcast bewerben?!?

Wenn Du als Gast als mal dabei sein solltest, kannst Du gerne das Bier Deines Vertrauens kurz ansprechen. Alles kann, nichts muss. :)
 
W-IPin Wrestling Weekly #36 - der Wochenrückblick: Podcast vom 8.11.2017 (RAW - SmackDown - Chris Jericho ist bei Wrestle Kingdom 12 dabei! - The New Day vs. The Shield bei der Survivor Series?)

Kurz vor der Zielgeraden wird bei WWE in Bezug auf die Survivor Series alles über den Haufen geworfen: Reigns ist fit, aber nicht im Team, The Shield verlieren das Titegold - und auch Jinder Mahal ist seinen Gürtel los. Und dazu heuert auch noch Chris Jericho bei NJPW an. Es ist also wieder einmal einiges passiert unter der Wrestlingsonne, wir sprechen natürlich darüber. Heute für euch dabei: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:37The List of New Japan: Kenny Omega vs. Chris Jericho bei NJPW Wrestle Kingdom 12 offiziell!
00:20:37Review: WWE Monday Night RAW
00:53:07Review: WWE SmackDown Live
01:17:33Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Hier könnt ihr Euch IMMER NOCH für den Wetteinsatz bewerben. Klick!
 
Chris Jericho wurde nur deshalb zufällig in New york geboren, weil sein Vater dort Eishockey gespielt hat. Wäre also der Sohn von Ronaldo in Gelsenkirchen geboren, weil dieser dort Fussball spielen würde, wäre der Junior ja trotzdem kein Schalker, sondern Portugiese.
Offiziell kommt Jericho also aus Kanada und auch noch aus der gleichen Stadt wie der gute Kenny. Genau darum ging es ja in ihrem "Twitter Beef"
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Jericho wurde nur deshalb zufällig in New york geboren, weil sein Vater dort Eishockey gespielt hat. Wäre also der Sohn von Ronaldo in Gelsenkirchen geboren, weil dieser dort Fussball spielen würde, wäre der Junior ja trotzdem kein Schalker, sondern Portugiese.
Offiziell kommt Jericho also aus Kanada und auch noch aus der gleichen Stadt wie der gute Kenny. Genau darum ging es ja in ihrem "Twitter Beef"

Aber gilt in den USA nicht das Recht, dass wenn du auf deren Staatsgebiet geboren wirst, du automatisch deren Statsbürgerschaft erhältst?
 
Aber gilt in den USA nicht das Recht, dass wenn du auf deren Staatsgebiet geboren wirst, du automatisch deren Statsbürgerschaft erhältst?

Da hast du recht und das bedeutet das es die Chance gibt das Jericho, wenn er will, irgendwann mal Präsident werden kann. Aber dennoch würde ich behaupten jemand der kanadische Eltern hat, in Kanada groß geworden ist und sich als Kanadier sieht ein Kanadier ist. Deswegen finde ich die Nummer mit Jinder auch OK, auch wenn der vermutlich nie dort gewohnt hat, aber er hat indische Wurzeln und sieht sich scheinbar als Inder also wieso nicht. Ist ja keine Yokuzuna Nummer, wo ein Samoaner aus San Francisco als Japaner dargestellt wird.


Podcast war gut. Hab ein Vorschlag: Wenn ihr über NJPW redet, wäre es da möglich für die 20 min einen "Experten" zu zuschalten? Also sagen wir ihr wisst ihr redet über NJ und dann holt ihr kurz für den Moment um das alles auch richtig zusammen zufassen, Claudio dazu oder sonst wenn aus dem Team der sich viel mit NJ beschäftigt. Ich finde es nämlich immer super wenn ihr drüber redet, wenn es denn aber mit dem Satz endet "Weiß ich auch nicht so genau" ist das immer etwas schade. Nur ein Vorschlag von mir :)
 
Da hast du recht und das bedeutet das es die Chance gibt das Jericho, wenn er will, irgendwann mal Präsident werden kann. Aber dennoch würde ich behaupten jemand der kanadische Eltern hat, in Kanada groß geworden ist und sich als Kanadier sieht ein Kanadier ist. Deswegen finde ich die Nummer mit Jinder auch OK, auch wenn der vermutlich nie dort gewohnt hat, aber er hat indische Wurzeln und sieht sich scheinbar als Inder also wieso nicht. Ist ja keine Yokuzuna Nummer, wo ein Samoaner aus San Francisco als Japaner dargestellt wird.


Podcast war gut. Hab ein Vorschlag: Wenn ihr über NJPW redet, wäre es da möglich für die 20 min einen "Experten" zu zuschalten? Also sagen wir ihr wisst ihr redet über NJ und dann holt ihr kurz für den Moment um das alles auch richtig zusammen zufassen, Claudio dazu oder sonst wenn aus dem Team der sich viel mit NJ beschäftigt. Ich finde es nämlich immer super wenn ihr drüber redet, wenn es denn aber mit dem Satz endet "Weiß ich auch nicht so genau" ist das immer etwas schade. Nur ein Vorschlag von mir :)

Wir versuchen das, zeitlich ist das immer so eine Sache. Dieses Mal wollten wir nur kurz auf Jericho zu sprechen kommen, sind dann abgedriftet zu Power Strugle - und dann standen wir da in unserem dünnen Hemd, weil wir beide nur ganz wenig davon gesehen haben. Claudio ist da natürlich die erste Adresse, nächstes Mal! :)
 
Zu Jericho: Das hatte ich den Jungs auch im Teamchat geschrieben. Jericho sieht sich selbst zu 100 Prozent als Kanadier, was man auch immer schön mitbekommt, wenn andere Kanadier in seinem Podcast zu Gast sind. Ich kann mich noch an den Podcast mit Omega erinnern, wo Y2J, Omega und Don Callis (ehemaliger ECW und akueller NJPW Kommentator) - der bei Jerichos Podcast mitwirkt - über alte Größen und ihre Anfänge in Winnipeg gesprochen haben, da alle drei dort aufgewachsen sind.

Da aber in den USA das Geburtsortsprinzip gilt, besitzt Jericho seit seiner Geburt auch die US-amerikanische und damit eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mittlerweile lebt er ja auch seit rund 20 Jahren wieder in den USA bzw. hat dort seinen Hauptwohnsitz.
 
Zu Jericho: Das hatte ich den Jungs auch im Teamchat geschrieben. Jericho sieht sich selbst zu 100 Prozent als Kanadier, was man auch immer schön mitbekommt, wenn andere Kanadier in seinem Podcast zu Gast sind. Ich kann mich noch an den Podcast mit Omega erinnern, wo Y2J, Omega und Don Callis (ehemaliger ECW und akueller NJPW Kommentator) - der bei Jerichos Podcast mitwirkt - über alte Größen und ihre Anfänge in Winnipeg gesprochen haben, da alle drei dort aufgewachsen sind.

Da aber in den USA das Geburtsortsprinzip gilt, besitzt Jericho seit seiner Geburt auch die US-amerikanische und damit eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mittlerweile lebt er ja auch seit rund 20 Jahren wieder in den USA bzw. hat dort seinen Hauptwohnsitz.
Dann möchte ich ab sofort keine einzige Beschwerde mehr hören, wenn ich Jinder Mahal als Inder bezeichne. Vielen Dank!
 
W-IPin Wrestling Weekly #37 - der Wochenrückblick: Podcast vom 15.11.2017 (RAW - SmackDown - Vorschau auf die "Survivor Series" - Vierte Staffel von Lucha Underground kommt!)

Die Planungen für die Survivor Series sind endlich finalisiert. Naja, eigentlich doch noch nicht, da das fünfte Mitglied der Damenmannschaft von Smackdown Live nach wie vor nicht feststeht. Aber unabhängig davon gab es bei den Go Home Shows einiges an interessanten Wendungen: Jason Jordan muss seinen Platz räumen, dafür bookt sich niemand anderes als Triple H in das Team. Ob es glücklich ist, Babyfaces weinerlich darzustellen (gerade, wenn sie eh schon einen schweren Stand bei den Fans haben) und ob heelige Autoritätspersonen sich so inszenieren sollten, dass man sie bejubelt - darüber sprechen wir heute ebenso wie über die Tatsache, dass Charlotte in Charlotte auf der Zielgeraden von SmackDown Women's Championship von Natty gewinnen durfte - inklusive tränenreicher Siegesfeier mit dem wieder genesenen Vater Ric! Ansonsten kommt doch tatsächlich eine vierte Staffel von Lucha Underground. Was man diesbezüglich erwarten kann, soll auch Thema unseres Wochenrückblicks sein.
Heute für euch dabei: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:07:59We The People: Jack Swagger steigt bei Bellator in den MMA-Käfig
00:08:52Ist Lucha Underground wie TNA?: Lucha Underground verspricht Staffel 4!
00:19:04Vorschau auf WWE "Survivor Series 2017" (inkl. Review von Monday Night RAW & SmackDown Live)
00:19:28Preview: The Miz vs. Baron Corbin
00:26:03Preview: Enzo Amore vs. Kalisto
00:30:28Preview: The Bar (Sheamus & Cesaro) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)
00:41:09Preview: Alexa Bliss vs. Charlotte Flair
00:47:47Preview: Women's Survivor Series Match: Team RAW vs. Team SmackDown Live
00:58:53Preview: The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins) vs. The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)
01:03:11Preview: Brock Lesnar vs. AJ Styles
01:09:44Preview: Men's Survivor Series Match: Team RAW vs. Team SmackDown Live
01:24:40Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

Hier könnt ihr Euch zum letzten Mal für den Wetteinsatz bewerben. Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.


 
Morgens aufwachen und sehen ein W-IPIN ist da. Schön.
Was den Zusammenhalt von RAW und SD angeht da habt ihr wohl nie Halo3 gespielt. Das nennt man Zweckallianz. Man verbündet dich mit seinem Feind um das größere übel zu vernichten. In dem Fall wollen alle den Ruhm für das Brand auch für sich haben. Das sie mal alle zusammenarbeiten zeigt das es keine Vollidioten sind.
 
Tune in ist eigentlich eine Radio App, wo man alle Radiosender der Welt hören kann.

Schöne Review, hat Spaß gemacht :)
 
Oben