W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Danke für den Podcast, hab ihn mir heute beim Sport angehört, das hatte was. :)

Den Tipp mit dem Highspots Network find ich super, es gibt zwar kein SHIMMER aber trotzdem jede Menge Stoff zum Schauen. Diese 9,99 werd ich ganz bestimmt investieren.
 
Podccast war top - Danke!

Kein Film kann meiner Meinung nach an ein Buch rankommen, da beim Lesen die Komponente eigene Fantasie dazu kommt. Ich habe es damals in der Schule zuerst gelesen und anschließend gesehen.
 
Danke für den Podcast. Der kleine Ausblick auf All In hat mir sehr gefallen.
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
Ishii vs Goto ist wirklich der Hammer. Grade als Ishii Fan kann ich dir das nur empfehlen.
 
Keiner hat ihn vermisst? Hab doch letztens erst geschrieben ich hätte gerne mehr [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] und vor allem endlich mal wieder einen Flashback!:yes: Finde es gut das er sich endlich mal wieder aus seinem Geldspeicher bewegt und was von sich hören lässt. Auch das gleich zu beginn das Feuerzeug, Vintage! Ich bin ja mittlerweile auf E-Dampf umgestiegen.
Guter Podcast, danke Männer!
 
Ich bin auch dafür, dass jeder Wrestler einen eigenen Gürtel, äh eine eigene Championship bekommen sollte.

Aber bitte mit vorherigem No1 Contendership Match. Oder Title Eliminator. Oder "Das Match in dem der Gewinner gegen jemand anderen kämpft und der Gewinner davon bekommt dann einen Gürtel"

Ich bin ja gespannt, wieviele New-Japan-Fans sich beim nächsten Podcast darüber beschweren, dass ihre Liga zu wenig gefeaturet wurde. Wahrscheinlich kein Einziger. Stunk machen da immer nur die WWE-Fans. In dem Lager kommt man wahrscheinlich nicht mal damit zurecht, dass der Podcast "Wrestling weekly" heißt und nicht "WWE weekly".

Also wenn, würden sie doch eher verwirrt fragen, wieso das denn nicht Sports Entertainment Weekly heißt?
Mit persönlich ist es egal, über welche Liga sie sprechen. Von mir aus kann es auch Chikara, Shimmer, Noah, AAA, CMLL, ... sein. Ist ja alles Wrestling. Die Aufregung könnte ich dann verstehen, wenn im PC über Rosenzucht oder die regionalen Unterschiede, was alles in die gelbe Tonne gehört. Wobei ich auch dabei zuhören würde :D


Eine kleine Frage hätte ich dann aber doch, gibt es demnächst mal wieder nen Flashback oder ist Nexus zu sehr damit beschäftigt das Geld in seinem Speicher zu Putzen?;)

Als würde der selber putzen XD


Danke an alle Podcaster vom WI-Team. Ihr macht einen tollen Job - macht weiter so :)

Edith sagt noch:
Ich setze die Erforschung dieses Problems auf die To-Do Liste, aktuell arbeiten wir aber einerseits daran, die Podcast-Apps mit Kapiteln zu versorgen. Und andererseits an einer kleinen, geheimen Überraschung
biggrin.png

In jedem siebten PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ganz dick und fett im Titel. Kann man nicht übersehen. Vielleicht überhören :D

Bei der #61 steht was von Ei im Titel - kann aber auch sein, dass da die maximale Anzahl an Buchstaben erreicht war ^^
#weiterbinichnochnichtgekommenbinabersicherlichbaldwiederaufdemaktuellenstand
 
Ihr habt mal erwähnt das ihr irgendwann mal Leute zum Podcast einladen wollt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn es so war, mein Vorschlag für den nächsten Podcast: JME und Thez :macht:
 
Bei der #61 steht was von Ei im Titel - kann aber auch sein, dass da die maximale Anzahl an Buchstaben erreicht war ^^
#weiterbinichnochnichtgekommenbinabersicherlichbaldwiederaufdemaktuellenstand
W-IPin Wrestling Weekly #62 – Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 14.7.2018 (RAW – SmackDown – Lesnar nun doch beim SummerSlam, dann bei UFC? – Ausblick auf „Extreme Rules“ – Rückblick auf das „G1 Special“ von NJPW – Großes Special Announcement!!!!!!)

Kann sein dass im board dafür die Zeichen nicht reichen :D

Ihr habt mal erwähnt das ihr irgendwann mal Leute zum Podcast einladen wollt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn es so war, mein Vorschlag für den nächsten Podcast: JME und Thez :macht:
Dafür müssen wir den Aufnahmetermin frühzeitig festlegen. Das ist in der letzten Zeit allerdings ein wenig kompliziert. Meistens klären wir spontan, ob gerade Zeit ist und machen dann einfach. Professionell, wie immer :D
 
Berücksichtigt werden muss auch, dass wir eigentlich niemanden Speziellen einladen, sondern nur bekanntgeben werden, wann wir live drauf sind. Wer will, kann dann dazukommen, wer nicht will, der kommt eben nicht.
 
Ihr habt mal erwähnt das ihr irgendwann mal Leute zum Podcast einladen wollt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn es so war, mein Vorschlag für den nächsten Podcast: JME und Thez :macht:

Ich kann dir versichern, dass Jens null Interesse daran hat einen Podcast mit WWE - oder noch schlimmer deren Shows - als Hauptthema zu machen. Erst recht nicht zusammen mit jemanden zusammen, der alles was die WWE macht mindestens gut bis hin zum absoluten Nonplusultra findet.
 
Ich kann dir versichern, dass Jens null Interesse daran hat einen Podcast mit WWE - oder noch schlimmer deren Shows - als Hauptthema zu machen. Erst recht nicht zusammen mit jemanden zusammen, der alles was die WWE macht mindestens gut bis hin zum absoluten Nonplusultra findet.

Kann ich verstehen. :)
War auch mehr ein Scherz.
Obwohl es sehr interessant wäre das zu hören.
 
Ich kann dir versichern, dass Jens null Interesse daran hat einen Podcast mit WWE - oder noch schlimmer deren Shows - als Hauptthema zu machen. Erst recht nicht zusammen mit jemanden zusammen, der alles was die WWE macht mindestens gut bis hin zum absoluten Nonplusultra findet.

Ich würde mich freuen!
Könnt mich auch einladen ;) kein Thema
 
Das hätte ich im Zweifelsfall nicht zu entscheiden, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich hatte ja bisher mit den Podcasts nie großartig was am Hut :D

Joa, macht ja nix.
Mir ist sowieso bewusst, dass das nichts wird.
Wo sie einmal jemanden in den Podcast geholt haben, wurde der ja auch recht schnell abgefertigt ;)
 
Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden - zumindest was die wöchentlichen PCs betrifft :D Sehr schön, den [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] auch mal wieder zu hören. Wäre allgemein schön, wenn es in der Besetzung der PCs etwas mehr Abwechslung gäbe. Manchmal klingt es etwas "eingefahren" wenn [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] sich durch den PC arbeiten. Aber scheinbar gibt es ja niemanden in eurem Team, der das regelmäßig machen würde (ob wegen fehlender Zeit oder akuter Unlust ist dann ja erst mal egal^^).
 
Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden - zumindest was die wöchentlichen PCs betrifft :D Sehr schön, den @Nexus3D auch mal wieder zu hören. Wäre allgemein schön, wenn es in der Besetzung der PCs etwas mehr Abwechslung gäbe. Manchmal klingt es etwas "eingefahren" wenn @JE_2601 und @Silentpfluecker sich durch den PC arbeiten. Aber scheinbar gibt es ja niemanden in eurem Team, der das regelmäßig machen würde (ob wegen fehlender Zeit oder akuter Unlust ist dann ja erst mal egal^^).
Konstanz ist Trumpf :)
 
W-IPin Wrestling Weekly #64 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 26.7.2018 (RAW - SmackDown- "Slammiversary" - Frauen an die Macht)

Beim Marktführer brachten RAW und SmackDown bekanntes WWE-Niveau - für manche wurde das Niveau diese Woche aber stellenweise sogar unterboten. Dazu kommt mit Slammiversary ein PPV von Impact, dem wir auch einmal kurz die Ehre geben wollen, zumal Impact Wrestling derzeit wirklich am Kämpfen ist. Alles, was sonst noch diese Woche relevant war, versuchen wir ebenfalls zu beleuchten. Auch die Tatsache, dass WWE noch im Jahr 1950 zu verweilen scheint...
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:09:06Review: WWE Monday Night RAW
01:01:03Review: WWE SmackDown Live
01:18:14(Kurz)Review: Impact Wrestling Slammiversary
01:22:10Matthäus, der Rätselhafte: Unterschreibt Matt Riddle einen Vertrag bei WWE?
01:25:25Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann 3 Punkte von mir:

1. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] in den Podcast!
2. [MENTION=60380]Thez[/MENTION] in den Podcast (!!!!!!!!)
3. Mich in den Podcast

@Silentpfluecker @JE_2601

#WennNichtMachenWirDreiEinenEigenenPodcastAuf
 
1. Wieso möchtest du, dass ich am Podcast teilnehme, [MENTION=31912]Phrose[/MENTION]?
2. Ich habe keinerlei Interesse in irgendeinem Podcast aufzutreten.
 
Beim Bryan Danielson-Thema regt ihr mich echt immer mit eurem "Ist doch klar und es gibt gar keine andere Lösung als ein WWE-Verbleib" auf. Mal zu den einzelnen Fragen:

"Warum sollte Bryan Danielson an großen Matches in den Indy-Ligen interessiert sein?"
Weil er den Sport echt mag. Das kann natürlich für WWE-Fans, die sich nicht mal mit den Indies beschäftigen, unglaublich sein, aber so etwas gibt es. Deshalb bin ich auch so tiefenentspannt bei den Bucks. Das sind Leute, die sagen sich nicht "In der WWE verdiene ich das meiste Geld, deshalb ist mir meine Darstellung scheißegal". Gerade auch weil Danielson in einer Position ist, in der er sagen kann "In den Indys verdiene ich auch unglaublich viel Geld, obwohl ich das gar nicht muss, weil ich schon jetzt Millionär bin." Und da drängt sich sogar die Gegenfrage auf: Was hat er noch für eine Motivation, um bei der WWE zu unterschreiben, wenn woanders seine Dream-Matches warten?

"Er hat seinen WWE-Vertrag auf Lebenszeit, auch nach der In-Ring-Karriere, warum sollte er das aufs Spiel setzen?"
Tut er nicht. Wenn er jetzt 1, 2 Jahre alle drei Monate ein Indy-Match workt und danach wieder bei der WWE anfragt, ist McMahon der erste, der ihn wieder zurücknimmt. Chris Jericho darf das ja auch, übrigens sogar im noch fortgeschritteneren Alter als Danielson.

"Er hat ein sicheres Leben, warum sollte er das aufgeben?"
Da würde ich jetzt gerne mal fragen, wie man darauf kommt, dass ein Superstar wie Danielson bei NJPW und ROH kein sicheres Leben hätte. Gerade auch mit seinem Ersparten im Rücken. Glaubt ihr echt, dass Danielson, falls er 2 Jahre WWE-Pause macht, verarmt und Selbstmordkandidat wird? Die Einstellung ist ja schon Comedy-Gold. :D

"Wenn er wirklich geht, dann wäre das schon wirklich dumm!"
Gut, auf dem Niveau kann man wohl nur mit "Wenn er wirklich nicht geht, dann wäre das schon wirklich dumm!" kontern. Oder vielleicht heuchlerisch, um es etwas nachvollziehbarer und nicht ganz so plump so formulieren.

Bis auf den wiederholenden Totalausfall aber ein toller Podcast. :)
 

So etwas ähnliches habe ich den Jungs im internen Teamchat auch schon paar Mal geschrieben. Wer sich mit Bryan Danielson beschäftigt, der weiß welche Leidenschaft der Mann für das Wrestling besitzt. Genau deswegen bin ich immer davon ausgegangen, dass er die WWE verlassen wird. In zwei Punkten sehe ich mich in dieser Meinung auch bestätigt.

Zum einen sein Booking nach dem Comeback. Dass er nur bisschen in der Midcard rumdümpelt und man mit dem Hell No Tease und der Fehde gegen Miz zwei Storylines aus der Vergangenheit aufgewärmt hat, spricht für mich dafür, dass WWE nichts Großartiges mehr mit ihm plant. Sollte auch keinen überraschen. Seit Chris Benoit wurde Wrestler, die Probleme mit Gehirnerschütterungen hatten, nie mehr so stark wie früher gepusht oder wie Danielson damals auch zum Karriereende gedrängt. Ich glaube aber nicht, dass das Danielson zufrieden stellt. Der ist zurückgekommen, um es nochmal allen zu zeigen.

Zum anderen ist da die Vertragssituation. Laut mehreren Berichten läuft sein Vertrag am 1. September aus. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die WWE eine Vertragsverlängerung sofort verkünden würde, um Hype zu erzeugen, dann ist bisher noch keine Vertragsverlängerung erfolgt. Ob sich dann jetzt im letzten Vertragsmonat noch irgendetwas bewegt, halte ich auch angesichts des oben genannten Bookings für fraglich. Im Zweifelsfall besiegt Miz beim SummerSlam Bryan und dann war es das.

Ich will nicht ausschließen, dass Danielson doch bei WWE verlängert. Vielleicht kurzfristig, um noch nen guten Abschied zu bekommen oder die Fehde mit Miz noch bisschen zu ziehen, wie letztens ja schon gerüchtet wurde. Vielleicht auch langfristig, weil WWE mit einem relativ hohen Fixgehalt schon die sicherere Option wäre. Aber aktuell spricht für mich eben mehr für einen Wechsel. Bei einem New Japan/ROH Kombivertrag würde Danielson sicher nicht viel weniger verdienen, könnte sich einige Dreammatches erfüllen und hätte wahrscheinlich auch einen entspannteren Terminkalender. ROH Tapings sind alle zwei Monate, ansonsten jeden Monat mal ein oder zwei größere Events. Die kleineren Events würde er wahrscheinlich nicht worken. Ähnlich sieht es bei New Japan aus. Die haben circa alle eineinhalb Monate ein Großevent. Die Touren würde er wohl auch nicht alle worken und wenn, dann wäre er meistens vielleicht eine Minute pro Match im Ring, weil er in einem der typischen Multi Men Tag Matches stehen würde. Da sind bis zu drei Houseshows pro Woche plus Weekly bei WWE schon anstrengender. Die verausgaben sich bei den Houseshows auch nicht, aber da steht er eben in der Regel in einem 10 Minuten Singles Match. Kritischer als bei WWE würde es wohl nur bei einer möglichen G1 Teilnahme werden. Aber davon sind wir ja noch ein ganzes Stück entfernt.
 
Beim Bryan Danielson-Thema regt ihr mich echt immer mit eurem "Ist doch klar und es gibt gar keine andere Lösung als ein WWE-Verbleib" auf. Mal zu den einzelnen Fragen:

"Warum sollte Bryan Danielson an großen Matches in den Indy-Ligen interessiert sein?"
Weil er den Sport echt mag. Das kann natürlich für WWE-Fans, die sich nicht mal mit den Indies beschäftigen, unglaublich sein, aber so etwas gibt es. Deshalb bin ich auch so tiefenentspannt bei den Bucks. Das sind Leute, die sagen sich nicht "In der WWE verdiene ich das meiste Geld, deshalb ist mir meine Darstellung scheißegal". Gerade auch weil Danielson in einer Position ist, in der er sagen kann "In den Indys verdiene ich auch unglaublich viel Geld, obwohl ich das gar nicht muss, weil ich schon jetzt Millionär bin." Und da drängt sich sogar die Gegenfrage auf: Was hat er noch für eine Motivation, um bei der WWE zu unterschreiben, wenn woanders seine Dream-Matches warten?

"Er hat seinen WWE-Vertrag auf Lebenszeit, auch nach der In-Ring-Karriere, warum sollte er das aufs Spiel setzen?"
Tut er nicht. Wenn er jetzt 1, 2 Jahre alle drei Monate ein Indy-Match workt und danach wieder bei der WWE anfragt, ist McMahon der erste, der ihn wieder zurücknimmt. Chris Jericho darf das ja auch, übrigens sogar im noch fortgeschritteneren Alter als Danielson.

"Er hat ein sicheres Leben, warum sollte er das aufgeben?"
Da würde ich jetzt gerne mal fragen, wie man darauf kommt, dass ein Superstar wie Danielson bei NJPW und ROH kein sicheres Leben hätte. Gerade auch mit seinem Ersparten im Rücken. Glaubt ihr echt, dass Danielson, falls er 2 Jahre WWE-Pause macht, verarmt und Selbstmordkandidat wird? Die Einstellung ist ja schon Comedy-Gold. :D

"Wenn er wirklich geht, dann wäre das schon wirklich dumm!"
Gut, auf dem Niveau kann man wohl nur mit "Wenn er wirklich nicht geht, dann wäre das schon wirklich dumm!" kontern. Oder vielleicht heuchlerisch, um es etwas nachvollziehbarer und nicht ganz so plump so formulieren.

Bis auf den wiederholenden Totalausfall aber ein toller Podcast. :)
Waren das echte Zitate oder Zusammenfassungen? Nochmal: Ich halte es durchaus für realistisch, dass Bryan geht. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er bleibt. Du hast viele und gute Gründe genannt, die für einen Wechsel sprechen. Die besseren sprechen aber für einen Verbleib, dazu stehe ich auch. Der Rest Spekulation und hoffen. :)
 
Waren das echte Zitate oder Zusammenfassungen?

Das waren Zitate von Julian, und eigentlich ärgert mich auch nur dieser Tonfall. Das ist ein echtes Diskussionsthema, alles ist offen, so etwas sollte man meiner Meinung nach weder in so einem "Alles spricht dafür, dass er bleibt"-Ton kommentieren, noch bzw. vor allem sollte man nicht ständig erwähnen, dass Danielson dumm wäre, wenn er eine andere Option als die persönlich favorisierte zieht.
 
Oben