NJPW “DOMINION.6.11 in OSAKA-JO HALL” Live-Bericht + Ergebnisse aus Osaka, Japan (11.06.2017)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.11 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 11. Juni 2017
Zuschauer: 11.756 (ausverkauft)


Dark Match

6 Man Tag Team Match
David Finlay, Tomoyuki Oka & Shota Umino gewannen gegen Hirai Kawato, Katsuya Kitamura & Tetsuhiro Yagi via Pin an Yagi durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:37

Nach dem Match geraten die beiden Teams erneut aneinander, das Team um Finlay behält letztendlich aber den kühleren Kopf und verlässt die Halle.

1. Match

8 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Yuji Nagata, Tiger Mask IV & Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) via Pin an Nakanishi durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 07:03

2. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Gauntlet Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) (c) gewannen gegen Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi, Juice Robinson [fka CJ Parker] & Ricochet [aka Prince Puma]), CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOSHI-HASHI), THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & "Hangman" Adam Page) und Suzuki-gun (Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Zack Sabre Jr.)
Gesamtmatchzeit: 18:43
Reihenfolge der Eliminierungens:
- THE BULLET CLUB und CHAOS starteten das Gauntlet Match.
- 1. CHAOS eliminierten THE BULLET CLUB via Pin an Yujiro Takahashi durch Yano nach einem Einroller, zuvor zeigte er einen Low Blow. (06:03)
- 2. Suzuki-gun eliminierten CHAOS via Pin an Yano durch Zack Sabre Jr. nach dem European Clutch. (00:44)
- 3. Taguchi Japan eliminierten Suzuki-Gun via Pin an Taichi durch Robinson nach der Pulp Friction. (04:53)
- 4. Los Ingobernables de Japon eliminierten Taguchi Japan via Pin an Taguchi durch BUSHI nach dem MX. (07:03)

3. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) via Submission von Romero in einem Sharpshooter von Nick Jackson. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:14

4. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) via Pin von Tama Tonga an Raymond Rowe nach dem Guerrilla Warfare. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:44

5. Match

Special Singles Match

Cody Rhodes gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:54

6. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship

Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Hiromu Takahashi (aka Kamaitaichi) (c) via Submission im Hoverboard Lock. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:14

Nach dem Match deutet Hiromu Takahashi an, ein weiteres Match gegen KUSHIDA bestreiten zu wollen. Der neue Champion spricht anschließend zu den Fans, ehe er von BUSHI attackiert wird. Dieser fordert für sich eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Lumberjack Deathmatch
Minoru Suzuki (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pinfall nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 16:01

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen den Lumberjacks, weiteren CHAOS- und Suzuki-gun Mitgliedern, aus. YOSHI-HASHI kann die gegnerische Front vertreiben und sogar Minoru Suzuki mit einigen Schlägen aus dem Ring befördern. Im Anschluss verkündet Suzuki, dass YOSHI-HASHI sein nächster Herausforderer wird.

8. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Submission in einem Cloverleaf --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:54

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) (w/ Gedo) vs. Kenny Omega (w/ The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) endet in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 60:00
- Der Rest des BULLET CLUBs kam während des Matches heraus und Cody Rhodes wollte bereits das Handtuch werfen, er wurde aber von den Bucks davon abgehalten.

Auf der Pressekonferenz nach der Show wurde Kazuchika Okada von Cody Rhodes konfrontiert. Somit wird es bei einer der Shows in Kalifornien wohl zu einem Match zwischen Kazuchika Okada und Cody kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich unbedingt schauen :)
der PPV klingt einfach nur awesome :)
Cody hat gewonnen :) Young Bucks :)
klingt nur hammer :)
 
Ich hab es nicht für möglich gehalten, aber im ersten Moment ist der Main Event für mich besser als das WK11-Match. Gerade die zweite Hälfte war absolut nicht von dieser Welt - also wenn es irgendwann die Möglichkeit gegeben hat einem MAtch mehr als 6 Sterne zu geben, dann hier. Do it Meltzer, do it! :D
In jedem Fall für mich der beste Draw der Geschichte - und für mein Empfinden haben die beiden tatsächlich ihr erstes Match getoppt. Ich ziehe alle Hüte, das war ganz groß!
 
War ganz ohne Frage ne großartige Show.

ME war auch der Hammer das will ich überhaupt nicht bestreiten, aber ich für meinen Teil finde das Ende nach wie vor extrem Scheiße. Mir ist bewusst das ich mit der Meinung wohl alleine dastehe, aber so sehe ich das nun mal.

Fand auch Hiromu vs. KUSHIDA stark konnte man sich sehr gut anschauen.

Naito vs. Tanahashi war erwartungsgemäß auch echt stark, hab auch überhaupt kein Problem damit das Tanahashi gewonnen hat. Aber ich bin ja gespannt ob der Gute jetzt nen neuen Gürtel bekommt. :D

Tag Team Title Matches muss ich mir nochmal anschauen, da ist mein Internet leider abgekackt.
 
Besser als WK11, bessere Undercard, die Top 3 Rematches übertrafen ihre WK Gegenstücke, selbst das Suzukin-Gun Bullshit Match war dank des Gimmicks, Osaka und fucking YOSHI-HASHI! sehr unterhaltsam. KUSHIDA/Takahashi sind grandios, Tanahashi/Naito sind unglaublich & Okada/Omega sind unbeschreiblich. Wir sind gerade mal im Juni und was NJPW an Matches & Shows abgeliefert hat ist unfassbar.

Achja und ich hoffe, dass Mr. Silent ein Ehrenmann ist und seinen Teil der Wette einhält ;)
 
Nach den ersten 30 Minuten des Main Events erwischte ich mich dabei etwas enttäuscht zu sein. Bis dahin war das Match sehr gut (ca. ****), aber weit hinter den hohen Erwartungen. Aber die letzten 20-25 Minuten waren nicht von dieser Welt. Bisher habe ich in meinem Smart-Mark Leben nur bei CM Punk vs. John Cena (MitB 2011) so mitgefiebert. Das war einfach nur großartig. Ich hätte so gern Omega als Champion gesehen, dementsprechend habe ich auch so unglaublich mitgefiebert. Das war quasi Fußball WM-Finale Niveau bei mir. Absolut großartiges Match und locker *****
 
War ganz ohne Frage ne großartige Show.

ME war auch der Hammer das will ich überhaupt nicht bestreiten, aber ich für meinen Teil finde das Ende nach wie vor extrem Scheiße. Mir ist bewusst das ich mit der Meinung wohl alleine dastehe, aber so sehe ich das nun mal.

Fand auch Hiromu vs. KUSHIDA stark konnte man sich sehr gut anschauen.

Naito vs. Tanahashi war erwartungsgemäß auch echt stark, hab auch überhaupt kein Problem damit das Tanahashi gewonnen hat. Aber ich bin ja gespannt ob der Gute jetzt nen neuen Gürtel bekommt. :D

Tag Team Title Matches muss ich mir nochmal anschauen, da ist mein Internet leider abgekackt.
Ich glaube nicht das Du damit alleine stehst, ich frage mich nur was will man da noch bringen. Auf mich hinterlässt das Match sowie vor allem der Match Ausgang ein Beigeschmack. Keine Frage das Match war sehr stark, aber für Kenny sehr, sehr Schade, dass er es nach so einem Match nicht schafft sich den Titel zu holen. Sorry das sieht bei der Länge des Matches für mich ein bisschen nach Overbooking von Okada aus. Sorry wenn ich das so sehe, ich habe auch nichts gegen Okada, aber ich bin der Meinung genau dieses Match hätte man zu WK12 bringen können.
 
Ich glaube nicht das Du damit alleine stehst, ich frage mich nur was will man da noch bringen. Auf mich hinterlässt das Match sowie vor allem der Match Ausgang ein Beigeschmack. Keine Frage das Match war sehr stark, aber für Kenny sehr, sehr Schade, dass er es nach so einem Match nicht schafft sich den Titel zu holen. Sorry das sieht bei der Länge des Matches für mich ein bisschen nach Overbooking von Okada aus. Sorry wenn ich das so sehe, ich habe auch nichts gegen Okada, aber ich bin der Meinung genau dieses Match hätte man zu WK12 bringen können.

Finde ich nicht. Ich denke es wird kaum möglich sein das Match nochmal zu toppen, aber jetzt setzt man doch noch mehr auf den psychologischen Effekt, dass jeder Fan für einen Titelwechsel beim 3. Aufeinandertreffen betet! Omega ist jetzt mindestens wieder so over wie nach dem letzten Match im Dome und seien wir mal ehrlich, es flachte ja bereits wieder ab.
Ich denke es ist sehr gut dass es so gebookt wurde und Okada wurde nicht overbooked..er ist der beste Wrestler der Welt zur Zeit. Mindestens 4 mal MOTY von ihm alleine in diesem halben Jahr. Das sagt echt alles...

Ich bin immer noch fertig vom ME...Rest der Show war übrigens auch super.
 
Bin jetzt doch irgendwie froh, nicht live geschaut zu haben. 60 Minuten Main Event hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt. Werde ich aber natürlich nachholen. Ansonsten wenig Überraschungen, auch wenn ich mich beim Tippspiel zugunsten Elgins belabern lassen habe. Angesichts der US-Tour war ein Sieg von Cody Rhodes wohl unvermeidlich. Auch, dass Tana den Titel gewonnen hat, wundert mich jetzt nicht wirklich. Ist in Japan nun mal üblich. Ishii ist auch monatelang mit kaputter Schulter marschiert. Macht auch irgendwie Sinn. New Japan will Tanahashi immer noch im Spotlight halten, als IWGP Heavyweight Championship Träger passt er momentan aber nicht hin, also gibt man ihm wieder den IC Titel. Denke auch, dass er einen neuen Gürtel bekommt. Macht insofern ebenfalls Sinn. Mit Naito hätte der Gürtel keine weitere Tour mehr überlebt und warum sollte man ihm laut Storyline nen neuen Gürtel geben.

Dass KUSHIDA jetzt schon seinen großen Rivalen besiegt hat, ist okay. Dafür hat man bei Kenny Omega noch gewartet. War sicher klüger, dass man es dieses Mal mit einem Time Limit Draw gemacht hat, anstelle einer Niederlage von Omega. Damit hält man sich die Möglichkeit eines weiteren Titelkampfes offen und die beiden konnten in 60 Minuten wohl nochmal einen auf ihr WK Match draufsetzen. Der weitere Plan wird denke ich jetzt von Omegas persönlichen Planungen abhängen. Bindet er sich langfristig an New Japan, wird man ihm den Titel über kurz oder lang geben. Auch und vor allem, um damit den westlichen Markt weiter zu erschließen. Die Frage ist dann halt nur, in welchem Rahmen. Am meisten Sinn würde natürlich ein Rematch bei WK machen. Das wäre dann aber der absolute Ritterschlag für Omega. Er wäre dann der erste Gaijin der die World Championship beim Tokyo Dome Event am 4. Januar gewinnen würde.
 
Finde ich nicht. Ich denke es wird kaum möglich sein das Match nochmal zu toppen, aber jetzt setzt man doch noch mehr auf den psychologischen Effekt, dass jeder Fan für einen Titelwechsel beim 3. Aufeinandertreffen betet! Omega ist jetzt mindestens wieder so over wie nach dem letzten Match im Dome und seien wir mal ehrlich, es flachte ja bereits wieder ab.
Ich denke es ist sehr gut dass es so gebookt wurde und Okada wurde nicht overbooked..er ist der beste Wrestler der Welt zur Zeit. Mindestens 4 mal MOTY von ihm alleine in diesem halben Jahr. Das sagt echt alles...

Ich bin immer noch fertig vom ME...Rest der Show war übrigens auch super.
Mir geht es ja auch nicht darum das dieses Match ein Draw war, nur die Zeit in 1h und so ein Match, da finde ich ein Draw nicht so prickelt, sorry ist halt mM. Ich bestreite auch keines Wegs das Okada nicht der beste Wrestler ist, er zeigt es ja immer wieder in seinen Matchen wie gut er ist. wäre das Match 40min. und ein Draw hätte ich auch überhaupt kein Problem damit. Und wie gesagt es ist auch nur meine bescheidene Meinung.
 
Holy was eine Show.
Ich bin absolut geflasht udnf and die Show vom Gesamtpaket her besser als Wrestle Kingdom.
Die beiden Main Events waren Awesome, und wie auch JME schon schrieb, ich hab selten so sehr mit einem Wrestler mitgefiebert wie hier, das letzte mal war es bei mir HBK vs Undertaker, da ich damals die Hoffnung hatte HBK würde doch noch weiter machen.
Zum MAtch Okada vs Omega, ich fands einfach nur großartig, man richtig gemerkt wie Kenny gelitten hat, das er diese Mauer Okada nicht bezwingen konnte, das der BC zur Hilfe kommen wollte, die Bucks sie aufgehalten haben, es diese verdammten Nearfalls gegeben hat, und mein Herz riss jede Sekunde weiter auseinander in der Kenny nicht gewinnen konnte.
Man hat hier alles richtig gemacht. Nun bleibt eigentlich nur WK um Kenny dort den Big Win zu geben, aber dann müsste Naito noch ein Jahr auf seinen Main Event Spot warten. Oder man zieht den gerüchteten Split zwischen Elite und BC vor und gibt Kenny das Big Match bei WK13, dass dürfte dann aber von seinen Plänen abhängen. SOviele Fragen, so wenig antworten.

Für mich ebenfalls erwähnenswert war das Junior Heavyweight Match, man konnte diesen Hass den beide aufeinanderspüren förmlich greifen, und das BUSHI der nächste Contender wird geht für mich auch klar, da diese Fehde noch nicht abgeschlossen wurde.
Aber ich empfinde das Takahashi dem jungen Nakamura irgendwie ähnlich sieht, besonders wenn sie die Augen zusammenkneifen, ich weiß nicht irgendwie erinnert mich Takahashi ein Stück weit an Nakamura.

Tanahashi vs NAito, da bin ich zwiegespalten, Naito hat viele Fans, aber ich muss sagen mir gibt NAito am Ende nicht ganz so viel wie Oakda oder es Shibata tat, nichtsdestotrotz starkes Match der beiden und der Titelwechsel zur richtigen Zeit.

Ich hätte mir gewünscht das Cody Tanahashi und nicht Okada herausfordert, da ich es für Cody noch zu früh finde. Aber, so oder so, die Show war fucking awesome, und meienr Meinung nach wird da dieses Jahr auch keine andere Wrestlingshow der Welt rankommen. NJPW hat sich hier selbst übertroffen.
 
Mir geht es ja auch nicht darum das dieses Match ein Draw war, nur die Zeit in 1h und so ein Match, da finde ich ein Draw nicht so prickelt, sorry ist halt mM. Ich bestreite auch keines Wegs das Okada nicht der beste Wrestler ist, er zeigt es ja immer wieder in seinen Matchen wie gut er ist. wäre das Match 40min. und ein Draw hätte ich auch überhaupt kein Problem damit. Und wie gesagt es ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Das war auch nicht böse gemeint. Wollte nur ausdrücken dass ich es anders empfinde.
 
Das IC Match fand ich nur ganz okay, hat mich nicht sooo gekickt.
Takahashi vs. Kushida war Bombe.
Das Bucks Match war auch stark.
Cody gibt mir in Japan nix, obwohl er wohl ganz gut bei den Fans over ist.
Und der Main Event war über eine halbe Stunde auch für die Fans ein Stück Arbeit. Ab Codys versuchtem Handtuchwurf wurde es für mich aber das beste, was ich je gesehen habe. Fünf Sterne. Aber das Match bei WK fand ich als Gesamtpaket dennoch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als WK11, bessere Undercard, die Top 3 Rematches übertrafen ihre WK Gegenstücke, selbst das Suzukin-Gun Bullshit Match war dank des Gimmicks, Osaka und fucking YOSHI-HASHI! sehr unterhaltsam. KUSHIDA/Takahashi sind grandios, Tanahashi/Naito sind unglaublich & Okada/Omega sind unbeschreiblich. Wir sind gerade mal im Juni und was NJPW an Matches & Shows abgeliefert hat ist unfassbar.

Achja und ich hoffe, dass Mr. Silent ein Ehrenmann ist und seinen Teil der Wette einhält ;)
Selbstverständlich. :)
 
Richtig starke Show!
Main Event und Co waren Hammer (*****)
Das Lumberjack Match war ganz unterhaltsam aber hätte mir ein Singles Match ohne Eingriffe mehr gewünscht.(3 3/4)
Junior Match war richtig stark hätte mir aber Hiromu weiter als Champ gewünscht(4 1/2) Cody vs. Elgin war eine Entäuschung, ich werde mit Cody 0 warm hoffe das man nicht noch auf die dumme Idee kommen Cody Okada besiegen zu lassen. (3 1/4). Tag Team Match war stark auch wenn ich mir 3-4 min mehr gewünscht hätte (3 3/4)
Junior Tag Team Match richtig stark und schöne Spots (4)
Gaunlet Match war ganz gut Vorfällen für die Stip (3 1/2)
Opener und Dark Match waren solide

Alles in allem eine Mega Show!
 
Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass der Tables Spot im Hauptmatch kritisiert wird...an die Experten hier..wisst ihr warum?
 
Bin zwar kein Experte aber man hat gesehen das Kenny ein Stück nach vorne gerutscht ist auf dem Tisch bevor Okada gelandet ist. Wenn ich mich nicht getäuscht habe also könnte sein das es evtl. ein bisschen schlecht getimet war. Aber wie gesagt Experte bin ich bei weitem keiner.
 
Keine Ahnung, hab aber auch noch keine Kritik dazu gelesen.

ezgif-1-d305308517.gif
 
Hab die Show noch nicht ganz gesehen. Aber der ME war einfach nur klasse. Grade als ich dachte jetzt müssen sie aber mal zum ende kommen, kommt der BC raus uns es war wieder so spannend. Ich war so für omega und es war einfach nur ein Traum von einem Match. Ende fand ich gut, jetzt kann man noch nen Match bei WK12 bringen.
 
Bin zwar kein Experte aber man hat gesehen das Kenny ein Stück nach vorne gerutscht ist auf dem Tisch bevor Okada gelandet ist. Wenn ich mich nicht getäuscht habe also könnte sein das es evtl. ein bisschen schlecht getimet war. Aber wie gesagt Experte bin ich bei weitem keiner.

Ist es nicht ganz normal das sich die Wrestler zurecht legen. Oder meinst du er ist ausversehen verrutscht? Fand den Spot ganz cool, tat mir nur leid das der Tisch nicht durch ging. Das tut ja immer etwas mehr weh.
 
Grandioses Match zwischen Omega und Okada, ich war absolut sprachlos. Das ganze muss einfach bei WK12 sein großes Finale finden, Kenny muss für seine Leistungen belohnt werden. Man kann als Stipulation fürs Finale Match ja "All-In" gehen, und zwar dass Kenny NJPW verlässt, sollte er das Match verlieren. Denn die Hintertür der WWE steht ja immer für ihn offen. So würde das ganze wirklich Spannung aufbauen. :)
 
Ist es nicht ganz normal das sich die Wrestler zurecht legen. Oder meinst du er ist ausversehen verrutscht? Fand den Spot ganz cool, tat mir nur leid das der Tisch nicht durch ging. Das tut ja immer etwas mehr weh.

Damit kannst du durchaus Recht haben. Für mich sah es halt komisch aus da das Ganze erst war als Okada schon fast "gelandet" ist. Aber wie ich schon geschrieben habe ich bin alles andere als Experte auf dem Gebiet. :)
 
Damit kannst du durchaus Recht haben. Für mich sah es halt komisch aus da das Ganze erst war als Okada schon fast "gelandet" ist. Aber wie ich schon geschrieben habe ich bin alles andere als Experte auf dem Gebiet. :)

Ich doch auch nicht :). Aber wenn es vor der Landung war ist Okada vielleicht blöd gesprungen und omega musste Ausgleich das er nicht verletzt wird. Ich guck mir das morgen nochmal an :D.
 
Die Sterne Bewertung müsste Morgen kommen, der WON erscheint immer Mittwochs. Dave hat aber schon gesagt, dass er das zweite Okada Omega Match besser findet.
 
Sterne kommen immer Donnerstag Morgen unserer Zeit.

Wie schon erwähnt, wird es hier bestimmt sieben Sterne geben. :D Aber mal im Ernst, Dave meinte dass es eine der besten Shows war, die er je gesehen hat, und das soll dann wohl schon was heißen.
 
Ja Dave mag NJPW halt :D .

Aber ja muss schon sagen Omega vs. Okada II war ein Kracher, vor Allem das Tempo was Beide bis zum Ende gehen... und vor Allem die Kleinigkeiten die so präzise sind (zb. liebe ich den Spot wo Kenny im Rainmaker zusammenklappt und Okada deshalb verfehlt, einfach unglaublich schön gemacht).

Cody gibt mir in Japan nix, obwohl er wohl ganz gut bei den Fans over ist.
.

Ganz ketzerisch gefragt, bei RoH gibt er dir momentan was mit dem Auftreten? Eig. hat ihm Marty schon wieder jeden Impact geraubt mit dem BC join.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dave mag NJPW halt :D .

Aber ja muss schon sagen Omega vs. Okada II war ein Kracher, vor Allem das Tempo was Beide bis zum Ende gehen... und vor Allem die Kleinigkeiten die so präzise sind (zb. liebe ich den Spot wo Kenny im Rainmaker zusammenklappt und Okada deshalb verfehlt, einfach unglaublich schön gemacht).



Ganz ketzerisch gefragt, bei RoH gibt er dir momentan was mit dem Auftreten? Eig. hat ihm Marty schon wieder jeden Impact geraubt mit dem BC join.

Nein, Cody gibt mir nix, generell...
 
Okadas Backstage Kommentar über Omega, den Draw usw..

-- A 60 minute draw. This wasn't the best result for you, but an unbelievable encounter. Reflecting on it now, what are your thoughts?

Okada:
‘It’s all too much. I never thought I'd have an opponent that took me to the 60 minute mark, let alone beyond that and not be beaten. He took me to my limits, past them. It was a real surprise.’

Gedo:
‘Superhuman.’

-- There were a lot of moments in that match where it could easily have been over. What kept you going?

Okada:
‘Foremost was this (title). We both wanted the belt, both wanted to be champion at the end of it all, and that match was the result. It wasn't about who was better, it was about who was going to give up the title and neither of us did.’

-- This was your first 60 minute draw. How are you feeling, mentally and physically after all that time?

Okada:
‘Honestly not all that different to any other challenge, I'm sore, I'm weak, my hands feel numb. Obviously I took a lot of punishment, but as time went on, it became harder and harder to stand, I was spaghetti legged. It was my first 60 minute match, but it was hard fought all the way. And Kenny too- I can't honestly say “we drew at 60 but if we had 70 minutes I would have beaten him”. I just don't know. That's how tough Kenny was. I haven't felt that way about an opponent for a long time.

-- What had changed about him since January 4?

Okada:
‘It has to be how he feels toward the belt. Back in January, he fell a step short. When the LA shows were decided, he had a different mindset, that he wanted to be a champion by then and take the belt to America. That, plus the disappointment from before really drove him to be as good as he was tonight.’

-- He had said that he came back to New Japan to beat you.

Okada:
‘I said after the Dome “that match was enough for now” between us, but then we went to a draw tonight. He's definitely someone I have to face again, no question. It can't end in another draw. I have to show everyone that Okada is better.’

Omegas Aftermath Promo/Interview von njpwworld.

http://njpwworld.com/p/s_series_00442_1_17

Und noch das für mich sehr gelungene Weekly Pro Wrestling Magazine Cover.

DCK6lqjUIAAV7bD.jpg
 
Oben