NJPW “DOMINION.6.11 in OSAKA-JO HALL” Live-Bericht + Ergebnisse aus Osaka, Japan (11.06.2017)

Natürlich können wir diskutieren. Aber wie in einem anderen Post angedeutet: Wer diskutiert denn heute noch ausführlich mit einer anderen Person über alle Facetten im Match? Eine Wertung gibt halt einen schnellen Überblick über die Meinung der anderen Person. Und wenn im Forum zehn Leute das Match gesehen haben und Wertungen vergeben haben, sehe ich auch sofort, wie sie es gefunden haben. Wir machen ja bei den WWE Weeklys und PPVs auch immer Umfragen mit Punktesystem, wie die Leute die Shows fanden. Ist halt einfach ein schneller Überblick zur Orientierung. Das schließt ja nicht aus, dass man danach trotzdem noch über das Match/die Show diskutieren kann.

Dass Dave Meltzer das alles wumpe sein soll, glaube ich übrigens nicht. Der macht das leidenschaftlich und schon seit Ewigkeiten und verdient damit unter anderem sein Geld. Und ja, ich nehme Wrestling und alles was damit einhergeht, einschließlich der Hintergründe ernst. Ich empfinde nunmal ein großes Interesse und eine große Leidenschaft fürs Pro Wrestling, weshalb mich selbst solche Kleinigkeiten stören. Bin da nunmal mehr der Typ Jens, als der Typ Andi, der auf Wrestling ja einen eher gediegeneren Blick hat. Was ja auch nicht schlimm ist. Ich sehe es aber nunmal anders.

Eine Wertung in Noten, Sternen, Punkten ist ja völlig okay. Ich finde nur diese ganze Diskussion darum extrem nervig & ermüdend (folgt man Meltzers Twitter, sieht man erst wie schlimm Wrestling Fans erst werden können), wegen einer Bewertung bzw. dem Bruch eines ach so heiligen Bewertungssystem. Man sollte seine Energie nämlich nicht dazu nutzen sich über Meltzers Bewertungen aufzuregen oder zu diskutieren, sondern das eher für die eigentlichen Matches.

Ich nehme Wrestling auch ernst (sonst würde ich ja WWE schauen und nicht NJPW), mir ging es in Punkt nur darum, dass Meltzer seine eigenen Sternebewertungen weniger ernst nimmt, als die ganzen Leute die sich nun so künstlich darüber aufregen.
 
Ja ist dich auch schön. Es sind ja die kleinen Sachen in die man sich reinbohrt die einem von dem normalen Fan von dem need gen dan unterscheidet :).
Und das mit den world title ist echt ein Thema für sich. Eigentlich kann ja wohl jeder den world Status bekommen wenn er in mehreren ländern verteidigt wurde. Der IWGP wurde ja auch erst zum World title als er in den USA verteidigt wurde.

Gut, das ist ja eh eine alte Regel im Wrestling. Muss mindestens in drei oder fünf Ländern weltweit verteidigt werden, damit der Titel den Zusatz "World" im Namen tragen darf. Auch wenn sich da heute natürlich nicht mehr jede Promotion dran hält. Aber nur weil irgendeine Promotion das erfüllt, hat der Titel ja objektiv gesehen noch keinen World Championship Status. Den World Heavyweight Champion von CZW würde ja auch kein Wrestling Fan als echten World Champion zählen. Oder wenn Titel von jeder Promotion zählen würde, hätte glaube ich Jerry Lawler den Rekord. Der hat alleine die World Championship der United States Wrestling Association (Zusammenschluss der alten NWA-Territorien aus Memphis und Texas) 28 Mal gehalten :D
 
Eine Wertung in Noten, Sternen, Punkten ist ja völlig okay. Ich finde nur diese ganze Diskussion darum extrem nervig & ermüdend (folgt man Meltzers Twitter, sieht man erst wie schlimm Wrestling Fans erst werden können), wegen einer Bewertung bzw. dem Bruch eines ach so heiligen Bewertungssystem. Man sollte seine Energie nämlich nicht dazu nutzen sich über Meltzers Bewertungen aufzuregen oder zu diskutieren, sondern das eher für die eigentlichen Matches.

Ich nehme Wrestling auch ernst (sonst würde ich ja WWE schauen und nicht NJPW), mir ging es in Punkt nur darum, dass Meltzer seine eigenen Sternebewertungen weniger ernst nimmt, als die ganzen Leute die sich nun so künstlich darüber aufregen.

Joa, da werden wir wohl nicht mehr zusammenkommen. Ich sehe das halt als sinnvoll an und genau weil ich weiß, dass viele Fans die Wertungen sehr ernst nehmen, fände ich ein Bruch des Bewertungssystem halt schade. Du siehst das halt entspannter und regst dich eher über die Diskussion auf. Alles gut, solange jetzt keiner damit anfängt, Matches mit 5/7 Wertungen zu versehen :D
 
Gut, das ist ja eh eine alte Regel im Wrestling. Muss mindestens in drei oder fünf Ländern weltweit verteidigt werden, damit der Titel den Zusatz "World" im Namen tragen darf. Auch wenn sich da heute natürlich nicht mehr jede Promotion dran hält. Aber nur weil irgendeine Promotion das erfüllt, hat der Titel ja objektiv gesehen noch keinen World Championship Status. Den World Heavyweight Champion von CZW würde ja auch kein Wrestling Fan als echten World Champion zählen. Oder wenn Titel von jeder Promotion zählen würde, hätte glaube ich Jerry Lawler den Rekord. Der hat alleine die World Championship der United States Wrestling Association (Zusammenschluss der alten NWA-Territorien aus Memphis und Texas) 28 Mal gehalten :D

Und das ist ja der Punkt. Der Fan entscheidet irgendwie mit welcher title der höhste ist. Ich mein welches ist denn aktuell der höhste title der Welt? Die WWE würde wohl sagen der Universal title (Wobei der erstmal auf 3 - 4 Planeten verteidigt werden muss um den Namen tragen zu dürfen :D). Für manche ist es vermutlich doch eher der IWGP. Für mich persönlich war es entweder der WWF Championship oder der WHC den die WWE ja jetzt irgendwie beerdigt hat, was ich immer noch scheiße finde.
 
Und das ist ja der Punkt. Der Fan entscheidet irgendwie mit welcher title der höhste ist. Ich mein welches ist denn aktuell der höhste title der Welt? Die WWE würde wohl sagen der Universal title (Wobei der erstmal auf 3 - 4 Planeten verteidigt werden muss um den Namen tragen zu dürfen :D). Für manche ist es vermutlich doch eher der IWGP. Für mich persönlich war es entweder der WWF Championship oder der WHC den die WWE ja jetzt irgendwie beerdigt hat, was ich immer noch scheiße finde.

Das fand ich eigentlich alleine schon wegen dem Design sehr schade. Mochte den Big Gold Belt sehr. Auf jeden Fall besser, als aktuellen, generischen Belts. Aber lassen wir das, das ist jetzt doch etwas sehr Off-Topic.
 
Oben