NJPW: Talk-Thread

Rocky Romero, Clark Connors, Jonathan Gresham und Soberano Jr. werden am Super J Cup teilnehmen.
 
Anknüpfend an den G1 gehen natürlich vielerorts die Spekulationen um WrestleKingdom und das erstellen von Wunsch-Cards los. Hab mich da bei Reddit auch mal beteiligt. Und möchte das mal in der Zwischenzeit zwischen G1 und Super J Cup/Royal Quest zur Diskussion stellen:

Kazuchika Okada (c) vs. Kota Ibushi - IWGP Heavyweight Championship
Offensichtlich! Ich glaube nicht, dass dieses Match nicht passieren wird. Irgendwann wird es mal zu einem Wechsel des Koffers und/oder des Champions geben. Nicht in diesem Jahr. Glaube ich zumindest nicht, beide verteidigen ihren Teil des Matches und das war's dann... Main Event von Tag 1!

Tetsuya Naito (c) vs. Jay White - IWGP Intercontinental Championship
White stoppte Naito's Traum davon Heavyweigth und Intercontinental Champion gleichzeitig zu werden, das reicht als Storyline allemal. Könnte, sollte man nicht Jyushin Thunder Ligers Retirement Match dieses Spotlight geben, Tag 2 abschließen!

Juice Robinson (c) vs. Tomohiro Ishii - IWGP United States Heavyweight Championship
Wilde Spekulation meinerseits. Ich glaube nicht, dass Moxley nach dem TV Start von AEW noch bei NJPW sein wird. Daher tippe ich darauf, dass Robinson den Titel sich von Moxley zurückholt und ihn dann bis WK verteidigt. Als Gegner habe ich einfach den "wertigsten" und besten Wrestler genommen, der auf meiner Card ansonsten kein Match abbekommt.

G.o.D. (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Sieger der World Tag League - IWGP Tag Team Championship
Die vielleicht schwächste/schlechteste Division, die man bei NJPW hat. Es mangelt massive an Talent-Tiefe and im Wesentlichen gibt es eh nur noch GoD und LIJ. Das ist auch er Grund warum ich auf dieses Match als WK-Match tippe, allerdings mit 'nem kleinen Twist, nämlich dem, dass nicht EVIL & SANADA in der Tag League antreten und dann im Titelmatch stehen, sondern EVIL und Shingo Takagi. Im Wesentlichen muss man Shingo in der Heavyweight Szene etablieren und was wäre dafür besser als Heavyweight Matches zu gewinnen und sich bei WrestleKingdom einen Titel zu holen?! Und booken könnte man das ganze auch sehr logisch, indem man die Tag League bzw. deren Finale auf den selben Tag bzw. die selbe Show legt, wie SANADA's Titel-Chance gegen Okada, schon hat man DIE Erklärung, warum SANADA und EVIL nicht ein drittes Mal angreifen um die Tag League erneut zu gewinnen.

Will Ospreay (c) vs. Caristico/Hiromu Takahashi - IWGP Junior Heavyweight Championship
Im Prinzip hoffe ich einfach darauf, dass Hiromu Takahashi wieder antreten darf und seinen Return hinlegen kann. Sollte das nicht passieren, dann hoffe ich darauf, dass der Sieger des Super J Cup oder jemand, der Will Ospreay dort pinnen konnte gegen ihn bei WrestleKingdom antritt. Und aufgrund der Repräsentation von Partner Promotions und aus Gründen ein relativ frisches Match-Up zu haben würde ich mir aus dem Teilnehmerfeld Caristico wünschen.

BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) vs. X - IWGP Junior Heavyweigth Tag Team Championship
Ich habe keine Ahnung, wo man da hin will. Aber hey, man hat noch kein ROH Match. Vielleicht kann ja ROH ein Junior Tag Team schicken, vielleicht Marty Scurll und Flip Gordon sollten die beiden zu der Zeit noch unter ROH Vertrag stehen. Ach, keine Ahnung! Am Ende wird's eh wieder SHO & YOH.

KENTA vs. Katsuyori Shibata/Hiroshi Tanahashi/Hiroki Goto - NEVER Openweight Championship
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass KENTA bei WrestleKingdom NEVER Openweight Champion sein wird, den Titel gegen Taichi und/oder Cobb verteidigt haben wird, nachdem er ihn von Ishii gewonnen haben wird. Bei WrestleKingdom muss er dann für seinen Betrug an Shibata bezahlen. Entweder gegen Shibata selbst (worauf ich noch nicht hoffen mag) oder gegen einen Freund/Kollegen von Shibata.
Hier wären dann Hiroki Goto oder Hiroshi Tanahashi eine Option. Am Wahrscheinlichsten wäre wohl Goto, der die Trainings-Storyline mit Shibata hatte. Zwei Leute aus dem selben Trainingslager gegeneinander. Klingt nach 'ner Story imho.

Minoru Suzuki vs. Jyushin Thunder Liger - Liger Retirement Match!
Die beiden haben ihre kleine Storyline durch mehrere Tag Team Matches am laufen, auch wenn man einen Curveball in Form des Ausflugs in's Title Picture von Minoru Suzuki geworfen hat. Ich denke das alles ist langsamer Aufbau für Ligers Retirement Match. Ich persönlich würde das ganze noch etwas spannender machen und einen Mask vs. Career Stipulation hinzufügen. Es wäre glaubhaft, dass Suzuki Liger seiner Maske berauben will und auch ein Karriere-Ende von Suzuki wäre nicht von vorneherein ausgeschlossen. Anyway: An die Stipulation glaube ich nicht, das Match sollte es aber wohl werden.

Zack Sabre Jr. vs. SANADA/Hiroshi Tanahashi - RevPro British Heavyweigth Championship
Ich denke, dass auch dieser Titel verteiigt werden wird. Dabei wird entweder Tana oder ZSJ Champion sein und vermutlich erneut die beiden gegeneinander antreten. Allerdings wäre in beiden Fällen und vor Allem, wenn Tanahashi mit KENTA beschäftigt is aufgrund der G1 Sieges auch SANADA möglich.

NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship
Hiermit wird man wohl wie beim letzten Mal die Leute auf die Card bringen, die es anderweitig nicht schaffen oder erst an Tag 2 ihr Match hätten. Kann mir hier bspw. Bushi/SANADA/Naito, Goto & LA Dojo, Tokyo Dojo oder Teams dieser Art vorstellen.

LA Dojo vs. Tokyo Dojo
Fand das beim G1 schon cool und hätte das gerne dann an Tag 2, wenn Tag 1 vom NEVER Openweight Six Man Tag Team Title Match oder einem NJPW Rumble eröffnet wird. Conors & Fredericks vs. Narita & Umino würde ich gerne sehen oder auch Conors & Fredericks vs. Tsuji und Uemura. Vielleicht auch ein LA Dojo vs. Tokyo Dojo vs. Mixed Team. Die beim G1 etablierte Dojo Rivalität bietet Platz für einen spaßigen Opener an einem Tag.
 
Card liest sich gut, ich denke bzw. hoffe nur dass man mit White als IC Champion zu WK gehen wird. Ansonsten wäre Mox sicherlich möglich, liest sich aber nach einer plausiblen Card.
 
Card liest sich gut, ich denke bzw. hoffe nur dass man mit White als IC Champion zu WK gehen wird. Ansonsten wäre Mox sicherlich möglich, liest sich aber nach einer plausiblen Card.
Hmm. Wäre eine Variante, aber ich möchte eigtl. nicht sehen, wie Naito vom potentiellen Double Champion komplett ins Nichts abstürzt. Klar, er kann dann bei WrestleKingdom den Titel zurückholen, aber was dann? Wenn man wirklich mit White vs. Naito gehen will, dann fände ich es schöner, wenn der eine (Naito) bis WK Champion bleibt und dann der andere den Titel holt um die Fehde so richtig zu starten, als wenn der Titel vor/bei WK hin und her wechselt.
Immer davon ausgehend die IC-Fehde Anfang 2020 heißt Naito vs. White, wovon ich sehr stark ausgehen, was sich aber ja auch noch als falsch herausstellen kann...

Ansonsten:
Nach den aktuellen News halte ich meine Card nicht mehr ganz für realistisch. Ishii im US Championship Picture wirkt fehl am Platze, wenn man Moxley/Robinson weiterziehen kann/will. Vielleicht wird es doch eher Moxley/Robinson um den US und es bleibt beim LIJ-Heavyweight Team bei SANADA/EVIL, dann könnten Ishii und Shingo in einem Special Singles Match aufeinander treffen...

Mal abwarten, was da noch passiert. Das gute ist man muss sich bei NJPW schon irgendwelchen unrealistischen, hanebüchenen Unsinn aus den Fingern saugen um auf eine schlechte Card zu kommen. :D
 
Hmm. Wäre eine Variante, aber ich möchte eigtl. nicht sehen, wie Naito vom potentiellen Double Champion komplett ins Nichts abstürzt. Klar, er kann dann bei WrestleKingdom den Titel zurückholen, aber was dann? Wenn man wirklich mit White vs. Naito gehen will, dann fände ich es schöner, wenn der eine (Naito) bis WK Champion bleibt und dann der andere den Titel holt um die Fehde so richtig zu starten, als wenn der Titel vor/bei WK hin und her wechselt.
Immer davon ausgehend die IC-Fehde Anfang 2020 heißt Naito vs. White, wovon ich sehr stark ausgehen, was sich aber ja auch noch als falsch herausstellen kann...

Ansonsten:
Nach den aktuellen News halte ich meine Card nicht mehr ganz für realistisch. Ishii im US Championship Picture wirkt fehl am Platze, wenn man Moxley/Robinson weiterziehen kann/will. Vielleicht wird es doch eher Moxley/Robinson um den US und es bleibt beim LIJ-Heavyweight Team bei SANADA/EVIL, dann könnten Ishii und Shingo in einem Special Singles Match aufeinander treffen...

Mal abwarten, was da noch passiert. Das gute ist man muss sich bei NJPW schon irgendwelchen unrealistischen, hanebüchenen Unsinn aus den Fingern saugen um auf eine schlechte Card zu kommen. :D

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Moxley den Titel vor WK verliert und gegen Naito um den IC Titel geht und Robinson gegen White um den US Titel antritt.
White gegen Naito, egal um welchen Titel möchte ich persönlich irgendiwe derzeit nicht sehen.
In japanischen Foren wird übrigens auch sehr oft noch Jericho vs Tanahashi als Special Singles Match gewünscht. Würde meiner Meinung nach auch durchaus Sinn machen. Jericho darf ja, wie Mox und Omega auch, weiterhin für NJ antreten, und nach Okada, Naito und Omega würden laut seiner eigenen Aussage noch Suzuki und Tanahashi auf seienr Liste der Wunschgegner fehlen.
Suzuki könnte ich mir für einen Event wie Power Struggle als Gegner vorstellen, Tanahashi dann bei WK.
 
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Moxley den Titel vor WK verliert und gegen Naito um den IC Titel geht und Robinson gegen White um den US Titel antritt.
Puh. Erneut ein Champion, der seinen Titel verliert um danach sofort um einen höherwertigen Titel anzutreten? Würde mich nicht groß überraschen tbh, aber ob ich das gut finden würde müsste sich zeigen, daran wie man es aufbaut. Wobei es für White schon ein arger Abstieg wäre vom defacto #1 Contender auf den Heavyweight Belt über G1 Finalist hin zum 3./4. Singles Title bei NJPW.

White gegen Naito, egal um welchen Titel möchte ich persönlich irgendiwe derzeit nicht sehen.
Ich schon. :D Da ist aktuell Feuer dahinter und das sollte man nicht erlöschen lassen. Auch Royal Quest sieht da ja vielversprechend aus...

In japanischen Foren wird übrigens auch sehr oft noch Jericho vs Tanahashi als Special Singles Match gewünscht. Würde meiner Meinung nach auch durchaus Sinn machen.
Ohje. Jericho bei NJPW hatte ich bereits wieder erfolgreich verdrängt. Leider ist das sehr, sehr plausibel. Ich kann den Typen aber einfach nicht mehr sehen. Mittlerweile einfach nur noch ein One Trick Pony und ich kenn den Trick leider schon...

Suzuki könnte ich mir für einen Event wie Power Struggle als Gegner vorstellen, Tanahashi dann bei WK.
Möglich, ja. Wobei ich bei den Möglichkeiten die man für Tanahashi hat, also Shibata's Mann gegen KENTA, Match gegen Jericho und eben Match gegen Liger, fast das Liger Match als am wenigsten wichtig/sinnvoll einstufen würde. Tanahashi als Shibata's Mann gegen KENTA wäre groß, das Match gegen Jericho wäre als follow up von Dominion und Zuschauer-Magnet für WrestleKingdom ziemlich groß. Ob man nun Suzuki bei Power Struggle bringt und Tanahashi im Dome oder halt anders rum nimmt sich in meinen Augen fast nix, wenn es "nur" darum geht Liger's Bucket List noch abzuarbeiten...
 
Puh. Erneut ein Champion, der seinen Titel verliert um danach sofort um einen höherwertigen Titel anzutreten? Würde mich nicht groß überraschen tbh, aber ob ich das gut finden würde müsste sich zeigen, daran wie man es aufbaut. Wobei es für White schon ein arger Abstieg wäre vom defacto #1 Contender auf den Heavyweight Belt über G1 Finalist hin zum 3./4. Singles Title bei NJPW.


Ich schon. :D Da ist aktuell Feuer dahinter und das sollte man nicht erlöschen lassen. Auch Royal Quest sieht da ja vielversprechend aus...


Ohje. Jericho bei NJPW hatte ich bereits wieder erfolgreich verdrängt. Leider ist das sehr, sehr plausibel. Ich kann den Typen aber einfach nicht mehr sehen. Mittlerweile einfach nur noch ein One Trick Pony und ich kenn den Trick leider schon...


Möglich, ja. Wobei ich bei den Möglichkeiten die man für Tanahashi hat, also Shibata's Mann gegen KENTA, Match gegen Jericho und eben Match gegen Liger, fast das Liger Match als am wenigsten wichtig/sinnvoll einstufen würde. Tanahashi als Shibata's Mann gegen KENTA wäre groß, das Match gegen Jericho wäre als follow up von Dominion und Zuschauer-Magnet für WrestleKingdom ziemlich groß. Ob man nun Suzuki bei Power Struggle bringt und Tanahashi im Dome oder halt anders rum nimmt sich in meinen Augen fast nix, wenn es "nur" darum geht Liger's Bucket List noch abzuarbeiten...

Jerichos Bucket List, nicht die von Liger.
Ich denke halt ähnlich wie du, KENTA gewinnt den NEVER Titel von Ishii, ich rechne daher nicht dass Tanahashi um den Titel antreten wird, eher Goto, was meiner Meinung nach auch aufgrund der Geschichte ein kleines bisschen besser passt.
Tanahashi wird aber bei WK ein großes MAtch bekommen, wenn also nicht um einen der drei Singles Titel, die von Main Eventern, bzw. potenziellen getragen wird, bleibt nur ein Special Singles Match, und zwar gegen einen großen Gegner. Bliebe demnach eigentlich nur Jericho, oder Oemga, wobei ich nicht damit rechne dass Omega vor WK wieder bei NJ auftauchen wird.

Da Moxley ja Naito gepinnt hat beim G1, könnte ich mir das halt gut als einen der Aufhänger für WK vorstellen. Der US Titel hat halt dass Problem, dass man partout darauf verzichtet die großen japanischen Stars wie Ibushi, Naito oder Tanahashi um selbigen antreten zu lassen. Würde man dies tun, würde der Titel sicher auch mehr Prestige finden.

So oder so hängt am Ende des Tages einer der Top Guys ein wenig in der Luft, meiner Meinung nach. Und ich persönlich könnte am ehesten auf White an vorderster Stelle verzichten.
 
Jerichos Bucket List, nicht die von Liger.
Oh, verlesen. Sorry!

Ich denke halt ähnlich wie du, KENTA gewinnt den NEVER Titel von Ishii, ich rechne daher nicht dass Tanahashi um den Titel antreten wird, eher Goto, was meiner Meinung nach auch aufgrund der Geschichte ein kleines bisschen besser passt.
Vielleicht, ja. In meinen Augen würden aber beide passen. Beide sind mit Shibata befreundet und beide haben die G1 Verbindung zu Shibata/KENTA. Goto hat die Trainingsverbindung zu Shibata, während Tanahashi misstrauisch gegenüber KENTA war und ihm de Handshake verweigerte...

Tanahashi wird aber bei WK ein großes MAtch bekommen, wenn also nicht um einen der drei Singles Titel, die von Main Eventern, bzw. potenziellen getragen wird, bleibt nur ein Special Singles Match, und zwar gegen einen großen Gegner. Bliebe demnach eigentlich nur Jericho, oder Oemga, wobei ich nicht damit rechne dass Omega vor WK wieder bei NJ auftauchen wird.
Findest du Rächer von Shibata oder British Heavyweight Championship ist zu wenig? Irgendwann muss man doch auch mal bei Tanahashi anfangen in aus dem Main Event Bereich bei NJPW rauszunehmen. Warum dann nicht hier, nachdem er beim G1 schon nur einer von vielen war? Zumal auch keines der Matches für Tanahashi über die wir sprachen so wirklich "klein" wäre. Ist ja nicht so, dass einer von uns beiden vor hat ihn in NEVER 6 Man Gefilde zu schicken :D

Da Moxley ja Naito gepinnt hat beim G1, könnte ich mir das halt gut als einen der Aufhänger für WK vorstellen. Der US Titel hat halt dass Problem, dass man partout darauf verzichtet die großen japanischen Stars wie Ibushi, Naito oder Tanahashi um selbigen antreten zu lassen. Würde man dies tun, würde der Titel sicher auch mehr Prestige finden.
Naja. Naito wurde halt auch von White gepinnt zu einem deutlich wichtigeren Zeitpunkt im Turnier. Aber meinetwegen :D Match-technisch würde da wohl nix enttäuschen. Story-technisch würde ich allerdings dennoch Naito/White und Moxley/Juice den Paarungen Naito/Moxley und White/Juice vorziehen...

So oder so hängt am Ende des Tages einer der Top Guys ein wenig in der Luft, meiner Meinung nach. Und ich persönlich könnte am ehesten auf White an vorderster Stelle verzichten.
Das stimmt wohl. Für alle ein absolutes Top-Match wird man nicht rausholen können. Persönlich fände ich es halt gut, wenn es NICHT White ist der keinen Top-Spot bekommt. Er ist der am wenigsten etablierte der NJPW Top-Guys und zugleich auch der jüngste der Runde und braucht es deshalb am meisten...
 
Oh, verlesen. Sorry!


Vielleicht, ja. In meinen Augen würden aber beide passen. Beide sind mit Shibata befreundet und beide haben die G1 Verbindung zu Shibata/KENTA. Goto hat die Trainingsverbindung zu Shibata, während Tanahashi misstrauisch gegenüber KENTA war und ihm de Handshake verweigerte...


Findest du Rächer von Shibata oder British Heavyweight Championship ist zu wenig? Irgendwann muss man doch auch mal bei Tanahashi anfangen in aus dem Main Event Bereich bei NJPW rauszunehmen. Warum dann nicht hier, nachdem er beim G1 schon nur einer von vielen war? Zumal auch keines der Matches für Tanahashi über die wir sprachen so wirklich "klein" wäre. Ist ja nicht so, dass einer von uns beiden vor hat ihn in NEVER 6 Man Gefilde zu schicken :D


Naja. Naito wurde halt auch von White gepinnt zu einem deutlich wichtigeren Zeitpunkt im Turnier. Aber meinetwegen :D Match-technisch würde da wohl nix enttäuschen. Story-technisch würde ich allerdings dennoch Naito/White und Moxley/Juice den Paarungen Naito/Moxley und White/Juice vorziehen...


Das stimmt wohl. Für alle ein absolutes Top-Match wird man nicht rausholen können. Persönlich fände ich es halt gut, wenn es NICHT White ist der keinen Top-Spot bekommt. Er ist der am wenigsten etablierte der NJPW Top-Guys und zugleich auch der jüngste der Runde und braucht es deshalb am meisten...

Passiert jedem mal, alles gut xD

Goto und Ishii sind halt prädestiniert für den NEVER Titel, Tanahashi... Ich weiß nicht, es ist halt Tanahashi, und nicht Suzuki oder Nagata.
Zudem gibt es ja auch die Gerüchte die auf eine Fehde zwischen Goto und Ishii hindeuten. Goto, der den NEVER Titel von KENTA gewinnt und sich (wieder) mehr Shibata als seinen CHAOS Kollegen zuwendet, dann irgendwann gegen CHAOS turnt um gegen Ishii anzutreten. So zumindest eines von vielen möglichen Optionen, die ich gelesen habe.

Ich finde Tanahashi zu groß für den NEVER Titel, wenn Tana gegen KENTA als Special Singles Match antritt, no Problem. Ebenso wie Matches gegen Zacky Boy, allerdings bin ich derer mittlerweile überdrüssig. Da würde ich mir gern Abwechslung wünschen. Also nein, ich finde nicht, dass die Matches zu klein für Tana wären, nur der Titel mit dem NEVER im Namen würde meiner Meinung nach das Standing von Tanahashi zu krass abwerten.

Zu Moxley gab es ja auch die Gerüchte, dass er erst an Tag 2 antritt und da gegen Okada. Möglich also dass Okada auch ne Doppelschicht abarbeiten muss, und Moxley vorher den Titel verliert. Idk.

Dass ist eben das schöne an NJ, man hat so viel Potenzial, soviele Top Guys, dass man es schwer hat alle adäquat unterzubringen.

Ach, eines noch, ich würde mir am liebsten, wenn Tana "runetrgestuft" wird, ein Match gegen einen aufstrebenden Star wünschen. KENTA, Jericho oder ZSJ sind ja schon etabliert.
Aber jemand wie SANADA könnte man mit einem WK Singles Sieg über Tanahashi schon stark pushen. Ich weiß, würde aktuell keinen Sinn machen. Aber das wäre ein Match was ich allen anderen bevorzugen würde, einfach um SANADA auf die nächste Stufe zu heben.
 
Soweit eine gute Card, auch wenn wohl nicht alles so eintritt. Hier mal ein paar Ergänzungen/ Änderungen von mir.

Tag 1:

- Okada vs Ibushi: Match sollte gesetzt sein, von den beiden wird wohl keiner seiner spot verlieren.
- Ospreay vs Takahashi: Hiromu soll wieder fit sein und auf seinen Return warten. Das Match wäre doch perfekt für den Dome.
- Tanahashi vs Jericho (leider): Das Match wird es wohl geben, wahrscheinlich treten Moxley und Jericho nicht am gleichen Tag auf.
- Zack Sabre Jr vs Sanada: Das Match klingt sehr gut und wäre endlich mal was anderes für Sanada als nur die Tag Team Titel.
- GoD vs Tag Leage Sieger, die hoffentlich nicht Evil und Sanada sind.
- Kenta vs Goto (+ Shibata in der Ring ecke): Stellvertreter Match für Shibata

Pre Show:
- Never Openweight six man Tag Team Titel Nr1 Contender Gauntlet Match.

Tag 2:
- Naito vs White: Die letzten beiden großen namen gegen einander.
- Moxley vs Robinson: Moxley wird wohl bis zum Dome Champion bleiben und so wäre bei beiden tagen ein US Wrestler
- Liger vs Suzuki: Retirement von Liger, vielleicht auch am ersten Tag. Die Special Singles Matches werden sie wohl aufteilen.
- Ishimori & El Phantasmo vs Jr Tag leage Sieger: Es werden wohl eh Sho und Yoh
- Makabe, Yano und Taguchi vs X: die Six man Titel eben....
- (Ring of Honor World Titel Match ? Vielleicht ja so etwas wie Ishii vs Cobb)

Pre Show:
- La Dojo vs Tokio Dojo (super Idee)

So wären die Special Singles, Tag Team und die großen Titel Matches aufgeteilt.
 
Hmm. Wäre eine Variante, aber ich möchte eigtl. nicht sehen, wie Naito vom potentiellen Double Champion komplett ins Nichts abstürzt. Klar, er kann dann bei WrestleKingdom den Titel zurückholen, aber was dann? Wenn man wirklich mit White vs. Naito gehen will, dann fände ich es schöner, wenn der eine (Naito) bis WK Champion bleibt und dann der andere den Titel holt um die Fehde so richtig zu starten, als wenn der Titel vor/bei WK hin und her wechselt.
Immer davon ausgehend die IC-Fehde Anfang 2020 heißt Naito vs. White, wovon ich sehr stark ausgehen, was sich aber ja auch noch als falsch herausstellen kann...

Ansonsten:
Nach den aktuellen News halte ich meine Card nicht mehr ganz für realistisch. Ishii im US Championship Picture wirkt fehl am Platze, wenn man Moxley/Robinson weiterziehen kann/will. Vielleicht wird es doch eher Moxley/Robinson um den US und es bleibt beim LIJ-Heavyweight Team bei SANADA/EVIL, dann könnten Ishii und Shingo in einem Special Singles Match aufeinander treffen...

Mal abwarten, was da noch passiert. Das gute ist man muss sich bei NJPW schon irgendwelchen unrealistischen, hanebüchenen Unsinn aus den Fingern saugen um auf eine schlechte Card zu kommen. :D

SANADA brauch endlich mal nen Push, aber aktuell ist nix frei. Ich bin ja irgendwie dafür, man gibt White den IC Title und lässt bei WK dann Naito auf SANADA treffen. Für White findet sich sicherlich ein anderer Gegner, eventuell ja Omega. Naito ist aktuell schwierig, imn IC-Titlepicture wirkt er auch irgendwie ein wenig fehl am Platz, aber weiter Oben ist halt kein Platz neben Okada.

Tanahashi gegen Jericho brauch ich auch nicht, wird es aber wohl geben.
 
NJPW hat nun Matches für die Destruction-Tour angekündigt!
Ich verpack's mal in Spoiler, da teilweise auf den Super J Cup Bezug genommen wird:


Bei Destruction in Kobe wird es bereits das Intercontinental Championship Match Tetsuya Naito vs. Jay White geben, was ich sehr interessant finde, da das für mich eigtl. die Paarung für den Tokyo Dome gewesen wäre. Auch interessant, ist, dass nach Naito und Ibushi nun auch Jay White davon spricht Double Champion zu werden. Langsam aber sicher, frage ich mich dann doch, ob nicht einer der drei, oder vielleicht auch Okada, dieses Ziel erreichen könnte und man wirklich zumindest mal einen Double Champion, wenn nicht sogar eine Titelvereinigung im Sinn hat. Mir wird da mittlerweile zu oft/viel damit gespielt, als dass das zu gar nichts führen wird.

Quelle: https://www.njpw1972.com/58568

Der Young Lion Cup wird ebenfalls auf der Destruction Tour ausgetragen und endet in Kobe. Es werden Shota Umino, Ren Narita, Yota Tsuji und Yuya Uemura werden als Teilnehmer des NJPW Dojo dabei sein. Die andere Hälfte des Young Lion Cup wird auch Nicht-Japanern bestehen, nämlich den drei LA-Dojo Rookies Clark Connors, Carl Fredericks und Alex Coughlin und außerdem dem Fale Dojo Rookie Michael Richards, der mit zwei weiteren Fale Dojo Rookies bei Southern Showdown aktiv war.
Ich finde die Ankündigung sehr gut und freue mich auch über das Teilnehmer-Feld und generell das Tournament, nachdem ich beim diesjährigen G1 durchaus unterhalten wurde von den Young Lions. Einziges Manko was ich sehe, ist das Turnier-Format. Hier bleibt man leider beim Format des letzten Young Lions Cup und zeigt erneut kein Finale zwischen den beiden Top-Platzierten, sondern nachdem jeder gegen jeden angetreten ist, ist der mit den meisten Punkten der Sieger.

Quelle: https://www.njpw1972.com/58515
 
Da es hier gerade so schön ist, auch mal meine vermutete Card für WK:

IWGP Heavyweight Titelmatch:
Okada (c) vs Ibushi:
Ich rechne damit, dass eben jenes Match auf stattfinden wird, jedoch denke ich dass es eine 0,01%ige Möglichkeit gibt, dass Ibushi den Koffer vorher noch verliert, und zwar an jemanden aus Block B.

IWGP Intercontinental Titelmatch:
Jay White vs Tetsuya Naito
Auch das Match dürfte relativ sicher sein, jedoch kann ich mir hier ebenfalls eine kleine Planänderung vorstellen. Mögliche Alternativen wären meienr Meinung nach Ibushi, der seinen Koffer an Naito verloren hätte und gegen White den IC Titel gewinnt um denn NAito vs Ibushi Title vs Title bringen zu können (umgekehrt, ohne Koffer und Titelverlust würde es natürlich auch fuktionieren). Auch Tanahashi kann ich mir vorstellen, der ja immer irgendwie nie, wie Okada, aus einer White Fehde vollständig raus ist.

US Titelmatch:
Moxley vs Juice:
Gehe ich auch mittlerweile von aus, auch wenn es mich langweilt immer wieder Robinson im US Titlepicture zu sehen. Ein persönlicher, aber recht unwahrscheinlicher, Wunsch wäre eine Zusammenarbeit mit AEW und Moxley vs Omega oder Moxley vs Jericho um den Titel. Aber vom realistischen Fall ausgehend dürfte es Mox vs Juice werden.

NEVER Openweight Titelmatch:
Hier rechne ich stark mit KENTA vs Goto. Goto, der die Rolle des Rächers von Shibata, und auch nach der drohenden Ishii Niederlage, für CHAOS übernimmt.

IWGP Junior Heavyweight Titelmatch:
Ospreay vs Takahashi vs Dragon Lee vs Marty Scurrl (sofern letzterer noch verfügbar ist)
Ich rechne stark mit einer Rückkehr von Takahashi bis spätestens Power Struggle, und ich rechne auch damit, dass es ein 3 Way Match gibt, einfach um die beiden großen Takahashi Rivalen unterzubringen.

IWGP Heavyweight Tag Team Titelmatch:
Hier spricht ein wenig der Wunsch heraus aber dennoch:
GOD vs Briscoes vs ???
Hier kann ich mir mehrere Versionen vorstellen, zum einem die Weiterführung der GOD/Briscoes Fehde. Zudem könnte ich mir (mal wieder) LIJ hier vorstellen, sowie Ishii/Yano als Team. Auch GBH würde ich nicht komplett ausschließen. Einzig GOD dürften in dem Match gesetzt sein.

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titelmatch:
RPG3K vs Ishimori/ELP (sofern letzterer kein Singlesmatch gegen Liger bekommt) vs Suzuki Gun

Special Singles Match:
Chris Jericho vs Hiroshi Tanahashi

Special Singles Match:
Liger vs Suzuki oder ELP

NJPW Rambo

LA Dojo vs NJPW Dojo
 
Rock ´n´Roll Express nimmt an der Fighing Spirit Tour teil.

Ich finde es furchtbar, dass jetzt alle 3 großen Promotionen WWE Altstars in den Ring schleifen.
Bei WWE ist das noch grad so okay, sind ja ihre Leute; bei AEW ist das ganz schlimm, da sie ja so anders als WWE sein wollen, aber NJPW? Really?
 
Bin seit dem Ende des G1 nicht so ganz glücklich mit dem, was NJ uns so bietet...
Royal Quest hatte qualitative Probleme, der J-Cup wird zwischendurch so reingeworfen, die Destruction Tour kann man teilweise skippen, im Lions Cup wirkt alles sehr gleichmäßig und wenig spektakulär, dazu die Rückkehr zu den unkommentierten Hardcam Matches...alles nichts was meinem Anspruch gerecht wird.
 
Bin seit dem Ende des G1 nicht so ganz glücklich mit dem, was NJ uns so bietet...
Royal Quest hatte qualitative Probleme, der J-Cup wird zwischendurch so reingeworfen, die Destruction Tour kann man teilweise skippen, im Lions Cup wirkt alles sehr gleichmäßig und wenig spektakulär, dazu die Rückkehr zu den unkommentierten Hardcam Matches...alles nichts was meinem Anspruch gerecht wird.

Das kannst du mit Copy & Paste jedes Jahr schreiben, denn es ist wirklich jedes Jahr genau so. Weil die G1 Teilnehmer nach dem Turnier meistens ihre Wunden lecken und es bis King of Pro Wrestling langsam angehen lassen. Auch einige Shows der kleineren Touren ohne Kommentar und mit einer Kameraeinstellung auskommen, ist kein Rückschritt, weil man es noch nie anders gehalten hat.
 
Das kannst du mit Copy & Paste jedes Jahr schreiben, denn es ist wirklich jedes Jahr genau so. Weil die G1 Teilnehmer nach dem Turnier meistens ihre Wunden lecken und es bis King of Pro Wrestling langsam angehen lassen. Auch einige Shows der kleineren Touren ohne Kommentar und mit einer Kameraeinstellung auskommen, ist kein Rückschritt, weil man es noch nie anders gehalten hat.
Sind aber zum Glück deutlich weniger Hardcam only Shows geworden.
Jetzt dann doch wieder sowas zu bekommen...ist weniger schön.
Dazu halt die Ton Probleme in UK.
Mir ist schon klar, dass das auch wieder bergauf geht.

Hast du den J-Cup gesehen?
Ich hadere damit noch.

Nachtrag zu meinem ursprünglichen Post:
Hab gerade den Beppu Main Event gesehen, schxxxe war der gut!!!!!!!!
 
Zu Destruction in Beppu;
Das Tag Team Match war solide, standard GoD Match. Es wäre schön Ishii mal mit einem richtigen Tag Team Partner zusehen z.B. Goto. Das Yoshi Hashi ein Titel Match bekommt ist auch der Witz des Tages.
Main Event war dann wie @Borg sagt richtig Stark. Mal schauen wo die Reise für beide hingeht, ich hoffe das Tana bei WK nicht gegen Jericho antritt.

Suzuki vs Liger sollte eigentlich bei WK kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Narita und Shota Umino gehen jetzt auf Exkursion. Ren geht zu Shibata ins LA Dojo und Shota nach UK.

Ich finde wird langsam Zeit, dass Kawato und Oka zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOPW Card ist wohl komplett

https://www.njpw1972.com/61231

Sieht nicht schlecht aus, wenn auch ohne weitere Überraschungen. Hoffe mal, dass Sanada liefert. Liger vs. Suzuki steht auch, gefällt mir. Hoffe aber mal nicht, dass Liger hier lange in einer Fehde hängt bzw. man ihm dann für seinen Abschied einen anderen Gegner gibt. W#re mir zumindest lieber als ein Rematch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser US Titel ist auch der letzte Witz. Mit Jon Moxley haben sie einen Us Champion der nicht in den USA auftreten darf und den Titel wohl ohne eine Verteidigung wieder an Juice Robinson verlieren wird. WOW und dann ? Dann ist Juice Robinson eben wieder Champion, bis der nächste Amerikaner kommt und ihm den Titel abnimmt. Selbst als Juice Robinson Champion war, stand der Titel in den USA nicht auf dem Spiel. Es gab auch noch keinen guten Titel run. Bei Kenny Omega war das ding nur beiwerk, Jay White ....., Juice Robinsons hatte auch noch keinen guten run und Cody hat den Titel von Juice gewonnen und nichts damit gemacht.
Was ist der Sinn von dem Dingen ? Warten die bis die ersten Wrestler aus dem US Dojo soweit sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEEEIIIINNNNN. Bitte nicht. Nicht der schon wieder. Tanahashi könnte so geile Matches haben, aber muss gegen diese Pfeife antreten. Zumal sich ein Bullshit Finish andeutet und das brauche ich auf einer WK Card auf keinen Fall. Vielleicht kommt ja doch alles anderes, immerhin ist das Titelmatch zwischen Juice und Moxley auch schon vor WK. Ich hab doch noch Hoffnungen, das die beiden AEW´ler nicht bei WK auftreten.
 
Oben