Bricht Rousey die Unbesiegbarkeitsserie von Asuka? - Elimination Chamber Qualifier für RAW bestätigt - Wurde der Main Event von "TakeOver: New Orleans

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bricht Rousey die Unbesiegbarkeitsserie von Asuka? - Elimination Chamber Qualifier für RAW bestätigt - Wurde der Main Event von "TakeOver: New Orleans" geändert? - Ist Tyler Bate in Ungnade gefallen?

- Es war zwar eigentlich nach dem Debüt von Ronda Rousey klar, aber hier gibt’s nochmal die Bestätigung: Die Unbesiegbarkeitsserie von Asuka soll im Laufe des Jahres zu einem Match zwischen ihr und Ronda Rousey führen, mutmaßlich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte. Geplant ist dann erwartungsgemäß die erste Niederlage für die Japanerin seit ihrem Debüt für WWE (NXT) im September 2015! Was Asukas Gegnerin für "WrestleMania 34" anbelangt, ist mit einer Entscheidung nicht vor der "Monday Night RAW"-Ausgabe am Tag nach dem "WWE Elimination Chamber"-PPV zu rechnen, bei dem Alexa Bliss ihren Titel im gleichnamigen Match aufs Spiel setzen muss. Dennoch tendiert man innerhalb der Promotion weiterhin zu einem Match zwischen der Japanerin und Charlotte Flair um die Smackdown Womens Championship, um für den roten Womens Titel die Storyline rund um Alexa Bliss und Nia Jax fortzuführen.

- Am Samstag gab WWE bekannt, dass Roman Reigns am heutigen Montag bei "Monday Night RAW" in einem Elimination Chamber Qualifier auf Bray Wyatt treffen wird. Die anderen beiden Paarungen blieben bisher geheim, qualifiziert sind bereits Elias, John Cena und Braun Strowman.

- Wer die letzten NXT-Tapings nicht gelesen hat und sich dementsprechend auch nicht spoilern lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Nach den Tapings wissen wir mittlerweile, dass es im Main Event von "NXT TakeOver: New Orleans" am "WrestleMania 34"-Wochenende zum NXT Championship Match zwischen Andrade „Cien“ Almas und Aleister Black kommen wird. Doch glaubt man Informationen von Dave Meltzer aus dem aktuellen Wrestling Observer Radio, dann war ursprünglich etwas ganz anderes geplant. So wollte man eigentlich Lars Sullivan in den Spot des #1 Contenders pushen und ihn bei den Aufzeichnungen ein entsprechendes Match um den Titleshot gegen Killian Dain gewinnen lassen. Nun fehlte besagter Lars Sullivan aber bei beiden Tapings in der vergangenen Woche, auch war er bei den NXT-Houseshows seit dem 6. Januar nicht mehr im Einsatz. Im Performance Center glänzte er zuletzt ebenfalls mit Abwesenheit, zudem setzte er gestern zum ersten Mal nach rund 4 Wochen wieder einen Tweet ab.

Auch Meltzer kann sich diese für NXT doch sehr ungewöhnliche Abwesenheit nicht erklären, die Zeitspanne von ziemlich genau 4 Wochen seit seinem letzten Einsatz lässt mich als Autor aber zumindest an eine gewisse 30-Tages-Sperre denken, aber dies ist wirklich reine Spekulation meinerseits.
- Weiter berichtete Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass Tyler Bate bei den Offiziellen etwas in Ungnade gefallen sein soll. Dies könnte erklären, warum der 20-jährige seit Mai 2017 jedes seiner sechs Singles Matches bei WWE verlor. Insbesondere aufgrund seiner Jugend sah man in Bate ein riesiges Talent, auf dessen Schultern die UK-Division aufgebaut werden sollte, diese Einschätzung soll sich laut Meltzer kurz vor seinem Match gegen Pete Dunne bei "NXT TakeOver: Chicago" - bei dem er die WWE United Kingdom Championship verlor - aber etwas geändert haben. Demnach wollte man Bate damals relativ kurzfristig für eine WWE-Tour booken, der Brite lehnte das Booking aber ab, da er bereits andere Pläne hatte. Diese Absage nahmen ihm die Entscheidungsträger offenbar übel, sodass sein Standing seither etwas gelitten hat.

Quelle: Wrestling Observer
 
- Es war zwar eigentlich nach dem Debüt von Ronda Rousey klar, aber hier gibt’s nochmal die Bestätigung: Die Unbesiegbarkeitsserie von Asuka soll im Laufe des Jahres zu einem Match zwischen ihr und Ronda Rousey führen, mutmaßlich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte. Geplant ist dann erwartungsgemäß die erste Niederlage für die Japanerin seit ihrem Debüt für WWE (NXT) im September 2015! Was Asukas Gegnerin für "WrestleMania 34" anbelangt, ist mit einer Entscheidung nicht vor der "Monday Night RAW"-Ausgabe am Tag nach dem "WWE Elimination Chamber"-PPV zu rechnen, bei dem Alexa Bliss ihren Titel im gleichnamigen Match aufs Spiel setzen muss. Dennoch tendiert man innerhalb der Promotion weiterhin zu einem Match zwischen der Japanerin und Charlotte Flair um die Smackdown Womens Championship, um für den roten Womens Titel die Storyline rund um Alexa Bliss und Nia Jax fortzuführen.
Ich will jetzt nicht wieder eine unnötige Diskussion anfangen, aber das gefällt mir gar nicht: Solche Streaks sollte man nur dann brechen, wenn es jemanden hilft. Ronda ist jetzt schon ein Star und größer als alle Damen in der WWE zusammen, muss man ihr dann wirklich noch Streaks und was weiß ich hinterherwerfen? Ist das gleiche damals mit Kevin Nash und Goldberg: Es hat niemanden was gebracht, Goldberg war danach am Ende und Nash konnte danach nur sein Ego streicheln. Solche Entscheidungen führen nur dazu, das am Ende mehr Leute gegen Ronda turnen werden...

- Wer die letzten NXT-Tapings nicht gelesen hat und sich dementsprechend auch nicht spoilern lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Nach den Tapings wissen wir mittlerweile, dass es im Main Event von "NXT TakeOver: New Orleans" am "WrestleMania 34"-Wochenende zum NXT Championship Match zwischen Andrade „Cien“ Almas und Aleister Black kommen wird. Doch glaubt man Informationen von Dave Meltzer aus dem aktuellen Wrestling Observer Radio, dann war ursprünglich etwas ganz anderes geplant. So wollte man eigentlich Lars Sullivan in den Spot des #1 Contenders pushen und ihn bei den Aufzeichnungen ein entsprechendes Match um den Titleshot gegen Killian Dain gewinnen lassen. Nun fehlte besagter Lars Sullivan aber bei beiden Tapings in der vergangenen Woche, auch war er bei den NXT-Houseshows seit dem 6. Januar nicht mehr im Einsatz. Im Performance Center glänzte er zuletzt ebenfalls mit Abwesenheit, zudem setzte er gestern zum ersten Mal nach rund 4 Wochen wieder einen Tweet ab.

Auch Meltzer kann sich diese für NXT doch sehr ungewöhnliche Abwesenheit nicht erklären, die Zeitspanne von ziemlich genau 4 Wochen seit seinem letzten Einsatz lässt mich als Autor aber zumindest an eine gewisse 30-Tages-Sperre denken, aber dies ist wirklich reine Spekulation meinerseits.
Ernsthaft, man wollte Sullivan am WM Wochenende in das Hauptmatch bei TakeOver stecken? Sullivan? Nichts gegen ihn persönlich, aber wozu hat man dann erstens in den letzten Wochen Black aufgebaut und wer denkt dass das dann bei so einer Crowd ziehen wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, dass ich diese Entscheidung, ausgerechnet Rousey die Streak von Asuka brechen zu lassen nicht gut ist. Ich glaube zwar, dass Asuka dies überstehen würde, da sie eine sehr gute Wrestlerin ist, aber es gäbe genügend andere bei WWE die dafür eher zu gebrauchen wären. Aber mal abwarten. Wenn sie sich dieses halbe Jahr als gut und auch sehr aktiv erweist, bitte gerne sonst bitte nicht.

Sullivan wäre die dümmste Entscheidung gewesen. Bookingtechnisch führte jetzt einfach nichts mehr an Black vorbei. Er ist in Singles-Matchtes immer noch ungeschlagen. Es hätte keinen Grund gegeben ihn nicht um den Titel antreten zu lassen. Ich persönlich hoffe, dass er sich den Titel holen darf. Almas ist zwar wirklich sehr gut als Champion, aber Black würde ich wirklich sehr gerne als NXT-Champion sehen.
 
Ihre Streak ist schon lange gebrochen.. sie hatte eine Battle Royal verloren bei NxT die Carmella gewann, technisch gesehen ist es eine klare Niederlage. :cool:

PS: so langsam sollte sie sowieso mal verlieren in einem Singles Match , wird langweilig das sie immer Gewinnt und Gewinnt und Gewinnt
 
Das Asuka früher oder später verlieren MUSS ist klar.
Ich halt sowieso nichts davon ständig solche Streaks aufzubauen.
Sieht man ja gut bei Lesnar. Der wird auch unbsiegbar dargestellt und ist zusammen mit seinem Moveset und den Heyman Promos mittlerweile noch langweiliger als boring Orton.

Für die Division ist es gut wenn Asuka eine zeit lang unbesiegt bleibt und dann aber auch irgendwann besiegt wird.
Ob da jetzt Rousey oder eine andere Dame dann Asuka besiegt ist im Prinzi egal.
Rousey ist halt der momentan größte Star der Womens-Division, von daher kann man das schon machen.
Bei allen anderen Damen müsste man halt arbeit investieren und diese aufbauen bevor man da einen Sieg gegen Asuka einleitet.
Das muss man bei Rousey nur bedingt.
 
Naja, dass man bei Asuka zumindest mit dem Gedanken spielt sie gegen Charlotte Flair zu stellen war ja ohnehin mehr als nur offensichtlich, nachdem ja beide Royal Rumble Sieger wieder frei in der Wahl waren und Shinsuke Nakamura diesen "Vorteil" auch aus dem anderen Brand den Champion herausfordern zu können nicht nutzte, Asuka aber explizit mehrfach nicht klar stellte, gegen wen sie geht. Allerdings finde ich das RAW Women's Title Match, das geplant ist, wenn nicht Asuka um den Titel antritt grausig. Nia Jax vs. Alexa Bliss auf der größten Bühne des Wrestlings? Da könnte ich gerne darauf verzichten. Ich hoffe aber, dass wenn es so kommt, zumindest Nia Jax als Champion zu Mania geht und verteidigt. Alexa Bliss die Elimination Chamber auch noch gewinnen zu lassen halte ich für einen massiven Fehler. Sie wird ohnehin schon viel zu stark im Vergleich zu ihren tatsächlichen Fähigkeiten gebookt.
Dass Ronda Rousey Asukas Siegesserie brechen soll (die ohnehin "made up" ist) wundert mich nicht groß. WWE ist bekannt dafür so einen Quatsch abzuziehen. Leute mit Jahren an Wrestling-Erfahrung können Asuka nicht besiegen, aber eine Ex-MMA Kämpferin, die schafft das natürlich im ersten Anlauf. Ich könnte kotzen, wenn ich so was lese.

Die Spekulationen über eine Sperre halte ich für wenig zielführend, zumal ich auch nicht sehe, dass ein Roman Reigns zu unwichtig ist um eine Suspendierung geheim zu halten, man das aber bei einem Lars Sullivan macht
 
Die Spekulationen über eine Sperre halte ich für wenig zielführend, zumal ich auch nicht sehe, dass ein Roman Reigns zu unwichtig ist um eine Suspendierung geheim zu halten, man das aber bei einem Lars Sullivan macht

Wer weiss, es könnte auch eine Verletzung sein. Ist dennoch komisch dass man Sullivan (der mich immer noch sehr stark an Ryback erinnert) länger nicht einsetzt. Also ich sage entweder Verletzung oder Suspendierung. Wieso sollte man die veröffentlichen, wenn sich eh niemand für Sullivan interessiert?
 
Wer weiss, es könnte auch eine Verletzung sein. Ist dennoch komisch dass man Sullivan (der mich immer noch sehr stark an Ryback erinnert) länger nicht einsetzt. Also ich sage entweder Verletzung oder Suspendierung. Wieso sollte man die veröffentlichen, wenn sich eh niemand für Sullivan interessiert?
Naja, genau darum geht es mir ja. Man hat die Suspendierung des Mannes veröffentlicht, der nach Wunsch von Vince McMahon der Top-Guy sein soll. Warum sollte man die Suspendierung, die ja immer auch einen Ansehensverlust bei den Zuschauern bedeutet/bedeuten kann, eines Topstars veröffentlichen, es bei einem so kleinen Fisch, wie Sullivan aber verschleiern? Oder anders gesagt, wenn Roman Reigns nicht wichtig genug ist, dass man seine Suspendierung verheimlicht, dann ist Sullivan das doch erst recht nicht, oder?
 
Rousey darf auf keinen Fall die Streak von Asuka in einem halben Jahr brechen.
Rousey darf auf keinen Fall Charlotte Flair um den Titel besiegen.
Rousey darf auch nicht Legenden wie Triple H plattmachen, das wäre unverdient.
Rousey darf auf keinen Fall jetzt nur Luftpumpen squashen, das wäre langweilig.
Rousey darf auch gegen niemanden verliere, das wäre Gift für ihren Aufbau.
Rousey muss sich jetzt erstmal aus Respekt vorm "Business" gegen jede hinlegen.
Rousey muss jetzt viel kämpfen, immerhin hat sie einen Fulltime-Vertrag.
Rousey darf bei ihren vielen Kämpfen aber nicht oft anwesend sein, das wäre respektlos gegenüber den andere Workerinnen.
Wehe, die WWE verkackt diesen Run, indem sie sich an einen dieser Punkte nicht hält, dann wären wir echt sauer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rousey sollte wirklich alle 3 Monate auftauchen, alle bedeutenden Frauen innerhalb von 3 Minuten squashen und unbedingt die Streak von Asuka brechen, die in Japan selbst gegen Männer superstiff geworked hat, damit mal alle sehen wer das echte Badass ist. Das tut der Womens Division gut!
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum bei Rousey so ein Drama gemacht wird... Sie wird kommen und wird dann auch zwangsläufig gewinnen müssen,alles andere wäre ja witzlos... dann hätte man sie ja nicht holen müssen...

Witzig auch, wie sich alle über Rousey aufregen,aber Braun Strowmans einzige Daseinsberechtigung im Main Roster seine größe und Statur ist. Verdient hat der sich den Run nicht. Aber was juckt immer alle dieses verdient haben...

Wenn man danach geht, dann müsste es bei nem Cena Titelgewinn ja keine Kritik geben... weil Wer arbeitet bitte mehr und härter als er? (Zumindest die letzten Jahre)

Also irgendwann ist halt auch mal gut... Als Asuka kam, direkt gepusht übrigens... Wie unfair für die Armen NXT Workerinnen, die den Spot gerne gehabt hätten... Aber leider gab's jemanden mit nem höheren Marktwert. Tja...

Kannst du auch bei jedem Fußballverein sagen. Zu ner aufstiegsmannschaft kommen neue bessere Stars dazu. Tja die nehmen den Aufsteigern die Stammplätze weg... obwohl die Neuzugänge nix zum Aufstieg beigetragen haben...

Es geht im Sport immer um Erfolg und den haben manchmal auch Leute, die es nicht “verdient“ haben, aus Sicht der anderen.

Es gibt bestimmt auch Schauspieler, die jahrelang zu .net Akademie gehen, um in nem Film ne Hauptrolle zu bekommen. Und dann kommt da ein Sänger oder irgendwer anders aus .net anderen Branche u.d bekommt Hauptrollen en masse. Aber die jungen Nachwuchsleute kennt keiner, und wegen denen guckt auch keiner den Film...

Also ich finde, jeder sollte sich mal in die Position der Geschäftsführung reinversetzen.. von nem Rousey Deal kann man sich viel versprechen. Also warum nicht machen. Und wenn sie dann Asuka besiegt, dann tut sie das halt. Sie hat Starpotenzial! Einzig und allein darum geht und ging es schon immer..
 
Ich schreibe jetzt mal meine Gedanken zum Thema Rousey, ich denke das es nicht das Problem ist, dass die WWE sie unter Vertrag genommen hat. Was mich an dieser ganzen Sache gestört hat, wie sie nach dem Rumble Match in die Halle kam, zu Steph ging ihre Hand schüttelt und dann in den Ring steigt um auf das WM Logo zu zeigen. Weil ich mir jetzt mal zufällig die Rumble Match angeguckt habe und hier im Board bin und irgendwas über Rousey gelesen haben, ansonsten hätte ich gefragt, wer ist die denn.
Man kann von ihr halten was man möchte, nur die ganze Inszenierung, wirkte auf mich unpassend und unklug gemacht.
Andi und Julian haben das perfekt im Podcast beschrieben und genau so habe ich es empfunden. Man hat sie so gebookt, weil sie ein Star ist, ok, kann man machen, dann frage ich aber wie lange sie das bei der WWE ist. Einen zweiten Lesnar wollen bestimmt alle.
 
Also irgendwann ist halt auch mal gut... Als Asuka kam, direkt gepusht übrigens... Wie unfair für die Armen NXT Workerinnen, die den Spot gerne gehabt hätten... Aber leider gab's jemanden mit nem höheren Marktwert. Tja...
Asuka ist eine Wrestlerin! Ronda Rousey nicht! Ich habe nichts dagegen, wenn eine Non-Wrestlerin ins Business kommt, weil sie das jetzt machen will. Ich habe aber ein Problem damit, wenn diese Non-Wrestlerin sofort einen WrestleMania-Spot erhält. Der ist für eine Non-Wrestlerin einfach nicht gerechtfertigt.

Also ich finde, jeder sollte sich mal in die Position der Geschäftsführung reinversetzen.. von nem Rousey Deal kann man sich viel versprechen. Also warum nicht machen. Und wenn sie dann Asuka besiegt, dann tut sie das halt. Sie hat Starpotenzial! Einzig und allein darum geht und ging es schon immer..
Das Argument wird langsam auch langweilig. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen, der bezweifelt, dass die Rousey-Verpflichtung aus Company-Sicht Sinn macht.
Ich wiederhole mich hier nochmal: Der Spot ist m.M.n. nachvollziehbar(Ronda = Money), aber nicht gerechtfertigt (Non-Wrestler != WrestleMania-Match).
 
Asuka ist eine Wrestlerin! Ronda Rousey nicht! Ich habe nichts dagegen, wenn eine Non-Wrestlerin ins Business kommt, weil sie das jetzt machen will. Ich habe aber ein Problem damit, wenn diese Non-Wrestlerin sofort einen WrestleMania-Spot erhält. Der ist für eine Non-Wrestlerin einfach nicht gerechtfertigt.


Das Argument wird langsam auch langweilig. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen, der bezweifelt, dass die Rousey-Verpflichtung aus Company-Sicht Sinn macht.
Ich wiederhole mich hier nochmal: Der Spot ist m.M.n. nachvollziehbar(Ronda = Money), aber nicht gerechtfertigt (Non-Wrestler != WrestleMania-Match).

Ok wie du meinst...-dann würde mich mal interessieren, was du zu Strowman zu sagen hast? Wo bitte ist sein Booking gerechtfertigt?

Das Asuka allen das Spotlight geklaut hat, die Tag ein Tag aus bei NXT gearbeitet haben hat nix damit zu tun, ob sie Wrestlerin ist oder nicht.. Sie ist extern gewesen und kam direkt an die Spitze. Vollkommen zurecht übrigens. Genauso zurecht, wie Ronda an die Spitze kommen wird. Weil sie einen Namen und Starpower hat. Keiner will sehen wie Ronda sich ihren Weg in Turnhallen hoch kämpft. Oder zu NXT geht. Was soll sie da. Sie ist gefragt und startet ihre Karriere jetzt halt weiter (zugegeben viel weiter) oben als andere. Und da spricht absolut nichts dagegen.
 
Rousey sollte wirklich alle 3 Monate auftauchen, alle bedeutenden Frauen innerhalb von 3 Minuten squashen und unbedingt die Streak von Asuka brechen, die in Japan selbst gegen Männer superstiff geworked hat, damit mal alle sehen wer das echte Badass ist. Das tut der Womens Division gut!

Das ist in der Tat einer der Punkte, warum ich Kana so respektiere. Sie hat sich ja mal bei einem selbst veranstalteten Event gegen Minoru Suzuki gebookt und bat diesen darum, sie mehr oder weniger übel zuzurichten. Und MiSu ist in dem Match wahrlich nicht zimperlich mit ihr umgegangen. Das Match ist natürlich Geschmackssache und mag in den Augen einiger sogar kranker als Death Matches sein, aber es gehört im japanischen Wrestling nunmal ein Stück weit zur Kultur dazu. Jedes Mal wenn ich "Nobody is ready for Asuka" höre, erinnere ich mich auch zwangsläufig an dieses Match. Niemand ist bereit für sie, außer Minoru Suzuki.

Zur restlichen Rousey Thematik kann ich mich nur wiederholen. Das Schöne ist ja aber, dass sämtliche WWE Fans keine Handhabe haben. Weil WWE nunmal laut eigener Definition keine Pro Wrestling sondern eine Sports Entertainment Promotion ist. Es gibt also keinen Anhaltspunkt, warum eine Non-Wrestlerin keinen Spot bei WrestleMania bekommen sollte. Schließlich stand bereits im allerersten WrestleMania Main Event mit Mr. T einer der schlechtesten Non-Wrestler aller Zeiten im Match. Bei New Japan könnte ich die Kritik ja nachvollziehen, das ist schließlich auch eine Pro Wrestling Promotion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum bei Rousey so ein Drama gemacht wird... Sie wird kommen und wird dann auch zwangsläufig gewinnen müssen,alles andere wäre ja witzlos... dann hätte man sie ja nicht holen müssen...

Das sie kommt und gewinnen muss steht glaube ich bei jedem ausser Frage. Wenn sie kommt und verliert wäre es einfach nur lächerlich so einen neuen Wrestler/eine neue Wrestlerin zu präsentieren.

Witzig auch, wie sich alle über Rousey aufregen,aber Braun Strowmans einzige Daseinsberechtigung im Main Roster seine größe und Statur ist. Verdient hat der sich den Run nicht. Aber was juckt immer alle dieses verdient haben...

Dies hat bei Braun Strowman zwar so begonnen. Aber sein wir mal ehrlich, wie hat es denn begonnen? Er war ein Mitglied der Wyatt-Family welches zwar ungeschlagen war aber nie irgendwelche Ambitionen auf den Main Event hatte. Danach kam der Roster-Split, er wurde von den Wyatts getrennt und begann mit den Jobber-Matches. Danach ging es langsam hoch in der Midcard mit der Fehde und schliesslich die grosse Fehde gegen Reigns die ihn dann endgültig in den Main Event gepusht hat. Er wurde von unten nach oben gepusht. Das ist okay, da ist ein Aufbau.

Wenn man danach geht, dann müsste es bei nem Cena Titelgewinn ja keine Kritik geben... weil Wer arbeitet bitte mehr und härter als er? (Zumindest die letzten Jahre)

Mag sein, aber andere Arbeiten auch hart dafür. Und John Cena ist Wrestler. Dass man seine Darstellung kritisiert und wie ihm die Titel hinterher geworfen werden ist dann ja wieder was anderes. Aber John Cena hat seine Leistungen im Ring mittlerweile bewiesen.

Also irgendwann ist halt auch mal gut... Als Asuka kam, direkt gepusht übrigens... Wie unfair für die Armen NXT Workerinnen, die den Spot gerne gehabt hätten... Aber leider gab's jemanden mit nem höheren Marktwert. Tja...

Ein Push von beginn weg ist ja auch kein Problem. Der Vergleich hinkt auch ein bisschen. Asuka war zuvor bereits in Japan Jahre lang Wrestlerin und wechselte zu NXT. Man gab ihr nicht direkt in der ersten Fehde den Titel von Bayley oder zumindest die Chance darauf wie man es jetzt mit Baszler gemacht hat. Sie hatte ihre Fehden gegen Emma und gegen Dana Brooke. Und Bayley hat sich in der Zeit mit Alexa Bliss, Carmella, Nia Jax und Eva Marie rumgeschlagen. Erst danach gewann sie den NXT-Titel. Sie war nicht von Anfang an im Main Event von NXT sondern sie wurde erst aufgebaut dafür. Sie hat sich zuvor als sehr gute wenn nicht gar bessere Nachfolgerin von Bayley erwiesen, womit sie den Titel dann auch verdient hat. Und nach über einem Jahr lässt man sie Aufsteigen. Und was kam dann? Sie hatte eine Fehde gegen Emma (die eigentlich nur aus zwei Matches bestanden). Und danach machte sie wirklich jeden Gegner fertig und das bis zum Royal Rumble wo sie sich ihre Chance um den Titel bei Wrestlemania verdient hat. Auch wenn man hier bei WWE viel kritisieren kann, was die Konsequenz angeht, aber bei Asuka habe ich noch nichts gesehen, was man falsch gemacht hat am Aufbau. Wenn man es jetzt mit Ronda Rousey ähnlich macht, sehr gerne.

Kannst du auch bei jedem Fußballverein sagen. Zu ner aufstiegsmannschaft kommen neue bessere Stars dazu. Tja die nehmen den Aufsteigern die Stammplätze weg... obwohl die Neuzugänge nix zum Aufstieg beigetragen haben...

Auch der Vergleich passt irgendwie nicht ganz. Ein Fussballer wechselt vom einen Fussball-Verein zum anderen. Er wechselt innerhalb seiner Sportart den Verein. Ich sehe da keine Ähnlichkeit zur aktuellen Diskussion. Ronda Rousey hat von MMA zu Wrestling gewechselt. Diese haben ganz bestimmt Ähnlichkeiten, sind aber weit davon entfernt gleich zu sein. Rousey kann Kämpfen um einen realen Kampf zu gewinnen. Jetzt muss sie erst lernen zu kämpfen ohne zu kämpfen. Sprich sie muss sich darauf konzentrieren, dass sie mit ihren Angriffen ihre Partnerin im Ring nicht verletzt. Und ob das so einfach ist für jemanden, der zuvor nur auf Echtkämpfe trainiert hat weiss ich nicht.

Es geht im Sport immer um Erfolg und den haben manchmal auch Leute, die es nicht “verdient“ haben, aus Sicht der anderen.

Das ist richtig, im Sport geht es um Erfolg. Aber berechtigt es den Olympiasieger im Skifahren plötzlich im Skispringen teilzunehmen? Im Sport mag es manchmal wirklich Dinge geben, bei denen der Sieg vielleicht nicht "verdient" war, aber dennoch hat der Gegner dafür etwas geleistet und im Nachhinein war es dann doch berechtigt. (oder Doping war im Spiel)

Es gibt bestimmt auch Schauspieler, die jahrelang zu .net Akademie gehen, um in nem Film ne Hauptrolle zu bekommen. Und dann kommt da ein Sänger oder irgendwer anders aus .net anderen Branche u.d bekommt Hauptrollen en masse. Aber die jungen Nachwuchsleute kennt keiner, und wegen denen guckt auch keiner den Film...

Das ist leider so. Und diesen Vergleich finde ich wirklich passend. Wenn man sich immer nur an Sängern bedient und die Schauspieler links liegen lassen würde, kämen keine neuen Gesichter mehr nach. Und ein/e Sänger/in muss ja schliesslich keine zwingend gute Schauspielerin sein.

Also ich finde, jeder sollte sich mal in die Position der Geschäftsführung reinversetzen.. von nem Rousey Deal kann man sich viel versprechen. Also warum nicht machen. Und wenn sie dann Asuka besiegt, dann tut sie das halt. Sie hat Starpotenzial! Einzig und allein darum geht und ging es schon immer..

Das stimmt und ich glaube das hat hier noch niemand bestritten. Aus der Sicht der WWE wird es sich finanziell und allem darum wahrscheinlich lohnen. Aber ob es auf lange Sicht was bringt wird sich zeigen. Und ich finde Asuka für etwas aufzubauen und diese Siegesserie dann jemanden zu geben die sich diesen Spot zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verdient hat ist nicht richtig. Man hat sehr wohl talentierte Workerinnen im Roster. Und wenn man Charlotte den Sieg gibt oder um sie zu pushen Becky Lynch. Viele behaupten heute, es sei ein Fehler gewesen Goldbergs Siegesserie an Kevin Nash zu geben. Und viele behaupten auch heute noch, es war ein Fehler, dass der Undertaker ausgerechnet gegen Brock Lesnar verloren hat. Und ich glaube niemandem hat es gefallen, dass Brock Lesnar vor einem Jahr von Goldberg gesquasht wurde nach jahrelanger Ungeschlagenheit.

Und was die Starpower von Ronda angeht. Geben wir das mal zu den Männern. Berechtigt es the Rock, der über Jahre nicht mehr im Ring gestanden ist ein Wrestling Match bei Wrestlemania zu bekommen. Oder noch besser Batista. Wie hat man ihn gehasst, als er 2014 zurück kam. Da sagte auch jeder er hat es nicht verdient und jeder wollte Bryan sehen Aber ich hab mal aus reiner neugier in meinem Bekanntenkreis gefragt (keiner davon kann mit Wrestling nur ansatzweise etwas anfangen). Die überwiegende Mehrheit hat Batista gekannt. Ronda Rousey haben vielleicht zwei oder drei gekannt. Kann natürlich auch an meinem Bekanntenkreis liegen, aber ich würde fast schon behaupten, dass Batista der grössere Name ist als Ronda Rousey. Würde es dir da gefallen wenn er nochmal zurückkommt und dann einfach so Ansprüche auf den Main Event erheben würde?

Ich möchte nochmal betonen. Die WWE macht aus ihrer Sicht mit der Verpflichtung von Ronda Rousey keinen Fehler. Und wenn sie sich gut schlägt, dann von mir aus. Ich habe auch habe auch allgemein kein Problem mit Ronda Rousey als Verpflichtung. Jedoch habe ich mit der Art und Weise ein Problem. Asuka stand sowohl im Main Roster als auch bei NXT nicht direkt im Main Event. Und im Main Event stehen muss nicht mal ein Titelmatch heissen. Sollte sie dieses Match mit Angle gegen Hunter und Steph bekommen, so ist das auch Main Event. Weil bei WWE wird alles mit den McMahons als Main Event angesehen. Erst recht wenn noch Triple H dabei ist. Allgemein stört mich die Art und Weise wie man sie uns präsentieren möchte. Sie soll oft im PC gewesen sein? Hat Triple H ja schon was anderes gesagt. Zwei Mal ist nicht oft. Man will sie uns als Fulltime-Workerin verkaufen. Da kann man noch so spotten, wenn sie der weibliche Brock Lesnar wird, ist sie keine Fulltime-Workerin. Und wie viele regen sich heute über Brock Lesnar auf, weil er seinen Titel beinahe nie verteidigt? Bei so vielen Titeln in der WWE vergesse ich immer wieder den vermeintlich wichtigsten Titel der Promotion. Das kann's doch nicht sein. Und ob es mit dem Womens-Titel anders ablaufen würde, ein Titel, der bei WWE sowieso nicht so viel Wert hat (jedenfalls der von SmackDown) bezweifle ich noch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Etwas muss man mir immer noch erklären, weil darauf antwortet mir irgendwie niemand. Wieso sollte ich mich als Wrestling-Fan, der keinerlei Interesse an MMA hat, freuen, dass Ronda Rousey debütiert ist? Und der Seite die dagegen ist (und wie man in meinem Text merkt, ich gehöre dazu) sagt man immer wieder "aber sie hat es verdient". Ja mit was denn? "Sie ist berühmt." "Sie bringt die WWE in die Main Stream Medien" Wenn dann ich hauptsächlich Ronda in den Mainstream Medien. Sicherlich, WWE wird erwähnt. Aber wen interessiert denn WWE. Man interessiert sich für Rousey. Und mit berühmt sein hat man sich kein Wrestlingmatch bei Wrestlemania verdient.

Ich sehe jeden Punkt der dafür spricht, wieso WWE so handelt wie sie handelt. Aber die Seite die für Rousey ist sieht kaum die negative Seite. Und wenn man Rousey so inszeniert wie man sie bis jetzt inszeniert hat, wird das verdammt schwer. Man tut damit Rousey keinen Gefallen und man tut sich sich selbst keinen Gefallen. Die ersten Buh-Rufe waren zu hören. Batista wurde auch nicht direkt ausgebuht, nachdem er den Rumble aber gewonnen hat hat es begonnen. Selbes bei Goldberg als er bei Raw als Universal-Champion auftrat gab es Buh-Rufe. Glaubt ihr bei Rousey wird sich das irgendwann anders verhalten, wenn man sie nicht so darstellt, dass sie sich den Spot verdient. Erst leisten und dann kommt die Belohnung. Bestes Beispiel wieder Olympia. Beim Skifahren gibt es unterschiedliche Disziplinen. Man muss gewisse Plätze in einer Saison erreichen in der jeweiligen Kategorie, damit man ins Olympia-Team kommen kann. Es wäre das selbe wenn man dort einem Skifahrer sagen würde: "Du bist bisher nur Abfahrt gefahren, aber nächste Woche bei Olympia wirst du auch Slalom fahren. Du hast zwar noch nie ein Rennen bestritten in der Kategorie, aber das wird schon passen." So wie die Argumentation von der Pro-Seite kommt, hat Rousey den Spot nur verdient, weil sie berühmt ist und der WWE Aufmerksamkeit bringt. Ist das der richtige Weg? Ich unterstelle jetzt mal allen Usern, die sich für Rousey aussprechen, dass sie sowohl MMA als auch Wrestling-Fan sind. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, dass die meisten sich in der letzten Zeit eher von WWE distanziert haben. Ich weiss, alles Unterstellung, aber beweisen kann ich es nun mal nicht. Und von JME wurde es mal in einer Review angesprochen. Ich glaube es war sogar in der WM-Review in der sie aufgetreten war. Da meinte er, eigentlich müsste Ronda Stephanie McMahon mit einem Schlag ausknocken. Das mag sein, bei einem echten Kampf ja. Aber jetzt ist sie im Wrestling. Da ist sie die vielleicht etwas stärkere und wenn man es so will die etwas technischere. Aber was sollte das denn für ein Run werden, wenn man es so darstellt, als ob sie jede Frau im WWE-Roster innert kürzester Zeit ausknockt. Wer sollte sie dann besiegen? Die nächste MMA-Fighterin die zu WWE kommen wird? Oder doch eine der aktuellen Wrestlerinnen, was dann aber "unglaubwürdig" wäre, da diese es im echten Leben nicht schaffen würden. Bestes Beispiel Sin Cara. Der ist bei WWE Jobber und verliert gegen jeden. Aber er muss eigentlich ein sehr starker Kämpfer sein, wenn man den Backstage-News zu hört. Sheamus oder Simon Gotch sind da ein Beispiel. Oder Chris Jericho der im Ring wahrscheinlich Chancenlos wäre gegen Goldberg soll ihn ja auch schon mal verprügelt haben.

Noch mal abschliessend. Ich finde Rouseys Verpflichtung nicht schlecht. Es war ein richtiger Schritt, der früher oder später hätte passieren müssen. Aber es rechtfertigt nicht das, was man mit ihr andeutet. Deswegen bin ich erst mal als nur-Wrestling-Fan auf der Contra-Seite. Sollte sie sich beweisen und das bekommen was sie verdient ist es für mich okay und dann bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern. Vorher aber nicht.
 
Das Asuka allen das Spotlight geklaut hat, die Tag ein Tag aus bei NXT gearbeitet haben hat nix damit zu tun, ob sie Wrestlerin ist oder nicht.
Asuka wurde nicht sofort On Top gebookt, sondern langsam aufgebaut. Ja, sie hat nie verloren (offiziell), dennoch hatte sie erst Aufbau. Außerdem nochmal, sie ist eine Wrestlerin, eine Wrestlerin in einem Wrestling-Match auf der Card eine Wrestling-Promotion => Fine!
Eine Non-Wrestlerin (das ist Rousey nun mal) auf der größten Wrestling-Card überhaupt in einem Wrestling-Match einer Wrestling-Promotion => Ungerechtfertigt.

Würde sie jetzt auf niedrigerem Level ihr erstes Match bestreiten (und ich spreche nicht von NXT, Houseshow oder gar Indies, es würde schon eine TV-Show reichen) könnte ich eher mit ihr in einem WrestleMania-Match leben. So ist das aber für mich nicht gerechtfertigt, weil sie eben ohne im Wrestling jemals irgendeine Leistung erbracht zu haben ganz oben steht.

Bei New Japan könnte ich die Kritik ja nachvollziehen, das ist schließlich auch eine Pro Wrestling Promotion :)
Klasse Argument. Doof nur, dass die Company über die wir sprechen "World Wrestling Entertainment" heißt, gell...
 
Asuka wurde nicht sofort On Top gebookt, sondern langsam aufgebaut. Ja, sie hat nie verloren (offiziell), dennoch hatte sie erst Aufbau. Außerdem nochmal, sie ist eine Wrestlerin, eine Wrestlerin in einem Wrestling-Match auf der Card eine Wrestling-Promotion => Fine!
Eine Non-Wrestlerin (das ist Rousey nun mal) auf der größten Wrestling-Card überhaupt in einem Wrestling-Match einer Wrestling-Promotion => Ungerechtfertigt.

Würde sie jetzt auf niedrigerem Level ihr erstes Match bestreiten (und ich spreche nicht von NXT, Houseshow oder gar Indies, es würde schon eine TV-Show reichen) könnte ich eher mit ihr in einem WrestleMania-Match leben. So ist das aber für mich nicht gerechtfertigt, weil sie eben ohne im Wrestling jemals irgendeine Leistung erbracht zu haben ganz oben steht.


Klasse Argument. Doof nur, dass die Company über die wir sprechen "World Wrestling Entertainment" heißt, gell...

Hast du jetzt schon wieder Strowman ignoriert? Das habe ich doch jetzt 2 mal gefragt, wie du dazu stehst?
 
Klasse Argument. Doof nur, dass die Company über die wir sprechen "World Wrestling Entertainment" heißt, gell...

Und bei derselben Promotion stehen die Worte "Wrestling" und "Wrestler" auf der schwarzen Liste. Es hat sicherlich seine Gründe (namentlich um aus dem Einflussbereich der Athletic Commissions und aus der heiklen Situation im Steroidskandal zu kommen) warum sich WWE offiziell als Sports Entertainment Promotion und eben nicht mehr als Wrestling Promotion bezeichnet, aber das tut ja nichts zur Sache. WWE ist eben nach eigener Definition keine Pro Wrestling Promotion, was auch Vinnie Mac und Hunter immer und immer wieder bei den Conference Calls. Den Namen ändert man vermutlich aufgrund des großen Wiederkennungswertes nie wieder, außer man wird wie bei der Umbenennung von der WWF zur WWE dazu mehr oder weniger gezwungen. Diesbezüglich spricht es auch Bände, dass als neue Endung eben Entertainment eingeführt wurde. Genau wie bei UFC/MMA ist die WWE als Marktführer des Sports mit diesem synonym beziehungsweise ist die Markenbezeichnung der Promotion sogar bekannter als der Name der Promotion. Es würde also wenig Sinn machen, sich in WSE umzubenennen.
 
Generell scheint Rousey hier die Gemüter zu spalten und das spricht ja eig schon wieder dafür, dass die Verpflichtung gut war.

Ich jedenfalls freu mich auf Ronda und glaube, dass wir hier alle nicht mehr auf einen Nenner kommen... Aber das müssen wir ja auch gar nicht! Es scheint hier (mehr oder weniger) 2 Fronten zu geben.

Ich kann verstehen, dass jemand Ronda nicht in dem Spot sehen will. Ich will sie genau da sehen, wo sie hinkommt (be careful what you wish for, ist ja WWE :D )
Was mich aber stört, ist wirklich die Unterstellung, dass Rousey jmd das Spotlight geklaut hätte... Ich verstehe es bis jetzt nicht, wo das passiert ist..
 
Hast du jetzt schon wieder Strowman ignoriert? Das habe ich doch jetzt 2 mal gefragt, wie du dazu stehst?
Strowman sehe ich genauso wie Asuka und schließe mich in diesem Punkt voll umfänglich [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION] an. Strowman ist Wrestler und bestritt zudem sein erstes Wrestling Match nicht bei WrestleMania ohne vorher im Ring gestanden zu haben, sondern startete mit Houseshows, arbeitete sich hoch in die TV Shows und dort langsam von Midcard über Uppercard hin zu der Main Event Position, die er momentan inne hat.

Und bei derselben Promotion stehen die Worte "Wrestling" und "Wrestler" auf der schwarzen Liste. Es hat sicherlich seine Gründe (namentlich um aus dem Einflussbereich der Athletic Commissions und aus der heiklen Situation im Steroidskandal zu kommen) warum sich WWE offiziell als Sports Entertainment Promotion und eben nicht mehr als Wrestling Promotion bezeichnet, aber das tut ja nichts zur Sache. WWE ist eben nach eigener Definition keine Pro Wrestling Promotion, was auch Vinnie Mac und Hunter immer und immer wieder bei den Conference Calls. Den Namen ändert man vermutlich aufgrund des großen Wiederkennungswertes nie wieder, außer man wird wie bei der Umbenennung von der WWF zur WWE dazu mehr oder weniger gezwungen. Diesbezüglich spricht es auch Bände, dass als neue Endung eben Entertainment eingeführt wurde. Genau wie bei UFC/MMA ist die WWE als Marktführer des Sports mit diesem synonym beziehungsweise ist die Markenbezeichnung der Promotion sogar bekannter als der Name der Promotion. Es würde also wenig Sinn machen, sich in WSE umzubenennen.
Ohje. Du willst mir also jetzt allen ernstes erzählen, das was WWE macht ist kein Wrestling? Sorry, aber langsam wird's dann doch lächerlich.

Außerdem ist die Behauptung, dass "Wrestling" und "Wrestler" auf einer "schwarzen Liste" stehen auch schlicht Unfug. Der Begriff wird wieder und wieder genutzt. Beispiele? Johnny Wrestling, für WWE schreibt online der Zitat "Legendary wrestling journalist Bill Apter", Bezeichnung von Gable & Benjamin als "mat-wrestling mavens" (Artikel vom 30.01.2018) bzw. als "mat-wrestling masters" (Artikel vom 09.01.2018), Shawn Michaels Interview über die NXT und Zukunft des Wrestlings, Bericht zum Mae Young Classic Finale vom 12.09.2017, in welchem über Shayna Baszlers Transition von UFC zu Wrestling gesprochen wird und in dem Kairi Sane als "wrestler" bezeichnet wird, Recruit-Seite der WWE, wo die bisherige Wrestling-Erfahrung abgefragt wird. Die RAW Tag Team Championships werden als "most prestigious prize in tag team wrestling." bezeichnet, der Intercontinetal (Heavyweight Wrestling) Championship trägt das Wort "Wrestling" auf dem Belt.
Das sind nur einige Beispiele, weitere wirst du finden, wenn du auf WWE.com oder auf corporate.wwe.com mal "Wrestling" in das Suchfeld tippst.

Und nein, auch für den Einflussbereich der Athletic Commissions ist es völlig irrelevant, ob sie das ganze "Wrestling", "Sports Entertainment" oder "Bliblablubb" nennen, wichtig ist dafür lediglich, die Natur des Ganzen, also was es tatsächlich ist und nicht welches Etikett man dran klebt.

Was World Wrestling Entertainment veranstaltet ist Wrestling und bleibt Wrestling! Aus einer Giraffe wird ja auch kein Elefant, nur weil der Zoodirektor das an den Käfig hinschreiben lässt.
 
Strowman sehe ich genauso wie Asuka und schließe mich in diesem Punkt voll umfänglich [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION] an. Strowman ist Wrestler und bestritt zudem sein erstes Wrestling Match nicht bei WrestleMania ohne vorher im Ring gestanden zu haben, sondern startete mit Houseshows, arbeitete sich hoch in die TV Shows und dort langsam von Midcard über Uppercard hin zu der Main Event Position, die er momentan inne hat.


Ohje. Du willst mir also jetzt allen ernstes erzählen, das was WWE macht ist kein Wrestling? Sorry, aber langsam wird's dann doch lächerlich.

Außerdem ist die Behauptung, dass "Wrestling" und "Wrestler" auf einer "schwarzen Liste" stehen auch schlicht Unfug. Der Begriff wird wieder und wieder genutzt. Beispiele? Johnny Wrestling, für WWE schreibt online der Zitat "Legendary wrestling journalist Bill Apter", Bezeichnung von Gable & Benjamin als "mat-wrestling mavens" (Artikel vom 30.01.2018) bzw. als "mat-wrestling masters" (Artikel vom 09.01.2018), Shawn Michaels Interview über die NXT und Zukunft des Wrestlings, Bericht zum Mae Young Classic Finale vom 12.09.2017, in welchem über Shayna Baszlers Transition von UFC zu Wrestling gesprochen wird und in dem Kairi Sane als "wrestler" bezeichnet wird, Recruit-Seite der WWE, wo die bisherige Wrestling-Erfahrung abgefragt wird. Die RAW Tag Team Championships werden als "most prestigious prize in tag team wrestling." bezeichnet, der Intercontinetal (Heavyweight Wrestling) Championship trägt das Wort "Wrestling" auf dem Belt.
Das sind nur einige Beispiele, weitere wirst du finden, wenn du auf WWE.com oder auf corporate.wwe.com mal "Wrestling" in das Suchfeld tippst.

Und nein, auch für den Einflussbereich der Athletic Commissions ist es völlig irrelevant, ob sie das ganze "Wrestling", "Sports Entertainment" oder "Bliblablubb" nennen, wichtig ist dafür lediglich, die Natur des Ganzen, also was es tatsächlich ist und nicht welches Etikett man dran klebt.

Was World Wrestling Entertainment veranstaltet ist Wrestling und bleibt Wrestling! Aus einer Giraffe wird ja auch kein Elefant, nur weil der Zoodirektor das an den Käfig hinschreiben lässt.

Und da Rousey einen Vertrag unterschrieben hat, ist sie jetzt auch Wrestlerin. Ansonsten wäre Strowman ja auch immer noch “nur“ Strongman. Jeder der einen Wrestlingvertrag hat ist Wrestler/in...
 
Ohje. Du willst mir also jetzt allen ernstes erzählen, das was WWE macht ist kein Wrestling? Sorry, aber langsam wird's dann doch lächerlich.

Außerdem ist die Behauptung, dass "Wrestling" und "Wrestler" auf einer "schwarzen Liste" stehen auch schlicht Unfug. Der Begriff wird wieder und wieder genutzt. Beispiele? Johnny Wrestling, für WWE schreibt online der Zitat "Legendary wrestling journalist Bill Apter", Bezeichnung von Gable & Benjamin als "mat-wrestling mavens" (Artikel vom 30.01.2018) bzw. als "mat-wrestling masters" (Artikel vom 09.01.2018), Shawn Michaels Interview über die NXT und Zukunft des Wrestlings, Bericht zum Mae Young Classic Finale vom 12.09.2017, in welchem über Shayna Baszlers Transition von UFC zu Wrestling gesprochen wird und in dem Kairi Sane als "wrestler" bezeichnet wird, Recruit-Seite der WWE, wo die bisherige Wrestling-Erfahrung abgefragt wird. Die RAW Tag Team Championships werden als "most prestigious prize in tag team wrestling." bezeichnet, der Intercontinetal (Heavyweight Wrestling) Championship trägt das Wort "Wrestling" auf dem Belt.
Das sind nur einige Beispiele, weitere wirst du finden, wenn du auf WWE.com oder auf corporate.wwe.com mal "Wrestling" in das Suchfeld tippst.

Und nein, auch für den Einflussbereich der Athletic Commissions ist es völlig irrelevant, ob sie das ganze "Wrestling", "Sports Entertainment" oder "Bliblablubb" nennen, wichtig ist dafür lediglich, die Natur des Ganzen, also was es tatsächlich ist und nicht welches Etikett man dran klebt.

Was World Wrestling Entertainment veranstaltet ist Wrestling und bleibt Wrestling! Aus einer Giraffe wird ja auch kein Elefant, nur weil der Zoodirektor das an den Käfig hinschreiben lässt.

Natürlich macht WWE Wrestling. Das habe ich ja nie abgestritten. Aber sie selbst bezeichnen ihr Produkt nunmal offiziell und öffentlich nicht als Wrestling. Zumindest nicht die hochrangingen Offiziellen. Und darum geht es. Also darf sich auch kein Fan beschweren. Ist ja laut Vince McMahon kein Wrestling.

Was auf der Website der WWE steht, ist aber irrelevant. Es wurde schon wie oft in den News erwähnt, dass die relativ autark, vor allem vom Creative Team arbeiten. Und in den Shows steht "Wrestler" und "Wrestling" nunmal auf der schwarzen Liste. Das wird auch alle fünf Jahre mal in einer Worked Shoot Promo (Joey Styles, CM Punk) mal aufgegriffen und wurde auch schon durch geleakte Scripts bestätigt. Der geneigte WWE Fan dürfte sich hauptsächlich mit den TV Shows und nicht der Website beschäftigen.

Das stimmt so aber nicht. Da zu dem Zeitpunkt das Kayfabe öffentlich noch nicht im Arsch war, wurden Wrestling Events wie normale Kampfsportevents von den Athletic Commissions beurteilt. Erst nachdem Vince McMahon das Wrestling im Zuge des Steroidskandals als Sports Entertainment bezeichnet und die "wahre Natur" des Wrestlings offen gelegt hat, stand die WWE außerhalb des Einflussbereichs der Athletic Commissions.
 
Auf dem Papier mag sie Wrestlerin sein, ja. Faktisch ist ein Wrestler dann ein Wrestler, wenn er auch schon mal gewrestlet hat. Das trifft auch Rousey nicht zu. Daran ändern zwei Wörter unter einem Stück nichts.

Und jemand der trainiert und noch nie vor Publikum stand ist dann kein Wrestler? Also wenn du trainierst bist du nix.
In der WWE sind halt viele ExSportler aus anderen Branchen.. wie hoch und wie schnell die einsteigen hat ausschließlich was mit Look und Bekanntheit zu tun... Also nach der Logik haben bei WWE ja schon so einige nicht Wrestler, anderen das Spotlight gestohlen.
 
Oben