Bricht Rousey die Unbesiegbarkeitsserie von Asuka? - Elimination Chamber Qualifier für RAW bestätigt - Wurde der Main Event von "TakeOver: New Orleans

Auf dem Papier mag sie Wrestlerin sein, ja. Faktisch ist ein Wrestler dann ein Wrestler, wenn er auch schon mal gewrestlet hat. Das trifft auch Rousey nicht zu. Daran ändern zwei Wörter unter einem Stück nichts.

Also das Rousey noch nie gewrestlet hat stimmt ja so nun auch nicht. Anderes Wrestling (richtiges?) aber Wrestling is Wrestling oder?

Klar ihr fehlen wichtige Erfahrungen was Ringpsychologie, Selling und bestimmt auch das ich sagt mal Wrestling ABC angeht aber ganz unerfahren ist sie dann auch nicht. Wird sich dann wohl erst nach ihrem ersten Match zeigen, ob der Push berechtigt oder nicht ist.
 
Naja, genau darum geht es mir ja. Man hat die Suspendierung des Mannes veröffentlicht, der nach Wunsch von Vince McMahon der Top-Guy sein soll. Warum sollte man die Suspendierung, die ja immer auch einen Ansehensverlust bei den Zuschauern bedeutet/bedeuten kann, eines Topstars veröffentlichen, es bei einem so kleinen Fisch, wie Sullivan aber verschleiern? Oder anders gesagt, wenn Roman Reigns nicht wichtig genug ist, dass man seine Suspendierung verheimlicht, dann ist Sullivan das doch erst recht nicht, oder?

Ich glaube man muss das anders herum sehen. Roman steht zu sehr im Fokus als dass man das verheimlichen könnte, deswegen ist es besser wenn man das selber öffentlich macht, als wenn man dann noch Vertuschungsversuche vorgeworfen kriegt. Sullivan hingegen ist so unwichtig, dass man das auch einfach mal unter den Tisch fallen lassen kann. Und das müsste nicht mal was mit Sullivan pesönlich zu tun haben, sondern könnte einfach daran liegen dass WWE nicht ständig Wellness-Policy Verstöße öffentlich machen will.
 
Mein Gott seid ihr Rousey Fanboys selbstherrlich. Es gibt keine bedeutenden Wrestlerinnen bei WWE? Geh wieder schlafen. Langsam nervt das auch

Mein Gott, was seid ihr Rousey-Hater eindimensional, beleidigend, kindisch und ineloquent. Der Hauptgrund, wieso man darüber nachdenkt, Asuka die Siegesserie noch ein halbes Jahr ausbauen zu lassen und dann von Rousey brechen zu lassen, ist, dass es in dieser Division ansonsten nichts gibt, was irgendeine Form von Impact hätte. Wen soll Rousey denn alternativ nach WM besiegen, um einen Wow-Effekt zu erzeugen? Bayley? Banks? Dein geliebtes Cena-Tittenmonster? Das würde dann bemerkt werden, weil es total außergewöhnlich ist, dass sich Lynch, Flair, Carmella oder eine der Erstgenannten für jemanden hingelegt hat? Es gibt im Frauenbereich einfach keine Legende wie den halbtoten Taker oder Worker wie Lesnar, bei denen es noch etwas zählt, wenn man sie clean besiegt. Da kannst du noch so sehr mit den Füßchen trampeln, Erwachsene möglichst krass beleidigen und die Luft anhalten. ^^
 
Mein Gott, was seid ihr Rousey-Hater eindimensional, beleidigend, kindisch und ineloquent. Der Hauptgrund, wieso man darüber nachdenkt, Asuka die Siegesserie noch ein halbes Jahr ausbauen zu lassen und dann von Rousey brechen zu lassen, ist, dass es in dieser Division ansonsten nichts gibt, was irgendeine Form von Impact hätte. Wen soll Rousey denn alternativ nach WM besiegen, um einen Wow-Effekt zu erzeugen? Bayley? Banks? Dein geliebtes Cena-Tittenmonster? Das würde dann bemerkt werden, weil es total außergewöhnlich ist, dass sich Lynch, Flair, Carmella oder eine der Erstgenannten für jemanden hingelegt hat? Es gibt im Frauenbereich einfach keine Legende wie den halbtoten Taker oder Worker wie Lesnar, bei denen es noch etwas zählt, wenn man sie clean besiegt. Da kannst du noch so sehr mit den Füßchen trampeln, Erwachsene möglichst krass beleidigen und die Luft anhalten. ^^

Ich finde es sehr traurig, dass ein mutmaßlich gebildeter Mensch ein solches Vokabular an den Tag legt. Da verlierst du für ein Tittenmonster meinen Respekt. Schade.
Diskussion für mich hiermit beendet, weil DQ auf ganzer Linie
 
Asuka wurde nicht sofort On Top gebookt, sondern langsam aufgebaut. Ja, sie hat nie verloren (offiziell), dennoch hatte sie erst Aufbau. Außerdem nochmal, sie ist eine Wrestlerin, eine Wrestlerin in einem Wrestling-Match auf der Card eine Wrestling-Promotion => Fine!
Eine Non-Wrestlerin (das ist Rousey nun mal) auf der größten Wrestling-Card überhaupt in einem Wrestling-Match einer Wrestling-Promotion => Ungerechtfertigt.

Würde sie jetzt auf niedrigerem Level ihr erstes Match bestreiten (und ich spreche nicht von NXT, Houseshow oder gar Indies, es würde schon eine TV-Show reichen) könnte ich eher mit ihr in einem WrestleMania-Match leben. So ist das aber für mich nicht gerechtfertigt, weil sie eben ohne im Wrestling jemals irgendeine Leistung erbracht zu haben ganz oben steht.


Klasse Argument. Doof nur, dass die Company über die wir sprechen "World Wrestling Entertainment" heißt, gell...

Die CSU heißt auch Sozial & die AfD Alternative, man sollte nicht alles nach dem bewerten was drauf steht.

Das man Rousey so in die Pfanne haut kann ich echt nicht verstehen. Ich meine das ihr Booking scheiße war ist klar, aber das hat mit der ganzen Diskussion ja nix zu tuen.
Es geht darum, ob sie als Non-Wrestlerin sofort eine Spot bei Mania vedient gehabt hätte. Ganz ehrlich warum nicht?
Es gibt genug Leute, die zwar mal Pro-Wrestler waren, aber mit der aktuellen Form auch keinen WM Spot verdient gehabt hätte (Goldberg) & ihn trotzdem bekommen haben. Dazu kommt, das Rousey aus dem MMA kommt und man so zumindest glaubhaft versichern kann, wieso sie von ihren Fähigkeiten auf einem "so hohen" Level steht. Nur weil jemand neu ist, muss er ja nicht gleich zwingend Unten anfangen. Miz & Cena haben doch auch als "Neulinge" schon relativ große Filmrollen gespielt, ich erkenne das Problem hier immer noch nicht.

Auf das nächste NXT Event freue ich mich richtig, ist das erste "WWE" Event seit Jahren, dass richtig Vorfreude auslöst!
 
Rousey wäre die ideale Wahl um Asukas mögliche Streak zu brechen. Mal gucken, ob das wirklich so umgesetzt wird. Freue mich aber schon, dass Rousey wohl angemessen gebookt wird
 
Natürlich macht WWE Wrestling. Das habe ich ja nie abgestritten. Aber sie selbst bezeichnen ihr Produkt nunmal offiziell und öffentlich nicht als Wrestling. Zumindest nicht die hochrangingen Offiziellen. Und darum geht es. Also darf sich auch kein Fan beschweren. Ist ja laut Vince McMahon kein Wrestling.
Und die Argumentation halte ich eben für Unsinn. Wenn jetzt irgendein Hollywood-Streifen als "filmische Kunst" bezeichnet wird vom Studio, darf den dann auch kein Filmkritiker mehr nach filmischen Maßstäben bewerten? Die Eigenbezeichnung ändert doch nichts an der Natur der Sache.

Was auf der Website der WWE steht, ist aber irrelevant. Es wurde schon wie oft in den News erwähnt, dass die relativ autark, vor allem vom Creative Team arbeiten. Und in den Shows steht "Wrestler" und "Wrestling" nunmal auf der schwarzen Liste. Das wird auch alle fünf Jahre mal in einer Worked Shoot Promo (Joey Styles, CM Punk) mal aufgegriffen und wurde auch schon durch geleakte Scripts bestätigt. Der geneigte WWE-Fan dürfte sich hauptsächlich mit den TV Shows und nicht der Website beschäftigen.
Richtig die Artikel sind autark von der Show (Spekulataionen, Listen etc.). Die Showberichte und Galerien aber nicht und genau dort findet sich eben der Begriff "Wrestling" bzw. "Wrestler". Außerdem findet sich der Begriff Wrestling wie schon ausgeführt auch auf der Recruit-Seite und auf der Corporate-Seite. Willst du mir da auch sagen, die haben nichts mit der Company zu tun?

Das stimmt so aber nicht. Da zu dem Zeitpunkt das Kayfabe öffentlich noch nicht im Arsch war, wurden Wrestling Events wie normale Kampfsportevents von den Athletic Commissions beurteilt. Erst nachdem Vince McMahon das Wrestling im Zuge des Steroidskandals als Sports Entertainment bezeichnet und die "wahre Natur" des Wrestlings offen gelegt hat, stand die WWE außerhalb des Einflussbereichs der Athletic Commissions.
Richtig und Falsch! Pro Wrestling ist aus dem Einflussbereich der Commissions, ja. Das liegt aber nicht daran, dass man ein neues Etikett drangeklebt hat, sondern daran, dass die Natur des Pro Wrestlings offen gelegt wurde! Keine Begriffsänderung hat das bewirkt, sondern die Enthüllung, dass es abgesprochen ist, darauf kommt es an. Nicht auf das Label, das dranklebt, sondern darauf, ob es eine "echter" Wettkampf oder ein abgesprochener Kampf ist.

Und jemand der trainiert und noch nie vor Publikum stand ist dann kein Wrestler? Also wenn du trainierst bist du nix.
In der WWE sind halt viele ExSportler aus anderen Branchen.. wie hoch und wie schnell die einsteigen hat ausschließlich was mit Look und Bekanntheit zu tun... Also nach der Logik haben bei WWE ja schon so einige nicht Wrestler, anderen das Spotlight gestohlen.
Nochmal: Mit geht es nicht um's Spotlight, mit geht es um den Platz bei WrestleMania. Ronda Rousey bekommt ohne Wrestling-Erfahrung (für die Schlaumeier: Pro-Wrestling!) ein Wrestling-Match auf der größtmöglichen Bühne. Auf jeder "normalen" Bühne (TV-Show) würde ich sagen okay. Bei einem PPV? Nein! Und bei WrestleMania erst recht nicht!

Also das Rousey noch nie gewrestlet hat stimmt ja so nun auch nicht. Anderes Wrestling (richtiges?) aber Wrestling is Wrestling oder?
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Ronda Rousey hat nie ein Wrestling-Match bestritten. Sie hat MMA-Fights und Judo-Kämpfe bestritten, keinen Wrestling-Kampf, völlig unabhängig auch, ob wir vom (Pro-)Wrestling oder von Ringen sprechen.

Klar ihr fehlen wichtige Erfahrungen was Ringpsychologie, Selling und bestimmt auch das ich sagt mal Wrestling ABC angeht aber ganz unerfahren ist sie dann auch nicht. Wird sich dann wohl erst nach ihrem ersten Match zeigen, ob der Push berechtigt oder nicht ist.
Und genau in dem Punkt stimme ich eben nicht überein. Mit dem ersten Match, kann sie ihre Darstellung in folgenden Matches rechtfertigen. Nicht aber das erste. Das erste Match hat sie ohne etwas im Wrestling geleistet zu haben "geschenkt" bekommen und zwar ein Match bei WrestleMania. Das kritisiere ich! Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Ich glaube man muss das anders herum sehen. Roman steht zu sehr im Fokus als dass man das verheimlichen könnte, deswegen ist es besser wenn man das selber öffentlich macht, als wenn man dann noch Vertuschungsversuche vorgeworfen kriegt. Sullivan hingegen ist so unwichtig, dass man das auch einfach mal unter den Tisch fallen lassen kann. Und das müsste nicht mal was mit Sullivan pesönlich zu tun haben, sondern könnte einfach daran liegen dass WWE nicht ständig Wellness-Policy Verstöße öffentlich machen will.
Möglich. Allerdings spricht dagegen, dass eben sowohl kleine wie auch große Fische bisher veröffentlicht wurden.

Mein Gott, was seid ihr Rousey-Hater eindimensional, beleidigend, kindisch und ineloquent.
Eindimensional? Die von dir so genannten "Hater" sehen, soweit ich das erkennen kann beide Seiten die des "traditionellen" Wrestling-Fans und die der Company.

Beleidigend? Ich sehe keine Beleidigungen seitens der Anti-Rousey-Fraktion. Dafür die Bezeichnung als Hater deinerseits!

Kindisch? Was ist kindisch daran seine Meinung zu vertreten? Kindisch ist dein Verhalten, andere anzugehen und immer wieder zu provozieren.

Ineloquent? Wenn du es für Eloquenz hältst mit Begriffen wie "Hater", "Cena-Tittenmonster" und Co. rumzuhantieren, dann ist die Gegenseite natürlich ineloquent. Die Frage ist nur, was diese Begriffe tatsächlich mit Eloquenz zu tun haben.

Die CSU heißt auch Sozial & die AfD Alternative, man sollte nicht alles nach dem bewerten was drauf steht.
Mach ich auch nicht. In der WWE wird Wrestling betrieben. Das sieht man, das ist so, das bleibt so! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Wrestling sehr wohl im Namen steht, da das das Argument von Randy van Daniels kam, dass er es bei "New Japan Pro Wrestling" verstehen würde, da die ja eine "Pro Wrestling" Company sind.

Das man Rousey so in die Pfanne haut kann ich echt nicht verstehen. Ich meine das ihr Booking scheiße war ist klar, aber das hat mit der ganzen Diskussion ja nix zu tuen. Es geht darum, ob sie als Non-Wrestlerin sofort eine Spot bei Mania vedient gehabt hätte. Ganz ehrlich warum nicht?
Weil eben viele - mich eingeschlossen - die Meinung vertreten, dass jmd. ohne Wrestling-Erfahrung nicht beim größten Wrestling-Event des Jahres ein Wrestling-Match haben soll. Das kann man jetzt antiquiert, altbacken, traditionalistisch, oder wie auch immer nennen. Es ist aber die Meinung vieler hier.

Übrigens ist das auch der Unterschied zwischen meiner Meinung/Haltung zum WrestleMania-Match und einem Streak-Bruch. Während ich das WrestleMania-Match für ungerechtfertigt halte würde mir ein Streak-Bruch danach einfach "nur" nicht gefallen.
Dass Ronda Rousey Asukas Siegesserie brechen soll (die ohnehin "made up" ist) wundert mich nicht groß. WWE ist bekannt dafür so einen Quatsch abzuziehen. Leute mit Jahren an Wrestling-Erfahrung können Asuka nicht besiegen, aber eine Ex-MMA Kämpferin, die schafft das natürlich im ersten Anlauf. Ich könnte kotzen, wenn ich so was lese.
 
Ich finde es sehr traurig, dass ein mutmaßlich gebildeter Mensch ein solches Vokabular an den Tag legt. Da verlierst du für ein Tittenmonster meinen Respekt. Schade.
Diskussion für mich hiermit beendet, weil DQ auf ganzer Linie

Da du die "Diskussion" zu 90 % mit Einwürfen wie "Heul nicht rum", "Ich will aber spammen" und "Geh wieder schlafen" geführt hast, habe ich dich da eh nicht ernst genommen, also kein Problem.
 
Mein Gott seid ihr Rousey Fanboys selbstherrlich. Es gibt keine bedeutenden Wrestlerinnen bei WWE? Geh wieder schlafen. Langsam nervt das auch

Also Stand heute sehe ich da tatsächlich nur mit Abstrichen Charlotte. Und das jetzt auch eher, weil sie stets als Tochter von Flair over gebracht wird. Wenn die Frauen so wie bei NXT gebookt würden, hätte ich ja kein Problem. Da waren sie wirklich bedeutend und standen auch zurecht im Main Event. Aber wenn ich mir alleine die Entwicklung von Sasha Banks oder Bayley im Main Roster anschaue, wird mir schlecht. Letztes Jahr hat noch ein Großteil rumgejammert, dass die Women's Revolution verbockt wurde, aber jetzt soll auf einmal doch vieles richtig gelaufen sein, nur damit man gegen eine Outsiderin argumentieren kann, die künftig einen der Top Spots einnimmt. Ich kann ja gewisse Argumente gegen Rousey verstehen, aber sie wird der Division definitiv mehr Bedeutung verleihen als es zuvor der Fall war.

Ich mag Alexa Bliss ja. Aber dass sie seit über einem Jahr als Dauerchampionesse herumläuft, sagt das alles. Man kann sie ganz gut mit The Miz vergleichen. Zuweilen unterhaltsam und grundsolide, letzten Endes aber eben nicht von großer Bedeutung. Bliss ist (noch) keine Wrestlerin, die den Titel und die Division auf ein neues Niveau heben kann. Das sehe ich bei Rousey trotz ihrer fehlenden Wrestling Erfahrung hingegen gegeben. Und davon profitieren letztendlich alle, auch die wrestlerisch herausragenden Leute. Trish und Lita haben das übrigens ganz gut vorgemacht. Die waren selbst beide nicht die besten Wrestlerinnen, aber haben der damaligen Division eine deutlich höhere Bedeutung als zuvor verschafft.
 
Ich mag Alexa Bliss ja. Aber dass sie seit über einem Jahr als Dauerchampionesse herumläuft, sagt das alles. Man kann sie ganz gut mit The Miz vergleichen. Zuweilen unterhaltsam und grundsolide, letzten Endes aber eben nicht von großer Bedeutung. Bliss ist (noch) keine Wrestlerin, die den Titel und die Division auf ein neues Niveau heben kann. Das sehe ich bei Rousey trotz ihrer fehlenden Wrestling Erfahrung hingegen gegeben. Und davon profitieren letztendlich alle, auch die wrestlerisch herausragenden Leute. Trish und Lita haben das übrigens ganz gut vorgemacht. Die waren selbst beide nicht die besten Wrestlerinnen, aber haben der damaligen Division eine deutlich höhere Bedeutung als zuvor verschafft.

Alexa Bliss wäre wahrscheinlich als Diva´s Championesse ziemlich gut gewesen, momentan ist sie grade als Titel Trägerin eher so mää.
Trish und Lita waren zwar nicht die besten Wresterlinnen, grade Trish war zu ihrer Anfangszeit grauenhaft, aber sie waren doch besser als der Rest. Den Main Event einer Raw Show zu bestreiten hat der Division damals auch geholfen, naja zumindest vor den Bellas ging es Berg auf.
 
Alexa Bliss wäre wahrscheinlich als Diva´s Championesse ziemlich gut gewesen, momentan ist sie grade als Titel Trägerin eher so mää.
Trish und Lita waren zwar nicht die besten Wresterlinnen, grade Trish war zu ihrer Anfangszeit grauenhaft, aber sie waren doch besser als der Rest. Den Main Event einer Raw Show zu bestreiten hat der Division damals auch geholfen, naja zumindest vor den Bellas ging es Berg auf.

Zu Beginn ihres Runs vielleicht. Wenn man ehrlich ist, gab es aber später mit Mickie James oder Victoria deutlich bessere Frauen im Ring. Aber wie gesagt, die beiden haben die Division trotzdem auf ein neues Level gehoben. Dann kann man das auch in Kauf nehmen. Wenn man sich ansieht welche Cheap Shots selbst Trish und Lita in Segmenten einstecken musste, dann weiß man, wie es zum damaligen Zeitpunkt um die Damen bei WWE bestellt war. Das ist zwar nach der Women's Revolution nicht mehr der Fall, aber es ist doch deutlich Sand im Getriebe. Und genau dasselbe Potential - die Division auf ein neues Level zu heben - sehe ich nunmal bei Rousey. Ihr Erfolg war ohnehin einer der Hauptgründe, warum sich die WWE für ein ernsthafteres Booking der Frauen entschieden hat.
 
Zu Beginn ihres Runs vielleicht. Wenn man ehrlich ist, gab es aber später mit Mickie James oder Victoria deutlich bessere Frauen im Ring. Aber wie gesagt, die beiden haben die Division trotzdem auf ein neues Level gehoben. Dann kann man das auch in Kauf nehmen. Wenn man sich ansieht welche Cheap Shots selbst Trish und Lita in Segmenten einstecken musste, dann weiß man, wie es zum damaligen Zeitpunkt um die Damen bei WWE bestellt war. Das ist zwar nach der Women's Revolution nicht mehr der Fall, aber es ist doch deutlich Sand im Getriebe. Und genau dasselbe Potential - die Division auf ein neues Level zu heben - sehe ich nunmal bei Rousey. Ihr Erfolg war ohnehin einer der Hauptgründe, warum sich die WWE für ein ernsthafteres Booking der Frauen entschieden hat.

Das erste was mir zu Mickie James und ihren erste WWE run einfällt ist das Piggi James Segment, oh Gott war das schlecht.
 
Bei aller Diskussion könnten wir durchaus auch etwas auf die Ausdrucksweise achten. Ob nun auf das miteinander bezogen oder auf Freundinnen von Topstars *hust [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] *hust. Mag ausgerechnet von mir das zu hören seltsam wirken, aber es gibt nix was man nicht übertreiben kann.
 
Bei aller Diskussion könnten wir durchaus auch etwas auf die Ausdrucksweise achten. Ob nun auf das miteinander bezogen oder auf Freundinnen von Topstars *hust [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] *hust. Mag ausgerechnet von mir das zu hören seltsam wirken, aber es gibt nix was man nicht übertreiben kann.

Rygel ist mit diesem Spruch zu weit gegangen. Es ist hochgradig sexistisch und völlig unangebrachtes unterstes Niveau. Das war auch keine stilistische Übertreibung, das war einfach Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Diskussion könnten wir durchaus auch etwas auf die Ausdrucksweise achten. Ob nun auf das miteinander bezogen oder auf Freundinnen von Topstars *hust @Rygel *hust. Mag ausgerechnet von mir das zu hören seltsam wirken, aber es gibt nix was man nicht übertreiben kann.

O. k., verstanden. Ehrlich gesagt gefällt mir selber nicht, wie sich das hochgeschaukelt hat, auch wenn ich den Begriff jetzt nicht sexistisch sehe, da ich ihn auch schon bei Big Show benutzt habe. ^^ Ich achte zukünftig auf meine Ausdrucksweise und vor allem mit wem ich diskutiere, versprochen.
 
Na immerhin belebt die Personalie Rousey das Forum. So intensiv und umfangreich wurde hier schon lange nicht mehr diskutiert ^^
 
Toll wenn man einsieht, dass die Wortwahl nicht ok ist, aber im letzten Satz noch schnell sagt, dass es am Diskussionspartner lag. Nein lag es nicht, denn ich beleidige niemanden und erwarte das auch vom Gegenüber
Sorry für's offtopic.
 
Bei dieser ganzen Diskussion rund um das T-Wort sind mir zwei Gedanken wiedergekommen:
1. Der Brustumfang von Brie Bella hat sich wohl auch deutlich sichtbar vergrößert. Das liegt aber am Mutter werden, oder?
2. Brauchen/Haben die Damen eigentlich einen besonderen Schutz für ihre Brüste? Also vergleichbar mit nem Tiefschutz bei Männern?
 
O. k., verstanden. Ehrlich gesagt gefällt mir selber nicht, wie sich das hochgeschaukelt hat, auch wenn ich den Begriff jetzt nicht sexistisch sehe, da ich ihn auch schon bei Big Show benutzt habe. ^^ Ich achte zukünftig auf meine Ausdrucksweise und vor allem mit wem ich diskutiere, versprochen.

Den letzten Satz hätte es nicht unbedingt gebraucht, bro.
 
Ich mag Alexa Bliss ja. Aber dass sie seit über einem Jahr als Dauerchampionesse herumläuft, sagt das alles. Man kann sie ganz gut mit The Miz vergleichen. Zuweilen unterhaltsam und grundsolide, letzten Endes aber eben nicht von großer Bedeutung. Bliss ist (noch) keine Wrestlerin, die den Titel und die Division auf ein neues Niveau heben kann. Das sehe ich bei Rousey trotz ihrer fehlenden Wrestling Erfahrung hingegen gegeben. Und davon profitieren letztendlich alle, auch die wrestlerisch herausragenden Leute. Trish und Lita haben das übrigens ganz gut vorgemacht. Die waren selbst beide nicht die besten Wrestlerinnen, aber haben der damaligen Division eine deutlich höhere Bedeutung als zuvor verschafft.

Ich muss zugeben, wenn man es so ansieht könntest in dem Punkt wirklich recht haben.
 
2. Brauchen/Haben die Damen eigentlich einen besonderen Schutz für ihre Brüste? Also vergleichbar mit nem Tiefschutz bei Männern?
Die Frauen werden wohl alle einen Sport-BH tragen. Ob man den mit dem Tierfschutz vergleichen will weiß ich nicht. Der Sinn von beiden ist zwar verschieden ("normale" Belastung durch den Sport mindern vs. Schutz von "nicht-normalen" Tiefschlägen etc.) aber die beiden wären wohl am ehesten zu vergleichen im Sinne von "geschlechtsspezifischer" "Schutz-Kleidung" im Sport.

Aber die WWE ist doch auch eine Wrestling Promotion, weil es auf dem Papier steht. :victorious:
Nein und das habe ich auch nicht behauptet. Also spar dir deine dummen Provokationen. WWE ist eine Wrestling-Promotion, weil das was sie darbieten Wrestling ist! Ergänzend dazu habe ich ausgeführt, da ja angemerkt wurde, dass "New Japan Pro Wrestling" eine Pro Wrestling Liga ist, dass sich auch in World Wrestling Entertainment das Wrestling findet. Dieses Semantik-Argument, war aber mein Argument dafür, warum WWE eine Wrestling-Liga ist, wie von dir behauptet!
 
Die Frauen werden wohl alle einen Sport-BH tragen. Ob man den mit dem Tierfschutz vergleichen will weiß ich nicht. Der Sinn von beiden ist zwar verschieden ("normale" Belastung durch den Sport mindern vs. Schutz von "nicht-normalen" Tiefschlägen etc.) aber die beiden wären wohl am ehesten zu vergleichen im Sinne von "geschlechtsspezifischer" "Schutz-Kleidung" im Sport.


Nein und das habe ich auch nicht behauptet. Also spar dir deine dummen Provokationen. WWE ist eine Wrestling-Promotion, weil das was sie darbieten Wrestling ist! Ergänzend dazu habe ich ausgeführt, da ja angemerkt wurde, dass "New Japan Pro Wrestling" eine Pro Wrestling Liga ist, dass sich auch in World Wrestling Entertainment das Wrestling findet. Dieses Semantik-Argument, war aber mein Argument dafür, warum WWE eine Wrestling-Liga ist, wie von dir behauptet!

Das war eigentlich nur als Spaß gemeint. Dass WWE Walk With Elias heißt, hast du aber mitbekommen oder? :victorious::victorious:
 
Den letzten Satz hätte es nicht unbedingt gebraucht, bro.

Wir wollen ausgerechnet in diesem Thread doch wohl nicht über Ausdrücke streiten, die es nicht gebraucht hätte, oder? Dann formuliere ich es anders: Wenn ich mit manchen Leuten hier diskutiere, werde ich mich darauf beschränken, sie als Heulsuse hinzustellen, ihre extreme Nervigkeit hervorzuheben und sie bitten, einfach wieder schlafen zu gehen statt sich hier zu unterhalten. Warum habe ich bloß das Gefühl, dass das nur o. k. ist, wenn es von anderen kommt? Aber egal, ich will das Thema eigentlich gar nicht mehr besprechen.
 
Also Stand heute sehe ich da tatsächlich nur mit Abstrichen Charlotte. Und das jetzt auch eher, weil sie stets als Tochter von Flair over gebracht wird. Wenn die Frauen so wie bei NXT gebookt würden, hätte ich ja kein Problem. Da waren sie wirklich bedeutend und standen auch zurecht im Main Event. Aber wenn ich mir alleine die Entwicklung von Sasha Banks oder Bayley im Main Roster anschaue, wird mir schlecht. Letztes Jahr hat noch ein Großteil rumgejammert, dass die Women's Revolution verbockt wurde, aber jetzt soll auf einmal doch vieles richtig gelaufen sein, nur damit man gegen eine Outsiderin argumentieren kann, die künftig einen der Top Spots einnimmt. Ich kann ja gewisse Argumente gegen Rousey verstehen, aber sie wird der Division definitiv mehr Bedeutung verleihen als es zuvor der Fall war.

Ich mag Alexa Bliss ja. Aber dass sie seit über einem Jahr als Dauerchampionesse herumläuft, sagt das alles. Man kann sie ganz gut mit The Miz vergleichen. Zuweilen unterhaltsam und grundsolide, letzten Endes aber eben nicht von großer Bedeutung. Bliss ist (noch) keine Wrestlerin, die den Titel und die Division auf ein neues Niveau heben kann. Das sehe ich bei Rousey trotz ihrer fehlenden Wrestling Erfahrung hingegen gegeben. Und davon profitieren letztendlich alle, auch die wrestlerisch herausragenden Leute. Trish und Lita haben das übrigens ganz gut vorgemacht. Die waren selbst beide nicht die besten Wrestlerinnen, aber haben der damaligen Division eine deutlich höhere Bedeutung als zuvor verschafft.

Ich glaube, den Beitag sollte man einfach nochmal hervorheben. Randy beschreibt es perfekt: Es geht doch nicht um die ach so tolle Verpflichtung von Rousey, sondern um die fehlende Stärke der Womens Division. Fakt ist einfach, dass Rousey der Division mehr Bedeutung verleiht, mehr Aufmerksamkeit, weil die Division derzeit eben schwach ist. Und die Tatsache, dass wir derzeit keine Dame haben, die das Potenzial hat, die Siegesserie von Asuka zu brechen, ist erschreckend. Selbst bei NXT hat man sich das mit Ember Moon nicht getraut. Man hat lieber einen deutlich schwierigeren Weg gewählt. Ist doch die gleiche Sache mit den Männern: Warum bedarf es Verpflichtungen wie Goldberg oder anderen Altstars, die das Title-Picture nochmal aufwerten? Man hat es einfach verpasst, in den letzten Jahren richtige Stars zu produzieren, die an der Spitze stehen. Und vor allem fällt es auf, weil es bei NXT anders läuft. Aber wessen Karriere ist im Vergleich zum NXT-Run besser geworden?
 
Wir wollen ausgerechnet in diesem Thread doch wohl nicht über Ausdrücke streiten, die es nicht gebraucht hätte, oder? Dann formuliere ich es anders: Wenn ich mit manchen Leuten hier diskutiere, werde ich mich darauf beschränken, sie als Heulsuse hinzustellen, ihre extreme Nervigkeit hervorzuheben und sie bitten, einfach wieder schlafen zu gehen statt sich hier zu unterhalten. Warum habe ich bloß das Gefühl, dass das nur o. k. ist, wenn es von anderen kommt? Aber egal, ich will das Thema eigentlich gar nicht mehr besprechen.

Wie ich bereits schrieb, sollten wir auch etwas auf das miteinander achten. Nichts gegen eine hitzige Diskussion, in welcher man den anderen auch mal was an den Kopf wirft, aber man muss daraus ja keine Angelegenheit machen die zu einer Diskussion führt, ob etwas nun sexistisch war oder nicht.
 
Fakt ist einfach, dass Rousey der Division mehr Bedeutung verleiht, mehr Aufmerksamkeit, weil die Division derzeit eben schwach ist. Und die Tatsache, dass wir derzeit keine Dame haben, die das Potenzial hat, die Siegesserie von Asuka zu brechen, ist erschreckend.
Zum einen hat man eine Dame, die das Potenzial hat, die Siegesserie zu brechen, das ist für mich ganz klar Charlotte Flair. Bis vor zwei Wochen hätte man auch noch Sasha Banks nennen können, aber das hat sich ja nun erledigt, wobei ich nicht mal sie ausschließen möchte, denn sie kam schon sehr nahe. Näher als jede andere bisher.

Zum anderen: Wieso ist Ronda Rousey da jetzt von Bedeutung? Die Frau hat noch kein einziges Match bestritten und es wird hier darüber gesprochen, sie verleiht der Division "Bedeutung"? Sie ist für die Division völlig unbedeutend und hat bisher nichts mit der Division zu tun. Aufmerksamkeit verleiht sie der Division bisher auch Null. Beim Rumble wurde über Rousey und maximal noch über Asuka gesprochen, damit hat sie ihr selbst Aufmerksamkeit verschafft und der Frau, für die es in deinen Augen kein Gegenüber gibt.

Das bringt die Division auch nicht weiter. Klar man hat jetzt Rousey, der ihre Fans natürlich zutrauen bzw. das haben wollen, dass sie Asukas Streak bricht. Die Women's Division wird davon aber auch nicht glaubwürdiger. Zu glauben man kann mangelnden Aufbau einer Division durch das Reinholen eines neuen Stars ausgleichen ist eben einfach falsch. Das sah man ja bereits an Asuka. Dann hat man zwar einen Star mehr, der Division hilft das aber Null!

Und vor allem fällt es auf, weil es bei NXT anders läuft. Aber wessen Karriere ist im Vergleich zum NXT-Run besser geworden?
Was? Bei NXT läuft es anders? Der war gut. Wenn es eine Show gibt, wo das Reinholen fertiger Stars und pushen in Top-Plätze in Perfektion vollführt wird, dann ist das NXT. Klar, gerade im Moment hat man da die Ausnahme in Andrade Almas, den man neu erfunden hat, aber davor? Samoa Joe? Shinsuke Nakamura? Bobby Roode? Und das beste Beispiel überhaupt Drew McIntyre?! Ansonsten fallen mir da ein paar ein, deren Karriere im Main Roster besser war als bei NXT, aber nur mal drei, bei denen es besonders auffällt: Elias, der sich im Main Roster zu einem Star entwickelte, Alexa Bliss, die aus ihrer Valet und Jobber-Rolle ausgebrochen ist und jetzt mehrfacher Women's Champion ist und Braun Strowman, der bei NXT als Rosebud rumlief und im Main Roster mittlerweile Main Eventer ist.
 
Ich glaube, den Beitag sollte man einfach nochmal hervorheben. Randy beschreibt es perfekt: Es geht doch nicht um die ach so tolle Verpflichtung von Rousey, sondern um die fehlende Stärke der Womens Division. Fakt ist einfach, dass Rousey der Division mehr Bedeutung verleiht, mehr Aufmerksamkeit, weil die Division derzeit eben schwach ist. Und die Tatsache, dass wir derzeit keine Dame haben, die das Potenzial hat, die Siegesserie von Asuka zu brechen, ist erschreckend. Selbst bei NXT hat man sich das mit Ember Moon nicht getraut. Man hat lieber einen deutlich schwierigeren Weg gewählt. Ist doch die gleiche Sache mit den Männern: Warum bedarf es Verpflichtungen wie Goldberg oder anderen Altstars, die das Title-Picture nochmal aufwerten? Man hat es einfach verpasst, in den letzten Jahren richtige Stars zu produzieren, die an der Spitze stehen. Und vor allem fällt es auf, weil es bei NXT anders läuft. Aber wessen Karriere ist im Vergleich zum NXT-Run besser geworden?

Ach ja, da ist Sie wieder. Die Diskussion und Betrachtung nach 2 komplett unterschiedlichen Gesichtspunkten. Der zitierte Text ist genau richtig! Punkt ist in der Betrachtung die Medienwirksamkeit und damit verbundene kurzfristig Wirtschaftlichkeit. Aufmerksamkeit verkauft sich. So generiert WWE mehr Geld. Also machen Sie es auch. Nur leider mit alten Stars oder solchen Verpflichtungen wie ebene RR.

Den anderen Gesichtspunkt kann ich als Sportler natürlich auch verstehen. Ihr den sportlichen Wettbewerb nach dem Motto - Möge der bessere Gewinnen - oder zumindest der, der viel geleistet hat. Nur leider bedeutet das halt langfristige Arbeit Stars aufzubauen und dann richtig einzusetzen. Eine sportliche Bewertung wäre toll, aber WWE ist keine Sportliga sondern ein Unternehmen.

Aber zurück zum Thema RR. Ich bin gespannt und möchte es erst bewerten, wenn ich Sie im Ring gesehen habe. Wie sie sich bewegt und was sie wirklich kann. Schlimmer finde ich allerdings, dass man Sasha und Bayley nach nach dem starken letzten Jahr doch so sehr fallen lässt... Wenn man diese beiden stärker und mit mehr Charakter darstellt, könnte es viel interessanter mit Asuka, Ronda, und Nia und Charlotte werden. Dann bräuchte man aber auch mehr Damen in der MidCard. Denn aktuell hat ja jeder gegen (bei Sasah, Bayley, Charlotte, Becky, Natty) jeden schon 100mal gekämpft. Und durch die nicht so langfristige Planung hat halt jeder seine Niederlagen bekommen und wurde geschwächt. Vergessen wir aber bitte nicht, dass WWE auch sehr viel Pech zur Zeit hat. Die vielen Verletzungen bei den Herren und dann das Karriereende von Paige. Natürlich kann man die Damen nicht an Paige festmachen, aber es wäre mit Ihr sicher spannenden, was passieren könnte.
 
Oben