Ist das Ende der getrennten PPVs von RAW und SmackDown Live gekommen? Alle Hintergründe erfahrt ihr hier!

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Auch wenn es bisher nach wie vor kein offizielles Statement vom Marktführer diesbezüglich gibt, so gehen derzeit viele Fachleute davon aus, dass das Ende der brandspezifischen PPVs beschlossene Sache ist. So berichtete der Wrestling Observer Newsletter, dass man bei WWE künftig nicht mehr plant, getrennte PPVs für RAW und SmackDown zu produzieren. Angeblich steht die offizielle Ankündigung diesbezüglich sogar kurz bevor!

Der Grund für das Ende der getrennten PPVs dürfte schlicht und einfach im finanziellen Bereich liegen. So führt eine höhere Anzahl von PPVs logischerweise zu höheren Kosten, aber - abgesehen von den Zuschauer- und Merchandiseeinnahmen der Shows - zu keinen Mehreinnahmen, da der Kunde die Show über das Network schauen kann und daher jenseits der monatlichen Gebühr nichts dafür bezahlen muss. Und die Tatsache, dass WWE nach dem Brandsplit mehr PPVs veranstaltete, hat auch die Zahl der Networkabonnenten nicht spürbar ansteigen lassen. Dazu haben sich auch die Ticketverkäufe für die PPVs in den letzten Monaten nicht gerade positiv entwickelt, WWE hat mehr und mehr Probleme, die Shows auszuverkaufen (dies hat wohl auch mit der Tatsache zu tun, dass man die Preise stellenweise auch spürbar erhöht hat).

So hat man auf Sicht denn auch vor, die Anzahl der PPVs auf zwölf pro Jahr zur kürzen, so dass man pro Monat entsprechend eine große Show im Angebot hat. In letzter Zeit führten brandspezifischen Shows gerade bei RAW dazu, dass man einige zeitliche Cliffhanger zu überbrücken hatte, was für die Storylines bedeutete, dass man sich gewissermaßen über die Zeit bis zum nächsten PPV "retten" musste, worunter die Art der Erzählung der jeweiligen Geschichte stellenweise litt.

Bezüglich des Konzepts für die neuen PPVs sickern erste Informationen bzw. Spekulationen durch. So hat man bei WWE offenbar vor, die Main Show stets auf vier Stunden anzusetzen (plus eine Stunde Pre Show), damit die Stars aus beiden Brands in hinreichendem Maße beim PPV platziert werden können. Beide TV-Shows würden demnach den jeweiligen PPV pushen, da auch die Stars aus beiden Shows dort vertreten sein werden. Allerdings gibt es auch Bedenken dahingehend, dass es Mid- und Undercarder unter diesen Voraussetzungen sehr schwer haben dürften, künftig überhaupt auf die Card zu kommen. Und wer nicht bei den PPVs auftritt, hat es auch schwer, im TV gut eingesetzt zu werden. Hier wird eine Art "Spirale nach unten" befürchtet. In diesem Lichte muss auch abgewartet werden, ob und wie sich dies auf den bisher größten Erfolg der Rostertrennung auswirkt, nämlich auf die Tatsache, dass SmackDown spürbar relevanter geworden ist (die Ratings der blauen Show haben die Offiziellen überzeugt), und dass der Abwärtstrend bei RAW zumindest gestoppt werden konnte. Der Grund dafür wird darin gesehen, dass bei beiden Brands die Hauptakteure der Shows nach Auffassung von WWE wie echte Stars wirken, da sie genug Zeit haben, sich entsprechend entfalten zu können. Ob die Tatsache, dass die Under- und Midcarder der TV-Shows es künftig schwer haben dürften, bei den gemeinsamen PPVs aufzutreten, daran etwas ändert, kann nur die Zeit zeigen. Denkbar ist daher, dass man gewisse Stipulation-Matches, die bisher größtenteils für die PPVs reserviert waren, nun in die Weeklies packt, damit die Under- und Midcarder auf diese Weise etwas haben, was Aufmerksamkeit jenseits der PPVs für sie generieren könnte.

Ob es bei den eigenen Champions für RAW und SmackDown bleibt, muss ebenfalls abgewartet werden. Der Wrestling Observer Newsletter macht deutlich, dass dies geradezu lächerlich anmutet. Die Midcardtitel würden es bei dieser "Titelflut" kaum mehr auf die Card eines PPVs schaffen, eine Übersättigung wäre kaum mehr zu vermeiden, wenn bei jedem PPV jeder Titel verteidigt werden würde, von einem Schwinden der Relevanz der Titel ganz zu schweigen.

Interessant ist auch die Tatsache, dass künftig jeder PPV vier Stunden lang sein könnte. Dies lässt deshalb aufhorchen, weil die Kritik in den letzten Monaten eher dahin ging, dass die "Big 4 PPVS" als zu lang empfunden wurden. Nun würde jede Show diese Überlänge aufweisen. Das letzte Wort ist diesbezüglich aber noch nicht gesprochen - wir halten euch auf jeden Fall auch weiterhin auf dem Laufenden...

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Das kann noch lustig werden. Ich halte es aber für richtig, trotz zweier Shows nur einheitliche PPVs zu haben. Der Overkill war einfach zu groß...
 
Eine Reduzierung der PPVs klingt sinnvoll und auch die Ausweitung auf vier Stunden klingt sinnvoll. Zu hoffen bleibt, dass man dann die Pre-Show streicht oder zumindest massiv kürzt. Denn 5 Stunden WWE ist schon sehr lange. Vier Stunde wären in Ordnung.

Was ich nicht verstehe ist die Argumentation bzgl. der Midcard Titel, aber vielleicht hat der Observer auch einfach eine andere Vorstellung von Midcard als ich, für mich ist alles abseits der beiden Main Titel (Universal und WWE Title) ein Midcard-Title. Somit stellt sich dann doch die Frage, wie ein Plus von einem Titel sich so schädlich auswirken kann, dass die anderen Titel den kürzeren ziehen? Verstehe ich nicht.

Was man machen sollte ist die World Title zu vereinigen, da zwei World Title schlicht keinen Sinn ergeben. Die anderen Titel halte ich aber durchaus für sinnvoll.


Naja. Man wird sehen, was WWE daraus macht. Am Ende steigern sich die News-Seiten gegenseitig und wir haben nur einen Dual Branded Backlash PPV...
 
Eine Reduzierung der PPVs klingt sinnvoll und auch die Ausweitung auf vier Stunden klingt sinnvoll. Zu hoffen bleibt, dass man dann die Pre-Show streicht oder zumindest massiv kürzt. Denn 5 Stunden WWE ist schon sehr lange. Vier Stunde wären in Ordnung.

Was ich nicht verstehe ist die Argumentation bzgl. der Midcard Titel, aber vielleicht hat der Observer auch einfach eine andere Vorstellung von Midcard als ich, für mich ist alles abseits der beiden Main Titel (Universal und WWE Title) ein Midcard-Title. Somit stellt sich dann doch die Frage, wie ein Plus von einem Titel sich so schädlich auswirken kann, dass die anderen Titel den kürzeren ziehen? Verstehe ich nicht.

Was man machen sollte ist die World Title zu vereinigen, da zwei World Title schlicht keinen Sinn ergeben. Die anderen Titel halte ich aber durchaus für sinnvoll.


Naja. Man wird sehen, was WWE daraus macht. Am Ende steigern sich die News-Seiten gegenseitig und wir haben nur einen Dual Branded Backlash PPV...

MMh. Grade die World Titel sollten getrennt werden, zumindest so lange Raw und Smackdown getrennt sind. So könnte die WWE auch mal neue Leute aufbauen. Die Tag Team und die Womens Title wären wieder etwas anderes. Die Tag Team und die Frauen Division von Smackdown sind ok, nur die von Raw sind grottig vor alle die Tag Team Division. The Bar und Alexa Bliss eigentlich als Dauer Champions ... grade Bliss brauche ich nicht als Titel Trägerin und bei The Bar ist auch für mich die Luft Raus.
 
Ich finde es gut, wenn es nur einen Titel jeweils gibt und beide Brands darum kämpfen. Da steckt Potential drin, finde ich.
 
Brandübergreifende PPVs machen nur dann Sinn, wenn man für die Single- und Tagteammatches auch entsprechende Storylines aufbaut. Und das wäre der Anfang vom Ende des Rostersplits. Und dieser ist meinerseits durchaus wünschenswert, gerade auch was die diversen und inzwischen unüberschaubaren Titel und Titelhalter angeht.

Mir wäre es lieber, es würde in Zukunft wieder einen World Champion geben, und nicht einen Raw- und einen Smackdown-Champion. Denn gerade so Titelsplits führen zu einer ähnlichen Situation wie beim Boxen, wo ja diverse Weltverbände "ihre" Champions küren. So gibt es nicht den einen Weltmeister in den jeweiligen Gewichtsklassen, sondern einen nach Version der ABC, einen der DEF, einen der GHI etc.... Braucht doch kein Mensch!
 
MMh. Grade die World Titel sollten getrennt werden, zumindest so lange Raw und Smackdown getrennt sind. So könnte die WWE auch mal neue Leute aufbauen.
Gerade die World Title machen schon begriffsnotwendig keinen Sinn. Der World Champion ist per Definition der beste der Welt. Zwei beste der Welt machen keinen Sinn. Da sind die Women's Title und Tag Team Title sinnvoller, denn das sind keine World Title, sondern RAW bzw. SmackDown Title. Und als Aufbau braucht es keinen World Title, dafür gibt's Midcard Title.
 
Ob es bei den eigenen Champions für RAW und SmackDown bleibt, muss ebenfalls abgewartet werden. Der Wrestling Observer Newsletter macht deutlich, dass dies geradezu lächerlich anmutet. Die Midcardtitel würden es bei dieser "Titelflut" kaum mehr auf die Card eines PPVs schaffen, eine Übersättigung wäre kaum mehr zu vermeiden, wenn bei jedem PPV jeder Titel verteidigt werden würde, von einem Schwinden der Relevanz der Titel ganz zu schweigen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Also ich bin ja ein Befürworter der getrennten Roster, ich finde ich einfach deutlich besser. Smackdown hat seine Stars, Raw ebenfalls und um die Jungs mal auszutauschen gibt es den Draft. Wenn dieser Grundsätzlich nach dem Rumble stattfinden würde, inklusive dessen, das sich der Rumble Sieger sein Roster quasi aussuchen darf, da er sich einen Champion als Gegner aussuchen darf, gibt genüg Möglichkeiten Abwechslung zu bringen und vor allem hat man kurz vor der größten Show noch genug Zeit, um plötzlich auftauchende Rivalitäten zu starten. Aber gut, das ist meine Meinung.

Zu den Titeln. Grundsätzlich sollten bei jedem PPV, ausgenommen der SuSe und dem Rumble immer alle Titel auf dem Spiel stehen. Und eigentlich sollten sie auch nur, bis auf vielleicht, 4,5 Ausnahmen nur bei einem PPV auf dem Spiel stehen. Ich finde, das daher der eigentliche Overkill an Titel-Matches kommt. Wenn man jetzt auch noch beide Roster bei einem PPV antreten lassen will, wird das eine Katastrophe. 2x Tag Team Titel, 1x IC, 1xUS, 2x Womans Titel, 2x World Titel. Da wäre selbst bei 4 Stunden kein Platz für die Fehden in der Midcard die ohne Titel laufen, geschweige denn für die Undercard. Für mich ist der Schritt also ein großer, nur in die falsche Richtung.

Es gäbe ja auch nur die Möglichkeit dem entgegenzutreten, wenn man Titel vereint. Dazu ist der Split aber überflüssig, das Roster zu voll und die ach so toll, erst vor weniger Zeit präsentierten neuen Titel komplett überflüssig. Eigentlich würde man sich in meinen Augen nur lächerlich machen.

Ich aber zwar keine Lösung parat, aber, die man jetzt scheinbar seitens WWE hat, geht mMn. gar nicht.
 
Anstatt einfach jede Show jeden Zweiten Monat einen PPV haben zu lassen...
12 PPVs und die Big Four zusammen.

Und die weeklies sind es scheisse, ob man Einen oder Zwei Monate überbrücken muss, darauf kommt es auch nicht mehr an, außer das man denen mehr Highlights geben kann, bzw. Wichtigkeit
 
WWE steht ja nun für Übersättigung.
4 Shows (Raw, Smackdown, 205 und NXT)
10 Männer -Titel (Uni, World, US, IC, 2x TagTeam, CW, UK, NXT, NXT TagTeam)
3 Frauen-Titel (Raw, Smackdown, NXT)

Problem ist dann auch, dass WWE ja -anders als der Name noch suggeriert- nicht mehr an den PPVs verdient sondern an den TV-Rechten für die TV-Shows Raw und Smackdown.

Wirklich konsequent wäre es, die beiden doppelten Männertitel wieder zu vereinen und den World Titel wieder als Heavyweight zu führen. Dann gleichzeitig 205 aufzugeben und den CW-Titel in einer der Shows (am besten Smackdown) richtig einbinden, dh Raw Heavyweight, Smackdown CW.
Gleichzeitig die CW-Worker auch sowohl im TagTeam als auch im US/IC-Titelgeschehen mitmischen zu lassen.

Wären immer noch 5 Titel im Mainroster, aber wieder mit einer klareren Abgrenzung.
World = Heavyweights
CW = 205
US/IC = alle
TagTeam = alle

Das Roster gehört sowieso dringend abgespeckt. Da sind ja viele dabei, die selbst jetzt keine Airtime bekommen, die vermisst wirklich niemand.
(zB Rawley, hat ja leider verlängert, keine Ahnung was WWE in dem sieht; oder Rhino, Colons?, Mike Kanellis, Ascension etc.)

Wenn WWE die Frauen wirklich am Herzen liegen, sollten sie auch den Titel wieder vereinigen und lieber einen Frauen-TagTeam Titel machen.
Bestimmt könnten einige der Frauen, die als Singles-Wrestlerinnen nicht mithalten können, im TagTeam interessant sein.
Gibt es bei den Männern ja genug Beispiele von. ZB die Usos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dann auch, dass WWE ja -anders als der Name noch suggeriert- nicht mehr an den PPVs verdient sondern an den TV-Rechten für die TV-Shows Raw und Smackdown.
Das ist in doppelter Hinsicht falsch.
1. Die WWE verdient sehr wohl an PPVs, da diese sowohl in den Vereinigten Staaten als auch global weiterhin als PPVs vertrieben werden (neben einer späteren Vermarktung als DVD/BluRay)
2. Das WWE Network wird von einem Großteil der Nutzer aufgrund der PPVs geordert. Ergo: Die PPVs bringen Abonnenten und Abonnenten bringe der WWE Geld.

Wirklich konsequent wäre es, die beiden doppelten Männertitel wieder zu vereinen und den World Titel wieder als Heavyweight zu führen. Dann gleichzeitig 205 aufzugeben und den CW-Titel in einer der Shows (am besten Smackdown) richtig einbinden, dh Raw Heavyweight, Smackdown CW.
Ich hab's schon so oft versucht herauszufinden, aber noch niemand konnte es mir beantworten: Wieso ist für die Cruiserweights "am besten SmackDown"? Ich sehe keinen einzigen logischen Grund dafür, warum es die Cruiserweights bei SmackDown besser hätten als bei RAW. Ist das pure Nostalgie, oder hast du dafür auch ein Argument?
 
Wieso nicht ins Konzept von 2009-2011 zurückkehren. Oder jedenfalls etwas Ähnliches. Vereinige den Womens-Titel und pack alle zu Raw, dann kannst du da die drei Stunden füllen. Und die Tag Team Titel werden auch beide vereinigt und dann wird es wieder wie eben 2009/2010. Die Tag Team Champions können in beiden Brands auftreten. Man könnte es sozusagen als Trophäe für die jeweilige Show sehen. Ich fand das hat 2009 gerade mit Jeri-Show gut funktioniert. Dann hast du beide Midcard-Titel und beide World-Titel, also insgesamt nur noch 6 Titel und das ist machbar. Dann muss auch nicht jeder Titel bei jedem PPV verteidigt werden. Dann kann man da ohne 4 Stunden ein oder zwei Fehden-Matches hinein packen. 3 hatten vorher gereicht, also würde es auch jetzt wieder funktionieren. Ich persönlich fand gerade die beiden Jahre (2009/2010) sehr tolle und unterhaltsame Jahre. Wieso nicht etwas, was mal funktioniert hat wieder versuchen. Machen sie ja sonst auch immer, funktioniert etwas, schlachtet man es aus, bis es keiner mehr sehen kann.
 
Dann muss auch nicht jeder Titel bei jedem PPV verteidigt werden.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte, bei gemeinsamen PPVs. Woher dieses denken mittlerweile kommt ist mir echt schleierhaft, früher gab es das doch auch nicht, da konnte man sogar Night of Champions groß promoten, weil es eben nicht Usus war, dass alle Titel verteidigt werden müssen bei jedem PPV. Wobei man ja auch sagen muss, dass das auch heute nicht der Fall ist und eher selten alle Titel auf der Card stehen. Insofern finde ich die Bedenken des WON gegenüber der angeblichen Titel-Flut etwas sonderbar. Vor Allem auch, wo man doch bei WON großer Fan von NJPW zu sein scheint, wo man ja sieht, wie es trotz einer Vielzahl von Titeln funktionieren kann.
 
Ich verstehe ohnehin nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte, bei gemeinsamen PPVs. Woher dieses denken mittlerweile kommt ist mir echt schleierhaft, früher gab es das doch auch nicht, da konnte man sogar Night of Champions groß promoten, weil es eben nicht Usus war, dass alle Titel verteidigt werden müssen bei jedem PPV. Wobei man ja auch sagen muss, dass das auch heute nicht der Fall ist und eher selten alle Titel auf der Card stehen. Insofern finde ich die Bedenken des WON gegenüber der angeblichen Titel-Flut etwas sonderbar. Vor Allem auch, wo man doch bei WON großer Fan von NJPW zu sein scheint, wo man ja sieht, wie es trotz einer Vielzahl von Titeln funktionieren kann.

Die Titel sind gar nicht das Kernproblem. Das Ansehen der Titel und der Träger stört mich viel mehr. Wenn irgendwelche 50/50-Lappen den Titel halten, kann das nur schief gehen. Bei NJPW werden kommende Titelträger eigentlich immer vorher aufgebaut. Bei WWE macht man es andersrum, man gibt nen Titel her und dann soll er irgendwie aufgebaut werden, was meistens auch nicht klappt.
Für mich muss ein Champ auch nicht alle 4 Wochen verteidigen, außer man macht es wie ne Open Challenge. Es kann ja auch gar nicht alle 4-6 Wochen eine Fehde so aufgebaut werden, dass ich in das Titelmatch investiere. Wenn allerdings der Titelkampf der Gipfel der Fehde ist, taugt mir das.
Ein hingerotztes Titelmatch mit 2 Tagen Aufbau ist halt einfach Müll.

Man kann auch 12 Titel haben. Zeit genug hat man ja zur Verfügung. Aber wenn jetzt Ziggler beim PPV World Champ wird, wäre es scheiß egal wie viele Titel es gibt und wie oft er verteidigt wird. Dann hält ein totaler Lappen den Gürtel und ich hab schon jegliches Interesse verloren :D
 
Ich hab's schon so oft versucht herauszufinden, aber noch niemand konnte es mir beantworten: Wieso ist für die Cruiserweights "am besten SmackDown"? Ich sehe keinen einzigen logischen Grund dafür, warum es die Cruiserweights bei SmackDown besser hätten als bei RAW. Ist das pure Nostalgie, oder hast du dafür auch ein Argument?

Das kommt wohl daher, weil Smackdown lange Zeit, vor allem beim ersten Split als das wrestlerische stärkere Roster, aber dafür (i.d.R, nicht immer) Namenhaft etwas schwächer besetzter war als Raw, und viele, so nehme ich an, sehen in Cruiserweights eben gute bis sehr gute Wrestler, die das "alte" Smackdown wieder aufleben lassen könnten.
Also am Ende wäre es dann wirklich nur die Nostalgie.
 
Ich verstehe ohnehin nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte, bei gemeinsamen PPVs. Woher dieses denken mittlerweile kommt ist mir echt schleierhaft, früher gab es das doch auch nicht, da konnte man sogar Night of Champions groß promoten, weil es eben nicht Usus war, dass alle Titel verteidigt werden müssen bei jedem PPV. Wobei man ja auch sagen muss, dass das auch heute nicht der Fall ist und eher selten alle Titel auf der Card stehen. Insofern finde ich die Bedenken des WON gegenüber der angeblichen Titel-Flut etwas sonderbar. Vor Allem auch, wo man doch bei WON großer Fan von NJPW zu sein scheint, wo man ja sieht, wie es trotz einer Vielzahl von Titeln funktionieren kann.

Das ist eben jetzt vor allem mein Kritikpunkt. Jetzt wo man die Zeit hat, nutzt man sie nicht für die Titel, gerade bei Raw, und lässt sie dafür lieber bei den Weeklys verteidigen. Das macht nur Sinn, wenn es auf der PPV-Card zu wenig platz hat. Und NJPW hat auch viel zu viele Titel. WK bestand mit der Ausnahme von Cody/Ibushi (welches auch ursprünglich ein Titel Match sein sollte) nur Titel Matches auf der Card. Und bei den grossen PPVs werden die Raw-Titel bevorzug. Beispiel letztes Jahr. US-Championship, Tag Team Championship und Raw Womens Championship standen alle auf der Main Card. Für Ambrose und Corbin um den IC-Championship hat es gerade mal für die Pre Show gereicht. Und die Tag Team Titel von SD hatten es nicht mal dahin geschafft. Einzig der SD Womens Championship stand auf der Card als Co-Main Event. Deswegen, es wäre nicht tragisch, wenn nicht jeder Titel bei jedem PPV verteidigt wird, aber man sollte da einen gesunden Ausgleich finden und nicht wie bisher die Raw-Titel bevorzugen.
 
Das ist in doppelter Hinsicht falsch.
1. Die WWE verdient sehr wohl an PPVs, da diese sowohl in den Vereinigten Staaten als auch global weiterhin als PPVs vertrieben werden (neben einer späteren Vermarktung als DVD/BluRay)
2. Das WWE Network wird von einem Großteil der Nutzer aufgrund der PPVs geordert. Ergo: Die PPVs bringen Abonnenten und Abonnenten bringe der WWE Geld.
Inhaltlich richtig, gleichzeitig aber eben auch nicht ganz und am Thema vorbei, denn:
So führt eine höhere Anzahl von PPVs logischerweise zu höheren Kosten, aber - abgesehen von den Zuschauer- und Merchandiseeinnahmen der Shows - zu keinen Mehreinnahmen, da der Kunde die Show über das Network schauen kann und daher jenseits der monatlichen Gebühr nichts dafür bezahlen muss.
Darauf bezieht sich meine Aussage.
Mehr PPVs ziehen nicht mehr Network-Abonnenten.
Das kommt wohl daher, weil Smackdown lange Zeit, vor allem beim ersten Split als das wrestlerische stärkere Roster, aber dafür (i.d.R, nicht immer) Namenhaft etwas schwächer besetzter war als Raw, und viele, so nehme ich an, sehen in Cruiserweights eben gute bis sehr gute Wrestler, die das "alte" Smackdown wieder aufleben lassen könnten.
Also am Ende wäre es dann wirklich nur die Nostalgie.
Ganz genau.
Raw als Sports Entertainment, wo zB sowas wie das Elias/Strowman-Segment unterkommt.
Smackdown als Wrestling-Show mit Fokus auf die In Ring-Qualität, die im Allgemeinen bei den CWs mit ihren technischen Fähigkeiten höher ist (sein sollte) als bei limitierten Wrestlern wie Lesnar, Strowman und Reigns etc..
 
Darauf bezieht sich meine Aussage.
Mehr PPVs ziehen nicht mehr Network-Abonnenten.
Okay. Der Bezug war für mich nicht zu erkennen, ebenso war für mich nicht zu erkennen, dass du dich auf ein "Mehr" an PPVs beziehst. Denn die PPVs sind ja einer der Hauptgründe für den Network-Kauf, insofern generieren sie natürlich darüber dann doch Einnahmen. Ansonsten bleibt eben noch der Einwand, dass das PPV-System global gesehen weiterhin genutzt wird und m.W.n. sogar in einigen Ländern nach wie vor der einzige Weg ist WWE-PPVs zu empfangen oder ist das Network mittlerweile global empfangbar?

Raw als Sports Entertainment, wo zB sowas wie das Elias/Strowman-Segment unterkommt.
Smackdown als Wrestling-Show mit Fokus auf die In Ring-Qualität, die im Allgemeinen bei den CWs mit ihren technischen Fähigkeiten höher ist (sein sollte) als bei limitierten Wrestlern wie Lesnar, Strowman und Reigns etc..
Also nostalgische Gründe? Denn die Trennung "Wrestling = SmackDown" und "Entertainment = RAW" gibt es ja in dieser Iteration des Brand-Splits nicht wirklich, stattdessen bieten beide Shows jeweils beides an. Ich persönlich finde es nämlich durchaus sinnvoll die Cruiserweights nicht zur kürzeren Show zu stecken.
 
Okay. Der Bezug war für mich nicht zu erkennen, ebenso war für mich nicht zu erkennen, dass du dich auf ein "Mehr" an PPVs beziehst. Denn die PPVs sind ja einer der Hauptgründe für den Network-Kauf, insofern generieren sie natürlich darüber dann doch Einnahmen. Ansonsten bleibt eben noch der Einwand, dass das PPV-System global gesehen weiterhin genutzt wird und m.W.n. sogar in einigen Ländern nach wie vor der einzige Weg ist WWE-PPVs zu empfangen oder ist das Network mittlerweile global empfangbar?


Also nostalgische Gründe? Denn die Trennung "Wrestling = SmackDown" und "Entertainment = RAW" gibt es ja in dieser Iteration des Brand-Splits nicht wirklich, stattdessen bieten beide Shows jeweils beides an. Ich persönlich finde es nämlich durchaus sinnvoll die Cruiserweights nicht zur kürzeren Show zu stecken.

Ich glaube bis auf China (ich kann mich da aber täuschen) und Nordkorea, dürfte das Network mittlerweile Weltweit empfangbar sein.

Naja, wenn man davon ausgeht dass die Singles Heavyweights eher bei Raw auftreten udn die Cruiserweight dafür deren Platz bei SD einnehmen könnte man dass durchaus bringen. So könnte man den Cruiserweight als zweiten World Title etablieren, aber ebenfür eine andere Gewichtsklasse. Macht man (korrigiere mich wenn ich falch liege) beim MMA oder Boxen ja auch, da ist der World Heavyweight Titel ja nicht der einzige "weltmeisterschafts"gürtel.
 
Naja, wenn man davon ausgeht dass die Singles Heavyweights eher bei Raw auftreten udn die Cruiserweight dafür deren Platz bei SD einnehmen könnte man dass durchaus bringen.
Naja. Einen World Cruiserweight Championship zu etablieren schön und gut, aber das würde ja auch heißen, man wirft mal eben das komplette männliche Roster von SmackDown zu RAW und dafür das 205 live Roster zu SmackDown? Oder was sollen dann die Randy Ortons, Rusevs und Owens' noch bei SmackDown, wenn es da keinen Major Title für sie gibt?

Zum Network: Du täuscht dich mindestens bei China. Die letzte WrestleMania war m.W.n. die erste die man überhaupt live und zwar via Network in China sehen konnte, weswegen man auch in die Battle Royal den "Quoten-Chinesen" Tian Bing eingefügt hatte. Soweit ich mich erinnere sogar mit eigenem Entrance.
 
Also nostalgische Gründe? Denn die Trennung "Wrestling = SmackDown" und "Entertainment = RAW" gibt es ja in dieser Iteration des Brand-Splits nicht wirklich, stattdessen bieten beide Shows jeweils beides an. Ich persönlich finde es nämlich durchaus sinnvoll die Cruiserweights nicht zur kürzeren Show zu stecken.
Wenn man sich anschaut wie Raw die 3 Stunden voll bekommt, bin ich im Allgemeinen für weniger Sendezeit.
Beides 2 Stunden abzüglich Werbung wäre mir recht. Vermutlich interessiert mich netto genauso viel wie jetzt. Sogar möglich, dass es mehr wird.

NXT zeigt ja sehr gut, wie auch mit wenig Sendezeit interessante Matches aufgebaut werden können.
Bezogen auf 12 PPVs stände das Verhältnis Mainroster/NXT bei 3:1, die Sendezeit aber bei 6:1 (mit 205). Da sehe ich persönlich eins der Hauptprobleme.
 
Naja. Einen World Cruiserweight Championship zu etablieren schön und gut, aber das würde ja auch heißen, man wirft mal eben das komplette männliche Roster von SmackDown zu RAW und dafür das 205 live Roster zu SmackDown? Oder was sollen dann die Randy Ortons, Rusevs und Owens' noch bei SmackDown, wenn es da keinen Major Title für sie gibt?

Zum Network: Du täuscht dich mindestens bei China. Die letzte WrestleMania war m.W.n. die erste die man überhaupt live und zwar via Network in China sehen konnte, weswegen man auch in die Battle Royal den "Quoten-Chinesen" Tian Bing eingefügt hatte. Soweit ich mich erinnere sogar mit eigenem Entrance.

Jop, alle Singles Worker, die um den World Titel antreten sollen rüber zu Raw, du kannst bei SD ja immer noch den Midcard Titel beibehalten, mit denen du Rusev, Roode und co. beglücken kannst. Und wenn sie dort etabliert genug sind, dürfen sie im Austauch mit Leuten die in der Gunst bei Raw runtergerutscht sind, nach Raw, udn die Raw Leute müssen sich bei SD erst wieder hocharbeiten. Irgendwie sowas. Ja, ich weiß ist noch nicht ganz ausgereift die Idee, aber ich persönlich würde einen World Cruiserweight, udn wie du in einem anderen Thread zu mir auch schon sagtest, eine World Titel Vereinigung begrüßen.

Na siehste mal, ich bind avon ausgegangen das China noch kein Network hat, gut, dann dürfte wohl überall auf der Welt mittlerweile das Network am start sein.
 
Wenn man sich anschaut wie Raw die 3 Stunden voll bekommt, bin ich im Allgemeinen für weniger Sendezeit.
Da stimme ich zu. Ich gehe allerdings von den aktuellen Voraussetzungen aus. Und da sehe ich keinen Grund der kürzeren Show, wo eh schon nicht alle genug Zeit bekommen, weil man eine Fehde (in der "zufälligerweise" die Authority Figures verstrickt sind) die meiste Zeit gibt, auch noch aufzubürden die Cruiserweights adäquat zu booken in diesem Zeitfenster. Da wäre ich eher für bessere Nutzung der Zeit die man bei RAW mit sinnlosem Käse füllt.

NXT zeigt ja sehr gut, wie auch mit wenig Sendezeit interessante Matches aufgebaut werden können.
Bezogen auf 12 PPVs stände das Verhältnis Mainroster/NXT bei 3:1, die Sendezeit aber bei 6:1 (mit 205). Da sehe ich persönlich eins der Hauptprobleme.
Naja. Der Vergleich ist nicht ganz fair und zu vereinfachend m.M.n. Liegt auch einfach am "Live vs. Taping"-Prinzip.
 
Und wenn sie dort etabliert genug sind, dürfen sie im Austauch mit Leuten die in der Gunst bei Raw runtergerutscht sind, nach Raw, udn die Raw Leute müssen sich bei SD erst wieder hocharbeiten.
Eieiei, das klingt mir doch sehr nach "RAW = A-Show" und "SmackDown = B-Show", was wohl nicht im Sinne der WWE sein kann (man hat ja durch das Live-Prinzip SmackDown zu einer fast gleichwertigen Alternative aufgebaut). Und ja, einen World Cruiserweight Title würde ich als zweiten Titel ebenfalls begrüßen (hatte sogar in meinem früheren Forum einen Diskussionsthread dazu eingestellt, wo ich mich vehement dafür ausgesprochen hatte, als der neue Brand Split angekündigt wurde). Allerdings sehe ich eben durch den etablierten Split mit zwei Heavyweight Titeln sehr große Hürden (mangelnde Attraktivität bei Cruiserweight Only SmackDown bzw. Beschäftigungs-/Perspektivmangel für die "überzähligen" Heavyweights.

Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, wäre, dass einer der Midcard Title CW-only wird und bei RAW bleibt, so dass SmackDown die B-Heavyweights hat und RAW die B-Cruiserweights und einmal im Jahr kommen dann die Midcard Champs des Vorjahres in die andere Show und die erfolglosen World Title Contender in die andere, oder irgendwie sowas.

Na siehste mal, ich bind avon ausgegangen das China noch kein Network hat
Nunja. China wusste ich eben, wegen Tian Bing, der wie ich grad nachgelesen habe sogar Breezango eliminieren durfte.
 
Eieiei, das klingt mir doch sehr nach "RAW = A-Show" und "SmackDown = B-Show", was wohl nicht im Sinne der WWE sein kann (man hat ja durch das Live-Prinzip SmackDown zu einer fast gleichwertigen Alternative aufgebaut). Und ja, einen World Cruiserweight Title würde ich als zweiten Titel ebenfalls begrüßen (hatte sogar in meinem früheren Forum einen Diskussionsthread dazu eingestellt, wo ich mich vehement dafür ausgesprochen hatte, als der neue Brand Split angekündigt wurde). Allerdings sehe ich eben durch den etablierten Split mit zwei Heavyweight Titeln sehr große Hürden (mangelnde Attraktivität bei Cruiserweight Only SmackDown bzw. Beschäftigungs-/Perspektivmangel für die "überzähligen" Heavyweights.

Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, wäre, dass einer der Midcard Title CW-only wird und bei RAW bleibt, so dass SmackDown die B-Heavyweights hat und RAW die B-Cruiserweights und einmal im Jahr kommen dann die Midcard Champs des Vorjahres in die andere Show und die erfolglosen World Title Contender in die andere, oder irgendwie sowas.


Nunja. China wusste ich eben, wegen Tian Bing, der wie ich grad nachgelesen habe sogar Breezango eliminieren durfte.

Also für mich wirken Raw und SD immer noch wie A udn B- Show, schon seit immer :DAber ich stehe deinem Ansatz durchaus positiv entgegen, zumindest sind wir uns dahingehend relativ einig :)

Ah, aber danach hat man von ihm nie wieder was gesehen oder gehört, war also wirklich nur einfach da um da gewesen zu sein.
 
Also für mich wirken Raw und SD immer noch wie A udn B- Show, schon seit immer :D
Naja. Grundsätzlich sind sie das ja auch, aber SmackDown ist momentan wohl so nah an RAW dran, wie schon lange nicht mehr und ein System das beinhaltet "Gute zu RAW, Schlechte zu SmackDown" würde m.E. diesen "neuen" höheren Status von SmackDown ziemlich drücken.

Ah, aber danach hat man von ihm nie wieder was gesehen oder gehört, war also wirklich nur einfach da um da gewesen zu sein.
Er war wie zuvor gesagt der Quoten-Chinese :D Vor dem Match sah man schon nix von ihm außer einer Niederlage an der Seite von Ho Ho Lun im Dusty Classic gegen #DIY und seit der Battle Royal bei WrestleMania sah man wieder nix von ihm. Sein Signing wurde allerdings groß promotete, da er der erste Festland-Chinese ist, den man unter Vertrag nahm und er zuvor von Antoni Inoki trainiert wurde bzw. Aber naja, er ist erst 23, da kann also immer noch was kommen, wobei er bei Houseshows auch eher sporadisch eingesetzt wird...
 
Naja. Grundsätzlich sind sie das ja auch, aber SmackDown ist momentan wohl so nah an RAW dran, wie schon lange nicht mehr und ein System das beinhaltet "Gute zu RAW, Schlechte zu SmackDown" würde m.E. diesen "neuen" höheren Status von SmackDown ziemlich drücken.


Er war wie zuvor gesagt der Quoten-Chinese :D Vor dem Match sah man schon nix von ihm außer einer Niederlage an der Seite von Ho Ho Lun im Dusty Classic gegen #DIY und seit der Battle Royal bei WrestleMania sah man wieder nix von ihm. Sein Signing wurde allerdings groß promotete, da er der erste Festland-Chinese ist, den man unter Vertrag nahm und er zuvor von Antoni Inoki trainiert wurde bzw. Aber naja, er ist erst 23, da kann also immer noch was kommen, wobei er bei Houseshows auch eher sporadisch eingesetzt wird...

Wohl wahr, aber ich mach mir da eh nie so Gedanken um A oder B Show, ich will geiles Wrestling sehen, und wenn die "B-Show" mir das mehr bietet als die "A-Show" schaue ich lieber diese, oder eben umgekehrt. Ich persönlich bin kein großer Freund von solchen Sachen wie die WWE sie, beispielsweise bei Raw mit Elias macht, mag für einen Teil unterhaltsam sein, gestehe ich auch jedem zu, mir sagt sowas nicht zu.

Ich finde es immer schwierig ind iesem Alter zur WWE zu gehen, bei vielen (nicht allen) merkt man doch,d ass die Indys oder andere größere Ligen dem Wrestler für dessen Entwicklung gut tun. Aber umgekehrt kenne ich keinen Chinesen der irgendwo halbwegs relevant oder gar erfolgreich ist.
 
Oben